Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Taucher »

Nick77 hat geschrieben:also ich verstehe nicht warum Stephens bleibt...vor allem als A-Lizenznehmer nicht !!

Was hat er besser gemacht als ein Iggulden oder sogar Sauvé??!! Nichts !!

Sehe ich eigentlich auch so.. ach halt stopp... er schiesst Rechts :D :D
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von TomAdB »

http://www.express.de/deg/deg-bestaetig ... 32818.html
Nach Andreas Holmqvist wechselt jetzt auch Chris Minard (33) nach Düsseldorf
Ehm...ja gut, eigentlich bedarf es ja keiner weiteren Beweise für die Inkompetenz des Express.... :roll:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben:Also sieht unser "Team" bisher so aus

Tor
Aus den Birken

Abwehr :
Lüdemann
Zerressen
Sulzer
Ankert
Müller
(Eriksson)
(Krupp)

Sturm:
Stephens
Latta
Jones
Ohmann
Weiß
Falk (?!)
Gogulla
Uvira
Hager

4 A Lizenzen also vergeben
Krupp da sind wir uns wohl einig wird noch verschwinden. Bei 4 AL haben wir auf jeden Fall einiges an Spielraum. Kann nicht verkehrt sein.
na ja mehr dürfen es aber auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht sein

1 x AL für TW
1x AL für Verteidiger
3x AL für Stürmer die auch noch alle richtig scoren können müssen.


Weitere wichtige Änderung für nächste Saison

ROTE HEIMTRIKOTS mit "WEISSEN RÜCKENNUMMERN"


Ich kann kein schwarz mehr sehen und unsere diesjährigen Schwarz mit Kunterbunt waren genauso unansehnlich wie die Spielweise
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Yoshi83
DNL - Hai
Beiträge: 165
Registriert: 16.11.2010, 19:22

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Yoshi83 »

Da war einer schneller schreibe es Trotzdem noch mal.

Lügenpresse Express ;)

http://www.express.de/deg/deg-bestaetig ... 32818.html


Zitat: "Der Erzfeind wildert weiter im Kölner-Haie-Kader: Nach Andreas Holmqvist wechselt jetzt auch Chris Minard (33) nach Düsseldorf. Das bestätigte die DEG am Mittwoch."

Habe die immer noch nicht verstanden das Holmiqvist in Rente geht?

Ich verstehe die Presse nicht. Holmqvist hat doch selber gesagt das er nicht zur DEG wechselt und nicht mehr Spielen wird.
Hai94
DNL - Hai
Beiträge: 228
Registriert: 30.05.2008, 15:10
Wohnort: in den Eishallen

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Hai94 »

KoelnerEC hat geschrieben:15:20 Uhr: Andreas Falk ist heute krank und kann deshalb kein Gespräch führen. Dementsprechend gibt es auch keine weiteren Informationen oder Zitate von ihm.

Da scheint ja auch was im Busch zu sein. Wie 'krank' soll er denn sein, dass er nicht an einem Gespräch teilnehmen kann ;)
verdammt, warum denke ich jetzt nur an Lupzig??
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Marty Murray »

Da Zerressen mitgeteilt wurde, daß er wieder in Köln bleiben darf. Wird wohl Tjärnqvist ersetzt und die Abwehr ist abgeschlossen.

Eriksson - X
Müller - Sulzer
Lüdemann - Ankert
Zerressen

Gogulla - (Falk) - Jones
X - X - X
Hager- Stephens - Weiß
Uvira - Latta - Ohmann

Soooooviel Spielraum ist da nicht mehr.

Natürlich sind die Reihen nicht in Stein gemeißelt, aber der große Umbruch ist das dann irgendwie auch nicht.

Naja die Bottom 6 haben ja meines Erachtens auch funktioniert.

Bauchschmerzen macht mir (die noch fragliche) Personallie Andreas Falk. Der hat einfach in den Top 6 in der DEL nichts verloren. Ebenso wenig wie die anderen Spieler unserer Bottom 6. Evtl Uvira, aber wieso die Chemie mit Latta ungenutzt lassen?

Sollte man Stephens in die 4. Reihe stecken, hätte man meines Erachtens Sauve halten müßen und Stephens gehen lassen.

Nochmal Stephens Center der 3. Reihe. Iggulden der Aussen der 1. Reihe. Zeige mir jemand eine BEZAHLBARE deutsche Variante. Gibt es nicht.
Stephens ist einer der besten 3. Reihe Center der Liga und kann garnicht mit einem Top 6 Spieler verglichen werden.

CENTER und FLÜGEL miteinander zu vergleichen ist eh murks.

Es gibt halt ROLLEN im Team, da kann man nicht Statistiken rumwälzen.

Oder will der geneigte Nichtversteher mit Weiß oder Latta als 3. Reihe Center bei einem Verein der MEISTER werden will in die Saison gehen?!?!
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Taucher »

Klär uns auf... äh ansonsten möchte ich hier mal betonen wie positiv überrascht ich von Nick Latta war... hat mir super gefallen der Junge.
Seb
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 34
Registriert: 17.01.2015, 10:30

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Seb »

Pauels für 5 Jahre...spielt dann zusammen mit Sulzer :D
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Taucher »

Und Falk und oder Stephens war doch eher hier die Frage... da Stephens bleibt hoffe ich darauf das man Falk gehen lässt... wohin auch immer
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Marty Murray »

Taucher hat geschrieben:Und Falk und oder Stephens war doch eher hier die Frage... da Stephens bleibt hoffe ich darauf das man Falk gehen lässt... wohin auch immer
Das haben sich die Fans zusammengereimt.

Genau wie den Bullshit mit Stephens und dem deutschen Pass.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Taucher »

Marty Murray hat geschrieben:
Taucher hat geschrieben:Und Falk und oder Stephens war doch eher hier die Frage... da Stephens bleibt hoffe ich darauf das man Falk gehen lässt... wohin auch immer
Das haben sich die Fans zusammengereimt.

Genau wie den Bullshit mit Stephens und dem deutschen Pass.
Genau das mit dem Deutschen Pass hat die Schachtel vom KSTA aber auch geschrieben... da hoff ich einfach drauf das sie da richtig liegt.. denn wir wollen uns verbessern.. da kann ich einen Falk und Stephens die ne AL wegnehmen nicht gebrauchen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Marty Murray »

Die gut informierte Frau Mitatselis?!

Öhhhm ok...

Die hats wahrscheinlich hier übernommen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben:Die gut informierte Frau Mitatselis?!

Öhhhm ok...

Die hats wahrscheinlich hier übernommen.
das würde vieles erklären :mrgreen:

andererseits hätte ich dann wohl auch angefangen zu saufen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
powerplayer1975
Schüler - Hai
Beiträge: 78
Registriert: 16.07.2010, 15:31

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von powerplayer1975 »

Stephens kann schon seit Jahren einen deutschen Pass bekommen und vor jeder Saison gibt es Hoffnung drauf von Vereinsseite, er hat sich aber wieder dagegen entschieden, er will nicht. Scheint ja auch gereicht zu haben, schade!
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von bernhardtajbl »

powerplayer1975 hat geschrieben:Stephens kann schon seit Jahren einen deutschen Pass bekommen und vor jeder Saison gibt es Hoffnung drauf von Vereinsseite, er hat sich aber wieder dagegen entschieden, er will nicht. Scheint ja auch gereicht zu haben, schade!
Falk bleibt auch ?
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Nick77
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 15.07.2008, 14:21

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Nick77 »

Taucher hat geschrieben:
Nick77 hat geschrieben:also ich verstehe nicht warum Stephens bleibt...vor allem als A-Lizenznehmer nicht !!

Was hat er besser gemacht als ein Iggulden oder sogar Sauvé??!! Nichts !!

Sehe ich eigentlich auch so.. ach halt stopp... er schiesst Rechts :D :D


lol...und er beschwert sich nicht wenn er mal verteidigen muss.. Das wars aber dann auch oder?? :D :D :D
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Marty Murray »

Nick77 hat geschrieben:
Taucher hat geschrieben:
Nick77 hat geschrieben:also ich verstehe nicht warum Stephens bleibt...vor allem als A-Lizenznehmer nicht !!

Was hat er besser gemacht als ein Iggulden oder sogar Sauvé??!! Nichts !!

Sehe ich eigentlich auch so.. ach halt stopp... er schiesst Rechts :D :D


lol...und er beschwert sich nicht wenn er mal verteidigen muss.. Das wars aber dann auch oder?? :D :D :D
Troll oder keinerlei Ahnung von dem Sport?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Marty Murray »

Funny Fact:

Sauve 27 Spiele 9 Punkte (0,33 Punkte), +/- 0, 25 Jahre alt-> 13. Stürmer, am Ende eine feste Reihe

Falk 49 Spiele 17 Punkte (0,34 Punkte), - 7, 31 Jahre alt -> 1. Reihe Center.

Also ich habe ja durchaus Verständnis, daß die Leute keine Lizenz für das Spekulationsobjekt Sauve vergeben wollten.

Erbärmlich für einen ersten Reihe Center was Falk abgeliefert hat.
powerplayer1975
Schüler - Hai
Beiträge: 78
Registriert: 16.07.2010, 15:31

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von powerplayer1975 »

Hoffe inständig, dass Falk rausfliegt, aber das sieht leider nicht danach aus...
Nicologne
Schüler - Hai
Beiträge: 77
Registriert: 16.02.2013, 23:07

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Nicologne »

harkonnon hat geschrieben: Weitere wichtige Änderung für nächste Saison

ROTE HEIMTRIKOTS mit "WEISSEN RÜCKENNUMMERN"


Ich kann kein schwarz mehr sehen und unsere diesjährigen Schwarz mit Kunterbunt waren genauso unansehnlich wie die Spielweise
Das unterschreib ich Dir!
Nicologne
Schüler - Hai
Beiträge: 77
Registriert: 16.02.2013, 23:07

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Nicologne »

harkonnon hat geschrieben:
anonymous_insider hat geschrieben:14:50 Uhr: Wie wir soeben erfahren haben, spielt Daniel Tjärnqvist – trotz Vertrag bis 2016 – in der weiteren sportlichen Planung keine Rolle mehr.

Weiterhin wird nach haimspiel.de-Informationen Petri Liimatainen den sportlichen Bereich der Kölner Haie erweitern. Er erhält einen Vertrag für die kommende Saison. Der Schwede wurde als Spieler mit den Haien 2002 Deutscher Meister und war bereits 2010/11 im Trainerteam. Zuletzt war er in der Saison 2013/14 Co-Trainer von Niklas Sundblad beim ERC Ingolstadt.

Diese beiden so lapidaren Sätze sollte man sich noch mal genau durchlesen


Tjärnqvist spielt in der "sportlichen Planung" keine Rolle mehr und dafür bezahlt man ihm noch eine nette Summe

Gleichzeitig verkündet man Limatainen als neuen Co-Trainer der auch wenn es da um andere Summen geht, Geld kostet. Ok ich lasse gelten Lima und Sunny haben eine Historie das ist nachvollziehbar.

Dennoch

Mich würde ja interessieren ob man vielleicht auf die Idee gekommen ist zu Herrn Tjärnqvist zu sagen, ok als Spieler planen wir nicht mehr mit dir, aber in die sportliche Planung würden wir dich gerne noch das letzte Vertragsjahr einbinden. Sei es als Scout Skandinavien oder als CO-CO-Trainer der speziell mit unseren Verteidgern arbeitet.
Wenn wri nen speziellen Goalie Coach haben, warum nicht auch nen Defender Coach besonders wenn er sowieso noch bezahlt wird.
Ob so etwas für Tjärnqvist eine Option ist keine Ahnung ? Aber im Gegensatz zu allen anderen die ihren Vertrag aufgelöst bekommen haben oder noch werden, besteht hier für den KEC das grösste Risiko auf der vollen Summe des Restvertrages sitzen zu bleiben
Ich glaube nicht, dass man in die Formulierung der Pressemitteilung etwas reininterpretieren kann. Erstens hat man sich mit Liimatainen Verteidiger-Expertise eingekauft (hat auch Hardy Nilsson weiter oben schon geschrieben). Zweitens ist Tjärnqvist quasi voll und ganz in die Weiterhin-alles-Gute-Wünsche im darauffolgenden Abschnitt der Pressemitteilung integriert. Und drittens: Hätte man dann jetzt nicht einfach den Mund gehalten und stattdessen zu einem späteren Zeitpunkt, also sobald eine "neue Verwendung" beiderseitig vereinbart wurde, eine Info rausgegeben???
Nick77
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 15.07.2008, 14:21

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Nick77 »

Sehe ich eigentlich auch so.. ach halt stopp... er schiesst Rechts :D :D[/quote]



lol...und er beschwert sich nicht wenn er mal verteidigen muss.. Das wars aber dann auch oder?? :D :D :D[/quote]

Troll oder keinerlei Ahnung von dem Sport?[/quote]


Ich finde Stephens sollte auch gehen !! Gibts daran was auszusetzen?? Troll...???? Meinst du echt hier jemanden beleidigen zu müssen weil jemand was schreibt was dir widerspricht?
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Taucher »

Nun ich mache ja auch kein Geheimnis daraus das ich von Falk und Stephens nichts .. NIX halte... binden unnötig AL Lizenzen. ähm wenn einer wie Macek kommen würde der nen Deutschen Pass hätte.. das wäre dann super dann hätte man wiederrum eine Lizenz gespart für um an anderer Stelle den Kader zu verbreitern... wegen Verletzungen usw.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Henrike »

Nur nebenbei
harkonnon hat geschrieben: Bei Uvira bin ich immer noch nicht sicher wieviel Sundblad da drin steckt. Denn der hatte ja zum Zeitpunkt des Tausches schon nen Vertrag. (Kannst ja mal deine Kontakte spielen lassen und jemand bitten Uvira in nem Interview drauf anzusprechen wie das genau zeitlich abgelaufen ist ;) )
Es bot sich heute die Gelegenheit ;) , also hab ich Uvira gefragt.
Zeitlicher Ablauf laut seiner Aussagen war:
Vertrag in Köln unterschrieben
Kurz danach Anruf von Sundblad: "Ich will dich jetzt schon hier im Team haben. Hab das alles geklärt. Bist du dabei?"

Steckt also ne Menge Sundblad da drin. Um nicht zu sagen komplett.

Somit macht das mit Jones dann tatsächlich 2 auf dem Haben-Konto für Sundblad.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Marty Murray »

Nö, ich lasse mich gerne von deiner Meinung überzeugen.

Zeig mir verfügbare 3. Reihe Center die besser sind als Stephens.

Stephens erfüllt hier seit 3 Jahren seinen Job, liefert für eine dritte Reihe gute Stats ab, ist nebenbei noch überall einsetzbar.

Zeig mir die Alternativen.

Also ein Spieler mit dieser Physis, den man Problemlos PP und PK spielen lassen kann.


Zu einer "Diskussion" gehört dann auch eine Basis, du lieferst Einzeiler mit Smilies. (Nicht an Taucher gerichtet)
Antworten