Sportliche Leitung entlassen??

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von MarCoLonia90 »

Marty Murray hat geschrieben:
Pawny hat geschrieben:Dieser Beitrag ist quasi genau das, was du der Pro-Krupp-Fraktion vorwirfst, nur in die andere Richtung.

Ein Treffen in der Mitte, vlt ein Stück in deine Richtung aber nicht zu viel, und es würde doch passen.
Ich bin nur Pro Kölner Haie, sonst nichts.

Namen sind Schall und Rauch, die Kölner Haie nicht.

Nichts und niemand ist größer als die Kölner Haie!
Genau das ist es! Auch wenn ich persönlich Krupp bestimmt noch einige Zeit hinterher trauern werde - Wir sind Haie!
Nicht "wir sind Krupp"! Gab mal ne "wir sind Horky" Fraktion, aber die hatten auch kein Erfolg.
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Pawny »

Marty Murray hat geschrieben:
Pawny hat geschrieben:Dieser Beitrag ist quasi genau das, was du der Pro-Krupp-Fraktion vorwirfst, nur in die andere Richtung.

Ein Treffen in der Mitte, vlt ein Stück in deine Richtung aber nicht zu viel, und es würde doch passen.
Ich bin nur Pro Kölner Haie, sonst nichts.

Namen sind Schall und Rauch, die Kölner Haie nicht.

Nichts und niemand ist größer als die Kölner Haie!
Naja in deine Beitrag hast du Krupp abgesprochen Kölner zu sein.
Nun stimmt das nicht, denn Kölner ist er durch Geburtsrecht. Wie und ob man sowas Andersorts darstellen muss halte ich für sehr engstirnig.
Aber das meine ich ja auch, schneide ein paar Kleinigkeiten weg und du bist sicher näher an der "Wahrheit" (*hust* wenn es sowas gibt) dran.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Marty Murray »

Pawny hat geschrieben: Naja in deine Beitrag hast du Krupp abgesprochen Kölner zu sein.
Nun stimmt das nicht, denn Kölner ist er durch Geburtsrecht. Wie und ob man sowas Andersorts darstellen muss halte ich für sehr engstirnig.
Aber das meine ich ja auch, schneide ein paar Kleinigkeiten weg und du bist sicher näher an der "Wahrheit" (*hust* wenn es sowas gibt) dran.
Das streite ich ihm gewiss nicht ab.

Er wird aber von den Medien und vielen Fans als DER Hai dargestellt. Das ist er einfach für mein empfinden nicht.

Ein Krupp hat hier quasi nicht existiert von seinem Abgang als Spieler bis zu seinem Engagement als Trainer.

Medien und Fans stellen es so dar, daß wir quasi ohne Krupp nicht vorstellbar sind und das ist einfach nur der pure Schwachsinn.
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Fäb »

Ok kurz off-topic:
harkonnon hat geschrieben:Und nachdem er dann woanders sein Potential abgerufen hat Kapitän seines Teams und sogar DEL Spieler des Jahres wurde
wird er angefeindet wie kaum ein anderer Akteur und die, die sich jetzt am meisten an dem Köln oder KEC Sein aufhängen, präsentieren reflexartig Hospelt halt's Maul Plakate bei jedm Auftritt des Spielers egal wo er auch spielt..
Und obwohl der Junge trotz allem nie ein schlechtes Wort über den KEC verloren hat [...]
Mag sein, dass er keine allzu schmutzige Wäsche mehr nach seinem Weggang mehr gewaschen hat. Dafür hat er sich kurz zuvor schon divenhaft verausgabt - erinner dich doch nur mal dran was er für einen Terz gemacht hat als sein Arbeitgeber, der KEC, unverschämterweise hierzulande auf Einsatz pochte während dieser viel lieber ein Trainigscamp in Übersee mitgemacht hätte. Jaja, super dankbarer knorke Typ schon damals.
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Selbst der DFB Trupp befindet sich seit der Entlassung im solidarischen Gedächtnismodus

Man möge mir den Scherz verzeihen! ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von harkonnon »

Fäb hat geschrieben:Ok kurz off-topic:
harkonnon hat geschrieben:Und nachdem er dann woanders sein Potential abgerufen hat Kapitän seines Teams und sogar DEL Spieler des Jahres wurde
wird er angefeindet wie kaum ein anderer Akteur und die, die sich jetzt am meisten an dem Köln oder KEC Sein aufhängen, präsentieren reflexartig Hospelt halt's Maul Plakate bei jedm Auftritt des Spielers egal wo er auch spielt..
Und obwohl der Junge trotz allem nie ein schlechtes Wort über den KEC verloren hat [...]
Mag sein, dass er keine allzu schmutzige Wäsche mehr nach seinem Weggang mehr gewaschen hat. Dafür hat er sich kurz zuvor schon divenhaft verausgabt - erinner dich doch nur mal dran was er für einen Terz gemacht hat als sein Arbeitgeber, der KEC, unverschämterweise hierzulande auf Einsatz pochte während dieser viel lieber ein Trainigscamp in Übersee mitgemacht hätte. Jaja, super dankbarer knorke Typ schon damals.
Jaja Feindbilder wollen gepflegt sein. Und dann dreht man das so wie man es will.

Wer hat sich damals divenhaft verhalten ?

Der Spieler der in den ersten 2 Saisonspielen gefehlt hätte,

Oder der Verein der mal dem NHL Klub zeigen wollte wer am längeren Hebel sitzt und nicht bereit war mal nen DNL Spieler oder 2 für ein Wochenende hochzuziehen ?

Und sich anschliessend noch mit der mailgate Affäre im Express bis auf die Knochen blamiert hat.

Aber allein das du das als Argument hervorkramst und als Charakterliches Defizit von Hospelt auslegte lässt tief blicken.

Ich fordere sofortigen Entzug des Geburtsortes und lebenslange Anerkennung des Status “ Kölner“

Einfach nicht würdig in einem Atemzug mit einem Krupp oder Langemann genannt zu werden. LOL
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Svenä »

Also das "Halt dein Maul" kommt für mich durch sein Verhalten als Captain bei Wolfsburg... Dort ist er ein unsympathisches Laberarsch geworden und halt Gross' Sprachrohr auf dem Feld... Und dann auch seine Aussagen wie (sinngemäß): "Jor, die (gemeint: Kölner Fans) sind mir halt böse, weil ich so viele Tore schieße hier"...

Im Gegensatz dazu ist Furchner bei ebenfalls guter sportlicher Entwicklung in Wolfsburg im Übrigen nicht so negativ aufgefallen...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von harkonnon »

Svenä hat geschrieben:Also das "Halt dein Maul" kommt für mich durch sein Verhalten als Captain bei Wolfsburg... Dort ist er ein unsympathisches Laberarsch geworden und halt Gross' Sprachrohr auf dem Feld... Und dann auch seine Aussagen wie (sinngemäß): "Jor, die (gemeint: Kölner Fans) sind mir halt böse, weil ich so viele Tore schieße hier"...

Im Gegensatz dazu ist Furchner bei ebenfalls guter sportlicher Entwicklung in Wolfsburg im Übrigen nicht so negativ aufgefallen...
das ist mir etwas zu drastisch formuliert kann ich aber inhaltlich so stehen lassen

jetzt ist Haskins das Sprachrohr vom Debattierklub, Hospelt spielt in Manhheim ist kein Sprachrohr und labert nicht mehr als andere Feldspieler die Plakate hängen trotzdem und wie du weiter oben siehst wird jedes Anekdötchen rausgekramt um das antrainierte Feindbild zu rechtfertigen.

Meinetwegen eure Sache aber im Kern wird dem Spieler vorgeworfen ein Profi zu sein der alles für seinen Klub gibt.

Wie auch immer am Ende des tages ist er Kölner und findet wenn er zitiert wird immer nur lobende Worte für den KEC.

Das konnte man aber von Krupp nicht immer behaupten auch da gab es schon mal unstimmigkeiten die nicht im Sinne des KEC waren.

zb als Krupp dem spieler Flaake empfohlen hat nach Nordamerika zu wechseln, gab es sogar nen richtig bösen Wortwechsel mit seinem alten Buddy Pauels

Ist aber vollkommen vergessen und mir eigentlich auch zu doof auf das Tapet zu bringen. Es geht nur drum das diese Uwe ist forever Kölner, Krupp ist KEC eine scheinheilige ist.

Soll man doch so ehrlich sein und sagen wir finden Krupp doll und gut ist, den ganzen Pathos Heimatschmpnzes Blubb kann man getrost weg lassen, das ist reine Propaganda die manchen in die Agenda spielt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Svenä »

Ich bin kein Ultra, war aber auch sehr genervt von der Person Hospelt in Wolfsburg und hab das "Halt dein Maul" auch mitgesungen, deshalb habe ich nur meine Sichtweise dazu dargelegt... Fand die Plakate recht witzig in Wolfsburg, aber jetzt find ichs auch langsam nicht mehr nötig... Sie stören mich nicht wirklich, aber sie werden halt auch irgendwie nicht gebraucht mMn

Wenn unser Captain so ein Laberfritze wär wie Hospelt oder auch ein Hock und unser Trainer so ein arroganter Typ wie Gross, dann würde mich das nerven... "Für sein Team sein" rechtfertigt nicht diese ewige Strafenschinderei, die eben zum System Gross gehört... Gogulla geht als Assistant ab und an mal zum Schiri wenn ihn was richtig aufregt, aber Hospelt und Hock sind übertrieben oft wegen Kleinigkeiten/Nichtigkeiten und das stört mich halt schon sehr! Unsportlich, unnötig, nervig...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Quak »

Fakt ist aber Krupp wurde zum Symbol des Aufstiegs gemacht und stand seid dem für den KEC. Ja dieser Klub besteht aus mehr und das bestreitet auch keiner aber Hospelt dazu als Konkurrenz auf zu führen? Nunja als neues Gesicht taugt der nicht so wirklich, weil Fakt ist der spielt schon seid Ewigkeiten nicht mehr hier und ist daher als "Kölner" entschwunden.

Im Gegensatz stand Krupp hier für etwas, auch wenn es laut euch ungerechtfertigt ist hat er sich oder wurde zu einem Symbol gemacht was seines gleichen sucht. Oder habt ihr es schon irgentwo in der gesamten Sportwelt gesehen das ein Trainer der so gechasst so unendlich viel Unterstützung hat? Ich glaube das kann man an einer Hand abzählen

Mag sein in Köln ist es mit etwas gelaber sehr leicht zur Legende zu werden, aber leider hat ein Hospelt daran nie auch nur ein Hauch Interesse gezeigt und sich sehr gerne als Palaver Pavels Schiri-Nerv-Orgsn hervor getan und ist dann nicht nach Köln von wob gewechselt sondern nach Mannheim. Kann alles nach vollziehbare Gründe haben. Aber so wird man auch nicht zu ner Kölner Legende. Daher mag sein das er vom Pap her und vom Geburtsort ideale Voraussetzungen hatte, aber sie wurden nicht genutzt und da stecken nicht nur entscheidungen des bösen KEC hinter sondern auch seine eignen
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von harkonnon »

MarCoLonia90 hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben: Klar war es toll, dass ein kölscher Jung von der Lentstr. sowas erreicht hat, aber ich erinnere mich noch an Interviews von Krupp wo er seinen amerikanischen Einschlag wirklich bekämpfen musste. Nen kölschen Akzent hat er bis heute nicht....

Ähm ich kann dich beruhigen, wenn du seine Familie kennst

die sind wirklich urkölsche Lüg und Uwe sprach auch wie eben en kölsche Jung spricht

Man muß aber auch mal sehen, das Krupp schon als Teenie mit 15-16 häufig bei den Spielen des Nachwuchses von gesetzteren Herren die des deutschen meist nicht mächtig waren beobachtet wurde und ich weiß aus sicherer Quelle das es auch schon damals immer mal wieder zu Anrufen von solchen Leuten kam, die sich auf dem laufenden halten wollten.

Das wäre selbst heute nicht unbedingt normal aber zu der Zeit war die NHL für einen deutschen Spieler mehr sagenumwobener Mythos als real existierende Liga. Ich denke der Kontakt zu Ausserirdischen wäre damals nicht viel exotischer empfunden worden.

Was soll das insgesamt heissen

Uwe Krupp war sich schon in ganz jungen Jahren drüber im klaren, wo die Reise hingehen kann und sich dementsprechend auch fremdsprachlich darauf eingestellt. Und wenn du dann eben so lange dort drüben lebst, ist auch nicht ungewöhnlich den dortigen Akzent zu verinnerlichen.
War doch ähnlich mit Detlef Schrempf (lange Jahre NBA Profi sozusagen der 1. Nowitzki), der sprach auch eigentlich kein ungefärbtes Deutsch mehr.
Damals waren diese Leute aber auch drüben viel abgeschotteter Richtung Europa, hier hat man sich ja kaum dafür interessiert und Diba Diba du etc. Regelmässige Kontakte zu den deutschen Medien auch eher Fehlanzeige.

Ich kann mich noch erinnern das von Uli Hiemer mal in der Sportschau ein grösserer Bericht kam (und da hat er ausgerechnet nen Hattrick gemacht - gutes Timing *g) das war es aber dann im Prinzip auch schon.

Und man darf sich auch nicht vorstellen, das Uwe Krupp damals als KEC Spieler leistungsmässig schon so herausgestochen ist.
Ich wurde es mal so mit dem vergleichen was Moritz Müller heute spielt vom Manschaftsgefüge her.
Nur wenn du das schon mit 17 oder 18 Jahren drauf hast und dann noch fast 2 Meter groß bist, dann sieht halt einfach auch der dümmste Gelegenheitsbesucher das da was besonderes im Gange ist.

Nichtsdestotrotz gab es auch damals die ewigen Nörgler und Zweifler die jeden kleinen Lapsus auf die Goldwaage legten und ihm prophezeit haben drüben grandios zu scheitern weil er viel zu früh rüber gehen würde. Zitate (nicht selten gehört) " der Labbes ist doch viel zu schwächlich, den machen die platt, frühestens mit 25 usw." Und als er dann die erste Saison im Farmteam spielte (damals noch zwingender normal als heute) kamen auch die üblichen Sprüche wie " war doch klar das der scheitert" Das übliche Geblubber halt, nur mit der kleinen Einschränkung / bzw Entschuldigung das man allgemein damals wirklich gar nichts von den Mechanismen da drüben wusste.

Damals hat er in Köln auch sehr davon profitiert das Udo Kiessling ihn quasi adoptiert und unter seine Fittiche genommen hat. Und auch immer seine schützende Hand drüber gehalten. Das hat Uwe nie vergessen und deswegen hat er auch damals im Lockout in Landshut angeheuert weil er sich dem Udo mehr verpflichtet gefühlt hat als dem KEC. Vielleicht auch ein kleines Statement bzgl des von Vereinsseite wenig rühmlichen Abgangs von Kiesslings. Im Vergleich zu dem ist das was gerade passiert eher Kindergeburtstag. Nur die Fans haben so was damals eben viel stoischer hingenommen, vielleicht bischen gemault, aber das war es dann auch.

Ist übrigens eine recht oft wiederkehrende Variante in der KEC Geschichte, das viele der wirklich Grossen des KEC am Ende ziemlich unwürdig abserviert wurden, andere *hust ich sag mal relativ kleine Lichter dagegen nen viel zu großen Bahnhof bekommen haben.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von MarCoLonia90 »

harkonnon hat geschrieben:
MarCoLonia90 hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben: Klar war es toll, dass ein kölscher Jung von der Lentstr. sowas erreicht hat, aber ich erinnere mich noch an Interviews von Krupp wo er seinen amerikanischen Einschlag wirklich bekämpfen musste. Nen kölschen Akzent hat er bis heute nicht....

Ähm ich kann dich beruhigen, wenn du seine Familie kennst

die sind wirklich urkölsche Lüg und Uwe sprach auch wie eben en kölsche Jung spricht

Man muß aber auch mal sehen, das Krupp schon als Teenie mit 15-16 häufig bei den Spielen des Nachwuchses von gesetzteren Herren die des deutschen meist nicht mächtig waren beobachtet wurde und ich weiß aus sicherer Quelle das es auch schon damals immer mal wieder zu Anrufen von solchen Leuten kam, die sich auf dem laufenden halten wollten.

Das wäre selbst heute nicht unbedingt normal aber zu der Zeit war die NHL für einen deutschen Spieler mehr sagenumwobener Mythos als real existierende Liga. Ich denke der Kontakt zu Ausserirdischen wäre damals nicht viel exotischer empfunden worden.

Was soll das insgesamt heissen

Uwe Krupp war sich schon in ganz jungen Jahren drüber im klaren, wo die Reise hingehen kann und sich dementsprechend auch fremdsprachlich darauf eingestellt. Und wenn du dann eben so lange dort drüben lebst, ist auch nicht ungewöhnlich den dortigen Akzent zu verinnerlichen.
War doch ähnlich mit Detlef Schrempf (lange Jahre NBA Profi sozusagen der 1. Nowitzki), der sprach auch eigentlich kein ungefärbtes Deutsch mehr.
Damals waren diese Leute aber auch drüben viel abgeschotteter Richtung Europa, hier hat man sich ja kaum dafür interessiert und Diba Diba du etc. Regelmässige Kontakte zu den deutschen Medien auch eher Fehlanzeige.

Ich kann mich noch erinnern das von Uli Hiemer mal in der Sportschau ein grösserer Bericht kam (und da hat er ausgerechnet nen Hattrick gemacht - gutes Timing *g) das war es aber dann im Prinzip auch schon.

Und man darf sich auch nicht vorstellen, das Uwe Krupp damals als KEC Spieler leistungsmässig schon so herausgestochen ist.
Ich wurde es mal so mit dem vergleichen was Moritz Müller heute spielt vom Manschaftsgefüge her.
Nur wenn du das schon mit 17 oder 18 Jahren drauf hast und dann noch fast 2 Meter groß bist, dann sieht halt einfach auch der dümmste Gelegenheitsbesucher das da was besonderes im Gange ist.

Nichtsdestotrotz gab es auch damals die ewigen Nörgler und Zweifler die jeden kleinen Lapsus auf die Goldwaage legten und ihm prophezeit haben drüben grandios zu scheitern weil er viel zu früh rüber gehen würde. Zitate (nicht selten gehört) " der Labbes ist doch viel zu schwächlich, den machen die platt, frühestens mit 25 usw." Und als er dann die erste Saison im Farmteam spielte (damals noch zwingender normal als heute) kamen auch die üblichen Sprüche wie " war doch klar das der scheitert" Das übliche Geblubber halt, nur mit der kleinen Einschränkung / bzw Entschuldigung das man allgemein damals wirklich gar nichts von den Mechanismen da drüben wusste.

Damals hat er in Köln auch sehr davon profitiert das Udo Kiessling ihn quasi adoptiert und unter seine Fittiche genommen hat. Und auch immer seine schützende Hand drüber gehalten. Das hat Uwe nie vergessen und deswegen hat er auch damals im Lockout in Landshut angeheuert weil er sich dem Udo mehr verpflichtet gefühlt hat als dem KEC. Vielleicht auch ein kleines Statement bzgl des von Vereinsseite wenig rühmlichen Abgangs von Kiesslings. Im Vergleich zu dem ist das was gerade passiert eher Kindergeburtstag. Nur die Fans haben so was damals eben viel stoischer hingenommen, vielleicht bischen gemault, aber das war es dann auch.

Ist übrigens eine recht oft wiederkehrende Variante in der KEC Geschichte, das viele der wirklich Grossen des KEC am Ende ziemlich unwürdig abserviert wurden, andere *hust ich sag mal relativ kleine Lichter dagegen nen viel zu großen Bahnhof bekommen haben.
Danke für die Infos! :-)

Wollte mit meiner Aussage dem Uwe nicht absprechen ne echte Kölsche zo sin.
Da ich aufgrund meines Alters Krupps aktive Karriere jedoch leider nicht mitverfolgen konnte, wollte ich nur einmal darstellen, welche Wirkung er auf mich als jungen Haie-Fan hatte. Ich fand Ihn von Anfang an toll, aber eben ohne den kölschen Background, sondern eher aufgrund seiner Karriere und seiner Titel.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Slapshot »

KEC „Die Haie” Traditionsmannschaft e.V. distanziert sich von der KEC Kölner Eishockey-Gesellschaft "Die Haie" mbH
http://kecdiehaie.de
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von the boss »

Slapshot hat geschrieben:
KEC „Die Haie” Traditionsmannschaft e.V. distanziert sich von der KEC Kölner Eishockey-Gesellschaft "Die Haie" mbH
http://kecdiehaie.de
hui :?
damit hat Koblenz sämtliche ehemaligen Kölnereishockeygrößen vergrault
aber das ist ja ncihts neues in Köln :(
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Sharky91
Schüler - Hai
Beiträge: 145
Registriert: 02.02.2011, 22:50
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 1
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Sharky91 »

Das ist ja echt einmal ein Statement.

Aber alles was dort geschrieben wird stimmt auch!
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Tana »

Ach wenn's läuft stehen die auch wieder in der Loge.

Wo bei das auch wieder son Ding ist wo ich mich Frage WTF. Macht so'n bisschen den Eindruck das da, durch Öl in's Feuer gießen, wer seine 5 Minuten haben wollte.
Inhaltlich ist das schon nicht verkehrt aber der Zeitpunkt ist halt echt mau
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von mirosikora11 »

Slapshot hat geschrieben:
KEC „Die Haie” Traditionsmannschaft e.V. distanziert sich von der KEC Kölner Eishockey-Gesellschaft "Die Haie" mbH
http://kecdiehaie.de
Ja, ich weiß, ich wollte in diesem Thread nicht mehr schreiben, aber so langsam habe ich die Schnauze gestrichen voll.

Was wir hier mittlerweile haben ist das berühmte JEDER GEGEN JEDEN, ein Selbstzerfleischungsprozess sondergleichen. Ob Judasrufe und Plakate in der Nord, ein heftiger FB-Shitstorm gegen die Investoren, Fans, die sich ganz offen Haie-Niederlagen wünschen, ein Rolf S. laut Express seine Dauerkarte zurückgeben möchte, eine Sylvia SoundSo das Geld für ihre Dauerkarte wiederhaben möchte und mit einer Sammelklage droht. Oder der e.V., der sich jetzt hübsch öffentlichkeitswirksam gegen die GmbH stellt.

und und und

Die einzigen, die daran mit einem breiten Grinsen im Gesicht ihre Freude haben dürften, sind unsere nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnende Konkurrenten. Für die bieten wir hier die allerbeste Freizeitunterhaltung.

"Hast Du schon gehört, was die blöden Haie wieder abziehen? Unglaublich und die Fans, wie die wieder abgehen, Wahnsinn, musst Du mal lesen."

Ich bin ein einfacher Eishockey-Fan seit 1985, habe wie viele andere hier auch schon goldene, aber auch ganz düstere Zeiten erlebt. Das, was aber aktuell passiert, verleidet mir sämtlichen (!) Spaß an meinem Verein. Selbst in den finanziellen Krisenzeiten 1994 und 2010 war ich nicht so weit.

Macht doch einfach den Laden zu, meldet den Verein vom Spielbetrieb ab und lasst es gut sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...und hängt zum Schluss ein Schild an die Tür mit dem Hinweis:

"Ohne Uwe Krupp konnte es auch keine Kölner Haie mehr geben"

So kann es jedenfalls nicht mehr weitergehen.
Unrasiert und fern der Heimat
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von harkonnon »

Slapshot hat geschrieben:
KEC „Die Haie” Traditionsmannschaft e.V. distanziert sich von der KEC Kölner Eishockey-Gesellschaft "Die Haie" mbH
http://kecdiehaie.de

:mrgreen: ich hätte es WESENTLICHER drastischer erwartet :D

ok ist ja nicht der O-Ton vor Ort, sondern die vorzeigbare öffentlich Variante
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von the boss »

mirosikora11 hat geschrieben:Oder der e.V., der sich jetzt hübsch [...]
nur damit keine Missverständnisse entstehen, der Traditions-e.V. ist ungleich dem Nachwuchs-e.V.
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von harkonnon »

the boss hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben:Oder der e.V., der sich jetzt hübsch [...]
nur damit keine Missverständnisse entstehen, der Traditions-e.V. ist ungleich dem Nachwuchs-e.V.
aber so was von ungleich, das kann man kaum in einem Wort beschreiben

und vor allem ist die Traditionsmannschaft so was von unäbhängig vom KEC

die können doch glatt sagen was sie denken :D
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Marty Murray »

Wieviele dieser "Legenden" wurden denn in den späten 70ern und 80er Jahren mit dem berühmten Kölner Geldkoffer an den Rhein geholt?

Was für billige Heuchler!

Haben diese "Legenden" irgendeinen Finger krumm gemacht, als die Haie kurz vor dem kO waren? Wo waren sie?

Kießling macht auch immer nur sein Maul auf, wenn er Öl ins Feuer schütten kann.

Genug Zeit mit diesen ewig gestrigen verschwendet, ich habe fertig.
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von MarCoLonia90 »

Uwe Krupp wurde vorhin am rechtsrheinischen Rheinufer Nahe der Hollenzollernbrücke gesichtet, mit Kamerateam...

Mal sehen was da in den nächsten Tagen für in Interview kommt, schön dramaturgisch mit Dom im Hintergrund...


Auch wenn ich immer noch denke, dass Krupps Entlassung ein Fehler war. So langsam reicht es mit Interviews und Stellungnahmen...

Die Haie waren in den letzten Tagen öfter auf der ersten Sportseite im KStA, als bei den letzten drei Finalteilnahmen zusammen.

Können wir uns alle wieder aufs Hockey konzentrieren?!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben:Wieviele dieser "Legenden" wurden denn in den späten 70ern und 80er Jahren mit dem berühmten Kölner Geldkoffer an den Rhein geholt?

Was für billige Heuchler!

Haben diese "Legenden" irgendeinen Finger krumm gemacht, als die Haie kurz vor dem kO waren? Wo waren sie?

Kießling macht auch immer nur sein Maul auf, wenn er Öl ins Feuer schütten kann.

Genug Zeit mit diesen ewig gestrigen verschwendet, ich habe fertig.

hüh Brauner

eigentlich sind das alles Kölner und Kölscher Klüngel in Reinkultur.
Nicht unbedingt in dem Sinne alles EX KEC 1. Mannschaft-Spieler oder gar *hust Legenden aber 95% mit KEC Vergangenheit in welcher Form auch immer
Walter Hospelt zB Vorgänger von Micky Grimm als Stadionsprecher

der Kiessling gehört da eigentlich gar nicht zum harten Kern, ich hab den da nie gesehen, kann sich aber in den letzten Jahren geändert haben

aber denke mal man kann schlecht nein sagen wenn irgendwann mal ein UDO mit auf das Photo will.

und OLD BENDIK kann man ja nun beim besten Willen auch nicht mehr als dazugeholt bezeichnen,
der Moneymaker ist noch in Canada geboren, aber eigentlich auch kein dazugeholter

bleibt halt vom Mannschaftsphoto nur noch der Brandl als Import Kölscher


nette Anekdote hier am Rande über Jochen Blatzheim (der afaik nie wirklich Eishockey gespielt hat)
Nachdem im Jahr 1981 Herr Heinz Landen versuchte, die KEC Traditionsmannschaft in den offiziellen Verein KEC „Die Haie“ e. V. zu integrieren, forderte der Vorstand von diesen, dass der Zusatz „Die alten Säcke“ mit aufgenommen werden sollte. Dies lehnte jedoch die Mannschaft, deren Kapitän und Obmann Jochen Blatzheim war, ab. Daraufhin setzte der damalige Schatzmeister des KEC „Die Haie“ e.V., Clemens J. Vedder, den 39jährigen Blatzheim auf die offizielle Transferliste der 1. Eishockey Bundesliga. Seither bestand die Traditionsmannschaft als eine lose Interessengemeinschaft, die den Eishockeysport in Köln unabhängig von den Aktivitäten der Profiabteilung und der Nachwuchsarbeit gefördert hat.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von millencolin »

Einfach nur widerlich wie Leute die früher mit dem KEC Titel gefeiert und Geld verdient haben jetzt noch Brandstifter spielen. Jeder versucht sich gerade bei dem Thema wichtig zu machen. Bin gespannt wer dann in ein paar Jahren ales da ist, wenn die bösen Investoren weg sind um den Verein zu retten. Wieder nur ein paar paar DK Inhaber und Fans die dann in ihrer Freizeit ein paar Shirts verkaufen. Von den anderen hört man dann nix, außer Stellungnahmen was alles schief gelaufen ist.

Kann man sich jetzt nicht einfach wieder aufs Hockey konzentrieren? Wenn das mit Sundblad klappt ist es UWE sein Team, was ja wieder fit ist, geht es schief hat man es ja gesagt. Egal wie, man gewinnt! Toll!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von FröhlicherHai »

mirosikora11 hat geschrieben: So kann es jedenfalls nicht mehr weitergehen.

Die Haie sind es doch selbst schuld. Die ganze Aktion ist nun wirklich schlecht geplant, durchgeführt und begründet worden, analog ungefähr so: Die Kinder kommen mittags aus der Schule und finden am Küchentisch neben Mutti einen neuen Mann. "Pänz, ich hab mich heute morgen von eurem Papa scheiden lassen. Ich fand er war kein guter Papa mehr. Das hier ist der neue, hoffe er gefällt euch. Und jetzt wollen wir schön zu Mittag essen."

Unterm Strich bleibt der Eindruck, dass mit der Entscheidung überhastet einmaliges Potential verschenkt worden ist. Krupp ist nicht die Kölner Haie, aber er ist nach Zach der einzige Deutsche Eishockeytrainer, der überhaupt von einer breiten Masse gekannt wird. Wegen Erfolg: auch in Berlin hat man 2 Jahre lang bittere Niederlagen hinnehmen müssen, bevor man das erste Mal Meister wurde. Jeder hat gedacht, dass mit Krupp langfristig gearbeitet wird. Jetzt wird er entlassen, weil man glaubt mit ihm nicht Meister werden zu können. Die Begründung ist einfach schwach, ungeachtet dessen was vielleicht sonst so im Argen gelegen haben mag.

Krupp kann es egal sein. Wird nicht lange dauern, bis wir ihn bei Berln, Mannheim oder einem anderen potenten Konkurrenten hinter der Bande sehen. Das Thema wird noch für lange Zeit für Zähneknirschen sorgen, verlasst euch drauf.
Gesperrt