Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Krachbummente
Knaben - Hai
Beiträge: 50
Registriert: 29.09.2014, 07:41

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Krachbummente »

Steinigt mich, aber hieß es net das 1 Goalie 1 Verteidiger und 4 Stürmer kommen sollen?
Erikson war zwar lange klar, aber er wurd erst vorgestern vorgestellt. Was ist wenn er der 1 Verteidiger ist und Stephans nun in sie versetzt wird, den es hieß auch mal das wir ein Angriffsverteidiger paar bekommen sollen, was Stephans ja erfüllen könnte.
Den auf der Abschlussfeier sagte er "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe"
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von meandso »

Es wird definitiv noch ein Verteidiger kommen! Sonst hätte Sunny nicht verlauten lassen das man einen suchen würde, der Rechtsausleger, jung, hungrig ist und gut schiessen kann...
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Mr.Hammer »

anonymous_insider hat geschrieben:
HelmutSteiger hat geschrieben:Da ich das ja verursacht habe, das Henrike sich so umfangreich zu Ihrer sowie der Arbeit des gesamten Haimspiel-Teams äussert, nehme ich sämtliche entstandenen Unannehmlichkeiten auf meine Kappe und gelobe Besserung bevor ich nächstes Mal sowas schreibe.

Asche auf mein Haupt, aber ich hätte nicht gedacht das das so ausufert.

Ich möchte ausdrücklich betonen, das auch ich allerhöchsten Respekt vor der Arbeit des gesamten Haimspiel-Teams habe!! Da muss man schon im positiven Eishockeyverrückt sein und viel Freizeit opfern um ein Liveradio, eine Homepage, einen Transferticker, einen Liveticker bei den Saisonabschlussgesprächen in der Geschäfsstelle und so weiter auf die Beine zu stellen. Davor ziehe ich meinen Huth und sage ebenfalls: DANKE !!

Damit ist das Thema, welches ja hier eigentlich gar nicht reingehörte, dann hoffentlich erledigt.

@Henrike: ich hoffe, du musst nicht kotzen ;)
Freizeit? Die sind bestimmt arbeitslos... ähm arbeitssuchend. Anders kann ich mir dass nicht erklären, wie man es schafft rund um die Uhr NHL zu gucken, Tagsüber gefühlte Millionen Tweets verbreitet und endliche Interviews führt.
Vielleicht suchst du einfach mal den Dialog mit den Kollegen von Haimspiel und dann lässt sich auch bestimmt in Erfahrung bringen, was die Kollegen beruflich machen bevor du so einen Blödsinn verzapfst!
Aber, wie heißt es noch, don't feed.....
THE FINNISH FLASH
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von old17 »

anonymous_insider hat geschrieben:
HelmutSteiger hat geschrieben:Da ich das ja verursacht habe, das Henrike sich so umfangreich zu Ihrer sowie der Arbeit des gesamten Haimspiel-Teams äussert, nehme ich sämtliche entstandenen Unannehmlichkeiten auf meine Kappe und gelobe Besserung bevor ich nächstes Mal sowas schreibe.

Asche auf mein Haupt, aber ich hätte nicht gedacht das das so ausufert.

Ich möchte ausdrücklich betonen, das auch ich allerhöchsten Respekt vor der Arbeit des gesamten Haimspiel-Teams habe!! Da muss man schon im positiven Eishockeyverrückt sein und viel Freizeit opfern um ein Liveradio, eine Homepage, einen Transferticker, einen Liveticker bei den Saisonabschlussgesprächen in der Geschäfsstelle und so weiter auf die Beine zu stellen. Davor ziehe ich meinen Huth und sage ebenfalls: DANKE !!

Damit ist das Thema, welches ja hier eigentlich gar nicht reingehörte, dann hoffentlich erledigt.

@Henrike: ich hoffe, du musst nicht kotzen ;)
Freizeit? Die sind bestimmt arbeitslos... ähm arbeitssuchend. Anders kann ich mir dass nicht erklären, wie man es schafft rund um die Uhr NHL zu gucken, Tagsüber gefühlte Millionen Tweets verbreitet und endliche Interviews führt.
Was bin ich froh, dass die Interviews endlich sind. Sonst hätten wir ja noch nichtmal mehr Zeit um im Anzeigenteil vom Kölner Wochenspiegel nach Arbeit zu suchen... :ugeek:
anonymous_insider

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von anonymous_insider »

Warum soll man arbeiten gehen, wenn Vater Staat sogar die Dauerkarte finanziert? Also ich nicht...
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von DMC71 »

anonymous_insider hat geschrieben:Warum soll man arbeiten gehen, wenn Vater Staat sogar die Dauerkarte finanziert? Also ich nicht...
Wem genau wirfst du das grade eigentlich vor? Da deine erste Meldung in die Richtung ja durchaus an haimspiel gerichtet war, hoffe ich doch, dass es verständlich ist, wenn ich mal - trotz starkem Off-Topic - nachfrage.
canonfire! #GoBucs
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

old17 hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben: Auch kein Gerücht ist das man als Königstransfer für nächste Saison einen rechtsschiessenden Verteidiger möglichst unter 30 sucht und wohl bereit ist dafür an die finanzielle Schmerzgrenze zu gehen.
Doch, genau das ist ein Gerücht. Der Königstransfer wird ein neuer #1 Center sein. In der Abwehr hat man bereits einen Top-3 DEL Offensivverteidiger verpflichtet, da wird eine rechtsschiessende eierlegende Wollmilchsau gesucht. Möglichst jung, möglichst schnell auf den Kufen und mit einer gewissen Härte, mit Einsatzmöglichkeiten im PP und PK.
Unter diesen Voraussetzungen wäre Lalonde so ziemlich genau das gesuchte Paket. Ja, Holos wäre besser. Das dürfte überhaupt keine Frage sein. Aber PK Subban wäre auch besser...man muss realistisch bleiben. Die fetten Gehälter in der Defense gehen an Eriksson und Sulzer. Da wird keiner kommen der mehr verdient.

uups hört hört

am 5.3 hast du zum Thema Lalonde zum KEC geschrieben
Beitragvon old17 am Do 5. Mär 2015, 18:00
Also beste Voraussetzungen für einen Vertrag bei den Haien oder was ist da der Hintergedanke ? Nehmen wir doch den Spieler, der von seinem Verein seit Monaten wie sauer Bier angeboten wird, um hier die Position des Hans Dampf in allen Gassen mit garantiertem Platz in der Top-Formation zu übernehmen. Ich hatte mir den Hoffnungsträger irgendwie anders vorgestellt..
da war Eriksson zwar noch nicht bestätigt aber längst kein Gerücht mehr.
was ist seitdem passiert ? (ausser Aslund der ja angeblich gar nicht so teuer ist)

Oder geht es nur darum das Holos potentiell mehr verdienen könnte als Eriksson und Sulzer ?

Ob jetzt rein sportlich der #1 Center oder der *hust PP Quarterback der Königstransfer sein wird kann man drüber streiten.
Vom finanziellen Engagement wird es aber sehr wahrscheinlich Richtung Verteidiger tendieren, weil ich zitiere Sunny aus dem Haimspiel Interview
Ein Verteidiger soll noch kommen. Wird es ein Rechtsschütze als Ersatz für Andreas Holmqvist?

Ja, das ist genau, was wir suchen. Wir suchen einen jungen, rechtsschießenden Verteidiger, den wir im Powerplay einsetzen können. Es soll ein junger Verteidiger sein, weil wir auch da Energie reinbringen wollen. Er muss einen guten Schuss mitbringen. Der Markt ist da natürlich sehr umkämpft. Viele Mannschaften suchen genau das. Aber wir haben jetzt genug Zeit, um den zu finden, der richtig für uns ist. Holmqvist war sehr, sehr gut speziell im offensiven Bereich. Wir wollen für die Position jetzt eher einen kompletteren Spieler, den wir in allen Situationen einsetzen können, also auch in Unterzahl. Und er sollte körperbetont spielen.

Heißt „körperbetont“, dass es jemand von ähnlicher Statur wie Holmqvist sein soll?

Nein, nicht unbedingt. Es muss vor allem ein beweglicher Verteidiger sein. Wir spielen in der eigenen Zone ein sehr aggressives System. Ein Verteidiger muss also schlittschuhläuferisch gut sein, damit er schnell in die Ecken gehen kann. Es muss also nicht unbedingt ein großer Verteidiger sein. Wichtig ist schnell und beweglich.
wir suchen also den besseren Holmqvist, bzw den kompletteren

das mit dem Hinweis kombiniert das der Markt sehr umkämpft ist und alle nach so einem Spieler suchen kannst du davon ausgehen das für diese Position finanzieller Spielraum eingeplant ist.

Ich würde sogar so weit gehen und sagen mehr Geld als für den #1 Center, die es zwar nicht wie Sand am Meer gibt aber ich zitiere wieder Sunny
Ein 1. Reihe-Center soll ja auch noch kommen. Nach was für einem Kaliber wird da gesucht?

Er muss spieltechnisch richtig gut, kampfstark und ein guter Schlittschuhläufer sein. Er muss ein guter Forechecker sein, Unterzahl und Überzahl spielen. Ein kompletter Spieler mit Scoring-Touch. Wir brauchen Punkteproduktion. Wir haben in dieser Saison nicht genug Tore gemacht. Wir suchen einen kleinen, schnellen, kreativen Stürmer. Köln hat viele kreative Spieler verloren z.B. Felix Schütz, Nathan Robinson, Rok Ticar, Marco Sturm. Diese Spielertypen hat Köln nicht mehr. Da schauen wir, ob wir ein paar finden.
Ich will jetzt nicht sagen die gibt es an jeder Strassenecke, aber es ist nun mal Fakt das der kleine, schnelle, kreative Center genau der Spielertyp ist der drüben in der NHL einen schweren Stand hat und aussortiert wird sobald er nicht Top 6 Potential hat. (Grundsätzlich trifft das natürlich auch auf den verteidigenden rechtsschiessenden PP Quarterback mit geringerer Körpergrösse zu, aber der Erfolg des Typus Torey Krug hat da in der Denke schon was verändert) Und das sind die Jungs die dann recht schnell nach Europa gehen, natürlich angefangen mit der gehaltstechnischen Hackordnung der Ligen KHL, Schweiz, bzw die die nicht so scharf auf die Kohle sind und mehr ihre minimale NHL Chance nicht loslassen wollen nach Schweden und nach Finnland. Nur sind die Ligen auch erst mal voll und wenn dann auf einmal der grosse Russland Exodus zusätzlich einsetzt, wird der Markt halt erheblich voller. Ob das auf einer Positon des PP Quarterbacks auch so extrem durchschlägt wage ich aber zu bezweifeln, weil da schon vorher eine Mangelsituation bestanden hat. Allein unser verzweifeltes Bemühen einen unfitten und borderline invaliden Holmqvist wieder irgendwie in die Gänge zu bekommen spricht doch Bände

wie du an meiner Signatur siehst hoffe ich auf der Center Position ebenfalls ganz konkret auf einen bestimmten Spieler ;) hey aber ich würde mich auch mit einem Ticar Reloaded zufrieden geben, weil mich auch einfach interessieren würde wie der sich weiterentwickelt hat. Ob der jetzt KHL mässig durch das Geld versaut wurde müsste man sehen, aber da es ja ziemlich wahrscheinlich ist das sein Team nächstes Jahr nicht mehr khl spielt der Rubel schwächer und das Klima für Importspieler dort rauher geworden ist, würde ich die Bereitschaft wieder kleinere Brötchen zu backen nicht ausschliessen. Ich würde sie vielleicht momentan für den Standort Berlin ausschliessen ;) aber was kratzt das uns.


Wie gesagt ich weiß genau das Holos unter normalen Umständen kein Thema bei uns sein könnte. Unter normalen Umständen würde der aber auch nicht aus der KHL weg gehen. Und da er ganz konkret mit Färjestad in Verbindung gebracht wird, wäre man doch fahrlässig und blöd nicht auch mal zumindest anzuklopfen und nachzufragen was der gute Mann sich denn so gehaltstechnisch vorstellt, bzw zu was für Abstrichen er bereit wäre. Und er ist nicht der typische PP Quarterback, er kann sicher auch PP spielen und seine 10 Tore letzte Saison sprechen ja durchaus für einen guten Schuss. Aber mit ihm würden wir den kompletten beweglichen Verteidiger bekommen den Sunny anspricht.

Genau so fahrlässig wäre es Lalonde am preislich weiter unten angesiedelten Spektrum des Warenkorbes nicht zu kennen und wie du schon geschrieben hast vielleicht sogar schon angeboten bekommen zu haben. Aber da dies schon einige Zeit der Fall sein dürfte und Sundblad ja zwecks Aslund sicher in Färjestad recht gut informiert sein dürfte, ist es eher unwahrscheinlich das er kommt bzw die Einstufung von mir Enttäuschung da dies bedeutet das man keinen besseren gefunden hat, bzw sich JETZT schon festlegen würde wo der große Spielerbasar noch gar nicht richtig eröffnet wurde. Wie gesagt ich glaube nicht dran das man an Lalonde wirklich konkretes Interesse hat und sei es nur weil der Name nicht zusammen mit den anderen Namen gerüchtemässig aufgetaucht ist.


Und damit meine ich definitiv nicht die "Idee" die Henrike in ihrem Artikel aufgegriffen hat.
Denn sie kennzeichnet diesen Absatz nicht nur als Idee und erwähnt ausdrücklich dies sei kein Gerücht.
Nein ich lehne mich da mal aus dem Fenster und spreche für Henrike aus, was sie vielleicht nicht sagen kann und will und es eigentlich auch nicht braucht.

Henrike würde niemals ein Insider Gerücht von offizieller Stelle des KEC mit solch einem Artikelchen kompromittieren ! Es sei denn das dafür offiziell grünes Licht gegeben wurde.

Das Passt nicht zu Ihr und würde ausserdem die von ihr angesprochene inzwischen gute Arbeitsklima gefährden, es wäre auch einfach unklug weil damit vieles eingerissen würde was man sich über die Jahre erarbeitet hat.

Und genau deshalb steht da Idee und bislang kein Gerücht, um ganz klar auszudrücken. Ich mache mir EIGENE Gedanken über diese Position und spekuliere mal über eine möglicherweise passende Personalie !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von millencolin »

DMC71 hat geschrieben:
anonymous_insider hat geschrieben:Warum soll man arbeiten gehen, wenn Vater Staat sogar die Dauerkarte finanziert? Also ich nicht...
Wem genau wirfst du das grade eigentlich vor? Da deine erste Meldung in die Richtung ja durchaus an haimspiel gerichtet war, hoffe ich doch, dass es verständlich ist, wenn ich mal - trotz starkem Off-Topic - nachfrage.
Genau solche geistigen tiefflieger sind der Grund weshalb ich für die Fanszene keinen Finger mehr krum mache. Neidhammel und idioten. Da nutzt man seine Möglichkeiten sein Berufsleben sowie sein Hobby zu koordinieren und dann kommen so grenzdebile Neidhammel und bringen solche Äußerungen. Zumal die Kurztexte der Autoren doch zeigen welche Berufe man hinter der Arbeit bei Haimspiel ausübt.

Nebenbei, ist der Vorwurf des sozialschmarotzers eigentlich ok? wenn ich nen Anwalt im Team hätte.. oh wait ;)

Es soll doch tatsächlich Berufe geben in denen man nicht strikt 9to5 arbeitet, sessional bedingt im Ausland ist und und und...
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Quak »

Da ich selbst ehrenamtlich wo anders stark engagiert bin und deshalb solche Aussagen wie von Anonymous_Insider gewohnt bin, muss ich mal folgendes los werden:
Zunächst ihr von Haimspiel macht einen Prima Job, lasst euch euer Hobby nicht von so Proleten kaputt machen. Danke dafür!
Es gibt halt auch Menschen die nach getaner Arbeit sich nicht faul auf die Haut legen und sich nur noch am Sack kratzen, sondern ehrenamtlich sich anders engagieren für andere Menschen. Dafür gibt es meistens keine Kohle, kein Dank und auch kein Respekt.
Das ganze wird dann graniert mit so Stammtisch Parolen, die einfach Bullshit sind!
Nerve Behale!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von mirosikora11 »

Ich verstehe jetzt hier ehrlich gesagt die neueste Welle nicht. Gut, ich will es auch nicht wirklich.

Geht's mal wieder um die Damen und Herren von Haimspiel.de, welche es sich ab und an erdreisten, zu einer dunklen Tageszeit NHL gucken zu wollen oder wo genau liegt das Problem? :roll:
Unrasiert und fern der Heimat
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Das Haimspiel Team wird das schon klären, wenn Ihm denn zu helfen sein sollte...

Also zurück zum Gerücht: Wesslau äußert sich öffentlich, das er wohl am Montag etwas gepatzt hat zum Abschied. finde ich sympathisch.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von old17 »

harkonnon hat geschrieben:
old17 hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben: Auch kein Gerücht ist das man als Königstransfer für nächste Saison einen rechtsschiessenden Verteidiger möglichst unter 30 sucht und wohl bereit ist dafür an die finanzielle Schmerzgrenze zu gehen.
Doch, genau das ist ein Gerücht. Der Königstransfer wird ein neuer #1 Center sein. In der Abwehr hat man bereits einen Top-3 DEL Offensivverteidiger verpflichtet, da wird eine rechtsschiessende eierlegende Wollmilchsau gesucht. Möglichst jung, möglichst schnell auf den Kufen und mit einer gewissen Härte, mit Einsatzmöglichkeiten im PP und PK.
Unter diesen Voraussetzungen wäre Lalonde so ziemlich genau das gesuchte Paket. Ja, Holos wäre besser. Das dürfte überhaupt keine Frage sein. Aber PK Subban wäre auch besser...man muss realistisch bleiben. Die fetten Gehälter in der Defense gehen an Eriksson und Sulzer. Da wird keiner kommen der mehr verdient.

uups hört hört

am 5.3 hast du zum Thema Lalonde zum KEC geschrieben
Beitragvon old17 am Do 5. Mär 2015, 18:00
Also beste Voraussetzungen für einen Vertrag bei den Haien oder was ist da der Hintergedanke ? Nehmen wir doch den Spieler, der von seinem Verein seit Monaten wie sauer Bier angeboten wird, um hier die Position des Hans Dampf in allen Gassen mit garantiertem Platz in der Top-Formation zu übernehmen. Ich hatte mir den Hoffnungsträger irgendwie anders vorgestellt..
da war Eriksson zwar noch nicht bestätigt aber längst kein Gerücht mehr.
was ist seitdem passiert ? (ausser Aslund der ja angeblich gar nicht so teuer ist)

Oder geht es nur darum das Holos potentiell mehr verdienen könnte als Eriksson und Sulzer ?
Passiert ist: drüber nachgedacht, Meinung geändert. Lalonde ist nicht perfekt, aber er stellt eine wahrscheinlich günstige Alternative dar. Er kann den Scharfschützen im PP geben, er kann gut laufen und er kann Emotionen und Härte reinbringen. Wir haben mit Eriksson einen Top Offensivverteidiger der Liga und mit Sulzer eigentlich noch einen zweiten, der es in die Top 15 schaffen sollte, wenn er seinen eigenen Ansprüchen gerecht spielt. Da reicht ein Lalonde als #3 im Team aus. Es besteht keine Veranlassung, einen zweifelsfrei höchstklassigen Holos zum bestbezahlten Spieler der Liga zu machen. Ich hätte auch lieber einen wirklichen Offensiv-Wirbelwind wie Chris Lee, aber man sollte die Grenzen kennen.
Vielleicht ist es meine Art, die Erwartungshaltung zu dämpfen. Und vielleicht bin ich der Ansicht, dass unser größeres Problem in der Offnsive liegt. Die Auswechslungen von AdB, Tjärnqvist und Holmqvist alleine verbessern unsere Defense genug. Mal davon abgesehen, dass nur 5 Mannschaften in dieser beschissenen Saion weniger Tore kassiert haben als die Haie. Kann also so schlimm nicht gewesen sein. Nein, das Problem war, dass nur 2 Mannschaften weniger Tore geschossen haben als wir. Und darum will ich, dass da investiert wird. Jedenfalls eher als in den besseren Mannschaftsteil, der eh schon verstärkt worden ist.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Henrike »

harkonnon hat geschrieben:(...)
Ich will jetzt nicht sagen die gibt es an jeder Strassenecke, aber es ist nun mal Fakt das der kleine, schnelle, kreative Center genau der Spielertyp ist der drüben in der NHL einen schweren Stand hat und aussortiert wird sobald er nicht Top 6 Potential hat. (...) Und das sind die Jungs die dann recht schnell nach Europa gehen, natürlich angefangen mit der gehaltstechnischen Hackordnung der Ligen KHL, Schweiz, bzw die die nicht so scharf auf die Kohle sind und mehr ihre minimale NHL Chance nicht loslassen wollen nach Schweden und nach Finnland. Nur sind die Ligen auch erst mal voll und wenn dann auf einmal der grosse Russland Exodus zusätzlich einsetzt, wird der Markt halt erheblich voller. (...)
Rein mengenmäßig hast du sicher Recht, dass die Sorte kleine, schnelle, kreative Center verfügbarer sind als der rechtsschießende Allround-Verteidiger im perfekten Alter. Aber qualitativ hochwertig genug, um mit 1- Reihe-Centern der restlichen DEL mitzuhalten, ist da sicher keine Riesenauswahl. Es soll ja dann doch eher jemand besseres als ein Jamie Johnson werden, hoffe ich.
Von daher hoffe ich persönlich schon auch, dass der Transfer am lautesten von allen KEC-Einkäufen kracht. Das Niveau, auf dem bislang eingekauft wurde, schürt da schon Erwartungen. Du hoffst ja auch auf ein Kaliber wie Andy Miele. Dass sowas für vergleichsweise "Kleingeld" zu haben ist, fällt mir schwer zu glauben. Wenn wir uns an das Preisniveau eines Kamil Piros erinnern oder auch daran, wieviel ein Rok Ticar hier verdienen wollte, dann wird man für die Position schon ziemlich tief in die Tasche greifen müssen.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3792
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Hardy Nilson »

Dass sowas für vergleichsweise "Kleingeld" zu haben ist, fällt mir schwer zu glauben. Wenn wir uns an das Preisniveau eines Kamil Piros erinnern oder auch daran, wieviel ein Rok Ticar hier verdienen wollte, dann wird man für die Position schon ziemlich tief in die Tasche greifen müssen.

Also ein Ticar war durchaus im Rahmen im Vergleich zu dem was der ein oder andere Nationalspieler wie z.b. Hospelt oder Ulle so aufrufen. Er hat für ein Taschengeld bei uns gespielt.

Aber ich bin da bei Euch . Auf der Center Position wird die Auswahl schon größer sein aber auch da gilt wie bei den bisherigen Einkäufen Qualität hat Ihren Preis. Auch auf der Position würde ich einen Spieler außerhalb der AHL bevorzugen.
Jetzt bin mal gespannt wann wir unsere Neue Nr. 1 bestätigen.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ein Deutscher Center, unter 30 allerdings Linksschütze ist gerade in Omsk frei gewurden.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:(...)
Ich will jetzt nicht sagen die gibt es an jeder Strassenecke, aber es ist nun mal Fakt das der kleine, schnelle, kreative Center genau der Spielertyp ist der drüben in der NHL einen schweren Stand hat und aussortiert wird sobald er nicht Top 6 Potential hat. (...) Und das sind die Jungs die dann recht schnell nach Europa gehen, natürlich angefangen mit der gehaltstechnischen Hackordnung der Ligen KHL, Schweiz, bzw die die nicht so scharf auf die Kohle sind und mehr ihre minimale NHL Chance nicht loslassen wollen nach Schweden und nach Finnland. Nur sind die Ligen auch erst mal voll und wenn dann auf einmal der grosse Russland Exodus zusätzlich einsetzt, wird der Markt halt erheblich voller. (...)
Rein mengenmäßig hast du sicher Recht, dass die Sorte kleine, schnelle, kreative Center verfügbarer sind als der rechtsschießende Allround-Verteidiger im perfekten Alter. Aber qualitativ hochwertig genug, um mit 1- Reihe-Centern der restlichen DEL mitzuhalten, ist da sicher keine Riesenauswahl. Es soll ja dann doch eher jemand besseres als ein Jamie Johnson werden, hoffe ich.
Von daher hoffe ich persönlich schon auch, dass der Transfer am lautesten von allen KEC-Einkäufen kracht. Das Niveau, auf dem bislang eingekauft wurde, schürt da schon Erwartungen. Du hoffst ja auch auf ein Kaliber wie Andy Miele. Dass sowas für vergleichsweise "Kleingeld" zu haben ist, fällt mir schwer zu glauben. Wenn wir uns an das Preisniveau eines Kamil Piros erinnern oder auch daran, wieviel ein Rok Ticar hier verdienen wollte, dann wird man für die Position schon ziemlich tief in die Tasche greifen müssen.
Ich habe ja auch nicht von Kleingeld gesprochen.
Im Gegenteil ich bin sicher das sowohl für den Verteidiger als auch den Center für KEC Verhältnisse Topgehälter eingeplant sind. Von daher sehe ich erstmal nicht das Problem das man bei einem für den anderen sparen muß.
Das wird wenn nötig wohl eher beim Stürmer #4 zutreffen.
Zudem sollte man noch beachten das man auch wenn ich solche Kaliber wie Holos und Miele nenne und hoffe das die Marktsituation deren Vorstellungen auf KEC machbare Summen senkt, es bei jedem Spieler eine Zahl gibt die der KEC nicht überschreiten wird um das Gehaltsgefüge des Teams nicht zu zerstören.
Woher ich diese Zuversicht nehme ?
Ganz einfach,auch wenn ich glaube das unsere Gesellschafter sich finanziell auf keine Harakiri Aktionen einlassen werden sind sie dennoch diese Saison in einer ganz besonderen Situation.
Letztes Jahr war es ein Krupp Team das versagt hat. Und die ganze mediale Scheisse mussten die Gesellschafter fressen.
Jetzt ist das das Team was vom Nachfolger Sundblad als Gegenentwurf zu Krupp aufgestellt wird.
Da geht es nicht nur drum halbwegs wieder in die Spur zu kommen. Da geht es um das Statement “Wir machen das jetzt besser !“ Allein schon um den Medien und Dauerkritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Sozusagen der kleine Extra Kick Motivation den Geldbeutel ein klein wenig mehr zu öffnen wenn nötig.
Wenn die nächste Saison dann gut läuft, bzw gut gelaufen ist kann man immer noch die Stellschrauben wieder etwas fester anziehen.

Und um mich mal auf den Post von Old17 zu beziehen.
Ich kann den Gedankengang von ihm schon nachvollziehen, nur ist die Aussage auch
Lalonde wäre ein qualitativer Kompromiss, Holos (wenn er ins Gehaltsgefüge passt) ein Statement.

Wenn ich dann die bisherigen Neuzugänge sehe mit Hager, Eriksson und Aslund dann ist jeder von denen auch eindeutig die Kategorie Statement. Gleiches gilt auch für Wesslau und bedingt für Salmonsson (mit deutschem Pass aber auch eher Statement als Kompromiss)
Das ganze bisherige Potpurri macht mich mehr als zuversichtlich das an den beiden Schlüsselpositionen rechtsschiessender PP QB und kreativer #1 Center nicht auf einmal Kompromisszwänge die Entscheidung beeinflussen werden. Eventuell noch nicht mal bei dem dann noch ausstehenden Stürmer der der dreizehnte (mengenmäßig nicht unbedingt qualitativ) im Kader wäre.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von ICECOLD »

Kölner Haie beobachteten Linzer Duo

Im zweiten Halbfinale der Black Wings in Wien sind die Kölner Haie dabei gewesen und beobachteten Brian Lebler und Sebastien Piche.

http://www.hockeyfans.at/n/58613/koelne ... linzer-duo
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Darth Vader »

http://www.hockeyfans.at/n/58613/koelne ... linzer-duo

Neues Gerücht...allerdings passen beide nicht so wirklich in das Anforderungskonzept (Rechtsschütze(n)).
#Captain Obvious
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Chanda »

Naja, gut, unter "fiese Möpp" meinte ich eigentlich jemand, der seine Gegenspieler im Grunde von der ersten Sekunde an mit Trash-Talk zudeckt, und wenn es hart auf hart käme, sich auch zu wehren wüsste. Hager beschwert sich zudem viel zu sehr bei den Referees, anstatt sich den Spieler selber vorzuknöpfen. Das Macht ihn in meinen Augen eher zu einem "Hospelt 2" anstatt zu einem wirklichen Bad Guy. Also ein Paradebeispiel wäre dazu ein Turnbull.

Schön mit Wesslau, dass freut mich immens, endlich man ein "richtiger" Goalie.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Henrike »

(...)
Die Scouting-Tour von Niklas Sundblad geht unterdessen heute in Österreich weiter. Wir erreichten den Haie-Cheftrainer im Auto auf dem Weg nach Linz, wo er sich die Playoff-Partie zwischen den Black Wings und den Vienna Capitals ansehen wird. Black Wings Stürmer Brian Lebler hat die Aufmerksamkeit zahlreicher Clubs geweckt. Unter anderem sollen auch der ERC Ingolstadt und die Eisbären Berlin am 26-jährigen Stürmer interessiert sein. Auch Offensiv-Verteidiger Sébastien Piché steht im Fokus vieler Beobachter. Wenig überraschend also, dass auch Kölns Headcoach sich persönlich einen Eindruck verschaffen will: “Alle sind gerade neugierig auf Linz. Brian Lebler ist ein toller Spieler.” Ob von Seiten der Haie tatsächlich konkretes Interesse besteht, ist eher fraglich. Piché als Linksschütze erfüllt zum Beispiel nicht die Anforderungen, die für die letzte offene Verteidigerposition gestellt sind. Ob man bei einem Wettbieten mit anderen solventen DEL-Clubs um Brian Lebler unbedingt einsteigen will, ist außerdem zweifelhaft. Gut möglich, dass Sundblad sich einfach nur ein Bild vom Niveau der EBEL im Allgemeinen und den beiden Spielern im Speziellen machen will.
Zusätzliche Info aus dem Wesslau-Artikel
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Henrike »

Hardy Nilson hat geschrieben: Also ein Ticar war durchaus im Rahmen im Vergleich zu dem was der ein oder andere Nationalspieler wie z.b. Hospelt oder Ulle so aufrufen. Er hat für ein Taschengeld bei uns gespielt.
Ich meinte die Gehaltsvorstellungen von Ticar, die dazu geführt haben, dass er dann nicht gehalten wurde vom KEC. Der Betrag, um den es damals ging, hätte ihn zu einem der bestbezahltesten Spieler der DEL gemacht. Der kannte seinen Marktwert schon ganz gut und wird ihn sich in der KHL auch in voller Höhe bezahlen lassen haben.

@harkonnon
Mir ist die Budget-Situation ehrlich gesagt total unklar.
Dadurch, dass man Holmqvist nicht mehr auf der Payroll hat, ist sicher ein gutes Stück Geld verfügbar. Wie die Situation mit Tjärnqvist ist - keine Ahnung. Bis der einen neuen Verein gefunden hat, wird der ja bei den Haien noch ganz normal sein Gehalt beziehen - was sicher auch kein Pappenstiel ist.

Keine Ahnung, was Johnson, Minard und Iggulden hier aufgerufen haben. Zumindest Johnson und Iggulden waren eigentlich nicht renommiert genug, um überdimensioniert teuer gewesen zu sein. Also fraglich, was hier an Geldern freigeworden ist.

Wie du ja auch sagst: Hager als gestandener Nationalspieler wird nicht billig gewesen sein. Aslund und Wesslau (im Austausch gegen das Stefaniszin-Gehalt!) sind garantiert schon dicke Brocken. Salmonsson speziell mit deutschem Pass wird auch nicht weniger als ein Andreas Falk aufrufen. Eriksson hat garantiert in Nürnberg schon gut verdient und wird auch keinen pay-cut fürs schöne Köln akzeptiert haben.
Da ist also gefühlt jetzt schon deutlich mehr Geld im Kader als vergangene Saison.

Ich habe keine konkrete Vorstellung, was jemand wie Holos aufrufen würde. Bei dem kann ich mir aber auch einfach vorstellen, dass der nicht nur nach dem Geld sondern auch nach Liga-Renommee geht. Und da stehen nunmal die SHL und die NLA einfach besser da. (Ist ja nicht so, dass unsereins nicht auch ein wenig die Nase rümpft, wenn bei irgendwem die 1. Italienische Liga oder ähnliches in der Vita auftaucht.)
Ebenfalls ohne konkrete Gehaltsvorstellung bei Lalonde ist zumindest klar, dass der überhaupt keinen Bock mehr auf schwedisches Eishockey hat. (Gut, dann isser bei den Haien am Ende womöglich auch nicht so gut aufgehoben. :mrgreen: ) Aber der wäre halt einer, der für vermutlich eher adäquates Geld hier einen adäquaten Job machen würde. Wenn es also irgendwo dann doch ein finanzielles Limit gibt, dann wäre Lalonde kein schlechter Kompromiss.

Der Druck von außen, in der kommenden Saison was zu reißen, setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen, glaube ich. Angefangen von Gotthardts Titelwunsch, den er ja schon seit ein paar Jahren massiv verfolgt, bis hin zur Rückgewinnung der Fans, die sicher zu Teilen Krupp-getreu erstmal eine neue DK boykottieren und für die neue Saison nicht nur überzeugt sondern schon im Vorfeld begeistert werden müssen. Ob das nun zur Folge hat, dass bei den Einkäufen quasi alles geht (ich übertreibe) und Sundblad einen Freifahrtschein für jeden hat, kann ich ehrlich nicht einschätzen.

Ob es die Gesellschafter oder Peter Schönberger nun so furchtbar juckt, was von den Fans und in den Medien an Kritik kommt - keine Ahnung. Er wird wissen, worauf er sich bei dem Posten eingelassen hat. Hat ein Thomas Eichin jemals nicht in der Kritik gestanden? Geschäftsführer der Kölner Haie zu sein, war irgendwie noch nie ein Traumjob, wie es aussieht. Immerhin hat Schönberger zumindest bei den Fans den Vorteil, dass er nie für Gladbach gespielt hat. :mrgreen:

Klar ist in meinen Augen lediglich, dass sich die Kölner Haie als Ganzes nicht noch so eine Saison wie die letzte erlauben können. Und um den "Krupp-Verlustschmerz" vergessen zu machen, ist sicher mehr als eine Qualifikation für die Pre-Playoffs nötig. Das anzupeilen passiert ja aber gerade nicht mit planlosem Geld verballern (nicht, dass du das behauptet hättest), sondern mit einer Idee zu einem erfolgreichen Team. Was mit Blick auf die derzeitigen Verpflichtungen halt noch fehlt, ist der "Spektakel-Faktor". Und den sehe ich eher auf der Position des 1.-Reihe-Centers als bei der letzten Verteidiger-Verpflichtung. Was heißt "sehe", eher "wünsche" ich mir.

Wenn Sulzer kommende Saison die Kurve kriegt zu dem, was er eigentlich kann, dann sind wir in der Summe jetzt schon echt Bombe aufgestellt in der Defensive. Mit einem Holos on Top wäre diese Defensive qualitativ noch über dem ersten Qvists-Jahr. Plus Wesslau. Für mich schreit es da nicht (mehr) so laut nach noch einer Granate.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

ok then lets play some moneyball
Henrike hat geschrieben:
Hardy Nilson hat geschrieben: Also ein Ticar war durchaus im Rahmen im Vergleich zu dem was der ein oder andere Nationalspieler wie z.b. Hospelt oder Ulle so aufrufen. Er hat für ein Taschengeld bei uns gespielt.
Ich meinte die Gehaltsvorstellungen von Ticar, die dazu geführt haben, dass er dann nicht gehalten wurde vom KEC. Der Betrag, um den es damals ging, hätte ihn zu einem der bestbezahltesten Spieler der DEL gemacht. Der kannte seinen Marktwert schon ganz gut und wird ihn sich in der KHL auch in voller Höhe bezahlen lassen haben.
Vorsicht das war mit heute verglichen eine ganz andere Zeit
Goldgräberstimmung in der KHL verbunden mit gefühlt täglich neuen Teams durch deren aggressiven Expansionsdrang + 0 Hinweise darauf das der Rubel so enorm an Wert verlieren könnte geschweige denn das die Herren Oligarchen persönlich auf Sanktionslisten enden könnten.
Ich habe keine Ahnung ob es auch auf Bratislava als NICHT-Russisches Team zutrifft, aber in der KHL sollen/werden alle Verträge in Rubel abgeschlossen. (Ok wie immer im wilden Osten weiß natürlich keine Sau ob sich irgendjemand wirklich dran hält)
Von daher hatte Ticar zu dem Zeitpunkt nicht durch seine Entwicklung und Saisonleistung zumindest dort einen unrealistischen Marktwert. Schlecht für die Haie gut für Ticar.
Ich denke der ist auch nicht blöd und weiß das er das nirgendwo mehr bekommt auch in der KHL nicht, bzw hat er ja evtl nicht wenn er in Rubel bezahlt wurde war das Gehalt zumindest zeitweise nur noch halb so hoch.

Also das damals gesprochene nicht so wörtlich nehmen bzw nicht 1-1 auf heute übertragen
Henrike hat geschrieben: @harkonnon
Mir ist die Budget-Situation ehrlich gesagt total unklar.
Dadurch, dass man Holmqvist nicht mehr auf der Payroll hat, ist sicher ein gutes Stück Geld verfügbar. Wie die Situation mit Tjärnqvist ist - keine Ahnung. Bis der einen neuen Verein gefunden hat, wird der ja bei den Haien noch ganz normal sein Gehalt beziehen - was sicher auch kein Pappenstiel ist.

Keine Ahnung, was Johnson, Minard und Iggulden hier aufgerufen haben. Zumindest Johnson und Iggulden waren eigentlich nicht renommiert genug, um überdimensioniert teuer gewesen zu sein. Also fraglich, was hier an Geldern freigeworden ist.

Wie du ja auch sagst: Hager als gestandener Nationalspieler wird nicht billig gewesen sein. Aslund und Wesslau (im Austausch gegen das Stefaniszin-Gehalt!) sind garantiert schon dicke Brocken. Salmonsson speziell mit deutschem Pass wird auch nicht weniger als ein Andreas Falk aufrufen. Eriksson hat garantiert in Nürnberg schon gut verdient und wird auch keinen pay-cut fürs schöne Köln akzeptiert haben.
Da ist also gefühlt jetzt schon deutlich mehr Geld im Kader als vergangene Saison.

Ich habe keine konkrete Vorstellung, was jemand wie Holos aufrufen würde. Bei dem kann ich mir aber auch einfach vorstellen, dass der nicht nur nach dem Geld sondern auch nach Liga-Renommee geht. Und da stehen nunmal die SHL und die NLA einfach besser da. (Ist ja nicht so, dass unsereins nicht auch ein wenig die Nase rümpft, wenn bei irgendwem die 1. Italienische Liga oder ähnliches in der Vita auftaucht.)
Ebenfalls ohne konkrete Gehaltsvorstellung bei Lalonde ist zumindest klar, dass der überhaupt keinen Bock mehr auf schwedisches Eishockey hat. (Gut, dann isser bei den Haien am Ende womöglich auch nicht so gut aufgehoben. :mrgreen: ) Aber der wäre halt einer, der für vermutlich eher adäquates Geld hier einen adäquaten Job machen würde. Wenn es also irgendwo dann doch ein finanzielles Limit gibt, dann wäre Lalonde kein schlechter Kompromiss.

Der Druck von außen, in der kommenden Saison was zu reißen, setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen, glaube ich. Angefangen von Gotthardts Titelwunsch, den er ja schon seit ein paar Jahren massiv verfolgt, bis hin zur Rückgewinnung der Fans, die sicher zu Teilen Krupp-getreu erstmal eine neue DK boykottieren und für die neue Saison nicht nur überzeugt sondern schon im Vorfeld begeistert werden müssen. Ob das nun zur Folge hat, dass bei den Einkäufen quasi alles geht (ich übertreibe) und Sundblad einen Freifahrtschein für jeden hat, kann ich ehrlich nicht einschätzen.

Ob es die Gesellschafter oder Peter Schönberger nun so furchtbar juckt, was von den Fans und in den Medien an Kritik kommt - keine Ahnung. Er wird wissen, worauf er sich bei dem Posten eingelassen hat. Hat ein Thomas Eichin jemals nicht in der Kritik gestanden? Geschäftsführer der Kölner Haie zu sein, war irgendwie noch nie ein Traumjob, wie es aussieht. Immerhin hat Schönberger zumindest bei den Fans den Vorteil, dass er nie für Gladbach gespielt hat. :mrgreen:

Klar ist in meinen Augen lediglich, dass sich die Kölner Haie als Ganzes nicht noch so eine Saison wie die letzte erlauben können. Und um den "Krupp-Verlustschmerz" vergessen zu machen, ist sicher mehr als eine Qualifikation für die Pre-Playoffs nötig. Das anzupeilen passiert ja aber gerade nicht mit planlosem Geld verballern (nicht, dass du das behauptet hättest), sondern mit einer Idee zu einem erfolgreichen Team. Was mit Blick auf die derzeitigen Verpflichtungen halt noch fehlt, ist der "Spektakel-Faktor". Und den sehe ich eher auf der Position des 1.-Reihe-Centers als bei der letzten Verteidiger-Verpflichtung. Was heißt "sehe", eher "wünsche" ich mir.

Wenn Sulzer kommende Saison die Kurve kriegt zu dem, was er eigentlich kann, dann sind wir in der Summe jetzt schon echt Bombe aufgestellt in der Defensive. Mit einem Holos on Top wäre diese Defensive qualitativ noch über dem ersten Qvists-Jahr. Plus Wesslau. Für mich schreit es da nicht (mehr) so laut nach noch einer Granate.
Frage 1
was könnte ein Holos aufrufen ?
Keine Ahnung, bei allem Enthusiasmus von mir für den Mann kann sogar gut sein das ich sein Standing noch unterschätze. Die KHL scoutet offensichtlich viel intensiver und zukunftsbezogener als wir uns das vorstellen. Da gehen ja nicht nur Kovalchuks oder grummelige NHL Spieler hin, die verpflichten gerade bei den Import Spielern eben auch gerne mal Spieler mit Entwicklungssprüngen ala Ticar und Schütz. Ganz besonders aus dem skandinavischen Raum. Und nicht zuletzt ist da die Eishockey WM oder Olympia auch ein immer gerne herangezogener Lackmustest.
Da hat da dann natürlich ein damals 25 jähriger Verteidiger 4 Jahren SHL, 1 Jahr NHL (ok ein halbes dafür aber aus dem Nichts und erst mal ohne Famteam das kam erst nach den 39 Spielen) und zu dem Zeitpunkt schon 8 Weltmeisterschaften !!!! (die er eben auch noch meist mit 30 Minuten pro Spiel und für Norwegen meist sensationell erfolgreich absolviert hat) richtig gute Karten um nicht zu sagen Ticar Karten aber als Full House. Zudem hat er noch den Zahlen nach mit Staffan Kronwall in Yaroslawl (auch nicht gerade das Aschenputtel der Liga) die erste Verteidigung gebildet und beide Saisons die meisten Verteidgertore gemacht. Das sieht schon sehr beeindruckend aus. Trotzdem WILL ER jetzt weg aus der KHL und hat laut dem Värmländs Blättchen bei seinem alten Klub Färjestad angefragt. Was für mich nichts anderes bedeutet es geht nicht in erster Linie um Geld. Ich denke da können die Haie auch wenn es wirklich Interesse gibt durchaus mithalten zu dem was Färjestad zahlen kann oder besser möchte. Wie du sagst vom Renommee ist die DEL da sicher nicht in der Lage ihn zu beeindrucken, aber anscheinend die Haie in gewisser Weise schon und Holos sieht ja auch nur die schmucke Trainingshalle und die 18k fassende Lanxess (und da gottseidank nicht den Zustand ausserhalb der Kabine ind des Eises) Zudem noch der weiche Faktor den alle Schweden hier durchaus schätzen, Für die haben wir keinen Winter !!!!!
Also warum nicht mal den Hut in den Ring werfen wie gesagt ich schätze mal in den Regionen Tjärnqvist, Holmqvist, Malla Gehalt befindet sich irgendwo die besagte Zahl über die man aus teamhygienischen Gründen nicht hinausgehen wird.
Wenn dann Holos trotzdem sagt ne Leute es müssen schon 500k + sein dann liegt der da so weit drüber das man das direkt wieder ad acta legen kann.
Ich oder besser Wir würden uns aber sicher in den Arsch beissen wenn der Mann sagt ok Tjärnqvist, Holmqvist, Eriksson kenne ich was haben die verdient bei euch ? Soviel will ich bei euch auch !

ok genug HOLOSzinationen

Deine 2 Frage war wie könnte das Budget der Haie aussehen ?

Ok laut Aussage der Gesellschafter will man den Etat ja noch leicht erhöhen

Frei gewordene Posten aus dem letzten Jahr

Top Gehälter
Holmqvist
Tjärnqvist (ok das ist wirklich der unklare Punkt ob der uns noch richtig kosten wird oder ob man das eventuell wirklich als einmaligen Verlust abschreibt)
Malla

Hohe Gehälter
Johnson
Iggulden
Minard
Tripp

Mittlere Gehälter
Björn Krupp (ok das geht formell NOCH auf die Haie, wird uns aber wahrscheinlich nichts kosten, eher etwas einbringen *spekulier)

Kleine Gehälter bzw Durchschnitt oder darunter
Rankin
Sauve
Steffi (wird ein sehr kleines gewesen sein, aber sagen wire es mal so kombiniert mit den Paar Wochen Murray sind die beiden auch ein kleines Gehalt gewesen)
diverse Co Trainer und Nethery
und nicht zu vergessen Kranjc haben wir auch noch aufgelöst

ich lasse jetzt den Tausch Riefers - Uvira mal aussen vor das dürfte kein grosser Unterschied gewesen sein. Schmölz wird sicher auch noch ein Etatposten gewesen sein, bedingt auch Pfohl, aber vernachlässige ich mal denn es sollten ja auch noch 1-2 Föli Spieler verpflichtet werden)

Ausserdem sollte man auch immer beachten das es bei den Spielern ja nicht NUR mit dem Gehalt getan ist. Da kommen ja noch einige immer unter den Tisch fallende Pöstchen dazu, wie Wohnung, Auto, Equipment (vor allem Equipment) und nicht zuletzt die üblichen Dinge wie Sozialabgaben, Krankenkasse etc

und Natürlich das Over the Top Gehalt
Uwe Krupp (wahrscheinlich ist der Unterschied zu Sundblad so groß gewesen das man mit der Differenz nen guten Ausländer davon finazieren kann)

das wäre also in etwa ohne Zahlen zu kennen unser Spielgeld

dem Gegenüber haben wir an Neuzugängen

Topgehalt
Eriksson
Hager (gehe ich einfach mal von aus)
Aslund (auch wenn Sundblad sagt es wäre im Rahmen, wenn der auch in die Schweiz hätte gehen können, wird sich sein Salär schon im Topbereich der Haie einordnen)

Hohes Gehalt
Wesslau (auch hier denke ich das es ein Topgehalt sein wird, mit der leichten Hoffnung das Torhüter da vielleicht etwas günstiger gehandelt werden)

+ noch die unbekannte was verdient Jones jetzt wirklich und wieviel Malla Money zehrt er auf
+ dito Tjärnqvist die grosse Unbekannte, da kann ja sogar sein das er gesagt hat Leute beenden wir das hier ich genüge meinem eigenen Ansprüchen nicht mehr

dann haben wir wenn wir das gegeneinander aufrechnen

noch (ein hohes Gehalt rechne ich mit Minard auf) als Spielgeld

(Johnson$) aufgerechnet mit Salmonsson, Tripp $, Iggulden § + Björn $ + Rankin $, Sauve$, Steffi/Murray$ + Nethery/ Co trainer $ + Etat Aufstockung (nicht vernachlässigen 10% mehr ~ 1 Top Gehalt mehr) + ganz wichtig UWE $ zur Verfügung um

einen Salmonsson (Prognose Johnson $ mit deutschem Pass)
einen PP QB
einen Top Center (beide jeweils Top Gehälter)
und den einen weiteren Stürmer zu holen der NOCH nicht so genau definiert wurde, aber ich vermute mal ein Torjäger wäre da das Wunschprofil

ich sehe das von den Möglichkeiten her also recht entspannt, man wird da schon 2 weitere Topgehälter heraus finanzieren können ohne in einen grossen Spagat gehen zu müssen, ganz besonders wenn wir nicht so viele kleine Sideshows, wie Rankin, Sauve, Kranjc mitfinanzieren müssen, weil man sich unter anderem wesentlich mehr bemüht hat Neuzugänge zu finden die gewissermassen Bulletproof sind.

btw Henrike damit deine komische Vorliebe für grün + blau mal für was gut ist. :mrgreen:

Nutze doch mal deine Insiderfähigkeiten in besagtem Klübchen zu eruieren ob der Verteidiger #10 eurer Depth Chart ein gewisser Bobby S. die Faxen dicke hat für die grosse Show so gar nicht mehr in Frage zu kommen, denn der hat nach seinem recht bescheidenen KHL Intermezzo jetzt zumindest den Zug in die NHL endgültig verpasst und keine Lust mehr auf ausgedehnte Farmteam Busfahrten. Von seinem Profil her passtg der mindestens so gut wie Lalonde und auch wenn da kleine Issues bezüglich seiner Defensivstärke könnte der durchaus interessiert sein seinhe Karriere wieder nach Europa zu verlagern. Mit seinem 600k Zwei Wege Vertrag und gelistetem Verdienst von 65k Cap Hit dürfte der nämlich vom momentanen Bang for the Buck Faktor fast unschlagbar sein
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3792
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Hardy Nilson »

Meine Rechnung sieht so aus.
Hinten sind wir jetzt Top besetzt, so dass ich da auch eher zu einem Spieler der Sorte Lablonde tendiere.
Im Sturm werden wir noch einen Top Center holen der nicht billig wird, einen Torjäger ebenso nicht für kleines Geld.
Wenn jetzt noch Johanson kommt und einen deutschen Pass bekommt sollten wir bestimmt nicht billiger geworden sein.
Was noch was einsparen könnte wäre wenn wir ADB von der Gehaltsliste bekommen.
Was ich mir aber nur schwer vorstellen kann.
Also ich glaube auch das man jetzt mehr Geld für den Nr. 1 Center ausgeben wird.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Taucher »

Johansson?? Du meinst wohl Johannes Salmonsson...
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Henrike »

Wenn man's gründlich aufrechnet, dann fallen da doch einige Posten weg. Das stimmt.

Aber:
harkonnon hat geschrieben: + dito Tjärnqvist die grosse Unbekannte, da kann ja sogar sein das er gesagt hat Leute beenden wir das hier ich genüge meinem eigenen Ansprüchen nicht mehr
Das ist wohl eher unwahrscheinlich. Zumindest hat Tjärnqvist das auf der Saisonabschulssfeier noch anders gesehen:
„Ich bin natürlich sehr enttäuscht. Ich wollte noch ein Jahr für Köln spielen. Ich war mir sicher, dass ich nochmal eine bessere Saison als die letzte spielen kann.“
harkonnon hat geschrieben: btw Henrike damit deine komische Vorliebe für grün + blau mal für was gut ist. :mrgreen:
Blue and green! Oder sagst du zu den Kölner Vereinsfarben etwa auch weiß und rot? :evil:

Ich hör mich mal um. ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Antworten