[Bestätigt] Neuzugänge: M. Iggulden, J. Johnson und E. Rankin

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
schlämmer
Schüler - Hai
Beiträge: 89
Registriert: 22.05.2008, 15:18

Re: [Bestätigt] Neuzugänge: M. Iggulden, J. Johnson und E. Ranki

Beitrag von schlämmer »

Tobihai hat geschrieben:Ich freue mich auf die Jungs! Wir haben zwar keinen klassischen Torjäger verpflichtet, aber Spieler, die unsere Torjäger in Szene setzen können. Leute wie Gogulla, Minard, Weiß und Müller sind alles potentielle 20-Tore-Männer.

Ich kann die Transfers nachvollziehen. Johnson ist der Collins-Ersatz. Iggulden kommt für Hannula, kann aber zusätzlich als Center auflaufen. Er hat gute Hände, ist aber kein Edeltechniker, dazu ein verlässlicher Penaltyschütze.

Und der US-Boy steht vor seinem ersten Europajahr. Man darf schon einiges von ihm erwarten, obwohl es das erste Jahr auf der großen Eisfläche für ihn ist. Ihn sehe ich am ehesten als Torjäger!

Lange Rede, kurzer Sinn: 3 tolle Transfers!

FINDE ICH AUCH
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re:

Beitrag von Taucher »

Schlämmer hat es schön auf den Punkt gebracht... aber es war klar das wieder irgendeiner hier was zu bemängeln hat... :roll:

Ich finde im Gegenüberstellen der Ausländer die uns verlassen haben, sind die Neuzugänge auf dem Papier jedenfalls schonmal wesentlich Torgefährlicher... Torgefahr entsteht ja in meinen Augen im Zusammenspiel einer Reihe... bin mir fast sicher das ein Malla diese Saison alles versuchen wird besser zu Scoren sonst könnte er vielleicht hier unter Krupp in der Saison ein Problem bekommen....
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: [Bestätigt] Neuzugänge: M. Iggulden, J. Johnson und E. Ranki

Beitrag von Zuthinho »

Mit Iggulden und Rankin haben wir 2 Power-Forwards geholt. Wobei Iggulden wohl von allem etwas kann.
Jedenfalls sind die 2 in meinen Auugen Spieler, die fürs Toreschiessen eingeplant sind. Iggulden war fast in jedem Jahr seiner Laufbahn einer der Top 2 oder 3 Torschützen seines Teams. Die Statistiken verfälschen etwas weil in Schweden wie auch in Russland eher wenige Tore fallen. Der Kerl kann auf jeden Fall Tore machen.

Sehr ordentliche Verpflichtungen den Statistiken nach zu urteilen und ich finde es deutlich geiler, dass wir mal wieder Spieler aus anderen Ligen holen. Wie jemand schon anmerkte haben wir bis vor der Krupp-Ära doch so gut wie ausschliesslich nur DEL-intern verpflichtet. Da ist es heuer doch deutlich aufregender wieder :D

Interessant auch das Minard und Johnson schon so einige Profi-jahre miteinander gespielt haben und evtl als Sturmpartner in Frage kommen. Waren sogar im Jugendteam Oshawa zusammen..

Bei so vielen Neuen auf einen Schlag muss ich mal meine Wunsch-Reihenkonstallation raushaun, da ist ja wirklich einiges möglich in den top9

Minard-Johnson-Gogulla
Müller-Falk-Iggulden
Weiss-Stephens-Rankin
Ohman-Schmölz-Tripp
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: [Bestätigt] Neuzugänge: M. Iggulden, J. Johnson und E. Ranki

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Und der Meister :oops: verpflichtet nen 40 jährigen aus der Schweiz, was wäre da bei uns los, wenn das....... möchte ich gar nicht wissen
@schlämmer
Ich bin ein bisschen verwirrt. Welchen 40jährigen aus der Schweiz hat Ingolstadt denn geholt? Buck ist 25 Jahre alt, Taticek ist 30 Jahre alt, MacMurchy
ist 31 Jahre alt, Oder wurde der Transfer von Metropolit schon irgendwo als fix bekannt gegeben?
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: [Bestätigt] Neuzugänge: M. Iggulden, J. Johnson und E. Ranki

Beitrag von gesichtsmoped »

Mädels, wir sind hier bei unseren Neuverpflichtungen und nicht bei irgendwelchen Rentnern die woanders verpflichtet werden!

Ick freu mir auf alle 3! Johnson ist der Collins in jünger, Iggulden kann alles spielen und Rankin ist so ein lästiges Ding vor dem gegnerischen Torwart à la Minard. Da freu ich mich am meisten drauf.

Jetzt wird es auch mal Zeit dass es losgeht.
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: [Bestätigt] Neuzugänge: M. Iggulden, J. Johnson und E. Ranki

Beitrag von Slapshot »

Zuthinho hat geschrieben:Bei so vielen Neuen auf einen Schlag muss ich mal meine Wunsch-Reihenkonstallation raushaun, da ist ja wirklich einiges möglich in den top9

Minard-Johnson-Gogulla
Müller-Falk-Iggulden
Weiss-Stephens-Rankin
Ohman-Schmölz-Tripp
und was ist mit Riefers?
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: [Bestätigt] Neuzugänge: M. Iggulden, J. Johnson und E. Ranki

Beitrag von Tobihai »

Da wird wohl wieder rotiert werden zwischen Ohmann, Riefers und Schmölz! Ggf. noch Schlenker...
Micro
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 348
Registriert: 21.05.2008, 09:55
Wohnort: Wesseling und Block 219

Re: [Bestätigt] Neuzugänge: M. Iggulden, J. Johnson und E. Ranki

Beitrag von Micro »

Ich denke nicht, dass bei so vielen neuen RWs Minard weiter auf seiner "falschen" rechten Seite spielen wird.

Ich denke eher so:

Minard - Johnson - Iggulden/Rankin
Gogulla - Falk - Rankin/Iggulden
Müller - Stephens - Tripp
Ohmann - Weiß - Riefers
"If I would have myself passing to me, I would have 24 [goals] too."
Henrik Sedin, after helping brother Daniel reach the 24-goal mark on the season.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: [Bestätigt] Neuzugänge: M. Iggulden, J. Johnson und E. Ranki

Beitrag von old17 »

Micro hat geschrieben:Ich denke nicht, dass bei so vielen neuen RWs Minard weiter auf seiner "falschen" rechten Seite spielen wird.

Ich denke eher so:

Minard - Johnson - Iggulden/Rankin
Gogulla - Falk - Rankin/Iggulden
Müller - Stephens - Tripp
Ohmann - Weiß - Riefers
...ich meine gelesen zu haben, dass er in Grand Rapids als RW von Johnson aufgelaufen ist und Tatar den LW gegeben hat...
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: [Bestätigt] Neuzugänge: M. Iggulden, J. Johnson und E. Ranki

Beitrag von Tobihai »

Johnson #10
Iggulden #73
Rankin #86
BenWolfski
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 36
Registriert: 31.01.2013, 13:22

Re: [Bestätigt] Neuzugänge: M. Iggulden, J. Johnson und E. Ranki

Beitrag von BenWolfski »

Der_Kopfschüttler hat geschrieben:
Und der Meister :oops: verpflichtet nen 40 jährigen aus der Schweiz, was wäre da bei uns los, wenn das....... möchte ich gar nicht wissen
@schlämmer
Ich bin ein bisschen verwirrt. Welchen 40jährigen aus der Schweiz hat Ingolstadt denn geholt? Buck ist 25 Jahre alt, Taticek ist 30 Jahre alt, MacMurchy
ist 31 Jahre alt, Oder wurde der Transfer von Metropolit schon irgendwo als fix bekannt gegeben?
Der 40 Jährige Glen Metropolit spielt doch bei den Adlern. :roll:
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Bestätigt] Neuzugänge: M. Iggulden, J. Johnson und E. Ranki

Beitrag von Henrike »

Keine sonderlich aufregenden News (außer dass Mike Iggulden nur an einer leichten Verletzung laboriert und in ca. einer Woche wieder aufs Eis geht), aber mal ein paar bewegte Bilder von den Neuzugängen (gesammelt beim Haie-Sommerfest am Sonntag):
https://www.youtube.com/watch?v=lf7RSH3 ... zlQyiSf5IA

Außerdem ein paar Stimmen von "Stamm-Haien" zum kurzen Sommer, der CHL und den Regeländerungen zur neuen Saison.

Mit dabei sind:
Alexander Sulzer, Evan Rankin, Jamie Johnson, Sebastian Stefaniszin, Mike Iggulden, Moritz Müller, Charlie Stephens, Torsten Ankert, Philip Gogulla, Philip Riefers, Chris Minard
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: [Bestätigt] Neuzugänge: M. Iggulden, J. Johnson und E. Ranki

Beitrag von Slapshot »

Henrike hat geschrieben:Keine sonderlich aufregenden News (außer dass Mike Iggulden nur an einer leichten Verletzung laboriert und in ca. einer Woche wieder aufs Eis geht), aber mal ein paar bewegte Bilder von den Neuzugängen (gesammelt beim Haie-Sommerfest am Sonntag):
https://www.youtube.com/watch?v=lf7RSH3 ... zlQyiSf5IA

Außerdem ein paar Stimmen von "Stamm-Haien" zum kurzen Sommer, der CHL und den Regeländerungen zur neuen Saison.

Mit dabei sind:
Alexander Sulzer, Evan Rankin, Jamie Johnson, Sebastian Stefaniszin, Mike Iggulden, Moritz Müller, Charlie Stephens, Torsten Ankert, Philip Gogulla, Philip Riefers, Chris Minard
DANKE, wie immer erstklassig

Schade, dann werde ich Iggulden also in den beiden CHL Spielen diese Woche noch nicht zu Gesicht bekommen. Bin aber mal sehr auf das Duo Johnson Minard (wenn sie denn zusammen spielen) sowie Rankin gespannt.
Antworten