Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Marty Murray »

Das Problem ist, ich mag traditionell die Münchner.

Aber da sieht man wie weit es mit dem Scouting in Deutschland ist. Der hat 2 gute Spiele gegen München dieses Jahr gemacht. Hat gute Statistiken. Schon will man ihn.

Nach so einer Saison von einem Starter würde so ein Spieler in jeder halbwegs ambitionierten Liga keinen Starter Job bei einem Team bekommen was Meister werden will.

Aber das ist der Beweis, auch im Jahre 2015 wird Eliteprospects aufgerufen. Die Vertragsdaten und Statistiken gecheckt und auf geht's!
Also kann man hier niemandem im Forum den Vorwurf machen der das selber macht.

Scouting DEL Style!

Ich hätte vor Danny echt Respekt gehabt, wenn er hier mal geblieben wäre und sich der KonkurenzsituAtion gestellt hätte.
Aber wenn die Karriere beim DEB mit Spielen beim Deutschland Cup vor geht, dann gute Nacht :D

Bei "wichtigen" Sachen wie einer WM, MÜSSEN einfach Goalies wie Greiss, Grubauer, Pielmeier, Endras, Reimer Lichtjahre vor der Rebound Maschine sein.
Dazu Goalies wie Brückmann die schlimmstenfalls gleichwertig sind, aber in allen Technischen Aspekten talentierter und jünger sind.

Aber es ist Cortina, es ist der DEB, eine Hand wäscht die andere, man kennt sich, ergo erklüngelt man sich im Peppi Heiß Style mal DEB WM Einsätze.
Ein Grund warum ich mir das nie geben kann bei WM Turnieren.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Taucher »

Marty Murray hat geschrieben:Das Problem ist, ich mag traditionell die Münchner.

Aber da sieht man wie weit es mit dem Scouting in Deutschland ist. Der hat 2 gute Spiele gegen München dieses Jahr gemacht. Hat gute Statistiken. Schon will man ihn.

Nach so einer Saison von einem Starter würde so ein Spieler in jeder halbwegs ambitionierten Liga keinen Starter Job bei einem Team bekommen was Meister werden will.

Aber das ist der Beweis, auch im Jahre 2015 wird Eliteprospects aufgerufen. Die Vertragsdaten und Statistiken gecheckt und auf geht's!
Also kann man hier niemandem im Forum den Vorwurf machen der das selber macht.

Scouting DEL Style!

Ich hätte vor Danny echt Respekt gehabt, wenn er hier mal geblieben wäre und sich der KonkurenzsituAtion gestellt hätte.
Aber wenn die Karriere beim DEB mit Spielen beim Deutschland Cup vor geht, dann gute Nacht :D

Bei "wichtigen" Sachen wie einer WM, MÜSSEN einfach Goalies wie Greiss, Grubauer, Pielmeier, Endras, Reimer Lichtjahre vor der Rebound Maschine sein.
Dazu Goalies wie Brückmann die schlimmstenfalls gleichwertig sind, aber in allen Technischen Aspekten talentierter und jünger sind.

Aber es ist Cortina, es ist der DEB, eine Hand wäscht die andere, man kennt sich, ergo erklüngelt man sich im Peppi Heiß Style mal DEB WM Einsätze.
Ein Grund warum ich mir das nie geben kann bei WM Turnieren.
. Cooles Posting! Unterschreibe ich so 100%ig...
tiger-hai
Schüler - Hai
Beiträge: 110
Registriert: 21.05.2008, 09:31
Wohnort: Rösrath

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von tiger-hai »

Warum gerade Dschnussow? Weil er letzt Saison in Iserlohn immerhin 8 Spiele (ohne Playoffs) gemacht hat und nicht nur 6 wie Stefaniszin? Oder weil er auch Berliner ist, wie Stefaniszin?
Also ob der Wesslau pushen wird, kann ich mir nicht so vorstellen, und eine Lösung für die Zukunft ist das auch nicht.
War da wirklich sonst kein hoffnungsvollerer jüngerer Goalie zu bekommen?
Mehr Dienstagsspiele für Wochenendheimfahrer!! - Dank Umzug ist es mir aber nicht mehr so wichtig... ;-)
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Tobihai »

Gut, dass wir so schnell Klarheit haben. Mit Dshunnusow bekommen wir einen sehr fähigen Back-up, der auch schon als Nummer 1 überzeugt hat. Wenn er gebraucht wird, ist er voll da. Gute Sache! Jetzt sind die Rollen klar verteilt...

Das Abbot Gerücht bleibt mir aber leider zu hartnäckig...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3792
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Hardy Nilson »

Marty Murray hat geschrieben:Das Problem ist, ich mag traditionell die Münchner.

Aber da sieht man wie weit es mit dem Scouting in Deutschland ist. Der hat 2 gute Spiele gegen München dieses Jahr gemacht. Hat gute Statistiken. Schon will man ihn.

Nach so einer Saison von einem Starter würde so ein Spieler in jeder halbwegs ambitionierten Liga keinen Starter Job bei einem Team bekommen was Meister werden will.

Aber das ist der Beweis, auch im Jahre 2015 wird Eliteprospects aufgerufen. Die Vertragsdaten und Statistiken gecheckt und auf geht's!
Also kann man hier niemandem im Forum den Vorwurf machen der das selber macht.

Scouting DEL Style!

Ich hätte vor Danny echt Respekt gehabt, wenn er hier mal geblieben wäre und sich der KonkurenzsituAtion gestellt hätte.
Aber wenn die Karriere beim DEB mit Spielen beim Deutschland Cup vor geht, dann gute Nacht :D

Bei "wichtigen" Sachen wie einer WM, MÜSSEN einfach Goalies wie Greiss, Grubauer, Pielmeier, Endras, Reimer Lichtjahre vor der Rebound Maschine sein.
Dazu Goalies wie Brückmann die schlimmstenfalls gleichwertig sind, aber in allen Technischen Aspekten talentierter und jünger sind.

Aber es ist Cortina, es ist der DEB, eine Hand wäscht die andere, man kennt sich, ergo erklüngelt man sich im Peppi Heiß Style mal DEB WM Einsätze.
Ein Grund warum ich mir das nie geben kann bei WM Turnieren.
Ich sehe es ebenso. Ich habe es auch schon oft geschrieben das er für mich auch keine Nr. 2 ist. Das hat man im erstem Jahr von Juri gesehen. Wenn er geblieben wäre hätte er für mich Eier gezeigt. Aber so?
Die Nationalmannschaft als Grund anzugeben ist ja lächerlich.. Da gibt es alleine in der DEL mit
Pielmeier, Bruckmann, Endras mindestens drei bessere Deutsche Starter und erst recht die Jungs von drüben.. Er geht weil er keinen Bock auf der Bank hat und vielleicht einen 2 oder 3 Jahresvertrag bekommen hat wo er mehr Kohle verdient als in Köln.
Mit dem Back up Dshunussow kann ich gut Leben. Er hat mich gerade noch beim letztem Gastspiel von Iserlohn überzeugt. Er kann bestimmt seine 10-15 Spiele in der Saison machen.
Und mal so nebenbei sparen wir ein sehr gutes Gehalt ein das wir bestimmt noch sinnvoll investieren werden.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von mirosikora11 »

Also mir ist das komplett Latte, ob sich München damit einen Gefallen tut, adB feige ist oder sonstwas. Nun ist er weg und die, die ihn lange (zu Recht) kritisiert haben, könnten und sollten damit doch prima leben können. Oder nicht?

Für mich verlässt damit ein weiterer Kandidat der Marke "mental zerbrochen an 2 Finalpleiten" das Schiff. Gestern konnte die Akte Krupp Junior geschlossen werden, nun adB. Top.

Denn mit einer beleidigten Ex-Nr. 1 hätten wir uns definitiv keinen Gefallen getan, daran konnte man doch riechen.

Von daher: Tschö mit Ö und viel Spaß in München.

Bei Dshunussow hoffe ich einfach, dass er an seine gute Zeit in WOB anknüpfen kann. Die Hoffnung halte ich für berechtigt. Ein Entlastungseinsatz alle 4-5 Spiele sollte er bekommen, damit man nicht in den hoffentlich erreichten PO dumm dasteht, sollte uns Wesslau spontan ausfallen.
Unrasiert und fern der Heimat
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Evo2k »

Der arme Danny.
In München darf er keinen eigenen Helm benutzen. Die Goalies haben bei Red Bull doch ein Einheitshelmdesign.
Ob das gut geht...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

mirosikora11 hat geschrieben:Also mir ist das komplett Latte, ob sich München damit einen Gefallen tut, adB feige ist oder sonstwas. Nun ist er weg und die, die ihn lange (zu Recht) kritisiert haben, könnten und sollten damit doch prima leben können. Oder nicht?

Für mich verlässt damit ein weiterer Kandidat der Marke "mental zerbrochen an 2 Finalpleiten" das Schiff. Gestern konnte die Akte Krupp Junior geschlossen werden, nun adB. Top.

Denn mit einer beleidigten Ex-Nr. 1 hätten wir uns definitiv keinen Gefallen getan, daran konnte man doch riechen.

Von daher: Tschö mit Ö und viel Spaß in München.

Bei Dshunussow hoffe ich einfach, dass er an seine gute Zeit in WOB anknüpfen kann. Die Hoffnung halte ich für berechtigt. Ein Entlastungseinsatz alle 4-5 Spiele sollte er bekommen, damit man nicht in den hoffentlich erreichten PO dumm dasteht, sollte uns Wesslau spontan ausfallen.
och ich denke selbst die die ihn immer unterstützt haben können prima damit leben das er weg ist.

Ich persönlich habe als Anhänger des deutschen Eishockeys viel mehr Angst das eins der grössten Talente im deutschen Eishockey jetzt adhoc zur Nummer 2 mit gelegentlichen Einsätzen degradiert wird weil es Dannys fragiler Persönlichkeitsstruktur schadet wenn dort Konkurrenzkampf herrschen würde.

Der Mann braucht eine klare Wohlfühlzone mit noch klareren Verhältnissen damit er sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann.
Maskendesign

Nach der "I bin a Bayrischer Cowbirk" Maske zum Einstand, gibt es dann relativ schnell die "Mia san mia und I die Nummer Oans" Wiesenmaske, die Weihnachtsmannmaske und gegen Saisonende dann erst die "KOAN NEUER SCHWEDE" Maske und nach der Saison die "Playoffs sind überschätzt, Nationalmannschaft ist LEIDER Geiler" Maske

Also es gibt viel für ihn zu tun und womöglich werden sie ihn dort heiß und innig lieben wenn er der erste Torwart der Vereinsgeschichte ist mit dem man eine Playoffserie (egal wie lang) gewinnt.


ach ja finally warum Dschunussow

A) weil er ohne Vertrag ist
B) weil er nicht sehr teuer ist
C) weil er Deutscher ist
D) weil er groß ist (190 cm) was nichts anderes bedeutet als das er mit gleicher Technik wie Danny (also 90% Butterfly, 1-2% Fang und Stockhand saves) durch seine etwa 2% grössere Trefferfläche eben genau das 1-1 in Save Percentage ummünzen können sollte. Wenn denn der Mann von der Statistik genau so mitspielt wie bisher, was aber die grosse Unbekannte in der Gleichung ist :evil:
E) ach ja und wenn gar nichts argumentativ hilft dann vielleicht das Small Sample zwar aber absolut Danny Numbers in den Playoffs dieses Jahr. Was will man mehr von nem Backup ?
F) er braucht ja nur ein IPAD festhalten und bedienen können (warum eigentlich überhaupt in den Jahren zuvor ? war doch eh festgelegt wer die #1 ist)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
#31forever
Schüler - Hai
Beiträge: 90
Registriert: 11.10.2008, 17:26

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von #31forever »

i like too !

Er wird doch sowieso nur Backup bei den Dosen- und die pleite Athena hat auch schon ein Grund gefunden: Nationalmanschaft :shock: :shock: :lol: das meinen sie alle nicht wirklich ernst, oder ? Der Spielt nur, wenn der Rest nicht kann.... auch nachvollziehbar.

Vielleicht lieber nach D* dof, Geburtsstadt und so, quasi neue Herausforderung- kaum Konkurenz auf der Position, nur irgendein unbekannter Ausländer ...muss doch für Nationlspieler easy sein ;) :roll:

Mach´et joot :)

#31forever
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Marty Murray »

Armer Treutle.

Da verstehe ich dann die Haie nicht, da hätte ich definitiv einen Tausch angestrebt.

Mal schauen ob Danny Boy da beim Herrn Jackson auch sein "ich muß 90% aller Spiele machen, damit ich total gut spiele" Politikum durchbekommt wie hier.

An Treutles Stelle würde ich schnellstens das Gespräch mit der sportlichen Leitung suchen, daß da mindestens 15-20 Spiele bei rum kommen.


Zum Thema Maske, da gab es bei Red Bull bisher nur die Einheitsmaske.Muß er halt für jedes Länderspiel eine neue Maske haben.
Corey
DNL - Hai
Beiträge: 230
Registriert: 23.11.2009, 13:36

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Corey »

Mal was ganz anderes.

Laut Flurfunk eines angeblich gut informierten Dummdorf Insiders, (aber die Vögel kennt man ja) soll Davis die Rheinseite wechseln. :o

Also wenn da etwas dran ist, bin ich doch sehr gespalten.

Obwohl Sunny doch noch einen kleinen und wendigen Spieler suchte, oder hab ich da etwas falsch in Erinnerung?

Würde ja dann irgendwie passen.

Man darf gespannt sein, aber ein Gerücht ist es definitiv. :mrgreen:
Genitiv in's Wasser, weil's Dativ ist. :D
Corey
DNL - Hai
Beiträge: 230
Registriert: 23.11.2009, 13:36

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Corey »

Immer diese E's die man so leicht vergisst.....tzzzzz :?

Die Rede war von Mike Davies und nicht Kurt Davis, aber ich brauche beide nicht.
Genitiv in's Wasser, weil's Dativ ist. :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

Corey hat geschrieben:Mal was ganz anderes.

Laut Flurfunk eines angeblich gut informierten Dummdorf Insiders, (aber die Vögel kennt man ja) soll Davis die Rheinseite wechseln. :o

Also wenn da etwas dran ist, bin ich doch sehr gespalten.

Obwohl Sunny doch noch einen kleinen und wendigen Spieler suchte, oder hab ich da etwas falsch in Erinnerung?

Würde ja dann irgendwie passen.

Man darf gespannt sein, aber ein Gerücht ist es definitiv. :mrgreen:
Hm zumindest ist das so der Typ Spieler der etwas anders tickt.
Mit seinen oft unkonventionellen und überraschenden Ideen kreiert er immer mal wieder aus NICHTS torgefährliche Situationen.
Nach hinten leider aber auch. Denn er verliert da sehr oft seinen Gegenspieler und ist so ein echtes Sicherheitsrisiko.

Ich würde sagen wenn man noch einen PP Spezialisten suchen würde und nicht jemand für die erste Reihe wäre er eine Option. Oder wenn Stephens doch noch eine AL dank deutschem Pass frei macht. Oder in der Sauve Rolle als “kreativer“ Springer und günstiger Ausländer #10.

Ich bin mir aber sicher das er mit seinem Punkteschnitt in Krefeld, Augsburg oder Straubing sicher locker als TOP 6 Stürmer unterkommt. Von daher glaube ich nicht dran das er nach Köln kommt. Bzw wenn ich bei Courchaine schon so nen faden Resterampe Beigeschmack hätte, dann würde ich nach den Grossen Ankündigungen inklusive Scouting Tour mir doch etwas verar...t vorkommen wenn Davies jetzt als einer der “Topstürmer“ geholt wird.

Von dem kleinen dreckigen Rucksack bzgl. der NADA Sache ganz zu schweigen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Corey
DNL - Hai
Beiträge: 230
Registriert: 23.11.2009, 13:36

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Corey »

harkonnon hat geschrieben:
Corey hat geschrieben:Mal was ganz anderes.

Laut Flurfunk eines angeblich gut informierten Dummdorf Insiders, (aber die Vögel kennt man ja) soll Davis die Rheinseite wechseln. :o

Also wenn da etwas dran ist, bin ich doch sehr gespalten.

Obwohl Sunny doch noch einen kleinen und wendigen Spieler suchte, oder hab ich da etwas falsch in Erinnerung?

Würde ja dann irgendwie passen.

Man darf gespannt sein, aber ein Gerücht ist es definitiv. :mrgreen:
Hm zumindest ist das so der Typ Spieler der etwas anders tickt.
Mit seinen oft unkonventionellen und überraschenden Ideen kreiert er immer mal wieder aus NICHTS torgefährliche Situationen.
Nach hinten leider aber auch. Denn er verliert da sehr oft seinen Gegenspieler und ist so ein echtes Sicherheitsrisiko.

Ich würde sagen wenn man noch einen PP Spezialisten suchen würde und nicht jemand für die erste Reihe wäre er eine Option. Oder wenn Stephens doch noch eine AL dank deutschem Pass frei macht. Oder in der Sauve Rolle als “kreativer“ Springer und günstiger Ausländer #10.

Ich bin mir aber sicher das er mit seinem Punkteschnitt in Krefeld, Augsburg oder Straubing sicher locker als TOP 6 Stürmer unterkommt. Von daher glaube ich nicht dran das er nach Köln kommt. Bzw wenn ich bei Courchaine schon so nen faden Resterampe Beigeschmack hätte, dann würde ich nach den Grossen Ankündigungen inklusive Scouting Tour mir doch etwas verar...t vorkommen wenn Davies jetzt als einer der “Topstürmer“ geholt wird.

Von dem kleinen dreckigen Rucksack bzgl. der NADA Sache ganz zu schweigen.
Ich hoffe ja noch, dass es sich bei diesem "Insider" um einen ähnlichen Halbdackel handelt wie dem, der hier bei uns rumschlecht und somit alles ein Gerücht bleibt. :lol:
Genitiv in's Wasser, weil's Dativ ist. :D
Sharky55
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 28.02.2013, 14:52

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Sharky55 »

Corey hat geschrieben:Mal was ganz anderes.

Laut Flurfunk eines angeblich gut informierten Dummdorf Insiders, (aber die Vögel kennt man ja) soll Davis die Rheinseite wechseln. :o

Also wenn da etwas dran ist, bin ich doch sehr gespalten.

Obwohl Sunny doch noch einen kleinen und wendigen Spieler suchte, oder hab ich da etwas falsch in Erinnerung?

Würde ja dann irgendwie passen.

Man darf gespannt sein, aber ein Gerücht ist es definitiv. :mrgreen:
Wenn er die Rheinseite wechselt, geht er nach Krefeld. ;) :mrgreen:
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 268
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Man.U »

@harkonnon
Ich schätze deine Beiträge sehr und teile deine Meinung oft. Hier allerdings nicht.

Ich würde mir im Gegensatz überhaupt nicht verarscht vorkommen, denn Davies entspricht doch - sagen wir zu 85% - genau dem Sundblad'schem Beuteschema. Klein, wendig, schnell, rechtsschießender Scorer, gutes Passspiel und auch kreativ. Bis zu seiner Zwangspause, immerhin 23 Spiele und damit annähernd die Hälfte der Saison, war er Topscorer der Liga. Ja ich weiss, ein reiner Verweis auf die blöden Statistiken ist immer etwas billig, aber in unserem Fall auch zielführend. Wir haben doch letzte Saison schmerzlich erlebt, wie es aussehen kann, wenn man so gar keinen richtigen Scorer im Team hat. Und exakt so etwas suchen wir doch. Er ist auch zu solchen Zahlen gekommen, als bei der DEG noch nicht alles zu Saisonbeginn glatt lief und teilweise auch heftige Klatschen eingefahren wurden. Und auch nach seiner immerhin 3 -monatigen (!) Pause hatte er großen Anteil am Halbfinaleinzug gegen Hamburg. Lediglich gegen Ingolstadt ist er abgetaucht - die haben das Defensiv aber auch sehr geschickt gespielt. Zudem war er noch mehr Dreh- und Angelpunkt des Powerplays als ein Rob Collins, dessen Prototypen in jung man hier ja gerne sehen möchte.

Klar hat er defensiv auch schwächen, aber mal ehrlich, den perfekten Zwei-Wege Stürmer mit einem 1,0 Pkt-Schnitt wird in dem Alter seltenst den Weg in die DEL finden. Ích sehe das nicht ganz so dramatisch und würde ihm bspw. einen Jones in die Reihe stellen, der zugleich Körper und defensive Verlässlichkeit reinbringt.

Außerdem hat er bewiesen, dass er auch auf europäischem Eis zurechtkommt. Der von dir favorisierte Andy Miele ist ohne Frage ein toller Spieler, aber ob er auch hier zurechtkommt? Das kann so genau keiner Wissen. In anbetracht des schwachen Eurokurses und evtl Abstrichen beim Suchprofil (hoffentlich nicht schon die vorgezogene Entschuldigung von Schönberger, wenn Sundblad doch ohne Verpflichtung aus Übersee wiederkommt :? ) wäre er bei mir zumindest eine sehr ernst zunehmende Alternative zu AHL-Importen und weit weg von solchen Attributen wie "Verarsche".
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von mirosikora11 »

harkonnon hat geschrieben:... damit er sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann.
Maskendesign

Nach der "I bin a Bayrischer Cowbirk" Maske zum Einstand, gibt es dann relativ schnell die "Mia san mia und I die Nummer Oans" Wiesenmaske, die Weihnachtsmannmaske und gegen Saisonende dann erst die "KOAN NEUER SCHWEDE" Maske und nach der Saison die "Playoffs sind überschätzt, Nationalmannschaft ist LEIDER Geiler" Maske

...ich weiß, man soll eigentlich nicht nachtreten, aber hier kann man nicht anders als den :mrgreen: hier zu machen.
Unrasiert und fern der Heimat
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

Davies? Ich glaub eher das der als Ersatz für Malla (--> Freezers) zu den Pinguinen geht.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

Man.U hat geschrieben:@harkonnon
Ich schätze deine Beiträge sehr und teile deine Meinung oft. Hier allerdings nicht.

Ich würde mir im Gegensatz überhaupt nicht verarscht vorkommen, denn Davies entspricht doch - sagen wir zu 85% - genau dem Sundblad'schem Beuteschema. Klein, wendig, schnell, rechtsschießender Scorer, gutes Passspiel und auch kreativ. Bis zu seiner Zwangspause, immerhin 23 Spiele und damit annähernd die Hälfte der Saison, war er Topscorer der Liga. Ja ich weiss, ein reiner Verweis auf die blöden Statistiken ist immer etwas billig, aber in unserem Fall auch zielführend. Wir haben doch letzte Saison schmerzlich erlebt, wie es aussehen kann, wenn man so gar keinen richtigen Scorer im Team hat. Und exakt so etwas suchen wir doch. Er ist auch zu solchen Zahlen gekommen, als bei der DEG noch nicht alles zu Saisonbeginn glatt lief und teilweise auch heftige Klatschen eingefahren wurden. Und auch nach seiner immerhin 3 -monatigen (!) Pause hatte er großen Anteil am Halbfinaleinzug gegen Hamburg. Lediglich gegen Ingolstadt ist er abgetaucht - die haben das Defensiv aber auch sehr geschickt gespielt. Zudem war er noch mehr Dreh- und Angelpunkt des Powerplays als ein Rob Collins, dessen Prototypen in jung man hier ja gerne sehen möchte.

Klar hat er defensiv auch schwächen, aber mal ehrlich, den perfekten Zwei-Wege Stürmer mit einem 1,0 Pkt-Schnitt wird in dem Alter seltenst den Weg in die DEL finden. Ích sehe das nicht ganz so dramatisch und würde ihm bspw. einen Jones in die Reihe stellen, der zugleich Körper und defensive Verlässlichkeit reinbringt.

Außerdem hat er bewiesen, dass er auch auf europäischem Eis zurechtkommt. Der von dir favorisierte Andy Miele ist ohne Frage ein toller Spieler, aber ob er auch hier zurechtkommt? Das kann so genau keiner Wissen. In anbetracht des schwachen Eurokurses und evtl Abstrichen beim Suchprofil (hoffentlich nicht schon die vorgezogene Entschuldigung von Schönberger, wenn Sundblad doch ohne Verpflichtung aus Übersee wiederkommt :? ) wäre er bei mir zumindest eine sehr ernst zunehmende Alternative zu AHL-Importen und weit weg von solchen Attributen wie "Verarsche".
Kein Thema das du anderer Meinung bist, besonders dann nicht wenn man das mit Argumenten untermauert.

Wie gesagt ich sehe durchaus die Qualitäten von Davies als Scorer. Und ich kann auch gelten lassen das ein Miele in Europa trotz 2 bereits absolvierten WM's noch nichts bewiesen hat.

Aber wie gesagt nach den Grossen Ankündigungen und den schon vorher erfolgten Verpflichtungen und jetzt noch der Scouting Tour durch die halbe Eishockeywelt jetzt mit jemand zu kommen der wahrscheinlich (wahrscheinlich deshalb weil ja immer noch die Möglichkeit im Raum steht das Davies wegen der Art der DEG die “Doping“ Affäre zu handeln nicht mehr wollte) nicht ohne Grund bei der DEG keinen Anschlussvertrag erhält das wäre schon schwach.
Klar hat er gute Zahlen nach vorne produziert, aber das haben Down oder Malla auch schon und keinen von beiden wollte ich hier noch sehen. Auch mit Courchaine tue ich mich schwer und anscheinend nicht nur ich, obwohl er wesentlich mehr in der DEL bewiesen hat als Davies. Das ist für mich alles die Kategorie Spieler die NUR persönliche Stats produzieren können aber eben Probleme haben ein Team zu führen.

Ich hätte kein Problem wenn es der gerüchtete Abbott werden würde, denn als Ausländer wirst du in Schweden nicht ohne Grund Captain. Ich könnte auch mit einem Spieler der Kategorie Rankel oder Turnbull leben wenn es die quasi als Ausländer geklont geben würde.

Aber wir suchen im fast kompletten Team noch 2 Leute die die erste Reihe komplettieren sollen und das möglichst mit Führungsqualitäten und Sieger Gen.

Das sehe ich bei Davies einfach nicht.

Ausserdem kann ich den hektischen Aktionismus das Team für nächste Saison schon vor Ende der alten Saison komplett stehen zu haben nicht nachvollziehen. Es sei denn es gäbe eine Sonderregelung das die erste Mannschaft die den Kader komplett hat den Meister noch mal herausfordern darf. :mrgreen:
Lalonde war für mich schon ein unnötiger Schnellschuß, die beiden letzten Planstellen sollten mit viel Bedacht und Bulletproof besetzt werden und das eben auch noch mit Spielern um die es keine Alkohol, Doping oder sonstige Gerüchte gibt. Wenn so einer an uns vorbeigeht und anschließend beweist er hat es drauf und alles war nur Gerede, Glückwunsch an die die das riskiert haben.

Wie gesagt wir haben noch 2 Plätze zu vergeben und für Haie Verhältnisse eine recht dicke Brieftasche dafür, die in den letzten Tagen noch etwas dicker geworden ist. Dann warte ich auch zumindest so lange bis alle relevanten Ligen die Saison beendet haben und gucke noch beim freiwilligen Vorspielen auch genannt WM rein bevor ich mich viel zu frühzeitig mit unsicheren Kantonisten zumache.

Wie gesagt Davies als billiger Ausländer #10 (bzw #9 wenn Stephens mitspielt) ist eine Überlegung wert.
Für eine 1. Reihe bitte nicht. Wir haben mit Lalonde (den ich jetzt mal Freestyle mässig als Offensivspieler einreihe) Weiß und Falk und jetzt Ohmann schon genug Fragezeichen im Bestand. Mehr bitte nur im Notfall und wenn der eintritt lieber Courchaine als Davies. Und sei es nur um der NADA aus dem Weg zu gehen, die sich schon oft genug als sehr nachtragend gezeigt hat und wenn sie will wirklich jedem im Team das Leben schwer machen kann.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 268
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Man.U »

harkonnon hat geschrieben: Kein Thema das du anderer Meinung bist, besonders dann nicht wenn man das mit Argumenten untermauert.

Wie gesagt ich sehe durchaus die Qualitäten von Davies als Scorer. Und ich kann auch gelten lassen das ein Miele in Europa trotz 2 bereits absolvierten WM's noch nichts bewiesen hat.

Aber wie gesagt nach den Grossen Ankündigungen und den schon vorher erfolgten Verpflichtungen und jetzt noch der Scouting Tour durch die halbe Eishockeywelt jetzt mit jemand zu kommen der wahrscheinlich (wahrscheinlich deshalb weil ja immer noch die Möglichkeit im Raum steht das Davies wegen der Art der DEG die “Doping“ Affäre zu handeln nicht mehr wollte) nicht ohne Grund bei der DEG keinen Anschlussvertrag erhält das wäre schon schwach.
Klar hat er gute Zahlen nach vorne produziert, aber das haben Down oder Malla auch schon und keinen von beiden wollte ich hier noch sehen. Auch mit Courchaine tue ich mich schwer und anscheinend nicht nur ich, obwohl er wesentlich mehr in der DEL bewiesen hat als Davies. Das ist für mich alles die Kategorie Spieler die NUR persönliche Stats produzieren können aber eben Probleme haben ein Team zu führen.

Ich hätte kein Problem wenn es der gerüchtete Abbott werden würde, denn als Ausländer wirst du in Schweden nicht ohne Grund Captain. Ich könnte auch mit einem Spieler der Kategorie Rankel oder Turnbull leben wenn es die quasi als Ausländer geklont geben würde.

Aber wir suchen im fast kompletten Team noch 2 Leute die die erste Reihe komplettieren sollen und das möglichst mit Führungsqualitäten und Sieger Gen.

Das sehe ich bei Davies einfach nicht.

Ausserdem kann ich den hektischen Aktionismus das Team für nächste Saison schon vor Ende der alten Saison komplett stehen zu haben nicht nachvollziehen. Es sei denn es gäbe eine Sonderregelung das die erste Mannschaft die den Kader komplett hat den Meister noch mal herausfordern darf. :mrgreen:
Lalonde war für mich schon ein unnötiger Schnellschuß, die beiden letzten Planstellen sollten mit viel Bedacht und Bulletproof besetzt werden und das eben auch noch mit Spielern um die es keine Alkohol, Doping oder sonstige Gerüchte gibt. Wenn so einer an uns vorbeigeht und anschließend beweist er hat es drauf und alles war nur Gerede, Glückwunsch an die die das riskiert haben.

Wie gesagt wir haben noch 2 Plätze zu vergeben und für Haie Verhältnisse eine recht dicke Brieftasche dafür, die in den letzten Tagen noch etwas dicker geworden ist. Dann warte ich auch zumindest so lange bis alle relevanten Ligen die Saison beendet haben und gucke noch beim freiwilligen Vorspielen auch genannt WM rein bevor ich mich viel zu frühzeitig mit unsicheren Kantonisten zumache.

Wie gesagt Davies als billiger Ausländer #10 (bzw #9 wenn Stephens mitspielt) ist eine Überlegung wert.
Für eine 1. Reihe bitte nicht. Wir haben mit Lalonde (den ich jetzt mal Freestyle mässig als Offensivspieler einreihe) Weiß und Falk und jetzt Ohmann schon genug Fragezeichen im Bestand. Mehr bitte nur im Notfall und wenn der eintritt lieber Courchaine als Davies. Und sei es nur um der NADA aus dem Weg zu gehen, die sich schon oft genug als sehr nachtragend gezeigt hat und wenn sie will wirklich jedem im Team das Leben schwer machen kann.
Ok, kann ich alles nachvollziehen und sehe ich in weiten Teilen ähnlich. Mich hat im ersten Moment nur die kategorische Ablehnung etwas überrascht, denn Davies wäre zumindest für mich kein Spieler, bei dessen Verpflichtung ich erstmal schlucken müsste(im Gegensatz zu etwa 2006, als im Vorfeld auch vollmundige Aussagen in der Presse zu einem noch nachzuverpflichtenden Außenstürmer getätigt wurden und auf einmal Sean Tallaire vor der Tür stand - keine Ahnung warum mir das noch so präsent ist :mrgreen: nachher betrachtet hat er seine Sache bei uns ja eigentlich sehr ordentlich gemacht).

Natürlich ist er auch nicht mein Wunschspieler uns insbesondere hinsichtlich der Gefahr eines Schnellschusses kann ich dir beipflichten. Sundblad hatte sich im Haimspiel-Interview aber auch explizit dazu geäußert und betont, dass er Spieler nur verpflichtet, wenn sie wirklich seinen Vorstellungen entsprechen und ansonsten gerne abwartet. Nach seinen bisherigen Verpflichtungen hat er sich da denke ich etwas Vertrauen verdient.


btw: Die 2 WM-Teilnahmen von Miele hab ich tatsächlich übersehen. Ob die Zahlen da jetzt aber für oder mehr gegen ihn sprechen will ich nicht beurteilen. ;)
Zuletzt geändert von Man.U am 09.04.2015, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von FröhlicherHai »

AdB geht - guuute Neuigkeiten!

Ganz ehrlich, bisher gibt es nichts zu meckern. Es fällt eine gute Entscheidung nach der anderen. Und ich kann es Danny nicht einmal verübeln: Der weiss genau was die Stunde geschlagen hat. München hat ihm ein gutes Angebot gemacht, und weg. Für ihn die beste Entscheidung, und jeden hier die klaren Bestätigung, dass AdB sich selbst nicht auf demselben Level sieht wie Wesslau. Selbsterkenntnis...

GL, weiter so. Mein Approval ist da
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

Ich denke die Zahlen bei der WM sprechen sicher nicht für Miele.

Aber die Tatsache das die Amis die in den letzten Jahren immer sehr durchdachte und laufstarke Teams zu Weltmeisterschaften geschickt haben ihn schon zweimal mitgenommen haben aber schon.

Letztes Jahr u.a. mit Gaudreau, Tyler Johnson, Brock Nelson, Craig Smith, Abdelkader, Kevin Hayes da wird es natürlich eng mit der Quality Eiszeit für jeden Ahl Spieler.

Dito die WM 2011 mit Stepan, van Riemsdyk, Wheeler, Kreider, Craig Smith

Das er da überhaupt mitfahren darf ist schon aller Ehren wert.

Und nicht zu vernachlässigen das er als kleingewachsener Spieler mitfährt zeigt a) das er sich den NHL Scouts zeigen will b) die Extrabelastung nicht scheut und c) sich gerade für eine Europakarriere als Plan B im Focus halten will.

Aber spätestens seit der Dollarkurs Aussage sehe ich da auch eher schwarz in Punkto Verpflichtung.
Aber wie schon beim Verteidiger setze ich die Latte bei meinen Wünschen bewusst lieber etwas zu hoch als zu niedrig an. Der “Schindblad“ soll ruhig mal was tun für sein Geld und die Chance hier den Chefzampano zu geben. ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Nick77
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 15.07.2008, 14:21

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Nick77 »

Sebastian Piché will sich die nächsten Wochen entscheiden wohin er gehen wird.

http://www.hockeyweb.de/international/e ... ott-78123/
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Chanda »

Na, hoffentlich nicht zu uns, denn wie schon hier öfters gesagt, wir bräuchten etwas für die ersten Reihen und keinen Klabautermann aus dem Ösi-Land. Aber mir schwant sowieso, dass wir mehrere Typen haben, die gute Vorlagen geben können, aber wer diese auch "verwerten" soll, scheint bislang noch ungeklärt. Es sein denn, Sundblad versucht das mit "Vielseitigkeit" und setzt gar nicht mehr auf Torschützen, dann können wir diese Akte ja schließen und "Amen" sagen. Was meines Erachtens gefragt wäre, ist "Kaltschnäuzigkeit" vor dem Tor, und das wäre auch den Punkt, in dem es all die Jahre gemangelt hat. Mal die dreckigen Dinger einfach mal reinmachen, dass würde viel Druck von der Mannschaft nehmen.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Stuermchen76 »

Mit der Verpflichtung von Lalonde ist er kein Thema mehr, weil er ja Verteidiger ist ;)
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Antworten