Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

Wow und so was im Land der ausgeglichenen Menschen Schweden.


Es gibt nix was es nicht gibt, nur Bekloppte die gibt es überall.


Komm zu uns

GUSTAV GUS GUSTAV
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
blackknight1982
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 35
Registriert: 24.04.2012, 23:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von blackknight1982 »

Sharkai hat geschrieben:Sauvé zu beurteilen fällt mir ehrlich gesagt relativ schwer, da er ja selbst wenn er gespielt hat immer (bis auf das letzte Wochenende) nur 4. Reihe war und damit wenig Eiszeit hatte. Wenn ich bspw. seinen 2. Assist in München sehe, denke ich der kann schon durchaus was. Die Technik ist da, schnell ist er wie kaum ein anderer im Team, jung, hungrig und mit Entwicklungspotential. Mit mehr Eiszeit in der 3. Reihe kann er sich vllt gut entwickeln und wir haben endlich auch mal nen "Steal" aus den eigenen Reihen, will sagen einen Spieler mit dem eigentlich keiner rechnet, der so richtig durchstartet.

Da wir aber sowieso für meinen Geschmack schon zu viele Verträge des diesjährigen Teams für nächste Saison fix haben, ist mir das alles viel zu riskant und er soll bitte gehen. Falk steht auf meiner Abschussliste übrigens schon seit dem letzten Finale an #1, nur habe ich da die Hoffnung aufgegeben, dass er gegangen wird... Mehr als Reihe 3 hat er zum Saisonstart aber definitiv nicht verdient!
Stephens kann ebenfalls gehen, wenn es nach mir geht. Seine Qualitäten sind mir bewusst, aber er ist mir zu alt, nimmt zu viele dumme Strafen, hat zu viel scheiße am Standort Köln miterlebt und ist qualitativ mit Sicherheit durch eine andere AL zu ersetzen. Der deutsche Pass interessiert mich da auch ziemlich wenig...


Wesslau hört sich erstmal viel zu gut an, um wahr zu sein! Den Starting-Goalie vom schwedischen Top-Club HV71 Jönköping?! Immer her damit, den brauch ich vorher gar nicht gesehen zu haben!
Die Stats sind fast durch die Bank gut, ich glaube kaum, dass wir irgendwo wen besseren auftreiben könnten.
Genieße das Gerücht aber noch mit ärgster Vorsicht, so richtig daran glauben kann ich nicht. Wann gab es eigentlich zuletzt nen schwedischen Torhüter in der DEL? Ich meine einen, der auch #1 in seinem Team war...

Denke auch, dass man Sauvé eine Chance in der momentanen Reihenkonstellation geben sollte. Jung, schnell, technisch gut veranlagt (s. Assist letzten Sonntag in München). Genau die Faktoren, die man sich doch für kommende Saison wünscht.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Henrike »

Sauvé wäre für mich einer, über den man nachdenken kann, wenn eine oder mehrere AL bei der Planung "übrigebleiben" würde.
Das sieht ja aber nicht wirklich danach aus, speziell wenn eine AL für einen Goalie eingesetzt wird.
Eine AL lässt man sich traditionell sicher offen für Nachbesserung später in der Saison.
Also, im Grunde sortiert Sauvé sich ganz von alleine aus.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

BILD: Wann holen Sie endlich einen Sportchef?

Schönberger: „Es geht doch darum, die sportliche Kompetenz zu stärken und die Aufgaben noch klarer aufzuteilen. Die Kaderplanung liegt klar in den Händen von Niklas Sundblad. Personell wollen wir den Bereich zudem aufrüsten. Die sportliche Verwaltung, das Ausarbeiten von Verträgen – das mache ich weiter.“
BILD: Wie können Sie den Fans Mut für die neue Saison machen?
Schönberger: „Wir arbeiten an einem Top-Kader. Stürmer Patrick Hager ist eine tolle Verpflichtung aus Ingolstadt. Es werden sechs bis acht Spieler gehen, sechs bis acht Spieler kommen. Das Team wird sich sehr verändern und die Fans werden nächstes Jahr wieder Spaß am KEC haben.“
http://m.bild.de/sport/mehr-sport/koeln ... obile.html
koellefornia76
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2014, 10:18

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von koellefornia76 »

BILD: Wie können Sie den Fans Mut für die neue Saison machen?
Schönberger: „Wir arbeiten an einem Top-Kader. Stürmer Patrick Hager ist eine tolle Verpflichtung aus Ingolstadt. Es werden sechs bis acht Spieler gehen, sechs bis acht Spieler kommen. Das Team wird sich sehr verändern und die Fans werden nächstes Jahr wieder Spaß am KEC haben.“
http://m.bild.de/sport/mehr-sport/koeln ... obile.html[/quote]

Jetzt kann munter spekuliert werden :)

Abgänge:
1. Stefaniszin
2. Minard
3. Homqvist
4. Tripp
5. Johnson
6. Iggulden
7. Tjaernqvist
8. Krupp

Bleibt Murray etwa doch?

Zugänge:
1. Hager
2. Erikson
3. Wesslau(?)
4. ?
5. ?
6. ?
7. ?
8. ?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Marty Murray »

Ersetze Tjärnqvist durch Murray
Seb
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 34
Registriert: 17.01.2015, 10:30

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Seb »

Ganz ehrlich, wenns bei den minimal 6 Spielern bleiben würde, wäre ich sehr enttäuscht. Da von Umbruch zu sprechen wäre heuchlerisch. Wenn wir da die Defender Holmqvist, Krupp und Murray nehmen, wären das ja lediglich drei neue Stürmer. Bitte nicht! :)
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Henrike »

koellefornia76 hat geschrieben:
Jetzt kann munter spekuliert werden :)

Abgänge:
1. Stefaniszin
2. Minard
3. Homqvist
4. Tripp
5. Johnson
6. Iggulden
7. Tjaernqvist
8. Krupp

Bleibt Murray etwa doch?

Zugänge:
1. Hager
2. Erikson
3. Wesslau(?)
4. ?
5. ?
6. ?
7. ?
8. ?
Björn Krupp noch auf der Liste der Abgänge ist vermutlich nicht mehr nötig. Der ist ja im Grunde seit seiner Ausleihe schon weg.
Bei Murray glaube ich nicht, dass der jetzt schon eine Entscheidung in irgendeine Richtung fällt. Der meint das mit seiner Rückkehr in die NHL ernst, und solange da noch Chancen bestehen, wird der sich nicht an ein DEL-Team binden. Deswegen glaube ich nicht, dass der in Schönbergers Rechnung enthalten ist.
Vielleicht zählt er auch Holmqvist schon gar nicht mehr mit?

Deine Plätze 1 bis 6 sind ja im Grunde schon bestätigt.
7 und 8 wären für mich Sauvé und Tjärnqvist.
Sauvé wegen der AL, Tjärnqvist um Platz für einen Rechtsschützen zu machen.

Wird eine interessante Woche!
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
blackknight1982
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 35
Registriert: 24.04.2012, 23:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von blackknight1982 »

Henrike hat geschrieben:
koellefornia76 hat geschrieben:
Jetzt kann munter spekuliert werden :)

Abgänge:
1. Stefaniszin
2. Minard
3. Homqvist
4. Tripp
5. Johnson
6. Iggulden
7. Tjaernqvist
8. Krupp

Bleibt Murray etwa doch?

Zugänge:
1. Hager
2. Erikson
3. Wesslau(?)
4. ?
5. ?
6. ?
7. ?
8. ?
Björn Krupp noch auf der Liste der Abgänge ist vermutlich nicht mehr nötig. Der ist ja im Grunde seit seiner Ausleihe schon weg.
Bei Murray glaube ich nicht, dass der jetzt schon eine Entscheidung in irgendeine Richtung fällt. Der meint das mit seiner Rückkehr in die NHL ernst, und solange da noch Chancen bestehen, wird der sich nicht an ein DEL-Team binden. Deswegen glaube ich nicht, dass der in Schönbergers Rechnung enthalten ist.
Vielleicht zählt er auch Holmqvist schon gar nicht mehr mit?

Deine Plätze 1 bis 6 sind ja im Grunde schon bestätigt.
7 und 8 wären für mich Sauvé und Tjärnqvist.
Sauvé wegen der AL, Tjärnqvist um Platz für einen Rechtsschützen zu machen.

Wird eine interessante Woche!
Deine Meinung bzgl. Falk? wurde ja auch in einem Atemzug mit Tjärnqvist genannt..... ;)
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Henrike »

blackknight1982 hat geschrieben: Deine Meinung bzgl. Falk? wurde ja auch in einem Atemzug mit Tjärnqvist genannt..... ;)
Ich hatte neulich schonmal geschrieben, dass ich finde, dass die Gerüchte um die Falk-Vertragsauflösung deutlich weniger Wind in den Segeln haben/hatten als die Tjärnqvist-Gerüchte.
Ich persönlich würde ihn behalten wollen - trotz seiner schlechten Saison. Niemand hat hier in dieser Saison Leistung auf Normalniveau gebracht, deswegen würde ich - auch weil er die Sorte Persönlichkeit dafür ist - die Chance auf ein "Bounce Back Year" geben.
Falls es auch in der kommenden Saison bei ihm nicht zu einem akzeptablen 2. Reihe-Center reicht, kann er im Laufe der Spielzeit in die dritte Reihe.
Was in meinen Augen für ihn spricht, ist schon der "Typ" Falk.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
blackknight1982
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 35
Registriert: 24.04.2012, 23:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von blackknight1982 »

Henrike hat geschrieben:
blackknight1982 hat geschrieben: Deine Meinung bzgl. Falk? wurde ja auch in einem Atemzug mit Tjärnqvist genannt..... ;)
Ich hatte neulich schonmal geschrieben, dass ich finde, dass die Gerüchte um die Falk-Vertragsauflösung deutlich weniger Wind in den Segeln haben/hatten als die Tjärnqvist-Gerüchte.
Ich persönlich würde ihn behalten wollen - trotz seiner schlechten Saison. Niemand hat hier in dieser Saison Leistung auf Normalniveau gebracht, deswegen würde ich - auch weil er die Sorte Persönlichkeit dafür ist - die Chance auf ein "Bounce Back Year" geben.
Falls es auch in der kommenden Saison bei ihm nicht zu einem akzeptablen 2. Reihe-Center reicht, kann er im Laufe der Spielzeit in die dritte Reihe.
Was in meinen Augen für ihn spricht, ist schon der "Typ" Falk.

Hmmm, sehe ich ähnlich. Nur ich würde ihn auf Anhieb in Reihe 3 einplanen
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Ich frage mich eher, wie viele Chancen Falk noch bekommen soll? Diese Saison war er fast durchgehend grottig, in der letzten Saison war er in den PO und speziell in den Finals NULL Faktor. Ich maße mir nicht an, den Typ Falk einzuschätzen, da hat Henrike bei weitem mehr Ahnung von, aber ich bin der Ansicht,
dass man Falk's Vertrag auflösen sollte, denn ich gehe davon aus, dass er nicht der billigsten Spieler einer ist und dann zu sagen "Ach, wenn es nicht klappt, dann spielt er eben dritte Reihe!", nein das ist für mich keine Option.
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Henrike hat geschrieben:Sauvé wäre für mich einer, über den man nachdenken kann, wenn eine oder mehrere AL bei der Planung "übrigebleiben" würde.
Das sieht ja aber nicht wirklich danach aus, speziell wenn eine AL für einen Goalie eingesetzt wird.
Eine AL lässt man sich traditionell sicher offen für Nachbesserung später in der Saison.
Also, im Grunde sortiert Sauvé sich ganz von alleine aus.
So sieht es aus, das war damit gemeint.

Die Frage stellte sich, wenn man Veränderungen will nicht nach Stephens und Sauvé im Sturm für 2 AL in Reihe 3 - 4. Wenn überhaupt, dann nur als ODER.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Henrike »

Der_Kopfschüttler hat geschrieben:Ich frage mich eher, wie viele Chancen Falk noch bekommen soll? Diese Saison war er fast durchgehend grottig, in der letzten Saison war er in den PO und speziell in den Finals NULL Faktor. Ich maße mir nicht an, den Typ Falk einzuschätzen, da hat Henrike bei weitem mehr Ahnung von, aber ich bin der Ansicht,
dass man Falk's Vertrag auflösen sollte, denn ich gehe davon aus, dass er nicht der billigsten Spieler einer ist und dann zu sagen "Ach, wenn es nicht klappt, dann spielt er eben dritte Reihe!", nein das ist für mich keine Option.
Hilf mal einer meinem Gedächtnis auf die Sprünge.
Mit wem war Falk ab der Verpflichtung von Collins in einer Reihe? Ich krieg's grad echt nicht mehr zusammen. :oops:
Wir hatten Minard-Collins-Gogulla, und dann?
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
blackknight1982
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 35
Registriert: 24.04.2012, 23:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von blackknight1982 »

Henrike hat geschrieben:
Der_Kopfschüttler hat geschrieben:Ich frage mich eher, wie viele Chancen Falk noch bekommen soll? Diese Saison war er fast durchgehend grottig, in der letzten Saison war er in den PO und speziell in den Finals NULL Faktor. Ich maße mir nicht an, den Typ Falk einzuschätzen, da hat Henrike bei weitem mehr Ahnung von, aber ich bin der Ansicht,
dass man Falk's Vertrag auflösen sollte, denn ich gehe davon aus, dass er nicht der billigsten Spieler einer ist und dann zu sagen "Ach, wenn es nicht klappt, dann spielt er eben dritte Reihe!", nein das ist für mich keine Option.
Hilf mal einer meinem Gedächtnis auf die Sprünge.
Mit wem war Falk ab der Verpflichtung von Collins in einer Reihe? Ich krieg's grad echt nicht mehr zusammen. :oops:
Wir hatten Minard-Collins-Gogulla, und dann?
Robinson. und MaMü???
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Henrike »

blackknight1982 hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:
Der_Kopfschüttler hat geschrieben:Ich frage mich eher, wie viele Chancen Falk noch bekommen soll? Diese Saison war er fast durchgehend grottig, in der letzten Saison war er in den PO und speziell in den Finals NULL Faktor. Ich maße mir nicht an, den Typ Falk einzuschätzen, da hat Henrike bei weitem mehr Ahnung von, aber ich bin der Ansicht,
dass man Falk's Vertrag auflösen sollte, denn ich gehe davon aus, dass er nicht der billigsten Spieler einer ist und dann zu sagen "Ach, wenn es nicht klappt, dann spielt er eben dritte Reihe!", nein das ist für mich keine Option.
Hilf mal einer meinem Gedächtnis auf die Sprünge.
Mit wem war Falk ab der Verpflichtung von Collins in einer Reihe? Ich krieg's grad echt nicht mehr zusammen. :oops:
Wir hatten Minard-Collins-Gogulla, und dann?
Robinson. und MaMü???
In den Playoffs war Robinson aber doch schon nicht mehr dabei.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
blackknight1982
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 35
Registriert: 24.04.2012, 23:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von blackknight1982 »

Stimmt, fiel mir dann auch ein. Hagos? komm auch nicht wirklich drauf wenn ich mir das hier ansehe...

http://www.eliteprospects.com/team.php? ... atus=stats
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Baiano »

Henrike hat geschrieben:
Der_Kopfschüttler hat geschrieben:Ich frage mich eher, wie viele Chancen Falk noch bekommen soll? Diese Saison war er fast durchgehend grottig, in der letzten Saison war er in den PO und speziell in den Finals NULL Faktor. Ich maße mir nicht an, den Typ Falk einzuschätzen, da hat Henrike bei weitem mehr Ahnung von, aber ich bin der Ansicht,
dass man Falk's Vertrag auflösen sollte, denn ich gehe davon aus, dass er nicht der billigsten Spieler einer ist und dann zu sagen "Ach, wenn es nicht klappt, dann spielt er eben dritte Reihe!", nein das ist für mich keine Option.
Hilf mal einer meinem Gedächtnis auf die Sprünge.
Mit wem war Falk ab der Verpflichtung von Collins in einer Reihe? Ich krieg's grad echt nicht mehr zusammen. :oops:
Wir hatten Minard-Collins-Gogulla, und dann?
Hannula - Falk - Ma. Müller
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Danke, du warst etwas schneller, als ich :mrgreen:
Ja, eine Reihe für die Ewigkeit.....
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Henrike »

Baiano hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:
Der_Kopfschüttler hat geschrieben:Ich frage mich eher, wie viele Chancen Falk noch bekommen soll? Diese Saison war er fast durchgehend grottig, in der letzten Saison war er in den PO und speziell in den Finals NULL Faktor. Ich maße mir nicht an, den Typ Falk einzuschätzen, da hat Henrike bei weitem mehr Ahnung von, aber ich bin der Ansicht,
dass man Falk's Vertrag auflösen sollte, denn ich gehe davon aus, dass er nicht der billigsten Spieler einer ist und dann zu sagen "Ach, wenn es nicht klappt, dann spielt er eben dritte Reihe!", nein das ist für mich keine Option.
Hilf mal einer meinem Gedächtnis auf die Sprünge.
Mit wem war Falk ab der Verpflichtung von Collins in einer Reihe? Ich krieg's grad echt nicht mehr zusammen. :oops:
Wir hatten Minard-Collins-Gogulla, und dann?
Hannula - Falk - Ma. Müller
Ja, verdammt! Dankeschön!

Ok, da hätte Potenzial dringesteckt, wenn der eine fit geworden und der andere nicht so ein Eigenbrödler gewesen wäre.
Die spielerische Klasse hat ein Falk tatsächlich nicht, da den Ausschlag zum besseren zu geben.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von millencolin »

Aber dann ist man wieder im Bereich der Chemie. Da müssen dann dann zwei andere genau auf den einen abgestimmt werden. Ich hätte mit der Vertragsauflösung kein Problem. War jetzt drei Jahre hier und für die erste und zweite Reihe stimmt der Ertrag eben nicht.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:
Hannula - Falk - Ma. Müller
Ja, verdammt! Dankeschön!

Ok, da hätte Potenzial dringesteckt, wenn der eine fit geworden und der andere nicht so ein Eigenbrödler gewesen wäre.
Die spielerische Klasse hat ein Falk tatsächlich nicht, da den Ausschlag zum besseren zu geben.[/quote]

Ich würde zwar nicht sagen das die Ihr Potential abgerufen haben, aber grundsätzlich geclickt hat es schon, es hat lediglich nicht geschnackselt wie man ihn Bayern so schön sagt.

auf deutsch die haben Chancen genug kreiiert es war nur keiner da der geknipst hat. Von Hannula konnte man es sicher nicht erwarten, der war auch so ab Finale 3-4 richtig platt. Falk kam nicht in seinen berüchtigten Playoff Modus und im Finale sage ich immer noch der war angeschlagen bei den unverständlichen Klöpsen die er da auf einmal gebaut hat. Und Malla war in den ganzen Playoffs gar nicht so eigenbrödlerisch, aber wenn du die ganze Saison nicht ernst genug nimmst, hast du ihn der Crunchtime eben auch nicht den nötigen Killerinstinkt um die Dinger rein zu machen. Ich verstehe bis heute nicht warum Krupp dafür Weiß immerhin bester Torschütze der Vorrunde und 2. bester Scorer in einer Reihe mit Tripp, Hagos bzw später einem immer noch verletzen Stephens förmlich geopfert hat nur damit Hannula in der Reihe bleiben konnte.
War das vielleicht gar schon Buddygate #1 und nicht erst diese Saison ?

Anyway cry me a River what could have been if our Coach was not such a stubborn God-like As..... obwohl hat sich wirklich was geändert wenn ich diese Saison betrachte ?
Wir haben immer noch nen sturen Hund hinter der Bank der wenn er nen Narren an jemand gefressen hat lieber mit der Idee untergeht als sich selbst zu hinterfragen.
millencolin am Di 3. Mär 2015, 13:06
Aber dann ist man wieder im Bereich der Chemie. Da müssen dann dann zwei andere genau auf den einen abgestimmt werden. Ich hätte mit der Vertragsauflösung kein Problem. War jetzt drei Jahre hier und für die erste und zweite Reihe stimmt der Ertrag eben nicht.
Ich denke bei Falk wird man die Vertragsauflösung auch gar nicht so sehr forcieren. Man wird ihm sagen Ok du bist erst mal für die dritte Reihe eingeplant, kannst dich aber gerne mit Leistung und Outpout wieder hochkämpfen. Und lässt den Ball dan ganz geschmeidig bei Falk liegen. Entweder er akzeptiert das und wie ich ihn einschätze fakt den das so ab, das er motiviert bis in die Haarspitzen ist. Oder wenn er selber lieber den Vertrag auflösen will, ziert man sich eine Zehntelsekunde lang und zieht dann spontan ganz überraschend die unterschriftsreife Auflösungsvereinbarung aus der Schublade. Ich kann mit beiden Varianten leben würde aber sogar den bissigen Falk der finanziell sicher nicht unattraktiven zweiten Variante vorziehen. Im Zweifelsfall haben wir halt nächste Saison ein anderes Centerproblem als bisher, denn dann ist mal ausnahmsweise ein brauchbarer zu viel an Bord. Und es gibt sicher grössere Tiefschläge im Pro Biz als mit Uvira und Latta spielen zu müssen. Nicht das man sich am Ende noch drängt in die nominell 4.Reihe zu dürfen :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich sehe es bei Falk auch so. Ich gehe davon aus das er sehr motiviert wiederkommt um die wirklich bescheidene Saison zu korrigieren. Will er selber den Vertrag auflösen wird man ihm keine Steine in den Weg legen. Bei Sauve bin ich auch gespalten. Wenn wirklich ein AL für das Tor kommt kann ich Ihn mir auch nicht mehr bei uns vorstellen. Er hat Potenzial ob es aber für mehr als die 4 Reihe reicht? Und ich bin auch der Meinung das man keinen AL für die 4 Reihe braucht
Murray auch nicht es würde auch keinen Sinn in meinen Augen machen. Er wird bestimmt nicht mehr schneller und wir brauchen einen Ersatz für Holmi als Rechten.
Was ich mir auch noch vorstellen könnte ist eine Auflösung bei Danny wenn er zicken sollte wenn ein Top Torwart kommen sollte. Bei Stephens bin ich auch gespalten weil auch er nicht mehr schneller werden wird aber durchaus seine Qualitäten hat wenn er den will. Aber er will halt nicht immer ;)

Mal schauen.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Henrike »

harkonnon hat geschrieben: Wir haben immer noch nen sturen Hund hinter der Bank der wenn er nen Narren an jemand gefressen hat lieber mit der Idee untergeht als sich selbst zu hinterfragen.
Ich denke auch, dass hier der Hase im Pfeffer liegt.
Sundblad darf jetzt hier zum zweiten Mal in seiner Headcoach-Karriere überhaupt einen Kader zusammenstellen.
Das wird schon durchaus spannend, zu wieviel Hinterfragen er in der Lage ist.

Was da aber mal steht, ist so ein Fundstück wie Jones - den er aufgetan und angeschleppt hat.
Der Uvira-Riefers-Tausch war rückblickend sicher das Beste für alle Beteiligten, und es klingt danach, als wäre Uvira ein vielversprechendes "Projekt" für Sundblad.

Was halt ein absolutes No-Go war, war diese Rotation in der Defensive. Deswegen bin ich hier extrem gespannt, ob er mit Tjärnqvist (an dem er laut Express einen Narren gefressen hat aka war einer seiner Go-To-Guys) das Opfer bringt, um in der Verteidigung den nötigen Raum zu machen.

Das wird wirklich eine interessante Woche.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Hardy Nilson »

Sundblad darf jetzt hier zum zweiten Mal in seiner Headcoach-Karriere überhaupt einen Kader zusammenstellen.
Das wird schon durchaus spannend, zu wieviel Hinterfragen er in der Lage ist.


Verges da mal unseren Co nicht. Gerade was den deutschen Markt und insbesondere den Nachwuchs betrifft ist er da schon führend. Die haben sich das schon gut aufgeteilt.
Antworten