Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Taucher »

Liimatainen hat bestimmt auch Vorschläge...
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von mirosikora11 »

Schönberger hat die Messlatte selber hoch gelegt und um dem gerecht zu werden, muss er liefern. In allen Mannschaftsteilen. Spannend wird für mich auch die Frage, ob die GF nochmal bereit sein wird, Geld in die Hand zu nehmen um Altverträge aufzulösen. Falk und Tjärnqvist sind hier 2 Kandidaten, an adB wird man sich wohl nicht rantrauen, der wird wohl zum Back Up degradiert werden.
Unrasiert und fern der Heimat
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben: Wir haben immer noch nen sturen Hund hinter der Bank der wenn er nen Narren an jemand gefressen hat lieber mit der Idee untergeht als sich selbst zu hinterfragen.
Ich denke auch, dass hier der Hase im Pfeffer liegt.
Sundblad darf jetzt hier zum zweiten Mal in seiner Headcoach-Karriere überhaupt einen Kader zusammenstellen.
Das wird schon durchaus spannend, zu wieviel Hinterfragen er in der Lage ist.
das 2. mal ? wann war das erste Mal ? In Ingolstadt denke ich nicht das er viel mitreden durfte, da war er doch NUR der hoffnungvolle Assistenzcoach der vom grossen Jimmi seine Chance bekommt.
Was da aber mal steht, ist so ein Fundstück wie Jones - den er aufgetan und angeschleppt hat.
Der Uvira-Riefers-Tausch war rückblickend sicher das Beste für alle Beteiligten, und es klingt danach, als wäre Uvira ein vielversprechendes "Projekt" für Sundblad.
Ok Jones hat er sozusagen auf seiner Liste stehen.
Ich weiß nur nicht ob das Wort aufgetan und angeschleppt der damaligen Situation gerecht wird. Ich denke man war nach der Malla Demission noch mehr im Druck als vorher und hat dann den grössten bezahlbaren Namen aus den Fischen im erreichbaren Agententeich gecastet. Und für gut befunden.
Gute Verpflichtung keine Frage, wieviel Zeit er da rein investiert hat bzw konnte fraglich. Aber egal manchmal braucht halt auch ein wenig Glück, wieviel Zeit hat man letztes Jahr vorher in Collins investiert ? Wahrscheinlich hat der Lanze mehr Zeit darin investiert Krupp die Sache nur zum Augenschein schmackhaft zu machen, als der dann brauchte um ihn vor Ort abzunicken.

Bei Uvira bin ich immer noch nicht sicher wieviel Sundblad da drin steckt. Denn der hatte ja zum Zeitpunkt des Tausches schon nen Vertrag. (Kannst ja mal deine Kontakte spielen lassen und jemand bitten Uvira in nem Interview drauf anzusprechen wie das genau zeitlich abgelaufen ist ;) ) Anyway hier bahnt sich ja sowas von einer heftigen Liebesäffäre an das es fast schon wehtut :mrgreen: Ich hoffe das verkehrt sich nicht ins Gegenteil wenn die Flitterwochen vorbei sind und man andere Prioritäten hat als sich öffentlich bei jeder Gelegenheit abzuknutschen.
Was halt ein absolutes No-Go war, war diese Rotation in der Defensive. Deswegen bin ich hier extrem gespannt, ob er mit Tjärnqvist (an dem er laut Express einen Narren gefressen hat aka war einer seiner Go-To-Guys) das Opfer bringt, um in der Verteidigung den nötigen Raum zu machen.
Bei Tjärnqvist ist für mich eigentlich die große Frage wer da hinter dem Antrieb für eine Vertragsauflösung steht.
Ich kann mir sicher vorstellen das Tjärnqvist sich nicht so verabschieden möchte und der KEC ihn drängt.
Aber eben auch das Tjärnqvist von sich aus sagt. Leute genug ist genug, ich habe nicht mehr den Drive noch mal so zu spielen wie es mein Anspruch sein sollte.
Das wird wirklich eine interessante Woche.
Jupp wobei die eher interessant werden sollte wer denn nun raus ist. In Punkto wer kommt wäre es sicherlich besser wenn weniger Namen direkt präsentiert werden können als mehr.

Wobei der GUSTAV ja nun eindeutig ist wer da die Fäden zieht, da hat ja unsere Schweden Kombo genug Vergangenheit mit um ihn wärmstens empfehlen zu können.
Nicht das wir noch so ne verkappte Djurgarden Alumni Abteilung werden, im DEL Fundus sind da ja noch 2 weitere Herrschaften die aktuell in Nürnberg verteidigen und nicht Eriksson heissen


Funny Begebenheit am Rande was ist einer der häufigsten Familiennamen im Eishockey ?
URQUHART

In einem AHl Kader beim Schweden Checken fiel mehr der Name ins Auge und ich dachte hat der was mit unserem EX Spieler Cory zu tun ? (hat er wohl nicht)

gesagt getan URQUHART copied und pasted ins Suchfenster bei eliteprospects und voila poppen da zarte 12 :shock: Spieler und Spielerinnen sowie noch 3 :o weitere Team Staff Member Nennungen auf. Da kommen selbst die Sutters mit Schweizer Unterstützung nicht mit und bringen es nur auf schlappe 10 Spielernamen ok dafür sind die fast alle (9) auch noch als Team Staff gelistet.

Fazit die Welt ist klein aber hoffentlich groß genug für alle URQUHARTS dieser Welt :D
Zuletzt geändert von harkonnon am 03.03.2015, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Hardy Nilson »

Warum sollte man sich Deiner Meinung nach an adb nicht drantrauen. Glaubst Du der hat hier noch eine Reputation??
Falk und Tjärnqvist haben in meinen Augen keine geringere als adb.. Die trauen sich bestimmt ist nur eine Frage des Geldes und wenn will der Coach und wenn nicht.
blackknight1982
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 35
Registriert: 24.04.2012, 23:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von blackknight1982 »

Angebliche Alkohol-Eskapaden: Schwammen die Kölner Haie zu tief im Glas?

http://www.express.de/koelner-haie/kec- ... 16094.html

Dann würd Courchaine ja passen :lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

na jippie

what goes around comes around


Damit ist es jetzt offiziell vom Careless Whisper zur medial auschlachtbaren Meldung aufgestiegen :evil:

und trotz meiner Verwunderung das es jetzt finally öffentlich ist, ärgert mich am meisten das Statement unseres PR Beauftragten
Müller stellt klar: „Es ist immer traurig, wenn eine Saison so endet. Wir haben nie einen Rhythmus gefunden. Der größte Fehler war, dass wir nach zwei Vizemeisterschaften im Erfolg nicht ehrlich genug zueinander waren. Wir haben uns zu wenig kritisch hinterfragt. Jetzt muss der Umbruch her – und dann greifen wir neu an.“
Aber im Misserfolg kann man jeden zweiten Tag ne ehrlich gemeinte "Wir sind wieder da !" Parole öffentlich raushauen ?

Ich mag Mo eigentlich, aber momentan macht er es einem echt nicht leicht mit seinem Gelaber
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Marty Murray »

blackknight1982 hat geschrieben:Angebliche Alkohol-Eskapaden: Schwammen die Kölner Haie zu tief im Glas?

http://www.express.de/koelner-haie/kec- ... 16094.html

Dann würd Courchaine ja passen :lol:
Der Spieler Courchaine wurde in Krefeld GETESTET, diese Tests waren negativ.

Dann hat der Spieler Courchaine von sich SELBER aus die Trennung forciert.

Was ich voll und ganz verstehen kann nach solchen Vorwürfen.

Der Spieler Falk zb hat es in 3 kompletten Spielzeiten, so gerade mal geschafft Courchaines beste Saison zu toppen Punktemäßig.

Falk 149 DEL Spiele 79 Punkte (0,53 Punkte im Schnitt)
Courchaine 51 Spiele 74 Punkte (Gesamte DEL Karriere 0,9 Punkte im Schnitt)

Und zum Thema "Play Off Spieler Falk"

Falk hat einen Schnitt von 0,52 in den Play Offs
Courchaine einen von 0,9 Punkten.

Courchaine ist nebenbei 1,5 Jahre jünger.

Ich würde mich FREUEN, so einen Spieler ins Team zu bekommen, der produzieren kann.

Der Kerl ist nicht einfach. Aber effektiver als jeder Top 6 Spieler aus unserem Team.
blackknight1982
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 35
Registriert: 24.04.2012, 23:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von blackknight1982 »

:shock:
Marty Murray hat geschrieben:
blackknight1982 hat geschrieben:Angebliche Alkohol-Eskapaden: Schwammen die Kölner Haie zu tief im Glas?

http://www.express.de/koelner-haie/kec- ... 16094.html

Dann würd Courchaine ja passen :lol:
Der Spieler Courchaine wurde in Krefeld GETESTET, diese Tests waren negativ.

Dann hat der Spieler Courchaine von sich SELBER aus die Trennung forciert.

Was ich voll und ganz verstehen kann nach solchen Vorwürfen.

Der Spieler Falk zb hat es in 3 kompletten Spielzeiten, so gerade mal geschafft Courchaines beste Saison zu toppen Punktemäßig.

Falk 149 DEL Spiele 79 Punkte (0,53 Punkte im Schnitt)
Courchaine 51 Spiele 74 Punkte (Gesamte DEL Karriere 0,9 Punkte im Schnitt)

Und zum Thema "Play Off Spieler Falk"

Falk hat einen Schnitt von 0,52 in den Play Offs
Courchaine einen von 0,9 Punkten.

Courchaine ist nebenbei 1,5 Jahre jünger.

Ich würde mich FREUEN, so einen Spieler ins Team zu bekommen, der produzieren kann.

Der Kerl ist nicht einfach. Aber effektiver als jeder Top 6 Spieler aus unserem Team.

Darum ging´s doch gar nicht, der Zusammenhang hat nur grad so gepasst :shock: Mir wäre ein Courchaine auch bedeutend lieber, vor Jahren bei den Düssis hab ich ihn schon verabscheut (weil er so gut gescort hat).
Um es auf andere Foren zu beziehen: so lang er weiter produktiv ist, kann er gerne trinken was er will. Auch wenn sein Test wohl negativ war (wie Du meintest und wie ich es auch von anderer Stelle gehört habe)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben:
blackknight1982 hat geschrieben:Angebliche Alkohol-Eskapaden: Schwammen die Kölner Haie zu tief im Glas?

http://www.express.de/koelner-haie/kec- ... 16094.html

Dann würd Courchaine ja passen :lol:
Der Spieler Courchaine wurde in Krefeld GETESTET, diese Tests waren negativ.

Dann hat der Spieler Courchaine von sich SELBER aus die Trennung forciert.

Was ich voll und ganz verstehen kann nach solchen Vorwürfen.
Tests ? was für Tests ?

auf ner Linie mit geschlossenen Augen laufen ?
den Coach mal anhauchen ?
ins Röhrchen pusten ?
Blutprobe ?
Leberwerte genommen ?

Also da wär ich dann doch dankbar für ne konkretere Angabe und ganz ohne Misstrauen am besten noch mit einer Quelle, weil man dann besser einschätzen kann wo es her kommt.
Ist es nur ein Insider Forumsgelaber in Krefeld oder stand es auf irgendwelchen Blogs oder gar in irgendwelchen Zeitungen haben es vielleicht die Krefis ganz offiziell von Vereinsseite verlauten lassen.
Allein die Spanne der Möglichkeiten geht doch so schon von "Nix dran" bis "Ach du Scheisse"

Aber so ist es doch ALLES nur ein Gerücht der Kategorie wie das mit Stephens und seinem deutschen Pass
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Darth Vader »

Quelle:

http://www.rp-online.de/sport/eishockey ... -1.4798211
... Die Vereinsführung war zuletzt mit der Einstellung des Spielers und dessen Lebenswandel nicht einverstanden. Courchaine soll sogar schon Mal mit einer Bierfahne zum Morgentraining erschienen sein. Nach Informationen unserer Redaktion wurde vergangene Woche von höchster Stelle ein Alkoholtest angeordnet, der dann am Freitag vor dem Abschlusstraining für das Nürnbergspiel gemacht wurde, aber negativ blieb. Am Dienstag soll Courchaine dann den Trainer aufgefordert haben, ihn wieder in die erste Sturmreihe und in Überzahl aufzubieten....
Alk-Tests scheinen bei DEL Vereinen wohl zur Standard Ausstattung zu gehören
#Captain Obvious
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von gesichtsmoped »

Courchaine hat in Olten, wo er gerade spielt (und das mal wieder nicht gerade erfolglos), abends in ner Bar randaliert und sich mit Gästen angelegt. Und?? Man brummt ihm ne Strafe auf, redet mal ein ernstes Wörtchen mit ihm und gut ist. Vielleicht haben die Haie noch einen Nutzen daraus, denn sowas macht ihn sicher nicht teurer. Und wenn schon? Er hat ordentlich abgeliefert in der DEL. Und genau so einen hätten wir dieses Jahr dringend gebraucht!

Es ist ja nicht so, dass wir Kinder von Traurigkeit in den Reihen haben. Wir haben schon Spieler mit ner Pulle Bier am Bahnsteig gesehen, nachdem man ein Finalspiel verloren hat. Macht in der Öffentlichkeit keinen besseren Eindruck.

Es soll auch Spieler geben, die fahren, voll wie ein Aquarium, der Straßenbahn auf den Gleisen hinterher. Und als Belohnung werden sie dann Mannschaftskapitän!

Man sollte immer einen gesunden Mittelweg zwischen Vorbildfunktion und levve loße finden. Und wenn man Courchaine halbwegs wieder in die Spur bekommt (was auch in seinem Interesse sein sollte), dann hol ich ihn in der Schweiz mit dem Tandem ab!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Taucher »

Übrigens... hält es hier irgendeiner für möglich das AdB nächstes Jahr nicht mehr in Köln ist?... hmmmm und wir 2 neue Goalies haben werden?
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Darth Vader »

Halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich...Vermutlich würde der Mob am Samstag dann die KA2 niederbrennen. Danny wird bleiben und weiterhin die Nr. 1 im tanzen und winken bleiben.
#Captain Obvious
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Svenä »

Als was den Mob angeht: Ich denke eher, dass der (zu recht) ausrasten wird, wenn wir Danny weiterhin als #1 behalten werden... Ich glaube nicht, dass viele ernsthaft protestieren würden, wenn Danny abgeschossen werden würde... Ausser ein paar Fangirlies vielleicht die ihn süß finden...
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Taucher »

Ich rede nicht vom Abschiessen sondern das ADB von sich aus hier die Koffer packt...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

Taucher hat geschrieben:Ich rede nicht vom Abschiessen sondern das ADB von sich aus hier die Koffer packt...
Nie nicht dann hätte er zu Haus ein Regal voller TW Masken im Haie Style die Ihn den ganzen Tag nutzlos anglotzen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Taucher »

harkonnon hat geschrieben:
Taucher hat geschrieben:Ich rede nicht vom Abschiessen sondern das ADB von sich aus hier die Koffer packt...
Nie nicht dann hätte er zu Haus ein Regal voller TW Masken im Haie Style die Ihn den ganzen Tag nutzlos anglotzen
Mir doch egal.. soll er sie umlackieren lassen... steht er doch drauf.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Svenä »

Ich glaube auch kaum, dass viele Haiefans ein Problem damit hätten, wenn Danny von sich aus die Koffer packt... Wäre geldtechnisch gesehen doch noch besser für die Haie...
Sharky55
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 28.02.2013, 14:52

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Sharky55 »

In den lokalen Nachrichten um 17:30 bei Radio Köln berichtet Konstantin Klostermann von 10 Abgängen ohne Namen zu nennen. Abschließende Gespräch am morgigen Mittwoch.

Es darf weiter spekuliert werden.

Die Bild sprach ja von nur 6-8 Abgängen...
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Eismurmel »

harkonnon hat geschrieben:
Taucher hat geschrieben:Ich rede nicht vom Abschiessen sondern das ADB von sich aus hier die Koffer packt...
Nie nicht dann hätte er zu Haus ein Regal voller TW Masken im Haie Style die Ihn den ganzen Tag nutzlos anglotzen
Och wieso?

dann geht er halt nach SJ..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von ICECOLD »

Adam Courchaine

Von 2008 bis 2012 stand er bei der DEG unter Vertrag, doch die Leistung von Courchaine wurde statistisch gesehen immer schlechter, so trennte sich Düsseldorf nach der Saison 2011/2012 vom Kanadier. Es begann eine schwierige Zeit für Courchaine, der vor allem mit seiner Fitness zu kämpfen hatte.

Als er dann in der Saison Saison 2012/2013 zu den Pinguinen kam, ging es für ihn in der DEL wieder bergauf. In 33 Spielen 17 Tore und 18 Assists. Der Kanadier wurde von Monat zu Monat stärker und stand nach Ende der Hauptrunde bei 29 Toren und 45 Assists und war Topscorer in der DEL.

Das scheint wohl ein auf- und ab bei Courchaine zu sein.

In Österreich trennte sich Graz (2012) nach 4 Spielen von Courchaine.
Von da ging es dann in die Oberliga nach Duisburg(2012).

http://hockey-news.info/ebel-del-adam-c ... er-1033191

Assistenztrainer Franz Fritzmeier wird ihn wohl von Duisburg kennen.
Einen langfristigen Vertrag würde ich ihm nicht geben.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von iiivan »

Denk ich an Duisburg, denk ich an Pape. :oops:
Jahrelang Abo-Letzter.
Will mir nicht die Mühe machen, zu recherchieren, wer alles schonmal in Duisburg tätig war. Dort wurde auch gerne viel Geld für ältere Cracks und Problemfälle ausgegeben.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Quak »

Dir ist aber bewusst das Duisburg in den letzten Jahren auch unsere ganzen Fölis beherbergt hat?

Und Pape ist auch unser Gesellschafter
Nerve Behale!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von mirosikora11 »

Sharky55 hat geschrieben:In den lokalen Nachrichten um 17:30 bei Radio Köln berichtet Konstantin Klostermann von 10 Abgängen ohne Namen zu nennen. Abschließende Gespräch am morgigen Mittwoch.

Es darf weiter spekuliert werden.
1. Falk
2. Holmqvist
3. Iggulden
4. Johnson
5. Krupp
6. Minard
7. Murray
8. Sauve
9. Stefaniszin
9. Tjärnqvist
10. Tripp
Unrasiert und fern der Heimat
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Hardy Nilson »

Tripp
minard
Iggulden
Johnson
stefaninzon
Holmer
Schmölz
Krupp
Murray
Sauve

Meine Favoriten.
Antworten