(Bestätigt) Nick Latta verpflichtet

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Antworten
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

(Bestätigt) Nick Latta verpflichtet

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

jetzt auch offiziell.

http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=7110

Herzlich Willkommen!
Meiner Meinung nach eine Super-Verpflichtung für die Zukunft (auch wenn er sich selber wegempfehlen will)!
Leid tun mir dagegen (vermutlich) ein Schmölz & Pfohl, weniger dagegen diejenigen Etablierten die zukünftig weniger Leistung bringen und für Ihn sitzen müssen.
BenWolfski
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 36
Registriert: 31.01.2013, 13:22

Re: (Bestätigt) Nick Latta verpflichtet

Beitrag von BenWolfski »

Starker Einkauf. Hochtalentiert und torgefährlich. Bin gespannt. Spontan würde ich sagen: Daumen hoch! :D
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: (Bestätigt) Nick Latta verpflichtet

Beitrag von old17 »

Wenn man sein letztes Jahr als "Overager" weg lässt sind das wahnsinnige 57 Punkte in 182 OHL Saison- und Playoffspielen...ich würde die Erwartungen mal nicht überstrapazieren, das erinnert doch mehr an MacKay als an MacKinnon ;) :lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: (Bestätigt) Nick Latta verpflichtet

Beitrag von harkonnon »

BenWolfski hat geschrieben:Starker Einkauf. Hochtalentiert und torgefährlich. Bin gespannt. Spontan würde ich sagen: Daumen hoch! :D

drück mal ein bischen auf die Bremse :evil: :roll:

nur weil er nicht Meier oder Müller heisst und von nem kanadischen Schäferhund den Haufen weggeräumt hat ist er NOCH nichts besonderes.

Seine Zahlen unterscheiden sich in nichts von denen die Ohmann, Schmölz, Pfohl oder Riefers im selben Alter vorzeigen können.

Die wurden z.T hier noch gestern gedanklich nach Kassel verschachert oder als Zukunft der 4. Reihe abgefeiert.

Also bleib mal auf dem Boden der Tatsachen

wenn er in 3 Jahren die Leistung von Riefers (90er), in 2 Jahren die von Ohmann(91er), in 1 Jahr die von Schmölz(92er) und theoretisch vor 2 Jahren die von Pfohl (95er !!!!!) bringt, dann ist alles im grünen Bereich und wir können happy und zufrieden sein

Es ist jetzt schon (Reul, Schütz, Kahun, Niederberger etc) normal und wird in den nächsten Jahren Alltag sein das junge deutsche Spieler die ihre Juniorenzeit in Kanada verbracht haben und drüben durch das NHL Prospect-Raster fallen in die DEL zurückkommen (Kühnhackl, Rieder, Abeltshauser etc)

Wie viel das bedeutet sieht man gerade in München wo der aktuelle A-Nationalspieler Kahun auch zunächst nur in der DEL 2 in Riessersee einen Platz hat.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: (Bestätigt) Nick Latta verpflichtet

Beitrag von Tobihai »

Letztendlich bin ich froh, dass es Latta geworden ist. Damit ist man im Sturm qualitativ und quantitativ sehr gut aufgestellt.

Sehe lieber einen hungrigen Latta, als einen weiteren Ausländer. Immerhin haben wir nun mit Sauve und Latta 2 noch recht junge Spieler bekommen!
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: (Bestätigt) Nick Latta verpflichtet

Beitrag von Sharkie »

Herzlich willkommen bei den Haien. Ein junger, talentierter Mann. Ich freue mich auf ihn und bin gespannt, was daraus wird. Ich denke, dass alle jungen Spieler genügend Eiszeit bekommen. Es liegt ja auch an ihnen und ihrer Leistung.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3769
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: (Bestätigt) Nick Latta verpflichtet

Beitrag von Hardy Nilson »

Wie bei jedem Spieler den ich noch nicht gesehen habe bin ich vorsichtig .
Gut ist sein Alter und das er sich zeigen will.
Er gibt mehr Tiefe und das ist gut so.
Wenn alle zurück sind haben wir einen gesunden Kampf um die Plätze.
Man sollte mit den Erwartungen vorsichtig sein und Ihm wie Mxime etwas Zeit geben.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: (Bestätigt) Nick Latta verpflichtet

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Nun haben wir nominal (inkl. Max Lukes) 16 Stürmer lizensiert + Philip Riefers, dagegen 8 Verteidiger von denen bisher pro DEL und CHL Spiel immer 3 fehlen.

Was in der eigenen Zone, in der Zuordnung, im passen und Spielaufbau alles so schief läuft wird man nicht mit Stürmern lösen können.

Aber, willkommen und mal schauen was in der DEL so geht.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3769
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: (Bestätigt) Nick Latta verpflichtet

Beitrag von Hardy Nilson »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Nun haben wir nominal (inkl. Max Lukes) 16 Stürmer lizensiert + Philip Riefers, dagegen 8 Verteidiger von denen bisher pro DEL und CHL Spiel immer 3 fehlen.

Was in der eigenen Zone, in der Zuordnung, im passen und Spielaufbau alles so schief läuft wird man nicht mit Stürmern lösen können.

Aber, willkommen und mal schauen was in der DEL so geht.
Müller und Sulzer sind bald zurück .
Vielleicht schon am WE.
Riefers wird bis auf weiteres also bis Holmi zurück ist auch hinten bleiben und Pfohl will man langsam aufbauen.
Was auch OK so ist. Dann haben wir ohne Lukes 13 Stürmer und 8 Verteidiger ohne Holmi
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: (Bestätigt) Nick Latta verpflichtet

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Du das weiß ich Alles!
Mir ist da nur ein bisschen zu viel WENN.
Riefers ist Auszubildender.
Sulzer öfters anfällig in seiner Karriere
Tjärnqvist und Lüdemann reiferes Semester und HAILfleisch.
Der Rest keine Passgeber, Stocktechniker und PP Spieler.
Holmqvists Rückkehr und dabei noch auf 2013 Niveau = Kaffeesatzleserei !


Sorry, off Topic #19
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: (Bestätigt) Nick Latta verpflichtet

Beitrag von Marty Murray »

Sehe ich alles nicht als so dramatisch an.

Gehen wir das ganze doch mal durch:

Falk
Gogulla
Iggulden
Johnson

Latta
Minard -> Kreuzband Verletzung, wenn wir wieder halbwegs eine Mannschaft auf das Eis bekommen, könnte man ihn mal erholen lassen.
Ma Müller -> stelle das mal in Frage, ob und wie weit Krupp noch Geduld mit ihm hat
Ohmann
Pfohl -> nicht uns
Rankin
Riefers
Sauve

Schmölz -> + Stürmer, schon immer gewesen.
Stephens
Tripp
Weiß
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: (Bestätigt) Nick Latta verpflichtet

Beitrag von Marty Murray »

BigSave hat geschrieben:Herzlich Willkommen in Köln.

Bin nur ein wenig verwundert, warum gerade jetzt ein weiterer Winger verpflichtet wird, wo wir doch in der Defensive und im Tor so aufm Zahnfleisch laufen...

Ein guter. junger Spieler ist zu haben, dann nimmt man ihn.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: (Bestätigt) Nick Latta verpflichtet

Beitrag von millencolin »

Marty Murray hat geschrieben:
BigSave hat geschrieben:Herzlich Willkommen in Köln.

Bin nur ein wenig verwundert, warum gerade jetzt ein weiterer Winger verpflichtet wird, wo wir doch in der Defensive und im Tor so aufm Zahnfleisch laufen...

Ein guter. junger deutscher Spieler ist zu haben, dann nimmt man ihn.
:mrgreen:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: (Bestätigt) Nick Latta verpflichtet

Beitrag von Marty Murray »

millencolin hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben:
BigSave hat geschrieben:Herzlich Willkommen in Köln.

Bin nur ein wenig verwundert, warum gerade jetzt ein weiterer Winger verpflichtet wird, wo wir doch in der Defensive und im Tor so aufm Zahnfleisch laufen...

Ein guter. junger deutscher Spieler ist zu haben, dann nimmt man ihn.
:mrgreen:
Immer fraglich wie ein Bayer das selber so sieht.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: (Bestätigt) Nick Latta verpflichtet

Beitrag von harkonnon »

millencolin hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben:
BigSave hat geschrieben:Herzlich Willkommen in Köln.

Bin nur ein wenig verwundert, warum gerade jetzt ein weiterer Winger verpflichtet wird, wo wir doch in der Defensive und im Tor so aufm Zahnfleisch laufen...

Ein guter. junger deutscher Spieler ist zu haben, dann nimmt man ihn.
:mrgreen:
er ist nicht weniger "deutscher" Spieler als Leon Draisaitl, David Wolf, Tom Kühnhackl, Matthias Plachta, die Goc Brothers, Sebastian Uvira, Tomas Martinec und noch einige mehr und auch Papa Truntschka ist nicht in Deutschland geboren.
Björn Krupp dagegen ist in den USA geboren hat lediglich nen deutschen Papa und der gesamte Hockeybackground ist aus den USA und er hat auch nicht 1 Länderspiel in DEUTSCHEN NACHWUCHSTEAMS absolviert. Und dann gibt es noch nen gewissen Justin Krueger.

Also wo ist das Problem ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: (Bestätigt) Nick Latta verpflichtet

Beitrag von millencolin »

Ich nix Problem, ich nur Satz vervollständigt!


Ich fände es fahrlässig einen Spieler in dem Alter mit deutschem Pass nicht zu verpflichten und der Konkurrenz zu überlassen. Wenn er nix ist kann man den immer noch los werden. Aber der verdient kein Vermögen, scheint Talent zu haben und kostet keine Lizenz!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: (Bestätigt) Nick Latta verpflichtet

Beitrag von harkonnon »

millencolin hat geschrieben:Ich nix Problem, ich nur Satz vervollständigt!


Ich fände es fahrlässig einen Spieler in dem Alter mit deutschem Pass nicht zu verpflichten und der Konkurrenz zu überlassen. Wenn er nix ist kann man den immer noch los werden. Aber der verdient kein Vermögen, scheint Talent zu haben und kostet keine Lizenz!
ok dann sorry hab das in den falschen Hals bekommen, nachdem ihn schon manche als Canadian Top Import mit was weiß ich für Erwartungen abfeiern .

Bis auf den leicht "exotischen" Namen ist der Junge so was von nem ordinären deutschen Nachwuchsspieler das ist schon vorbildlich vom Werdegang ;)

Wobei das mit der Konkurrenz wahrscheinlich der optimale Zeitpunkt war

Mannheim muß eh schon Personal rotieren so gesund sind die

München gibt auch Leute ab und parkt immer noch Kahun in Liga 2

In Ingolstadt sitzen auch Leute weil sie zu viele an Bord haben (Greilinger, Gawlik)

Die Eisbären sind auch komplett

Zu Pavel will noch lange nicht jeder

Da sind wir dann in der SOLVENTEN Klicke der DEL so ziemlich die einzigen die sich richtig bemüht haben.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: (Bestätigt) Nick Latta verpflichtet

Beitrag von Denkerhai1968 »

Da er unter der Überschrift "Talent" angekündigt
ist - wird er wohl vorerst auch nicht mehr sein.

Er ist höchstens ca. die dritte Sturmreihe. Vielleicht soll
auf bestimmte Stürmer Druck aufgebaut werden,
damit die wieder mehr Leistung bringen sollen.
Vielleicht ist er der Nachfolger von Stephens (kleiner Witz).
Positiv finde ich, dass dieser Nachwuchsspieler kaum
etwas kosten wird und keine AL benötigt.

Oder steht uns evtl. eine kleine Kündigungswelle für bestimmte Stürmer bevor?

An dieser Stelle möchte ich mal die Nürnberger loben,
die einen Allrounder (Stürmer & Verteidiger) verpflichtet haben.
Der wäre auch für uns in Frage gekommen.

MfG
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: (Bestätigt) Nick Latta verpflichtet

Beitrag von Chanda »

"An dieser Stelle möchte ich mal die Nürnberger loben,
die einen Allrounder (Stürmer & Verteidiger) verpflichtet haben."

Für welche Position denn bitte? Stürmer, welche viel rumlaufen können, und vom Gegner dabei immer außen gehalten werden, haben wir doch wahrlich schon genug! Spieler mit Killerinstinkt haben wir dagegen viel zu wenig - bis gar keinen.

Zu Latta: Wenn jemand das "C" auf der Brust hat (wie es im letzten Jahr bei Latta der Fall war), dann kommt das nicht von ungefähr. Das heißt, der dürfte wissen, wie das Spiel abläuft - auch wenn das nur im Nachwuchsbereich war. Was mich dann schon eher wundert, dass er nur eine Vertrag bis zum Ende dieser Saison bekommen hat. Als ob man da Wunderdinge erwarten könnte...
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: (Bestätigt) Nick Latta verpflichtet

Beitrag von LInsoDeTeh »

Denkerhai1968 hat geschrieben:Da er unter der Überschrift "Talent" angekündigt
ist - wird er wohl vorerst auch nicht mehr sein.
Wie bitte? Jetzt ist seit neustem Talent etwas schlechtes? Manche Menschen auf diesem Planeten könnten froh sein, irgendeines zu haben.
AntiPillé
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 02.02.2014, 17:38

Re: (Bestätigt) Nick Latta verpflichtet

Beitrag von AntiPillé »

Hätte man auch einfach meinen Beitrag Anfang der Saison lesen müssen, dann wäre es nicht solch eine Überraschung für manch einen das Latta zu uns kommt.
Grüße Mädels :ugeek:
Antworten