Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben:Ich sehe das hier und jetzt.

Alexander Weiß hat eine schwache Übersicht und für seine Größe eine mehr als durchschnittliche Geschwindigkeit.

Seine einzige Stärke, den Abschluß hat er seit 1,5 Jahren verloren.

Das umherschieben ist wirklich nicht schön, aber wie auch einen Platz für ihn finden, wenn er jede Reihe merklich und für jeden ersichtlich schlechter macht?

Wenn man das Argument "er hat sich ja jahrelang bewiesen" bringt, muß man auch Aus den Birken als Nummer 1 behalten, weil er ja rein statistisch jahrelang Ligaspitze war.
ah come on

selbst JETZT UND HIER mit verlorener Stärke hat er immer noch das bzw etwas mehr produziert wie das was Sauve abgeliefert hat und den willst du unbedingt behalten

Sauve 27 Spiele 3+6=9 +0
Weiss 46 Spiele 7+12=19 +3

dazu noch Weiss inzwischen fester Bestandteil des PK gewesen

Ich will nicht mal sagen das da jetzt altersbereinigt der große leistungsmässige Unterschied ist aber die AL ist halt der entscheidende Faktor.
Und natürlich das du bei einem den Vertrag erst mal auflösen müsstest und deshalb nicht doppelt aber draufzahlst.

Wenn es ne 9 + 4 Regelung geben würde und Sauve als AL #10 weiter seine Chance suchen würde, vollkommen ok für mich, aber momentan braucht man halt jede freie AL als sofortigen Treffer und die restlichen als Reserve für den immer einzukalkulierenden Fehlgriff.
Aber so what Sauve geht ja in good terms von daher ist ja nicht auszuschliessen das man sich irgendwann mal wieder sieht.

Na ja ob Weiss jetzt jede Reihe schlechter macht ist die Frage aber ihn als 3. Reihenstürmer mit 2. Reihen Scoring Touch an guten Tagen mit jemand vergleichen der für sich den Dauer Starting Job quasi also Falk like TOP 6 eigentlich sogar TOP 3 Eiszeit beansprucht ist etwas verwegen.

Ich könnte jetzt sagen von Danny bin ich wesentlich mehr enttäuscht ganz besonders im Hinblick darauf ob er sich noch mal fangen kann was ich bei Danny im Gegensatz zu Weiss nicht sehe.

Aber am Ende des Tages kann ich damit leben wenn Weiss (via 3. Reihe) und Danny (via Goalie #2) versuchen sich im letzten Vertragsjahr noch mal für eine Verlängerung zu empfehlen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:Nur nebenbei
harkonnon hat geschrieben: Bei Uvira bin ich immer noch nicht sicher wieviel Sundblad da drin steckt. Denn der hatte ja zum Zeitpunkt des Tausches schon nen Vertrag. (Kannst ja mal deine Kontakte spielen lassen und jemand bitten Uvira in nem Interview drauf anzusprechen wie das genau zeitlich abgelaufen ist ;) )
Es bot sich heute die Gelegenheit ;) , also hab ich Uvira gefragt.
Zeitlicher Ablauf laut seiner Aussagen war:
Vertrag in Köln unterschrieben
Kurz danach Anruf von Sundblad: "Ich will dich jetzt schon hier im Team haben. Hab das alles geklärt. Bist du dabei?"

Steckt also ne Menge Sundblad da drin. Um nicht zu sagen komplett.

Somit macht das mit Jones dann tatsächlich 2 auf dem Haben-Konto für Sundblad.
ok jut zu wissen

kleiner Bonuspunkt für Sundblad, klein deshalb weil ich bei Riefers noch das große Nachweinen kommen sehe

dann wetze ich mein Sundblad Messer nicht spätestens ab Spiel 8 nächster Saison sondern warte bis Spiel 10. Wenn ich bis dahin beim exciting Sundblad Hockey noch nicht komplett verrückt geworden oder im Tiefschlaf aus der Lanxess gekehrt worden bin :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Marty Murray »

Wüßte gerne wo die Reise von Riefers hingegangen wäre, wenn der heilige St. Uwe nicht unseren heissesten Stürmer zum Verteidiger umfunktioniert hätte, sondern ihn im Line Up dafür belohnt hätte gut zu sein.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Marty Murray hat geschrieben:Genau wie den Bullshit mit Stephens und dem deutschen Pass.
(Marty) Meine Frage war immer noch:
Du hattest Stephens und Sauvé hier auf dem Schirm! Ich habe immer geschrieben, es gibt nur ein ODER.
Außerdem hätten wir sonst ja noch weniger Spielraum!


Für mich hat man mit dem Strafenkönig des Stockschlages mit dem falschen der Beiden verlängert.
Wenn schon einer der Beiden, hätte ich den jungen schnelleren Sauvé´und seine komplette Reihe behalten.
Die einzige Entscheidung mit der ich nicht so glücklich bin.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Nick77
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 15.07.2008, 14:21

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Nick77 »

Marty Murray hat geschrieben:Nö, ich lasse mich gerne von deiner Meinung überzeugen.

Zeig mir verfügbare 3. Reihe Center die besser sind als Stephens.

Stephens erfüllt hier seit 3 Jahren seinen Job, liefert für eine dritte Reihe gute Stats ab, ist nebenbei noch überall einsetzbar.

Zeig mir die Alternativen.

Also ein Spieler mit dieser Physis, den man Problemlos PP und PK spielen lassen kann.


Zu einer "Diskussion" gehört dann auch eine Basis, du lieferst Einzeiler mit Smilies. (Nicht an Taucher gerichtet)

Das hat einen Grund, dass ich immer oder meist kurze Statements schreibe. Ich bin sehr viel beruflich unterwegs. Daher kenne ich auch den kompletten Markt nicht und kann Dir somit auch jetzt keinen anderen 3. Reihe Center sagen. Aber da Du so viel weisst oder soviel Zeit damit verbringst den kompletten Markt zu studieren, fallen Dir sicher eher welche ein.

Fakt ist, dass er nicht auffällt, er keine Tore mehr macht und er def nicht besser ist als die, die gehen mussten. Und dass er einen neuen Vertrag bekommt obwohl er eine A-Lizenz nimmt kann ich einfach nicht nachvollziehen...!! Dann doch lieber 11 statt 10 neue holen bevor er mit seiner "Ausstrahlung" die evtl neuen Mitspieler ansteckt !!!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Marty Murray »

Trifft nie.

Hmmm ok, es ist ein 3. Reihe Spieler währrend alle die gehen durften den Top 6 angehören, aber mal ein kurzer Faktencheck.

Dieses Jahr mit limitierten Mitspielern (Weiß und Tripp meistens) und keiner Premium Eiszeit Teamintern immer noch 4. bester Scorer und 2. bester Center.

Letztes Jahr in 41 Spielen 26 Punkte, was für einen 3. Reihe Spieler auch mehr als solide ist (5. bester Scorer im Team)

Im besten Jahr der Haie nämlich 12-13 war Stephens sogar 3. bester Scorer.

Alles in der 3. Reihe wohlgemerkt.

Klingt für mich nach jemandem, der seinen Job gemacht hat.

Und abermals, es gibt praktisch keine Alternativen auf dem Markt.

Bei ihm weiß man was man hat.

Nebenbei welche negative "Ausstrahlung" hat denn Stephens?
Nick77
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 15.07.2008, 14:21

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Nick77 »

Marty Murray hat geschrieben:Trifft nie.

Hmmm ok, es ist ein 3. Reihe Spieler währrend alle die gehen durften den Top 6 angehören, aber mal ein kurzer Faktencheck.

Dieses Jahr mit limitierten Mitspielern (Weiß und Tripp meistens) und keiner Premium Eiszeit Teamintern immer noch 4. bester Scorer und 2. bester Center.

Letztes Jahr in 41 Spielen 26 Punkte, was für einen 3. Reihe Spieler auch mehr als solide ist (5. bester Scorer im Team)

Im besten Jahr der Haie nämlich 12-13 war Stephens sogar 3. bester Scorer.

Alles in der 3. Reihe wohlgemerkt.

Klingt für mich nach jemandem, der seinen Job gemacht hat.

Und abermals, es gibt praktisch keine Alternativen auf dem Markt.

Bei ihm weiß man was man hat.

Nebenbei welche negative "Ausstrahlung" hat denn Stephens?

Da ich nie treffe... LOL..gebe ich mal diese "Testfrage" an die anderen weiter, die der gleichen Meinung sind wie ich.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Quak »

Es ging sich darum, dass du behauptest Stephens trifft nie. Um dich geht es nicht hierbei und was du wie oft triffst...
Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Hardy Nilson »

Stephens hat in den Jahren keinen schlechten Job gemacht.
Mit hat er aber zu viele Schwankungen in seinem Spiel.Aber er ist vielseitig und starknam Bully.
mir ist er zu alt und zu langsam.
Aber stimmt schon Du musst erstmal da einen besseren finden als 3 Reihe Center.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Sharkai »

Da die Meldung seitens der Haie ja jetzt schon offiziell raus ist, bedeutet das auch zu 99,9%, dass Falk bleibt oder? Ich habe nichts anderes erwartet, aber das ist für mein Empfinden die einzige falsche Entscheidung beim "Ausmisten" heute gewesen.
Befürchte auch, dass Sundblad so auf ihn steht, dass er nächste Saison trotzdem wieder in Reihe 2 starten wird und wahrscheinlich abliefern kann oder eben nicht - er bleibt in Reihe 2... Hoffe jedoch inständig, dass er nur für die 3. Reihe eingeplant wird und sich wieder fängt, dann bin ich Falk gegenüber auch kein Stück mehr abgeneigt, wir werden sehen.


Die andere Sache ist, dass ich auch lieber Sauvé als Stephens gehalten hätte. Für mich wäre das ein Zeichen gewesen, dass man auf Jugend, Hunger & Speed setzt. Wäre definitiv die riskantere Variante als Charlie, bei dem man weiß was man hat, zu halten, aber ich habe das starke Gefühl, dass uns da mal wieder einer vorzeitig verlässt, der zu einem großen Leistungssprung bei entsprechender Eiszeit fähig gewesen wäre. Werde ich jetzt wohl nie erfahren, denn was er nächste Saison woanders reißt ist ja nicht 1:1 auf eine potenzielle Saison bei den Haien 15/16 zu projizieren...


Ansonsten bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit den Entscheidungen, vor allem was Tjärnqvist und Danny´s Aussage über die Torhüterposition betrifft! Danny würde vor dem Haimspiel-Mikro nicht so offen von seiner Enttäuschung sprechen, wenn da nicht ein paar deutliche Worte beim Saisonfazit gefallen wären. Dass das den Entscheidungsträgern doch nicht gänzlich entgangen ist, erleichtert mich sehr, hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich glaube das Falk sich so richtig den Arsch aufreißen wird.
Das wird er so wie ich ihn einschätze nicht auf sich beruhen lassen.
In welcher Reihe auch immer.
Ich habe ja noch mit einem Abschuss von adb gerechnet.
Schauen wir mal was er als back up bringt oder nicht.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

Laut Express (ePaper) war es glaube ich kommt es bei Falk darauf an ob ein anderer Verein Interesse an ihm zeigt, ansonsten bekommt er wohl nochmal eine Chance. Des Weiteren will man neben einem Top Goalie, einen Top Center und 2 Außen verpflichten. Courchaine gilt als heißer Kandidat, genauso wie Caporusso.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von gesichtsmoped »

Dann wäre im Sturm nur noch die Top Center Position offen. Dann frage ich mich aber ob Lui soo viel besser sein wird als Iggulden. Tausch Minard gegen Courchaine würde ich sofort unterschreiben. Aber der andere? Hmm ich weiß es nicht.
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Butzihai »

gesichtsmoped hat geschrieben:Dann wäre im Sturm nur noch die Top Center Position offen. Dann frage ich mich aber ob Lui soo viel besser sein wird als Iggulden. Tausch Minard gegen Courchaine würde ich sofort unterschreiben. Aber der andere? Hmm ich weiß es nicht.
Schlechter kann es ja kaum werden.......
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Quak »

Schlechter als Iggulden? Doch das geht. Frag mal beim Rest unserer Offensive nach...
Nerve Behale!
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von robby »

Man kann es nicht jedem Recht machen, Falk ja oder nein, Stephens oder Sauve. Et is wie et is. Und was haben wir dann bis hierhin.
Im Tor: Aus den Birken als Back up und ein neuer TOP-Goalie, evtl. Wesslau, wenn dem so wäre, hätte man sich in diesem Mannschaftsteil
auf jeden Fall verstärkt und zwar deutlich verstärkt.


In der Verteidigung: Hier möchte ich mal die heilige Kuh schlachten, die da heisst Lüdemann und Ankert in einer Reihe, das ist in Stein gemeisselt.
Ich bin ein Freund von zuerst mal festen Pärchen mit einem offensiven und einem defensiven Verteidiger. Hierbei sollte jeder von
beiden wissen was für eine Rolle er zu spielen hat, wenn darüber hinaus noch mehr geht - prima - aber zuerst muss die Basisaufgabe
erfüllt sein. Daraus ergibt sich für mich:
Erikson - Lüdemann
Top Verteidiger AL - Ankert
Sulzer - Müller
Zeressen


Im Sturm. Hier glaube ich nicht, daß bei Falk das letzte Wort gesprochen ist. Man hat angedeutet, daß er gehen kann, wenn er einen neuen Verein findet.
Er wird sicher nicht einfach irgendwohin gehen, das muss für ihn schon passen und dafür braucht er etwas Zeit, nun die haben wir ja jetzt also
abwarten. Viel wichtiger ist für mich die Besetzung der Top Center Position. Seit hier Felix Schütz uns verlassen hat, ist das spielerische mitgegangen.
Kurzzeitig konnte mit Collins dieser Aspekt wiederbelebt werden, spätestens mit Johnson war komplettes Hängen im Schacht. Ich würde beim neuen
Personal sogar noch weiter gehen und 2 Top Center holen.
Gogulla - Top Center 1a AL - Jones
Hager - Top Center 1b AL - Courchaine
Weiss - Falk - Stephens
Ohmann - Latta - Uvira
Schmölz, Pfohl
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von DennisKEC »

Vier Neue Stürmer 1 Verteidiger und 1 Goalie stand letztens in der Print Ausgabe der Express
We don't play this game to loose.
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von robby »

DennisKEC hat geschrieben:Vier Neue Stürmer 1 Verteidiger und 1 Goalie stand letztens in der Print Ausgabe der Express
Passt ja. Sturm: Hager, Courchaine, Center 1a, Center 1b.
Verteidiger: Offensivverteidiger
Goalie: evtl. hoffentlich Wesslau
blackknight1982
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 35
Registriert: 24.04.2012, 23:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von blackknight1982 »

DennisKEC hat geschrieben:Vier Neue Stürmer 1 Verteidiger und 1 Goalie stand letztens in der Print Ausgabe der Express
:o Wobei dann in meinen Augen noch 1 Verteidiger (nach Abgängen der Qvist´s) und 1 Stürmer fehlen, die dann wohl im Spätsommer zusätzlich verpflichtet werden
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Taucher »

Gogulla - Top Center 1a AL - Jones
Hager - Top Center 1b AL - Courchaine
Weiss - Falk - Stephens
Ohmann - Latta - Uvira

Oder eben meine Version: :

Gogulla - Top Center - Jones
Top Winger - Hager - Courchaine
Weiss - Stephens - guter Winger
Ohmann - Latta - Uvira

Damit ist klar das ich nicht glaube das Falk noch ein einziges Saisonspiel für Köln machen wird... sprich er bekommt einfach keine Lizenz mehr.
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von DennisKEC »

Taucher hat geschrieben:Gogulla - Top Center 1a AL - Jones
Hager - Top Center 1b AL - Courchaine
Weiss - Falk - Stephens
Ohmann - Latta - Uvira

Oder eben meine Version: :

Gogulla - Top Center - Jones
Top Winger - Hager - Courchaine
Weiss - Stephens - guter Winger
Ohmann - Latta - Uvira

Damit ist klar das ich nicht glaube das Falk noch ein einziges Saisonspiel für Köln machen wird... sprich er bekommt einfach keine Lizenz mehr.

Variante 2 hört sich eigentlich sehr gut an
We don't play this game to loose.
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von robby »

Ja geht auch, aber kann Hager Spielmacher-Center?
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Taucher »

robby hat geschrieben:Ja geht auch, aber kann Hager Spielmacher-Center?
Die Frage muss anders lauten... kann Hager mehr als Falk offensiv...und da ist die Antwort.. Ja guck mal die Stats von Hager an :D wobei das nix heißen mag. Ja er kann Center spielen.. auch einigermaßen offensiv. Für mich sogar der Perfekte Center für 2 Way Hockey... offensiv wie defensiv stark.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von millencolin »

Hager als Center würde ich nie haben wollen! Hager reißt Lücken, spielt clever und passt gut bei super Timing. Den als Center einsetzen bei seinen 177 und 80 Kilo wäre ein Downgrade. Hager liefert viele Punkte, braucht aber auch für diese Punkte Vollstrecker und den Pass verwerten.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

Von dem Stand ausgehend das noch 1 Goalie, 1 Verteidiger und 4 Stürmer kommen wäre mein Line-Up so

AL (Wesslau?)
AdB
FL

Wenn man die Gerüchte, bzw. das Gerücht berücksichtigt ist Wesslau dann der, der Danny auf die Bank verdrängt, verdrängen bzw. ihm den Großteil der Spiele abnehmen soll. Was ich gesehen und gelesen habe (von den Statistiken her) sieht er ziemlich vielversprechend aus. Man wird sehen was daraus wird und wie er sich dann hier zurechtfinden würde, auf den ersten Blick wäre das das lange erhoffte Upgrade im Tor.

Eriksson - AL (Lalonde?)
Sulzer - Müller
Lüdemann - Ankert
Zerressen

Als Partner für das Top Pair würde ich mir einen Lalonde wünschen, schießt rechts...ist in einem guten Alter...bringt Physis mit ins Spiel...kennt die Liga. Aus Krefeld war zudem zu hören das Mebus zurück kommen würde, das wir allerdings mit 8 Verteidigern in die Saison gehen, glaube ich noch nicht. Aber wer weiß was das Dreigestirn hinter der Bande vor hat u wie viel Kadertiefe (á la Mannheim) man in der Hinterhand haben möchte.

AL (Courchaine?) - AL (Macek?) - Jones
Gogulla - Hager - AL (Gynge?)
AL (Caporusso?) - Stephens - Weiss
Ohmann - Latta - Uvira

Nimmt man hier die Gerüchte aus der Presse zur Hand ist Courchaine (on Ice) jemand der sowohl bei Gleichzahl, aber vor allem im Powerplay seine Stärken auf das Eis bringt. Sein Abschluss, aber auch seine Übersicht zeichnen ihn vor allem offensiv aus. Defensiv kann er immer noch eine Schüppe drauf legen wie ich finde. Wenn es läuft macht er auch seine defensiven Aufgaben entsprechend, kann aber auch mal sein das er es da ein wenig schleifen lässt.
Er braucht natürlich entsprechende Nebenleute an seiner Seite, dann kann das vor allem offensiv für ziemlich viel Wirbel sorgen.
Next please...scheinbar wollte man ja den Top Scorer der Ice Tigers (Reinprecht) und bekommt am Ende den Top Scorer der Augsburger? ;)
Ich hätte nichts gg. Caporusso einzuwenden, klein...wendig und läuferisch gut unterwegs...kann vollstrecken hat aber auch das Auge für seine Nebenleute. In Augsburg spielte er überwiegend Center, kann allerdings auch LW spielen, wo ich ihn sollte er wechseln eher sehen würde.
Damit kommen wir zu dem Mann den ich mir sehr gut als Center bei uns vorstellen würde, da er auch keine AL belegen würde --> Brooks Macek ... Die Werte sind identisch mit denen eines Caporusso, allerdings winkt hier der deutsche Pass in seiner Brieftasche. (unterschrieben hat er offiziell noch nirgends, oder gibts da ein Update?) Wie Caporusso ist er noch jung (sogar 3 Jahre jünger), läuferisch verdammt stark unterwegs und ein sehr guter Spielmacher der auch vollstrecken kann.
Als letztes wäre da Richard Gynge, die Verhandlungen in diese Richtung laufen scheinbar schon länger. Klassischer Torjäger, technisch ziemlich stark und läuferisch ist er gar nicht schlecht unterwegs.
Antworten