Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Henrike »

old17 hat geschrieben:Hager - A - A
Gogulla - A - Jones
Weiß - Falk - Stephens
Ohmann - Latta - Uvira
Die Vorstellung von Stephens als Winger liegt mir ein bisschen quer im Magen.

@ Der Kopfschüttler
Schönes Posting!
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von old17 »

Henrike hat geschrieben:
old17 hat geschrieben:Hager - A - A
Gogulla - A - Jones
Weiß - Falk - Stephens
Ohmann - Latta - Uvira
Die Vorstellung von Stephens als Winger liegt mir ein bisschen quer im Magen.

@ Der Kopfschüttler
Schönes Posting!
Nimm n Renni ;)
Wir haben halt 3 Center für die Positionen 3 & 4, da muss einer auf den Flügel. Keinen von den dreien will ich in den ersten beiden Reihen sehen.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Henrike »

old17 hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:
old17 hat geschrieben:Hager - A - A
Gogulla - A - Jones
Weiß - Falk - Stephens
Ohmann - Latta - Uvira
Die Vorstellung von Stephens als Winger liegt mir ein bisschen quer im Magen.
Nimm n Renni ;)
Wir haben halt 3 Center für die Positionen 3 & 4, da muss einer auf den Flügel. Keinen von den dreien will ich in den ersten beiden Reihen sehen.
Nur weil du die da nicht sehen willst, heißt das nicht, dass sie da nicht spielen werden. :P ;) :mrgreen:
Wenn man Falk aus den beiden Top-Reihen raushaben wollte, dann kommt man um eine Vertragsauflösung wohl nicht drumrum.
Da das aber irgendwie nicht in der Luft zu hängen scheint, wird der genauso Center spielen wie Stephens. Und damit füllt es sich dann quasi automatisch von hinten nach vorne auf. Außer Sundblad geht auf eine vierte Reihe Uvira-Stephens-Latta. Hatten wir ja schon diese Saison. Wär aber schade.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Taucher »

@Köllefornia - ist der Kader dein Ernst? wo bleibt da die Verbesserung und Veränderung in eine neu Mannschaft...? Sorry das ist in meinen Augen eine leicht verbesserte Mannschaft 14/15 .. Wir wollen uns VERBESSERN .. da muss man auch mal ein paar Kröten in die Hand nehmen... aber nein bei dir spielt ja Falk immer noch in Reihe 2 .. was darf der denn noch so alles tun...

Sauve und Stephens?.. Sauve ist zu Schwach für eine AL .. und bei Stephens bete ich darum das er nen Deutschen Pass bekommen möge. Ich Tendiere ganz stark zum Old17 wo Falk in den Bottom 6 steht.. und ich gehe danach auch stark davon aus das er nächstes Jahr das letzte Jahr hier in Köln wäre...

Also es wird hier noch so einiges passieren... Positives sowie überraschendes...


Grüsse usw
T.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von old17 »

Henrike hat geschrieben:
old17 hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben: Die Vorstellung von Stephens als Winger liegt mir ein bisschen quer im Magen.
Nimm n Renni ;)
Wir haben halt 3 Center für die Positionen 3 & 4, da muss einer auf den Flügel. Keinen von den dreien will ich in den ersten beiden Reihen sehen.
Nur weil du die da nicht sehen willst, heißt das nicht, dass sie da nicht spielen werden. :P ;) :mrgreen:
Wenn man Falk aus den beiden Top-Reihen raushaben wollte, dann kommt man um eine Vertragsauflösung wohl nicht drumrum.
Da das aber irgendwie nicht in der Luft zu hängen scheint, wird der genauso Center spielen wie Stephens. Und damit füllt es sich dann quasi automatisch von hinten nach vorne auf. Außer Sundblad geht auf eine vierte Reihe Uvira-Stephens-Latta. Hatten wir ja schon diese Saison. Wär aber schade.
Wunderbar, damit hätten wir dann auf der wichtigsten Position im Feld 3 von 4 Positionen an die Looser der alten Saison vergeben. Das wirkt mir wirklich wie ein Neubeginn, an dem die Verantwortlichen sich messen lassen wollen, ich spüre praktisch den frischen Wind durch den Kader fegen... :lol:

Wieso genau kommt man eigentlich um eine Vertragsauflösung nicht drumrum, wenn man Falk aus den Top 6 heraus halten will ? Nennen wir seine Reihe doch einfach die zweite Reihe und lassen Gogulla - Ausländer - Jones in der dritten spielen und alle sind zufrieden. Mensch, ein bisschen Kreativität hatte ich dir schon zugetraut...und nein, ich meine nicht die gezeigte Kreativität auf Falk-Niveau ;)
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Henrike hat geschrieben: Die Vorstellung von Stephens als Winger liegt mir ein bisschen quer im Magen.

@ Der Kopfschüttler
Schönes Posting!
Ähm danke, aber habe ich denn geschrieben? :o
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Der_Kopfschüttler hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben: Die Vorstellung von Stephens als Winger liegt mir ein bisschen quer im Magen.

@ Der Kopfschüttler
Schönes Posting!
Ähm danke, aber habe ich denn geschrieben? :o
Danke! Ich hatte schon verzweifelt gesucht, was wohl gemeint war :)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:
Die Vorstellung von Stephens als Winger liegt mir ein bisschen quer im Magen.
Frage 1 wieso ? in Krefeld hat er mit Vasliyevs und Blank (Center) als Aussen quasi den Tripp gespielt und abgeliefert, wobei das bei der Reihe nicht so eindeutig war wer was gespielt hat, das passte und war sehr flexibel
20 Tore 38 Vorlagen, 24 Tore 25 Vorlagen, danach dann NUR noch 14 Tore + 18 Vorlagen

Und im PP bzw im Slot des PP war Stephens damals eine echte Waffe

Nur weil du die da nicht sehen willst, heißt das nicht, dass sie da nicht spielen werden. :P ;) :mrgreen:
Wenn man Falk aus den beiden Top-Reihen raushaben wollte, dann kommt man um eine Vertragsauflösung wohl nicht drumrum.
Da das aber irgendwie nicht in der Luft zu hängen scheint, wird der genauso Center spielen wie Stephens. Und damit füllt es sich dann quasi automatisch von hinten nach vorne auf. Außer Sundblad geht auf eine vierte Reihe Uvira-Stephens-Latta. Hatten wir ja schon diese Saison. Wär aber schade.
Frage 2 zum fett markierten Satz

deine Worte oder Falks Worte oder Falks Einstellung in deine Worte gefasst ?

Wenn Falk das so gesagt haben sollte würde das seinen Status als Teamplayer aber so was von in Frage stellen das man ihn definitiv die Tür zeigen sollte.
Ich finde es schon kritisch genug wenn ein Spieler oder TW oder eigentlich egal wer den Eindruck erweckt "und darf ich nicht mehr meine Lieblingsposition spielen dann trennt man sich besser". Haben hier Leute nen Anspruch auf eine Position die sie durch Leistung nicht rechtfertigen können ? Wenn das so ist und den Eindruck habe ich schon unter Krupp gehabt von daher ist Sundblad da nur Mitschuldiger, dann war diese Saison eigentlich nur eine logische Entwicklung.
Echt da kriege ich echt ne Krawatte wenn man sich im Profisport mit Kinderkacke wie bei den Bambinis auseinandersetzen muß.

Wieso spielt eigentlich dann Lüdemann nicht mehr in der ersten Verteidigung und wollte nicht Captain sein. Kein EGO oder nur TEAMPLAYER ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von wolfgang »

express says:

"Durch ist endgültig der Wechsel von Chris Minard zum Erzrivalen Düsseldorf. Der Stürmer, dessen Vertrag bei den Haien ausläuft, hat sich mit der DEG geeinigt."
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Denkerhai1968 »

Meine Sturmreihen (L/C/R) würden so aussehen:

4.: Ohmann, Latta, Uvira
3.: Weiss, Falk (AL), Stephens (D)
2.: Hager, AL, AL
1.: Gogulla, AL, Jones (AL)

Für mich wäre Stephens nur als Deutscher interessant,
weil er drei!!! Positionen spielen kann
(R, C und rechter Verteidiger). Ich meine er hätte sogar
früher mal für den Rest eines Spiels im Tor gestanden.
Oder wars jemand anders? Ich würde ihm sogar das
'C' zu trauen und er wäre dann vermutlich dizipienierter.
Als AL sehe ich z.B.
Iggulden oder Minard deutlich besser (mehr Tore).
Für die 1. und 2. Reihe brauchen wir Center die auch wirklich
durch Mitte gehen und nicht z.B. sich in die Ecken drängen lassen.
Da braucht man keinen Sauve.
Im Sturm wären es dann 5 bis 6 AL's.

Also:
1 AL Torhüter
2 AL Verteidiger
insgesamt 3 AL's plus Stürmer 5-6 AL's gleich 8/9 AL's

MfG Denkerhai 1968
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Henrike »

Der_Kopfschüttler hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben: Die Vorstellung von Stephens als Winger liegt mir ein bisschen quer im Magen.

@ Der Kopfschüttler
Schönes Posting!
Ähm danke, aber habe ich denn geschrieben? :o
:shock: :oops:
Ja, die Blumen für dich gibt's dann an anderer Stelle mal.
Oha. Meinte natürlich Köllefornia.
Ich hab keine andere Entschuldigung, als dass beides mit K anfängt...
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Henrike »

@ old17 und harkonnon

Ich meine das weniger als meine Präferenzen, sondern was ich glaube, was die Gedankenwelt von Sundblad ist.

harkonnon, du hattest neulich schon die berechtigte Frage gestellt, warum Falk auch unter seinem 2. Trainer ein Top-6-Center ist.
Offensichtlich ist er das in Sundblads Welt.

Stephens war noch kein einziges Mal als Winger unterwegs unter Sundblad. Da wanderte dann eben eher Latta auf Außen.
(Die Wahnehmung hat sich allerdings bei mir auch manifestiert, deswegen die Bauchschmerzen mit Stephens als Winger. Aber stimmt natürlich, dass er das in seiner Vergangenheit woanders durchaus erfolgreich war.)

Ich kann's mir einfach nicht vorstellen, dass Sundblad das in seinem Kopf als Variante hat. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass er einen Falk in die dritte Reihe steckt. Das wär dann Kader- und Budget-mäßig schon SEHR groß gedacht, wenn man sich das leistet, oder?
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von old17 »

Henrike hat geschrieben:
Ich kann's mir einfach nicht vorstellen, dass Sundblad das in seinem Kopf als Variante hat. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass er einen Falk in die dritte Reihe steckt. Das wär dann Kader- und Budget-mäßig schon SEHR groß gedacht, wenn man sich das leistet, oder?
In Mannheim hat man Metropolit, Joudrey, Hospelt und Ullmann als Center...noch Fragen ? Die Herren haben gesagt, dass sie angreifen wollen und man den Etat anheben will. Und dann sollen wir mit XXX, Falk, Stephens und Latta kommen ?? Da können wir auch gleich Tjärn und AdB als fixe Größen behalten und einfach die nächste Saison auch wegschenken...
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

old17 hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:
Ich kann's mir einfach nicht vorstellen, dass Sundblad das in seinem Kopf als Variante hat. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass er einen Falk in die dritte Reihe steckt. Das wär dann Kader- und Budget-mäßig schon SEHR groß gedacht, wenn man sich das leistet, oder?
In Mannheim hat man Metropolit, Joudrey, Hospelt und Ullmann als Center...noch Fragen ? Die Herren haben gesagt, dass sie angreifen wollen und man den Etat anheben will. Und dann sollen wir mit XXX, Falk, Stephens und Latta kommen ?? Da können wir auch gleich Tjärn und AdB als fixe Größen behalten und einfach die nächste Saison auch wegschenken...
Sehr gut gesagt, das und nicht anders. Ich erwarte bei einer solchen Ansage das da zwei Center gehobener Klasse kommen und keiner der im Kader verbleibenden (weiterhin) in den Top 6 auftaucht.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Henrike »

old17 hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:
Ich kann's mir einfach nicht vorstellen, dass Sundblad das in seinem Kopf als Variante hat. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass er einen Falk in die dritte Reihe steckt. Das wär dann Kader- und Budget-mäßig schon SEHR groß gedacht, wenn man sich das leistet, oder?
In Mannheim hat man Metropolit, Joudrey, Hospelt und Ullmann als Center...noch Fragen ? Die Herren haben gesagt, dass sie angreifen wollen und man den Etat anheben will. Und dann sollen wir mit XXX, Falk, Stephens und Latta kommen ?? Da können wir auch gleich Tjärn und AdB als fixe Größen behalten und einfach die nächste Saison auch wegschenken...
Ich sag nicht, dass wir das SOLLEN.
Wir haben nur Stand heute mit Falk, Stephens und Latta drei Center im Kader für kommende Saison.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von old17 »

Henrike hat geschrieben:
old17 hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:
Ich kann's mir einfach nicht vorstellen, dass Sundblad das in seinem Kopf als Variante hat. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass er einen Falk in die dritte Reihe steckt. Das wär dann Kader- und Budget-mäßig schon SEHR groß gedacht, wenn man sich das leistet, oder?
In Mannheim hat man Metropolit, Joudrey, Hospelt und Ullmann als Center...noch Fragen ? Die Herren haben gesagt, dass sie angreifen wollen und man den Etat anheben will. Und dann sollen wir mit XXX, Falk, Stephens und Latta kommen ?? Da können wir auch gleich Tjärn und AdB als fixe Größen behalten und einfach die nächste Saison auch wegschenken...
Ich sag nicht, dass wir das SOLLEN.
Wir haben nur Stand heute mit Falk, Stephens und Latta drei Center im Kader für kommende Saison.
Wir haben auch Stand heute mit Tjärnqvist, Sulzer, Lüdemann, Ankert, Müller, Zerressen, Krupp sieben Verteidiger im Kader für kommende Saison und trotzdem wird munter über einen weiteren Rechtsschützen und Mebus geredet ;)
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Daniel »

Falk gehört in keine Top6. Mit der Leistung dieser Saison gehört er eigentlich als Überzähliger auf die Tribüne. Wenn er denn wirklich bleibt, kann man ihn doch nur in die Bottom6 packen wenn man sich nicht lächerlich machen will mit Sprüchen wie "wir wollen um die Meisterschaft mitspielen" oder "nächste Saison steht wieder ein Top-Team auf dem Eis.

Wenn Falk denn wirklich in der Top6 einen Platz haben will, müssen seine Linemates schon mit das Beste sein was die Liga zu bieten hat - aber hey, kein Problem Heatley will ja angeblich nach Europa kommen (bitte blaue Farbe dazu denken) ..
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von wolfgang »

old17 hat geschrieben: In Mannheim hat man Metropolit, Joudrey, Hospelt und Ullmann als Center...noch Fragen ? Die Herren haben gesagt, dass sie angreifen wollen und man den Etat anheben will. Und dann sollen wir mit XXX, Falk, Stephens und Latta kommen ?? Da können wir auch gleich Tjärn und AdB als fixe Größen behalten und einfach die nächste Saison auch wegschenken...
das nennt man dann "der wahrheit ins auge schauen". nichtsdestotrotz ist genau dieses szenario nach dem heutigen uns zur verfügung stehenden informationsstand nicht auszuschließen. von daher meinte ich auch letztens, dass - eben nach diesem informationsstand - sundblad dazu verdammt ist de facto einen kompletten ersten block zu verpflichten, der nicht nur zur gänze einschlägt wie 'ne bombe sondern der eben auch den rest eines teams tragen muss, dem (stand heute: bis auf hager, eventuell für tripp) kollektiv die saison 2014/15 in den knochen steckt.

es sei denn es werden doch noch weitere verträge aufgelöst oder es sitzen immer zwei, drei leutchen auf der tribüne. anders geht das doch rein rechnerisch gar nicht - es sei denn ich verzähle mich hier komplett...
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Henrike »

@ old17
Die Vertragsauflösungsgerüchte um Falk haben aber nicht ansatzweise soviel Wind in den Segeln wie die von Tjärnqvist. ;)
Und dass Krupp nicht zurückkommt, hat er ja quasi selbst schon gesagt.

Hast du was gegen Eriksson, oder warum hast du den jetzt außen vor gelassen? ;) :mrgreen:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Daniel »

old17 hat geschrieben:In Mannheim hat man Metropolit, Joudrey, Hospelt und Ullmann als Center...noch Fragen ? Die Herren haben gesagt, dass sie angreifen wollen und man den Etat anheben will. Und dann sollen wir mit XXX, Falk, Stephens und Latta kommen ?? Da können wir auch gleich Tjärn und AdB als fixe Größen behalten und einfach die nächste Saison auch wegschenken...
So sieht's aus! Und da man ja bereits jetzt schon wieder den Mund sehr voll nimmt, was das Saisonziel nächste und übernächste Saison - ja sogar ganz generell - sein soll, muss man sich auch daran messen lassen.

Das, was bislang da so durchsickert heisst also entweder macht man da gerade wieder eklatante Fehler oder aber man plant mit besagten Spielern nur in den Bottom6. Denn da werden wir auch deutlich mehr aufbieten müssen als nur zwei bis drei neue AL in den Top6 zu bringen!
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von old17 »

Henrike hat geschrieben:@ old17
Die Vertragsauflösungsgerüchte um Falk haben aber nicht ansatzweise soviel Wind in den Segeln wie die von Tjärnqvist. ;)
Und dass Krupp nicht zurückkommt, hat er ja quasi selbst schon gesagt.

Hast du was gegen Eriksson, oder warum hast du den jetzt außen vor gelassen? ;) :mrgreen:
Natürlich hab ich nix gegen ihn. Aber soviel ich weiß ist er (im Gegensatz zu Hager) noch nicht offiziell vorgestellt worden. Damit hat er in dem "Stand heute Spiel" auch nix zu suchen ;)

Mir ist schon klar, dass du versuchst den Kader "durch Sundblads Augen" zu sehen und damit Falk vielleicht anders positionierst als wir frustriertes Fußvolk das tun. Aber wenn die Macher der kommenden Mannschaft sich an eben dieser messen lassen wollen, dann hat Falk nix in den Top-6 zu suchen.
Papa Krupp will ja auch wieder seinem Ruf als Nachwuchs-Eine-Chance-Geber gerecht werden und verlangt von seinem Verein praktisch schon ein halbes Dutzend fertige Ausländer-Stars, um seinen Ruf in Berlin doch noch retten zu können. Damit werden die Bären also in der kommenden Saison eher auf Mannheim-Niveau anzusiedeln sein als auf Krefeld-Niveau. München träumt von NHLern mit deutschem Pass, Hamburg wird auch wieder großes Geld auf den Tisch legen. Wenn die Leute oben mitspielen wollen, dann muss eben geklotzt und nicht gekleckert werden. In einem Jahr sind wir dann ja zumindest die Altlasten AdB und Falk, sowie die halbe und auch nur ganz leise hingewisperte Altlast Lüdemann von alleine los ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:@ old17 und harkonnon

Ich meine das weniger als meine Präferenzen, sondern was ich glaube, was die Gedankenwelt von Sundblad ist.

harkonnon, du hattest neulich schon die berechtigte Frage gestellt, warum Falk auch unter seinem 2. Trainer ein Top-6-Center ist.
Offensichtlich ist er das in Sundblads Welt.

Stephens war noch kein einziges Mal als Winger unterwegs unter Sundblad. Da wanderte dann eben eher Latta auf Außen.
(Die Wahnehmung hat sich allerdings bei mir auch manifestiert, deswegen die Bauchschmerzen mit Stephens als Winger. Aber stimmt natürlich, dass er das in seiner Vergangenheit woanders durchaus erfolgreich war.)

Ich kann's mir einfach nicht vorstellen, dass Sundblad das in seinem Kopf als Variante hat. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass er einen Falk in die dritte Reihe steckt. Das wär dann Kader- und Budget-mäßig schon SEHR groß gedacht, wenn man sich das leistet, oder?
hm ich weiss nicht ob das Kadermässig so groß gedacht ist.

Falk war in seiner Karriere in Schweden immer nur maximal 3. Reihe
Er wollte in einer Liga die ne Nummer kleiner ist rausfinden ob er auch in den Top 6 spielen kann wobei hier das Schlüsselwort ausreichend Produktiv ist.
Nach 3 Jahren muß man sagen, den Beweis hat er von seinen Zahlen her eindeutig nicht erbracht. Besonders die mangelnde Torgefährlichkeit ist da der Knackpunkt.
Im Endeffekt steht da doch einen aus einer Topreihe brauchen wir nicht wirklich decken der macht keine Tore oder noch böser formuliert wenn Falk die Scheibe hat verteidigen wir den Rest mit 5-4.

Gehaltstechnisch VERMUTEN wir alle das er ein teurer Spieler ist. Wissen tun wir es nicht genau, er sollte auf jeden Fall am Anfang wesentlich kleinere Brötchen gebacken haben als die beiden Qvists.
Aber das ist mir eigentlich egal was er verdient.
Müsste es nicht von der Denke genau umgekehrt laufen. Du verdienst viel, Dafür bringst du zu wenig, seh zu das du schnell in die Füsse kommst sonst ...
Leider ist durch das vermaledeite DEL AL Konstrukt der ganze Prozess so pervertiert worden, das die Ausländer besonders die TEUREN Exemplare quasi Bestandsschutz für die Dauer des Vertrages geniessen. Vergleich das mal mit der Schweiz, da fliegen die Ausländer oft schneller als sie Grüezi sagen können.
Ich gebe da auch ganz offen zu, ich habe meine Ursprünge im deutschen Erstligaeishockey ach was eigentlich im gesamten Eishockey aus einer Zeit wo es 2 Ausländer gab und die mussten clicken, sonst ging es ab nach Hause. Dementsprechend eng war der Markt für die Jungs und dementsprechend motiviert waren die meist auch.

Von daher weigere ich mich ganz entschieden mich irgendeiner Denke "Wer viel verdient, muß auch viel spielen" anzuschliessen.
Dir als NHL Fan müsste das eigentlich auch so geläufig sein einschliesslich aller Komplikationen die es gibt Teure und Unproduktive Spieler wieder loszuwerden.
Aber heute Nacht gab es einen Trade wo ein Team lieber einen zu 99% Sportinvaliden in den Kader genommen hat als weiter einen (fast gleich) Teuren MegaFlop gesund und spielfähig zu haben.

Andere Länder andere Sitten und ich schweife ab

Quintessenz
Falk hat seinen Platz in Reihe 1 oder 2 nicht rechtfertigen können. Jetzt kann er sich über Reihe 3 gerne wieder durch Leistung anbieten (siehe Stephens im 3 Jahresvergleich) und wenn er das tut und produktiv ist sehe ich kein Problem darin das er wieder hochrutscht.
So sollte das in nem Profiteam laufen zumindest für die "austauschbaren" Ausländer die eigentlich nur die Aufgabe haben sollen das Niveau der deutschen Liga so anzuheben das die deutschen Spieler davon lernen und langfristig profitieren können.

Sobald einer der Importspieler diesem Anspruch nicht mehr gerecht werden kann oder wie in einigen Fällen in dieser Saison es gar nicht erst will. Und tschüss ...

Oder glaubt jemand ernsthaft das ohne AL Limit von 11 noch irgendjemand unserer ersten Reihe heute abend gegen Straubing dabei wäre ?
Um mal Falk nicht als Wurzel allen Übels allein hinzustellen, den der will, kann aber nicht so wie er glaubt. Das ist immer noch ne andere Kategorie des Soll nicht Erfüllen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Daniel »

Ein Team welches ernsthafte Konkurrenz zu Mannheim oder den Dosen wäre:

X
adB

Eriksson X
Sulzer X
Ankert Müller
Lüdemann

Gogulla X Jones
Hager X X
Weiss Falk Stephens
Uvira Latta Ohmann

Das ist definitiv so nicht zu stemmen, wenn man nur mit AL's plant. Da muss also entweder noch der ein oder andere Topspieler mit deutschem Pass kommen, oder noch ein Vertrag aufgelöst werden. - Und selbst dann ist das nur konkurrenzfähig zu genannten, wenn alle auf Topniveau spielen und die Neuverpflichtungen voll einschlagen.

Mein persönlicher Traum für den Sturm wäre da schon eher
X X X
Gogulla X Jones
Hager Stephens X
Uvira Latta Ohmann
Das ist unrealistisch, ich weiß, aber sollte unser Ziel sein wenn wir es wirklich ernst meinen.
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Forsberg »

Um mal ein paar Gedanken zu Papier zu bringen.

Tor:
Könnte ein Bacashihua mit einer besseren Abwehr, als in Straubing, gute und Konstante Leistungen bringen? In der KHL gibt es 3 Torhüter mit DEL Erfahrung, also die Liga kennen. Danny Taylor, Thomas Pöpperle und Barry Brust. Davon ist Pöpperle nicht realistisch, aber wer vom Salak träumt… Bei den anderen beiden wäre ich mir nicht so sicher, vor allem beim Taylor.

Verteidigung:
Der Eriksson ist gut und schön, bin nur etwas skeptisch, da er für mich für die gute Offensive aber auch die schlecht Defensive, der Nürnberger steht und daran sind sie meiner Meinung nach immer gescheitert. Diese Sichtweise ist unfair ist mir klar. Also sollte der 2 Verteidiger den defensiven Part der Reihe übernehmen, aber gleichzeitig auch in Angriff und PP einsetzbar sein. Eriksson mit freispielen, selber abschließen oder Angriffe einleiten. Einen Mebus und den Zerressen würde ich mir jetzt nicht wünschen. Vor allem als möglicher Lüdemann- Ersatz/Ergänzung. Hat aber noch Zeit, außer Lüde erwischt das Alter, nur der spielt noch in 40 Jahren. Da würde mir, neben einem Ankert, ein „mobilerer“ Verteidiger vorschweben ala Dominik Bittner (noch Vertrag) oder Sören Sturm, so in diese Richtung.

Angriff:
Uns kreativ Personal fehlt. Ein Ticar, als alternative der oft genannte Macek hier sehr gut war, nur leider etwas zu wenig Robust/Durchsetzungfähig, brauch er einen Arbeiter und jemanden mir spielerischen/scorer Fähigkeit.
Hager/Jones – Ticar/Macek – Jeglic/Weiss (Nicht Positionsbezogen, eher nach Aufgaben)

Für den Wruck, wobei ich mir nicht so sicher bin ob der etwa wäre, andere Option aus Kassel Jens Meilleur, wobei ihn hab ich noch nie gesehen.
Wruck – Stephens-Ohmann
Meilleur-Latta-Uvira
Italiano1982
Schüler - Hai
Beiträge: 118
Registriert: 21.05.2008, 21:51

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Italiano1982 »

Vielleicht ist Stephens ja der neue offensive Rechtverteidiger und wenn wir schon dabei sind....mit deutschem Pass natürlich ;-)
Antworten