Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von h@ief@n »

Henrike hat geschrieben: So lange die Kölner Presse noch Vokabeln wie "Trainer-Ikone" in Bezug auf Uwe Krupp verwendet, kann ich die alle keinen Zentimeter ernstnehmen.
Jetzt steht bei dem Rundschau-Artikel kein Autor dabei, aber wenn der von Martin Sauerborn sein sollte, der ja seinerzeit einen Krupp-Abschiedsartikel verfasst hatte, der in Sachen "gebrochenes Herz" erschreckenderweise auf Christiane-Mitatselis-Niveau war, dann sprech ich ihm nach dem Artikel heute endgültig jede Objektivität ab. Auch wenn in dem Artikel viel Wahres (wenn auch nicht viel Neues) steht, dann schwingt da immernoch ne Menge Götzenanbetung mit.
Trainer-Ikone... Da fällt einem nicht mehr viel dazu ein.
Man sollte meinen, fünf Monate Abstand zur Kündigung wären genug Zeit für Reflektion mit ein bisschen Abstand. Offensichtlich zu viel verlangt.

Die Online-Redaktion vom Stadtanzeiger entblödet sich nicht, bis heute die Umfrage auf der Haie-Seite des KStA zu haben, ob die Kündigung von Krupp in Ordnung geht. Dass Christiane Mitatselis Krupp angebetet und angehimmelt hat, ist kein Geheimnis.

Get over it! Es ist echt nicht zu ertragen.

Fairerweise muss man sagen, die Presse nimmt immer die fetteste Story ...und ein Verein wird nun mal an einer solchen Trainerentlassung gemessen.
Unabhängig vom Können oder Nichtkönnens eines U.Krupp ....in dieser Saison ist nix passiert um ihn vergessen zu machen.
Hätte ein Sundblad gepunktet wie man es erwartet hat würde man jetzt, wenn überhaupt, nur noch abfällig über Krupp schreiben.
Da die spektakulärste Trainerentlassung der (min) letzten 10 Jahre so spektakulär gar nichts gebracht hat ist es doch klar dass die Presse sich das Maul zerreißt.
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

Laut Express Printausgabe hat Adam Courchaine bei uns unterschrieben
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

und in der EHN erscheint eine Aussage von Weiss
Sie werden im nächsten Jahr wieder für die Haie auflaufen, viele andere nicht. Ist der Umbruch jetzt nötig?
Weiß: "Das ist ja jedes Jahr so, dass einige neue Spieler kommen. Neue Impulse tun uns jetzt vielleicht ganz gut."
Krachbummente
Knaben - Hai
Beiträge: 50
Registriert: 29.09.2014, 07:41

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Krachbummente »

Slapshot hat geschrieben:Laut Express Printausgabe hat Adam Courchaine bei uns unterschrieben
Er is in meinen Augen net der Topspieler der angekündigt wurde
Sharky55
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 28.02.2013, 14:52

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Sharky55 »

Nicht DER Topspieler, aber in Düsseldorf und Krefeld galt er als Mr. Zuverlässig.

Wenn dem so ist, keine schlechte Wahl, wobei die Umstände seiner Vertragsauflösung dubios waren, u.a. war da ja von Alkohol die Rede.

Wie immer: Mal schauen, wenn es offiziell wird.
Da beide Parteien nicht mehr spielen, könnte es schnell gehen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Marty Murray »

Vorletzte Saison über 70 Punkte in einer Saison.

Diese Saison in 27 Spielen mal noch 23. In der Champions League 6 Spiele, 6 Punkte.

Für den oberen Wert brauchen unsere aktuellen Topspieler mal 2-3 Spielzeiten.

Mal so am Rande.

Kann man also mal nehmen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3793
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Hardy Nilson »

Marty Murray hat geschrieben:Vorletzte Saison über 70 Punkte in einer Saison.

Diese Saison in 27 Spielen mal noch 23. In der Champions League 6 Spiele, 6 Punkte.

Für den oberen Wert brauchen unsere aktuellen Topspieler mal 2-3 Spielzeiten.

Mal so am Rande.

Kann man also mal nehmen.
Kann man so sehen. Habe aber trotzdem beim Ihm ein wenig Bauchschmerzen.. Mal Abwarten was Passiert.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1830
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Eismurmel »

Muss ihn hier nicht sehen. Hab ein ungutes Gefühl. Es ist noch Zeit genug und man hat die Möglichkeit, vernünftig zu scouten, da man selber nicht mehr im Spielbetrieb ist. Der Trainerstab soll sich doch ersteinmal die Philosophie überlegen, mit der man in die neue Saison starten will. Dann hat man das Anforderungsprofil für die Spieler und dann kann man verpflichten. Wo soll Herr C. denn spielen? Bitte jetzt nicht schon wieder auf der Resterampe bedienen.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Henrike »

Marty Murray hat geschrieben:Vorletzte Saison über 70 Punkte in einer Saison.

Diese Saison in 27 Spielen mal noch 23. In der Champions League 6 Spiele, 6 Punkte.

Für den oberen Wert brauchen unsere aktuellen Topspieler mal 2-3 Spielzeiten.

Mal so am Rande.

Kann man also mal nehmen.
... und ein verweigerter Alkoholtest, nicht zu vergessen!
Da kann man das "Don't drink and play"-Banner aus der aktuellen Saison ja aufheben. Vielleicht gibt's ja nochmal Einsatzbedarf dafür. :mrgreen:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

Solange er wie in Krefeld die Bude trifft u Assists verteilt kann er gerne dauerhaft betrunken sein und nen Strohhut auf dem Kopf tragen beim Spiel :lol:
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Taucher »

Sehe ich ähnlich... ihn als Resterampe bezeichen.. unglaublich soviel Arroganz. Courchaine kennt die Líga, hat hier gepunktet wie ein Wahnsinniger... und was hat uns dieses Jahr wohl gefehlt... Richtig ..Spieler die wissen wie man Scort.. die Spiele auch mal alleine Entscheiden. Courchaine ist 1 von 4 Stürmern die kommen sollten.. also immer her mit ihm. Achja in Krefeld war er meistens LW und nicht Center.. nur zur Info.
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Ich würde mich freuen, wenn er wirklich kommt. Und eine Reihe mit Gogulla - Courchaine - Jones schürt schon ein bisschen Vorfreude auf die neue Saison :D :D
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Henrike »

Grad nochmal nachgeguckt, wann die Vertragsauflösung von Courchaine in Krefeld war.
Das war Mitte Januar, eine Woche bevor Murray verpflichtet wurde.
Fragt man sich ein bisschen, warum die Haie da nicht schon zugeschlagen haben.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Taucher »

Henrike hat geschrieben:Grad nochmal nachgeguckt, wann die Vertragsauflösung von Courchaine in Krefeld war.
Das war Mitte Januar, eine Woche bevor Murray verpflichtet wurde.
Fragt man sich ein bisschen, warum die Haie da nicht schon zugeschlagen haben.
Die Frage hab ich mir auch gestellt... vermute mal die standen bei Murray im Wort und konnten demzufolge nicht.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Stuermchen76 »

Henrike hat geschrieben:Grad nochmal nachgeguckt, wann die Vertragsauflösung von Courchaine in Krefeld war.
Das war Mitte Januar, eine Woche bevor Murray verpflichtet wurde.
Fragt man sich ein bisschen, warum die Haie da nicht schon zugeschlagen haben.
Weil Spieler innerhalb derr der DEL nur bis Ende Dezember wechseln konnten?! ;) :mrgreen:
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Taucher »

Stuermchen76 hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:Grad nochmal nachgeguckt, wann die Vertragsauflösung von Courchaine in Krefeld war.
Das war Mitte Januar, eine Woche bevor Murray verpflichtet wurde.
Fragt man sich ein bisschen, warum die Haie da nicht schon zugeschlagen haben.
Weil Spieler innerhalb derr der DEL nur bis Ende Dezember wechseln konnten?! ;) :mrgreen:
Das hatte ich verdrängt.. stimmt. Da haben wir die Lösung...
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Henrike »

Stuermchen76 hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:Grad nochmal nachgeguckt, wann die Vertragsauflösung von Courchaine in Krefeld war.
Das war Mitte Januar, eine Woche bevor Murray verpflichtet wurde.
Fragt man sich ein bisschen, warum die Haie da nicht schon zugeschlagen haben.
Weil Spieler innerhalb derr der DEL nur bis Ende Dezember wechseln konnten?! ;) :mrgreen:
Aber der Vertrag mit Krefeld war doch aufgelöst, sprich Courchaine war Free Agent aka vereinslos.
Zuletzt geändert von Henrike am 28.02.2015, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Taucher »

Er hatte aber ein Arbeitspapier in der DEL das ist entscheidend dann,. So denke ich zumindest.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Henrike »

Taucher hat geschrieben:Er hatte aber ein Arbeitspapier in der DEL das ist entscheidend dann,. So denke ich zumindest.
Hm.
Da kenn ich mich nicht aus, fände es aber seltsam, wenn ein Spieler, der keinem Verein der Liga mehr angehört noch als zur Liga gehörend gelten würde.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1114
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von LInsoDeTeh »

Henrike hat geschrieben:
Taucher hat geschrieben:Er hatte aber ein Arbeitspapier in der DEL das ist entscheidend dann,. So denke ich zumindest.
Hm.
Da kenn ich mich nicht aus, fände es aber seltsam, wenn ein Spieler, der keinem Verein der Liga mehr angehört noch als zur Liga gehörend gelten würde.
Ich find das schon logisch. Sonst würde man zukünftig ja jede Art von Transfer über das "Vertrag auflösen - neuer Vertrag" - Schlupfloch auch noch nach Januar durchführen, wenn die Teams sich einig sind.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Henrike »

LInsoDeTeh hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:
Taucher hat geschrieben:Er hatte aber ein Arbeitspapier in der DEL das ist entscheidend dann,. So denke ich zumindest.
Hm.
Da kenn ich mich nicht aus, fände es aber seltsam, wenn ein Spieler, der keinem Verein der Liga mehr angehört noch als zur Liga gehörend gelten würde.
Ich find das schon logisch. Sonst würde man zukünftig ja jede Art von Transfer über das "Vertrag auflösen - neuer Vertrag" - Schlupfloch auch noch nach Januar durchführen, wenn die Teams sich einig sind.
Das stimmt natürlich.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von robby »

Sportlich gesehen war Courchaine zu DEG Zeiten immer ein Spieler den ich gerne hier gesehen hätte. In Krefeld hab ich ihn etwas aus den Augen verloren. Spielt bisweilen unscheinbar scort aber immer ordendlich. Eigentlich genau das was wir uns die letzte Zeit immer gewünscht haben. Ich sehe ihn mal als Ersatz für Minard und somit betrachte ich ihn als Verstärkung.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1830
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Eismurmel »

Ich denke mal, es geht um die Lizensierung eines Spielers. Die Lizenz gilt bis zum 30.04. jeden Jahres.

Und was den Begriff Resterampe betrifft. Arrogant bin ich manchmal, das stimmt :mrgreen:

Was ich damit ausdrücken wollte ist, dass die Verantwortlichen erstmal analysieren sollen, welches System sie spielen wollen und welche Spieler sie dafür brauchen. Courchaine hat in der letzten Saison mit Clark und Pietta eine Wahnsinnsperformance hingelegt. Er braucht aber auch solche Reihenkollegen. Wenn er ins Konzept paßt ist es gut, ansonsten kann man sich mit der Verpflichtung Zeit lassen, der ist noch länger auf dem Markt. Und wie so manch anderer hier auch habe ich auch meine "Freunde", die ich nicht unbedingt hier sehen möchte. Und Mister C. gehört irgendwie dazu.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Tobihai »

Als ich den Namen Courchaine gelesen habe, habe ich auch eher Bauchschmerzen bekommen. Wieso bindet man sich einen Problemspieler ans Bein? Krefeld hat ihn nicht ohne Grund gefeuert, mit ihm wären sie sicherlich wesentlich lockerer in die Playoffs eingezogen.

Was für Courchaine spricht sind seine Statistiken. Seine Punkte würde er auch hier machen, da bin ich absolut von überzeugt. In Krefeld war er Schlüsselspieler Nummer 1, konnte tun und lassen was er wollte(gut, am Ende nicht mehr) und hat am laufenden Band gepunktet.

Auf der anderen Seite hat man nach seinem Abgang aus Krefeld gesehen, dass er nicht nur gute Seiten hat. Alkoholprobleme, Diva-Mentalität, fordert Sonderrechte etc...Solche Leute würde ich nicht im Team haben wollen. Man hat doch noch lange genug Zeit, um passende Spieler zu finden. Ich wäre nicht enttäuscht, wenn es sich hierbei um eine Ente handelt...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Quak »

Wenn das Stimmt was die Gerüchteküche über seinen Charakter sagt: Bloß nicht!
Die Mannschaft ist sowieso argh zerrüttet im Moment und sich dann noch so einen Problemfall an Bord zu holen... Puhh gefährlich gefährlich, dann setzt sich der Trümmerhaufen in die nächste Saison fort...
Nerve Behale!
Antworten