Sportliche Leitung entlassen??

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von HelmutSteiger »

Das übliche BlaBla auf der Homepage der Haie.

Naja, jetzt müssen wir damit leben.

Ich bin heute leider nicht im Stadion aber mal gespannt, wie die Reaktion sein wird ... darüber wird ja hier sicherlich berichtet werden...

Am Sonntag bin ich in Düsseldorf und kann nur hoffen, dass die Mannschaft jetzt eine entsprechende Reaktion zeigt und es aufwärts geht.
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von DennisKEC »

Sundblad ist eine gute Wahl! Habt ihr gedacht Krupp macht ewig hier weiter?
We don't play this game to loose.
anonymous_insider

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von anonymous_insider »

SUNDBLAD bis 2016!
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Taucher »

Marty Murray hat geschrieben:Protestaktionen?

Habt ihr Lack gesoffen?

Am besten Claudia Roth anrufen und fragen ob die Zeit für ne Menschenkette hat.

Was hat das mit Fußball zu tun? Was ein Panorama, so ist Sport.



Hier kann keiner sagen was hinter den Kulissen abging, also mal alle durchatmen.

Zwei Alphamännchen auf einmal klappt seltenst, aber anscheinend hat es da so geknallt und gibt so Tiefe Risse, dass man halt diese Entscheidung getroffen hat.

Krupp ist nicht der Messias und hat selber in den Jahren genug Fehler gemacht.

Hintergründe kennt keiner, also mal ein wenig ruhig bleiben.
Teilen wir uns ein Hirn? .. äh sehr gutes Posting.. die die uns Finanziell gerettet haben, haben halt auch die Macht zu tun was ihnen beliebt. Das sollte man Akzeptieren..
Kurpfalz-Hai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 38
Registriert: 30.09.2014, 12:40
Trikotnummer: 77
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Kurpfalz-Hai »

Nethery kann ich verstehen, aber Krupps Rauswurf nicht. Ich sehe dieser Saison mit Bangen entgegen!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Eismurmel »

Marty Murray hat geschrieben:Protestaktionen?

Habt ihr Lack gesoffen?

Am besten Claudia Roth anrufen und fragen ob die Zeit für ne Menschenkette hat.

Was hat das mit Fußball zu tun? Was ein Panorama, so ist Sport.



.........
Hintergründe kennt keiner, also mal ein wenig ruhig bleiben.
Wenn man die Zeit so Revue passieren läßt, haben damals schon alle gesagt, dass eine Ehe zwischen UK und LN nicht lange gut gehen wird. Ist passiert. Dass hier erstmal eine Schockwelle durch das Forum geht und man ersteinmal emotional reagiert ist klar, deswegen sollte man sich auch mit solchen Äußerungen zurückhalten.....

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Eismurmel »

Dann wird UK eben Headcoach in der NHL :mrgreen:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ich glaube auch, dass wir uns für diese Saison damit unser eigenes Grab geschaufelt haben. Bin echt mal gespannt, wie die Atmosphäre dann heute in der Halle ist. Sundblad, OK, gute Wahl, aber alleine die ganzen Spieler, die wegen Krupp zu uns gekommen sind... au weia... hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los.
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Tana »

Eismurmel hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben:Protestaktionen?

Habt ihr Lack gesoffen?

Am besten Claudia Roth anrufen und fragen ob die Zeit für ne Menschenkette hat.

Was hat das mit Fußball zu tun? Was ein Panorama, so ist Sport.



.........
Hintergründe kennt keiner, also mal ein wenig ruhig bleiben.
Wenn man die Zeit so Revue passieren läßt, haben damals schon alle gesagt, dass eine Ehe zwischen UK und LN nicht lange gut gehen wird. Ist passiert. Dass hier erstmal eine Schockwelle durch das Forum geht und man ersteinmal emotional reagiert ist klar, deswegen sollte man sich auch mit solchen Äußerungen zurückhalten.....

Hier ne Schockwelle, wer kann sollte sich mal die Facebook kommentare anschauen. Mich würde nich wundern wenn da gleich ein Mob mit fackeln zur Gummersbacher zieht :mrgreen:

Das nach so einem Saisonstart etwas passiert war ja zuerwarten. Das ist zwar jetzt ein ziemlicher Paukenschlag. Kommt jetzt aber auch nicht ganz so überraschend
Jens
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 20.08.2008, 13:34

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Jens »

Ich war diese Saison leider noch kein Spiel vor Ort, bin aber dennoch etwas schockiert. Hat es denn wirklich so gekracht hinter den Kulissen?

Ich frage mich ob es wirklich kein Schnellschuss (Panik) war?
Warum hat man dann noch Spieler verpflichtet?
Wie es Sportlich weitergeht. Puuh keinen Plan, aber sind die ganzen Suspendierung finanziell stemmbar? Es werden ja sicherlich noch ein paar Spieler folgen.

Sundblad war sicherlich keine schlechte Entscheidung, aber auch direkt Vertrag bis 2016.

Im gesamten bin ich irritiert von den ganzen Entscheidungen und hoffe das es sportlich und finanziell nicht der totalabsturz wird. Schade das man an diesen Stellen nie die ganze Wahrheit erfährt.

Gruß
Jens
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von the boss »

wer sagt denn dass es Probleme gab zwischen Uwe und Lance?
hier wird immer so viel rumgeträumt ;)

aber genrell: ich bin Sprachlos.....und enttäuscht :(
nicht zuletzt HH hat gezeigt dass man auch an einem coach festhalten kann (letztes jahr) wenn es nicht läuft.
und irgendwie hab ich geträumt dass krupp hier bleibt bis er in die NHL geht als headcoach, frühestens 2017....
Naja ändern kann niemand was, hoffen wir erstmal auf 3 Punkte heute...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Heute ist ein guter Tag. :!: :!: :!: :!: :!:

Ich habe damals als Sundblad ging, bereits gesagt, dass er für mich das Hirn war und das es den Haien
noch leidtun wird. Sundblad war der Löw und Krupp ist für mich der Klinsmann.

Alle die hier von Panikreaktionen, oder Aktionen pro Krupp sprechen, sollten vielleicht kurz inne halten und
darüber nachdenken, ob sie wirklich genug Hintergrundinformationen haben, um sich ein abschließendes
Urteil anzumaßen. Ich kann es nicht.

Wenn wir von Panikreaktionen sprechen, dann fallen für mich eher Sachen, wie nach einem Tag einen
Try-Out Spieler verpflichten in diese Rubrik.

Jetzt noch schnellstens einen starken, neuen Nr.1 Torhüter verpflichten und dann zur neuen Saison dann
einige Altlasten entsorgen, deren Verträge man schon länger hätte auslaufen lassen sollen.

Und was die Schreiber hier angeht, welche den finanziellen Totalabsturz nahen sehen: Könnt Ihr Euch
vorstellen, dass die Gesellschafter durchaus mit Zahlen umgehen können? Und glaubt Ihr, dass die CGM
Gruppe diese Entscheidung treffen würde, wenn Sie das nicht vorher durchgerechnet haben? Aber nee,
die wollen ja unbedingt Ihre Gelder verschwenden.
Zuletzt geändert von Der_Kopfschüttler am 10.10.2014, 11:08, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
anonymous_insider

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von anonymous_insider »

Uwe Krupp's Gehalt bis 2017 weiter zu bezahlen ....
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von mirosikora11 »

Nach dem ersten Schock.

Was ich nicht verstehe:

Erst vor Jahresfrist unterschrieb UK einen Anschlussvertrag bis 2017. Da muss man kein BWL-Studium absolviert haben, um zu erahnen, dass da erhebliche Abstandskosten auf den Verein zukommen werden.

Ein Brian McCutcheon wurde erst zu dieser Saison verpflichtet, ein Mensch mit seiner Vita wird hier sicherlich auch nicht auf Minijobniveau verdient haben. Klar war er ein Krupp-Mann, aber ihn nach 2 Monaten mit zu feuern, heftig. Das gleiche bei Ron Pasco, der ja im Gegensatz zu McCutcheon KEC-Stallgeruch hat und den man im Verein hätte (be-)halten können. Auch hier: Stichwort Abfindung!

Was mit Torwarttrainer Jonas Forsberg passiert, ist ja angeblich noch offen.

Krupp wird nun 1:1 durch Sundblad ersetzt. McCutcheon/Pasco durch Fritzmeier aus Duisburg.

Und Nethery? Seine Demission "gefühlte 10 Minuten" nach der Neuausrichtung seines Kompetenzbereichs?
Wer folgt auf ihn? Werder Bremen soll ja sportlich gesehen aktuell auch nicht so doll dastehen.

Wir haben 8 DEL-Spiele hinter uns, der Großteil der Saison liegt noch vor uns. Man wollte von Seiten der Gesellschafter den Reset-Knopf drücken. Hat man getan.
Dennoch hinterlässt dieser Paukenschlag noch zu viele Fragen und ich hoffe inständig, dass diese zeitnah beantwortet werden.
Unrasiert und fern der Heimat
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ich möchte aber auch mal unabhängig vom Uwe und des Persönlichkeit fragen:

Wer war nicht enttäuscht, vom Auftritt in Spiel 7 bis heute ?? Ich nahezu jedes Spiel ! (außer die Ouluns)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Taucher »

Der_Kopfschüttler hat geschrieben:Heute ist ein guter Tag. :!: :!: :!: :!: :!:

Ich habe damals als Sundblad ging, bereits gesagt, dass er für mich das Hirn war und das es den Haien
noch leid tun wird. Sundblad war der Löw und Krupp ist für mich der Klinsmann.

Alle die hier von Panikreaktionen, oder Aktionen pro Krupp sprechen, sollten vielleicht kurz inne halten und
darüber nachdenken, ob sie wirklich genug Hintergrundinformationen haben, um sich ein abschließendes
Urteil anzumaßen. Ich kann es nicht.

Wenn wir von Panikreaktionen sprechen, dann fallen für mich eher Sachen, wie nach einem Tag einen
Try-Out Spieler verpflichten in diese Rubrik.

Jetzt noch schnellstens einen starken, neuen Nr.1 Torhüter verpflichten und dann zur neuen Saison dann
einige Altlasten entsorgen, deren Verträge man schon länger hätte auslaufen lassen sollen.

Und was die Schreiber hier angeht, welche den finanziellen Totalabsturz nahen sehen: Könnt Ihr Euch
vorstellen, dass die Gesellschafter durchaus mit Zahlen umgehen können? Und glaubt Ihr, dass die CGM
Gruppe diese Einscheidung treffen würde, wenn Sie das nicht vorher durchgerechnet haben? Aber nee,
die wollen ja unbedingt Ihre Gelder verschwenden.

Super Posting.. Danke!!!!
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von h@ief@n »

aus dem Express
Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger sagt dazu: „Diese Entscheidung ist den Gesellschaftern nicht leicht gefallen. Sie ist kein Schnellschuss und nicht allein damit begründet, dass wir zu Saisonbeginn einige Spiele verloren haben.

:shock: :shock:
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von wurschtel11 »

Jupp67 hat geschrieben:Also geschockt bin ich auch, wenn aber die Gerüchte stimmen, wie z.B. Schlägereien bzw. Saufgelage nach dem Spiel in Liberec, stellt sich die Frage, ob UK die Mannschaft noch erreicht hat, bzw. warum hier keine Sanktionen erfolgten.
Das habe ich gar nicht mitbekommen. Kann ich das irgendwo nachlesen, bzw. kann das einer kurz zusammenfassen?
Danke
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Red Baron »

Der_Kopfschüttler hat geschrieben:Heute ist ein guter Tag. :!: :!: :!: :!: :!:

Ich habe damals als Sundblad ging, bereits gesagt, dass er für mich das Hirn war und das es den Haien
noch leid tun wird. Sundblad war der Löw und Krupp ist für mich der Klinsmann.

Alle die hier von Panikreaktionen, oder Aktionen pro Krupp sprechen, sollten vielleicht kurz inne halten und
darüber nachdenken, ob sie wirklich genug Hintergrundinformationen haben, um sich ein abschließendes
Urteil anzumaßen. Ich kann es nicht.
Aber Du erlaubst Dir doch ein Urteil, wenn Du die Entscheidung begrüßt oder nicht?
Jens
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 20.08.2008, 13:34

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Jens »

Der_Kopfschüttler hat geschrieben:Heute ist ein guter Tag. :!: :!: :!: :!: :!:

Ich habe damals als Sundblad ging, bereits gesagt, dass er für mich das Hirn war und das es den Haien
noch leid tun wird. Sundblad war der Löw und Krupp ist für mich der Klinsmann.

Alle die hier von Panikreaktionen, oder Aktionen pro Krupp sprechen, sollten vielleicht kurz inne halten und
darüber nachdenken, ob sie wirklich genug Hintergrundinformationen haben, um sich ein abschließendes
Urteil anzumaßen. Ich kann es nicht.

Wenn wir von Panikreaktionen sprechen, dann fallen für mich eher Sachen, wie nach einem Tag einen
Try-Out Spieler verpflichten in diese Rubrik.

Jetzt noch schnellstens einen starken, neuen Nr.1 Torhüter verpflichten und dann zur neuen Saison dann
einige Altlasten entsorgen, deren Verträge man schon länger hätte auslaufen lassen sollen.

Und was die Schreiber hier angeht, welche den finanziellen Totalabsturz nahen sehen: Könnt Ihr Euch
vorstellen, dass die Gesellschafter durchaus mit Zahlen umgehen können? Und glaubt Ihr, dass die CGM
Gruppe diese Einscheidung treffen würde, wenn Sie das nicht vorher durchgerechnet haben? Aber nee,
die wollen ja unbedingt Ihre Gelder verschwenden.
Grundlegend ein sehr gutes Posting.

Was den Totalabsturz betrifft haben hier wohl viele eher Sorgen. Ich ebenso. Sicherlich hast du mit deiner Aussage recht das sie das rechnen können. Ich hoffe es sehr.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Marty Murray »

Bevor man hier die Uwe Krupp Messias Schiene auspackt.

Krupp fing hier an als "Talentförderer".

Dann dürfte er hier 2 Jahre richtig dreckig Geld in die Hand nehmen wir keiner seit Nethery, ohne Erfolg.

Wurde 2 mal im Endspiel ausgecoacht, im ersten wie ein kleiner Schuljunge.

Uwe Krupp ist eine Legende, aber auf dem Eis. Auf der Bank ist er nur gut wenn er einen Co Trainer hat, der praktisch Head Coach sein könnte woanders.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von flonaldo »

Na ja, es rumort ja schon immer ein wenig. Die Trennung von Robo, die Mißachtung von Ticar, das festhalten an Formschwachen Spielern, verlorenes Finale wo wir eigentlich die bessere Mannschaft waren aber ausgecoacht wurden.
Es kann auf jeden Fall nicht am CHL Auftritt gelegen haben, da war klar das Schluß ist. Ich denke die Summe des ganzen haben diesen Schritt ausgelöst.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Der_Kopfschüttler hat geschrieben:Sundblad war der Löw und Krupp ist für mich der Klinsmann.

Kurios!!! Kurios!!! Ähnliches habe ich vor 30min. in unserer Whats App Gruppe geschrieben! Allerdings vergisst man da zu unrecht, die sehr gute Nati Arbeit von Uwe vorm KEC. Also hinkt der Vergleich!!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Marty Murray »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
Der_Kopfschüttler hat geschrieben:Sundblad war der Löw und Krupp ist für mich der Klinsmann.

Kurios!!! Kurios!!! Ähnliches habe ich vor 30min. in unserer Whats App Gruppe geschrieben! Allerdings vergisst man da zu unrecht, die sehr gute Nati Arbeit von Uwe vor KEC. Also hinkt der Vergleich!!

Wo war diese gute Arbeit? Beim DEB? Als es erst lief als Kreis dazu kam??
Kölner Haibiss
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2014, 19:50
Wohnort: Köln-Bickendorf
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Kölner Haibiss »

Sundblad übernimmt also ...
Hab noch immer keine Ahnung was ich davon halten soll. Aber ich habe ein massiv mieses Gefühl, das sich hoffentlich nicht bestätigen wird.
So long!

Mein Zuhause: Block 210, Reihe 14, Platz 2
Gesperrt