ICH KANN DAS NICHT VERSTEHEN

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Antworten
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

ICH KANN DAS NICHT VERSTEHEN

Beitrag von h@ief@n »

Hallo,
ich schreibe das extra nicht bei den Spielern oder so weil es für mich eine Geschäftsführung Sache ist

FELIX SCHÜTZ GEHT NACH MÜNCHEN

Ich weiß nicht wie oft das schon passiert ist dass ein Spieler der hier aus einem LAUFENDEN Vertrag raus konnte nein 1-2-3 Jahren zurück nach Deutschland zu einem Konkurrenten kommt.
Das hört es bei mir auf und ist für mich absolut nicht verständlich.
Wenn ich einen Spieler aus einem laufenden Vertrag entlassen weil ich ihm eine Chance nicht verbauen will (NHL KHL ) dann sagt es für mich der normale Menschenverstand dass der Spieler im Falle einer Rückkehr erst bei mir anklopfen muss. Das ist eine Option die man ohne weiteres in einen Aufhebungsvertrag einbauen kann.

Mal abgesehen von dem üblichen Spielergesülze das es die betse Zeit war und immer wieder kommen will ....wenn ein Spieler von der Güte in die KHL gehen kann ...völlig ok, aber für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar das so ein Spieler dann zum Ligakonkurrenten kann ohne das der Verein der den Vertrag aufgelöst hat etwas davon hat ...
Das ist für mich wirklich Kreisliganiveau :twisted: :twisted: :twisted:
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Sharky55
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 28.02.2013, 14:52

Re: ICH KANN DAS NICHT VERSTEHEN

Beitrag von Sharky55 »

Ich seh das ein wenig anders.

Wenn man sich die Karriere von Schütz anschaut, hat er ja gefühlt jedes Jahr eine neue Idee, wenn er irgendwo anders eine bessere sportliche oder finanzielle Perspektive sieht. Vertrag hin oder her.
Und wenn es stimmt, dass er nicht nur Klauseln für die KHL oder NHL gefordert hat, sondern wenn man dem ksta, der Uwe Krupp zitiert, für ziemlich überall, dann kann ich die Entscheidung sehr gut nachvollziehen.

Schütz IST ein richtig guter und vor allem auch deutscher Spieler, aber es hat schon sehr etwas von Söldnermentalität, wie er sich von Jahr zu Jahr verhält.
Da kann ich gut drauf verzichten.
MB55
Schüler - Hai
Beiträge: 84
Registriert: 23.05.2009, 13:34

Re: ICH KANN DAS NICHT VERSTEHEN

Beitrag von MB55 »

Ich finde menschlich kann man auf Felix Schütz locker verzichten! Was das spielerische betrifft steht auf einem ganz anderen Blatt.
Aber ich kann mir gut vorstellen, das er bei den Spielerkollegen mittlerweile auch nicht mehr unbedingt den besten Ruf genießt. Das sowas Gift für die Kabine sein kann haben wir ja auch am eigenen Leib schon mal erfahren....

Also wie geht das alte Sprichwort: Reisende soll man nicht aufhalten....Ich denke so um den Jahreswechsel rum geht der Felix in die NLA weil er mit dem guten Don nicht klar kommt. Wer hält dagegen ? :)
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: ICH KANN DAS NICHT VERSTEHEN

Beitrag von h@ief@n »

wie gesagt, es es nicht nur bei Schütz so ist meinte ich das eher generell
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: ICH KANN DAS NICHT VERSTEHEN

Beitrag von Eismurmel »

Ich bin mir nicht sicher, ob hier wirklich so viele Spieler aus dem laufenden Vertrag ausgestiegen sind. 2007 war es Travis Scott, der in die KHL gewechselt. Ivan Ciernik ist.2008 aus seinem laufenden Vertrag ausgeschieden, kam aber 2009 wieder zurück.
Vielleicht hätte man sich bei Felix Schütz die Transferrechte in der DEL sichern sollen, solange der Vertrag läuft.

Der Spieler Schütz ist ja nun nicht für seine Vereinstreue bekannt sondern folgt dem Ruf des Geldes. Als er noch hier bei den Haien gespielt hat, war er oft genug in der Kritik, weil er 100%ige Chancen nicht verwertete. Ich sehe ihn auch nicht als den großen Überflieger.

Meiner Meinung nach hat die GL hier genau richtig reagiert und hat sich nicht auf einen Vertragspoker eingelassen.
Freuen wir uns auf zwei schöne Haimspiele gegen die Dosen und bereiten Herrn Schütz einen ihm würdigen Empfang (der von mir sehr emotionslos sein wird) und dann ist es gut.

Wobei es ja nicht sicher ist, ob Herr Schütz am 24.10. noch bei den Dosen spielt :mrgreen:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: ICH KANN DAS NICHT VERSTEHEN

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Möchtet ihr einen Vertrag mit diesem Felix Schütz und Ausstiegsklauseln für: NHL, KHL, NLA, SHL und Liiga ?

Ich meine: Dem KEC und Uwe ist hier absolut kein Vorwurf zu machen!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: ICH KANN DAS NICHT VERSTEHEN

Beitrag von HaieRainer »

Ich bin absolut bei dir, ich kann das auch nicht verstehen. So einem "Hin-und-Her-Gewechsel" sollte ein Riegel vorgeschoben werden. Generell finde ich das Ganze ein Unding!

In Sachen von Schütz sehe ich die ganze Sache jedoch auch differenzierter:

1) "Wir" als KEC sollten uns erinnern, dass wir ja im letzten Jahr für die Vertragsauflösung von Schütz eine Ablöse erhalten haben. Dies nimmt zwar leider Formen (nicht Summen, aber Formen) wie im Fußball an, aber damit war der Vertrag zwischen KEC und Felix Schütz nichtig.

2) Der KEC hat völlig richtig gehandelt. Ich kann nicht nachvollziehen warum ich bei facebook unter dem Beitrag von Felix Schütz lesen muss, dass Lance Nethery und Uwe Krupp es ja selbst schuld seien (und sogar als "dumm" bezeichnet werden), dass Schütz nicht "zurück" kommt, man hätte ihm halt die Klausel anbieten sollen. Hier haben die Haie aber alles richtig gemacht: Schütz ist in der Vergangenheit vielen Vereinen auf der Nase rumgetanzt und hat seine Verträge nicht eingehalten. Auch in Köln ist er vorzeitig gegangen. Es ist doch gut, wenn man nun von ihm fordert "ganz-oder-garnicht"!

3) Ja, wir können noch einen Torjäger wie Schütz gebrauchen. Aber den Mensch Schütz, der wohlmöglich noch vor Jahresfrist aufgrund des Geldes in Richtung Osten fliegt, den brauchen wir eher nicht. Planen ist mit ihm sehr schwer, insofern sollen sich diese komischen Bullen mit ihm rumschlagen. Wenn er sie im April zur Meisterschaft geschossen hat ändere ich meine Meinung trotzdem nicht! ;)
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: ICH KANN DAS NICHT VERSTEHEN

Beitrag von the boss »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Möchtet ihr einen Vertrag mit diesem Felix Schütz und Ausstiegsklauseln für: NHL, KHL, NLA, SHL und Liiga ?

Ich meine: Dem KEC und Uwe ist hier absolut kein Vorwurf zu machen!
100% agree Mike :!:

so einen ich spiel heute hier, morgen da-Spieler will ich überhaupt nicht mehr sehen bei uns!!!
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: ICH KANN DAS NICHT VERSTEHEN

Beitrag von SECHSAUFEIS »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Möchtet ihr einen Vertrag mit diesem Felix Schütz und Ausstiegsklauseln für: NHL, KHL, NLA, SHL und Liiga ?

Ich meine: Dem KEC und Uwe ist hier absolut kein Vorwurf zu machen!
:arrow: Wie beschrieben jetzt auch im KstA

Wer es nicht lesen kann: In Google die Überschrift/Schlagzeile eingeben, dort öffnet sich der kompl. Artikel ohne Lesesperre...
Der KEC verhandelte ebenfalls mit Schütz, einem der Lieblingsspieler von Haie-Trainer Uwe Krupp. „Wir wollten ihn für die ganze Saison haben“, berichtet Krupp. Der Profi habe sich aber Ausstiegsklauseln für die Schweiz, Russland, die NHL, Finnland und Schweden gewünscht. Darauf ließen sich Krupp und KEC-Geschäftsführer Lance Nethery nicht ein. „Da spiele ich lieber mit Fabio Pfohl“, sagt Krupp. Der 18-jährige Stürmer sprang in den letzten Spielen aufgrund der Kölner Personalmisere als Verstärkung ein – und machte seine Sache gut.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: ICH KANN DAS NICHT VERSTEHEN

Beitrag von mirosikora11 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Möchtet ihr einen Vertrag mit diesem Felix Schütz und Ausstiegsklauseln für: NHL, KHL, NLA, SHL und Liiga ?

Ich meine: Dem KEC und Uwe ist hier absolut kein Vorwurf zu machen!
Vollkommen richtig.

Der gute Felix Schütz pokert nun mal seit Jahren hoch und schaut, wo er für sich das Beste herausholen kann. Da kann man ihm ja noch nicht mal einen Vorwurf machen, schließlich würden die meisten von uns ähnlich handeln. Dennoch hat das bei ihm halt leider so ein Geschmäckle, weswegen ich froh bin, dass der Deal mit ihm nicht zustande kam.

Schauen wir mal in die jüngere Vergangenheit:
Zu seiner Zeit in Übersee kann ich freilich nichts sagen, da liegen mir keine Infos vor.
Als er danach in Ingolstadt nicht glücklich wurde, handelte er laut Fans und Medien nach eher überschaubar (ums mal vorsichtig zu formulieren).
Da war natürlich Köln mit einem geordneten Umfeld und einem ihm wohl gesonnenen Trainer sehr verlockend. Also Zack nach Köln.

Bei uns überzeugte er, vorallem in der Vizemeistersaison 2012/13. Als die Russen dann anklopften und ihm sicherlich Honig ums Maul geschmiert haben, wollte er umgehend weg und der Auflösungsvertrag ließ nicht lange auf sich warten. Zack ab nach Russland.

Nach einer sehr ordentlichen Saison wollte er dann zu einem der Moskauer Clubs und verpokerte sich hier anscheinend. In Wladiwostok gabs für ihn keine Zukunft mehr und er wollte wieder zurück in die DEL. Einerseits ok, nur die zahlreichen Exitmöglichkeiten in Richtung NHL, KHL, SEL, NLA und Co. sind einfach too much für uns. Da sitzt dann einfach jemand auf gepackten Koffern und das führt sicherlich zu viel Unruhe innerhalb einer Kabine. Denn dafür ist ein Felix Schütz einfach zu wichtig in einem Kader und nicht zuletzt begehrt für ausländische Clubs. Dann lieber, so wie es UK gesagt hat, dauerhaft mit einem Fabio Pfohl planen.

Vorallem und das ist für mich das wichtigste K.O.-Kriterium:: Wenn einer seit Jahren keinen einzigen Vertrag bis zum letzten Tag erfüllt hat, warum sollte er es dann plötzlich bei uns tun? Da fehlt mir schlicht und einfach die Phantasie.
Unrasiert und fern der Heimat
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: ICH KANN DAS NICHT VERSTEHEN

Beitrag von h@ief@n »

Alles Richtig ..aber nicht was ich meinte ...mein Ansatz geht eher dahin
JA DU KANNST IN DIE KHL ABER BEI RÜCKKEHR IN DIE DEL ERFÜLLST DU DEINEN VERTRAG HIER ZU ENDE
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: ICH KANN DAS NICHT VERSTEHEN

Beitrag von Svenä »

h@ief@n hat geschrieben:Alles Richtig ..aber nicht was ich meinte ...mein Ansatz geht eher dahin
JA DU KANNST IN DIE KHL ABER BEI RÜCKKEHR IN DIE DEL ERFÜLLST DU DEINEN VERTRAG HIER ZU ENDE
Du kannst schreien so viel du willst: Der Vertrag hier existiert nicht mehr, Schütz hatte sich rausgekauft, der Vertrag ist aufgelöst...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: ICH KANN DAS NICHT VERSTEHEN

Beitrag von Sharkai »

...

Was denkst du wofür wir die Ablöse bekommen haben? Wie soll denn das überhaupt funktionieren, dass ein Vertrag bestehen bleibt, während der Spieler woanders spielt? Das ginge höchstens bei einer Art Leihe, und es ist wohl klar, dass wir Schütz nicht nach Vladivostok "verliehen" haben.
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 262
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: ICH KANN DAS NICHT VERSTEHEN

Beitrag von Man.U »

mirosikora11 hat geschrieben:
[...]Da sitzt dann einfach jemand auf gepackten Koffern [...]

Vorallem und das ist für mich das wichtigste K.O.-Kriterium::plötzlich bei uns tun? Da fehlt mir schlicht und einfach die Phantasie.
Absolut richtig. Das wurde gerade auch noch mal mehr als deutlich, als er im laola1.tv Studio war nach dem Sieg seiner Münchener gegen Krefeld. Er wurde recht präzise und hat keinen Hehl daraus gemacht, dass er sehr gerne wieder in die KHL zurück möchte, aber Wladiwostok sich da momentan(!) noch etwas quer stellt. Womöglich um sich etwas an ihm zu "rächen". Der gute Felix hat aber auch berichtet, dass Avangard Omsk ihn unbedingt haben möchte und seit Tagen versucht ihn zu verpflichtet - es wurden Wladiwostok wohl auch schon Trades angeboten.

Alles in allem klang da sehr deutlich durch, dass er der DEL nicht lange erhalten bleiben wird. Ich jedenfalls würde jede Wette eingehen, dass Schütz in spätestens 4 Wochen wieder in Russland spielt.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: ICH KANN DAS NICHT VERSTEHEN

Beitrag von mirosikora11 »

Gerade lief auf Laola ein Interview mit Schütz nach dem Spiel in Krefeld.
Über die Haie verlor er kein Wort, als er über seine Beweggründe gesprochen hat, in der DEL zu unterschreiben. München lobte er in den höchsten Tönen ("perfekte Organisation"). Seine Entscheidung, dort anzuheuern, lag auch am kranken Opa im Krankenhaus und selbstredend an der Nähe zur Heimat (Erding).

Er betonte auf Nachfrage mehrfach, bei einem interessanten Angebot sofort in die KHL zurückzugehen (Omsk?) und schloss auch Wladiwostok nicht 100% aus.

Also: Der wird ganz schnell wieder weg sein und der Unmut mancher hier sollte sich dann auch fix wieder legen. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: ICH KANN DAS NICHT VERSTEHEN

Beitrag von IceDragon67 »

Ein schlechter Scherz, dass so etwas überhaupt möglich ist. Im Fußball ist ein Vereinswechsel erlaubt!
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: ICH KANN DAS NICHT VERSTEHEN

Beitrag von Slapshot »

wenn man die Äußerungen auf laola ernst nehmen kann, dann gibt es mom Verhandlungen bzgl eine Trades von Schütz Richtung Sotchi, wenn ich das am Rande richtig mitbekommen habe. Das kann natürlich sehr schnell gehen, so das er ggf. nur dieses WE für die Dosen spielt und dann ratz fatz wieder weg ist.
benny84
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 15.01.2014, 13:55

Re: ICH KANN DAS NICHT VERSTEHEN

Beitrag von benny84 »

Laut Eishockey News hat es ein Angebot der Haie für Schütz gegeben. Dieser will aber wieder in die KHL und wird München bei einem Angebot auch wieder verlassen.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: ICH KANN DAS NICHT VERSTEHEN

Beitrag von Generic »

Liebe Kölner Fans, natürlich hab ich auch mit den Kölner Haien verhandelt, war seit Wochen im Kontakt mit Uwe Krupp, allerdings teilte mir die Geschäftsleitung mit, dass eine Ausstiegsoption für Russland nicht möglich sei. Damit waren die Vertragsverhandlungen beendet.
Quelle: http://eishockeynews.de/aktuell/del/art ... igers.html
Antworten