Sportliche Leitung entlassen??

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Taucher hat geschrieben:Manager Sport KEC .. Dave McLlwain oder doch Andi Renz :D .. who knows :D
Wie lange hat denn Mallorca-Charlie noch Vertrag bei den Müllmännern? :mrgreen:
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
GermanTexan
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2013, 12:23

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von GermanTexan »

robby hat geschrieben:Nur am Rande, hab gerade unten gesehen: neuer Besucherrekord.
Zu dem wird es in der Kölnarena vermutlich erstmal nicht mehr kommen 8-)
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Chanda »

Also erst mal vielen Dank an Uwe Krupp. Was wir an diesem gehabt haben, wird man vermutlich erst in Jahren sehen.

Seine Fehler (aus meiner subjektiven Sicht):

Unser System war sehr aufwändig und hatte viel Kraft gekostet. Die Erträge hielten sich dabei meist in Grenzen. Aktuell spielt dieses Team meist nur im Außen, nicht im inneren Bereich, kommt fast gar nicht mehr zum Slot, also dort hin, wo es weh tun könnte. Aber okay, dass wäre vielleicht der Kraft und dem mangelnden Personal zu zuschreiben.

Punkt 2: Warum lief das Spiel im Powerplay nur über eine Station, sprich: Über Holmqvist all die Jahre? Obwohl es so viele ja gar nicht waren, aber Krupp machte auch keine Anstalten dazu, daran irgend etwas zu ändern. Nach dem Motto: Einmal Juhu, immer Juhu.

Punkt 3: Das Festhalten an Danny. Hätte das sportliche Management sich dazu entschieden, hinter Felix Brückmann her sein zu wollen, hätte man dies durchaus verstehen können. Das wäre die "deutsche Variante" gewesen. Aber da hätte sich Danny entscheiden müssen, ob er bereit gewesen wäre, diesen Weg mitzugehen. Brückmann ist noch jung, der hätte sich mit Danny abwechseln können. Bis Brückmann halt so weit ist (falls er das nicht schon ist). Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, sich einen ausländischen Goalie zu zulegen. Denn wie beurteilt man ein Team? Erst Mal der Torhüter. Und in diesem Bereich haben wir äußert schluderig gearbeitet.

Das was Peter Schönberger dazu sagt, ist in meinen Augen ein schlechter Witz. "Sie ist kein Schnellschuss" sagt so einiges aus. Wenn das kein "Schnellschuss" war, dann weiß ich es nicht. Wir waren mit dieser Mannschaft zwei Mal im Finale, und wenn es dort kein Durchhaltevermögen gibt, dann ist das ein "Schnellschuss" und nichts anderes.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Generic »

Nebenbei:
Sundblad war Co und hatte die Haie in einer schwierigen Zeit übernommen und aus ihnen eine schlagfertige Truppe für den Rest der Saison gemacht. Nach den Pleitejahren wurde mit ihm das Eishockey in Köln wieder ansehnlicher. Zur neuen Saison kam Uwe Krupp, Sundblad wurde wieder Co. Meiner Meinung nach gehört Sundblad mindestens die Hälfte der Anerkennung.
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Generic hat geschrieben:Nebenbei:
Sundblad war Co und hatte die Haie in einer schwierigen Zeit übernommen und aus ihnen eine schlagfertige Truppe für den Rest der Saison gemacht. Nach den Pleitejahren wurde mit ihm das Eishockey in Köln wieder ansehnlicher. Zur neuen Saison kam Uwe Krupp, Sundblad wurde wieder Co. Meiner Meinung nach gehört Sundblad mindestens die Hälfte der Anerkennung.
Das sehe ich genauso. Aber jeglicher Erfolg wurde allein Krupp zugeschrieben.
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Hardy Nilson »

Trotz allem, dass ist ein Tanz auf der Rasierklinge.
Bin mal auf die Reaktion der Fans gespannt.
Ein Uwe ist nicht irgendwer in Köln.
Bei dem neuen sportlichen Leiter bin ich auch mal gespannt,
Kölner Haibiss
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2014, 19:50
Wohnort: Köln-Bickendorf
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Kölner Haibiss »

BigSave hat geschrieben:"Welche Parallelen zu Hamburg! Ohne Krupp wäre Köln zu einem Straubing in der DEL geworden! Hier wird gute Arbeit auf dem Eis und neben der Eishockeyfläche gemacht! Das ist alles vorbei! Mit Uwe Krupp kam der Erfolg nach Köln zurück! Klar zählt leider immer nur der Meister aber zweimal Vize und vorher??

Auch der neue Trainer wäre ohne Uwe nichts geworden hatte er doch viel Zeit an seiner Seite zu lernen! Hut ab Herr Sundblad! Aber denn Erfolg mit Ingolstadt werden Sie in Köln nicht wiederholen! Heute Abend holt Sie die Realität ganz schnell ein! Danke Uwe für deine tolle Arbeit!"
Ganz meine Meinung!
So long!

Mein Zuhause: Block 210, Reihe 14, Platz 2
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Sharkie »

wow, das hat mich erstmal umgehauen.
Aber klar ist: Wenn der sportliche Erfolg ausbleibt, gibt es Reaktionen.
Wir sollten Sunny alles Gute wünschen - natürlich mit einem Dank an die alte sportliche Führung . Sollte Sunny keinen Erfolg haben, ist - fürchte ich - Eishockey in Köln erst einmal vorbei.
Die Torhüterdiskussion hat sich dann auch erübrigt.i
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

@BigSave und Kölner Haibiss
Eure Argumentation hinkt aus meiner Sicht ein wenig.

Nach dem Aus von Bill Stewart war es Sundblad, der die Haie-Mannschaft wieder in die Spur geführt hat.
Und das war bevor Uwe Krupp hier Trainer/Sportdirektor wurde. Außerdem wüsste ich jetzt auch nicht, wo Krupp vorher die große Erfahrungen
als Trainer gesammelt hat, die er an Sundblad weitergeben konnte, bzw. von denen dieser so großartig profitieren konnte.
Soweit mir bekannt ist, war Krupp vorher lediglich Jugendtrainer in den USA. Wenn ich mich irre, dann möge man mich bitte berichtigen.
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Kölner Haibiss hat geschrieben:
BigSave hat geschrieben:"Welche Parallelen zu Hamburg! Ohne Krupp wäre Köln zu einem Straubing in der DEL geworden! Hier wird gute Arbeit auf dem Eis und neben der Eishockeyfläche gemacht! Das ist alles vorbei! Mit Uwe Krupp kam der Erfolg nach Köln zurück! Klar zählt leider immer nur der Meister aber zweimal Vize und vorher??

Auch der neue Trainer wäre ohne Uwe nichts geworden hatte er doch viel Zeit an seiner Seite zu lernen! Hut ab Herr Sundblad! Aber denn Erfolg mit Ingolstadt werden Sie in Köln nicht wiederholen! Heute Abend holt Sie die Realität ganz schnell ein! Danke Uwe für deine tolle Arbeit!"
Ganz meine Meinung!
Natürlich, kein Zweifel, Uwe hat als Kölner, als Hai, Stanleycupsieger, Bundestrainer und Haietrainer viel Erfolg und es gibt sehr sehr viel zu verdanken! GAR KEINE FRAGE!!!

Aber Sunny war zuerst da und hat die Mannschaft übernommen, dann kam Uwe und Sunny war sein Co. danach die Trennung, Uwe hier und Sunny in Ingolstadt.
Idealerweise hätten wir in der Zusammen-konstellation 2013/14 den Titel.
Aber die Entwicklung nur Uwe zuzuschreiben ist auch nicht korrekt dargestellt. Zuerst kam mal das Geld der Gesellschafter und dann die Schwedenflut und ob die wegen Uwe kamen.... ?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Marty Murray »

Das sportliche Erfolg kam mit Krupp zurück?!?

Was ein Bullshit!

Der Erfolg kam zurück als die Gesellschafter finanziell all in gegangen sind vor 2 Jahren.

Uwe Krupp ungleich Erfolg
Uwe Krupp plus einen Haufen Geld, plus Head Coach an seiner Seite gleich sportlicher Erfolg.

Und da im Sport und der Führungsetage nicht die Meinung zählt, dass der zweite Platz ein Erfolg ist, hatte Uwe Krupp hier nichtmals Erfolg!

Es wurde der Trainer Krupp entlassen, nicht die Legende, der Spieler Krupp.
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Mäces4ever »

Interessant... Bin zunächst auch etwas fassungslos, aber nun denn.

Am Montag hatte ich noch das Gefühl ich stünde mit der Meinung, dass Krupp einen entscheidenden Anteil an der aktuellen "Krise" hat (neben harkonnon) nahezu alleine da. Aktuell scheinen dann ja doch einige Forumsuser und nicht zuletzt die Gesellschafter ähnlicher Ansicht zu sein. Meine Forderung: "Krupp muss sich langsam auch einmal selbst hinterfragen" scheint also auch von den Gesellschaftern schon mehr als einmal an ihn herangetragen worden zu sein. Anscheinend war er aber nicht in der Lage die Fehler die ihm anzulasten sind abzustellen, anders kann ich mir die Aussage des Herrn Schönberger nicht erklären. Und wenn das so ist, dann ist auch die aktuelle Entscheidung nachvollziehbar. Und (wie einige vor mir bereits schrieben) ich denke, dass wir mit Sundblad nicht zwangsläufig schlechter dastehen, denn auch Sundblad hatte vermutlich entscheidenden Anteil daran, dass wir seinerzeit aus der damaligen Krise herauskamen.

Wie sich das ganze ausgeht kann wohl niemand aktuell beurteilen, also lasse ich mich mal überraschen. Ein schlechtes Gefühl wie einige hier habe ich aktuell aber definitiv nicht, denn das Sundblad auch mit sportlichen Krisen umgehen kann hat er ja bereits bewiesen.

Das Verhalten gegenüber Krupp ist natürlich für Außenstehende erstmal fragwürdig, aber da ich auch hier nicht mal ansatzweise weiß was im Hintergrund lief wage ich da mal keine Beurteilung.

Bleibt sich also erstmal bei Uwe zu bedanken, denn was er geleistet hat ist absolut beachtlich und jede Würdigung wert. Und natürlich Sunny, erneut, willkommen zu heißen und ein ebenso glückliches Händchen zu wünschen wie letztes Jahr ;)

Und an alle die meinen sie müssten nun große Plakataktionen (gegen die Entscheidung) auszurufen: Ich hoffe ihr überlegt euch das nochmal stark, denn wenn man nun der Mannschaft oder dem neuen Trainer die Unterstützung verweigert, nur um eine Entscheidung der Gesellschafter, bei der man absolut keinen Einblick in die Hintergründe hat, zu verurteilen zeigt ihr damit nur wie wenig ihr von Profisport versteht. Krupp ist nun weg und wird nicht wiederkommen, das einzige was bleibt ist ihm zu Danken (in dieser Sache also auch gerne Plakate) und nun wieder der aktuellen Mannschaft die volle Untertzützung zukommen zu lassen.
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
#31forever
Schüler - Hai
Beiträge: 90
Registriert: 11.10.2008, 17:26

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von #31forever »

..aber dass Sundblad bei quasi jedem Heimspiel in de Arena war , ist euch klar, oder ?

Der Mann kennt die Mannschaft und wusste,dass er hier seit Spiel 7 hohes Ansehen in dem VIP Bereich hat.
Gut kalkuliert und gewonnen, so what jetzt lassen mal nächste Woche Umräumen und dann ( ! ) reden wir noch mal :)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Hardy Nilson »

[quote="Mäces4ever"]Interessant... Bin zunächst auch etwas fassungslos, aber nun denn.

Am Montag hatte ich noch das Gefühl ich stünde mit der Meinung, dass Krupp einen entscheidenden Anteil an der aktuellen "Krise" hat (neben harkonnon) nahezu alleine da. Aktuell scheinen dann ja doch einige Forumsuser und nicht zuletzt die Gesellschafter ähnlicher Ansicht zu sein. Meine Forderung: "Krupp muss sich langsam auch einmal selbst hinterfragen" scheint also auch von den Gesellschaftern schon mehr als einmal an ihn herangetragen worden zu sein. Anscheinend war er aber nicht in der Lage die Fehler die ihm anzulasten sind abzustellen, anders kann ich mir die Aussage des Herrn Schönberger nicht erklären. Und wenn das so ist, dann ist auch die aktuelle Entscheidung nachvollziehbar. Und (wie einige vor mir bereits schrieben) ich denke, dass wir mit Sundblad nicht zwangsläufig schlechter dastehen, denn auch Sundblad hatte vermutlich entscheidenden Anteil daran, dass wir seinerzeit aus der damaligen Krise herauskamen.

Wie sich das ganze ausgeht kann wohl niemand aktuell beurteilen, also lasse ich mich mal überraschen. Ein schlechtes Gefühl wie einige hier habe ich aktuell aber definitiv nicht, denn das Sundblad auch mit sportlichen Krisen umgehen kann hat er ja bereits bewiesen.

Das Verhalten gegenüber Krupp ist natürlich für Außenstehende erstmal fragwürdig, aber da ich auch hier nicht mal ansatzweise weiß was im Hintergrund lief wage ich da mal keine Beurteilung.

Bleibt sich also erstmal bei Uwe zu bedanken, denn was er geleistet hat ist absolut beachtlich und jede Würdigung wert. Und natürlich Sunny, erneut, willkommen zu heißen und ein ebenso glückliches Händchen zu wünschen wie letztes Jahr ;)

Und an alle die meinen sie müssten nun große Plakataktionen (gegen die Entscheidung) auszurufen: Ich hoffe ihr überlegt euch das nochmal stark, denn wenn man nun der Mannschaft oder dem neuen Trainer die Unterstützung verweigert, nur um eine Entscheidung der Gesellschafter, bei der man absolut keinen Einblick in die Hintergründe hat, zu verurteilen zeigt ihr damit nur wie wenig ihr von Profisport versteht. Krupp ist nun weg und wird nicht wiederkommen, das einzige was bleibt ist ihm zu Danken (in dieser Sache also auch gerne Plakate) und nun wieder der aktuellen Mannschaft die volle Untertzützung zukommen zu lassen.[/quote

Das kann man so stehen lassen.
Trainer und Spieler kommen und gehen.
Nur der Verein der bleibt.
Kann mich noch gut dran erinnern wie man Udo Kießlings vom Hof gejagt hat.
Wer Redet heute noch drüber?
Yoshi83
DNL - Hai
Beiträge: 165
Registriert: 16.11.2010, 19:22

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Yoshi83 »

#31forever hat geschrieben:..aber dass Sundblad bei quasi jedem Heimspiel in de Arena war , ist euch klar, oder ?

Der Mann kennt die Mannschaft und wusste,dass er hier seit Spiel 7 hohes Ansehen in dem VIP Bereich hat.
Gut kalkuliert und gewonnen, so what jetzt lassen mal nächste Woche Umräumen und dann ( ! ) reden wir noch mal :)
Da er Eishockey liebt und in Köln oder in der nähe wohnt ist doch klar das man sich Eishockey Spiele anschaut.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Sharkai »

Zu aller erst auch von mir: DANKE an Uwe Krupp :!:


Ich war auch erst total geschockt und habe nach einer Passage gesucht in der steht, dass es nur ein Scherz ist... Nach ner Stunde verdauen kann ich jetzt beide Seiten gut verstehen - die, die Uwe Krupp gerne behalten hätte und die, die finden, dass es der nötige Schnitt war.
Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, ich denke ich kann es auch nur am zukünftigen Verlauf der Saison abhängig machen. Ich mag Sundblad und halte ihn für einen guten Trainer. Ist ja schon mal ne gute Sache, dass wir direkt einen neuen Trainer haben, der einem ein recht gutes Gefühl gibt. Allerdings ist Uwe Krupp einfach eine phänomenal große Figur im deutschen Eishockey und allein sein Name hat Spieler und Sponsoren gelockt, die nun wahrscheinlich sehr viel schwerer zu überzeugen sind.

Für mich ist unsere aktuelle Schwächephase immer noch absolut nachvollziehbar und nicht wirklich des Trainers Schuld. So etwas gibt es im Sport immer wieder, das gehört dazu und ich hatte den Glauben an Krupp und seine Mannschaft noch nicht verloren. Daher gefällt mir der Zeitpunkt der Entscheidung nicht. Es geht nicht darum, dass ein Uwe Krupp als KEC-Coach unantastbar auf Lebzeiten sein sollte. Wenn es jetzt bspw. noch 5-6 Spiele so weiter gegangen wäre, dann hätte sicherlich jeder langsam damit gerechnet, dass der Trainerstuhl wackelt und die Entlassung wäre sicherlich mit deutlich weniger Gegenwind aufgefasst worden. Wenn stattdessen der Turnaround eingekehrt wäre, wäre auch gut gewesen.
So hat man es sich aus Sicht der Gesellschafter sehr schwer gemacht und man muss abwarten wie die Fangemeinde insgesamt damit umgeht, denn von deren Geld lebt das Geschäft. Sollte Sundblad direkt einschlagen bin ich mir allerdings auch sehr sicher, dass hier alle in spätestens 3 Wochen wieder happy sind und sich mit den Haien identifizieren können. ;)


Was mir allerdings mehr als sauer aufstößt ist die Art und Weise der ganzen Aktion. Ich weiß ja nicht wie viele Gespräche da vorher schon statt fanden zwischen UK, LN & der CGM Group und inwiefern Krupp mit solch einer Reaktion rechnen konnte. Nach außen hin wirkt das allerdings sehr geschmacklos, Sundblad ist auf Jobsuche, will kein Co-Trainer mehr sein und auch nur bei ambitionierten Teams coachen. Bringt sich in allen europäischen Top-Ligen ins Gespräch, ist mal hier mal dort zu Besuch und führt Gespräche. Mit unseren Verantwortlichen sicherlich auch seit einiger Zeit, denn es "war ja kein Schnellschuss" und ob Krupp davon wusste bzw. wusste wie intensiv und fortgeschritten dieser Plan schon war, wage ich mal stark zu bezweifeln.
Dann tut er sich Hin- & Rückreise in die Slowakei zu einem bedeutungslosen Spiel an bei dem er sowieso keine Pluspunkte für seinen Job sammeln kann, um dann bei Ankunft nachts direkt gefeuert zu werden, während bereits am nächsten Tag das nächste Spiel auf dem Programm steht.

Sicherlich kann man solche Entscheidungen zeitlich nicht immer passend terminieren und hätte er beide Derbys am Wochenende gewonnen, wäre eine Entlassung am Montag noch unverständlicher gewesen, aber mir gefällt das WIE in dieser Sache einfach überhaupt nicht! Menschlich und nach all dem was er sportlich nach seiner Übernahme (ja, er war nicht für alles alleine verantwortlich, das ist aber nie jemand bei einem Club, denn es ist ja ein VEREIN) für den KEC geleistet hat, finde ich das extrem respekt- und anstandslos.
Ich wollte es mir an Stelle des KEC niemals mit einer solchen Persönlichkeit komplett verscherzen, man weiß nie was die Zukunft bringt und wofür ein gutes Wort hier und eine Connection da gut sein könnte. Aber falls Krupp das Ganze sportlich und nicht persönlich nimmt und die Trennung ruhiger und sachlicher erfolgte als es medial rüberkommt, ist das in Zukunft hoffentlich auch kein Thema mehr für beide Parteien.


That said, habe auch ich relativ große Sorge vor der Zukunft des Vereins. Finanziell werden die ganzen Entlassungen ordentlich reinhauen und wie schnell das gehen kann, dass man wieder vor dem Aus steht haben wir vor nicht allzu langer Zeit ja schon erfahren müssen. Ich vertraue den Gesellschaftern generell schon, aber diese Ungewissheit und den Kollaps damals im Hinterkopf sorgen bei mir für Bauchschmerzen.

Von Sundblad erhoffe ich mir eine relativ große Umstellung des Systems, zumindest für Krupp-Verhältnisse sollte sie "groß" sein, denn er war wirklich oft recht stur und hat an vielem festgehalten oder es nur marginal geändert, was nicht lief. Eine etwas offensivere Ausrichtung und in Zukunft etwas weniger Größe, dafür mehr Speed im Team fände ich gut. Es sollte uns mal wieder leichter fallen Tore zu schießen und bei Führung nach 2 Dritteln sollte nicht immer komplett das eigene Spiel nach vorne eingestellt werden. Es war zwar oftmals erfolgreich, aber ansehnlich ist es nicht immer gewesen.
Außerdem glaube ich immer noch, dass wir in dieser Saison noch eine neue Nummer 1 im Tor präsentiert bekommen. Selbst Krupp hätte ich diesen Schritt zugetraut, aber Sundblad jetzt erst recht. Sollte er Danny mental wieder auf die Beine bringen, könnte ich diese Saison auch noch mit ihm als Starting Goalie leben, aber spätestens im nächsten Sommer sollte sich da was tun. Trotzdem mag ich Danny sehr! Seine Art kommt bei mir menschlich super an, nur ist das aktuell das Einzige was ich ihm noch zu Gute halten kann... :(



Mal gespannt auf heute Abend! Reaktion der Fans? Reaktion der Mannschaft? Für mich alles absolut unvorhersehbar.
Zuletzt geändert von Sharkai am 10.10.2014, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
anonymous_insider

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von anonymous_insider »

Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Tobihai »

Ich möchte mich auch dazu äußern. In meinen Augen ist das ganze eine völlig unnötige Panikreaktion! Uwe Krupp hat uns durch harte Arbeit in ein ruhiges Fahrwasser gebracht und ist mit uns 2x knapp im Finale gescheitert. Natürlich hat auch er seine Fehler gemacht, aber für die aktuelle Krise kann er nichts dafür.

Ich hätte mir gewünscht, dass man ihm noch so viel Zeit gibt, bis Sulzer und Müller wieder sind. Denn wenn deine Verteidiger Nr. 1, 2 und 3 ständig fehlen, kannst du den besten Trainer der Welt haben und holst keine Siege.

Natürlich ist Sundblad der perfekte Nachfolger, aber ich bin fassungslos, wie schnell der Verein da gehandelt hat.
Vielen Dank an Uwe Krupp!

Zu Nethery: Diese Entscheidung hätte ich schon viel früher getroffen. Leere Bullykreise und Banden ohne Werbung gehen nicht! Er hat es ganz alleine versäumt und ist kläglich gescheitert. Kein Wunder, dass Schönberger das Heft in die Hand genommen hat...

Das werden interessante Wochen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Sharkai »

BigSave hat geschrieben:Ich kann mich noch an den Moment erinnern, als Uwe Krupp als neuer KEC Trainer bekannt gegeben wurde. Das war ein "oh wow"-Moment, denn dieser Mann steht für Professionalität, Integrität und Ansehen im Eishockey. Mit ihm kam für mich ein ganz neues Niveau und Gefühl nach Köln. Allein der Name Uwe Krupp verhalf dem KEC zu neuem, alten Prestige und zumindest ich, war nach den erfolglosen Chaosjahren zuvor, wieder stolz ein :!: Haie Fan :!: zu sein. Und für mich hat er auch gute Arbeit geleistet, er ist eine vorbildliche Persönlichkeit und einer der fairsten Sportsmänner, die ich kenne. Die Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt ist für mich eine pure Respektlosigkeit. Das hat ein Uwe Krupp, kein Trainer, verdient.

Ich hoffe, dass wir HEUTE ABEND NICHT GEWINNEN!!!, damit die Verantwortlichen für diese Entscheidung nicht auch noch heuchlerisch grinsend und zigarrerauchend in ihrer Loge sitzen und sich bestätigt fühlen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wir heute gewinnen werden und die Jungs um ihr Leben (ihren Job) laufen, weil nach Trainerentlassungen häufig auch der Kader ausgemistet wird.

Auf Facebook und in manchen Fanclubs wird diskutiert, als Zeichen des Respekts für Uwe und gegen die Entlassung, nach dem Einlauf der Jungs, die Halle für das 1. Drittel zu verlassen. Man kann die Situation zwar eh nicht ändern, aber man kann einem Uwe Krupp so zumindest noch mal zeigen, dass er bei den Fans ein gern gesehener Trainer war.

Ich werds tun und mir gemütlich ne Bratwurst reinziehen.


Korrigier mich bitte, aber du bist doch eh nur "Haie-Sympathisant" (s. Signatur) und lässt das auch - wie hier wieder - gerne ununterbrochen raushängen? Dann tu jetzt nicht so als würde für dich die Welt zusammen brechen... :roll:

Ich teile die Ansicht mit der Respektlosigkeit gegenüber Krupp auch (bedingt), aber hier wird wieder maßlos übertrieben!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von mirosikora11 »

Ich kann mir nicht helfen, aber ich fürchte, dass diese Saison (wenn auch erst 8 Spiele alt) mit einem großen Imageschaden in die Geschichte des KEC eingehen wird. Klar, man kann Trainer entlassen, aber es war ja nicht nur das.

Es wurden aus dem Stand minimum 4 Personen ihrer Ämter enthoben (Forsberg ist ja noch offen), was rein quantitativ schon ziemlich heftig ist. Krupp und Nethery waren die hier schon oft erwähnten Alphatiere und als Lance zu Beginn 2013 auf Eichin folgte, mutmaßten nicht wenige, ob das denn mal gut gehen könnte. Scheinbar nicht, denn ansonsten wäre zumindest einer von beiden noch hier, frei nach dem Motto: "Es kann nur einen geben".

Was hängen bleibt ist nicht nur ein Kahlschlag, sondern auch ein Eingeständnis mancher Fehlentscheidungen resp. Fehlentwicklungen:

Ein Trainer, der immer öfters in seinen Entscheidungen Fragen hinterließ. Stichwörter: Taktik, Transferpolitik, Torhüterposition
Das lässt die Frage gestatten, ob Krupp im Jahre 4 seiner Regentschaft bei den Spielern noch die nötige Akzeptanz hatte bzw. ev. ausgebrannt war?

Ein Geschäftsführer, welcher mit seiner Ad Hoc-Winter Game-Bewerbung auf Schalke ebenso auf viel Unverständnis stieß wie in Sachen mangelhafter Förderlizenzkenntnis (Zerressen). Auch hier darf die Frage gestattet sein, ob LN den Posten jemals in der gewünschten Form ausfüllen konnte?

Was mir aktuell ebenfalls schwer im Magen liegt, sind jüngste Transferaktionen (Sauve letzte Woche, Latta diese Woche), welche ja kaum dem KA2-Zambonifahrer zuzuordnen sein werden. Sprich: Das waren Krupp-Transfers und wenn die Demission der 4 keine Spontanreaktion war, wie zu lesen ist, dann müssen diese Transfers auch bei Neu-Trainer Sundblad auf Zustimmung gestoßen sein. Ansonsten hätten wir im allerschlimmsten Fall die Version "Kranjc 2.0".

Wir haben aktuell ganz viel Druck unterm Kessel und müssen höllisch aufpassen, dass uns das alles nicht um die Ohren fliegt. Mir hängt noch zu sehr die Albtraumspielzeit 2008/09 in den Kleidern und gewisse Parallelen sind leider unverkennbar.
Unrasiert und fern der Heimat
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von the boss »

PK heute um 14Uhr....

mal gespannt, ob da nochwas bekannt wird, was noch nirgends steht...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von h@ief@n »

LIEBE LEUTE ..es glaubt doch bitte keiner das UK wegen dem Saisonstart gewippt wurde?

keine halbwegs besonnene GF (und so schätze ich die mal ein) wird ein Zugpferd wie UK auf diese Tour entlassen bloß wegen eines schlechten Saisonstartes.
Ja wir haben Verletzte und ja trotzdem müsste eine Mannschaft die Meister werden wil besser da stehen ABER, man weiß in der GF sehr wohl um den Wert des Namens Uwe Krupp.
Und man weiß wohl auch dass man sich mit der Aktion keine Freunde macht. Ergo geht die GF davon aus mit der Entlassung, so mies sie auch rüber kommt, GRÖSSEREN Schaden abzuwenden.
Und das kann doch für mich nur eins bedeuten STAND JETZT (ganz gleich wie das Spiel heute ausgegangen wäre) hat man Gründe die zur (für die GF) berechtigten Annahme führen das man mit UK diese Siason nicht stemmen kann. Wieso Warum Weshalb werden wir wohl nie erfahren.

Für mich ist es auch kein Zufall das einer der Sponsoren vor kurzem in die Haieführung gewechselt ist. Und wäre es nur um LN gegangen wäre es ein leichtes gewesen ihn ohne UK zu wippen. Im gegenteil, man hätte es medial noch als "Rücken stärken" verkaufen können.

Wir werden es nie erfahren, aber für mich hat das alles nur wenig mit der Situation in der Liga zu tun, sie war höchstens der berühmte Tropfen .....
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Marty Murray »

Hut ab Big Save, vom Chefkritiker und Dauernörgler zum Retter der Ehre des von dir kritisierten Übungsleiter in weniger als 24 Std! Respekt!

Ein Text gefüllt voller Stereotypen und Klischees, einfach ein widerlicher Kerl bist du.

Die Zigarre rauchende Chefetage ist da die Krönung von allem.

Diese Leute haben diesen Verein am Leben gehalten, niemand anderes.

Diese Leute haben auch nichts besseres zu tun gehabt als diesen Mann zu beurlauben.

Krupp hat selber genug Fehler gemacht und du hast einige von Ihnen hier Wochenlang tourette artig ausgeworfen und nun drehst du dich? Schneller als ein Fähnchen im Wind.

Keine Beledidigungen bitte



Einen Krupp entlässt man nicht einfach so, da muss einiges vorgefallen sein, dass sollte jeder in seinen Schädel bekommen, egal wie begrenzt die Kapazität ist.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Slapshot »

Marty Murray hat geschrieben:Hut ab Big Save, vom Chefkritiker und Dauernörgler zum Retter der Ehre des von dir kritisierten Übungsleiter in weniger als 24 Std! Respekt!

Ein Text gefüllt voller Stereotypen und Klischees, einfach ein widerlicher Kerl bist du.

Die Zigarre rauchende Chefetage ist da die Krönung von allem.

Diese Leute haben diesen Verein am Leben gehalten, niemand anderes.

Diese Leute haben auch nichts besseres zu tun gehabt als diesen Mann zu beurlauben.

Krupp hat selber genug Fehler gemacht und du hast einige von Ihnen hier Wochenlang tourette artig ausgeworfen und nun drehst du dich? Schneller als ein Fähnchen im Wind.

Widerlicher Brandstifter!!

Einen Krupp entlässt man nicht einfach so, da muss einiges vorgefallen sein, dass sollte jeder in seinen Schädel bekommen, egal wie begrenzt die Kapazität ist.
Recht herzlichen Dank für diesen Post!!!
BenWolfski
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 36
Registriert: 31.01.2013, 13:22

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von BenWolfski »

Nachdem ich nun seit Stunden die Meldungen zum "Kahlschlag an der K2" verfolge, komme ich nun zu meinem Schluss:

Die Entscheidung die sportliche Entscheidung zu entlassen war RICHTIG – wenn auch brutal.

Der aufgebohrte Trainerstab rund um Krupp hat uns zuletzt mehr geschadet als gebracht. 2 Co-Trainer, ein Cheftrainer plus ein Torwarttrainer haben in der Mannschaft offenbar zu kompletter Konfusion geführt.

Obwohl wir uns nur punktuell verstärkt haben, läuft kaum noch was zusammen. Verletzte hin- oder her. Aber selbst die Stammreihen hat Krupp zuletzt immer wieder munter durcheinander gewürfelt. Die Abwehr hat massiv abgebaut. Das Aufbauspiel ist praktisch nicht mehr vorhanden. Die technischen Fehler haben sich immens gesteigert. Selbst bei Stammspielern wie Gogulla (s. kapitaler Fehler im Slot gegen Iserlohn).

Statt sinnvoll die Verletzungsmisere (insbesondere der Holmqvist-Ausfall) zu kompensieren wurde Sauve nach einem (!) Tag Probetraining verpflichtet. Plus Latta. Hochtalentierter Jungspieler. Aber sicher (noch) kein Knipser mit großer Erfahrung. Warum zwei Stürmer? Warum nicht ein Verteidiger? Nicht nachvollziehbar. Vermutlich auch nicht für die Investoren.

Gleiches Bild: Unser Backup-Goalie. Warum Stefaniszin?! Zweitklassenkeeper, der Danny in keiner Weise anspornt. Warum kein Brückmann? Warum keine Vertragsverlängerung für Ziffzer? Nicht nachvollziehbar. Vermutlich auch nicht für die Investoren.

Ähnliches Bild: Felix Schütz. Kommt zurück, will zu uns. Bekommt aber wegen KHL-Klausel keinen Vertrag. Gut, noch nachvollziehbar. Aber sollte er die ganze Saison bei den Dosen spielen, hat sich der KEC auch hier verzockt.

Fazit: Ich finde den Neustart gut. Sunblad ist eine Top-Lösung. UK hat uns viel gebracht. Aber lieber jetzt den Cut und ein Neustart. Vielleicht auch ein Impuls an die Mannschaft. Spieler wie Tjärnqvist die durch Sunblad zu uns gekommen sind, wird es sicher freuen.

Mal sehen, was die nächsten Spiele und Tage bringen. Und wie Sunny das Team ggf. noch umbaut oder verstärkt. Im Idealfall bringt er gleich noch einen Reihe 1 Verteidiger aus Schweden für uns mit. Wäre ein guter Einstand. :D
Gesperrt