Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche

Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitragvon gesichtsmoped » Mi 22. Okt 2014, 17:22

Ich weiß, es ist noch ein wenig früh, aber die aktuelle Tabellensittewation gibt Anlass genug für Spekulationen und Einschätzungen.




Ich fange mal mit Ohmann an, der laut Medien seinen Vertrag bis 2018 verlängern soll.
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
gesichtsmoped
Profi - Hai
 
gesichtsmoped
27
 
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Jun 2008, 10:57

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitragvon Taucher » Mi 22. Okt 2014, 17:27

Ohmann ist auch völlig ok.. ist ein Spieler von dem man schwer enttäuscht werden kann. Spielt immer das was er kann und haut sich immer voll rein. Da gibt es viele andere Kandidaten die man echt gut diskutieren kann... z.b ist die Zeit für Gogulla beim KEC vorbei? Ich würde sagen.. JA - ein Spieler der hochveranlagt ist aber es selten zeigt und dazu Mental oft abtaucht.. wenn ich böse wäre würde ich sogar sagen mit Gogulla gewinnt man keine Meisterschaft... Hmmm weitere Einlassungen von mir zum Kaderthema werden folgen...
Taucher
All Star - Hai
 
Taucher
10
 
Beiträge: 1162
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:00

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitragvon SECHSAUFEIS » Mi 22. Okt 2014, 17:38

Nur bevor hier noch weitere solche Beiträge folgen, sollte man mal klarstellen: der offizielle Stand

(Vertrag bis 2016) # 87 Philip Gogulla, # 43 Alexander Weiß, # 71 Andreas Falk, # 91 Moritz Müller, # 81 Torsten Ankert, # 34 Daniel Tjärnqvist, # 33 Danny aus den Birken
Vertrag bis 2019) # 52 Alexander Sulzer
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Benutzeravatar
SECHSAUFEIS
Co-Trainer - Hai
 
 
Beiträge: 2776
Registriert: Di 3. Jun 2008, 08:42

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitragvon Taucher » Mi 22. Okt 2014, 17:39

Ok Gogulla also noch Save... sein Glück aus meiner Sicht : D aber wenigstens wissen wir jetzt wer noch bleibt... und die anderen.... we see
Taucher
All Star - Hai
 
Taucher
10
 
Beiträge: 1162
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:00

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitragvon Svenä » Mi 22. Okt 2014, 19:14

Mal zur Vertragssituation... Es laufen aus:

Sebastian Stefaniszin, Andreas Holmqvist, Philip Riefers, Mirko Lüdemann, Pascal Zerressen, Björn Krupp, Jamie Johnson , Charlie Stephens, Nickolas Latta, John Tripp, Daniel Schmölz, Marcel Ohmann, Chris Minard, Marcel Müller, Mike Iggulden, Evan Rankin, Maximé Sauve

Quelle dafür ist die Auflistung von Haimspiel: http://www.haimspiel.de/magazin/vertraege.html

Meine Meinung:
Halten sollte man Ohmann, Zerressen, Krupp, Riefers
Potential sehe ich bei:
- Johnson, wenn er weiter so ein gutes Auge für Vorlagen zeigt
- Iggulden, wenn er den Torriecher behält... In Kombination mit Johnson sehe ich da schon Potential für ein gefährliches Duo!
- Sauve

Nur um den sich abzeichnenden Cut mal mit Namen zu füttern...
Benutzeravatar
Svenä
Profi - Hai
 
 
Beiträge: 906
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 15:13

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitragvon Marty Murray » Mi 22. Okt 2014, 19:40

Svenä hat geschrieben:Mal zur Vertragssituation... Es laufen aus:

Sebastian Stefaniszin, Andreas Holmqvist, Philip Riefers, Mirko Lüdemann, Pascal Zerressen, Björn Krupp, Jamie Johnson , Charlie Stephens, Nickolas Latta, John Tripp, Daniel Schmölz, Marcel Ohmann, Chris Minard, Marcel Müller, Mike Iggulden, Evan Rankin, Maximé Sauve

Quelle dafür ist die Auflistung von Haimspiel: http://www.haimspiel.de/magazin/vertraege.html

Meine Meinung:
Halten sollte man Ohmann, Zerressen, Krupp, Riefers
Potential sehe ich bei:
- Johnson, wenn er weiter so ein gutes Auge für Vorlagen zeigt
- Iggulden, wenn er den Torriecher behält... In Kombination mit Johnson sehe ich da schon Potential für ein gefährliches Duo!
- Sauve

Nur um den sich abzeichnenden Cut mal mit Namen zu füttern...
Minard ist seit 2 Jahren unser gefährlichster Stürmer, sogar mit angerissenem Kreuzband, für IHN wurde extra Johnson geholt, will Minard bleiben, bekommt er einen neuen Vertrag.
Stephens kann einfach jede Rolle spielen, hat einen Scoringtouch, den sehe ich auch nicht gehen.

Nebenbei finde ich es gefährlich bzw arg früh diese Diskussion zu starten, klar muß ein Umbruch kommen, aber wenn das Jahr halbwegs erfolgreich endet, nein ist mir einfach zuviel Spekulation.
Marty Murray
Co-Trainer - Hai
 
 
Beiträge: 2392
Registriert: So 14. Sep 2008, 18:17

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitragvon Svenä » Mi 22. Okt 2014, 20:15

Ja, man muss natürlich ruhig bleiben, aber Gerüchte/Diskussionen heißt auch immer ein bisschen "Wünsch dir was"... Und da ich unser Team schon in der jetzigen Sommerpause zu alt fand, bin ich nächste Saison um so vehementer für einen großen Cut...

Welche von den Älteren wird man halten müssen, aber wenn man bedenkt, dass Tjärnqvist, Falk und Sulzer noch (teils langen!) Vertrag haben graust es mir davor, wenn wir auch nächste Saison weiter so einen alten Kader haben werden... Für alle lassen sich Gründe finden: Minard scort, Lüde hat sowieso nen Freifahrtschein, Tripp is Captain und vom Einsatz und fürs PP wichtig, Stephens übernimmt die Führungsrolle wenn andere untertauchen, Holmqvist ist DER Top-DEL-Verteidiger sofern gesund...

Unser U30-Fraktion ist mir einfach zu groß... Und bevor man die Neuen, also Iggulden und Johnson, direkt zum Abschuss freigibt (deren Ansätze mir gut gefallen) klammer ich erstmal großzügig die anderen aus...
Benutzeravatar
Svenä
Profi - Hai
 
 
Beiträge: 906
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 15:13

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitragvon Sharky91 » Do 23. Okt 2014, 13:09

Sharky91
Schüler - Hai
 
Sharky91
1
 
Beiträge: 143
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 22:50

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitragvon Tobihai » Do 23. Okt 2014, 18:06

Mir ist die Saison noch zu jung, um über den neuen Kader zu diskutieren. Da kann noch gaaaaaaaanz viel passieren, in beide Richtungen. Klasse finde ich der Vertragsverlängerung von Ohmann. Die hat er sich sowas von verdient. Er ist zwar nicht der talentierteste, aber das "nicht vorhandene Talent" macht er durch verdammt harte Arbeit weg.

Er ackert, fährt Checks zu Ende, scheut keinem einzigen Zwei- und Faustkampf und schießt wichtige Tore. Ein Scorer wird er wahrscheinlich nicht mehr, aber er ist für mich der perfekte Spieler für die 3.Reihe!
Tobihai
All Star - Hai
 
Tobihai
93
 
Beiträge: 1939
Registriert: Di 19. Okt 2010, 12:00

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitragvon Schwarzer Hai » So 2. Nov 2014, 19:49

Laut Kölner Stadtanzeiger sind sich die Haie mit Patrick Hager einig.

http://www.ksta.de/sport/eishockey-stro ... 22826.html

Würde mich freuen, da der "deutsche Markt" hart umkämpft ist. Sicherlich eine Verstärkung.

Gruß,

der Schwarze Hai
Schwarzer Hai
Schüler - Hai
 
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 31. Jul 2008, 07:13

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitragvon Marty Murray » Mo 3. Nov 2014, 07:05

Schwarzer Hai hat geschrieben:Laut Kölner Stadtanzeiger sind sich die Haie mit Patrick Hager einig.

http://www.ksta.de/sport/eishockey-stro ... 22826.html

Würde mich freuen, da der "deutsche Markt" hart umkämpft ist. Sicherlich eine Verstärkung.

Gruß,

der Schwarze Hai

Geht nicht, ohne Uwe Krupp haben wir doch keinerlei Chane auf diesem Spielermarkt!
Marty Murray
Co-Trainer - Hai
 
 
Beiträge: 2392
Registriert: So 14. Sep 2008, 18:17

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitragvon powerplayer1975 » Mo 3. Nov 2014, 11:17

Hager hat unterschrieben!
powerplayer1975
Knaben - Hai
 
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 15:31

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitragvon Taucher » Mo 3. Nov 2014, 12:08

powerplayer1975 hat geschrieben:Hager hat unterschrieben!
Ist der Ersatz von wem? ... naaaaaaaaaaaa wer kann mir die Frage beantworten. Bekommt auch nen Gummibärchen von mir :D
Taucher
All Star - Hai
 
Taucher
10
 
Beiträge: 1162
Registriert: Di 20. Mai 2008, 21:00

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitragvon Slapshot » Mi 5. Nov 2014, 00:15

Auf das die Ex-Pinguin Fraktion bei uns weiteren Zuwachs erhält :lol:
Wenn Daniel Pietta am 9. Dezember 28 Jahre alt wird, dann könnte ein lukrativer Arbeitsvertrag auf seinem Geschenketisch liegen. Denn derzeit locken die Spitzenklubs der DEL einen der besten deutschen Mittelstürmer mit einem Topangebot. Besonders beim "Brause-Klub" in München soll das Krefelder Eigengewächs bereits an der Angel zappeln. Dort ist Don Jackson Trainer, der Pietta vor drei Jahren zu den Eisbären nach Berlin locken wollte. "Es ist nichts entschieden. Ich weiß nur, dass einige Klubs Interesse haben", sagte der aktuell dienstälteste Spieler der Pinguine gestern im Gespräch mit unserer Zeitung. Auch Berlin und Köln, das Patrick Hager verpflichtet hat, sollen angeklopft haben.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kre ... um=twitter
Slapshot
Profi - Hai
 
Slapshot
82
 
Beiträge: 765
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 16:43

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitragvon Krachbummente » Mi 5. Nov 2014, 09:15

Oha damit könnt ich seeehr jut leben^^
Krachbummente
Knaben - Hai
 
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 07:41

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitragvon Daniel » Mi 5. Nov 2014, 17:48

Pietta sehe ich noch lange nicht bei einem anderen Club. Er ist der Region und den Pinguinen schon sehr verbunden...

Das liest sich erstmal a la "ich steigere meinen Marktwert".
Daniel
DNL - Hai
 
Daniel
66
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 16:06

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitragvon Sharky55 » Mi 5. Nov 2014, 22:07

Naja: Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.

Durch die Nähe von Krefeld zu Köln könnte Pietta ja der Region und seinem Umfeld erhalten bleiben - nur halt ein anderes Trikot demnächst anziehen.

Gibt ja einige Spieler im aktuellen Kader, die aus dem Düsseldorfer Umland nach Köln pendeln.

Halte ich nicht für ausgeschlossen; aber wenn es woanders mehr Geld gibt, kann auch München oder Berlin ganz toll sein ;)
Sharky55
Schüler - Hai
 
 
Beiträge: 142
Registriert: Do 28. Feb 2013, 14:52

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitragvon Slapshot » Do 20. Nov 2014, 20:54

Wenn der Boulevard sich mal warm geschrieben hat kommt den nächste Spekulatius gleich hinterher.

http://mobil.express.de/haie/tripp-scho ... 00354.html

Einfach herrlich was da so "vermutet" wird
Slapshot
Profi - Hai
 
Slapshot
82
 
Beiträge: 765
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 16:43

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitragvon DennisKEC » Do 20. Nov 2014, 21:06

Sehr guter Bericht. Hoffe trifft so zu bis auf minard
We don't play this game to loose.
DennisKEC
DNL - Hai
 
 
Beiträge: 194
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 14:10

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitragvon bernhardtajbl » Do 20. Nov 2014, 21:10

Stefaniszin sollte man auch austauschen
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
bernhardtajbl
All Star - Hai
 
 
Beiträge: 1141
Registriert: Do 26. Jun 2008, 12:51

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitragvon DennisKEC » Do 20. Nov 2014, 21:19

Oder beide goalies..
We don't play this game to loose.
DennisKEC
DNL - Hai
 
 
Beiträge: 194
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 14:10

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitragvon mirosikora11 » Do 20. Nov 2014, 22:36

Slapshot hat geschrieben:Wenn der Boulevard sich mal warm geschrieben hat kommt den nächste Spekulatius gleich hinterher.

http://mobil.express.de/haie/tripp-scho ... 00354.html

Einfach herrlich was da so "vermutet" wird
Das es bei uns nach dieser Spielzeit den großen Cut geben wird, hat nun also auch die FC-Vereinszeitung festgestellt. Gratulation. :roll:

Das hier ist aber mein Highlight des Abends:

"Ersatz-Keeper Sebastian Stefaniszin (27) könnte bleiben."

Aber natürlich. Ist ja nach seinen bisherigen 8 Shutouts geradezu unverzichtbar für uns geworden.
Unrasiert und fern der Heimat
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
 
 
Beiträge: 3621
Registriert: Di 20. Mai 2008, 22:59

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitragvon Slapshot » Do 20. Nov 2014, 23:17

DennisKEC hat geschrieben:Sehr guter Bericht. Hoffe trifft so zu bis auf minard
grandios...Pulitzer verdächtig...

allein schon deswegen...
mirosikora11 hat geschrieben:Das hier ist aber mein Highlight des Abends:

"Ersatz-Keeper Sebastian Stefaniszin (27) könnte bleiben."

Aber natürlich. Ist ja nach seinen bisherigen 8 Shutouts geradezu unverzichtbar für uns geworden.
Slapshot
Profi - Hai
 
Slapshot
82
 
Beiträge: 765
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 16:43

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitragvon LInsoDeTeh » Fr 21. Nov 2014, 08:38

Das schlimme ist ja, dass das alles so als Fakt hingestellt wird, kein Wort darüber, dass es eine Spekulation ist. Schlimm, sowas.
Ob in Himmel, oder Hölle, wir sind HAIE!
Benutzeravatar
LInsoDeTeh
Förderlizenz - Hai
 
LInsoDeTeh
13
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 09:23

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitragvon Stuermchen76 » Fr 28. Nov 2014, 06:15

Laut Express haben Zerressen, Krupp und Latta um ein Jahr verlängert.

Fänd ich gut aber auch überraschend.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Stuermchen76
All Star - Hai
 
 
Beiträge: 1548
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 19:30


Zurück zu „An der Kölnarena2“





Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


cron