Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von robby »

Ach ja stimmt ja, Nürnberg spielt ja noch, ich dachte Nürnberg ist schon raus.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Hardy Nilson hat geschrieben:Es war auf jeden Fall jemand aus Schweden gestern mit Frau in der Halle. Sundblad hat ihm die Trainigshalle gezeigt.
Keine Ahnung wer es war .
Ist mal eine Aufgabe für Haimspiel ;)
Ist doch einfach zu lösen, war es dieser Herr? Bild

Ist ja möglich, gestern auf dem Weg nach MA. Allerdings wäre es in den laufenden POs schon mehr als komisch!

Wenn nicht muss es ja außer Gustaf Wesslau, Fredrik Eriksson und Johannes Salmonsson noch mehr schwedische Themen geben ;-)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3787
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Hardy Nilson »

Wer ist das?
Kommt hin.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Fredrik Eriksson
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Mr.Hammer »

@Hardy: Das ist Eriksson
THE FINNISH FLASH
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3787
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Hardy Nilson »

Dann wohl nicht.
Der kennt die Halle.
Sollte doch rauszubekommen sein wer da war.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Stuermchen76 »

Eriksson ist verletzt! Er spielt heute Abend nicht. Deshalb wäre es durch aus möglich, das er es war.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Tobihai »

So, Nürnberg ist nun ausgeschieden, ich könnte mir vorstellen, dass Eriksson im Laufe der nächsten Woche bekanntgegeben wird.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass er schon zu Besuch in Köln war. Zumal er am Dienstag noch auf dem Eis stand...
Nick77
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 15.07.2008, 14:21

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Nick77 »

Was wird da eigentlich für ein BuHAI draus gemacht mit Eriksson? Hager spielt auch noch und es wurde längst bestätigt.
to.pi-kec
Laufschule
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2015, 13:14

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von to.pi-kec »

Per Åslund war auch in Köln um sich alles anzuschauen.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=3885

http://www.vf.se/sport/ishockey/aslund- ... ra-intryck

Hier wird auch über WESSLAU und SALMONSSON (evtl. Deutscher???) geschrieben...
http://www.aftonbladet.se/sportbladet/h ... 0505224.ab
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Taucher »

to.pi-kec hat geschrieben:Per Åslund war auch in Köln um sich alles anzuschauen.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=3885

http://www.vf.se/sport/ishockey/aslund- ... ra-intryck

Hier wird auch über WESSLAU und SALMONSSON (evtl. Deutscher???) geschrieben...
http://www.aftonbladet.se/sportbladet/h ... 0505224.ab
Wie evtl. deutscher? bitte um Aufklärung..
to.pi-kec
Laufschule
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2015, 13:14

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von to.pi-kec »

Habe auch nur den Übersetzer von Google genutzt ;) Dort steht dann folgendes: "Johannes Salmonsson, Linköping, hat ein Angebot von der Club, in dem er den Vertrag als deutscher Staatsbürger wird erhalten. Das bedeutet, dass er einen deutschen Pass erste erhalten. Es ist nicht unmöglich, dass Johns Mutter ist Deutsche."

Aber die "Schweden" hier im Forum können das gerne Verbessern... :)
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Taucher »

Google Übersetzung: Gerade jetzt Hochbetrieb unter den Spielern mit auslaufende Verträge.

Neue Verträge unterzeichnet werden und die Spieler hier und da gemunkelt.

Köln wie schwedische Spieler und werden weiter investieren blau und gelb.

Wesslau schon fertig

Gustaf Wesslau , Hüter der HV71 , hat bereits einen Vertrag mit dem Verein unterzeichnet.

Johannes Salmonsson, Linköping, hat ein Angebot von der Club, in dem er den Vertrag als deutscher Staatsbürger wird erhalten. Das bedeutet, dass er einen deutschen Pass erste erhalten. Es ist nicht unmöglich, dass Johns Mutter ist Deutsche.

Und jetzt Köln auch ihren Blick auf Färjestads zuverlässige Torschütze gesetzt Per Åslund , 28.

- Ich war in Köln Donnerstag und Freitag zu einem Besuch. Es ist eine schöne Stadt und eine schöne Club. Sie haben mir einen Vertrag Vorschlag gegeben, sagt Aslund.

"Fühlen Sie sich wie ein neues Abenteuer"

Er entscheidet sich jetzt zwischen Köln und Färjestads und erklären Sie sich, dass es 50 bis 50 zwischen den Vereinen.

- Ich bin hungrig für ein neues Abenteuer in einem neuen Land, es spricht für Köln, sagt Aslund.

Er hat 446 Partien für Färjestads gemacht und gewann zwei nationale Meisterschaften. In der vergangenen Saison war er besser offensive Vorwärts Die Mannschaft war nun unter anderem war er der Mannschaft beste Spieler in der Form Plus-Minus.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3891
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Sharkai »

Wesslau fix freut mich riesig! Da erwarte ich mir enorm viel von. Endlich muss man sich die offensichtlichen und unverbesserlichen Fehler von adB nicht mehr jedes Spiel antun. Vielleicht findet er als Backup mit 10-15 Spielen nächste Saison ja nochmal zu richtig guter Form zurück und kann so dem Team trotzdem helfen. Dass er uns verlässt aufgrund der starken Konkurrenz schließe ich mal aus. Der gut dotierte Vertrag macht auch das Sitzen auf der Bank mit Tablet erträglich für ihn. ;)


Salmonsson haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber wenn er einen deutschen Pass bekommt - und ich denke das wird die Voraussetzung für ein Engagement bei uns sein - dann wäre das ein low-risk Experiment. Vielleicht eine gute Ergänzung zu Falk in einer neuen giftigen, defensiv starken 3. Reihe nächste Saison...

Per Aslund gefällt mir da schon wesentlich besser. Von seinen Stats her in der sehr defensiven, torarmen SHL ziemlich überzeugend, dazu im besten Alter, her damit!
Der fällt in die Kategorie, die ich für uns unter normalen Umständen eigentlich als unbezahlbar einstufen würde. Normalerweise würde der mit Sicherheit eher in die KHL oder NLA gehen, wenn er schon die Heimat verlassen will. Glück für uns, dass diesen Sommer alles anders zu sein scheint! :D


Also bei mir hat die Haimspiel-Meldung auf FB eben richtig große Vorfreude auf 15/16 geweckt! Mal sehen wie schwedisch wir nächste Saison an den Start gehen, I like :mrgreen:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3787
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Hardy Nilson »

Das sind doch mehr als gute Nachrichten.
Ein Wesslau und ein Aslund.
Das ist für uns und die Liga schon eine Hausnummer .
Und auch ein Salmonsson wird kein schlechter sein und als Deutscher ... Noch besser.
Jetzt noch ein Top Center und neben Erikson ein Top Verteidiger und es kann wieder losgehen ;)
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von bernhardtajbl »

Hardy Nilson hat geschrieben:Das sind doch mehr als gute Nachrichten.
Ein Wesslau und ein Aslund.
Das ist für uns und die Liga schon eine Hausnummer .
Und auch ein Salmonsson wird kein schlechter sein und als Deutscher ... Noch besser.
Jetzt noch ein Top Center und neben Erikson ein Top Verteidiger und es kann wieder losgehen ;)
Vergiss den zweiten Winger für Reihe 1 nicht, wahrscheinlich den Torjäger ;)
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Marty Murray »

Wesslau freut mich sehr.

Bei den anderen bin ich da zwiegespalten.

Kommen die Spieler mit dem Alter und den Punkteschnitten aus der AHL und sind Kanadier fängt hier das große kotzen an.
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 268
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Man.U »

bernhardtajbl hat geschrieben:
Hardy Nilson hat geschrieben:Das sind doch mehr als gute Nachrichten.
Ein Wesslau und ein Aslund.
Das ist für uns und die Liga schon eine Hausnummer .
Und auch ein Salmonsson wird kein schlechter sein und als Deutscher ... Noch besser.
Jetzt noch ein Top Center und neben Erikson ein Top Verteidiger und es kann wieder losgehen ;)
Vergiss den zweiten Winger für Reihe 1 nicht, wahrscheinlich den Torjäger ;)
Ganz genau. Das könnte gut und gerne Courchaine werden. Hat man da in die Richtung nochmal etwas gehört?
Irgendwer meinte doch letztens, dass auch Courchaine schon auf der Geschäftsstelle gewesen wäre, oder?

@Marty Murray: Die SHL ist ja auch nicht die AHL. ;)
Ansonsten versteh ich nicht, was man an einem Aslund auszusetzen hat. Größere Kaliber werden es ziemlich sicher nicht. Und Salmonsson als deutschen nehme ich auch sehr gerne als Ergänzung - 20Pkt/Saison im Schnitt ist neben seinen anderen Fähigkeiten keine so schlechte Ausbeute, wenn man das mal auf unser DEL-Niveau überträgt ;)
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von bernhardtajbl »

Man.U hat geschrieben:
bernhardtajbl hat geschrieben:
Hardy Nilson hat geschrieben:Das sind doch mehr als gute Nachrichten.
Ein Wesslau und ein Aslund.
Das ist für uns und die Liga schon eine Hausnummer .
Und auch ein Salmonsson wird kein schlechter sein und als Deutscher ... Noch besser.
Jetzt noch ein Top Center und neben Erikson ein Top Verteidiger und es kann wieder losgehen ;)
Vergiss den zweiten Winger für Reihe 1 nicht, wahrscheinlich den Torjäger ;)
Ganz genau. Das könnte gut und gerne Courchaine werden. Hat man da in die Richtung nochmal etwas gehört?
Irgendwer meinte doch letztens, dass auch Courchaine schon auf der Geschäftsstelle gewesen wäre, oder?

@Marty Murray: Die SHL ist ja auch nicht die AHL. ;)
Ansonsten versteh ich nicht, was man an einem Aslund auszusetzen hat. Größere Kaliber werden es ziemlich sicher nicht. Und Salmonsson als deutschen nehme ich auch sehr gerne als Ergänzung - 20Pkt/Saison im Schnitt ist neben seinen anderen Fähigkeiten keine so schlechte Ausbeute, wenn man das mal auf unser DEL-Niveau überträgt ;)
Stand im Haimspiel Artikel dass Courchaine mal in der Geschäftsstelle war.
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von mirosikora11 »

Taucher hat geschrieben:Wesslau schon fertig
Wie jetzt schon? :shock:

Dann passt er super mit nem Haie-Trikot zwischen die Pfosten. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1826
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Eismurmel »

Edit

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3787
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Hardy Nilson »

Marty Murray hat geschrieben:Wesslau freut mich sehr.

Bei den anderen bin ich da zwiegespalten.

Kommen die Spieler mit dem Alter und den Punkteschnitten aus der AHL und sind Kanadier fängt hier das große kotzen an.
Ist jetzt nicht Dein Ernst die AHL mit der SL zu vergleichen?
Wir Reden hier von einem Top Spieler der Liga und von einem Nationalspieler .
Für mich wäre er der Hammer.
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Mesto »

Wow das wären drei super Verpflichtungen :D

ENDLICH BEKOMMEN WIR EINEN TOP GOALIE :!: :shock:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Marty Murray »

Bin mal gespannt wie sie das kommunizieren.

Heißt bestimmt "keine klare Nummer 1".

Beide starten bei null... Bliblablub...

Wenn sie den Goalie des Jahres a.D. direkt zur klaren Nummer 2 machen wäre das nur zu schön.
BIGCELLO
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 35
Registriert: 03.03.2009, 15:23

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von BIGCELLO »

Hier kann man nen paar Eindrücke von Per Aslund gewinnen...

http://www.shl.se/trupp/FBK/41


Wesslau

http://www.shl.se/roster/HV71/124


Btw wie krank ist dieser ullmark eigentlich? :shock: :shock: :shock:
Zuletzt geändert von BIGCELLO am 21.03.2015, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten