Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

Kölner Planungen

Die Haie beginnen am Mittwoch mit den Kaderplanungen für die nächste Saison.

Verträge haben:
Torhüter Danny aus den Birken; die Verteidiger Moritz Müller, Torsten Ankert, Mirko Lüdemann, Daniel Tjärnqvist, Alexander Sulzer und Pascal Zerressen; die Angreifer Andreas Falk, Alexander Weiß, Philip Gogulla, Sebastian Uvira, Marcel Ohmann und Ryan Jones.

Dazu kommen:
Verteidiger Frederik Eriksson und Stürmer Patrick Hager.

Nicht bestätigt ist:
Stürmer Charlie Stephens (33/Kanada) soll einen neuen Einjahres-Vertrag erhalten – und einen deutschen Pass. Gerüchten zufolge ist der KEC am schwedischen Torhüter Gustaf Wesslau (30) und am kanadischen Stürmer Adam Courchaine (30) interessiert. (cm)
http://mobil.ksta.de/eishockey/del-play ... 15158.html
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

jetzt ist der Teil über die Haie doch ganz schnell wieder rausgenommen worden...hm
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Marty Murray »

Immer wieder dieser Bullshit mit dem deutschen Pass bei Stephens. Unglaublich
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Henrike »

Slapshot hat geschrieben:jetzt ist der Teil über die Haie doch ganz schnell wieder rausgenommen worden...hm
Ich hatte deinen Link angeklickt und kann bezeugen, dass der von dir zitierte Teil drin stand.
Warum nimmt man das wieder raus?
Oder es ist nur versehentlich in dem Eisbären-Beitrag gelandet und sollte (aka wird in Kürze) ein eigener Artikel - was irgendwie auch Sinn machen würde.

Anyway, weiß jemand was über den Goalie? Den wird sich Christiane ja nicht ausgedacht haben. ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Quak »

Henrike hat geschrieben:
Slapshot hat geschrieben:jetzt ist der Teil über die Haie doch ganz schnell wieder rausgenommen worden...hm
Ich hatte deinen Link angeklickt und kann bezeugen, dass der von dir zitierte Teil drin stand.
Warum nimmt man das wieder raus?
Oder es ist nur versehentlich in dem Eisbären-Beitrag gelandet und sollte (aka wird in Kürze) ein eigener Artikel - was irgendwie auch Sinn machen würde.

Anyway, weiß jemand was über den Goalie? Den wird sich Christiane ja nicht ausgedacht haben. ;)
Habe ich nichts drüber gehört bis jetzt. Liest sich aber ganz gut.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=605
Nerve Behale!
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Stuermchen76 »

Henrike hat geschrieben:
Slapshot hat geschrieben:jetzt ist der Teil über die Haie doch ganz schnell wieder rausgenommen worden...hm
Ich hatte deinen Link angeklickt und kann bezeugen, dass der von dir zitierte Teil drin stand.
Warum nimmt man das wieder raus?
Oder es ist nur versehentlich in dem Eisbären-Beitrag gelandet und sollte (aka wird in Kürze) ein eigener Artikel - was irgendwie auch Sinn machen würde.

Anyway, weiß jemand was über den Goalie? Den wird sich Christiane ja nicht ausgedacht haben. ;)
Er soll ein Angebot eines DEL-Clubs haben und soll ein guter Kumpel eines gewissen Fredrik Eriksson sein ;)
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

https://www.youtube.com/watch?v=bV-GQK3 ... e=youtu.be

Da man ja nicht all zuviel über den guten Gustaf weiß, kann man sich mal ein paar bewegte Bilder ansehen
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 266
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Man.U »

Stuermchen76 hat geschrieben: Er soll ein Angebot eines DEL-Clubs haben und soll ein guter Kumpel eines gewissen Fredrik Eriksson sein ;)
Och nö, nicht wieder beste Kumpels. Mir haben Warriner/Johnson und Minard/Johnson eigentlich gereicht :? Spaß beiseite, kann einer der Goaliekenner hier drin etwas zu ihm sagen? "Excellent lateral movement.." hört sich ja schon mal nicht so verkehrt an.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Taucher »

@Henrike - Wesslau spielt beim Falk Klub HV71 und kennt daher Falk, sowie aus seiner Zeit bei Djurgarden Tjärnqvist und Holmquist.. Zudem ist er wohl ein guter Freund von Eriksson.. wobei ich ja eigentlich vom Buddytum nix mehr halte :D

Video zu Wesslau in HD : https://www.youtube.com/watch?v=mTeqOiTka9A
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Marty Murray »

Habe ihn noch nicht gesehen.

Auf den Videos sind ja "nur" Highlights.

Dort sieht er sehr mobil und schnell aus.

Aber mal ohne richtig böse zu sein. Wirklich ALLES ist besser als Aus den Birken/Stefaniszin.

Und ich habe arge Bedenken, bei Aus den Birken als Nummer 2.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Taucher »

@Marty - ich hab da keine Bedenken... ihm wars doch auch Wumpe das Sebastian Stefaniszin hier sich die Fott plattgesessen hat. Wenns ADB nicht passt kann er auch gern gehen... hätte ich auch kein Problem mit. Es spielt der der vom Trainier aufgestellt wird und basta.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=605


Exzellentes laterales Movement... ja das wird ADB nur von NHL Videos kennen... LOL
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Quak »

Nö bedenken habe ich auch keine.
@Marty - ich hab da keine Bedenken... ihm wars doch auch Wumpe das Sebastian Stefaniszin hier sich die Fott plattgesessen hat. Wenns ADB nicht passt kann er auch gern gehen... hätte ich auch kein Problem mit. Es spielt der der vom Trainier aufgestellt wird und basta.
Richtig. Ich weiß auch gar nicht woher das Gerücht kommt, dass er dann rum zicken wird.
Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Marty Murray »

Aus den Birken is a quick goaltender who reads the play well. Remains calm under pressure and when the puck is around the crease area. Sometimes goes down too early, and has trouble in heavy traffic at times.
Soviel zum Thema Glaubwürdigkeit dieser Seite.....
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Taucher »

Wieso gemessen an den letzten ZWEI Jahren könnte das doch so stimmen... Sometimes goes down too early, and has trouble in heavy traffic at times... das ist doch das was uns am meisten aufregt... :D :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:[
Anyway, weiß jemand was über den Goalie? ;)
Egal wer muß noch was dazu wissen ?

Ein Torwart der GUSTAV heisst, wie kultig is das denn ?

Ich seh schon die ganze Kurve ausflippen

Ein bischen Übung und der Song sitzt inklusive der Tanzschritte

GUSTAV GUS GUSTAV

Keine Frage der Mann muß her das ist absolut alternativlos
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Marty Murray hat geschrieben:Ich bleibe dabei, Sauve zu behalten!

Diese Reihe funktioniert einfach. Ist mir relativ pups ob da eine Lizenz drauf geht für einen 4. Reihe Spieler der auch UZ kann.

Der ist jung und gerade die 3. sollten alle belohnt werden dafür, dass sie weiter gearbeitet haben und ihren Job ernst genommen haben.

Ich sehe bei ihm außerdem durchaus Potential in dem Spieler.
Ich möchte das mal hinterfragen!
Nach deiner Freude über eine mögliche Stephens Verlängerung möchtest du jetzt auch Sauvé behalten, das wären schon mal 2 A-Lizenzen!

Der Eine mit der eingebauten pro Spiel Oli Frühauf Taste am Stefan Raab Pult: "Strafe gegen die Kölner Haie, 2 min. wegen Stockschlag". (in den dämlichsten Situationen) Der Andere macht hier 3 Tore 6 Assist in 27 Spielen, die hat auch ein Uvira.

Da halte ich es doch mit Herrn Goldmann nach dem Hüte werfen: "Wenn schon der Deutsche Vorzeigeclub dafür ne Ausländerlizenz vergibt, dann Gute Nacht!"
Jede A-Lizenz sollte mit einem Spieler besetzt werden, der mehr Talent hat als ein gleichaltriger Deutscher!

Ein Marty Murray fordert Monatelang das "Köpfe rollen" und jetzt....? Bist du gehackt worden? ;) :mrgreen:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

Taucher hat geschrieben:Wieso gemessen an den letzten ZWEI Jahren könnte das doch so stimmen... Sometimes goes down too early, and has trouble in heavy traffic at times... das ist doch das was uns am meisten aufregt... :D :D
Und wenn einer Calm under Pressure ist dann Danny.

Der ist so calm, den tangiert nix, ausser er wird ausgewechselt, aber dann ist ja auch nicht mehr under Pressure
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von robby »

harkonnon hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:[
Anyway, weiß jemand was über den Goalie? ;)
Egal wer muß noch was dazu wissen ?

Ein Torwart der GUSTAV heisst, wie kultig is das denn ?

Ich seh schon die ganze Kurve ausflippen

Ein bischen Übung und der Song sitzt inklusive der Tanzschritte

GUSTAV GUS GUSTAV

Keine Frage der Mann muß her das ist absolut alternativlos
"Es gibt nur ein Gustav Wesslau, nur ein Gustav Wesslau" funktioniert auch.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Marty Murray »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben:Ich bleibe dabei, Sauve zu behalten!

Diese Reihe funktioniert einfach. Ist mir relativ pups ob da eine Lizenz drauf geht für einen 4. Reihe Spieler der auch UZ kann.

Der ist jung und gerade die 3. sollten alle belohnt werden dafür, dass sie weiter gearbeitet haben und ihren Job ernst genommen haben.

Ich sehe bei ihm außerdem durchaus Potential in dem Spieler.
Ich möchte das mal hinterfragen!
Nach deiner Freude über eine mögliche Stephens Verlängerung möchtest du jetzt auch Sauvé behalten, das wären schon mal 2 A-Lizenzen!

Der Eine mit der eingebauten pro Spiel Oli Frühauf Taste am Stefan Raab Pult: "Strafe gegen die Kölner Haie, 2 min. wegen Stockschlag". (in den dämlichsten Situationen) Der Andere macht hier 3 Tore 6 Assist in 27 Spielen, die hat auch ein Uvira.

Da halte ich es doch mit Herrn Goldmann nach dem Hüte werfen: "Wenn schon der Deutsche Vorzeigeclub dafür ne Ausländerlizenz vergibt, dann Gute Nacht!"
Jede A-Lizenz sollte mit einem Spieler besetzt werden, der mehr Talent hat als ein gleichaltriger Deutscher!

Ein Marty Murray fordert Monatelang das "Köpfe rollen" und jetzt....? Bist du gehackt worden? ;) :mrgreen:
Ich fordere das nicht monatelang, nur hat dieser Spieler seitdem er regelmäßig Eis bekommt eine sehr aufsteigende Formkurve.


Und was die Servus TV Idioten fordern, juckt mich weniger. Die haben ihr Expertenwissen, abgesehen von ihrem Verein mit 3 Moderationskarten die sie vor jedem Spiel bekommen.

Und der "deutsche Vorzeigeclub" sind wir eher weniger. Waren wir nie. Werden wir nie werden.

Die faulen Äpfel waren für jeden ersichtlich auf dem Eis Iggulden, Minard, Johnson und mit Abstrichen Falk und Weiß. Weiter war die A Lizenz für Murray ein netter Werbestunt und sonst nichts.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Jetzt bis du aber leider nicht auf die 2 A-Lizenzen eingegangen, die in der Kombination schon mal weg wären und das war meine eigentliche Nachricht ;-)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Vioxx »

Was Sauve angeht, bin ich ganz bei sechsaufeis. Die Leistung von Sauve kann auch ein junger deutscher Spieler bringen. Dafür verballere ich keine AL. Die AL müssen besser sein, als die deutschen Spieler. Der Anspruch ist doch um die Meisterschaft zu spielen. Es waren sich doch alle einig, dass der große Umbruch kommen muss. Wenn jetzt wieder jeder seinen Liebling behalten möchte, können wir ja mit der jetzigen Mannschaft weiter machen. Auch bei Stephens bin ich bei einer AL skeptisch. Er ist genau so abgetaucht wie viele andere, aber von einem AL erwarte ich, dass er vorne weg geht. Jetzt ist die Chance für den großen Schnitt.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Sharkai »

Sauvé zu beurteilen fällt mir ehrlich gesagt relativ schwer, da er ja selbst wenn er gespielt hat immer (bis auf das letzte Wochenende) nur 4. Reihe war und damit wenig Eiszeit hatte. Wenn ich bspw. seinen 2. Assist in München sehe, denke ich der kann schon durchaus was. Die Technik ist da, schnell ist er wie kaum ein anderer im Team, jung, hungrig und mit Entwicklungspotential. Mit mehr Eiszeit in der 3. Reihe kann er sich vllt gut entwickeln und wir haben endlich auch mal nen "Steal" aus den eigenen Reihen, will sagen einen Spieler mit dem eigentlich keiner rechnet, der so richtig durchstartet.

Da wir aber sowieso für meinen Geschmack schon zu viele Verträge des diesjährigen Teams für nächste Saison fix haben, ist mir das alles viel zu riskant und er soll bitte gehen. Falk steht auf meiner Abschussliste übrigens schon seit dem letzten Finale an #1, nur habe ich da die Hoffnung aufgegeben, dass er gegangen wird... Mehr als Reihe 3 hat er zum Saisonstart aber definitiv nicht verdient!
Stephens kann ebenfalls gehen, wenn es nach mir geht. Seine Qualitäten sind mir bewusst, aber er ist mir zu alt, nimmt zu viele dumme Strafen, hat zu viel scheiße am Standort Köln miterlebt und ist qualitativ mit Sicherheit durch eine andere AL zu ersetzen. Der deutsche Pass interessiert mich da auch ziemlich wenig...


Wesslau hört sich erstmal viel zu gut an, um wahr zu sein! Den Starting-Goalie vom schwedischen Top-Club HV71 Jönköping?! Immer her damit, den brauch ich vorher gar nicht gesehen zu haben!
Die Stats sind fast durch die Bank gut, ich glaube kaum, dass wir irgendwo wen besseren auftreiben könnten.
Genieße das Gerücht aber noch mit ärgster Vorsicht, so richtig daran glauben kann ich nicht. Wann gab es eigentlich zuletzt nen schwedischen Torhüter in der DEL? Ich meine einen, der auch #1 in seinem Team war...
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

Sharkai hat geschrieben:Wesslau hört sich erstmal viel zu gut an, um wahr zu sein! Den Starting-Goalie vom schwedischen Top-Club HV71 Jönköping?! Immer her damit, den brauch ich vorher gar nicht gesehen zu haben!
Die Stats sind fast durch die Bank gut, ich glaube kaum, dass wir irgendwo wen besseren auftreiben könnten.
Genieße das Gerücht aber noch mit ärgster Vorsicht, so richtig daran glauben kann ich nicht. Wann gab es eigentlich zuletzt nen schwedischen Torhüter in der DEL? Ich meine einen, der auch #1 in seinem Team war...
Jetzt nicht zwingend unangefochtene #1, aber sein jetztiger Mitspieler Erik Ersberg war letzte Saison in Iserlohn tätig ;)
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Stuermchen76 »

Zu Wesslau

Wieso kam damals ein Travis Scott nach Köln???

Es gibt manchmal einfach Gründe, wieso jemand wechseln will und sie müssen nicht immer was mit Geld zu tun haben.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

z.B. sowas hier

http://www.dn.se/sport/ishockey/domd-fo ... laus-barn/
grob zusammengefasst steht da, das ein 19 jähriger Fan von Leksands nicht nur ihn bedroht hat, sondern damit gedroht seiner Kinder umzubringen ... Wesslau sei Drohungen scheinbar gewohnt, aber wenn es sich ums eine eigenen Kinder geht ist es eben was ernsteres für ihn
Antworten