Sportliche Leitung entlassen??

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Pawny »

Slapshot hat geschrieben:
KEC „Die Haie” Traditionsmannschaft e.V. distanziert sich von der KEC Kölner Eishockey-Gesellschaft "Die Haie" mbH
http://kecdiehaie.de
Ohje, diese "Überschrift".
Hätte man sowas wie "Stellungnahme zu der Entlassung Uwe Krupp" mit dem Text und das ganze wäre doch Top.
Nur dieses eine Wort, "distanziert", in der Überschrift hebt das alles in eine andere Dimension.

Der Inhalt ansich passt doch ganz gut.
Mit Unverständnis haben wir die Entlassung der sportlichen Leitung der KEC Kölner Eishockey-Gesellschaft "Die Haie" mbH um Uwe Krupp wahrgenommen. Nicht nachvollziehen können wir zudem, dass die Trennung mit dem Verfehlen sportlicher Ziele begründet wurde.
Wir wünschen Uwe Krupp alles Gute für seine weitere Laufbahn als Trainer und der Profimannschaft der Kölner Haie eine erfolgreiche Saison 2014/15.
Das liest sich für mich nicht wie distanzieren.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von mirosikora11 »

FröhlicherHai hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben: So kann es jedenfalls nicht mehr weitergehen.

Die Haie sind es doch selbst schuld. Die ganze Aktion ist nun wirklich schlecht geplant, durchgeführt und begründet worden, analog ungefähr so: Die Kinder kommen mittags aus der Schule und finden am Küchentisch neben Mutti einen neuen Mann. "Pänz, ich hab mich heute morgen von eurem Papa scheiden lassen. Ich fand er war kein guter Papa mehr. Das hier ist der neue, hoffe er gefällt euch. Und jetzt wollen wir schön zu Mittag essen."
Das ist doch absolut kein Thema. Die Art und Weise, wie Krupp mitsamt der anderen gefeuert wurden, war oberster Driss. Da kenn ich keine zweite Meinung.

Nur, wir haben nun Tag 6 nach den Entlassungen und die Traditionsmannschaft entdeckt ganz plötzlich ihre ablehnende Meinung bzgl. der Geschehnisse um UK und tut sie genau jetzt kund, wo die Haie GmbH Trippelschritte aus dem Chaos versucht. Genau jetzt, wo die stündlichen Horror-Meldungen abreißen, Batsch, wird da noch mal einer rausgehauen. Weil jetzt kriegt das ja jeder mit. Am Samstag oder Sonntag, am Rande der Derby-Spieltage und noch frisch der ganzen Meldungen, wäre das ev. ja doch untergegangen. Da kann man dann ja schlecht seine dolle Pressemitteilung bringen.

Was erwartet uns denn morgen oder Freitag? Oh, da spielen wir ja zu Hause. Interessiert irgendwie kaum eine Sau, aber nun ja. Es muss halt gespielt werden.

Ich habe schon die Befürchtung, dass mir am Freitag der Eismann oder der Bierverkäufer neben der überteuerten Ware auch noch ein Flugblatt offeriert, auf welchem zu lesen sein könnte:"Wir, das Servicepersonal der LANXESS Arena protestieren ganz vehement gegen die Entlassung von Uwe Krupp".

Wie weiter oben schon erwähnt wurde, bitte ich dringenst um Rückkehr zum Sportlichen. Es stehen alleine schon auf diesem Gebiet ganz harte Wochen vor uns und das Team braucht jede Unterstützung, um sich wieder aus diesem Keller befreien zu können. Weitere Nebenkriegsschauplätze nerven da einfach nur und sollten in Realtime abgestellt werden. Es sei denn, siehe oben.

Ich jedenfalls möchte nur noch Hockey sehen und mich darüber unterhalten.

Danke. Ende.
Zuletzt geändert von mirosikora11 am 15.10.2014, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Unrasiert und fern der Heimat
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Tana »

mirosikora11 hat geschrieben: Ich habe schon die Befürchtung, dass mir am Freitag der Eismann oder der Bierverkäufer neben der überteuerten Ware auch noch ein Flugblatt offeriert, auf welchem zu lesen sein könnte:"Wir, das Servicepersonal der LANXESS Arena protestieren ganz vehement gegen die Entlassung von Uwe Krupp".
Dabei wiederum würde ich mich glaub ich vor lachen abrollen. :lol: :lol:


Kann dir aber sonst nur zustimmen. Langsam müssen wir mal zum wichtigen Teil zurück kommen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von harkonnon »

mirosikora11 hat geschrieben:

Nur, wir haben nun Tag 6 nach den Entlassungen und die Traditionsmannschaft entdeckt ganz plötzlich ihre ablehnende Meinung bzgl. der Geschehnisse um UK und tut sie genau jetzt kund, wo die Haie GmbH Trippelschritte aus dem Chaos versucht. Genau jetzt, wo die stündlichen Horror-Meldungen abreißen, Batsch, wird da noch mal einer rausgehauen. Weil jetzt kriegt das ja jeder mit. Am Samstag oder Sonntag, am Rande der Derby-Spieltage und noch frisch der ganzen Meldungen, wäre das ev. ja doch untergegangen. Da kann man dann ja schlecht seine dolle Pressemitteilung bringen.

Was erwartet uns denn morgen oder Freitag? Oh, da spielen wir ja zu Hause. Interessiert irgendwie kaum eine Sau, aber nun ja. Es muss halt gespielt werden.

Ich habe schon die Befürchtung, dass mir am Freitag der Eismann oder der Bierverkäufer neben der überteuerten Ware auch noch ein Flugblatt offeriert, auf welchem zu lesen sein könnte:"Wir, das Servicepersonal der LANXESS Arena protestieren ganz vehement gegen die Entlassung von Uwe Krupp".

Wie weiter oben schon erwähnt wurde, bitte ich dringenst um Rückkehr zum Sportlichen. Es stehen alleine schon auf diesem Gebiet ganz harte Wochen vor uns und das Team braucht jede Unterstützung, um sich wieder aus diesem Keller befreien zu können. Weitere Nebenkriegsschauplätze nerven da einfach nur und sollten in Realtime abgestellt werden. Es sei denn, siehe oben.

Ich jedenfalls möchte nur noch Hockey sehen und mich darüber unterhalten.

Danke. Ende.
Ich denke du hast da wie millencolin ein vollkommen falsches Bild von dieser Gruppe.

Zum einen ist das im Prinzip lediglich eine einfache Hobbymannschaft (mit natürlich teilweise sehr guten Eishockeyspielern) die sich einmal in der Woche trifft (früher montags) um ne Stunde oder 2 Hockey zu zocken und anschliessend noch 1 oder 5 Kölsch zu vernichten und dementsprechend sind auch seltenst alle anwesend. Das bei denen dann auch Uwe Krupp Thema ist und man sich wahrscheinlich sehr aufgeregt drüber unterhält, wen wundert es. Wenn man diese Eckdaten sieht + dazu die Eckdaten das vom Unidozent über mittelständischem Unternehmer bis hin zum normalen Büroangestellten, Handwerker und Tierpfleger alles vertreten ist bin ich eher verwundert das man so schnell jemand auserkoren hat der zudem noch das ganze in eine recht anständige Form und sachliche Wortwahl gebracht hat. (hätte gedacht es dauert länger und würde erheblich aggressiver) Ohne dabei gewesen zu sein garantiere ich, hat sich das ausserdem intern gaaaaaaaaaaanz anders angehört.

Zudem war die Traditionsmannschaft eigentlich immer unabhängig vom KEC, finanziell autark bzw beitragsfinanziert und hat sich auch immer *hust herausgenommen Dinge die beim KEC ihrer Meinung nach schief liefen zu kritisieren und sich auch einzumischen (Beispiel der Juniorennationalspieler Trojan bzw dessen Vater hatte einen Zwist mit dem damaligen Vorstand und der KEC hat versucht Trojan als Druckmittel einfach mal für die damals gültige Sperrfrist von 18 Monaten auf Eis zu legen und zu suspendieren. Offiziell durfte er solange bei keinem Verein mittrainieren. Bei den alten Herren des KEC featuring Nachwuchstrainer Langemann wurde das einfach mal *hust übersehen bis letztendlich eine Lösung gefunden war).

Es waren dort halt schon immer Leute dabei, die über die Jahre Präsidenten und Mäzene kommen und gehen sehen (manche davon über Nacht mit der Vereinskasse :mrgreen: ) andere haben Krügerrand in der Kabine in der Kabine als Siegprämie verteilt und noch andere mit viel gutem Willen und noch mehr Inkompetenz einen Trümmerhaufen hinterlassen. Man halt viel miterlebt, vieles was gar nicht an die öffentlichkeit kam und sicher sich auch in vielem rausgenommen Dinge viel zu übertrieben anzuprangern, um nicht zu sagen mit Böswilligkeit zu sabotieren. Sicher hat sich das Gesicht dieser Gruppe über die Jahre sehr gewandelt, viele sind nicht mehr dabei, Bimbo Dönges, Dieter Langemann und manche auch schon verstorben Roland Darscheidt "der Stier von Nippes", Leo Gerhardts und viele neue Gesichter sind dazugekommen, manche EX-Profis andere lediglich Ex-Nachwuchsspieler und sogar der eine oder andere Anfänger der nie gespielt hat.

Sicher haben auch nicht alle etwas wirkliches geleistet für den KEC, genau so sind da aber Leute bei die vom Nachwuchstrainer bis 1.Mannschaftsbetreuer (und das nicht immer bezahlt) dem KEC mal zur irgendwie Verfügung gestanden haben. Ich sehe da auch zB die Namen Tomita und Bürfent oder Lenzen vertreten, 3 Familien die viel viel für den Kölner Nachwuchs getan haben als das noch lange nicht selbstverständlich war, ohne das darüber groß geredet wurde. Das weiß natürlich heute kaum noch einer und es waren auch meist die Väter derjenigen, aber ist ja auch nicht schlimm.

ich kann echt nicht nachvollziehen warum diese Gruppe sich nicht so äussern dürfte, da werden sicher auch Meinungen bzw Nuancen aufeinander geprallt sein aber man sich abgesprochen ein Statement auf die Vereinseigene Website zu setzen und fertig, Ich bin mir ohne jetzt nen Seitenhieb gegen die jetzigen Gesellschafter auszuteilen sicher diese Leute aus der Traditionsmannschaft werden sich auch noch zu Belangen des KEC äussern, wenn die CGM genauso als Retter und Investor vergessen ist wie ein Erlemann, Vedder, Landen oder Göttsch. Und damit müssen die Herren aus der Traditonsmannschaft nicht unbedingt richtig liegen, aber das gleiche gilt für die ganzen Cheffes die beim KEC mal das sagen hatten auch. Und ob bei die Entscheidung Krupp chassen richtig, falsch, mit guten Gründen belegbar, oder aus dem Bauch raus, evtl sogar total bekloppt war (ja wir haben auch einen der Gesellschafter der schon mal früher bekannt war für ziemlich bekloppte Entscheidungen) das wird man sehen.

Aber ehrlich ich tue mich selber schwer die Entscheidung zu verstehen Krupp zu entlassen und das obwohl ich mir immer rausgenommen habe ihn zu kritisieren und denke das gilt für viele hier auch und die Art wie es gelaufen ist gefällt sicher niemandem. Aber noch viel mehr tue ich mich damit schwer diesen Leuten damit Nestbeschmutzerei etc zu unterstellen, jedenfalls nicht in der Form wie es da auf der Website steht. Und ob diese Gruppe als Gesamtheit mehr vom KEC profitiert hat oder umgekehrt ist in etwa ähnlich unklar wie die ob unsere Gesellschafter langfristig gesehen Fluch oder Segen sind.

Ich muß nicht unbedingt einverstanden mit dem Inhalt der Erklärung aus der Traditionsmannschaft sein, man kann es vielleicht auch kritisieren, aber am Ende des Tages haben sie einfach vielleicht sogar ein bischen mehr Recht dazu, wenn nicht mehr gefühlte Verpflichtung als wir alle hier.

Und da der Schlußsatz lautet
Wir wünschen Uwe Krupp alles Gute für seine weitere Laufbahn als Trainer und der Profimannschaft der Kölner Haie eine erfolgreiche Saison 2014/15.

Profimannschaft ist für mich gleich inkl Sundblad

ist wenig an der Sache auszusetzen

Ach ja ich habe mit der Traditionsmannschaft nichts zu tun, bin dort kein Mitglied und war es nie ! Dennoch kenne ich einen Großteil der Leute persönlich und fühlte mich einfach berufen in deren Namen ein bischen stellung zu nehmen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von millencolin »

Ich glaube du verstehst mich da falsch. Ich bin in Kenntniss wer da spielt, und vor allem weiß ich auch, das es wenige wissen und deshalb der Name traditionsmannschaft mit großen Namen in der Presse einfach mal wie ein brandbeschleuniger wirkt. Und das stört mich.

Schön das man krupp und der Mannschaft alles gute Wünscht. Gleichzeitig aber Tage später nochmal zwischen die bösen Investoren gehauen die wenig von hockey verstehen. Man hatte einfach nicht das Gefühl uwe packt e nicht mit dem titel... kann man doch mal so akzeptieren. Da wird dann drauß gemacht man wolle jetzt mit sundblad den Titel kaufen. Es wird nichtmal gesagt ds man jetzt dieses jahr den Titel holt.... und sind wir ehrlich, krupp gg ward? Oder München vs Köln im finale. Wieder auscoachen lassen? Keine ideen haben? Nix ändern ?

Ich hätte Krupp gerne behalten. Einen Titel trau ich ihm aber auch nicht zu, und man lernt ja bekanntlich us Fehlern. Also evtl. Bei der nächsten trainerstation. Aber für den weiteren Aufbau, Ausbau und Image wäre er auch noch 2 Jahre gut gewesen.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Micro
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 348
Registriert: 21.05.2008, 09:55
Wohnort: Wesseling und Block 219

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Micro »

millencolin hat geschrieben:Man hatte einfach nicht das Gefühl uwe packt es nicht mit dem titel
:lol: War das jetzt Freud???
"If I would have myself passing to me, I would have 24 [goals] too."
Henrik Sedin, after helping brother Daniel reach the 24-goal mark on the season.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von harkonnon »

Wie gesagt ich schätze mal die haben sich Montag beim Zocken getroffen, die Sache untereinander noch mal richtig hochgekocht, einen oder 2 auserkoren den Text zu verfassen und dann ist eben schnell mittwoch wenn man das vom Büro aus nebenbei macht. Also von daher seh ich den Zeitpunkt eher unstrategisch

Das der Name Traditionsmannschaft ein grösseres Gewicht hat als millencolin oder harkonnon (oder auch deren Real Life Alter ego) ist auch unbestritten

Ich würde auch nicht ausschliessen das unsere Presse den Della Udo oder wen auch immer drängt sich in einem Interview zu äussern und das die Gottseidank das (vorerst) so in Umlauf gebracht haben. (Eigentlich braucht man es auch gar nicht zu hören, der Inhalt dürfte so berechenbar sein wie Äusserung von Zach, aber das ist doch genau was Express und Konsorten wollen)

Ich sage vorerst weil ich mir bei den Mitgliedern der Traditionsmannschaft auch sicher bin das da Leute bei sind denen die ganze Chose komplett am Allerwertesten vorbeigeht oder eben vielleicht einmal was gesagt haben wollen, aber eben auch einige andere die jetzt richtig anfangen werden zu graben und sägen. Da hab ich wesentlich mehr "Angst" vor als vor dem auf der Website offen ausgesprochenen.

Ich warte eigentlich minütlich auf die hier reinschneienden Insider die uns wieder voller Stolz erxklusiv internes verkünden, davon wie immer 50% Wichtigtuerei, 40 % gezielt zugestecktes mit Intrigenpotential uind 10 % echter Information.

Och ich hätte Krupp mden Titel schon zugetraut bzw mit ähnlicher Chance wie Sundblad, aber sehe woher du kommst, ich denke auch das er mit seiner Sturheit vielleicht sein grösster Gegner selbst ist oder war.

Mal schauen, vielleicht sind wir auch ja auch erst im 2. Kapitel der Spirale nach Mason folgte ja auch nicht nur Beddoes sondern auch letztendlich noch Meister (ups böses Wortspiel :mrgreen: ) Vieleicht ist Sundblad ja nur die Übergangslösung für den echten Strategen und neuen Helden auf der Bank. Im Masterplan ist deswegen auch vorerst kein neuer Goalie eingeplant, der soll erst mit dem wahren Kronprinzen installiert werden. :P
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
koellefornia76
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2014, 10:18

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von koellefornia76 »

MarCoLonia90 hat geschrieben:Uwe Krupp wurde vorhin am rechtsrheinischen Rheinufer Nahe der Hollenzollernbrücke gesichtet, mit Kamerateam...

Mal sehen was da in den nächsten Tagen für in Interview kommt, schön dramaturgisch mit Dom im Hintergrund...


Auch wenn ich immer noch denke, dass Krupps Entlassung ein Fehler war. So langsam reicht es mit Interviews und Stellungnahmen...

Die Haie waren in den letzten Tagen öfter auf der ersten Sportseite im KStA, als bei den letzten drei Finalteilnahmen zusammen.

Können wir uns alle wieder aufs Hockey konzentrieren?!
Bericht kam gerade im ZDF-Moma und wird wohl bis 9 Uhr noch mehrere Male wiederholt werden.

Was haften blieb der O-Ton von Uwe Krupp: "Sunny übernimmt das beste Team der Liga" Unser neuer Trainer wird sich freuen.
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von bernhardtajbl »

Krupp lässt wohl keine Gelegenheit aus sich schön dastehen zu lassen. Sundblad übernimmt den Tabellen Vorletzten der restlos verunsichert und falsch zusammen gestellt ist nicht mehr und nicht weniger. Was nicht zuletzt auch Krupps Anteil ist ;)
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von millencolin »

Micro hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben:Man hatte einfach nicht das Gefühl uwe packt es nicht mit dem titel
:lol: War das jetzt Freud???
Ne. Da fehlte noch ein nicht :p
Scheiß Handyschreiberei. :D

So langsam kann ich die interviews nicht mehr hören. Wird Zeit das man wieder spielt.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Eismurmel »

Meiner Meinung nach ist jetzt alles gesagt und geschrieben. So langsam sollte man sich wirklich wieder auf Eishockey konzentrieren.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Sharkie »

nach 14 Seiten Meinung pro und kontra ist es jetzt genug. Ich will jetzt wieder bessere Spiele sehen.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von mirosikora11 »

harkonnon hat geschrieben:Ich denke du hast da wie millencolin ein vo*llkommen falsches Bild von dieser Gruppe.

Zum einen ist das im Prinzip lediglich eine einfache Hobbymannschaft...
... welche mit ihrem Brandbrief nun auch die Jungs von der Amsterdamer Straße für sich gewinnen konnte. Glückwunsch!
Auf das morgen nochmal ein paar Leute weniger kommen werden.
Unrasiert und fern der Heimat
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Marty Murray »

mirosikora11 hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:Ich denke du hast da wie millencolin ein vo*llkommen falsches Bild von dieser Gruppe.

Zum einen ist das im Prinzip lediglich eine einfache Hobbymannschaft...
... welche mit ihrem Brandbrief nun auch die Jungs von der Amsterdamer Straße für sich gewinnen konnte. Glückwunsch!
Auf das morgen nochmal ein paar Leute weniger kommen werden.
Eine einfache Hobbymannschaft, die sich gewzungen sah eine Pressemitteilung heraus zu geben.

Weil sie wußten, daß es "hohe" Wellen schlagen wird.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von harkonnon »

Ich verstehe euer Problem immer noch nicht.

Zum einen sollte der Satz,mit der Hobbymannschaft erklären wieso die etwa ne Woche brauchen um so was online zu stellen.

Zum anderen ist die Form der geäusserten Kritik doch in einem vernünftigen Tonfall und ich sag mal recht sachlichen Art.

Zum dritten gibt es doch inhaltlich daran wenig auszusetzen.

Und oben drauf setzte ich dann noch das gerade miro erst desletzt und zu Recht jedem das Recht der freien Meinungsäusserung zugebilligt hatte. Es ging zwar da um das Forum hier, aber ich denke mal nicht das er ansonsten eine grundsätzlich andere Position bezieht.

Also so what

die Leute zum grössten Teil kennend, bin ich 0, nada davon erstaunt das die sich öffentlich äussern

Und genau so wenig das der Express sich drauf stürzt allein weil da Namen wie Langemann, Kühn, Kiessling und nicht genannt Brandl dran beteiligt sind.

Und na klar wussten die Leute der Traditionsmannschaft auch das es von irgendeinem Schreiberling aufgegriffen wird. Die haben doch garantiert sowieso bei den o.g. Herrschaften seit der Entlassung dauernd vorgefühlt ob sie ein Statement bekommen.

Eigentlich bin ich wie gesagt nur erstaunt wie moderat und sachlich diese Kritik geäussert und würde auch nicht drauf wetten das es so bleibt.

Und ja am Ende ist es eine Hobbymannschaft die sich nicht zuletzt deswegen äussert, weil 2 auf ihrer Website geliesteten Vereinsmitglieder (Krupp und Pasco) direkt von der Entscheidung betroffen sind.

Also wo klemmt es bei euch ?

Weil sie etwas über "euren" KEC sagen ? oder ist es vielleicht doch ein wenig auch ihrer ?

Weil sie Gehör finden ?

Ich bin bestimmt der letzte der irgendwas runterschluckt wenn mir was nicht passt, und äussere mich wie jeder hier doch auch stetig und öffentlich zu Belangen des KEC und in der Regel akzeptiert das auch eine Mehrheit selbst wenn sie anderer Meinung solange die Form vom Ton und den Argumenten sachlich genug bleibt. (gerade ihr beiden miro und marty seid doch hier in diesem Forum zwei Paradebeispiele für Leute die mit einer kontroversen Äusserung tolerant umgehen können), warum wird da jetzt so drauf abgefahren ?

Ich verstehe es nicht ganz ehrlich. Und selbst wenn es so ist wie ihr beiden impliziert das wird nur gemacht um hohe Wellen zu schlagen, so what, es ist eh stürmisch und wenn du dich berufen fühlst was zu sagen TU ES ! solange es ohne Pöbeln, Drohen, Beleidigungen und was weiß ich noch abläuft, Go ahead. Dies ist ein freies Land. Und wenn man mit Entscheidungen von Verantwortlichen egal angefangen beim Bundeskanzler bis runter zum kleinensten Ordnungshüter nicht akzeptiert, dann beschwer dich. Ist nur immer dann problematisch wenn du bei der finalen Instanz ankommst über der kein Kontrollorgan mehr sitzt, da bleibt eben nur der Weg in die Öffentlichkeit.

Die Entscheidung Krupp zu entlassen ist nun mal eine Kontroverse. Keiner kann heute sagen ob sie richtig oder falsch ist, wahrscheinlich wird man das nie können, weil das wäre passiert wenn Szenario.existiert nun mal nicht.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von FröhlicherHai »

harkonnon hat geschrieben:Ich verstehe euer Problem immer noch nicht.

Zum einen sollte der Satz,mit der Hobbymannschaft erklären wieso die etwa ne Woche brauchen um so was online zu stellen.

Zum anderen ist die Form der geäusserten Kritik doch in einem vernünftigen Tonfall und ich sag mal recht sachlichen Art.

Zum dritten gibt es doch inhaltlich daran wenig auszusetzen.

Und oben drauf setzte ich dann noch das gerade miro erst desletzt und zu Recht jedem das Recht der freien Meinungsäusserung zugebilligt hatte. Es ging zwar da um das Forum hier, aber ich denke mal nicht das er ansonsten eine grundsätzlich andere Position bezieht.
.
Ich kann durchaus verstehen, wenn Fans sich nun wünschen, dass das Sportliche wieder im Vordergrund steht. Jeder will die Haie wieder siegen sehen, fair enough.

Aber so zu tun, als müsste man die Debatte ersticken finde ich auch nicht richtig. Der Express hat doch vollkommen recht, wenn er die Entscheidung ein "Erdbeben" nennt. Sie ist überaus kontrovers, und lässt viele Fragen offen. Gerade in einer solchen Situation ist m.E. sogar erste Fan-Pflicht, unbequeme Fragen zu stellen und eben nicht einfach zur Tagesordnung überzugehen. Natürlich auf sachliche Art, Judasplakate brauchen wir keine. Rechtlich gehört der KEC den Gesellschaftern, aber emotional gehört er jedem einzelnen Fan da draussen. Das sollte man nicht vergessen.

Mir wäre einfach wichtig, dass Sundblad nicht zum Sündenbock gemacht wird, weil der eigentliche Entscheidungsträger irgend nicht greifbar hinter seinem Schreibtisch sitzt.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von mirosikora11 »

harkonnon hat geschrieben:Ich verstehe euer Problem immer noch nicht.
Ich helfe wie immer sehr gerne.

Der kölsche Dreisatz "Klüngel, Klamauk und Chaos" funktioniert im sportlichen Bereich ausschließlich in Müngersdorf.

Ob Stöger mit 2 Blondinnen im Arm im Pascha nächtigt (Fiktiv!), der Ballfänger Horn die nächste Shell-Tankstelle überfällt (Fiktiv!) oder Abwehrspieler Brecko im Vollsuff der Linie 1 nachfährt (Realität!). Stört sich doch keiner wirklich dran. Das gehört doch für den typischen Kölner zur allgemein akzeptieren Folklore.

Bei uns funktioniert das so einfach nicht. Folklore ja, aber bitte nur im positiven Fall. Sobald Probleme ruchbar werden und via Express und Co. breit getreten werden, bleiben die ersten weg. Siehe 2008/09. Da reichte die erste richtig schlechte Spielzeit (nach vorheriger Vizemeisterschaft und zwei Mal Halbfinalteilnahme), damit knapp 3.000 im Schnitt fern blieben. Auch dank der Presse, die fortan jedes Häppchen "bad news" in eine griffige Schlagzeile drückte. Wie lange brauchten wir noch mal, um diese Zuschauerzahlen wieder auf das Vor-2009-Niveau zu bringen? Jahre!

Natürlich wird der Express-Artikel über die Traditionsmannschaft nicht dafür sorgen, dass morgen 1.000 oder 2.000 sagen: "Nö, dann bleibe ich besser mal zu Hause". So viel Sprengkraft hat er dann auch wieder nicht.

Aber er reiht sich in ein aktuelles Gesamtbild ein, welches den KEC einfach nahe eines dilettantischen Vollhonk-Vereins rückt, bei welchem ein herrschsüchtiger Mafia-Pate als Hauptgesellschafter regiert, der nichts besseres zu tun hat, als Ur-Kölner Sympathieträger zum Frühstück zu verspeisen. Einfach unsympathisch, kalt und böse. Genau das wird seit knapp einer Woche propagiert und durch jedes weitere, rührselige Krupp-Interview genauso befeuert wird, wie durch solche (inhaltlich richtigen, aber vom Timing her falschen) Pressemitteilungen seitens der Traditionsmannschaft.
Unrasiert und fern der Heimat
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von harkonnon »

Ich lese und staune

Und komme zu dem Schluss

Analog dem Beispiel mit Brecko alkoholisierter Strassenbahnjagd

-möchtest du das der Fahrdienstleiter alle KVB Strassenbahnfahrer ermahnt besonders pünktlich zu sein, damit die Wahrscheinlichkeit einer solchen Verfolgung sinkt

Oder

- das alle Tankstellenpächter dafür sorgen, das kein Sprit an alkoholisierte Profisportler verkauft wird

beides mit der hehren Intention dem Express o.ä. Medien die Grundlagen für eine Hetzkampagne zu nehmen.

ok zurück in diese Welt

Mach dir mal nichts vor, Personen aus dem Kreis der Traditionsmannschaft (sicher nicht alle) sind jetzt auf dem Kriegspfad. Die Gesellschafter haben ihr Baby Uwe geschlachtet, das werden die denen niemals verzeihen.
Selbst dann nicht wenn sich rausstellen sollte das Uwe Krupp im Irak europäische Geiseln enthauptet hat (Bewusst absurdes Beispiel um ja nicht noch zufällig was zu streifen, das den Tatsachen entspricht)

Haben die genug Einfluss der CGM wirklich an die Karre zu pinkeln ? Wahrscheinlich nicht
Sind sie nachtragend genug um es irgendwann zu tun ? Unbedingt und bei jeder sich bietenden Gelegenheit
Wann wird sich das Verhältnis wieder einrenken ? Never ever

Ich war mal bei einer Weihnachtsfeier von denen eingeladen, ok das war nicht DIE Traditionsmannschaft, aber ich sag mal der harte Kern aus dem sie entstanden ist. Da wurden in Beisein des Ex-Präsident Erlemann noch Jahre nach dem Ausscheiden von den Nachfolgern Vedder und Landen, über besagte beide als Feindbilder Hasstiraden gesungen. Natürlich unter nicht wenig Alkoholeinfluss. Warum ? ich hab es nicht erfahren und es konnte auch keiner mehr richtig erklären oder wollte es nicht. Das war halt so und fertig.

Was soll dir bzw uns das sagen ? Seien wir froh wenn es was mit der Pressemitteilung war und nicht noch viel mehr hinterherkommt. Die Intention wird zwar nie sein, dem KEC zu schaden, aber der Kölsche an sich schwad halt nit selten wie ihm der Schnabel gewachsen ist, Kollateralschäden können da eben passieren.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Marty Murray »

Klingt ja richtig sympathisch.

Wieder mal schwarz auf weiß, wieso Profisport in dieser Stadt nicht klappen kann.

Es gibt ja nichts, was ein Verein mehr gebrauchen kann, als frühere Spieler, die weit weg vom Schlag sind und wenn es dann mal schlecht läuft alles besser wissen und es auch kundtun müssen.

Aber so scheisse hier alles ist, wenn diesen Leuten ein Pöstchen angeboten würde, wären sie die letzten die nein sagen würden.

Heuchler und Wichtigtuer halt.

Es nervt nur noch.

Das schlimmste an allem ist, dass der Kölsche "ich hab's doch immer gesagt" Reflex einsetzen wird und man sich insgeheim über jedes verlorene Spielein wenig freut.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von mirosikora11 »

@ harkonnon

Wir sind doch gar nicht so weit auseinander.

Ich kann mit deren Brief doch auch leben und finde mich da auch wieder. Was ich kritisiert habe, ist der Zeitpunkt.
Um 0:01 Uhr wollten die ihre goldene Silvester-Rakete nicht in den Himmel jagen, da wäre sie sicherlich unter all den anderen untergegangen. Deswegen haben sie bis halb 1 gewartet, da sie sicher sein konnten, dass ihre Rakete am nun dunklen Himmel auch ja gesehen werden würde. Denn wenn ich im Zeitalter von App, Smartphone und Facebook unbedingt was in die Öffentlichkeit bringen möchte, brauche ich nicht wirklich 6 Tage, bis ich die anderen "alten Säcke" zu Gesicht bekommen habe. Zu Lente-Zeiten ja, aber nicht mehr im Jahr 2014.

Und das unser Herzensverein in seiner nun 42jährigen Geschichte nicht immer glorreich mit seinen wirklich verdienten Ehemaligen umgegangen ist, ist auch Fakt. Das wird in der bierseligen Beurteilung seitens der Ehemaligen sicherlich auch eine nicht unwichtige Rolle spielen.
Unrasiert und fern der Heimat
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von millencolin »

harkonnon hat geschrieben:Ich verstehe euer Problem immer noch nicht.

Zum einen sollte der Satz,mit der Hobbymannschaft erklären wieso die etwa ne Woche brauchen um so was online zu stellen.

Zum anderen ist die Form der geäusserten Kritik doch in einem vernünftigen Tonfall und ich sag mal recht sachlichen Art.

Zum dritten gibt es doch inhaltlich daran wenig auszusetzen.
.
Hätte mich auch gewundert...

Es ist nicht jedem klar wie sich die Traditionsmanschaft zusammen setzt und was das bedeutet bzw. wie diese am Verein dran ist. Das sagst du ja selber. Dazu wieder das Interviewen von wirklich Namenhaften Spielern im Express. Des Weiteren stört mich der aufreißer "DISTANZIERT SICH..." DAS, ist das was die meisten Leute lesen. unabhängig vom Inhalt, der sicher so ok ist, ist es was anderes ob man das kritisch sieht oder sich von etwas distanziert. Glaubst ernsthaft die Leute lesen noch die Artikel. Das wirkt komplett anders. Und schon teilen Leute, die von der Traditionsmannschaft nie wirklich was gehört haben den beiträgt mit dem Augenmerk "VOM KEC DISTANZIEREN". So genau so eine Scheiße brauchen wir jetzt. Reisserische Überschriften und mal wieder schnell vor den Block eines Expressschreiberlings springen.

Es ist einfach nur noch lächerlich wie eine Stadt Kopf steht wegen EINER Person die mal 4 Jahre für den KEC in Jugendzeiten gespielt hat und mit der als Trainer keine Titel geholt wurden. Der letzte Trainer in 14 Jahren KEC der sein Amt nach Vertrag beenden durfte war ein Hans Zach. der Rest wurde gegangen, teilweise für weniger oder bei besserer Positionen. Jetzt wird bei ServusTV schon ein Interview für heute Abend angekündigt und die Leute machen sich Sorgen um Uwes Verfassung, seine Augen sehen so traurig ist....

Lance Nethery
Doug Mason
Igor Pavlov
Bill Steward

Große Namen haben wir stehts vorgezogen, und am Ende waren es die kleinen die den Titel geholt haben Cherno in Frankfurt, Sundblad in Ingolstadt. Und das ohne einen geplanten Rebuild mit Top Stars...
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

Ich denke mit den Worten sollte man zumindest das Thema "Krupp = Heilsbringer / Sundblad = Judas / Verräter" auch abschliessen.
Ist an die Unbelehrbaren gerichtet, die evtl. mit dem Gedanken spielen heute oder morgen (beim Fantag) nochmal Plakate hochzuhalten oder Äusserungen in diese Richtung zu tätigen.

"Krupp kündigt Comeback an........Seinem Ex-Team wünschte Krupp nach zwei Finalniederlagen unter seiner Regie trotz des Fehlstarts den Titel: "Diese Spieler haben es sich verdient, dass wir dieses Jahr die deutsche Meisterschaft gewinnen.Seinem Nachfolger Niklas Sundblad mache er keine Vorwürfe: "Aus Sundblads Perspektive ist es einfach eine Gelegenheit, die er wahrnehmen muss und die er wahrgenommen hat."

Quelle:
http://www.sport1.de/de/eishockey/eisho ... 70008.html
Bodycheck
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2008, 21:47

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Bodycheck »

Ich glaube das entscheidende steht schon auf Sport1:
"Ich fühle mich noch nicht bereit, pensioniert zu sein. Von daher freue ich mich natürlich auf eine neue Aufgabe und werde Augen und Ohren offen halten", sagte der 49-Jährige im Interview mit "ServusTV": "Ich habe jedoch auch gelernt, dass es nicht nur wichtig ist, wo du arbeitest, sondern auch, für wen du arbeitest.
Quelle: http://www.sport1.de/de/eishockey/eisho ... 70008.html


Edit: Mist, 3 Minuten zu langsam gewesen :lol:
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

Bodycheck hat geschrieben:
"".... sondern auch, für wen du arbeitest.
Edit: Mist, 3 Minuten zu langsam gewesen :lol:
Aber mit einer anderen, ebenfalls nicht ganz unwichtigen Aussage :mrgreen:
Also lasst uns endlich wieder anfangen aufs Eis zu konzentrieren. Don´t talk, just play :!:
mk83
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 14.10.2014, 18:21

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von mk83 »

Mit diesem Artikel ist wohl alles gesagt.
Krupp ist weg, Sundblad nun da und wir sollten die Haie weiterhin unterstützen. Ab Sonntag wird die Mannschaft hoffentlich zum ersten Mal in dieser Saison vollständig sein (ausgenommen von Holmqvist) und sie kann dann ihr wahres Gesicht zeigen, wie in den ersten Spielen in der CHL.

zu Krupp:
In den drei Jahren hat er sehr viel für das Kölner Eishockey getan, nur zu einem Titel hat es leider nicht gereicht. Kritik besteht bei der Kaderzusammenstellung (zu alt, zu langsam). Krupp war auch nicht so der Magnet für gute deutsche Spieler. Wenn man betrachtet, wen Krupp in den letzten drei Jahren geholt hat, hätte ich mir auch mehr versprochen. In den letzten Jahren sind uns Spieler wie z. B. Michael Wolf, Alex Barta, Patrick Reimer, Sinan Akdag oder Christopher Fischer durch die Lappen gegangen. Stattdessen haben wir als richtigen Kracher nur Sulzer bekommen. Mehr erwartet hat man sich sicherlich von Ma Müller. Alex Weiss und Riefers waren bei ihren alten Vereinen nicht über die 4. Reihe hinausgekommen. Schütz galt in Ingolstadt als Problemkind und konnte oder wollte nur unter Krupp spielen. Die Try-Outs waren auch nicht langanhaltend und gerade die ausländischen Spieler sollten ja den Unterschied ausmachen (siehe die Eis-Opas Metropolit oder Reinprecht).

zu Sundblad:
Man kann ihm nur das Beste wünschen. Hoffentlich kann er dieses Jahr noch das Ruder herumziehen und formt das Team in der wichtigsten Phase der Saison als echte Einheit zusammen. Ich gehe so oder so davon aus, dass es nach der Saison einen redikalen Schnitt im Team geben wird. Es wäre nicht verwunderlich, wenn ca. 10 Spieler wenn nicht sogar mehr ausgetauscht würden. Mit einem überdurchschnittlichen bis guten Manager und Sundblads Kontakten nach Skandinavien mache ich mir eigentlich wenig Sorgen. Die Transfers von Falk, Tjärnqvist und Holmqvist gingen ja auf seine Kappe und die drei sind direkt eingeschlagen.
Gesperrt