Sportliche Leitung entlassen??

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von harkonnon »

hm ich geb Marty zwar recht das man sich vorsichtig von allen Beteiligten äussern sollte.

Aber hat man das wirklich getan ?

Allein die Begründung "Wir haben es Krupp nicht zugetraut" kann doch ein Riesenbumerang werden, wenn Krupp irgendwo (und das wird wenn eher ein Spitzenteam sein, wenn er nicht gerade kleine Kätzchen zum Frühstück frisst o.ä.) in der DEL unterkommt und womöglich worst case den Haien im Finale Ingolstadt like (sprich zuhause in Spiel 7) den Titel nimmt.

Egal ich versuche überall die Augen und Ohren offen zu halten und mir mein Teil zu denken

Aber es ist schon erstaunlich wenn man bei den Bossen sich so Titel fixiert äussert.
Jetzt die Gerüchte Robinson und ein neuer Goalie --- hm ein top aufgelegter Robinson wäre sicher hilfreich, aber ist er das immer motiviert dürfte er jedenfalls sein, ein neuer wirklich starker Goalie wäre definitiv eine Hilfe und auch ein konsequenter Schritt wie ich schon sagte. Beides wird aber definitiv Geld kosten, neben den wahrscheinlich eh schon nicht billigen Verpflichtungen Sulzer, Johnson und Iggulden + natürlich die (wahrscheinlich) kleineren Etatpöstchen Rankin, Sauve, Latta (wird zusammen auch paar Taler kosten) und jetzt halt noch 2 mal in die Portokasse greifen + Abfindungen Krupp, Nethery und diverse Co-Trainer.

Und dann lese ich gerade in der Bild
Wobei Krupp zugibt: „Im Nachhinein haben wir das Budget wohl zu vernünftig gehalten. Ich habe die Verantwortung sehr ernst genommen – es hätte uns geholfen, etwas weniger zu vernünftig zu sein.“
Hallo hat der vor paar Jahren so klamme Klub ne Ölquelle auf dem Trainingsgelände ? Ich meine ist ja toll wenn die Geldgeber bereit sind die Mittel für den großen Wurf bereit zu stellen, aber steht gerade die Ebola Pandemie bevor und ne nächste Saison gibt es nicht mehr oder wie soll ich das ganze verstehen. Soll das etwa sogar bedeuten das Krupp teure Verpflichtungen gebremst hat und daher die Überzeugung kommt man traue ihm den Titel nicht zu. Ich gebe zu ich bin verwiirrt derzeit was hier abgeht, ich lege sicher auch diverse Zitate zu sehr auf die Goldwaage. Ich hätte ja volles Verständnis gehabt, wenn die Gesellschafter gesagt hätten. Sorry Uwe du hast ein Topteam das schon teuer genug ist, jetzt ist aber mal Schicht und du kannst nicht noch nen ambitionierten Jungspund, nen demnächst eventuell überzähligen Ausländer und diverse andere zum Tryout holen, das wird zu teuer deswegen ist jetzt Schluß. hart aber verständlich. Aber die kleinen Nebengeräusche deuten ja genau in die andere Richtung, das kann und muß ich nicht wirklich verstehen oder ?.

Ich hab mich ja schon immer gefragt wie fühlt man sich als SAP gespoilter Adler-Brat bekomme aber langsam nen Eindruck. Fühl mich gerade so etwa so wie zu Erlemanns zeiten, da war auch egal was alles kostete erinnere mich aber auch an die im Laufe der Saison nachträglich erhobenen Topzuschläge, Rettungssonderzahlungen etc. um die ganze Chose über die Saison zu retten. Ham wir alle brav und fanatisch bezahlt. Da hattest du teilweise 4 verschiedene Karten in der Hand um in die Lente überhaupt reinzukommen. Und noch viel mehr an den großen Knall noch am Abend des Titelgewinnes als die ersten Gerüchte sich bestägtigten Präsi tritt ab, die Mannschaft fällt auseinander Decloe weg, Nilsson weg, Kiessling weg, Kühnhackl weg aber im Tausch für Truntschka. Muß ich nicht noch mal haben so ein fröhliches Meisterschaftsfeiern.

Ok ich hör auf Blutdruck steigt, ich sage eh schon immer genug bei dem ich mir die Schnüss verbrenne, aber hatte diesmal noch das dringende Bedürfnis meiner Verwunderung Ausdruck zu geben.

Und am Ende wird der KEC dann diese Saison doch noch Meister und kaum einer freut sich mit den Geldgebern.
Zuletzt geändert von harkonnon am 12.10.2014, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Marty Murray hat geschrieben: Kann hier eigentlich jemand die vom Express viel beschriebenen "Judas" Plakate bestätigen bzw hat sie gesehen?
Bild
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Nicologne
Schüler - Hai
Beiträge: 77
Registriert: 16.02.2013, 23:07

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Nicologne »

Ich hatte am Freitag erst auf dem Weg zum Spiel vom „Gewitter“ erfahren und war regelrecht geschockt. Für mich stand es einfach nie zur Debatte, dass das „Gesamtkonzept Krupp“ in Frage gestellt werden könnte.

Mir fallen jetzt mit Sicherheit genauso viele Argumente ein, die einen Neuanfang rechtfertigen, wie für einen Verbleib Krupps. Da es ja definitiv kein Zurück geben wird und es jetzt auch nichts bringt, wenn man sich gegenseitig beleidigt und zerfleischt, möchte ich mich nun eher um die Aspekte kümmern, die den Schlussstrich nachvollziehbar machen.

Eines vorneweg: Ich war von Anfang an ein Krupp-Befürworter und bin es auch heute noch. Krupp hat unheimlich viel Aufbauarbeit auf und neben dem Eis geleistet. Welche Strahlkraft er auf potenzielle Neuverpflichtungen und Sponsoren hatte, wurde ja auch schon von einigen Vorrednern dargestellt. 2 Vizemeistertitel in 3 Jahren sind m. E. auch ein Erfolg. Wenn man Krupp jetzt vorwirft, dass er 2 Finalserien verloren hat, muss man sich natürlich auch die Frage stellen, was denn nun schwieriger ist: eine Finalserie zu erreichen oder eine Finalserie zu gewinnen? Insofern klingt es doch sehr hart, wenn man sagt, er habe letzte Saison das Saisonziel verpasst. Meinetwegen dürfen die Haie ruhig 10x in Folge Vizemeister werden. Das wäre für mich ein Erfolg! So blöd es klingt, aber es kann immer nur einer Meister werden. Mannheim versucht ja auch schon seit Jahren, die Meisterschaft regelrecht zu erzwingen und scheitert immer mehr oder weniger kurz vor der Ziellinie.

Nun aber zu meinen kritischeren Punkten:

ERGEBNISSE 2014
Dass die Ergebnisse im Kalenderjahr 2014 - mit Ausnahme der Playoffs - eher mau waren, wurde ja auch bereis mehrfach genannt. Kruppe wurde nach 6 Niederlagen aus 8 Spielen entlassen. Rechnet man saisonübergreifend noch die Finalserie hinzu, so wurden zwischen Spiel 3 und heute sogar 10 von 13 Spielen verloren. Insofern ist es m. E. nachvollziehbar, dass das Vertrauen in Frage gestellt wurde.

TRANSFERPOLITIK
Auch wenn u. a. mit Falk, Holmqvist, Tjärnqvist und Minard vor allem im Sommer 2012 einige Kracher verpflichtet wurde und auch Collins 2014 eine Playoff-Bereicherung war, griff Krupp doch einige Male daneben. Wobei ich noch nicht einmal unbedingt werten möchte, ob die Spieler tatsächlich als Fehleinkauf zu bezeichnen sind oder einfach nur zu früh in Krupps Ungnade gefallen sind. Hierbei fallen mir spontan Lagos und Lavallee ein. Kranjc bekam nach seiner guten Premierensaison gleich einen neuen 2-Jahres-Vertrag und war bereits zur Hälfte der vergangenen Saison auf dem Abstellgleis. Von Robinson hat man sich auf dubiose Art und Weise getrennt (wobei er sicherlich auch nicht „einfach“ ist) und mit Mika Hannula hat man vor den Playoffs einen Spieler geholt, der körperlich näher an der Sportinvalidität war als am Matchwinner. Zu den aktuellen Neuverpflichtungen möchte ich mich noch nicht äußern. Aber ich hoffe, dass sich der Königstransfer Sulzer nicht zu einem Dauerverletzten entwickelt. Eine gewisse Anfälligkeit ist ja in seiner Vita schon zu erkennen.

NACHWUCHS
Auch in diesem Punkt wurde schon einiges geschrieben. Ich glaube, Henrike war es, die die vermeintliche Jugend-Föderung und Spielerentwickelt ein wenig relativierte. Hierbei schienen einige Spieler keine echte Chance gehabt zu haben. Dabei denke ich allen voran an Matt Mackay und Norman Hauner, die ich heute gerne noch im Haie-Trikot sehen würde. Einzig Marcel Ohmann kann man m. E. als Krupp’s Zögling und Top-Entwicklung bezeichnen. Alle anderen jungen Spieler waren im Grunde schon DEL-tauglich und/oder -erfahren.

CO-TRAINER
Bereits als letzte Saison Gerüchte aufkamen, dass Reijo Ruotsalainen wieder geht, hat der eine oder andere User kritisch hinterfragt, wie teamfähig Krupp ist, wenn er in drei Jahren zwei Co-Trainer „verbraucht“. Die Co-Trainer-Konstellation McCutcheon (extern) / Pasco (vorher KEC-Jugendtrainer) fand ich etwas „seltsam“. Ein wenig stutzig wurde ich übrigens, als im Spiel gegen Schwenningen vor dem 5:3-Powerplay eine Auszeit genommen wurde und nur McCutcheon zum Team gesprochen hatte. Im Nachhinein lässt auch das Spekulationen zu, ob Krupp schon damals keinen Draht mehr zum Team hatte.

Klar, alle Ansichten sind natürlich subjektiv. Aber ich kann nicht nachvollziehen, wenn von der Presse oder vielen Facebook- und/oder Forum-Usern geschrieben wird, dass am Freitag kein Unterschied erkennbar war. Ich finde, die Mannschaft hat losgelegt wie die Feuerwehr. Bis zur ersten Krefelder Strafzeit nach 41 Sekunden gab es schon 3 ordentliche Torchancen. Insgesamt hatte das Team mehr Zug drin, die Fehler wurden reduziert und teilweise wurde kombiniert wie noch nie in dieser Saison. Auch die vielen Pseudo-Schubsereien, die es in den bisherigen Spielen fast bei jedem Goalie-Save gab, wurden nahezu komplett eingestellt. Das Team war also deutlich disziplinierter, Tripp’s Spieldauer war m. E. eher unglücklich als undiszipliniert.

Falk war für mich bisher eine der großen Enttäuschungen des Saisonverlaufs. Am Freitag war er dann wie ausgewechselt. Insgesamt kam mir bei aller Rest-Verunsicherung das Team deutlich befreiter vor. Dass sich die Torausbeute nicht verbessert hat, habe ich natürlich auch festgestellt. Insofern war das jetzt auch nicht eine vollständige 180-Grad-Drehung. Wenn jetzt die Gerüchte stimmen sollten und Holmqvist tatsächlich früher fit werden sollte, würde eine plötzliche Genesung natürlich auch Platz für Spekulationen lassen.

Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu kritisch war. Das soll bitte nicht als „Gut-dass-er-weg-ist-War-doch-eh-alles-scheiße“ verstanden werden, aber ich versuche auch gerade für mich selbst, mir die Trennung plausibel zu machen. Deshalb macht es eine kritische Betrachtung für mich deutlich einfacher ...

Lasst uns jetzt nach vorne blicken und heute die DEG und dann alle anderen Gegner weghauen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von harkonnon »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben: Kann hier eigentlich jemand die vom Express viel beschriebenen "Judas" Plakate bestätigen bzw hat sie gesehen?
Bild
ok unabhängig vom Inhalt der Plakate, aber bei den beiden kleinen bekomme ich so ein Gefühl zu wissen wer die letzten beide Jahre am Trikotdesign beteiligt war und die Super Idee Rote Nummer auf Schwarz so konsequent medientauglich umsetzt :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Nicologne
Schüler - Hai
Beiträge: 77
Registriert: 16.02.2013, 23:07

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Nicologne »

Nachdem das Schreiben grad so leicht von der Hand geht, will ich mich auch noch zur Personalien Lance Nethery äußern.

Seine Verpflichtung wurde damals auch kontrovers diskutiert. Vor allem stellte sich die Frage nach seinen Zuständigkeiten. Eigentlich wurde er ja als Nachfolger von Thomas Eichin verpflichtet. Ohne jetzt die internen Abläufe im Detail zu kennen, gehe ich jetzt einfach davon aus, dass Eichin die kaufmännische Leitung inne hatte. Bei Transfers und Vertragsverlängerungen war er sicherlich nicht derjenige, der auf Einkaufstour ging, sondern „nur“ nach Absprache mit der jeweiligen sportlichen Leitung (zuletzt einzig und allein Krupp als Trainer und Manager in Personalunion) die Verträge in trockenen Tücher brachte. Viel wichtiger waren Eichin’s Kontakte in die Wirtschaft und seine Aktivitäten jenseits des sportlichen Tagesgeschäfts.

Mit Lance Nethery wurde ein neuer Geschäftsführer verpflichtet, der m. E. nur ein Sportmanager ist, aber kein Kaufmann. Damit spiele ich jetzt nicht darauf an, dass mit Mannheim, Köln, Frankfurt und Düsseldorf alle seinen Deutschland-Stationen einen wirtschaftlichen Kollaps erlitten haben. Aber so ganz „uninteressant“ dürfte das auch nicht sein ...

Sein Netzwerk innerhalb der Eishockey-Welt ist unbestritten, aber als Türöffner in die Wirtschaftswelt war er doch eher eine Fehlbesetzung. Wie sonst kann es sein, dass man Vizemeister ist, in Sachen Zuschauerzuspruch, TV-Resonanz usw. Spitzenwerte aufweist und nicht in der Lage ist, einen Helm-Sponsor zu finden und darüber hinaus zwei Bully-Punkte und einige Banden blank sind??? Was waren Nethery’s Aufgaben bzw. etwas provokant formuliert: Was hat er eigentloich den ganzen Tag gemacht? Hat er sich mit Krupp einen Machtkampf geliefert, weil er sich jetzt für Transferangelegenheiten zuständig gefühlt hat?

Durch die Ernennung von Peter Schönberger zum damals zusätzlichen Geschäftsführer wurde in der Pressemeldung zwischen den Zeilen u. a. darauf hingewiesen, dass er durch das Generieren neuer Sponsoren sozusagen mehr einspielt als er kostet. Dies ließ natürlich schon damals Spielraum für Spekulationen, dass im Bereich Sponsoring einiges im Argen liegt. Dennoch möchte ich in diesem Bereich sowohl Nethery als auch die restliche Geschäftsstelle in Schutz nehmen. Bereits bei der Einstellung von Lance Nethery hätte man absehen müssen, dass weder er noch die weiteren Geschäftsstellen-Mitarbeiter/innen die Strahlkraft einer Galionsfigur besitzen, wie es Thomas Eichin war. Dieses Versäumnis müssen sich also die Gesellschafter selbst auf die Fahne schreiben!

Die vakanten Werbeflächen lassen sich jetzt sicherlich auch nicht so einfach an den Mann bringen, wenn zum einen der sportliche Erfolg derzeit ausbleibt, zum anderen aber auch die Zuschauerzahlen ziemlich schwächeln. Vom Image-Verlust durch das Krupp-Hickhack mal ganz abgesehen …
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von harkonnon »

Nicologne hat geschrieben: Was hat er eigentlich den ganzen Tag gemacht? Hat er sich mit Krupp einen Machtkampf geliefert, weil er sich jetzt für Transferangelegenheiten zuständig gefühlt hat?

Er hat mit Rob Collins telefoniert morgens mittags abends um sich über seinen Fitnesszustand und das Wetter in Canada auf dem laufenden zu halten

mit Horst Heldt und Franz Reindl das Wintergame in Schalke geplant, weil das Wembley Stadion nicht zur Verfügung stand und Maracana nicht in der kurzen Zeit wieder umgebaut werden konnte

und ist dann vor lauter Erschöpfung und Telefon Jet-Lag nach der Lektüre des Deckblattes der Förderlizenzbestummngen in einen tiefen Dornröschenschlaf gefallen und Krupp hat sich geweigert ihn wieder wachzuküssen (<--- wahrer Grund für die Entlassung)

ausserdem wurde Nethery angekreidet das er beim Lorbeerkranzhalten für Krupps Triumphzüge nicht den entscheidenden Satz "Bedenke du bist nur ein Mensch !" auswendig gelernt hat
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
burschi1968
Bambini Hai
Beiträge: 17
Registriert: 29.07.2013, 18:32

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von burschi1968 »

Man könnte sie auch Lumpen nennen....
Wer eben das Interview mit Hans Zach bei Servus TV gesehen hat, findet viele hier bestätigt. Die ganze Fachwelt versteht diesen Wechsel nicht. Und Herrn Sundblad muss man Inloyalität vorwerfen. Wer über Wochen beim Training ein- und ausgeht muss soviel Rückgrat besitzen und nein sagen in diesem Fall.

So nun können die "Besonnen", wie Marty Murray und Kollegen wieder ablässtern. Habt ihr eigentlich Dauerkarten oder bei allen Heimspielen anwesend?
Corey
DNL - Hai
Beiträge: 230
Registriert: 23.11.2009, 13:36

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Corey »

burschi1968 hat geschrieben:Man könnte sie auch Lumpen nennen....
Wer eben das Interview mit Hans Zach bei Servus TV gesehen hat, findet viele hier bestätigt. Die ganze Fachwelt versteht diesen Wechsel nicht. Und Herrn Sundblad muss man Inloyalität vorwerfen. Wer über Wochen beim Training ein- und ausgeht muss soviel Rückgrat besitzen und nein sagen in diesem Fall.

So nun können die "Besonnen", wie Marty Murray und Kollegen wieder ablässtern. Habt ihr eigentlich Dauerkarten oder bei allen Heimspielen anwesend?
Zach hat natürlich den vollen Durchblick! :roll:
Aber Frage an dich.....wenn Sunny NEIN gesagt hätte, was glaubst du wohl wie der der Trainer jetzt heissen würde?
Und nein, ich kann mir ebenso wenig ein objektives Bild machen wie die anderen "Besonnenen" hier, allerdings ist doch wohl eines unstrittig. Man kann sicherlich über das wie diskutieren, aber nicht wirklich über das warum, denn da wurden genug Beispiele genannt. Und zu deiner Beruhigung, junger Freund. Ich gehe seit 30 Jahren zu den Haien und das seit 25 Jahren ununterbrochen mit Dauerkarte.
Genitiv in's Wasser, weil's Dativ ist. :D
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Der "Zach Lump" Peter Schöneberger den er nicht kannte hat seit Jahrzehnten ne Dauerkarte und hat als (Mit-) Retter die CGM überhaupt ins Boot geholt. Soviel dazu, aber ihr vergesst schnell und es waren am Ende die Roten T-Shirts....
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von millencolin »

Das Problem mit den Lumpen die unseren Verein ausbeuten, uns zu Kunden und Konsumenten degradieren und für das reingesteckte Geld auch noch die Dreistigkeit besitzen mitbestimmen zu wollen ist doch, dass es wirklich gesichtslose Menschen aus der Wirtschaft sind.

Ein Hans Zach wird immer dann zitiert wenn ihm die Meinung passt. Das ist lustig!

Der KEC müsste mit Leuten wie Schöneberger und Gotthardt offensiver umgehen und den Fans mal bewusst machen was die Absichten, Hintergründe und Probleme dieser Investitionen sind. Wir sind nicht die NewEngland Patriots, die ein Ketchupmilliardär kauft und damit auch noch weiteren Gewinn macht. In Deutschland ist das Wort Investor ganz stark negativ geprägt. Während ein Kraft run um Boston für sein Engagement in der NFL von den Heimfans postitiv aufgenommen wird und sogar in regelmäßigen Kommentaren bei FB auch in Krisenzeiten positives Feedback erntet wird hier das ganze durch den Dreck gezogen. Viele reden davon, dass man den Verein ja aussaugt, oder sogar nur ans Geld denkt. Der KEC müsste da auch mal offensiv vorgehen und die Strukturen eines Eishockeyvereins z.B. an einem Fanstammtisch erklären.

Wenn man man dran denkt was man als Retter und Investor hätte machen können. Namen Trikot, Schriftzug... Und was haben wir? Altes Logo und kein in den Vordergrund drängen...

Das ALLERLETZTE was wir jetzt brauchen ist ein Konflikt zwischen Investoren und Fans...


Und nein, ich hab keine Dauerkarte! Ich bin ein schlechter Mensch und habe nicht vor das zu ändern!

zur erinnerung
viewtopic.php?f=7&t=1780&st=0&sk=t&sd=a ... hoenberger
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von harkonnon »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Der "Zach Lump" Peter Schöneberger den er nicht kannte hat seit Jahrzehnten ne Dauerkarte und hat als (Mit-) Retter die CGM überhaupt ins Boot geholt. Soviel dazu, aber ihr vergesst schnell und es waren am Ende die Roten T-Shirts....

Meine Bajuwarischen Sprachkenntnisse dürften zwar maximal den Status “Challenged“ haben aber ich würde sagen der Lump wurde Sundblad attached.

Schöneberger hat er lediglich nie beim Eishockey gesehen !
und ich fragte mich immer wieso Zach mir mal “freundlich“ auf der Strasse zugenickt hat. Jetzt weiß ich wieso. Er kennt alle seine Pappenheimer die regelmässig zum Eishockey kommen !

Wer ernsthaft geglaubt hat das Zach die Entlassung eines DEUTSCHEN Trainers nicht verbal abstraft, der wartet auch immer noch darauf das Don Cherry einen Nicht-Kanadier lobt. Ist halt ein antrainierter Reflex den man nicht bewusst kontrollieren kann ;-/

Dementsprechend von der Wertigkeit eine Null Aussage
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von FröhlicherHai »

Marty Murray hat geschrieben:
Es wurden doch Interviews gegeben?

Was für Aufklärung wird denn erwartet?
Das man die Defizite von Krupp offenbart? Ergo Nachtritt?

Sowas macht man nicht.

Das ist doch nicht der erste Trainer der freigestellt wird, es gibt in seriös geführten Vereinen NIE, wirklich NIE über das wieso Informationen.
Ich weiss nicht wo und welchem Umfang jetzt überall Interviews gegeben wurden. Es gab ne PK, klar, und UK wurde interviewt. Aber sonst?

Mein Eindruck ist, dass man durchaus für etwas mehr Backgroundinformationen sorgen könnte. Natürlich steht ein Verein nach so einer fundamentalen Entscheidung Rede und Antwort - im Fussball wäre das Schwerpunkt jeder Sportsendung. Es geht ja nicht darum schmutzige Wäsche zu waschen oder übel nachzukarten. Aber Umfang und Zeitpunkt der Entscheidung hinterlässt doch viele Fragezeichen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Marty Murray »

Würde mich nicht wundern, wenn der gute Hans, hier klinken geputzt hat und sich einen Korb geholt hat.

Sportlicher Leiter wäre doch was für die Altersteilzeit

Nebenbei an den mit dem Durchblick weiter oben: die Heimspiele die ich die letzten Jahre verpasst habe, also so seit 98 kann ich an 3-4 Händen abzählen :)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben:.

: die Heimspiele die ich die letzten Jahre verpasst habe, also so seit 98 kann ich an 3-4 Händen abzählen :)

Ein Torwart der 3-4 Hände hat wow

und sie auch noch sinnvoll nutzen kann !!!!!!

Wenn die Haie nur so einen hätten. Ach was bin bescheiden, Torwart der EINE Hand sinnvoll nutzen kann, wäre schon was tolles
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von harkonnon »

Blubb jaja manche Leute muß man nur zitieren um sie bloszustellen

Das habe ich geschrieben und ich bin wie du hier diesem Thread nachlesen könntest, so was von eindeutig gegen den Rauswurf.

Die Frage die bleibt willst du nicht oder kannst nicht richtig zitieren.

Aber dein Versuch irgendwem irgendwas reinzuwürgen endet als Eigentor der Woche
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von millencolin »

BigSave hat geschrieben:
Manche Leute muss man nur zitieren, um sie zu beleidigen. Wenn man eure #ProRauswurf Meinung und euer Anti Krupp Gehetze nicht teilt, ist man ja kein Fan, hat keine Ahnung vom Hockey, ist strunz dumm und jetzt offensichtlich auch noch Nazi. Nicht übel.
DAS ist soooo klasse!!!!

Sorry fürs offtopic, aber es gibt sogar einen Begriff dafür, dass Onlinediskussionen je länger sie dauern irgendwann den Nazivergleich nach sich ziehen. Das nennt sich Godwins Law!

gibts sogar was beim Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von millencolin »

Wie wärs wenn du, lieber Big Save, einfach mal aufhörst persönlich zu werden, Nazi Vergleiche zu bringen, die Familie deiner Ex rein zu bringen oder Leuten vorwerfen man würde hier andere Meinungen nicht respektieren!

Wie du schon sagst, MEINUNGEN! Die sind verschieden! Und wenn Leute hier Meinungen mit Fakten untermauern dann kann man anerekennen oder nicht. Da muss man nicht persönlich werden. Die einen sagen Krupp hat sooo viel getan, die anderen sehen seine Leistung kritischer. Die einen springen von Anfang an auf den Kruppeuphoriezug auf, die anderen bleiben kritisch.

Dieses Forum ist KEIN Aushängeschild des e.V. Sondern wäre das Forum besser betreut und hätte bessere Software. Aushängeschild ist der Facebookaccount, wo man Einzeiler findet. Ebenso der offizelle Acc. der Haie wo Leute schon fast dazu auffordern die Investoren an die Wand zu stellen.

Klar gibt es hier mal harsche Worte, aber die hast du auch nach dem Spiel im Henkelmännchen. Und da heulen die Leute weniger rum, wenn man über das ganze Diskutiert oder Meinungen austauscht.

Ich sehe hier auch keine Beleidigungen die gegen die Nettiquette verstoßen, lass mich aber gerne eines Besseren belehren. Wenn du mehr Moderatoren hast wird sich die Stimmung hier auch nicht ändern. Schließlich haben hier ein paar User das Heft in der Hand und machen alle nieder die ne andere Meinung hat. Hier sind immer weniger User weil die meisten nur ihren Frust in 2-3 Zeilen ablassen wollen und dafür reicht ja Facebook!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Sv78en
Bambini Hai
Beiträge: 19
Registriert: 16.11.2009, 13:50

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Sv78en »

millencolin hat geschrieben:Das Problem mit den Lumpen die unseren Verein ausbeuten, uns zu Kunden und Konsumenten degradieren und für das reingesteckte Geld auch noch die Dreistigkeit besitzen mitbestimmen zu wollen ist doch, dass es wirklich gesichtslose Menschen aus der Wirtschaft sind.
Das ist eines der deutschen Grundprobleme. Nicht nur, aber vor allem im Sport.

Der arme kleine Mann, der den Sport erst ausmacht und rettet, finanziert und überhaupt die Hauptsache ist und durch das Tragen von 20 Schals, modischen Aufnäherwesten oder alternativ Seidenschals, jedenfalls durch Shalaha, Tralala und wedel-wedel, wird durch den pösen Kommerz ausgebeutet.

Dummerweise haben eben diese Leute NULL Ahnung von wirtschaftlichen Bedingungen und selten vom Sport. Spielt aber auch keine Rolle, solange man sinnvolle Transparente malen kann, die sich dann auch noch im Idealfall einigermaßen reimen, ist man ja der edelste aller Stadionbesucher.

Es geht mir auf den Sack und ich werde mich künftig zu Fanprojekten, Ultrasgruppen und supi-dupi Supportern genau so deutlich positionieren, wie hier.

ICH WILL HOCKEY GUCKEN!! Dafür gehe ich in eine Halle -DAFÜR! Nicht für einen Wedel, klatsch,Sing und Mittelfingerzeigwettbewerb mit irgendwelchen minderjährigen, betrunkenen und selbstverliebten Typen, die von allem ne Ahung haben, sich zu allem äußern, überall der Nabel und Kern der Welt sind.

Oder um es gemäßigter auszudrücken: Du hast Recht - aber erklär das mal den puterzornesroten Transparentmalern, Facebookpostern, Mittelfingerzeigern, Hurensohnsingern.....

Reclaim the gaim ist ein super Slogan - aber den sollten wir mal endlich rumdrehen. Hockey is for you and me, not for fuckin Supportmanie.

Sorry, aber ich bin stinksauer über unsere Selbstdarsteller im Norden und ihre suppendoofen Plakate.

Finanziert Euch doch nen eigenen Club. Könnt Ihr klatschen und wedeln in die Satzung schreiben. Nur denkt vorher mal EINE MINUTE drüber nach, warum weltweit kein einziger der mitgliedergeführten Clubs funktioniert und wer alle anderen finanziert. Danke. Und nein, die "der will doch Red Bull" Keule könnt ihr im keller lassen.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Taucher »

Also erstmal muss ich sagen das mir hier etliche Wort Beiträge echt gut gefallen.. es waren auch etliche überraschende dabei von Usern die ich nicht so auf der Rechnung hatte... die Krönung war natürlich Big Save.. das mit der Familie der Ex... einfach Herrrrrrlich :D

BTW bin gespannt ob bald ein Stressresistenter Goalie gesucht wird.... AdB ist alles nur das leider nicht... soviel dazu.


P.S: Achja... äh der Krupp ist weg... Zeitpunkt doof, Art und weise Doof... da regt mich dann dieses undifferenzierte Gequatsche in der Presse und bei Servus TV besonders auf... aber irgendwo ist die GF es auch ein bissl selber Schuld. Warum entässt man Krupp nicht im beiderseitigem Einvernehmen im Sommer nach dem verlorenen Finale, wäre jedenfalls einfacher gewesen...
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Pawny »

So nach den Derbys und 2 weiteren Niederlagen:
Nur mal so wegen dem Zeitpunkt, wenn man diese Niederlagen auch unter Krupp kassiert hätte wäre JETZT der richtige Zeitpunkt.
Wenn man gepunktet hätte natürlich nicht aber wer kann schon in die zukunft sehen.
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Fäb »

Ich bin eigentlich immer noch fassungslos. Seit Freitagvormittag versuche ich redlich, mich in Schönberger & Co. zu versetzen und nachzuvollziehen, was zum Geier das sollte. Aber wie ich's auch drehe und wende, es macht keinen Sinn.

OK, man braucht in Köln den kurzfristigen Erfolg. Immer. Sonst passiert das, was 2008 begann: Abwärtsstrudel aus abnehmenden Zuschauerzahlen und Einnahmen, davonlaufende Sponsoren, Investoren etc. (wobei Göttsch ja nicht davongelaufen ist wegen ausbleibenden Erfolgs, sondern weil er schlicht finanziell nicht mehr in der Lage war). ABER: Die Entlassung der gesamten sportlichen Leitung kostet die Investoren jetzt zusammengenommen grob geschätzt eine ganze fette Million. Wer bereit ist, so viel Kohle hinzulegen, ohne zu wissen ob es danach sportlich überhaupt besser wird, der hätte sich doch auch locker einen längeren Atem leisten können. Idealerweise hätte man stattdessen nur Nethery entlassen, das hätte man sich ebenso leisten können wie einen fähigen Backup für Danny oder sogar einen mindestens gleichwertigen Goalie. Dann hätte man sich durch die erste Saisonhälfte durchgewurschtelt, nach und nach die Rückkehrer ins Team integriert und ich bin sicher: DIe Playoffs hätte man schon noch irgendwie erreicht, ob über Platz 6 oder PPO. Jetzt aber hat man den ganzen Haufen so durcheinander gewirbelt, dass es vermutlich noch etwas länger dauert, bis sich das Chaos lichtet. Die Verletzten genesen dadurch auch nicht schneller. Und der finanzielle Druck ist doppelt so hoch. Denn die Meisterschaft ist nach derzeitigem Stand sowas von utopisch. Alles darunter aber wird nicht ganz zu Unrecht so ausgelegt werden, dass der Aktionismus auch nix gebracht hat und man die ganze chose dann auch auch billiger hätte haben können, ohne dermaßen viel Porzellan zu zerschlagen. Die Erklärung, dass jetzt nunmal Sundblad zu haben war, ist mir zu simpel. Die Rechnung Sundbald = Meistertrainer, wir holen Sundblad = wir werden Meister, wird nicht aufgehen. Genauer gesagt sollte unser Ziel sein, die Halle nicht leer zu spielen. Die fetten Zuschauermonate sind Dezember und Januar. Bis dahin muss man sich soweit gesteigert haben, dass die Leute mit dem realistischen Wunsch ins Stadion gehen, einen Haie-Sieg, nein, ein paar Haie-Tore, zu sehen.

Ehrlich gesagt habe ich insgesheim Schiss, dass dieser Schritt darauf hindeutet, dass die Investoren JETZT den sportlichen Erfolg mit der Brechstange wollen (Das Problem ist aber: Mit SAP, Anschütz, RedBull und VW/Skoda können sie vermutlich nicht mithalten, das sieht man beim Wettbieten um einzelne Spieler) ODER - wenn das nicht mehr klappt - sie in ein, zwei oder drei Jahren selbst abhauen. Dann haben sie einen Scherbenhaufen hinterlassen. Und das steht diamentral den tiefer liegenden Faninteressen entgegen. Jeder will einen sportlich erfolgreichen KEC sehen, klar. VIEL WICHTIGER aber, ob wir im Frühjahr 2015 allen Ernstes noch die theoretische Chance auf eine Meisterschaft haben (ich muss gerade selbst debil grinsen, solche Zeilen sehen aus wie blanker Hohn nach einem Null-Punkte-Derbywochenende), ist doch ein langfristiges Fortbestehen des KEC. Ich habe kein Problem damit, dass ich in mehr als zwei Jahrzehnten gerade mal 2 Meisterschaften miterlebt habe (im Gegensatz zu denen die schon in den 80ern dabei waren muss das ja geradezu popelig sein). Ich habe viel mehr ein Problem damit, alle fünf Jahre um die Gesamtexistenz zu fürchten. Und Krupp zu feuern ist einfach mega kurzsichtig. Er wurde allein schon durch seinen Namen selbst in sportlich unruhigen Phasen praktisch niemals von Medien, Fans und Umfeld ernsthaft in Frage gestellt. Das ist viel mehr wert, als man glaubt. Es hätte eine Ära werden können und die Investoren hätten das ermöglichen können. Dadurch wären sie hier auf ewig wohlgelitten. Durch Geduld und Weitsicht. Man hat sich leider für das Gegenteil entschieden. Mal sehen wo das noch hinführt...
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von wurschtel11 »

Gesellschafter sind wie Regen. Da kannste nix gegen machen...

Oder so ähnlich... ;)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Marty Murray »

Fäb hat geschrieben: ABER: Die Entlassung der gesamten sportlichen Leitung kostet die Investoren jetzt zusammengenommen grob geschätzt eine ganze fette Million.
Umgekehrt wird ein Schuh draus, was muß wohl vorgefallen sein, daß die Geschäftsführung der Kölner Haie entschieden hat, die Strahlkraft eines Uwe Krupps als irrelevant anzusehen und auch so einen haufen Kohle kostet?

Wie gesagt, die haben die beiden Gewiss nicht aus einer Bierlaune entlassen.

Nur ist ja Nethery der Buhmann und Krupp der Arme. Diese Tatsache ist 100% einfach pure Spekulation.

Und ja, wir werden es NIE erfahren, wieso ein Uwe Krupp beurlaubt wurde, weil es kein guter Stil wäre das offenzulegen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von Marty Murray »

wurschtel11 hat geschrieben:Gesellschafter sind wie Regen. Da kannste nix gegen machen...

Oder so ähnlich... ;)
Oder aber garkein Eishockey mehr gucken, ohne Geldgeber gäbe es das nämlich NIRGENDS in Deutschland.

Selbst in Troisdorf und Bensberg brauchen die Vereine externe Geldgeber, die ach so erfolgreichen Eisbären sind die größte Geldverbrennungsanlage in Deutschland fast ein Jahrzehnt lang gewesen.

Und ohne diese Gruppe, würde es keine Kölner Haie mehr geben.
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung entlassen??

Beitrag von wurschtel11 »

Marty Murray hat geschrieben:
wurschtel11 hat geschrieben:Gesellschafter sind wie Regen. Da kannste nix gegen machen...

Oder so ähnlich... ;)
Oder aber garkein Eishockey mehr gucken, ohne Geldgeber gäbe es das nämlich NIRGENDS in Deutschland.

Selbst in Troisdorf und Bensberg brauchen die Vereine externe Geldgeber, die ach so erfolgreichen Eisbären sind die größte Geldverbrennungsanlage in Deutschland fast ein Jahrzehnt lang gewesen.

Und ohne diese Gruppe, würde es keine Kölner Haie mehr geben.
Ja, selbstverständlich! Ohne geht es leider nicht...
Gesperrt