Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3774
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Hardy Nilson »

Taucher hat geschrieben:Johansson?? Du meinst wohl Johannes Salmonsson...

Ja. Sorry.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:Wenn man's gründlich aufrechnet, dann fallen da doch einige Posten weg. Das stimmt.

Aber:
harkonnon hat geschrieben: + dito Tjärnqvist die grosse Unbekannte, da kann ja sogar sein das er gesagt hat Leute beenden wir das hier ich genüge meinem eigenen Ansprüchen nicht mehr
Das ist wohl eher unwahrscheinlich. Zumindest hat Tjärnqvist das auf der Saisonabschulssfeier noch anders gesehen:
„Ich bin natürlich sehr enttäuscht. Ich wollte noch ein Jahr für Köln spielen. Ich war mir sicher, dass ich nochmal eine bessere Saison als die letzte spielen kann.“
harkonnon hat geschrieben: btw Henrike damit deine komische Vorliebe für grün + blau mal für was gut ist. :mrgreen:
Blue and green! Oder sagst du zu den Kölner Vereinsfarben etwa auch weiß und rot? :evil:

Ich hör mich mal um. ;)
pff du vergisst mit wem du sprichst

in meiner ersten richtige Saison hatte wir die Trikotfarben GELB und BLAU das könnte man jetzt ja als Wohlfühlfaktor für die Neuzugänge gerne mal wieder aufgreifen
(diese blau roten Fetzen die man im Fanshop anbietet waren nämlich damals nur die Ausweichtrikots)

Dieses Rot-Weiß - Weiß Rot Gedrisse hat erst Erlemann hier wieder eingeführt.

Und selbst das haben wir ja nicht mehr. In jedem Heimspiel sehe ich nur noch SCHWARZ SCHWARZ SCHWARZ *heul



btw Schwarz deinen Provinzklub am Ende der zivilisierten Welt verbinde ich auch eher mit Schwarz-Gold-Rot und das vorwiegend sagen wir mal mit leicht eigenwilligen Design ;)

das die jetzt wieder ihre back to the roots Farben auspacken sollte man sich beim KEC auch mal durch den Kopf gehen lassen (jaj ja ich weiiß das es davor bei uns auch noch hässliche Rangers Trikots gab, aber ernsthaft jetzt Design nennen konnte man das erst ab hier)
Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3774
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:Wenn man's gründlich aufrechnet, dann fallen da doch einige Posten weg. Das stimmt.

Aber:
harkonnon hat geschrieben: + dito Tjärnqvist die grosse Unbekannte, da kann ja sogar sein das er gesagt hat Leute beenden wir das hier ich genüge meinem eigenen Ansprüchen nicht mehr
Das ist wohl eher unwahrscheinlich. Zumindest hat Tjärnqvist das auf der Saisonabschulssfeier noch anders gesehen:
„Ich bin natürlich sehr enttäuscht. Ich wollte noch ein Jahr für Köln spielen. Ich war mir sicher, dass ich nochmal eine bessere Saison als die letzte spielen kann.“
harkonnon hat geschrieben: btw Henrike damit deine komische Vorliebe für grün + blau mal für was gut ist. :mrgreen:
Blue and green! Oder sagst du zu den Kölner Vereinsfarben etwa auch weiß und rot? :evil:

Ich hör mich mal um. ;)
pff du vergisst mit wem du sprichst

in meiner ersten richtige Saison hatte wir die Trikotfarben GELB und BLAU das könnte man jetzt ja als Wohlfühlfaktor für die Neuzugänge gerne mal wieder aufgreifen
(diese blau roten Fetzen die man im Fanshop anbietet waren nämlich damals nur die Ausweichtrikots)

Dieses Rot-Weiß - Weiß Rot Gedrisse hat erst Erlemann hier wieder eingeführt.

Und selbst das haben wir ja nicht mehr. In jedem Heimspiel sehe ich nur noch SCHWARZ SCHWARZ SCHWARZ *heul



btw Schwarz deinen Provinzklub am Ende der zivilisierten Welt verbinde ich auch eher mit Schwarz-Gold-Rot und das vorwiegend sagen wir mal mit leicht
das die jetzt wieder ihre back to the roots Farben auspacken sollte man sich beim KEC auch mal durch den Kopf gehen lassen (jaj ja ich weiiß das es davor bei uns auch noch hässliche Rangers Trikots gab, aber ernsthaft jetzt Design nennen konnte man das erst ab hier)
Bild

Verdammt lang her ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben:
Verdammt lang her ;)
manch einer wurde schon als Kleinkind zu seinem Glück gezwungen und in die Lente verschleppt ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Wie versteht man denn die Cortina Begründung in der EHN, Philip Gogulla nicht zur Nationalmannschaft zu berufen " Er hatte ein schweres Jahr" ?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Wie versteht man denn die Cortina Begründung in der EHN, Philip Gogulla nicht zur Nationalmannschaft zu berufen " Er hatte ein schweres Jahr" ?
Muß man wahrscheinlich nicht.

Ist doch irgendwie seit Krupp so ne Art Running Gag von Bundestrainern Spieler ohne wirklichen Sinn nicht einzuladen. Mal sehen wer vom künftigen Meister diesmal zu Hause bleiben muß.

Und Raedeke statt Macek muß man auch nicht wirklich verstehen. Ich hätte auch mit beiden zum Ausprobieren kein Problem gehabt, wenn man auf der Position angeblich so dünn besetzt ist und man bislang nur Pietta als echten Center im Kader hat. Aber Macek ist sowohl jetzt schon als auch von der Perspektive der bessere Spieler
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3774
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Hardy Nilson »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Wie versteht man denn die Cortina Begründung in der EHN, Philip Gogulla nicht zur Nationalmannschaft zu berufen " Er hatte ein schweres Jahr" ?
Gar nicht.
Vielleicht wollte er auch nicht. Kann sich so halt vernünftig ab April auf die Saison vorbereiten.
blackknight1982
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 35
Registriert: 24.04.2012, 23:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von blackknight1982 »

http://www.ksta.de/koelner-haie/koelner ... 40462.html

Also doch was ernsthaftes dran an Lalonde?! Lassen wir uns überraschen
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Henrike »

blackknight1982 hat geschrieben:http://www.ksta.de/koelner-haie/koelner ... 40462.html

Also doch was ernsthaftes dran an Lalonde?! Lassen wir uns überraschen
Wär zumindest verwunderlich, wenn man ihn nicht auf dem Schirm hätte.

Toll finde ich die neue Position von Piché!
Gut, im heutigen Eishockey sind die Übergänge von Offensivverteidiger zu Stürmer natürlich fließend... :roll: :mrgreen:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
blackknight1982
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 35
Registriert: 24.04.2012, 23:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von blackknight1982 »

Henrike hat geschrieben:
blackknight1982 hat geschrieben:http://www.ksta.de/koelner-haie/koelner ... 40462.html

Also doch was ernsthaftes dran an Lalonde?! Lassen wir uns überraschen
Wär zumindest verwunderlich, wenn man ihn nicht auf dem Schirm hätte.

Toll finde ich die neue Position von Piché!
Gut, im heutigen Eishockey sind die Übergänge von Offensivverteidiger zu Stürmer natürlich fließend... :roll: :mrgreen:
Bezüglich der Position von Piché hat das mich das auch stark verwundert :D
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Was soll man noch erwarten?
Nebenan beim KstA auf der Seite die Krupp Entlassungsabstimmung und darunter die Tabelle der Saison 2013/14 mit dem KEC auf Platz 5.

Sie wollen ja auch noch Geld in Form eines Abos für die Kompetente Art des Journalismus, dafür das man es freiwillig lesen soll.

Auch ihren Verlagskollegen Matthias Rötters vom Express habe ich persönlich schon mehrfach aufgefordert, seine Art des Aufbau eines Artikels mal zu hinterfragen, die Art der Berichterstattung eines "Brandstifters" stört Ihn wenig und geht auch immer weiter. "Sechster Schwede da! Haie in der Ikea-Falle?"
lautet die jüngste Schlagzeile.

So "funktioniert" es leider seit Jahren selbst bei engerer Vereinsnähe ala Schaffner/Nico Mädge.

Ist es der Zahn der Zeit oder eine spezielle Sorte Mensch? / Beides? Ich weiß es nicht. Geld gebe ich persönlich für diesen Journalismus keins aus!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von hexchen27 »

Es ist in der Tat drollig, das wir in früheren Jahren niemals als Ahronsirup betitelt wurden. Aber das sind ja alles Ex-NHLer und ergo MÜSSEN die superduper sein. :mrgreen:
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Marty Murray »

Es gibt bei Facebook die geschlossene Gruppe: "Wir sind der EHC"(München).

Mitglied Danny Aus dem Birken

Spoiler?! :D
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Tobihai »

Marty Murray hat geschrieben:Es gibt bei Facebook die geschlossene Gruppe: "Wir sind der EHC"(München).

Mitglied Danny Aus dem Birken

Spoiler?! :D
Nein, wurde vor über einem Jahr hinzugefügt :D
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von DennisKEC »

Köln: Mit Schweden-Power auf zu neuen Ufern
Top-Duo Wesslau/Aslund bestätigt - Außerdem: Torhüter Weitzmann kommt, Stürmer Lebler sicher nicht

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... be-14.html
We don't play this game to loose.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3282
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von the boss »

über Hannibal freue ich mich persönlich sehr :)

den wollte Rodion schon länger wieder nach Köln holen für die DNL.
Jetzt ist er auch so wieder zurück in Kölle. Gefällt mir!
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Hai-noon
Knaben - Hai
Beiträge: 73
Registriert: 14.04.2013, 20:47

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Hai-noon »

Immerhin ist durch die bisherigen Verpflichtungen klar, wer vor 2 Jahren die Schweden Connection hatte die, die Qvists an den rhein gespült hat :mrgreen:
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von robby »

Hai-noon hat geschrieben:Immerhin ist durch die bisherigen Verpflichtungen klar, wer vor 2 Jahren die Schweden Connection hatte die, die Qvists an den rhein gespült hat :mrgreen:
Das habe ich mir auch schon gedacht. Mit dem was da bisher an Verpflichtungen abläuft bin ich sehr zufrieden. Spieler beobachten und mit sprechen, die kommen her sehen sich das drum und dran an. Nicht aussem Katalog bestellen. Mal sehen was Berlin dieses Jahr so verpflichtet.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3774
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Hardy Nilson »

the boss hat geschrieben:über Hannibal freue ich mich persönlich sehr :)

den wollte Rodion schon länger wieder nach Köln holen für die DNL.
Jetzt ist er auch so wieder zurück in Kölle. Gefällt mir!

Kann er noch DNL Spielen?
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3282
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von the boss »

ich kenne die Stichtage nicht wirklich, aber da er September 95er ist würde ich sagen nein... :|
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
anonymous_insider

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von anonymous_insider »

Dass ist doch nicht etwa der aus den Birken Ersatz?
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Generic »

Nein. Danny soll doch ernsthafte Konkurrenz bekommen und mit ihm um den Platz im Kader wetteifern. Wir alle haben nur nicht verstanden, dass es hierbei um die Position des zweiten Torhüters ging. ;)

Scherz bei Seite. Danny ist noch unser Torhüter und Hannibal ist viel zu jung für einen zweiten Torhüter. Er darf eher Erfahrung in den Farmteams sammeln.
... also zumindest sagt mir das mein minderbemittelter Eishockey"sach"verstand.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3774
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Hardy Nilson »

Generic hat geschrieben:Nein. Danny soll doch ernsthafte Konkurrenz bekommen und mit ihm um den Platz im Kader wetteifern. Wir alle haben nur nicht verstanden, dass es hierbei um die Position des zweiten Torhüters ging. ;)

Scherz bei Seite. Danny ist noch unser Torhüter und Hannibal ist viel zu jung für einen zweiten Torhüter. Er darf eher Erfahrung in den Farmteams sammeln.
... also zumindest sagt mir das mein minderbemittelter Eishockey"sach"verstand.
Sehe ich auch so. Zumal wir ja auch noch im nächsten Jahr eine Oberliga Mannschaft haben.. Wenn er ein 95er ist kann er nicht mehr DNL spielen. Sollte adb gehen werden wir bestimmt einen anderen und erfahreneren back up holen.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Henrike »

Die Rundschau hat was zu den Goalies - auch zu den München-Gerüchten:
(...)„Ich habe Danny nicht darauf angesprochen“, sagt der Trainer. „Wir müssen abwarten, was München sagt, falls man Danny dort haben will. Bis jetzt haben wir nichts gehört und deshalb planen wir wie bisher weiter. Wir haben für die nächste Saison Wesslau und Aus den Birken unter Vertrag, das sind zwei starke Torhüter. Dazu holen wir mit Hannibal Weitzmann aus Rosenheim einen dritten Torhüter, als vierter Goalie kommt Felix Köllejan von unserem DNL-Team hinzu.“ Den Haien steht somit ein Torhüter-Quartett zur Verfügung, falls nicht doch noch ein Trio daraus wird.(...)
http://www.rundschau-online.de/eishocke ... 53568.html

Da das von Alexander Brandt ist und der ja auch für die EHN schreibt, ist das womöglich an Infos das, was auch in der EHN angekündigt wurde.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

der gute Herr Weitzmann wird zwar NOCH keine echte Backup Option sein, vielleicht auch nie


Aber ein TW DUO mit den Vornamen GUSTAV und HANNIBAL hat schon was


Frage an die Leute die ihn kennen

1,83m gross und 95kg schwer :o

sind die Zahlen richtig ? oder muß man sich da ein paar Gedanken machen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten