Die Haie, die DKMS und ein persönliches Anliegen

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Antworten
Jörgen
Schüler - Hai
Beiträge: 119
Registriert: 06.10.2013, 11:53

Die Haie, die DKMS und ein persönliches Anliegen

Beitrag von Jörgen »

Hai zusammen,

Wie viele von euch mit bekommen haben, tragen unsere Haie momentan das Emblem der DKMS auf ihren Helmen. Im Rahmen dieser Kooperation haben sich die Spieler auch alle typisieren lassen!
Außerdem bietet die DKMS am Sonntag beim Spiel gegen Schwenningen direkt in der Arena die Möglichkeit an, sich vor Ort typisieren zu lassen (dauert maximal 10 Minuten).
http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=7082

Solltet ihr Sonntag gar nicht in der Arena sein und euch trotzdem typisieren lassen wollen, finden vorher schon zwei Aktionen statt:

Wann?
Mittwoch, 24. 09.2014, 11:30 bis 17:00Uhr
Wo?
In der Aula Gemeinschaftsgrundschule Geilenkircher Straße 52, 50933 Köln

Wann?
Samstag, 27.09.2014 von 10:00 bis 15:00Uhr
Wo?
Gemeinschaftsgrundschule Schmittgasse „Neuer Pavillon“, Schmittgasse 66, 51143 Köln

Natürlich geht das ganze auch per Post von zu Hause aus: Set anfordern – Ausfüllen & Wangenabstrich machen – zurückschicken – fertig!
(Übrigens macht man bei allen aufgezählten Aktionen immer nur einen einfachen Wangenabstrich zur Ersttypisierung!)

Ich möchte auf diese Aktionen noch einmal gezielt hier Aufmerksam machen, da es mich persönlich betrifft. Mein guter Freund und Trainer Severin hat zu Ostern die schreckliche Diagnose Leukämie bekommen. Mittlerweile hat er die ersten beiden Chemos hinter sich aber sein Körper schafft es nicht mehr sich zu regenerieren. Er ist auf eine Knochenmarkspende angewiesen und bisher wurde kein passender Spender gefunden. Ohne Spender wird er sterben…im Alter von 35 Jahren mit einer zwei Monate alten Tochter...
Vielleicht habt ihr schon davon gelesen, denn im Express und im Kölner Stadtanzeiger wurde darüber berichtet (http://www.ksta.de/ehrenfeld/lehrer-aus ... 83100.html).

Solltet ihr noch nicht typisiert sein, dann wäre es großartig, wenn ihr euch einen Moment Zeit nehmt, euch über das Thema informiert und dann entschließt potentieller Lebensretter zu werden! Jeder gesunde Mensch zwischen 18 und 55 Jahren ist geeignet.
Solltet ihr Fragen haben, so findet ihr viele Antworten unter: http://www.dkms.de/de/faq

Es ist wirklich sehr einfach und ihr bekommt dadurch vielleicht die Möglichkeit ein Menschenleben zu retten. Und im Endeffekt kann es sogar euch selbst mal treffen - also: Stäbchen rein, Spender sein!

Es wäre außerdem toll, wenn ihr euren Freunden & Bekannten von diesen Aktionen berichtet!
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Zeit und Aufmerksamkeit.

Jörg


PS: Hoffe das gewählte Unterforum ist ok.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Die Haie, die DKMS und ein persönliches Anliegen

Beitrag von HelmutSteiger »

Ich kann dem ganzen nur beipflichten, wir haben uns auch typisieren lassen als der Nachbarssohn im Alter von 20 Jahren die gleiche Diagnose bekam... da wird einem erst bewusst, wie schnell sich das Leben verändern kann. Er hat es zum Glück geschafft da ein Spender gefunden wurde aber es war eine harte Zeit für die Familie und es hat ihn verändert und gesundheitlich auch seine Spuren hinterlassen.

Also, wer auch immer das liest: lasst Euch typisieren, es ist wirklich ganz einfach und falls Ihr als Spender in Frage kommt, ist die notwendige Knochenmarkspende auch keine grosse Sache!!
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Die Haie, die DKMS und ein persönliches Anliegen

Beitrag von Generic »

Die 10 Minuten sind es mir wert.
Bin dabei!
Jörgen
Schüler - Hai
Beiträge: 119
Registriert: 06.10.2013, 11:53

Re: Die Haie, die DKMS und ein persönliches Anliegen

Beitrag von Jörgen »

War jemand da und kann mir vielleicht erzählen, wie das ablief? War es gut besucht?

Ich hab mich leider vertan, eigentlich braucht man maximal 5 Minuten für eine Typisierung und nicht 10 :?
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Die Haie, die DKMS und ein persönliches Anliegen

Beitrag von gesichtsmoped »

Ich habe ca. 3 Minuten gebraucht. Also für die Typisierung. :oops:

Ich war am Stand unten im DK-Club. Da war jetzt, sagen wir mal, nicht sooo viel los. Ich weiß nicht wie es an den anderen Ständen aussah.
Trotz Drecksspiel noch ne gute Tat vollbracht. Hätz, wat willste mehr?
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Die Haie, die DKMS und ein persönliches Anliegen

Beitrag von Generic »

Die beiden Stände hinter der Süd waren ganz gut besucht, sogar noch in den Pausen und nach dem Spiel wurde dort fleißig typisiert. Vor dem Spiel musste ich schon meine 15 Minuten warten. Aber ich habe noch einen Freund mitgezogen, der ursprünglich gar nicht wollte. ;)
Jörgen
Schüler - Hai
Beiträge: 119
Registriert: 06.10.2013, 11:53

Re: Die Haie, die DKMS und ein persönliches Anliegen

Beitrag von Jörgen »

Das ist toll zu hören! Freut mich das ihr auch mitgemacht habt.

Nach dem Spiel hatte ich aus Frust fast ausgeschlossen aber so konnte man vielleicht noch mit nem halbwegs guten Gefühl nach Hause gehn ;)
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Die Haie, die DKMS und ein persönliches Anliegen

Beitrag von HelmutSteiger »

Lt. Haie.de haben sich 342 Personen beim Spiel gegen Schwenningen registrieren lassen. Das ist doch mal was!!

http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=7109
Kölner Haibiss
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2014, 19:50
Wohnort: Köln-Bickendorf
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: Die Haie, die DKMS und ein persönliches Anliegen

Beitrag von Kölner Haibiss »

Stolze Zahl. :)
Wir haben knapp 20 min angestanden, aber das wars wert.
So long!

Mein Zuhause: Block 210, Reihe 14, Platz 2
Antworten