Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von meandso »

Damit ist hoffentlich nicht eine der letzten zwei So wichtigen Stellen vergeben und er kommt on top. Tore schießen kann der nämlich nicht.
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von meandso »

doppelpost
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Tobihai »

Ich vermute mal, dass er anstelle von Salmonsson kommen wird. Boucher hat sich gut entwickelt und ist in meinen Augen ein guter Rollenspieler. Kann sehr gut damit leben.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Tobihai »

Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Slapshot#99 »

Wenn Boucher nach Köln wechseln sollte, bringt er hoffentlich gleich Ryan MacMurchy mit. Als Torjäger alles andere als verkehrt, hat der mir in der letzten Saison ausgesprochen gut gefallen. Der Handgelenkschuss kann sich auch sehen lassen. Nein, ich bin nicht blind und habe auch von dem Interesse der Adler Mannheim gelesen, aber da sich dort nichts tut, ist es eventuell doch noch nicht eingetütet. Wäre aber fast zu schön um wahr zu sein!

Ich möchte nebenbei noch etwas zum neuen Haie-Goalie loswerden. Hoffentlich werde ich bei meinem ersten Post in diesem Forum, nachdem ich lange Zeit nur stiller Mitleser war, nicht auseinander genommen. Möchte nur meine Eindrücke schildern. Also, ich persönlich sehe hinter der Leistungsfähigkeit von Wesslau zumindest ein kleines Fragezeichen. Warum ich das tue? Naja, ich habe längere Zeit in Boston gelebt und habe daher auch, wann immer Zeit war (leider häufig zu wenig ;) ) das ein oder andere NHL-/ AHL-Game gesehen. Bei den Springfield Falcons war ich mit Freunden ebenfalls zwischendurch mal zu Gast und habe dort 2010-11 auch Wesslau im Tor gesehen. Und mal ehrlich, ohne jetzt übertreiben zu wollen, so ganz überzeugend fand ich ihn damals nicht. "Damals" wohlgemerkt. Ich weiß nicht, wie er sich nach seiner AHL-Saison entwickelt hat, aber soverän sah das in den Spielen, die ich gesehen habe, nicht immer aus. Er deckt zwar mit seiner Größe viel vom Tor ab und ist beweglich, aber anfällig bei Schüssen auf der Stockhand-Seite und fabrizierte, so kam es mir vor, bei einfach aussehenden Schüssen leicht Rebounds. Wie gesagt, das sind nur meine zurückliegenden Eindrücke, die die Aufbruchstimmung nicht dämpfen sollen.

Von MacMurchy habe ich 2009-10 auch das ein oder andere Spiel gesehen. Damals war er mehr in der Arbeiterrolle zu finden. Wenn Gustaf Wesslau aber dieselbe Entwicklung nimmt, wie MacMurchy sie jetzt in der DEL genommen hat, dann denke ich, dass man sich über den neuen Goalie freuen kann. :D

Ps: Ich freu´ mich auf zukünftige Diskussionen im Forum.
Nick77
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 15.07.2008, 14:21

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Nick77 »

Slapshot#99 hat geschrieben:Wenn Boucher nach Köln wechseln sollte, bringt er hoffentlich gleich Ryan MacMurchy mit. Als Torjäger alles andere als verkehrt, hat der mir in der letzten Saison ausgesprochen gut gefallen. Der Handgelenkschuss kann sich auch sehen lassen. Nein, ich bin nicht blind und habe auch von dem Interesse der Adler Mannheim gelesen, aber da sich dort nichts tut, ist es eventuell doch noch nicht eingetütet. Wäre aber fast zu schön um wahr zu sein!

Ich möchte nebenbei noch etwas zum neuen Haie-Goalie loswerden. Hoffentlich werde ich bei meinem ersten Post in diesem Forum, nachdem ich lange Zeit nur stiller Mitleser war, nicht auseinander genommen. Möchte nur meine Eindrücke schildern. Also, ich persönlich sehe hinter der Leistungsfähigkeit von Wesslau zumindest ein kleines Fragezeichen. Warum ich das tue? Naja, ich habe längere Zeit in Boston gelebt und habe daher auch, wann immer Zeit war (leider häufig zu wenig ;) ) das ein oder andere NHL-/ AHL-Game gesehen. Bei den Springfield Falcons war ich mit Freunden ebenfalls zwischendurch mal zu Gast und habe dort 2010-11 auch Wesslau im Tor gesehen. Und mal ehrlich, ohne jetzt übertreiben zu wollen, so ganz überzeugend fand ich ihn damals nicht. "Damals" wohlgemerkt. Ich weiß nicht, wie er sich nach seiner AHL-Saison entwickelt hat, aber soverän sah das in den Spielen, die ich gesehen habe, nicht immer aus. Er deckt zwar mit seiner Größe viel vom Tor ab und ist beweglich, aber anfällig bei Schüssen auf der Stockhand-Seite und fabrizierte, so kam es mir vor, bei einfach aussehenden Schüssen leicht Rebounds. Wie gesagt, das sind nur meine zurückliegenden Eindrücke, die die Aufbruchstimmung nicht dämpfen sollen.

Von MacMurchy habe ich 2009-10 auch das ein oder andere Spiel gesehen. Damals war er mehr in der Arbeiterrolle zu finden. Wenn Gustaf Wesslau aber dieselbe Entwicklung nimmt, wie MacMurchy sie jetzt in der DEL genommen hat, dann denke ich, dass man sich über den neuen Goalie freuen kann. :D

Ps: Ich freu´ mich auf zukünftige Diskussionen im Forum.



Ich wäre ein wenig verstimmt wenn Boucher kommt. Ich hoffe dass er dann wenigstens Samuelsson ersetzt und somit immernoch 2 GUTE Stürmer kommen.
Zu Wesslau...bevor so jemand geholt wird, wird er beobachtet...und nicht nur 1 Spiel. Dazu zig Videoanalysen etc. Ich bin sicher dass er schon was kann !! Sundblad kennt ihn sicher auch !!

PS:
Ryan MacMurchy wechselt sehr wahrscheinlich nach Mannheim !! leider...
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Tobihai »

Nunja, MacMurchy hat eine tolle Saison gespielt; war bis dato aber auch kein Scorer. Wie sehr er von Taticek und vor allem Buck abhängig war, ist schwer zu beurteilen.

Ich denke aber, dass die 2 zu besetzenden Stellen richtig sitzen müssen. Bei MacMurchy sehe ich da ein gewisses Risiko.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von mirosikora11 »

Die Amsterdamer sagen:

Boucher + 2 weitere Torjäger

:arrow: "Für die Offensive suchen die Haie nach wie vor zwei Stürmer mit besten Torjäger-Qualitäten."

Von daher: Alles gut!
Unrasiert und fern der Heimat
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Slapshot#99 »

Ein gewisses Risiko hat man stets. Auch oder vor allem bei Transfers aus Nordamerika oder beispielsweise Schweden. Man kann nie völlig ausschließen, dass jemand sich nicht richtig zurecht findet (Größe der Eisfläche, anderer Spielstil, neue Kultur, ...). Ein MacMurchy hat jetzt bewiesen, dass er neben den richtigen Mitspielern, Punkte zu produzieren versteht und für 20 + Tore gut ist. Ja, man muss ihm einen Spielmacher zur Seite stellen, aber die Eierlegende Wollmilchsau wirst du in der DEL nicht finden, also musst du deine Reihen bestmöglich abstimmen. Ich hätte ihn jedenfalls lieber als Torjäger im Kader der Haie, als nächste Saison möglicherweise als Gegner bei den Adlern. Mit einem Metropolit oder Hospelt hätte er nämlich Spieler, die ihn inSzene setzen können...
Ist jetzt müßig weiterhin darüber zu diskutieren. Ich wollte hier keine OT-Diskussion auslösen, sorry!
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Taucher »

mirosikora11 hat geschrieben:Die Amsterdamer sagen:

Boucher + 2 weitere Torjäger

:arrow: "Für die Offensive suchen die Haie nach wie vor zwei Stürmer mit besten Torjäger-Qualitäten."

Von daher: Alles gut!
Ein Name wie Salmonsson fehlt mal wieder in der Auflistung... Aber die Presse kanns halt nicht besser,. Und stellt immer die falschen Fragen wenn überhaupt.!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Tobihai »

Taucher hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben:Die Amsterdamer sagen:

Boucher + 2 weitere Torjäger

:arrow: "Für die Offensive suchen die Haie nach wie vor zwei Stürmer mit besten Torjäger-Qualitäten."

Von daher: Alles gut!
Ein Name wie Salmonsson fehlt mal wieder in der Auflistung... Aber die Presse kanns halt nicht besser,. Und stellt immer die falschen Fragen wenn überhaupt.!
Für mich ist das Thema Salmonsson nun erledigt. Leider...Denke Sundblad wollte sich Boucher nicht durch die Lappen gehen lassen, da er ihn bestens kennt.

Ziemlich beruhigend, dass nach wie vor noch 2 Topstürmer kommen werden.
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Slapshot#99 »

Hoffentlich sind die auch nicht nur vom Namen her top, sondern haben auch spielerisch etwas drauf und helfen der Manschaft weiter.

Wie seht ihr denn den bisherigen Kader?

Wesslau
Dshunussow
Weitzmann

Eriksson / Lalonde
Sulzer / Müller
Lüdemann / Ankert
Zerressen

Aslund / ??? / ???
Gogulla / Hager / Jones
Uvira / Falk / Latta
Boucher / Stephens / Weiß
Ohmann

* Tor dürfte i.O. sein.
* Die Verteidigung liest sich ordentlich bis gut. Sulzer müsste mal verletzungsfrei durch die Saison kommen und ich bin auf Lalonde gespannt, wie er sich nach einem schwachen Schweden-Jahr macht. Berlin hatte ja wohl Abstand von der Verpflichtung genommen.
* Der Sturm ist recht tief besetzt, aber die 2 neuen Stürmer sollten schon sitzen, damit es wieder aufwärts geht und die Haie nicht wie in der letzten Saison kleine Brötchen backen müssen.
Trotzdem will ich nach der verkorksten Saison nicht in zu große Euphorie verfallen und blicke eher zurückhaltend auf den Kader.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von mirosikora11 »

Tobihai hat geschrieben:Für mich ist das Thema Salmonsson nun erledigt. Leider...Denke Sundblad wollte sich Boucher nicht durch die Lappen gehen lassen, da er ihn bestens kennt.

Ziemlich beruhigend, dass nach wie vor noch 2 Topstürmer kommen werden.
Diese sollen ja angeblich erst Mitte/Ende Juli verpflichtet werden. Schaue ich mir den Kader aktuell an, ist in Punkto Scoring Touch noch Luft nach oben. Sprich: Diese beiden Transfers sollten dann wirklich sitzen.
Unrasiert und fern der Heimat
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Stuermchen76 »

Ich würde die Salmonelle noch nicht abschreiben. Zum einen hat Mannheim gezeigt, wie wichtig es ist, eine gewisse Tiefe im Kader zu haben und zum anderen würde es gewissen Spielern wie Falk, Stephens und Weiss nicht schaden, wenn sie etwas Feuer unter den Allerwertesten bekommen.

Und Boucher ist sicher nicht für die Scoringline vorgesehen. Er dürfte den Polizisten spielen und ein wenig Gift und Galle versprühen. Und so einer hat noch gefehlt.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Marty Murray »

Grinder, Grinder, Grinder. Wir brauchen mehr Grinder...

"Hmmm... wir haben Probleme im Scoring und in der Kreativität, was sollen wir holen?"

"Wie wäre es mit einem Grinder?"


Zum Wesslau "Kritiker" da oben:

5 Jahre sind für einen Goalie schon eine klitzekleine Zeit für Verbesserungen bzw Weiterentwicklungen. Der Nationaltorwart/Torhüter des Jahres a.D. durfte 2 Jahre vor seinem Haie Engagement nichtmals eine DEL Türe regelmäßig auf und zu machen.

Ich halte es wie ein Lüdemann vor ein paar Jahren, er meinte mal, dass er neue Spieler die er nicht kennt erstmal für Scheiße hält, so kann er nur überrascht werden.
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von bernhardtajbl »

Transfer für die Breite des Kaders. Ohmann Ersatz quasi . Die Topleute werden noch kommen und dann mal sehen was mit Salmonsson passiert.
Die Konkurrenz hat jetz auch noch nicht extrem zugeschlagen. Mir is keiner aufgefallen den ich jetz gern im Kec Trikot gesehen hätte. Die Toptransfers werden einfach nicht im Mai gemacht. Tippe mal auf Mitte Juli.
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Evo2k »

Uvira bekommt Lalonde, mit dem er sich mal hatte und Mo. bekommt Boucher :P
Auf eine harmonische Saison! :D

https://youtu.be/kUMiQzKRDyA
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Pawny »

Müller vs Ingolstädter Spieler und danach wechsel von diesem nach Köln.
Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Bin mal auf den Kader der Panter nächste Saison gespannt, vlt gibts da ja einen Wunschspieler auf den man einfach die Saison mal den Mo draufschicken sollte. Dann hätte es auch Tradition.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Baiano »

Eishockey News:
Köln: "Ich habe einen Top-Stürmer an der Angel"
Trainer Niklas Sundblad über einen bevorstehenden Deal, Absagen, den Vertrag mit Bouchard und die Suche nach einem weiteren Verteidiger
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von mirosikora11 »

Baiano hat geschrieben:Eishockey News:
Köln: "Ich habe einen Top-Stürmer an der Angel"
Trainer Niklas Sundblad über einen bevorstehenden Deal, Absagen, den Vertrag mit Bouchard und die Suche nach einem weiteren Verteidiger
Oha, vielleicht ja so einen: ;)

Bild

Wieso Verteidiger? Dachte es sollen neben Boucher noch zwei weitere Stürmer/Scorer kommen.
Gut, in der Verteidigung sind wir eigentlich komplett, nur bei Sulzer muss man ja leider immer mal wieder mit einer Verletzungspause rechnen, so dass ein weiterer Defender durchaus Sinn macht.

Warten wir es mal ab.
Unrasiert und fern der Heimat
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von bernhardtajbl »

Kompletter Text is falsch von der Ehn

Der Spieler heisst Boucher und nicht Bouchard. Ausserdem sucht man keinen Verteidiger sondern einen weiteren Stürmer
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Schwarzer Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 87
Registriert: 31.07.2008, 07:13

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Schwarzer Hai »

Im KStA steht heute, dass neben Boucher noch zwei weitere Stürmer kommen werden. Einer davon soll Salmonsson sein. :) Stark, wie sich die unterschiedlichen Quellen so einig sind...

Gruß,

Der Schwarze Hai
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Sensationell die Presseberichte und wie die Leute verwirrt werden :D :D :D
Also ich persönlich "glaube" weder an einen zusätzlichen Verteidiger noch an Salmonssons Rückkehr in die Schweiz, aber ich bin auch kein Journalist :roll:

Der dicke Fisch auf dem Foto ist aber hübsch, aber auch da ist Interpretationsspielraum, dann ist er aber nicht schnell...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Darth Vader »

Guckst Du hier:
http://www.rundschau-online.de/eishocke ... 37040.html

Sundblad will wohl acht Verteidiger haben. Der achte soll aber ein junger Nachwuchsverteidiger werden, also ein Krupp jr. Ersatz.
Und wenn ich richtig lese kommen wirklich noch drei Stürmer.
#Captain Obvious
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Taucher »

Darth Vader hat geschrieben:Guckst Du hier:
http://www.rundschau-online.de/eishocke ... 37040.html

Sundblad will wohl acht Verteidiger haben. Der achte soll aber ein junger Nachwuchsverteidiger werden, also ein Krupp jr. Ersatz.
Und wenn ich richtig lese kommen wirklich noch drei Stürmer.
Noch Fragen ?? :lol:
Antworten