Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
blackknight1982
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 35
Registriert: 24.04.2012, 23:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von blackknight1982 »

Slapshot hat geschrieben:Von dem Stand ausgehend das noch 1 Goalie, 1 Verteidiger und 4 Stürmer kommen wäre mein Line-Up so

AL (Wesslau?)
AdB
FL

Wenn man die Gerüchte, bzw. das Gerücht berücksichtigt ist Wesslau dann der, der Danny auf die Bank verdrängt, verdrängen bzw. ihm den Großteil der Spiele abnehmen soll. Was ich gesehen und gelesen habe (von den Statistiken her) sieht er ziemlich vielversprechend aus. Man wird sehen was daraus wird und wie er sich dann hier zurechtfinden würde, auf den ersten Blick wäre das das lange erhoffte Upgrade im Tor.

Eriksson - AL (Lalonde?)
Sulzer - Müller
Lüdemann - Ankert
Zerressen

Als Partner für das Top Pair würde ich mir einen Lalonde wünschen, schießt rechts...ist in einem guten Alter...bringt Physis mit ins Spiel...kennt die Liga. Aus Krefeld war zudem zu hören das Mebus zurück kommen würde, das wir allerdings mit 8 Verteidigern in die Saison gehen, glaube ich noch nicht. Aber wer weiß was das Dreigestirn hinter der Bande vor hat u wie viel Kadertiefe (á la Mannheim) man in der Hinterhand haben möchte.

AL (Courchaine?) - AL (Macek?) - Jones
Gogulla - Hager - AL (Gynge?)
AL (Caporusso?) - Stephens - Weiss
Ohmann - Latta - Uvira

Nimmt man hier die Gerüchte aus der Presse zur Hand ist Courchaine (on Ice) jemand der sowohl bei Gleichzahl, aber vor allem im Powerplay seine Stärken auf das Eis bringt. Sein Abschluss, aber auch seine Übersicht zeichnen ihn vor allem offensiv aus. Defensiv kann er immer noch eine Schüppe drauf legen wie ich finde. Wenn es läuft macht er auch seine defensiven Aufgaben entsprechend, kann aber auch mal sein das er es da ein wenig schleifen lässt.
Er braucht natürlich entsprechende Nebenleute an seiner Seite, dann kann das vor allem offensiv für ziemlich viel Wirbel sorgen.
Next please...scheinbar wollte man ja den Top Scorer der Ice Tigers (Reinprecht) und bekommt am Ende den Top Scorer der Augsburger? ;)
Ich hätte nichts gg. Caporusso einzuwenden, klein...wendig und läuferisch gut unterwegs...kann vollstrecken hat aber auch das Auge für seine Nebenleute. In Augsburg spielte er überwiegend Center, kann allerdings auch LW spielen, wo ich ihn sollte er wechseln eher sehen würde.
Damit kommen wir zu dem Mann den ich mir sehr gut als Center bei uns vorstellen würde, da er auch keine AL belegen würde --> Brooks Macek ... Die Werte sind identisch mit denen eines Caporusso, allerdings winkt hier der deutsche Pass in seiner Brieftasche. (unterschrieben hat er offiziell noch nirgends, oder gibts da ein Update?) Wie Caporusso ist er noch jung (sogar 3 Jahre jünger), läuferisch verdammt stark unterwegs und ein sehr guter Spielmacher der auch vollstrecken kann.
Als letztes wäre da Richard Gynge, die Verhandlungen in diese Richtung laufen scheinbar schon länger. Klassischer Torjäger, technisch ziemlich stark und läuferisch ist er gar nicht schlecht unterwegs.
Gefällt mir :!: :)

Einzige Einschränkung: statt Gynge lieber Nick Palmieri oder on top
Zuletzt geändert von blackknight1982 am 05.03.2015, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Compi
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 24.10.2010, 18:31

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Compi »

Woher kommt denn jetzt der Name Richard Gynge? Für mich komplett neu - oder Wunschdenken?
Slapshot hat geschrieben:Von dem Stand ausgehend das noch 1 Goalie, 1 Verteidiger und 4 Stürmer kommen wäre mein Line-Up so

AL (Wesslau?)
AdB
FL

Wenn man die Gerüchte, bzw. das Gerücht berücksichtigt ist Wesslau dann der, der Danny auf die Bank verdrängt, verdrängen bzw. ihm den Großteil der Spiele abnehmen soll. Was ich gesehen und gelesen habe (von den Statistiken her) sieht er ziemlich vielversprechend aus. Man wird sehen was daraus wird und wie er sich dann hier zurechtfinden würde, auf den ersten Blick wäre das das lange erhoffte Upgrade im Tor.

Eriksson - AL (Lalonde?)
Sulzer - Müller
Lüdemann - Ankert
Zerressen

Als Partner für das Top Pair würde ich mir einen Lalonde wünschen, schießt rechts...ist in einem guten Alter...bringt Physis mit ins Spiel...kennt die Liga. Aus Krefeld war zudem zu hören das Mebus zurück kommen würde, das wir allerdings mit 8 Verteidigern in die Saison gehen, glaube ich noch nicht. Aber wer weiß was das Dreigestirn hinter der Bande vor hat u wie viel Kadertiefe (á la Mannheim) man in der Hinterhand haben möchte.

AL (Courchaine?) - AL (Macek?) - Jones
Gogulla - Hager - AL (Gynge?)
AL (Caporusso?) - Stephens - Weiss
Ohmann - Latta - Uvira

Nimmt man hier die Gerüchte aus der Presse zur Hand ist Courchaine (on Ice) jemand der sowohl bei Gleichzahl, aber vor allem im Powerplay seine Stärken auf das Eis bringt. Sein Abschluss, aber auch seine Übersicht zeichnen ihn vor allem offensiv aus. Defensiv kann er immer noch eine Schüppe drauf legen wie ich finde. Wenn es läuft macht er auch seine defensiven Aufgaben entsprechend, kann aber auch mal sein das er es da ein wenig schleifen lässt.
Er braucht natürlich entsprechende Nebenleute an seiner Seite, dann kann das vor allem offensiv für ziemlich viel Wirbel sorgen.
Next please...scheinbar wollte man ja den Top Scorer der Ice Tigers (Reinprecht) und bekommt am Ende den Top Scorer der Augsburger? ;)
Ich hätte nichts gg. Caporusso einzuwenden, klein...wendig und läuferisch gut unterwegs...kann vollstrecken hat aber auch das Auge für seine Nebenleute. In Augsburg spielte er überwiegend Center, kann allerdings auch LW spielen, wo ich ihn sollte er wechseln eher sehen würde.
Damit kommen wir zu dem Mann den ich mir sehr gut als Center bei uns vorstellen würde, da er auch keine AL belegen würde --> Brooks Macek ... Die Werte sind identisch mit denen eines Caporusso, allerdings winkt hier der deutsche Pass in seiner Brieftasche. (unterschrieben hat er offiziell noch nirgends, oder gibts da ein Update?) Wie Caporusso ist er noch jung (sogar 3 Jahre jünger), läuferisch verdammt stark unterwegs und ein sehr guter Spielmacher der auch vollstrecken kann.
Als letztes wäre da Richard Gynge, die Verhandlungen in diese Richtung laufen scheinbar schon länger. Klassischer Torjäger, technisch ziemlich stark und läuferisch ist er gar nicht schlecht unterwegs.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

Compi hat geschrieben:Woher kommt denn jetzt der Name Richard Gynge? Für mich komplett neu - oder Wunschdenken?
Flurfunk...
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von robby »

Slapshot hat geschrieben:Von dem Stand ausgehend das noch 1 Goalie, 1 Verteidiger und 4 Stürmer kommen wäre mein Line-Up so

AL (Wesslau?)
AdB
FL

Wenn man die Gerüchte, bzw. das Gerücht berücksichtigt ist Wesslau dann der, der Danny auf die Bank verdrängt, verdrängen bzw. ihm den Großteil der Spiele abnehmen soll. Was ich gesehen und gelesen habe (von den Statistiken her) sieht er ziemlich vielversprechend aus. Man wird sehen was daraus wird und wie er sich dann hier zurechtfinden würde, auf den ersten Blick wäre das das lange erhoffte Upgrade im Tor.

Eriksson - AL (Lalonde?)
Sulzer - Müller
Lüdemann - Ankert
Zerressen

Als Partner für das Top Pair würde ich mir einen Lalonde wünschen, schießt rechts...ist in einem guten Alter...bringt Physis mit ins Spiel...kennt die Liga. Aus Krefeld war zudem zu hören das Mebus zurück kommen würde, das wir allerdings mit 8 Verteidigern in die Saison gehen, glaube ich noch nicht. Aber wer weiß was das Dreigestirn hinter der Bande vor hat u wie viel Kadertiefe (á la Mannheim) man in der Hinterhand haben möchte.

AL (Courchaine?) - AL (Macek?) - Jones
Gogulla - Hager - AL (Gynge?)
AL (Caporusso?) - Stephens - Weiss
Ohmann - Latta - Uvira

Nimmt man hier die Gerüchte aus der Presse zur Hand ist Courchaine (on Ice) jemand der sowohl bei Gleichzahl, aber vor allem im Powerplay seine Stärken auf das Eis bringt. Sein Abschluss, aber auch seine Übersicht zeichnen ihn vor allem offensiv aus. Defensiv kann er immer noch eine Schüppe drauf legen wie ich finde. Wenn es läuft macht er auch seine defensiven Aufgaben entsprechend, kann aber auch mal sein das er es da ein wenig schleifen lässt.
Er braucht natürlich entsprechende Nebenleute an seiner Seite, dann kann das vor allem offensiv für ziemlich viel Wirbel sorgen.
Next please...scheinbar wollte man ja den Top Scorer der Ice Tigers (Reinprecht) und bekommt am Ende den Top Scorer der Augsburger? ;)
Ich hätte nichts gg. Caporusso einzuwenden, klein...wendig und läuferisch gut unterwegs...kann vollstrecken hat aber auch das Auge für seine Nebenleute. In Augsburg spielte er überwiegend Center, kann allerdings auch LW spielen, wo ich ihn sollte er wechseln eher sehen würde.
Damit kommen wir zu dem Mann den ich mir sehr gut als Center bei uns vorstellen würde, da er auch keine AL belegen würde --> Brooks Macek ... Die Werte sind identisch mit denen eines Caporusso, allerdings winkt hier der deutsche Pass in seiner Brieftasche. (unterschrieben hat er offiziell noch nirgends, oder gibts da ein Update?) Wie Caporusso ist er noch jung (sogar 3 Jahre jünger), läuferisch verdammt stark unterwegs und ein sehr guter Spielmacher der auch vollstrecken kann.
Als letztes wäre da Richard Gynge, die Verhandlungen in diese Richtung laufen scheinbar schon länger. Klassischer Torjäger, technisch ziemlich stark und läuferisch ist er gar nicht schlecht unterwegs.
Kann ich mit leben, gut mit leben. Du hast aber Hager immer noch als Center und weiss ich wirklich nicht ob er das kann?
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Slapshot hat geschrieben:
Compi hat geschrieben:Woher kommt denn jetzt der Name Richard Gynge? Für mich komplett neu - oder Wunschdenken?
Flurfunk...
nö.... nicht neu! Seite 13 am 26.02. gegen 22Uhr hatten wir das schon mal ;) wenn auch nur kurz, aber das muss ja nicht heißen
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

robby hat geschrieben:Kann ich mit leben, gut mit leben. Du hast aber Hager immer noch als Center und weiss ich wirklich nicht ob er das kann?
Da er das über weite Strecken in Ingolstadt gespielt hat wird er das hier auch können ;) Man hätte aber mit Courchaine und/oder Caporusso noch 2 Spieler die auch ggf. Center spielen könnten, demnach gäbe es die Option da auch mal zu tauschen.
Compi
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 24.10.2010, 18:31

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Compi »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
Slapshot hat geschrieben:
Compi hat geschrieben:Woher kommt denn jetzt der Name Richard Gynge? Für mich komplett neu - oder Wunschdenken?
Flurfunk...
nö.... nicht neu! Seite 13 am 26.02. gegen 22Uhr hatten wir das schon mal ;) wenn auch nur kurz, aber das muss ja nicht heißen
Aber auch ohne Hintergrund - bzw. nur weil laut Stats interessant!
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von gesichtsmoped »

Wesslau wird in Schweden und im Ausland umworben:

http://www.expressen.se/sport/hockey/sh ... ens-vilja/

Sunny, schnapp zu!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
koellefornia76
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2014, 10:18

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von koellefornia76 »

Umbruch Auch Haie-Stürmer Andreas Falk vor dem Abgang?

http://www.express.de/koelner-haie/umbr ... 36398.html

Ich persönlich würde ihm keine Träne nachweinen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Hardy Nilson »

koellefornia76 hat geschrieben:Umbruch Auch Haie-Stürmer Andreas Falk vor dem Abgang?

http://www.express.de/koelner-haie/umbr ... 36398.html

Ich persönlich würde ihm keine Träne nachweinen.
Das haben sie gestern schon vor den Gesprächen Online gehabt. Also erledigt.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

Der Artikel kam doch erst gestern Abend per ePaper und heute als online Artikel raus, oder irre ich mich da jetzt...
Hardy Nilson hat geschrieben:
koellefornia76 hat geschrieben:Umbruch Auch Haie-Stürmer Andreas Falk vor dem Abgang?

http://www.express.de/koelner-haie/umbr ... 36398.html

Ich persönlich würde ihm keine Träne nachweinen.
Das haben sie gestern schon vor den Gesprächen Online gehabt. Also erledigt.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Hardy Nilson »

Slapshot hat geschrieben:Der Artikel kam doch erst gestern Abend per ePaper und heute als online Artikel raus, oder irre ich mich da jetzt...
Hardy Nilson hat geschrieben:
koellefornia76 hat geschrieben:Umbruch Auch Haie-Stürmer Andreas Falk vor dem Abgang?

http://www.express.de/koelner-haie/umbr ... 36398.html

Ich persönlich würde ihm keine Träne nachweinen.
Das haben sie gestern schon vor den Gesprächen Online gehabt. Also erledigt.
Konntest Du Gestern schon lesen wie unsere Ticker geschaltet war.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Taucher »

robby hat geschrieben:Ja geht auch, aber kann Hager Spielmacher-Center?



Das heißt, Hager ist als Center eingeplant?

Zitat Sundblad: Ja, er wird bei uns Center spielen.


http://www.haimspiel.de/anforderungspro ... interview/
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von TomAdB »

Aus dem gleichen Interview geht auch hervor, dass Sundblad Uvira gere in eine vorderer Reihe stellen möchte...und ggfs von Latta trennen - was je nach sonstigem Kader auch sinnvoll sein kann.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von old17 »

Wenn der heilige St. Uwe sich auch nur die Hälfte der Gedanken um den Kader und die Art von Neuzugängen gemacht hätte, die Sunny offensichtlich Tag und Nacht wälzt, wäre hier mit Sicherheit noch kein Saisonende in Sicht. Gott, was gönnen ich den Berlinern diesen aufgeblasenen Blender !!!
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von frikamäuschen »

Wen guckt sich der schwedische Hochleistungstrainer denn wohl in der Schweiz an? Courchaine oder Mikael Johansson?
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

Taucher hat geschrieben:
robby hat geschrieben:Ja geht auch, aber kann Hager Spielmacher-Center?



Das heißt, Hager ist als Center eingeplant?

Zitat Sundblad: Ja, er wird bei uns Center spielen.


http://www.haimspiel.de/anforderungspro ... interview/

und um den haimspiel Thread nicht noch mehr zuzumüllen
Leider nicht das Thema Falk angesprochen wie mir scheint...
ich denke mal das man das im Konsens bewusst vermieden hat bis man mit Falk auch "offiziiell" das große Gespräch geführt hat !

das Nicht Erwähnen des Namens Falk sowie das
... Hager ist....der beste defensive Center, den es in Deutschland gibt
und das
Ein 1. Reihe-Center soll ja auch noch kommen. Nach was für einem Kaliber wird da gesucht?

Er muss spieltechnisch richtig gut, kampfstark und ein guter Schlittschuhläufer sein. Er muss ein guter Forechecker sein, Unterzahl und Überzahl spielen. Ein kompletter Spieler mit Scoring-Touch. Wir brauchen Punkteproduktion. Wir haben in dieser Saison nicht genug Tore gemacht. Wir suchen einen kleinen, schnellen, kreativen Stürmer.
+ Stephens + Latta

sagen zwar nicht aus das Falk auf Teufel komm raus geschmissen wird, aber eben auch das man beim KEC nicht böse ist wenn er von selber gehen will



btw
Ein Verteidiger soll noch kommen. Wird es ein Rechtsschütze als Ersatz für Andreas Holmqvist?

Ja, das ist genau, was wir suchen. Wir suchen einen jungen, rechtsschießenden Verteidiger, den wir im Powerplay einsetzen können. Es soll ein junger Verteidiger sein, weil wir auch da Energie reinbringen wollen. Er muss einen guten Schuss mitbringen. Der Markt ist da natürlich sehr umkämpft. Viele Mannschaften suchen genau das. Aber wir haben jetzt genug Zeit, um den zu finden, der richtig für uns ist. Holmqvist war sehr, sehr gut speziell im offensiven Bereich. Wir wollen für die Position jetzt eher einen kompletteren Spieler, den wir in allen Situationen einsetzen können, also auch in Unterzahl. Und er sollte körperbetont spielen.

Ein Verteidiger soll noch kommen. Wird es ein Rechtsschütze als Ersatz für Andreas Holmqvist?

Ja, das ist genau, was wir suchen. Wir suchen einen jungen, rechtsschießenden Verteidiger, den wir im Powerplay einsetzen können. Es soll ein junger Verteidiger sein, weil wir auch da Energie reinbringen wollen. Er muss einen guten Schuss mitbringen. Der Markt ist da natürlich sehr umkämpft. Viele Mannschaften suchen genau das. Aber wir haben jetzt genug Zeit, um den zu finden, der richtig für uns ist. Holmqvist war sehr, sehr gut speziell im offensiven Bereich. Wir wollen für die Position jetzt eher einen kompletteren Spieler, den wir in allen Situationen einsetzen können, also auch in Unterzahl. Und er sollte körperbetont spielen.

Heißt „körperbetont“, dass es jemand von ähnlicher Statur wie Holmqvist sein soll?

Nein, nicht unbedingt. Es muss vor allem ein beweglicher Verteidiger sein. Wir spielen in der eigenen Zone ein sehr aggressives System. Ein Verteidiger muss also schlittschuhläuferisch gut sein, damit er schnell in die Ecken gehen kann. Es muss also nicht unbedingt ein großer Verteidiger sein. Wichtig ist schnell und beweglich.
/*subliminal Mode on
HOLOS HOLOS HOLOS


ach ja und die TW Frage ist natürlich in so fern modifiziert weil die Antwort jetzt auch offiziell lautet

"Die Nummer 1 am Rhein sind WIR !"
Zuletzt geändert von harkonnon am 05.03.2015, 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von flonaldo »

frikamäuschen hat geschrieben:Wen guckt sich der schwedische Hochleistungstrainer denn wohl in der Schweiz an? Courchaine oder Mikael Johansson?
Fredrik Pettersson *träum*
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Taucher »

old17 hat geschrieben:Wenn der heilige St. Uwe sich auch nur die Hälfte der Gedanken um den Kader und die Art von Neuzugängen gemacht hätte, die Sunny offensichtlich Tag und Nacht wälzt, wäre hier mit Sicherheit noch kein Saisonende in Sicht. Gott, was gönnen ich den Berlinern diesen aufgeblasenen Blender !!!
Das ist wohl ziemlich sicher... nach dem Finale hätte Sundblad schon direkt ein paar Spieler evtl. entsorgt bzw garnicht erst verpflichtet...
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Taucher »

@Hark - da du mich ja zitierst - das Problem Falk ist einfach zu lösen... keine Lizensierung und gut ist.. der sucht sich schon nen neuen Verein von selber.
blackknight1982
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 35
Registriert: 24.04.2012, 23:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von blackknight1982 »

Ein Verteidiger soll noch kommen. Wird es ein Rechtsschütze als Ersatz für Andreas Holmqvist?

Ja, das ist genau, was wir suchen. Wir suchen einen jungen, rechtsschießenden Verteidiger, den wir im Powerplay einsetzen können. Es soll ein junger Verteidiger sein, weil wir auch da Energie reinbringen wollen. Er muss einen guten Schuss mitbringen. Der Markt ist da natürlich sehr umkämpft. Viele Mannschaften suchen genau das. Aber wir haben jetzt genug Zeit, um den zu finden, der richtig für uns ist. Holmqvist war sehr, sehr gut speziell im offensiven Bereich. Wir wollen für die Position jetzt eher einen kompletteren Spieler, den wir in allen Situationen einsetzen können, also auch in Unterzahl. Und er sollte körperbetont spielen.

Heißt „körperbetont“, dass es jemand von ähnlicher Statur wie Holmqvist sein soll?

Nein, nicht unbedingt. Es muss vor allem ein beweglicher Verteidiger sein. Wir spielen in der eigenen Zone ein sehr aggressives System. Ein Verteidiger muss also schlittschuhläuferisch gut sein, damit er schnell in die Ecken gehen kann. Es muss also nicht unbedingt ein großer Verteidiger sein. Wichtig ist schnell und beweglich.[/quote]

/*subliminal Mode on
HOLOS HOLOS HOLOS


Denke aber, dass es da viel stärkere gibt als ein Holos
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

old17 hat geschrieben:Wenn der heilige St. Uwe sich auch nur die Hälfte der Gedanken um den Kader und die Art von Neuzugängen gemacht hätte, die Sunny offensichtlich Tag und Nacht wälzt, wäre hier mit Sicherheit noch kein Saisonende in Sicht.
Na ich denke mal der Hauptunterschied bzgl der Motivation sich Gedanken zu machen liegt darin, das Sundblad sich im klaren darüber ist das er sich auch schon längst in der "Zweifelphase mit anschliessendem 8 Spiele Puffer" befindet.

Krupp hat diese Möglichkeit wahrscheinlich wirklich erst realisiert als er an besagtem Abend von der CHL Tour zurückkehrte.

Aber ich finde diese Äusserung sehr interessant
Der Prozess der Spielersuche geht natürlich den ganzen Sommer weiter, aber der Vorteil jetzt ist, dass noch gespielt wird und man die Jungs selbst sehen kann und sich nicht auf Scouting-Reports oder Videos im Internet verlassen muss. Nur wenn man vor Ort ist, kann man beobachten, wie die Körpersprache von einem Spieler ist, wie er sich auf der Bank verhält. Das bekommt man sonst nicht mit. Und das ist viel wert.
Das hört sich jetzt vielleicht erst mal wie eine kleine Entschuldigung für Krupp nach dem Motto "Die Haie waren die Jahre zuvor zu erfolgreich bzw zu lange in den Playoffs beschäftigt, man hat sich also damit selbst geschadet !"

Wenn man da die richtigen Schlüsse draus zieht und endlich realisiert das es am Ende KEIN rausgeschmissenes Geld ist einen oder mehrere professionelle Scouts auf der Gehaltsliste zu haben und das der Cheftrainer sich von Gott-Rolle ein wenig verabschieden sollte.


Sprich als Gedankenmodell

Philosophie des Klubs bzgl der Spielweise festlegen

"schon im Nachwauchs darauf hin arbeiten, bzw ausbilden und scouten"

Professionelles Scouting etablieren (und nicht dran sparen)

der Headcoach muß dann nicht mehr einer sein der sein System neu etabliert, sondern jemand der in der Lage ist den Kader so zu übernehmen und flexibel genug ist, mit den vorhandenen Spieler das bestmöglichste im Rahmen der Klubphilosophie draus zu machen.


Sprich vollkommen illusorisch solange der typische DEL Coach so bleibt wie er ist und NUR seine EINE Idee von Eishockey hat. :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Hardy Nilson »

Grundsätzlich bin ich sehr froh über einen Trainer der sich die Spieler vor Ort anschauen will.
Das ist man ja gar nicht mehr gewohnt.
Wer mit wem und auf welcher Position dafür gibt es eine Vorbereitung.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Taucher »

Da ja Hark seine "HOLOS" hat *hust* :mrgreen: :mrgreen: möchte ich nochmal diesen hier ins Spiel bringen... http://www.eliteprospects.com/player.php?player=1288
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

blackknight1982 hat geschrieben:

Denke aber, dass es da viel stärkere gibt als ein Holos
Denkst du ?
Ich sehe deine ganzen Spielervorschläge und denke mir mein Teil ;)

Holos ist im Prinzip wie schon jemand vorher sagte eigentlich schon mindestens eine wenn nicht zwei Nummern zu groß für die Haie.
Wenn ich so nen Namen überhaupt ausspreche dann nur weil vielleicht die klitzekleine Möglichkeit besteht, das Dank Herrn Putins kleinen Eskapaden sich die Situation in der kleinen Profi Eishockeywelt genau so fundamental geändert hat wie vor der Existenz der KHL und ihrer vollkommen irren Finanzkraft


Aber ok ich spinne mir nen Holos schön

und du kannst gerne weiter im 5 Fünf Minutentakt deine Knallerempfehlungen raushauen und würde mich freuen wenn da ich zitiere "viel stärkere" dabei sind :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten