Seite 1 von 71

Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Verfasst: 22.10.2014, 17:22
von gesichtsmoped
Ich weiß, es ist noch ein wenig früh, aber die aktuelle Tabellensittewation gibt Anlass genug für Spekulationen und Einschätzungen.




Ich fange mal mit Ohmann an, der laut Medien seinen Vertrag bis 2018 verlängern soll.

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Verfasst: 22.10.2014, 17:27
von Taucher
Ohmann ist auch völlig ok.. ist ein Spieler von dem man schwer enttäuscht werden kann. Spielt immer das was er kann und haut sich immer voll rein. Da gibt es viele andere Kandidaten die man echt gut diskutieren kann... z.b ist die Zeit für Gogulla beim KEC vorbei? Ich würde sagen.. JA - ein Spieler der hochveranlagt ist aber es selten zeigt und dazu Mental oft abtaucht.. wenn ich böse wäre würde ich sogar sagen mit Gogulla gewinnt man keine Meisterschaft... Hmmm weitere Einlassungen von mir zum Kaderthema werden folgen...

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Verfasst: 22.10.2014, 17:38
von SECHSAUFEIS
Nur bevor hier noch weitere solche Beiträge folgen, sollte man mal klarstellen: der offizielle Stand

(Vertrag bis 2016) # 87 Philip Gogulla, # 43 Alexander Weiß, # 71 Andreas Falk, # 91 Moritz Müller, # 81 Torsten Ankert, # 34 Daniel Tjärnqvist, # 33 Danny aus den Birken
Vertrag bis 2019) # 52 Alexander Sulzer

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Verfasst: 22.10.2014, 17:39
von Taucher
Ok Gogulla also noch Save... sein Glück aus meiner Sicht : D aber wenigstens wissen wir jetzt wer noch bleibt... und die anderen.... we see

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Verfasst: 22.10.2014, 19:14
von Svenä
Mal zur Vertragssituation... Es laufen aus:

Sebastian Stefaniszin, Andreas Holmqvist, Philip Riefers, Mirko Lüdemann, Pascal Zerressen, Björn Krupp, Jamie Johnson , Charlie Stephens, Nickolas Latta, John Tripp, Daniel Schmölz, Marcel Ohmann, Chris Minard, Marcel Müller, Mike Iggulden, Evan Rankin, Maximé Sauve

Quelle dafür ist die Auflistung von Haimspiel: http://www.haimspiel.de/magazin/vertraege.html

Meine Meinung:
Halten sollte man Ohmann, Zerressen, Krupp, Riefers
Potential sehe ich bei:
- Johnson, wenn er weiter so ein gutes Auge für Vorlagen zeigt
- Iggulden, wenn er den Torriecher behält... In Kombination mit Johnson sehe ich da schon Potential für ein gefährliches Duo!
- Sauve

Nur um den sich abzeichnenden Cut mal mit Namen zu füttern...

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Verfasst: 22.10.2014, 19:40
von Marty Murray
Svenä hat geschrieben:Mal zur Vertragssituation... Es laufen aus:

Sebastian Stefaniszin, Andreas Holmqvist, Philip Riefers, Mirko Lüdemann, Pascal Zerressen, Björn Krupp, Jamie Johnson , Charlie Stephens, Nickolas Latta, John Tripp, Daniel Schmölz, Marcel Ohmann, Chris Minard, Marcel Müller, Mike Iggulden, Evan Rankin, Maximé Sauve

Quelle dafür ist die Auflistung von Haimspiel: http://www.haimspiel.de/magazin/vertraege.html

Meine Meinung:
Halten sollte man Ohmann, Zerressen, Krupp, Riefers
Potential sehe ich bei:
- Johnson, wenn er weiter so ein gutes Auge für Vorlagen zeigt
- Iggulden, wenn er den Torriecher behält... In Kombination mit Johnson sehe ich da schon Potential für ein gefährliches Duo!
- Sauve

Nur um den sich abzeichnenden Cut mal mit Namen zu füttern...
Minard ist seit 2 Jahren unser gefährlichster Stürmer, sogar mit angerissenem Kreuzband, für IHN wurde extra Johnson geholt, will Minard bleiben, bekommt er einen neuen Vertrag.
Stephens kann einfach jede Rolle spielen, hat einen Scoringtouch, den sehe ich auch nicht gehen.

Nebenbei finde ich es gefährlich bzw arg früh diese Diskussion zu starten, klar muß ein Umbruch kommen, aber wenn das Jahr halbwegs erfolgreich endet, nein ist mir einfach zuviel Spekulation.

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Verfasst: 22.10.2014, 20:15
von Svenä
Ja, man muss natürlich ruhig bleiben, aber Gerüchte/Diskussionen heißt auch immer ein bisschen "Wünsch dir was"... Und da ich unser Team schon in der jetzigen Sommerpause zu alt fand, bin ich nächste Saison um so vehementer für einen großen Cut...

Welche von den Älteren wird man halten müssen, aber wenn man bedenkt, dass Tjärnqvist, Falk und Sulzer noch (teils langen!) Vertrag haben graust es mir davor, wenn wir auch nächste Saison weiter so einen alten Kader haben werden... Für alle lassen sich Gründe finden: Minard scort, Lüde hat sowieso nen Freifahrtschein, Tripp is Captain und vom Einsatz und fürs PP wichtig, Stephens übernimmt die Führungsrolle wenn andere untertauchen, Holmqvist ist DER Top-DEL-Verteidiger sofern gesund...

Unser U30-Fraktion ist mir einfach zu groß... Und bevor man die Neuen, also Iggulden und Johnson, direkt zum Abschuss freigibt (deren Ansätze mir gut gefallen) klammer ich erstmal großzügig die anderen aus...

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Verfasst: 23.10.2014, 13:09
von Sharky91

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Verfasst: 23.10.2014, 18:06
von Tobihai
Mir ist die Saison noch zu jung, um über den neuen Kader zu diskutieren. Da kann noch gaaaaaaaanz viel passieren, in beide Richtungen. Klasse finde ich der Vertragsverlängerung von Ohmann. Die hat er sich sowas von verdient. Er ist zwar nicht der talentierteste, aber das "nicht vorhandene Talent" macht er durch verdammt harte Arbeit weg.

Er ackert, fährt Checks zu Ende, scheut keinem einzigen Zwei- und Faustkampf und schießt wichtige Tore. Ein Scorer wird er wahrscheinlich nicht mehr, aber er ist für mich der perfekte Spieler für die 3.Reihe!

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Verfasst: 02.11.2014, 19:49
von Schwarzer Hai
Laut Kölner Stadtanzeiger sind sich die Haie mit Patrick Hager einig.

http://www.ksta.de/sport/eishockey-stro ... 22826.html

Würde mich freuen, da der "deutsche Markt" hart umkämpft ist. Sicherlich eine Verstärkung.

Gruß,

der Schwarze Hai

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Verfasst: 03.11.2014, 07:05
von Marty Murray
Schwarzer Hai hat geschrieben:Laut Kölner Stadtanzeiger sind sich die Haie mit Patrick Hager einig.

http://www.ksta.de/sport/eishockey-stro ... 22826.html

Würde mich freuen, da der "deutsche Markt" hart umkämpft ist. Sicherlich eine Verstärkung.

Gruß,

der Schwarze Hai

Geht nicht, ohne Uwe Krupp haben wir doch keinerlei Chane auf diesem Spielermarkt!

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Verfasst: 03.11.2014, 11:17
von powerplayer1975
Hager hat unterschrieben!

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Verfasst: 03.11.2014, 12:08
von Taucher
powerplayer1975 hat geschrieben:Hager hat unterschrieben!
Ist der Ersatz von wem? ... naaaaaaaaaaaa wer kann mir die Frage beantworten. Bekommt auch nen Gummibärchen von mir :D

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Verfasst: 05.11.2014, 00:15
von Slapshot
Auf das die Ex-Pinguin Fraktion bei uns weiteren Zuwachs erhält :lol:
Wenn Daniel Pietta am 9. Dezember 28 Jahre alt wird, dann könnte ein lukrativer Arbeitsvertrag auf seinem Geschenketisch liegen. Denn derzeit locken die Spitzenklubs der DEL einen der besten deutschen Mittelstürmer mit einem Topangebot. Besonders beim "Brause-Klub" in München soll das Krefelder Eigengewächs bereits an der Angel zappeln. Dort ist Don Jackson Trainer, der Pietta vor drei Jahren zu den Eisbären nach Berlin locken wollte. "Es ist nichts entschieden. Ich weiß nur, dass einige Klubs Interesse haben", sagte der aktuell dienstälteste Spieler der Pinguine gestern im Gespräch mit unserer Zeitung. Auch Berlin und Köln, das Patrick Hager verpflichtet hat, sollen angeklopft haben.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kre ... um=twitter

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Verfasst: 05.11.2014, 09:15
von Krachbummente
Oha damit könnt ich seeehr jut leben^^

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Verfasst: 05.11.2014, 17:48
von Daniel
Pietta sehe ich noch lange nicht bei einem anderen Club. Er ist der Region und den Pinguinen schon sehr verbunden...

Das liest sich erstmal a la "ich steigere meinen Marktwert".

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Verfasst: 05.11.2014, 22:07
von Sharky55
Naja: Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.

Durch die Nähe von Krefeld zu Köln könnte Pietta ja der Region und seinem Umfeld erhalten bleiben - nur halt ein anderes Trikot demnächst anziehen.

Gibt ja einige Spieler im aktuellen Kader, die aus dem Düsseldorfer Umland nach Köln pendeln.

Halte ich nicht für ausgeschlossen; aber wenn es woanders mehr Geld gibt, kann auch München oder Berlin ganz toll sein ;)

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Verfasst: 20.11.2014, 20:54
von Slapshot
Wenn der Boulevard sich mal warm geschrieben hat kommt den nächste Spekulatius gleich hinterher.

http://mobil.express.de/haie/tripp-scho ... 00354.html

Einfach herrlich was da so "vermutet" wird

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Verfasst: 20.11.2014, 21:06
von DennisKEC
Sehr guter Bericht. Hoffe trifft so zu bis auf minard

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Verfasst: 20.11.2014, 21:10
von bernhardtajbl
Stefaniszin sollte man auch austauschen

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Verfasst: 20.11.2014, 21:19
von DennisKEC
Oder beide goalies..

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Verfasst: 20.11.2014, 22:36
von mirosikora11
Slapshot hat geschrieben:Wenn der Boulevard sich mal warm geschrieben hat kommt den nächste Spekulatius gleich hinterher.

http://mobil.express.de/haie/tripp-scho ... 00354.html

Einfach herrlich was da so "vermutet" wird
Das es bei uns nach dieser Spielzeit den großen Cut geben wird, hat nun also auch die FC-Vereinszeitung festgestellt. Gratulation. :roll:

Das hier ist aber mein Highlight des Abends:

"Ersatz-Keeper Sebastian Stefaniszin (27) könnte bleiben."

Aber natürlich. Ist ja nach seinen bisherigen 8 Shutouts geradezu unverzichtbar für uns geworden.

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Verfasst: 20.11.2014, 23:17
von Slapshot
DennisKEC hat geschrieben:Sehr guter Bericht. Hoffe trifft so zu bis auf minard
grandios...Pulitzer verdächtig...

allein schon deswegen...
mirosikora11 hat geschrieben:Das hier ist aber mein Highlight des Abends:

"Ersatz-Keeper Sebastian Stefaniszin (27) könnte bleiben."

Aber natürlich. Ist ja nach seinen bisherigen 8 Shutouts geradezu unverzichtbar für uns geworden.

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Verfasst: 21.11.2014, 08:38
von LInsoDeTeh
Das schlimme ist ja, dass das alles so als Fakt hingestellt wird, kein Wort darüber, dass es eine Spekulation ist. Schlimm, sowas.

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Verfasst: 28.11.2014, 06:15
von Stuermchen76
Laut Express haben Zerressen, Krupp und Latta um ein Jahr verlängert.

Fänd ich gut aber auch überraschend.