Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Slapshot#99 »

Ich habe ja bewusst in Fett "meine Sicht" geschrieben. ;)

- Sundblad fehlt meiner Meinung nach die Ausstrahlung. Mag in netter Kerl sein (kann ich nicht beurteilen), wirkt auf mich aber ein wenig farblos und ist jetzt auch nicht der große Taktiker, der während des Spiels in der Lage ist Einfluss auf sein Team zu nehmen.

- Ja, ich habe Wesslau schon spielen gesehen, auch wenn es längere Zeit her ist, 2010/11 bei den Springfield Falcons. Hatte zum damaligen Zeitpunkt in den Staaten gelebt und war zwischendurch mit Freunden zu Gast in Springfied. Er deckt zwar mit seiner Größe viel vom Tor ab und ist beweglich, aber anfällig bei Schüssen auf der Stockhand-Seite und fabrizierte, so kam es mir vor, bei einfach aussehenden Schüssen leicht Rebounds. Natürlich liegen die Eindrücke schon etwas zurück, aber sie sind mir im Hinterkopf geblieben, sodass ich jetzt keinen Grund sehe in Lobeshymnen zu verfallen.
Welche Goalies ich als besser sehe: Caron (HHF), Vehanen (EBB), Endras (MAN), Pielmeier (ING).

- Eriksson vor allem defensivstark? Ich weiß nicht, ich habe ihn eher als offensivstark aus Nürnberg in Erinnerung, der hinten nicht immer ganz sattelfest war. Über das läuferische brauchen wir nicht zu reden. Warten wir´s ab bei Lalonde. Natürlich kann man es durch die Fanbrille sehen und sagen, dass die letzte Saison lehrreich war und alles besser werden wird. Würde ich ja auch begrüßen, aber nur immer das positive rauspicken ist mir zu einfach. Gut, vllt. stehe ich vermehrt auf der kritischen Seite, aber die Haie haben - zumindest in der letzten Saison - einiges an Kredit bei mir verspielt. Das wird den meisten hier zwar völlig "Latte" sein, nichtsdestotrotz wirkt das bei mir nach und ich kann nich ein paar Monate später - die Mannschaft stand noch nicht einmal auf dem Eis - alles schönreden/ gutheißen.

- Zu Williams hatte ich mich vor ein paar Tagen schon mal geäußert:
Auch wenn wahrscheinlich nicht viel darauf gegeben wird, aber ich habe einen Bekannten, der in der Schweiz lebt und gut in bzw. über die NLA Bescheid weiß. Nein, kein (selbsternannter) Experte oder so, sondern ein stinknormaler Fan, aber auch die können Ahnung haben. Williams erste Saison bei Ambri war stark. Er war einer der wenigen Lichtblicke im Team, zusammen mit Noreau und Mieville. Damals war zwar schon bekannt, dass Williams nicht unbedingt die höchste Arbeitsmoral an den Tag legt, aber solange man scort, gerät das in den Hintergrund. Lässt das Scoring, wie im 2. Jahr, allerdings deutlich nach und der Spieler versucht es mehr und mehr auf eigene Faust (das meinte ich mit Scheibe zu lange halten, zocken, ...), ohne dabei Erfolg zu haben (man beachte auch die mit Abstand schlechteste Plus-Minus-Bilanz im ganzen Team) geschweige denn der Mannschaft zu helfen, fällt man schnell in der NLA.
Ich habe ja überhaupt nix dagegen, wenn viele User den Kader super finden und drauf abfahren. Nur sollte man gegenläufige Meinungen auch akzeptieren/ respektieren - selbst wenn sie einem nicht gefallen. Das vermisse ich hier manchmal. Gut, bin noch nicht lange Mitglied, aber habe vorher häufig mitgelesen. Wo wären wir denn hier, wenn nur eine Meinung gelten würde?
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Taucher »

Na das du es kritisch siehst ist kein Problem.. Warum? Weil du es vernünftig begründest und nicht zum konstruieren neigst... Muss ich nicht teilen aber kann mit deiner Art der Kritik Leben... Wie es kommen wird werden wir erleben... Für mich ist die letztjährige Mannschaft der Indikator für die neue...
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

Ich habe überhaupt kein Problem damit wenn User andere Meinungen haben und die Lage (auch gern kritisch) aus Ihrer Sicht beurteilen. Ich bin überhaupt kein Freund davon wenn alles zu positiv gesehen wird und über gegenteilige Meinung froh. So lange diese vernünftig argumentiert und nicht zu sehr an den Haare herbei gezogen sind ist meinerseits alles in Ordnung.

—> Was Sundblad angeht, er ist eben kein Typ der auf der Bank wie ein Kasperl herum hampelt. Ob die Spieler lieber jmd hinter sich haben der á la Palaver Pavel wegen jedem Furz beinahe explodiert weiß ich nicht. Er hat den einen Gameplan den er verfolgt und wenn dieser nicht zu 100% aufgeht wird es nunmal schwierig. Vielleicht hat auch er über den Sommer seine Lehren gezogen und verändert zu dieser Saison etwas um auf etwaige Gegebenheiten entsprechend schneller reagieren zu können und nicht bis zur Pausensirene abzuwarten. Mit Liimatainen hat er jetzt jedenfalls wieder einen Mann an seiner Seite der mit Sicherheit im Spiel mehr Einfluss auf das Geschehen nehmen wird.

—> Ich habe Wesslau im Laufe der letzten Saison des öfteren beobachtet, wie Du sagst deckt er mit seiner Größe sehr viel Raum ab und ist trotzdem ziemlich beweglich. Ich hatte stellenweise den Eindruck als wolle er den spektakulären Save dem einfachen bevorzugen. Was seine Rebound Kontrolle angeht ist er mir in der Saison nicht wirklich negativ aufgefallen, es ist jedenfalls eine wesentliche Steigerung im Gegensatz zu seinem Vorgänger zu sehen. In den Playoffs sah das aus welchem Grund auch immer etwas anders aus, dort hat er grad bei Schüssen die von der Grundlinie oder sagen wir aus ungünstigen Winkeln kamen einige softe Rebounds zugelassen die für große Gefahr bzw. GgT gesorgt haben. Die Schüsse die auf der Stockhandseite bei ihm eingeschlagen sind, sind ihm im Grunde direkt am Ohr vorbei geflogen und waren auch sehr schwer zu halten. Seine Fanghand hingegen fand ich sehr stark und vor allem war er immer sehr schnell damit. Ich freue mich sehr auf ihn und er freut sich ja scheinbar auch auf die Zusammenarbeit mit Forsberg. Bin gespannt wie er sich hier schlägt und wie die Abstimmung mit der Abwehr auf DEL Niveau funktioniert.

—> In der vorletzten Saison war Eriksson sowohl defensiv als auch offensiv der Turm bei den Schmucktigern. In der letzten Saison ist er defensiv etwas ins wackeln geraten, auch hier keine Ahnung woran es im Endeffekt gelegen hat. Wenn er das „defensive Tief“, so nenne ich es mal überwindet dann könnte er hier wieder zu der Form von vor 2 Jahren zurückfinden.

—> Lalonde selbst sagt ja das ihm die Spielweise in der SHL nicht entgegen gekommen ist und das ihm die Umstellung schwer gefallen ist. Er freut sich nun wieder auf die DEL und ihm liegt die Spielweise hier einfach besser. Ich bin gespannt ob er das letzte Jahr als „Lehrjahr“ sieht und bei uns nicht nur den ein oder anderen Gegner vermöbelt, sondern als Allrounder sein Können auf das Eis bringt.

—> Sollte Williams ein läppische Einstellung an den Tag legen ist er grad bei Sundblad an der falschen Adresse. Das wird er sobald er am 19.August bei uns einsteigt schon zu spüren bekommen. Andererseits gibt es keinen Profi der sich vorher nicht erkundigt und nicht weiß was auf ihn zukommt. Er muss sich eben anpassen (wie es ein Jones auch getan hat) und die Zweikämpfe annehmen und nicht die Diva raushängen lassen. Was das Ego Gezocke angeht, ein Clark war damit auch verdammt erfolgreich, aber Du hast natürlich Recht, geholfen ist uns damit nicht wirklich und auch da sollte man dann schnellsten einen Riegel vorschieben wenn dem so sein sollte.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von IceDragon67 »

Dieses "Sundblatt-steht-nur-da-und-macht-nix!"-Argument nervt allmählich...
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Slapshot#99 »

@ Slapshot:

Danke für die ausführliche Antwort. So lässt es sich doch gut diskutieren, wenn jeder seine Ansichten sauber darlegt und sachlich auf andere Punkte eingeht. *Daumen hoch*
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

Slapshot#99 hat geschrieben:@ Slapshot:

Danke für die ausführliche Antwort. So lässt es sich doch gut diskutieren, wenn jeder seine Ansichten sauber darlegt und sachlich auf andere Punkte eingeht. *Daumen hoch*
Geb ich gern so zurück @Namensvetter +99
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von DennisKEC »

Kann man irgendwo den Trainingsplan der Profis sehen?
We don't play this game to loose.
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von wurschtel11 »

Normalerweise hier --> http://www.haie.de/index.php?type=training
Aber der ist noch leer...

Ansonsten gibt es hier einen Belegungsplan:
http://kec-diehaie-ev.de/mannschaften/trainingsplan/
gilt aber erst ab dem 28.07.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Darth Vader »

#Captain Obvious
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von ICECOLD »

Trainer Sundblad bedauert das Köln nicht mit den besten europäischen Teams.in der CHL spielt.

Quelle: Hockeyweb.de

Im zweiten Jahr ist das Interesse an den Spielen der CHL gewachsen und es ist schon interessanter sich unter Wettkampfsbedingungen und nicht im Freundschaftsspiel mit finnischen und schwedischen Mannschaften zu messen.
Auch der Vergleich mit Österreich und Schweiz wäre sehr interessant.
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Slapshot#99 »

Es passt hier nicht wirklich rein, aber ich wusste nicht wohin damit und für eine einfache Frage einen später vllt. unnötigen Thread erstellen muss auch nicht sein, ich denke da sind wir uns einig.
Also bitte ein wenig Nachsicht. :)

Habe die Tage mal die Kader bei Eliteprospects überflogen und gesehen, dass Kai Hospelt nur noch diese Saison Vertrag bei den Adlern hat. Jetzt die Frage: Glaubt ihr, wir werden ihn nächse Saison im Haie- Trikot sehen oder wie schätzt ihr die Chancen dafür ein? Ich bin auf diese Frage gekommen, weil ich mit einem Bekannten darüber "gewitzelt" habe.

N´Guter ist er ja, aber ich müsste ihn nicht unbedingt hier haben, um noch einmal einen vermutlich letzten großen Vertrag einzutüten. Denke, dass wir mit unseren deutschen Spielern - bald ja wohl auch Salmonsson oder ? - gut aufgestellt sind und diese dann hoffentlich von den richtigen Kontingentspielern umgeben sind. Ein Punkt ist bestimmt auch, ob er übrhaupt aus Mannheim weg möchte - dazu kann ich aber leider nichts sagen...
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von old17 »

Da Hospelt wohl der einzige Big-Name unter den Deutschen sein wird, der nächstes Jahr noch ohne Vertrag ist, wären die Haie schön blöd, wenn sie es nicht versuchen würden. Natürlich muss preislich eine Grenze eingehalten werden...aber in Mannheim sind derzeit was, 20 Stürmer ?? , unter Vertrag...ist nicht jedermanns Sache. Er könnte hier nächstes Jahr zB einen Falk ersetzen und die A-Lizenz einsparen...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3769
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Hardy Nilson »

Da geht es nur darum was er will. Möchte er nach Hause um sich vielleicht noch was zu beweisen und eine tragende Rolle spielen oder schaut er nur auf das Geld.

Hager- Hospelt - Latta als Deutsche Center das hätte auf jeden Fall was.
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Slapshot#99 »

old17 hat geschrieben:Da Hospelt wohl der einzige Big-Name unter den Deutschen sein wird, der nächstes Jahr noch ohne Vertrag ist, wären die Haie schön blöd, wenn sie es nicht versuchen würden. Natürlich muss preislich eine Grenze eingehalten werden...aber in Mannheim sind derzeit was, 20 Stürmer ?? , unter Vertrag...ist nicht jedermanns Sache. Er könnte hier nächstes Jahr zB einen Falk ersetzen und die A-Lizenz einsparen...
Hi old17,

ich habe mal nachgesehen, wie viele Spieler in Mannheim noch Vertrag für die kommende Saison haben - Stand heute.
2 Goalies
1 Defender
8 Angreifer, davon 3 Center
Denke mal, dass Hecht und Metropolit ihre letzte Saison spielen werden und danach die Schlittschuhe an den Nagel hängen. Insofern dürfte die Personalie Hospelt schon eine nicht zu unterschätzende Rolle bei den Adlern einnehmen. Ich kenne jetzt nicht sein Standing bei den Adlern, aber wenn man Gerüchten Glauben schenken darf, dann will man ihn - gemäß dieser Auflistung eines Fans: http://www.adler-mannheim.de/forum/view ... 44&start=0 - wohl weiterverpflichten. Weiß aber auch nicht, ob das so seine Richtigkeit hat?! Vielleicht eine etwas blöde Frage: Wie würdet ihr die Chancen einschätzen, dass Hospelt zurückkehrt? Dürfte sicherlich auch davon abhängen, wie diese Saison bei den Adlern für ihn verläuft und was wir aufs Eis bringen. Mit einer Saison wie der letzten betreibt man schließlich keine tolle Werbung für den eigenen Club. Als Ersatz für Falk wäre er aber in der Tat eine interessante Option, auch im Hinblick, dass die AL zukünftig noch einmal gesenkt werden könnten.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von old17 »

Slapshot#99 hat geschrieben:
Hi old17,

ich habe mal nachgesehen, wie viele Spieler in Mannheim noch Vertrag für die kommende Saison haben - Stand heute.
2 Goalies
1 Defender
8 Angreifer, davon 3 Center
Denke mal, dass Hecht und Metropolit ihre letzte Saison spielen werden und danach die Schlittschuhe an den Nagel hängen.
Das denkt man von Lüdemann auch seit 5 Jahren... ;)

Im Prinzip hast du mit der Auflistung der Stürmer natürlich Recht. Aber wenn man so rechnet werden die meisten Teams auf ähnliche Zahlen kommen. Bei uns haben ja auch nur eine Handvoll Stürmer einen Vertrag für die kommende Saison (Gogulla, Ohmann, Hager, Uvira, Jones).
Ich denke es wird darauf hinaus laufen, dass man anfragt, bei Interesse zu konkreteren Gesprächen findet und dann liegt es am Ende am Geld, an der Länge des Vertrages, wo Hospelt am ehesten die Chance auf weitere Meisterschaften sieht, ob er überhaupt zurück möchte, wo seine Frau hin will...nein, eigentlich ist das mit der Frau der erste Punkt. Oder war das nur bei Sebastina Furchner so ? ;)

Ich würde nicht darauf zählen, dass die Haie für die Entscheidung irgend einen Bonus haben. Dafür ist auch zu viel nicht rund gelaufen (ewiges Talent in den eigenen Reihen, wurde nicht zum NHL-Camp gelassen, wird von den Fans als Verräter gesehen). Klar, irgendwann wird jeder mal erwachsen und vielleicht blickt er ja zurück und meint, dass er seinem Ausbildungsverein mal was zurück geben könnte. Aber darauf würde ich nicht wetten. Wenn es passt, dann kann es zu einem Wechsel kommen (wäre ja nicht der Erste aus Mannheim), wenn nicht dann nicht. Wir sind jetzt nicht sooo furchtbar auf ihn angewiesen und haben auch so eine gute Auswahl deutscher Nationalspieler in unseren Reihen.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von old17 »

In Mannheim haben gestern übrigens Raedeke, Hospelt, Riefers und Bittner auf der Tribüne gesessen weil überzählig...

Kleiner Hinweis an den Clown hinter der DEG-Bande: Raedeke-Hospelt-Riefers ist 1000x eher eine erste Reihe bei einem DEL-Verein als die trüben Tassen, die ihr in der dritten Formation übers Eis rutschen lasst... :lol:
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Darth Vader »

Heatley war auch hier ein Thema, man entschied sich aber lieber für Williams.
Heatley nicht in allen Lebensbereichen professionell

Wie wir erfuhren, stand der gebürtige Freiburger (Heatley braucht keine Ausländer-Lizenz) eine Zeitlang auch auf der Wunschliste der Haie.

Aufgrund der "nicht ganz professionellen Lebensweise in einigen Lebensbereichen" entschied man sich dann aber für Fitness-Fanatiker Jason Williams. Mal sehen, welcher Ex-NHL-Star besser sticht in dieser Saison...
http://www.express.de/koelner-haie/nhl- ... 34384.html

Richtige Entscheidung wie ich finde. Ein fauler Apfel...Chris Minard und so
#Captain Obvious
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

Darth Vader hat geschrieben:Heatley war auch hier ein Thema, man entschied sich aber lieber für Williams.
Heatley nicht in allen Lebensbereichen professionell

Wie wir erfuhren, stand der gebürtige Freiburger (Heatley braucht keine Ausländer-Lizenz) eine Zeitlang auch auf der Wunschliste der Haie.

Aufgrund der "nicht ganz professionellen Lebensweise in einigen Lebensbereichen" entschied man sich dann aber für Fitness-Fanatiker Jason Williams. Mal sehen, welcher Ex-NHL-Star besser sticht in dieser Saison...
http://www.express.de/koelner-haie/nhl- ... 34384.html

Richtige Entscheidung wie ich finde. Ein fauler Apfel...Chris Minard und so
Hm ich will jetzt nicht mal sagen das du mit deiner Beurteilung bzgl Heatley verkehrt liegst, aber der Vergleich mit Williams der a) die halbe Vorbereitung erst mal “geschwänzt“ hat (mit Segen der sportlichen Leitung) dann hier angeblich TOPFIT ankommt und b) nach nem Vorbereitungsspielchen und paar Trainings zipperleinmässig ausfällt und c) bis dato “geschont“ werden muß, rechtfertigt nicht den einen (Heatley) oder anderen (Williams) als fauleren Apfel zu deklarieren.

Warten wir doch erst mal Minimum bis Weihnachten ab ob überhaupt einer von beiden den Vorschusslorbeeren gerecht wird.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Marty Murray »

Dany Heatley hat eine Geschichte ein Locker Room Cancer zu sein und hat es geschafft auf kurz oder lang in JEDEM Team die Kabine gegen sich aufzubringen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

mag alles richtig sein Marty

aber für jedes Gerücht aus der Vergangenheit warum Heatley ein Problem sein könnte, kann man ne Statistik oder ein Highlight bringen warum er der Fucking All Star der DEL werden könnte.

Aber nichts davon ändert was an der Tatsache das bisher sowohl Williams als auch Heatley bis auf ne aufgebauschte Pressemeldung Nullfaktoren in für ihre Teams sind. Beide können floppen, beide können voll einschlagen, warten wir es ab.

Das einzige was feststeht Heatley mit seinem Deutschen Pass nimmt keine der AL weg, wenn er eingesetzt wird.
Kann man also auch mal auf Risiko machen ohne das es irgendwann zwickt.

Von daher betrachte ich ganze Chose demütig distanziert und bin gespannt was passiert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von rocketrider »

Heute machte in der Arena ein Gerücht sich breit, das Kai Hospelt ab der nächsten Saison wieder die Schlittschuhe für die Haie schnüren wird...
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von mirosikora11 »

rocketrider hat geschrieben:Heute machte in der Arena ein Gerücht sich breit, das Kai Hospelt ab der nächsten Saison wieder die Schlittschuhe für die Haie schnüren wird...
Kann ich mir zwar grad nicht so wirklich vorstellen, ich würde ihn allerdings durchaus gerne wieder bei uns sehen wollen. Er ist in WOB zum Führungsspieler gereift, hat Titelerfahrung in Mannheim erworben (haben bei uns ja nicht allzu viele) und hat nach wie vor jede Menge Lokalkolorit zu bieten. Alle Kritiker sollten nicht vergessen: Egal, was es in den letzten Jahren für atmosphärische Störungen mit ihm, der Name Hospelt zieht nun mal in Köln und wenn man ihn kriegen könnte, warum nicht? Die Identifikationsfigur Lüdemann wird nicht ewig bei uns spielen, Ankert, Müller schön und gut. Ein Hospelt ist da noch ne ganz andere Hausnummer als Aushängeschild.
Unrasiert und fern der Heimat
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Mr.Hammer »

Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass an dem Gerücht was dran ist. Hospelts Vertrag in Mannheim läuft aus. Anfang der Saison bei voller Kaderstärke der Adler war er sogar überzählig und fand sich mal auf der Tribüne wieder.
Würde ihn direkt wieder nehmen wollen. Hager, Hospelt und Latta als deutsche Center im Team hätte was....
THE FINNISH FLASH
powerplayer1975
Schüler - Hai
Beiträge: 78
Registriert: 16.07.2010, 15:31

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von powerplayer1975 »

Auf jeden Fall gibt es wohl Gespräche mit ihm von Vereinsseite
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3281
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von the boss »

hat dir der Flurfunk geflüstert oder wer? ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Antworten