Sportliche Leitung entlassen??

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
schnitz-L
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 585
Registriert: 22.05.2008, 00:05

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von schnitz-L »

millencolin hat geschrieben: Das man jetzt noch einen Lüde instrumentalisiert halte ich für starken Schwachsinn. Warum sollte ein Lüde das tun, für andere?
Nicht für andere, für SEINEN KEC, der momentan medial einen seeeehr schweren Stand hat und auf dem besten Wege dabei ist, seine Imagearbeit der letzten Jahre gegen die Wand zu fahren. Der Leiter Marketing, PR & Vertrieb sucht nach Auswegen aus dem Boulevard-Kreuzfeuer und dann gibt der ewige Lüde eben ein Interview, mit dem der aufgebrachte Express-Pöbel (und der ist unter den KEC-Fans nunmal riesig groß) besänftigt wird nach dem Motto "na wenn der Mirko das sagt"...

Alles Spekulatius, keine Frage. Aber bei der Entlassung von Krupp wurde hier immer gefordert, doch mal weiter zu denken, tiefer zu gehen, genau hinzuschauen. Dasdie selben, meist etablierten User hier nun ein Express-Interview in "Ich habs Euch doch gesagt!"-Manier hernehmen, finde ich bemerkenswert.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Chanda »

Folgt nun noch ein zweiter Teil, oder haben sie diesen gecancelt?
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von millencolin »

Sicher print oder morgen erst vor dem Spiel. Typisch Express.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von millencolin »

schnitz-L hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben: Das man jetzt noch einen Lüde instrumentalisiert halte ich für starken Schwachsinn. Warum sollte ein Lüde das tun, für andere?
Nicht für andere, für SEINEN KEC, der momentan medial einen seeeehr schweren Stand hat und auf dem besten Wege dabei ist, seine Imagearbeit der letzten Jahre gegen die Wand zu fahren. Der Leiter Marketing, PR & Vertrieb sucht nach Auswegen aus dem Boulevard-Kreuzfeuer und dann gibt der ewige Lüde eben ein Interview, mit dem der aufgebrachte Express-Pöbel (und der ist unter den KEC-Fans nunmal riesig groß) besänftigt wird nach dem Motto "na wenn der Mirko das sagt"...

Alles Spekulatius, keine Frage. Aber bei der Entlassung von Krupp wurde hier immer gefordert, doch mal weiter zu denken, tiefer zu gehen, genau hinzuschauen. Dasdie selben, meist etablierten User hier nun ein Express-Interview in "Ich habs Euch doch gesagt!"-Manier hernehmen, finde ich bemerkenswert.
Wenn ein Lüde mit sowas an die Presse geht hat der den Kanal auch voll. Hat doch immer nur dann was gesagt wenn es wirklich Probleme gab. Das zeigt doch erst, wie es um die Stimmung auf und neben dem Eis steht. Krupp Krupp Krupp... nix anderes und das seit zwei Wochen.

Ich finde ein Interview immernoch was anderes als ein Artikel. Sicher liegt die Wahrheit bei Krupp und Lüde immer irgendwo in der Mitte. Kann auch Krupps aussagen Teilweise verstehen. Aber das was da steht ist doch nichts neues? Zumal das Dinge sind, die eben jedem aufgefallem sind. Die Verletzungen, das auscoachen im Finale.Was brachte und die Kondition wenn wir am Ende mental nicht die mittel hatten oder taktisch was ändern konnten. Zumal unser defensivsystem mit 3 hoch stehenden Spielern die an der blauen Linie die schüsse aus schlechten Positionen zulassen auch irgenwann kränkelte. Das hast doch sogar du bemerkt, Daniel. Bist doch lang genug dabei!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Chanda »

Alexander Brandt-Memet kennt sich auch gut aus - so scheint es zumindest - und dieser hat auch klar Position bezogen. Aber natürlich ist auch dieser par­tei­isch. Wie gesagt, Wundertrainer gibt es nicht. Auch nicht ein Sundblad.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von millencolin »

Meinst du die Kolumne oder einen Artikel?
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3281
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von the boss »

Chanda hat geschrieben:Folgt nun noch ein zweiter Teil, oder haben sie diesen gecancelt?
http://www.express.de/koelner-haie/gute ... 21652.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Chanda »

Also es sind auch jede Menge Widersprüche in dem Interview zu lesen. Angeblich soll diese Mannschaft ja "zu hart" trainiert haben. Und jetzt kontert Lüde mit :

Wo setzt Sundblad an?

Antwort: "Bei der Fitness. Wir haben jetzt seit acht Wochen mal wieder den kompletten Kader zusammen, außer Holmqvist. Als ganze Mannschaft trainieren konnten wir fast nie. Die Ausdauer langsam hochfahren, taktische Sachen reinbringen – das geht besser, wenn alle da sind."

Sorry, aber dazu sage ich nur: "Ach was..?"

Ist logisch das so etwas besser geht, wenn alle da sind. Aber was mit diesem "ach so harten Training", denn der widerspricht sich doch hier. Wenn die Mannschaft jetzt erst dabei ist, die Ausdauer hochzufahren. Nee, sorry, aber ein solches Interview ist für die Katz.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ich glaube er meint die Dosis im richtigen Moment, wie gestern bei Sturm, Hannula und Collins...
Bist du angeschlagen und kleiner Kader, Belastungen dosieren, das heranführen an die volle Fitness und nicht das Kaputtmachen angeschlagener oder unaustrainierter Nachrücker, durch Vollbelastungen vom ersten Tag an.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von mirosikora11 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Ich glaube er meint die Dosis im richtigen Moment, wie gestern bei Sturm, Hannula und Collins...
Bist du angeschlagen und kleiner Kader, Belastungen dosieren, das heranführen an die volle Fitness und nicht das Kaputtmachen angeschlagener oder unaustrainierter Nachrücker, durch Vollbelastungen vom ersten Tag an.
So verstehe ich das auch.
Es macht natürlich einen Unterschied aus, ob ich mit voller Kapelle trainiere oder nur mit 10 Mann bzw. ob die alle fit oder 7 Mann angeschlagen sind. Und Fakt ist nunmal, dass der Kader seit Trainingsbeginn Ende Juli noch nie so voll war wie jetzt.

Noch was generelles:
Ich verstehe nicht, warum man jetzt versucht, Lüdemann jedes Wort im Mund herumzudrehen und nach Widersprüchen sucht.

Das riecht für mich so ein wenig nach: Es darf einfach nicht stimmen, was jemand sagt, der Krupp kritisiert.
Unrasiert und fern der Heimat
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von FröhlicherHai »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Ich glaube er meint die Dosis im richtigen Moment, wie gestern bei Sturm, Hannula und Collins...
Bist du angeschlagen und kleiner Kader, Belastungen dosieren, das heranführen an die volle Fitness und nicht das Kaputtmachen angeschlagener oder unaustrainierter Nachrücker, durch Vollbelastungen vom ersten Tag an.
Ja so verstehe ich das auch, das wurde im ersten Teil recht klar gemacht. Und es stimmt, wenn man zurück denkt, dass wir immer Probleme mit Verletzungen hatten, grade wenn die Leute neu reingekommen sind, siehe Sturm.

Im Umkehrschluss kann das auch bedeuten, dass ein Teil der aktuellen Verletzungen auf falsches Training zurückzuführen sein könnte.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Hans hat es ja gestern auch gesagt, du kannst nicht ohne Vertrag 2x die Woche irgendwo trainieren, der KEC ruft an und die Woche drauf hast du 2-3 Spiele + 5 härteste Trainingseinheiten. Genau so ist es mit angeschlagenen und verletzten Spielern, die muss man zur Fitness hinführen durch dosierte Steigerungen.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Tobihai »

Prinzipiell natürlich richtig, aber Collins, Hannula als auch Sturm waren in der Crunch-Time topfit und haben uns weitergeholfen. In den Playoffs waren wir in den letzten zwei Jahren die fittesten Mannschaften. Die harte Training hat sich am Ende schon ausgezahlt, auch wenn es dem ein oder anderen gestunken hat.

By the way: Krupp hat maximal eine Stunde trainieren lassen. Sunny "gönnt" den Jungs 90 Minuten... ;). Wer glaubt, dass Sunny nicht so hart trainiert, der hat sich geschnitten. Aber schon krass, dass ein Lüdemann so aus dem Nähkästchen plaudert. Er macht aber nur den Mund auf, wenn es brennt oder er was klar stellen will. Das hat er im Interview gemacht.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von millencolin »

Lustig wie jeder versteht was er verstehen will! :D

Jeder der mal Sport gemacht hat weiß was es heißt übertrainiert zu sein. Da geht einfach nichts mehr und eben dann holt man sich die Muskelverletzungen. Das geht ne Zeit gut und dann knallt es. Ob Sunny da jetzt das richtige Mittel aus Regenration / Fitness direkt parat hat wird sich zeigen. Nur auf maximum trainieren bringt nichts. Vor allem bei einem verkleinerten Kader ist es im Training schnell mal zuviel. 3-4 Fehlende Leute im training, wo senken die Regenrationszeit der Übungen schon herunter. Dem kann man im Kraftraum durch Indivudaltrainig entgegen wirken. Das Wort Fitness ist ja in dem Fall klar an die maximale Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit angelehnt. Auch ein Lüde hatte beim Endspurt 2011/12 nen Muskelabriss. So viele muskuläre Verletzungen (Verletzungen am Bandapparat mal nicht eingezogen habe ich lange nicht bei einem Team erlebt). So hart zu trainieren ist sicher eien Methode, gerade in der NHL durch nach hochziehen von AHL Spielern gang und gebe. Da füllt man den Kader auf, und fertig.

Nicht zu vergessen, dass 2x im Finale stehen und verlieren auch 1-2 Monate Urlaub kostet, plus die mentale Belastung.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von SECHSAUFEIS »

millencolin hat geschrieben:Nicht zu vergessen, dass 2x im Finale stehen und verlieren auch 1-2 Monate Urlaub kostet, plus die mentale Belastung.
Sehr gutes Argument: KEC mit dem geringsten Urlaub, den längsten Saisons und der größten Belastung aller Mannschaften.
133 DEL Pflichtspiele in den letzten 2 Jahren
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von millencolin »

Berlin hat das 3 Jahre auch gepackt. Aber da sieht man auch den Unterschied zwischen siegen und verlieren. Das macht nicht gerade wenig aus.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von harkonnon »

Tobihai hat geschrieben:Prinzipiell natürlich richtig, aber Collins, Hannula als auch Sturm waren in der Crunch-Time topfit und haben uns weitergeholfen. In den Playoffs waren wir in den letzten zwei Jahren die fittesten Mannschaften. Die harte Training hat sich am Ende schon ausgezahlt, auch wenn es dem ein oder anderen gestunken hat.

By the way: Krupp hat maximal eine Stunde trainieren lassen. Sunny "gönnt" den Jungs 90 Minuten... ;). Wer glaubt, dass Sunny nicht so hart trainiert, der hat sich geschnitten. Aber schon krass, dass ein Lüdemann so aus dem Nähkästchen plaudert. Er macht aber nur den Mund auf, wenn es brennt oder er was klar stellen will. Das hat er im Interview gemacht.
was hat denn die Trainingsdauer mit Trainingsintensität zu tun ?

du kannst 2 Stunden trainieren und den Jungs wird kalt oder du kannst sie in 10 Minuten oder weniger so kirre machen das sie nicht mehr wissen ob sie Männlein oder Weiblein sind.

Und der Begriff Fitness den Lüdemann hier verwendet ist sehr irreführend

Er meint mit Fitness die konditionellen Grundlagen in hockeyspezifische Dinge wie Schnelligkeitsausdauer und Agilität zu verwandeln.

Du verstehst nur Fitness und denkst die Spieler sind untrainiert.

Das ist die Krux beim Eishockey das du einerseits Kraft bolzen musst um bestehen zu können, andererseits aber eine Sportart wie Eishockey mit seinen vielen kleinen schnellen Sprints, Bewegungen und manchmal abrupten Stopps (auch durch Gegnereinwirkung oder Bande) absolutes Gift für den auf Kraft trainierten Bewegungsapparat sind.

Das Krupp da die letzten Jahre immer auf Kante und Risko trainiert hat weiß doch jeder. Die teilweise seltsamen Leistungsschwankungen sind dadurch auch erklärbar. Und in Jahr 1 unter Krupp hätte es die Haie beinahe die Playoffs gekostet, zum Glück hat man gerade noch rechtzeitig die Kurve bekommen und mit einer Siegesserie so gerade noch die Pre-Playoffs gepackt. Letztes Jahr wusste auch zu Beginn der Playoffs keiner genau ob die Haie zu Beginn der Playoffs Dr.Jekyll oder Mr.Hai sind.



Was man aber ganz klar aus dem Lüde Interview rauslesen kann ist. Diese Saison hat die Vorbereitung und das Timing der Trainingsintensität gar nicht gepasst. Gründe kennt jeder ernstgenommene CHL, Verletzte, Krupps Sturheit oder Unfähigkeit das Trainingspensum entsprechend dem Zustand der Mannschaft zu variieren und natürlich nicht zuletzt der Bock auf der TW Position den Backup ohne Not zu demontieren, und dem Starter die Mütter Blankokarten auszustellen, weil er dachte das man ihm den Konkurrenzdruck nehmen muß. Wie der Starter mit so einer Situation dann umgeht sieht man jetzt, lahmnarschig, träge, bewegungsfaul und vollkommen immun dagegen seine Schwächen zu verbessern. Aber die Parodie einer TW Leistung darf man ja deiner Meinung nach gar nicht erst so zur Sprache bringen wie sie es verdient.

Ich sag es mal so

Wenn Krupp entlassen worden ist, weil man ihm einen Meistertitel nich mehr zutraut (nicht meine Meinung aber ok)
wieso haben wir dann noch einen TW dessen Leistung in 8 von 10 Fällen nicht einmal reicht ein DEL Spiel zu gewinnen ?

Ob Sundblad das zur Zeit besser macht oder nicht wird man sehen. Ich würde es nicht am Hals haben wollen und hätte Krupp die Suppe auslöffeln lassen.
Entweder wär er dran zerbrochen oder es hätte ihm wenn er lernfähig ist bei seiner weiteren Trainerkarriere geholfen. Ob es den Haien diese Saison geholfen hätte wer weiß, ist hypothetisch aber Sundblad hat sich die Sache angetan, jetzt soll er es auch hinbiegen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Tobihai »

Ich erinnere mich nur noch an die Aussagen aus Ingolstadt... Da sagte ein gewisser C.Gawlik, dass die Mannschaft kurz davor war, ein Spiel zu boykottieren. Es ging mir auch nicht um den Vergleich 90 Minuten und 60 Minuten. Das war eigentlich nur eine Randnotiz. ;)
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von millencolin »

Gawlik? Keine weiteren Fragen mehr
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von harkonnon »

Tobihai hat geschrieben:Ich erinnere mich nur noch an die Aussagen aus Ingolstadt... Da sagte ein gewisser C.Gawlik, dass die Mannschaft kurz davor war, ein Spiel zu boykottieren. Es ging mir auch nicht um den Vergleich 90 Minuten und 60 Minuten. Das war eigentlich nur eine Randnotiz. ;)

und ?

weiß hier einer wo damals bei den Ingos der Hase im Pfeffer lag ?

vielleicht war das ja vorher eine Mannschaft wo diverse Herrschaften im Sommer lieber dem Schuhplatteln im Bierzelt gefrönt hat als sich professionell auf die Saison vorzubereiten.

Nur weil Sundblad in Ingolstadt blaue Socken an hatte muß das ja hier nicht so sein. Die Kunst Trainer zu sein besteht eben darin für die jeweilige Gruppe die richtige Dosis und Ansprache zu finden. Und selbst wenn du das kannst nutzt es sich mit der Zeit gewähnlich ab. Aber egal wie du es drehst, kannst du Sundblad erst mal nicht an die Karre fahren. Er hat von Bill Stewart einen kaputten Haufen übernommen und die Saison gerettet. Er hat in Ingolstadt inmitten des Chaos gegen alle Widerstände sein Ding durchgezogen und seine Mannschaft war im Finale zumindest nicht weniger fit als die von Krupp, dafür aber mental (und sei es nur auf einer Position) wesentlich stärker als die Haie. Mir ist er bisher hier eher zu konservativ an die Sache rangegangen, aber ok die Zeit wird zeigen ob das so bleibt. Aber Eishockey neu erfinden passiert selten, hab ich bei Krupp nicht gesehen und auch nicht bei Sundblad. Und die Leute die dachten sie könnten es sind gerade sehr in der Versenkung verschwunden (Poss, Page)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Tobihai »

millencolin hat geschrieben:Gawlik? Keine weiteren Fragen mehr
Es war Tatsache, aber damit will sich keiner beschäftigen... ;)
Stattdessen wird sich generell über eigene Mitspieler lustig gemacht. Ist nicht auf dich bezogen, du wirst aber mitgelesen haben und wissen, was ich meine.

Ich wollte nur sagen, dass sich das harte Training am Ende immer auszahlt. Das weiß auch jeder, der schon mal Sport gemacht hat. Es wäre zu leicht, die ganzen Verletzungen nur auf Uwe und seine Trainingsmethoden zu schieben. Gegen Bänderverletzungen, Pucks im Gesicht kannst du nichts machen.


Aber die Jungs scheinen bisher zufrieden zu sein. Jetzt fehlen noch die passenden Ergebnisse, die hoffentlich zeitnah kommen werden.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von millencolin »

Gawlik ist einer der gerne so redet wie es ihm passt. Ebenso seine Spielweise. Da kannst du dich gerne mal in Frankfurt erkundigen.

Ob hartes Training sich auszahlr ist unumstritten, aber dennoch ist ubertraining keine Seltenheit. Und dann geht's an Muskeln und Bänder. Von Verletzungen aus dem Spiel raus redet ja keiner. Aber wenn ein Spieler beobachtet dass es so war und das am eigenen Leib und im Team gemerkt hat, dann kann man das glauben oder eben lassen. Ich finde ich es enorm wie das bei Krupp alles abgewunken wird aber bei sunny glaubt man das sofort. Diese Mannschaft ist so langsam, das muss doch von was kommen.

Und das kleine bashen von adB.... das ist ein sportforum, und mal ein Witz tut keinem weh. Da kommen aus der Kurve härtere und persönlichere Dinge.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Marty Murray »

Tobihai hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben:Gawlik? Keine weiteren Fragen mehr
Es war Tatsache, aber damit will sich keiner beschäftigen... ;)
Stattdessen wird sich generell über eigene Mitspieler lustig gemacht. Ist nicht auf dich bezogen, du wirst aber mitgelesen haben und wissen, was ich meine.

Ich wollte nur sagen, dass sich das harte Training am Ende immer auszahlt. Das weiß auch jeder, der schon mal Sport gemacht hat. Es wäre zu leicht, die ganzen Verletzungen nur auf Uwe und seine Trainingsmethoden zu schieben. Gegen Bänderverletzungen, Pucks im Gesicht kannst du nichts machen.


Aber die Jungs scheinen bisher zufrieden zu sein. Jetzt fehlen noch die passenden Ergebnisse, die hoffentlich zeitnah kommen werden.

Falsch!! Wenn es zu viel ist, dann wirkt sich der ganze Spaß nämlich kontraproduktiv aus.

Was jeder weiß, der schonmal Sport gemacht hat.

Und durch welche Tatsache oder Methode muskuläre und Verletzungen an den Bändern im x fachen wahrscheinlicher werden, sollte auch jeder wissen, der schonmal Sport gemacht hat.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Tobihai »

Marty Murray hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben:Gawlik? Keine weiteren Fragen mehr
Es war Tatsache, aber damit will sich keiner beschäftigen... ;)
Stattdessen wird sich generell über eigene Mitspieler lustig gemacht. Ist nicht auf dich bezogen, du wirst aber mitgelesen haben und wissen, was ich meine.

Ich wollte nur sagen, dass sich das harte Training am Ende immer auszahlt. Das weiß auch jeder, der schon mal Sport gemacht hat. Es wäre zu leicht, die ganzen Verletzungen nur auf Uwe und seine Trainingsmethoden zu schieben. Gegen Bänderverletzungen, Pucks im Gesicht kannst du nichts machen.


Aber die Jungs scheinen bisher zufrieden zu sein. Jetzt fehlen noch die passenden Ergebnisse, die hoffentlich zeitnah kommen werden.

Falsch!! Wenn es zu viel ist, dann wirkt sich der ganze Spaß nämlich kontraproduktiv aus.

Was jeder weiß, der schonmal Sport gemacht hat.

Und durch welche Tatsache oder Methode muskuläre und Verletzungen an den Bändern im x fachen wahrscheinlicher werden, sollte auch jeder wissen, der schonmal Sport gemacht hat.

Was willst du mir damit sagen, bzw. unterstellen?
Die letzten 2 Spielzeiten sprechen für sich, da war die Mannschaft topfit, bis auf Holmqvist in den Playoffs, aber das hat nichts mit dem Training zu tun. Wieso wird sich hier gegen die letzten 2 Spielzeiten gewehrt? Ich habe den Eindruck, dass man jetzt ALLES schlecht reden möchte.

Es ist schon möglich, dass Uwe die Jungs in der Saisonvorbereitung zu hart trainiert hat. Das räumte er ja auch ein im Interview. Ich finde den Weg nicht schlecht, da hat aber jeder seine eigene Denkweise zu.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Svenä »

@Tobihai:

Schütz hat in Ingolstadt die Diva raushängen lassen vor seinem Abgang... Hatte das irgendwelche folgen für seine Spiele und/oder Reputation hier? Ich wage mal zu behaupten: im Endeffekt nicht...

Vielleicht kamen die Ingolstädter (zuerst) nicht mit Sundblad klar, aber warum muss das irgendwelche Folgen für hier haben? Hier kamen auf jeden Fall noch keine Spielerstimmen gegen Sundblad, von daher juckt mich das Ingolstädter Trainingsgebaren recht wenig... Wie ich schon gesagt habe: Ob Sunny ne bessere Balance zwischen Auspowern und Regeneration hat kann man jetzt noch nicht abschätzen...

Weil einige ihre Krupp Nostalgie nicht überwinden können hängen wir uns jetzt echt an einer Einzelheit da auf, langsam nervt mich dieser Doppelstandard...
Gesperrt