Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Tobihai »

Der kann er ein gutes Wort über den Verein in Schweden verlieren. Das könnte hilfreich sein. Als Sportdirektor kann ich mir ihn auch nicht vorstellen, das wäre auch sehr gewagt. Für ihn persönlich tut mir das ganze sehr leid. Aber 2 solche Verletzungen steckt so leicht keiner weg.

Deswegen sollte man diesen Schritt akzeptieren. Das zeigt für mich die wahre Größe dieses Sportlers. Tolle Bekenntnis! Das hätte ich ihm nicht wirklich zugetraut... :o
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von millencolin »

Schade schade! Tut mir auch für ihn Leid. Karriereende mit 33 als Verteidiger ist bitter.

Holmer ist ein Verteidiger der, wie man gesehen hat, den Unterschied machen kann. Die Gründe für kein weiteres Jahr und das Karrieende lassen dann wohl auf den Köper schließen der nicht mehr mitmacht. Schade, sowas wünscht man keinem. Wichtig ist, dass wir den Platz ersetzen können. Selbst angeschlagen konnte unsere #7 bis jetzt mehr als 15 Punkte machen, bei vielen verpassten Spielen.

Als Sportdirektor kann ich mir Ihn nicht vorstellen. Klar, Beziehungen in die Heimat. Aber das haben und hatten auch andere Spieler schon. Wir brauchen, gerade weil Scouting wichtiger als Kontakte geworden ist, einen Sportdirektor der mehr zu bieten hat als Bekanntschaften in ein Land. Beispiele wie ein Brandon Buck zeigen wie wichtig das geworden ist. Und das "ich kenn da wen" nicht immer die Lösung sein kann. Siehe Johnson!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Score-A-Lot »

millencolin hat geschrieben: Siehe Johnson!
Bei dem Namen sogar zweimal :!:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

millencolin hat geschrieben: Wir brauchen, gerade weil Scouting wichtiger als Kontakte geworden ist, einen Sportdirektor der mehr zu bieten hat als Bekanntschaften in ein Land. Beispiele wie ein Brandon Buck zeigen wie wichtig das geworden ist. Und das "ich kenn da wen" nicht immer die Lösung sein kann. Siehe Johnson!
Das Beispiel muß man aber insofern mit Vorsicht geniessen, weil da die Frage ist ob man so toll gescoutet hat oder eben einfach nur Glück hatte.

natürlich wird ein Sportdirektor so ein Fundstück immer als sein gutes Händchen verkaufen.
nur gerade bei Buck spricht in der Vita wenig dafür das er so einschlägt,
in Nordamerika nicht,
das Norwegen Intermezzo nicht,
die Zeit in der EBEL vielleicht
und Schweizer 2. Liga ist halt eben nur zweite Liga
dito mit MacMurchy der hat auch nur was in Norwegen und ein gutes aber schwer einzuschätzendes Jahr in der Schweiz auf dem Tacho

schaun mer mal nächste Saison ob das Händchen so lucky bleibt

und dann gibt es noch woanders das Sparre Beispiel der vorher nie irgendwo was reissen konnte (auch hier nicht) und jetzt an den Top 10 der Liga kratzt und das deutlich vor einem Wolf oder Barta

Sometimes its better to be lucky than good wie schon der alte Römer sagt

Ich hab zwar keine Ahnung wen man als Sportdirektor einstellen sollte aber
Ich denke der Blick der Haie sollte sich gen KHL richten wo nicht nur durch den Rubelverfall der grosse Exodus der Importspieler in vollem Gange ist
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Butzihai »

@harkonnen:
Quote:"Das Beispiel muß man aber insofern mit Vorsicht geniessen, weil da die Frage ist ob man so toll gescoutet hat oder eben einfach nur Glück hatte".

Dann darf ich aber schon mal die Frage stellen: Buck, MacMurchy UND Taticek sollen also alle 3 nur Glück gewesen sein? Mann, in Ingolstadt hat man dann anscheinend das Glück tonnenweise auf der Straße liegen.

Quote:"Sometimes its better to be lucky than good wie schon der alte Römer sagt."

Das heißt also, wir haben eine supergute Scoutingabteilung und heuer nur unglaublich viel Pech gehabt, oder? Echt jetzt?

Das einzige, womit ich mit Dir übereinstimme ist: Ob Buck, Taticek und MacMurchy nächstes Jahr auch noch so gut sind müssen sie erst noch beweisen. Oder ob sie doch nur eine Eintagsfliege waren. Wobei ich persönlich glaube, das Buck und MacMurchy nicht wirklich schlechter werden.

Und was ich mich schon die letzten Jahre frage ist folgendes:
Warum schlagen junge deutsche Spieler, wenn sie vom KEC weggeschickt werden, bei anderen Vereinen dermaßen ein?
Beispiele: Kink, MaMüller, Hospelt, Furchner und vor allem ein Flaake.
Warum erkennt man beim übermächtigen Scoutingteam der Haie nicht deren Potential?
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

Butzihai hat geschrieben:@harkonnen:
Quote:"Das Beispiel muß man aber insofern mit Vorsicht geniessen, weil da die Frage ist ob man so toll gescoutet hat oder eben einfach nur Glück hatte".

Dann darf ich aber schon mal die Frage stellen: Buck, MacMurchy UND Taticek sollen also alle 3 nur Glück gewesen sein? Mann, in Ingolstadt hat man dann anscheinend das Glück tonnenweise auf der Straße liegen.

Quote:"Sometimes its better to be lucky than good wie schon der alte Römer sagt."

Das heißt also, wir haben eine supergute Scoutingabteilung und heuer nur unglaublich viel Pech gehabt, oder? Echt jetzt?

Das einzige, womit ich mit Dir übereinstimme ist: Ob Buck, Taticek und MacMurchy nächstes Jahr auch noch so gut sind müssen sie erst noch beweisen. Oder ob sie doch nur eine Eintagsfliege waren. Wobei ich persönlich glaube, das Buck und MacMurchy nicht wirklich schlechter werden.

Und was ich mich schon die letzten Jahre frage ist folgendes:
Warum schlagen junge deutsche Spieler, wenn sie vom KEC weggeschickt werden, bei anderen Vereinen dermaßen ein?
Beispiele: Kink, MaMüller, Hospelt, Furchner und vor allem ein Flaake.
Warum erkennt man beim übermächtigen Scoutingteam der Haie nicht deren Potential?

Ich bin weit davon entfernt unsere Scoutingabteilung mit Lob zuzuschütten.
Aber wer auch immer vor 2 Jahren gescoutet hat, hat mit 3 Schweden die traditionell in der DEL Lotto waren, Minard
dazu ein Ticar der zwar bekannt war, aber nur den Status wie Sauve momentan hatte und dazu die 2 von der Resterampe mit zeitlich begrenztem Immediate Impact Robinson und Kranjc auch so ein Jahr gehabt.

Bzgl Hospelt, Furchner, Flaake
Das antwortest du dem richtigen. Ich hab hier Zeter und Mordio geschrieen, mir den Mund fusselig geredet, bin verlacht worden als ich den 3 nur 70% der tatsächlichen Entwicklung prophezeit habe. Und als sie es dann locker getoppt haben, kam von den selben Leuten ein lapidares HIER hätten sich NIE so entwickeln können, wir sind ein Spitzenteam !
Kink, Ullmann und Schauer (der ja leider schon früh aus Gesundheitlichen Gründen aufhören musste, sind aus einer anderen Zeit und bei jedem kamen andere persönliche Gründe dazu.
Malle ist im ganzen Sammelsorium aber ein schlechtes Beispiel, eigentlich das umgekehrte, denn der kam hier recht unbekannt hin und ist dann durchgestartet. Das er bei seiner Revival Tour hier das war was er war, würde ich keinem hier anlasten, seine Tendenz zum Überheblichen war lange bekannt, aber wenn er irgendwo wieder in die Spur kommen konnte, war Köln eigentlich der logische Ort. Ok wie wir alle wissen fehlte noch eine Station mit richtigem Arschtritt um zumindest den Antrieb wieder zu wecken. Ich bin da übrigens NOCH nicht sicher, wie sehr das von Dauer ist, momentan kann es auch eine Mischung aus kindlichem Trotz und denen Zeig ich es sein.
Warten wir mal ab was mit dem nächsten womöglich grösseren Klub kommt und er wieder in den Mode “geniesst gefälligst mein Können, ihr Sterblichen“ geht.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Darth Vader »

Der Express schreibt heute über die Kaderplanungen der Haie.

Gehen sollen:
Tripp (Wolfsburg)
Minard
Johnson
Stefanizin
Iggulden
Tjärnquist
Murray


Stephans hat bereits einen neuen Vertrag unterschrieben
Sauve könnte bleiben


Es sollen noch kommen:
Hager
Eriksson
1 neuer Top Verteidiger
Vier Stürmer
Und ein neuer Top Torhüter
#Captain Obvious
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Henrike »

Da atme ich erstmal erleichtert auf bei den Namen auf der Abgangsliste.

Und dann lach ich mich tot über Tripp nach Wolfsburg.
Für Pavel Gross' Team, das ein schnelles, laufintensives System spielt, ist das eine Top-Verstärkung - nicht. :lol:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Südwesthai »

Dass der Name Krupp jr. nicht auftaucht heißt vermutlich, dass der gedanklich bereits als Abgang verbucht ist. Oder etwa doch, dass er nach Saisonende hier wieder antritt?
#80 - Danke Robert!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

Südwesthai hat geschrieben:Dass der Name Krupp jr. nicht auftaucht heißt vermutlich, dass der gedanklich bereits als Abgang verbucht ist. Oder etwa doch, dass er nach Saisonende hier wieder antritt?
Das ist der erwähnte Top Verteidiger :mrgreen:

Die Abgänge sind alle nachvollziehbar, auch wenn da wohl nicht alle “gegangen“ werden.

Für Stephens freue ich mich, er ist zwar keine Muß Verlängerung hat es aber summa summarum verdient.

Aufatmen tue ich lediglich bei dem Begriff Top Torhüter als Neuzugang
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Darth Vader »

Südwesthai hat geschrieben:Dass der Name Krupp jr. nicht auftaucht heißt vermutlich, dass der gedanklich bereits als Abgang verbucht ist. Oder etwa doch, dass er nach Saisonende hier wieder antritt?
Glaube eher der Express hat ihn vergessen.
#Captain Obvious
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von DüsselHai »

Ich vermisse den Namen FALK auf der Streichliste :shock:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:Da atme ich erstmal erleichtert auf bei den Namen auf der Abgangsliste.

Und dann lach ich mich tot über Tripp nach Wolfsburg.
Für Pavel Gross' Team, das ein schnelles, laufintensives System spielt, ist das eine Top-Verstärkung - nicht. :lol:

Ich finde das gar nicht mal so unclever von den Orangen.

Der schwerste Spieler im Kader wiegt laut DEL Website 92 kg und ist zudem noch ausgeliehen von den Haien.
Wenn Tripp in einer reduzierten Special Teams Rolle gebracht wird, kann er sicher noch eine Saison den Grossen Schatten werfen der den Wobbels bislang fehlt. Das wohl zu einem günstigen Preis und ohne verbrauchte AL.
Wenn sich rausstellt das dies genau die Dimension ist die man noch braucht, war es ein Testlauf zum Sonderangebotspreis und man ist flexibel genug nachzubessern wenn nötig.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Henrike hat geschrieben: Und dann lach ich mich tot über Tripp nach Wolfsburg.
Für Pavel Gross' Team, das ein schnelles, laufintensives System spielt, ist das eine Top-Verstärkung - nicht. :lol:
Vielleicht plant VW ne ganz große Charity Veranstaltung und Schnelligkeit ist gar nicht gefragt.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Compi
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 24.10.2010, 18:31

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Compi »

Ich finde es schade wie Tripp hier dargestellt wird. Das er nicht der schnellste ist - und auch nie war - ist unbestritten! Was seinen Einsatz und seinen Charakter betrifft, findet man jedoch aktuell leider nicht viele seines Kalibers im Team! Manchmal ist das mehr wert als Speed! Von daher werde ich diesen Typen sehr vermissen!
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 268
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Man.U »

Ein neuer Goalie. Ja Wahnsinn! Auch mit der Vertragsauflösung von Tjärnqvist hättr ich nicht gerechnet, aber absolut richtig so. Die einzige Frage die sich mir stellt ist, wie das bzgl der AL aussieht. Das dürfte, nimmt man die Express Informationen für wahr, knapp werden, sollte man nicht noch irgendwo einen guten deutschen auftreiben können.

Mal einfach ins Blaue hinein könnte das so aussehen:

AL -Torhüter
aus den Birken

Eriksson - AL
Sulzer - Mo Müller
Lüdemann - Ankert
Zerressen (Krupp)

Gogulla - AL - Jones
Hager - AL - AL
Weiß - Falk - Stephens
XY - Latta - Uvira


Damit wären wir auch schon bei 9 vergebenen AL. Sollte Stephens keinen deutschen Pass bekommen (wo kommt dieses ominöse Gerücht eigentlich her??), bleibt eigentlich kaum Platz für Sauvé, so leid es mir tut. Aber zwei neue starke Center haben ganz klar Priorität, wenn wir in der nächsten Saison in etwa sowas wie ein geordnetes Angriffsspiel sehen wollen.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

Man.U hat geschrieben:Ein neuer Goalie. Ja Wahnsinn! Auch mit der Vertragsauflösung von Tjärnqvist hättr ich nicht gerechnet, aber absolut richtig so. Die einzige Frage die sich mir stellt ist, wie das bzgl der AL aussieht. Das dürfte, nimmt man die Express Informationen für wahr, knapp werden, sollte man nicht noch irgendwo einen guten deutschen auftreiben können.

Mal einfach ins Blaue hinein könnte das so aussehen:

AL -Torhüter
aus den Birken

Eriksson - AL
Sulzer - Mo Müller
Lüdemann - Ankert
Zerressen (Krupp)

Gogulla - AL - Jones
Hager - AL - AL
Weiß - Falk - Stephens
XY - Latta - Uvira


Damit wären wir auch schon bei 9 vergebenen AL. Sollte Stephens keinen deutschen Pass bekommen (wo kommt dieses ominöse Gerücht eigentlich her??), bleibt eigentlich kaum Platz für Sauvé, so leid es mir tut. Aber zwei neue starke Center haben ganz klar Priorität, wenn wir in der nächsten Saison in etwa sowas wie ein geordnetes Angriffsspiel sehen wollen.
Ich habe genau dasselbe Gedankenspiel, aber hast Du nicht Ohmann vergessen?
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 268
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Man.U »

Slapshot hat geschrieben: Ich habe genau dasselbe Gedankenspiel, aber hast Du nicht Ohmann vergessen?
Tatsächlich. Dann setze ihn an die Stelle von Weiß in die Dritte Reihe (wäre mein Wunsch, immerhin hat er schon häufig mit Stephens zusammen gespielt) oder eben zu Latta und Uvira. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die beiden auch gut mit Weiß harmonieren würden.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Compi hat geschrieben:Was seinen Einsatz und seinen Charakter betrifft, findet man jedoch aktuell leider nicht viele seines Kalibers im Team! ... Von daher werde ich diesen Typen sehr vermissen!
In diesen Punkten hast du natürlich recht!! Absolut! ... nur Alter und Schnelligkeit sind nun mal 2 Dinge auf die wir mal dringend achten sollten in Zukunft, bestens wäre es gepaart mit den Hans Eigenschaften!!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Henrike »

harkonnon hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:Da atme ich erstmal erleichtert auf bei den Namen auf der Abgangsliste.

Und dann lach ich mich tot über Tripp nach Wolfsburg.
Für Pavel Gross' Team, das ein schnelles, laufintensives System spielt, ist das eine Top-Verstärkung - nicht. :lol:

Ich finde das gar nicht mal so unclever von den Orangen.

Der schwerste Spieler im Kader wiegt laut DEL Website 92 kg und ist zudem noch ausgeliehen von den Haien.
Wenn Tripp in einer reduzierten Special Teams Rolle gebracht wird, kann er sicher noch eine Saison den Grossen Schatten werfen der den Wobbels bislang fehlt. Das wohl zu einem günstigen Preis und ohne verbrauchte AL.
Wenn sich rausstellt das dies genau die Dimension ist die man noch braucht, war es ein Testlauf zum Sonderangebotspreis und man ist flexibel genug nachzubessern wenn nötig.
Für eine reduzierte Special-Teams-Rolle eingekauft... Das passt so gar nicht zur Gross-Philosphie. Der will genauso vier Reihen rollen wie die Haie und muss das auch bei seinem System. Und dafür ist Tripp einfach zu langsam. Der kriegt seinen Vertrag für seinen deutschen Pass und sonst gar nichts.
Bei "großen Schatten" liegt in Wolfsburg der Fokus seit Jahren auf der Verteidigung, nicht im Sturm. So Leute wie Palin, Schaus und Traynor sollten da für Respekt sorgen. Der Sturm ist auf Speed ausgerichtet und da passt Tripp nun wirklich nicht rein.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Marty Murray »

Dschussenow, Ehelechner, Lang.... die Kategorie Granate wird es.

Keine Ausländerlizenz für Torhüter!!!!!1111elfeinseins

Gerade bei solchen Granaten wie die oben genannten!
mk83
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 14.10.2014, 18:21

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von mk83 »

Ich hätte mit mehr Spielern gerechnet, die uns hätten verlassen müssen...erwartet hätte ich noch Falk aufgrund seiner Unproduktivität und Weiss, der jede Reihe, in der er eingesetzt wird, nach unten zieht. Die Verlängerung von Stephens als AL überrascht mich schon ein wenig, wenn man "jünger und schneller" werden möchte in der nächsten Saison.

Nächste Saison heißt es dann, neues Spiel, neues Glück. Man sollte schon versuchen, direkt zu Saisonbeginn, alle 9 verfügbaren AL zu vergeben. Deutsche Spieler während einer Saison zu ersetzen, ist eh so gut wie unmöglich, AL's hingegen schon.

Wenigstens hat man erkannt, dass man auf der Torwartposition nachlegen muss und es hier, aufgrund Mangel an deutschen Torhütern, auf eine AL hinauslaufen wird...so ähnlich wie das Modell in Hamburg.

AL - a. d. Birken

Ich möchte a. d. Birken nicht ins 2. Glied degradieren, aber er ist keiner, der eine ganze Saison als Starter durchspielen kann. Mit Ziffzer hat es über Jahre ja auch gut geklappt.

In der Verteidigung ist es auf jeden Fall schonmal gut, dass man neben Eriksson noch einen weiteren Top-Defender holen möchte. Zusätzlich noch einen neuen deutschen Verteidiger und alles wäre gut (Regehr und Boyle aus München haben noch keine neuen Verträge ;) )

Sulzer - Dt./AL

Eriksson - Ankert

Müller - AL

Lüdemann - Zerressen

Lüdemann sehe ich nicht mehr in den Top6 unter den Verteidigern. Da Krupp jn. mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr zurückkommt, kann uns Lüde seinen Platz gerne einnehmen.
Der Abgang von Tjärnqvist ist zwar schade, aber er ist über sein Zenit hinaus (mich hatte es eh gewundert, warum man in seinem Alter direkt um 2 Jahre verlängert hatte). Murray kam, sah, boxte und checkte und ist letztendlich gesperrt. Für die Zukunft war er eh kein Kanditat.

Für den Angriff sind 4 neue Spieler nicht gerade viel, wenn man unsere chronische Abschlussschwäche in den letzten Jahren betrachtet. Am besten wäre es, sofern Falk bleibt, ihn von Jones und Gogulla zu trennen und man um ihn eine neue Reihe baut.

Gogulla - AL - Jones

AL - Falk - AL

Hager - Stephens - Uvira

Ohmann - Latta - Weiss

Ein Traum wäre es, wenn Stephens einen deutschen Pass bekommen würde und man den 3. Center mit einer spielstarken AL belegen könnte. Daher, Stephens kurz nach Iserlohn schicken, die Regeln das schon mit der Einbürgerung ;)

Minard, Johnson und Iggulden werden in der Summe schon eine gewaltige Stange an Gehalt erhalten, dafür kam insgesamt zu wenig, auch wenn man Minard aufgrund seiner Verletzungen etwas in Schutz nehmen sollte.

Der verlängerte Arm von unserem Ex-Coach Uwe Krupp wird hier nun nicht mehr gebraucht. Ein Vorbild für Kampfgeist und Einsatz, der sein fehlendes Talent mit unermüdlichen Willen kompensiert hat. Schade, dass er als Spieler wohl weitermacht (nach Wolfsburg?). Ich hätte ihn gerne als Co-Trainer bei den Haien gesehen.

Die neuen AL sollten schon in die Kategorie "Jones" fallen. Mal abwarten, was sich im Sommer in Rußland tut, vielleicht kommen dann viele gute Spieler auf den Markt, wobei sich dann zuerst die Vereine aus der Schweiz und aus Schweden bedienen werden.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Südwesthai »

harkonnon hat geschrieben:
Südwesthai hat geschrieben:Dass der Name Krupp jr. nicht auftaucht heißt vermutlich, dass der gedanklich bereits als Abgang verbucht ist. Oder etwa doch, dass er nach Saisonende hier wieder antritt?
Das ist der erwähnte Top Verteidiger :mrgreen:
Ah so, ja das macht Sinn... :lol:
Aufatmen tue ich lediglich bei dem Begriff Top Torhüter als Neuzugang
Ging mir zunächst auch so. Dann allerdings fiel mir ein, dass es die gleiche Zeitung ist, die Holmqvist bereits als fix bei der D*G vermeldete. Da sollte man sich nicht zu sehr freuen. :? :mrgreen:
#80 - Danke Robert!
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Stuermchen76 »

Hager in Reihe 3??? Never!!!

Ich weiß auch nicht, wieso hier plötzlich alle davon ausgehen, das es so passiert, wie es in Express steht. Ich wiederhole Express!!! Das ist die Zeitung, nachdem Holmqvist schon bei der DEG unterschrieben hat.

Falk wird weiter in den zweiten Reihen sein Unwesen treiben und die Kastanie wird höchstens einen besseren Backup an die Seite bekommen. An eine neue Nummer 1 glaube ich erst, wenn sie auf dem Eis steht.

Ich gehe davon aus, das schon ein paar mehr Neue fix sind, jedoch diese noch geheim gehalten werden. Aber ob da wirklich zwei neue spielstarke Center und ein neuer Top- Goalie dabei sind, wage ich zu bezweifeln.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Quak »

Ich weiß auch nicht, wieso hier plötzlich alle davon ausgehen, das es so passiert, wie es in Express steht. Ich wiederhole Express!!! Das ist die Zeitung, nachdem Holmqvist schon bei der DEG unterschrieben hat.
Naja bis auf die Sache mit Holmqvist, hat der Express was Kölner Vereine angeht, sehr oft recht bzw. ist sehr gut informiert. Das ist meistens so.

Ich vermute die Holmqvist Sache ist irgendwie ne Aktion der Düsseldorfer Ausgabe gewesen und die DEG hat da irgendwie versucht Stunk zu machen über die Presse oder so.
Nerve Behale!
Antworten