Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
blackknight1982
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 35
Registriert: 24.04.2012, 23:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von blackknight1982 »

:D
harkonnon hat geschrieben:
blackknight1982 hat geschrieben:

Denke aber, dass es da viel stärkere gibt als ein Holos
Denkst du ?
Ich sehe deine ganzen Spielervorschläge und denke mir mein Teil ;)

Holos ist im Prinzip wie schon jemand vorher sagte eigentlich schon mindestens eine wenn nicht zwei Nummern zu groß für die Haie.
Wenn ich so nen Namen überhaupt ausspreche dann nur weil vielleicht die klitzekleine Möglichkeit besteht, das Dank Herrn Putins kleinen Eskapaden sich die Situation in der kleinen Profi Eishockeywelt genau so fundamental geändert hat wie vor der Existenz der KHL und ihrer vollkommen irren Finanzkraft


Aber ok ich spinne mir nen Holos schön

und du kannst gerne weiter im 5 Fünf Minutentakt deine Knallerempfehlungen raushauen und würde mich freuen wenn da ich zitiere "viel stärkere" dabei sind :roll:

Ist auch kein Problem, jeder hat halt eine unterschiedliche Auffassung von Stärken und Charaktern. Deshalb diskutieren wir ja hier darüber. Aber "alle 5 Minuten" war jetzt definitv übertrieben :D
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

Ein Verteidiger soll noch kommen. Wird es ein Rechtsschütze als Ersatz für Andreas Holmqvist?
Ja, das ist genau, was wir suchen. Wir suchen einen jungen, rechtsschießenden Verteidiger, den wir im Powerplay einsetzen können. Es soll ein junger Verteidiger sein, weil wir auch da Energie reinbringen wollen. Er muss einen guten Schuss mitbringen. Wir wollen für die Position jetzt eher einen kompletteren Spieler, den wir in allen Situationen einsetzen können, also auch in Unterzahl. Und er sollte körperbetont spielen.

Heißt „körperbetont“, dass es jemand von ähnlicher Statur wie Holmqvist sein soll?
Nein, nicht unbedingt. Es muss vor allem ein beweglicher Verteidiger sein. Wir spielen in der eigenen Zone ein sehr aggressives System. Ein Verteidiger muss also schlittschuhläuferisch gut sein, damit er schnell in die Ecken gehen kann. Es muss also nicht unbedingt ein großer Verteidiger sein. Wichtig ist schnell und beweglich.

--> http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11246

Ein 1. Reihe-Center soll ja auch noch kommen. Nach was für einem Kaliber wird da gesucht?
Er muss spieltechnisch richtig gut, kampfstark und ein guter Schlittschuhläufer sein. Er muss ein guter Forechecker sein, Unterzahl und Überzahl spielen. Ein kompletter Spieler mit Scoring-Touch. Wir suchen einen kleinen, schnellen, kreativen Stürmer.

--> http://www.eliteprospects.com/player.php?player=32758
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von old17 »

Weil Lalonde hier immer wieder auftaucht: vielleicht habe ich ja was verpasst, aber laut Eliteprospects hat er für die kommende Saison noch Vertrag in Schweden...
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Taucher »

old17 hat geschrieben:Weil Lalonde hier immer wieder auftaucht: vielleicht habe ich ja was verpasst, aber laut Eliteprospects hat er für die kommende Saison noch Vertrag in Schweden...
der Verein will Lalonde irgendwie loswerden.. die sind nicht Happy mit ihm.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

Färjestad wollte ihn diese Saison schon loswerden und an dieser Meinung hat sich meines Wissens nach nichts geändert. Grund dafür war/ist das man mit seiner Leistung in der Abwehr nicht zufrieden ist/war.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

Slapshot hat geschrieben:Färjestad wollte ihn diese Saison schon loswerden und an dieser Meinung hat sich meines Wissens nach nichts geändert. Grund dafür war/ist das man mit seiner Leistung in der Abwehr nicht zufrieden ist/war.

was mich nicht wundert, in Berlin war der da ja schon immer ein Schwachpunkt, was natürlich nicht so auffällt wenn es daneben noch nen schmerzlosen Borer gibt, der halb so viel Punkte aber auch doppelt so viele Fehler macht
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von old17 »

Also beste Voraussetzungen für einen Vertrag bei den Haien oder was ist da der Hintergedanke ? Nehmen wir doch den Spieler, der von seinem Verein seit Monaten wie sauer Bier angeboten wird, um hier die Position des Hans Dampf in allen Gassen mit garantiertem Platz in der Top-Formation zu übernehmen. Ich hatte mir den Hoffnungsträger irgendwie anders vorgestellt...
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von robby »

Wie es kommt weiss man nicht und man kann über Sundblad denken wie man will, aber eine genaue Vorstellung von seinem Spielermaterial scheint er schon zu haben. Bei Krupp war es ja eher egal wer kommt, weil die Spieler ja hier jeden Monat besser gemacht wurden, damit sie im März besser sind als im September. Der Markt wurde immer aufmerksam beobachtet. Ja ja, der Briefbeschwerer auf dem Schreibtisch war da noch ein Fernglas. Bin mal gespannt was Berlin diesen Sommer so alles verpflichtet. Ach übrigens Berlin hat ja mit vielen Verletzten zu kämpfen, ist das die ganze Saison schon so oder erst seit Krupp da ist?
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Taucher »

Da darf man sich anstellen.. hinter KHL;SHL; und NLA... und dann kommt so einer in die DEL
BIGCELLO
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 35
Registriert: 03.03.2009, 15:23

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von BIGCELLO »

ich weiß doch :( ..wäre dennoch schön..genau wie ein Andy Miele,St.Pierre, und Newbury.. Bobby Sanguinetti und C.Wideman
passen auf die anforderungen in der defensive :)
tiger-hai
Schüler - Hai
Beiträge: 110
Registriert: 21.05.2008, 09:31
Wohnort: Rösrath

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von tiger-hai »

Naja, also in Zürich werden sie sich wohl Ryan Keller ansehen, wüsste nicht, wen sonst: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11763
Mehr Dienstagsspiele für Wochenendheimfahrer!! - Dank Umzug ist es mir aber nicht mehr so wichtig... ;-)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

... und warum (nur mal so) :-) könnte es nicht REIN theoretisch auch ein Spieler aus Biel sein?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

... oder , oder, oder: Zürich kann nur ein Flugziel sein: ROBBIE EARL aus Zug?


Es gibt viel Spekulazius
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
HAIdi&HAIno
DNL - Hai
Beiträge: 284
Registriert: 19.09.2008, 15:43

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von HAIdi&HAIno »

Könnte tatsächlich was dran sein, mit dem guten Gustaf
HV 71 will Gustaf Wesslau zu halten - und das 30-Jährige einen neuen Vertrag angeboten.
Aber einer der SHL-Profile können dabei, Schweden zu verlassen.
- Sie stellen fast die Frage an ihn. Er ist ein attraktiver Torhüter sowohl an der SHL und im Ausland, sagt HV 71 Sportdirektor Johan Hult.
Ich bete zu Buddha..Jesus..Spongebob. Ich habe keine Zeit wählerisch zu sein.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:... oder , oder, oder: Zürich kann nur ein Flugziel sein: ROBBIE EARL aus Zug?

Es gibt viel Spekulazius
Bis nach Rapperswil sind es ja auch nur knapp 40 Minuten Autofahrt, da kurft jmd rum der ne Anfrage aus der DEL haben soll und wie sollte es anders sein einen Pass der Tre Kronor besitzt, dürfte aber mehr als nur unwahrscheinlich für uns sein...muss wohl jmd am Sonntag/Montag mit nach Stockholm fliegen u dann versuchen an den beiden Herren dran bleiben.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von ICECOLD »

LOUIE CAPORUSSO

03/05/2015 Rumour Augsburger Panther Kölner Haie

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12529
Schallimow
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 04.05.2010, 09:14

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Schallimow »

Dann geht es weiter nach Kanada, weil es in der Atlantic Division auch einen Spieler gibt, den wir uns anschauen wollen.

Da denke ich doch mal an die AHL.

Die einzige kanadische Mannschaft in der Altlantic Division sind die St. John's IceCaps.

Diese beiden Spieler sind da interresant.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17515

und

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11462
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Quak »

Wenn Falk bleibt, brauchen wir uns aber glaube ich nicht über weitere Center Gedanken machen.
Obwohl Falk nicht in eine Top Reihe gehört, meiner Meinung nach. Weniger wegen dieser Saison, sondern eher deswegen, dass er in beiden Finals so stark nachgelassen hat.
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

Schallimow hat geschrieben:Dann geht es weiter nach Kanada, weil es in der Atlantic Division auch einen Spieler gibt, den wir uns anschauen wollen.

Da denke ich doch mal an die AHL.

Die einzige kanadische Mannschaft in der Altlantic Division sind die St. John's IceCaps.

Diese beiden Spieler sind da interresant.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17515

und

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11462
schönen jross an die Player Scouting NSA und KGB Abteilung

jetzt werde ich aber mal ganz spitzfindig

habt ihr die Schedule der AHL gecheckt ob die dann überhaupt zu Hause spielen ? (<--- im März nur noch am 11. 13. und 14. jeweils gegen Manchester)

und wer der Gegner ist ? der besagte Spieler kann auch beim Gegner spielen ! (vielleicht hat Mr. Unvermittelbar ja die Faxen dicke und denkt sich, ist doch egal wo ich Spiele solange LA mich weiterbezahlt *g. )


und den mit der "DELL" will ich sowieso nich, beschädigte B-Ware geht sofort zurück an den Händler
ausserdem könnte der ja wenn alles schief geht wieder mal in Winnipeg sein, wie zb vor ein paar Tagen gegen LA
Sun, Mar 1 4:00 PM EST

Scratches

Los Angeles - Jamie McBain, Nick Shore

Winnipeg - T.J. Galiardi, Eric O'Dell, Paul Postma

ausserdem ist er 2nd Round pick der nächste Saison NOCH weniger als 260 Profi Spiele hat (gut hat der Albert och nich) und blöd wäre seine Karriere im letzten Jahr mit Prospect Status zu canceln und das als 2nd Round Pick und momentan #5 der Depth Chart.


nenenene so geht Scouting ausspionieren nich, da muß man ne Schippe drauflegen, mehr Flurfunk Recherchen, Sundblad Handy hacken, GPS Tracken usw

und am Ende wundern das der Sunny ganz gewitzt gar nicht so richtig die Wahrheit gesagt, weil er bangbüchsig is, das solche Nerds wie hier auch bei anderen Clubs existieren *g

In diesem Sinne
Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Taucher »

@Hark - wenn du mir jetzt noch die Jahresgehälter der jeweiligen Spieler nennen kannst biste jood :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

Taucher hat geschrieben:@Hark - wenn du mir jetzt noch die Jahresgehälter der jeweiligen Spieler nennen kannst biste jood :D

ich hab die natürlich alle im Kopf ;) , aber hier gilt ja der Grundsatz keine Gerüchte ohne Quellenangabe. Wir sind ja alle seriöse Bekloppte

Eric O'Dell sechsfuffzich K


John Albert fünef-fünfunachzig k

höchstwahrscheinlich 2 Wege Verträge also im Farmteam ca 10-15% der Summe per anno


Mike Richards Richards würde wohl umsonst spielen da ich nicht glaube das er für die Haie seinen Vertrag auflöst, ;) also klassische Ausleihe sonst verdoppelt der allein den Saisonetat



wat noch Schuhgrösse, Schlägermarke, sexuelle Vorlieben ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Taucher »

Ne du lass mal :D

Byron Ritchie wird ja wieder mal genannt.... wobei ich auch gehört hab das er NLA Angebote hat.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von gesichtsmoped »

Wenn die Herren in der Schweiz sind, könnten sie ja mal nen Abstecher zu den Ösis machen. Da spielt ein interessanter Mann, der sich letztes Jahr schon mit den Haien einig war, bevor die Brause die Schatulle aufgemacht hat. Passt doch genau in das Anforderungsprofil:

Brett Sterling
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Forsberg »

Da wir alle nicht wissen, ob Perti schon scouting durchgeführt hat und jetzt die potenziellen Spieler angesehen werden sollen, würde ich bei Djurgården auf Damien Fleury tippen wollen. Aber unsere Trainer werden sich bestimmt auch an andere Spiele/Orte ansehen als Stockholm.
Antworten