Sportliche Leitung entlassen??

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
anonymous_insider

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von anonymous_insider »

Gehaltsteilung?

Auch Uwe Krupp scheint einem Engagement im Schwarzwald nicht abgeneigt. „Schwenningen ist ein Eishockey-Standort mit Tradition. Hier wird gute Arbeit geleistet“, sagt der frühere Bundestrainer und Stanley-Cup-Gewinner mit den Colorado Avalanche. Der Umstand, dass Krupp nach eigenen Angaben trotz seiner Beurlaubung im Oktober noch einen Vertrag bei den Kölner Haien hat, muss kein Nachteil sein. Im Gegenteil: Es wäre nicht das erste Mal, dass sich der Ex-Verein und der neue Club das Gehalt einfach teilen.

http://www.suedkurier.de/sport/regional ... 16,7418794
Yoshi83
DNL - Hai
Beiträge: 165
Registriert: 16.11.2010, 19:22

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Yoshi83 »

Also wäre ich der Verein würde ich gar nichts Teilen. Entweder sitz er seinen Vertrag ab und erhalt weiter sein Gehalt. Hat den Nachteil das er als Trainer eine Zeit nicht mehr Arbeiten kann. Oder er verzichtet auf einen Großteil seines Gehalts und bekommt eine kleine Abfindung und kann dahin wechseln wo er will.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von harkonnon »

ach Leute regt euch doch nicht auf, ganz normales Tagesgeschäft

da haben wir auch der einen Seite Manschaften die gerne nen dicken Ferrari fahren wollen und auf der anderen Seite Leute die den Ferrari gefahren sind es aber im Rücken bekommen haben und das nur teilweise abbezahlte Auto wieder los werden wollen.

Die einen wollen nur den Preis eines Gebrauchtwagen zahlen, die anderen möchten das du den Ratenvertrag 1-1 übernimmst.

Das Auto selber möchte halt nur wieder gefahren werden und steht in der Mitte.


Ich würde hier bei keinem der Beteiligten groß mit dem Finger zeigen. Alle wollen doch im Prinzip das gleiche.
Da geht es ein wenig hin und auch was her und wenn sich das Auto am Ende bewegen lässt ist man sich schnell einig.

Und zur Frage wer hat Interesse das in die Presse zu bringen ?

Na ja theoretisch schon das Auto, aber wenn ich so die Zeilen lese wo haarklein erläutert wird wen der Mechaniker /hust Anwalt schon alles so beschraubt hat und was man für Möglichkeiten juristischer Drohgebärden auffährt, dann fehlt eigentlich nur der Untertitel "Dauerwerbesendung" und damit dürfte die Frage bereits beantwortet sein.


And remember any publicity is good publicity am Ende sind alle Gewinner
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Sharkie »

nach deutschem Recht kann Krupp auf Wiedereinstellung klagen, das wird er auch tun, allein um die Abfindung zu steigern. Allerdings ist dann Berufung (des Vereins) möglich und dann kann es länger dauern.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von millencolin »

Um ne Abfindung zu bekommen müsste er erstmal entlassen werden. Derzeit erhält der sein volles Gehalt ohne arbeiten gehen zu müssen bis zum ende der Vertragszeit.

Auf Wiedereinstellung klagen kann man nur wenn man entlassen wurde ;)

Die Haie können den sogar morgen anrufen und sagen dass er wieder antanzen soll.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Sharkie »

stimmt so nicht. Das Recht auf Arbeit ist ein Grundrecht. Schmoren lassen geht nicht.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4525
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Quak »

Unendlich lange beurlauben geht sicher nicht und der KEC hat ihm den Vertrag bis 2017 gegeben und Vertrag ist Vertrag. Muss man halt schauen wie man raus kommt. Gegen so windige Geschäftsmanner hätte ich mir auch lieber einen guten Anwalt genommen kann nie schaden.

Krupp ist so nicht einverstanden mit seiner Kündigung und ich als Arbeitgeber würde auch nicht so ohne weiteres auf Geld verzichten. Gerade dafür wie er gegangen wurde, ist es verständlich wenn er auf zickig schaltet...
Nerve Behale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4525
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Quak »

Unendlich lange beurlauben geht sicher nicht und der KEC hat ihm den Vertrag bis 2017 gegeben und Vertrag ist Vertrag. Muss man halt schauen wie man raus kommt. Gegen so windige Geschäftsmanner hätte ich mir auch lieber einen guten Anwalt genommen kann nie schaden.

Krupp ist so nicht einverstanden mit seiner Kündigung und ich als Arbeitgeber würde auch nicht so ohne weiteres auf Geld verzichten. Gerade dafür wie er gegangen wurde, ist es verständlich wenn er auf zickig schaltet...
Nerve Behale!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von millencolin »

Sharkie hat geschrieben:stimmt so nicht. Das Recht auf Arbeit ist ein Grundrecht. Schmoren lassen geht nicht.
Schon klar, aber Wir sind bei 6 Wochen in einer sportlich schlechten Lage. Kann ja Eismaschine fahren und sich dabei mit Blumen bewerfen lassen.

Aber schon klar, der arme Uwe... egal ob von dem Anwalt oder ihm. Die feine Art ist das auch nicht. Und wieder Unruhe rein gebracht. Bravo!!!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von harkonnon »

Quak hat geschrieben:Unendlich lange beurlauben geht sicher nicht und der KEC hat ihm den Vertrag bis 2017 gegeben und Vertrag ist Vertrag. Muss man halt schauen wie man raus kommt. Gegen so windige Geschäftsmanner hätte ich mir auch lieber einen guten Anwalt genommen kann nie schaden.

Krupp ist so nicht einverstanden mit seiner Kündigung und ich als Arbeitgeber würde auch nicht so ohne weiteres auf Geld verzichten. Gerade dafür wie er gegangen wurde, ist es verständlich wenn er auf zickig schaltet...
hm grundsätzlich gefällt mir der Inhalt dieses Posts ziemlich gut.

nur diese Floskel stört mich
windige Geschäftsmanner
welchen konkreten Anlass gibt es die Gesellschafter als ganzes mit dem Attribut "windig" wie unseriös zu belegen ?

Auf mich machen sie bisher eher einen sehr seriösen Eindruck mit der kleinen Einschränkung das sie im Falle Krupp schnell, vielleicht vorschnell und hart eingeschritten sind. Aber selbst das würde für mich jetzt kein Anlass sein, sie mit windig o-ä negativ belegtem Terminus zu belegen.

Ausserdem klagt Krupp, wenn es soweit käme gegen den DEL Club KEC. Von daher müsstest du wenn du das Wort verwenden willst, was natürlich dein gutes Recht ist, den entlassenden Club als "windigen KEC" bezeichnen.

ok mag Korinthenkackerei sein, aber allein mit der Bezeichnung "windiger KEC" würdest du nur einen Bruchteil der eifrigen Kopfnicker erreichen, dafür aber einen Großteil der immer Vereinstreuen empört auf den Plan rufen. Ich fände es auf jeden Fall ehrlicher um nicht zu sagen mutiger.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von mirosikora11 »

millencolin hat geschrieben:
Sharkie hat geschrieben:stimmt so nicht. Das Recht auf Arbeit ist ein Grundrecht. Schmoren lassen geht nicht.
Schon klar, aber Wir sind bei 6 Wochen in einer sportlich schlechten Lage. Kann ja Eismaschine fahren und sich dabei mit Blumen bewerfen lassen.

Aber schon klar, der arme Uwe... egal ob von dem Anwalt oder ihm. Die feine Art ist das auch nicht. Und wieder Unruhe rein gebracht. Bravo!!!
Genau darum geht es mir. Lassen wir mal die juristischen Feinheiten beiseite und schauen uns mal den Status Quo an:

Wir haben jüngst einen unmotivierten Marcel Müller freigestellt, der aktuell einen neuen Verein sucht. Zudem hat hier ein Ryan Jones angeheuert, der nun zusammen mit dem schwarzen Ritter versuchen soll, neue Impulse und jede Menge Leben in ein kränkelnes Team zu bringen. Genau dieses hat letzten Sonntag in Schlecht-Schlechter-Straubing 3 Punkte geholt und somit den ersten Minischritt aus der Krise gemacht. Morgen folgt der erste Teil eines knüppelharten Wochenendes und anstatt nun komplett den Fokus aufs Sportliche hinzubekommen, kommt nun wieder so eine Rotzmeldung Marke "Was uns der beleidigte Ex noch zu sagen hat".

Egal, ob ich das an seiner Stelle nun auch gemacht hätte oder er Recht hat. Ganz ehrlich: Interessiert mich Null. Ich als Fan dieses Vereins verspüre nur noch mehr Distanz diesem Mann gegenüber und fühle mich in meinem Gefühl bestätigt, froh darüber zu sein, dass er nicht mehr Trainer dieses Clubs ist.
Unrasiert und fern der Heimat
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Immer wenn es gerade um die Nebenkriegsschauplätze etwas ruhiger wird, im Zyklus von zwei Wochen, beschleicht Einen der Eindruck: Ich muss mich mal bemerkbar machen! Wollen wir mal Niemanden was Böses unterstellen, aber gerade dem Deutschlandweit bekannten Kölner Boulevard spielt das ja prima in die Karten.
Sicher haben sich die Zeiten technisch/medial in den letzten 20 Jahren verändert, aber muss ich wenn mein Anwalt telefoniert mit ..., dann auch wieder in der Zeitung stehen? Kann mich in diesen vielen Jahren nicht daran erinnern, dass mir das bei seinen Haie Vorgängern oder überhaupt im Sport in den darauf folgenden Wochen nach der Freistellung so oft aufgefallen wäre. Bayern München vielleicht. Das man irgendwann woanders arbeitet, klar... aber die Beleuchtung auf dem Weg bis dort hin.... taghell! Diese Art von Öffentlichkeitsarbeit macht kein gutes Bild ... Uwe.


Letztens war ne interessante Reportage zum 5. Todestag Robert Enke, was sich seitdem Medial und im Fan sein verändert hätte? Nichts, es wird noch schlimmer.
Gerade der Kölner Boulevard nimmt da keinen kleinlauten Platz ein. "Die Welt ist eh krank wie nie, also heizen wir sie noch was an, mit medialer Macht."
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von peyam2 »

Nun ja. Jeder der hier was zu sagen hat, würde genauso reagieren wenn es um das eigene Portemonnaie ginge. Jeder der sich ungerecht behandelt fühlt, würde einen Anwalt einschalten und versuchen für sich das Beste herausholen zu lassen. Die rechtliche Seite lasse ich mal ganz außen vor, weil es da ganz eindeutige Urteile gibt.
Was einfach Mist ist, dass wieder vor einem Spiel so was durch die Medien wabert.
peyam2
realgrobi
DNL - Hai
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2008, 19:07
Wohnort: 203
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von realgrobi »

Das merkwürdige ist ja nicht der Anwalt - Krupp wäre schön blöd, ohne Rechtsbeistand aus dem Vertrag rauszuwollen.

Dieser Artikel ist so seltsam wie bescheuert. Zu Mason's Zeiten hat man sowas nicht gelesen. Über Pasco und McCutcheon schreibt auch niemand, aber denen trauert man ja auch nicht so hinterher... Wo kommt die Info her? Ich bin ja auch genervt, dass Krupp seinen traurigen Hundeblick seit dem Rauswurf in jede Kamera hält, aber wenn er sich für einen Job empfehlen möchte, kommt so ein Dreckwerfen bei seinen neuen Arbeitgebern auch nicht richtig gut an. Bin da bei Harkonnon, das nützt doch nur dem "Staranwalt" und der Auflage des Express. Na herzlichen Dank auch!

Und diese letzten beiden Sätze....
Sollten die Gespräche scheitern, könnte Krupp die Haie auf Wiedereinstellung verklagen. Seine Erfolgsaussichten vor dem Arbeitsgericht wären erfahrungsgemäß glänzend.
Ne, klar. "Wiedereinstellung". Krupp klagt sich an die Bande zurück und zeigt es den "windigen Geschäftsmännern" mal so richtig, was? Als ob die CGM keine brauchbare HR-Abteilung hätte. Schön dem Pöbel nach dem Maul geschrieben. Kommste aussem Kopfschütteln nicht raus, bei soviel Blödsinn....
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von mirosikora11 »

peyam2 hat geschrieben:Nun ja. Jeder der hier was zu sagen hat, würde genauso reagieren wenn es um das eigene Portemonnaie ginge. Jeder der sich ungerecht behandelt fühlt, würde einen Anwalt einschalten und versuchen für sich das Beste herausholen zu lassen. Die rechtliche Seite lasse ich mal ganz außen vor, weil es da ganz eindeutige Urteile gibt.
Darum geht es doch gar nicht. Sein Recht zu suchen ist niemals verwerflich. Nur, schau Dir einfach mal den Beitrag von Maik an. Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Es werden aktuell einfach Details in die Öffentlichkeit gezogen, die da nicht hingehören. Er soll sich von mir aus seinen ausgebufften Porsche-Anwalt an Land ziehen und diesen mit dem Auftrag versehen, den KEC mit juristisch sauber ausformulierten Briefen zuzumüllen. Nur: Es soll bitte im Hintergrund passieren.

Denn: Auch die Herren Pasco und McCutcheon werden kein Geld verschenken wollen und haben beim KEC noch was zu klären. Liest man davon was? Oder was über Nethery? Nein. Klar hat Uwe beim heimischen Boulevard einen anderen Stand, sein Name haut da ganz anders rein, als eben bei den oben genannten Herren. Dennoch muss man sich einfach die Frage stellen, wer diesen Boulevard mit den entsprechenden Infos füttert. Und da der heilige Uwe die ersten Wochen nach der Trennung bekanntlich intensiv nutzte, jede Kamera und jedes Mikro zu suchen, drängt sich mir einfach der Verdacht auf, dass er an der aktuellen "Story" im Express nicht ganz unschuldig ist. Denn welches Interesse sollte z.B. der Noch-Vertragspartner (vertreten durch die böse GF der Kölner Haie) haben, diese Info zu streuen?

Und wie Du schon richtig sagst:
peyam2 hat geschrieben:Was einfach Mist ist, dass wieder vor einem Spiel so was durch die Medien wabert.
Als hätten wir in den letzten Wochen nicht schon genug Störfeuer und Heckenschützen gehabt.
Diese Spielzeit will einfach nicht in ruhige Fahrwasser kommen, da muss immer einer blubbern und dazwischen funken.

Eine gute Sache in dieser verfahrenen Krupp-Geschichte sehe ich aber dennoch: Nun erkennen sicherlich nicht wenige Außenstehende, dass der liebe Uwe auch gaaaanz anders kann und da behaupte ich einfach mal: Da werden manche ihre hohe Meinung ihm gegenüber dezent überdenken und sollten sogar potentielle Arbeitgeber da drunter sein, werden diese sich eine mögliche Anstellung nicht nur einmal überdenken.
Unrasiert und fern der Heimat
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ich bin ja etwas "vorverbrannt" muss ich zugeben, sorry.
Ich gehörte zu jener Gruppe 2008 in Halifax, der nach dem Jason Holland Debakel und dem Punktabzugsthema in der Pressekonferenz von Ihm ins Gesicht gesagt wurde: "Jeden Tag geht ein Flieger nach Deutschland, wenn es Euch nicht passt" Ich habe mich dazu mit Ihm vor 2 Jahren mal unterhalten...

Nach so etwas und seiner Entschuldigung erwarte ich einfach, er hätte dazugelernt!
In unserer Situation (Haie) erwarte ich von so einem Profi (so gibt er sich ja), mediale Zurückhaltung und keine Infos nach Außen!
Egal wie sehr es weh tut!! (hab ich ja Verständnis)
Es gibt dann nur noch eine einzige Pressemitteilung, irgendwann... Tag X:
"Uwe Krupp und der KEC haben sich heute auf eine Vertragsauflösung geeinigt, damit wurde ein Engagement beim Verein XY möglich."


Ende
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von IceDragon67 »

1. Wo bleibt der Kommentar von BigSave?

2. Das man bei einer Vertragsauflösung einen Anwalt konsultiert, ist gar nicht so unüblich.

3. Bescheuert, dass das Schundblatt nun wieder so präsentiert, als klage Krupp gegen die Haie wegen seinem Rauswurf.

4. Idiotisch, dass die Fans -> Leser -> gehirnlose Schafe sowas glauben.

5. Krankhaft, dass Krupp von einigen wenigen dafür öffentlich geliebt, gelobt und verehrt wird.

Es geht um eine Vertragsauflösung, nicht um eine "Wiedereinstellungsklage"! Meine Fresse! So langsam verstehe ich, wieso manche unbedingt andere Planeten erforschen wollen. Zwischen all diesem menschlichen Ungeziefer hältst du es selbst mit normalem Menschenverstand kaum noch aus!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4525
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Quak »

Ausserdem klagt Krupp, wenn es soweit käme gegen den DEL Club KEC. Von daher müsstest du wenn du das Wort verwenden willst, was natürlich dein gutes Recht ist, den entlassenden Club als "windigen KEC" bezeichnen.
Sie sind als Gesellschafter haupt verantwortlich für den KEC (Sie haften und sagen wo es lang geht) und daher kann ich sehr wohl auch sie damit belangen und ich fand das "wie" der Entlassung nach wie vor ziemlich unsauber und das hat mir sauer aufgestoßen und das hat ja der KEC nicht selbst gemacht, denn er ist ja als juristische Person nicht direkt Handlungsfähig ist, sondern die Gesellschafter bzw. deren Geschäftsführer, die für sie Handeln...
Es geht um eine Vertragsauflösung, nicht um eine "Wiedereinstellungsklage"!
Mir ist das klar und zwischen Verein bzw. den handelnden Personen des Vereins und UK ist auch zuviel verbrannte Erde als, dass das jemals wieder aufkommt.
So langsam verstehe ich, wieso manche unbedingt andere Planeten erforschen wollen.
Gibt ja bald One-Way Tickets zum Mars...
Zwischen all diesem menschlichen Ungeziefer hältst du es selbst mit normalem Menschenverstand kaum noch aus!
Den du Menschen anderer Meinung absprichst, aber den du natürlich hast?
Nerve Behale!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von millencolin »

Mir ist es sowas von egal wie sauber das ablief. Der Kader, die Ergebnis, der tabellenstand, Rankin, sauve, goalie / backup position. Da muss man mal das Messiasimage wehpacken und sehen dass jeder andere trainier auch geflogen wäre

Und was Haftung der Gesellschafter angeht. Ja, mir sind Leute die Geld in den Verein geben und so den Fortbestand sichern 10mal lieber als die, die Geld aus dem Verein ziehen, betonen wie wichtig ihnen der kec ist aber wenns ums Ego geht dieser ganz weit hinten steht. Schöne Doppelmoral. Die Entlassung lief sauber, kein nachtreten, kein breittreten von internas, gentlemenlike Phrasen wie "vertrauen weg", keine Vorwürfe oder Kritik am Kader oder Training. Nichts!

Hätte man den 4 Wochen darauf vorbereiten müssen? War Krupp auch so sanft zu Robinson?

Der Trainer ist dafür verantwortlich dass das Team fit ist und funktioniert. Vom papa über Kindergärtner zum taktikfuchs erfüllt der Job alle Facetten. Und von August bis Oktober, inkl der ruckrunde 2014 ging es nur noch bergab.

Aber Hände in den Schoß legen und abwarten wäre sicher besser gewesen.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von old17 »

Weil er hier schon mehrfach angesprochen wurde: Ron Pasco ist soviel ich weiß weiterhin bei den Haien und trainiert wieder im Nachwuchs...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4525
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Quak »

Freut mich für ihn!

@millencollin
Ich glaube da ist der haupt Knackpunkt zwischen uns beiden mir ist das eben nicht egal im Gegenteil.

Nunja und zu dem gibt es auch nicht einen Beweis dafür das es UK tatsächlich selbst war der die Verhandlungen gepetzt hat, aber für einige passt er in die Rolle des Arschlochs zu gut und das es auch andere gibt die sich Vlt beim express wichtig machen wollen und davon wissen glaube ich eher
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von harkonnon »

Quak hat geschrieben: @millencollin
Ich glaube da ist der haupt Knackpunkt zwischen uns beiden mir ist das eben nicht egal im Gegenteil.

Nunja und zu dem gibt es auch nicht einen Beweis dafür das es UK tatsächlich selbst war der die Verhandlungen gepetzt hat, aber für einige passt er in die Rolle des Arschlochs zu gut und das es auch andere gibt die sich Vlt beim express wichtig machen wollen und davon wissen glaube ich eher

Hm ich frage dich dann mal welche Trainerablösung von den wenigen die es länger als 1 Jahr durchgehalten haben war denn *hust sauberer ?

Ausser der von Zach wo ganz klar von Zach gesagt wurde nach 4 Jahren ist Tapetenwechsel angesagt.

Aber eigentlich kannst du bei jedem anderen Trainer der hier länger als 1 Jahr (und vielleicht ein paar Wochen extra) geblieben ist irgendwas finden was wesentlich unsauberer abgelaufen ist, als man ihn entlassen hat.

Und um noch mal auf das Attribut "windig" zurückzukommen

Hatten die Haie schon mal seriösere Geschäftsleute an der Spitze als jetzt ? Ich sag mal aus leidvoller Erfahrung der Vergangenheit, würde ich auch für die momentanen Gesellschafter nicht die Hand ins Feuer legen, denn auch früher kam das "windig" erst nach deren Abgang aus dem Leichenkeller hervorgemüffelt, aber als Faustregel kannste sagen alle hatten was auf dem Kerbholz

seien es die wilden Gründungsjahre mit verschwundenen Vereinskassen und Leuten die plötzlich ganz schnell nicht nur aus Köln sondern auch aus Deutschland ähm abgereist sind

über einen Erlemann, der kurz nach seiner KEC Zeit eine Haftstrafe verbüsste, wegen geschäftlicher Dinge die nichts mit dem KEC zu tun hatten wohlgemerkt
und einen Vedder, der heute noch in Presse immer wieder im Zusammenhang mit den ähm kuriosesten innovativen Finanzanlagen genannt wird.
zu einem Landen, der vielleicht ne leeve Jong war aber in seiner Naivität nicht nur sich selber, sondern auch den Verein fast ruiniert hat.
Gerettet worden die Haie dann von Schäfer III, der sicher ein seriöser Anwalt war und vieles wie die DEL oder den Fernsehvertrag mit dem Pay TV auf den Weg gebracht hat was revolutionär war. Dafür war der Mann so undurchschaubar und ohne Skrupel wenn er was wollte, das jedem Gesprächspartner die Nackenhaare stramm standen.
Dann der Herr Göttsch über den man aus Sicht der Haie Gemeinde sicher kaum ein schlechtes Wort verlieren kann, aber dennoch qualifizieren ihn seine geschäftlichen juristischen Probleme auch im weiteren Sinne als windig.

Und jetzt haben die Haie mal eine wie aussieht solvente Firma im Rücken, die Gesellschafter halten sich eigentlich auch eher diskret im Hintergrund und nur weil sie was auch bei den Haien business as usual ist den Trainer gewechselt haben, wird hier polarisiert ohne Ende. Und zwar in jede Richtung und von fast jedem der hier was schreibt.

Böser Krupp - Guter Krupp - Gute Gesellschafter - Windige Gesellschafter jeder dreht sich irgendwas irgendwie zurecht um irgendwem was Böses zu unterstellen.

Ich war auch geschockt als man Krupp so ohne Vorwarnung gefeuert hat und das obwohl ich sicher nicht zu seinen grössten Fans gezählt habe, aber mein Gott nach 3 Jahren und nem Katastrophenstart mit desolater Verfassung des Teams passiert sowas. Überall im Profisport. Und nur weil der neue Trainer ich sage mal optimistisch BISHER keine Verbesserung gebracht hat, kann und muß ich damit erst mal leben und nicht allem und jedem kleinen senstionsgeilen Presseschmierfink hinterherhecheln und alles glauben oder verdammen. Oder sich sogar noch was zusammenreimen was noch mal irgendwo geschrieben weil allen und jedem ein Nachtreten gegen irgendwen an den Frack zu heften ist.

Der letzte Artikel bzgl Krupp und seines Staranwaltes ist doch wieder mal das beste Beispiel.

Da wird von den einen Nachtreten und Brandstiften seitens Krupp unterstellt, weil der Artikel überhaupt erscheint. So what die Presse muß die Seiten füllen, das hier ein Anwalt irgendwann hinzugezogen wird ist doch das normalste der Welt. Aber wo ist das Interesse von Krupp dabei ? Dem Team kann er damit nicht schaden, ist denen doch wurscht was wer am Ende als Abfindung zahlt, bei den Fans steht Krupp nur schlecht da, weil er Geld für was bekommt was ihm vertraglich zwar zusteht, aber für das er keine Leistung mehr erbringen kann. Im Prinzip könnte man es auch nach Belieben umdrehen und sagen das haben die Gesellschafter so lanciert nach dem Motto, guck mal der geldgeile EX-Trainer will uns vor den Kadi zerren.

Ist aber vollkommen egal was wirklich Sache ist jeder legt es so aus wie er will und kackt den an, den er von vornherein ankacken will.

Ich habe bisher noch kein schlechtes Wort von Krupp über den Verein KEC gehört und umgekehrt noch kein schlechtes Wort des KEC über Krupp.
Und alles was aus der Presse so teilweise böswillig formuliert daherkommt ist so schwammig und spekulativ da ziehe ich mehr konkrete Fakten aus jedem Horoskop.

Aber die Fans von denen sich jeder auf ein anderes Hühnerauge getreten fühlt springen immer wieder und mit viel zu hohem Blutdruck drauf an.

Mission Accomplished liebe Sensationsreporter
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharky91
Schüler - Hai
Beiträge: 145
Registriert: 02.02.2011, 22:50
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 1
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Sharky91 »

Es wird doch viel von den Käseblättern geschrieben wenn der Tag lang ist.

Die Express kann man genauso wie die Bild in die Tonne kloppen, beides nur Revolverblätter ohne echten Inhalt.
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

http://www.sport1.de/de/eishockey/eisho ... 97164.html

Sodele, vielleicht können wir jetzt endlich abschließend einen Haken an die ganze Sache machen.
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
Corey
DNL - Hai
Beiträge: 230
Registriert: 23.11.2009, 13:36

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Corey »

Mal sehen wie lange es dauert bis der Heilsbringer in Bärlin auftaucht. :lol:
Meinen Segen hat er.
Amen
Genitiv in's Wasser, weil's Dativ ist. :D
Gesperrt