[Bestätigt] Neuzugang: Sebastian Stefaniszin (bis 2015)

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

[Bestätigt] Neuzugang: Sebastian Stefaniszin (bis 2015)

Beitrag von LInsoDeTeh »

Wir haben einen neuen Torwart:
Der KEC hat den 26-jährigen Torhüter Sebastian Stefaniszin verpflichtet. Der Goalie, der in den letzten beiden Spielzeiten in Österreich bei den Graz 99ers unter Vertrag stand, hat bei den Haien bis 2015 unterschrieben.


Stefaniszin ist in Berlin geboren und stieß 2004/2005 zum Profi-Kader der Eisbären. Von 2007 bis 2010 stand er im Aufgebot der Iserlohn Roosters. Nach einem weiteren DEL-Jahr in Nürnberg wechselte der Deutsch-Österreicher in das Land seines Vaters, wo er in Österreichs Hauptstadt für die Vienna Capitals spielte und 2012 nach Graz wechselte.

Sebastian Stefaniszin blickt bis heute auf u.a. 63 Einsätze in der DEL und 46 in der ersten Österreichischen Liga zurück.
Quelle: http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=7014
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: [Bestätigt] Neuzugang: Sebastian Stefaniszin (bis 2015)

Beitrag von Baiano »

Okaaaaay. :roll:
Definitiv keine Steigerung zu Ziffzer.
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: [Bestätigt] Neuzugang: Sebastian Stefaniszin (bis 2015)

Beitrag von meandso »

Omg... Das ist nach der zeit eine Enttäuschung...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: [Bestätigt] Neuzugang: Sebastian Stefaniszin (bis 2015)

Beitrag von Marty Murray »

Öhhhm... nunja.... Gott sei dank nicht Ehelechner... oder so...oh man.. es beweist mal wieder, wie auf diese Position geschissen wird.


Bild
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: [Bestätigt] Neuzugang: Sebastian Stefaniszin (bis 2015)

Beitrag von Südwesthai »

Diejenigen, die einen richtig guten Goalie wollten, um etwas Druck auf Danny aufzubauen, dürften enttäuscht sein.

Dafür sollte die "Danny ist immer gut, wenn er das klare Vertrauen als Nr. 1 hat"-Fraktion mit dieser Lösung doch absolut leben können. Ein klarer Backup, der Danny sicher nichts streitig macht, aber zur Entlastung durchaus einige Spiele machen kann. Ganz furchtbar schlecht ist er schließlich nicht.
#80 - Danke Robert!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: [Bestätigt] Neuzugang: Sebastian Stefaniszin (bis 2015)

Beitrag von Chanda »

Oh Gott....
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: [Bestätigt] Neuzugang: Sebastian Stefaniszin (bis 2015)

Beitrag von Marty Murray »

Wo man anhand der Leistungsdaten und des bisher gesehenen entnehmen kann, daß dies ein solider Back Up wird, ist mir schleierhaft, der Kerl hat in der DEL nie Land gesehen und seine Werte in Österreich lassen mich nun auch nicht frohlocken.

Man hatte die Möglichkeit einen jungen aufstrebenden Goalie seine 10-15 Spiele zu geben.

Man hatte die Möglichkeit einen Konkurenten für Aus den Birken zu holen.

Man holt Stefaniszin.Unglaublich.


Da brauchen die Haie Jahre im Ziffzer nach seinen Verletzungen wieder in die Spur zu bekommen und man hat mit ihm einen guten Back Up, lässt ihn gehen und holt dann sowas?


Respekt.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: [Bestätigt] Neuzugang: Sebastian Stefaniszin (bis 2015)

Beitrag von Tobihai »

Das ist jetzt eine große Enttäuschung. Dann hätte man doch lieber auf einen ganz jungen setzen sollen.
Stefaniszin ist jedenfalls kein Upgrade... Das riecht nach Bauchschmerzen während der Saison.
Aber wer weiß, vielleicht überrascht er ja. Glaube aber nicht daran.
AntiPillé
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 02.02.2014, 17:38

Re: [Bestätigt] Neuzugang: Sebastian Stefaniszin (bis 2015)

Beitrag von AntiPillé »

Warum nicht Bick? Oder Köllejan? So ein Mist....das lange Wochenende ist versaut :oops: :oops:
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: [Bestätigt] Neuzugang: Sebastian Stefaniszin (bis 2015)

Beitrag von Taucher »

Da kann man ja nur noch auf unseren neuen Goaliecoach Forsberg hoffen... AdB und Stefaniszin sind für mich nicht das Niveau das ich eigendlich bei den Haien sehen möchte..... wenn die Stürmer auch so sind dann gute Nacht...
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: [Bestätigt] Neuzugang: Sebastian Stefaniszin (bis 2015)

Beitrag von Forsberg »

Ich kann meine Begeisterung kaum ausdrücken....

Naja, mehr gab der deutsche Markt wohl nicht mehr her, aber einen ganz jungen hätte man auch verpflichten können. Wenn ich sehe wie alle anderen Team ihre neuen Torhüter recht schnell hintereinander präsentiert, kommt bei mir der Verdacht auf, dass bei der Verpflichtung eines neuen Backup´s wohl geschlafen wurde. Jetzt wird es mal Zeit ein paar gute Stümer zu holen. Aber viel hat sich auch bei den anderen Teams in diesem Bereich nicht getan, zumindest mit Verpflichtungen aus dem Ausland. Wechsel Salzburg -> Müchen zählt nicht.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: [Bestätigt] Neuzugang: Sebastian Stefaniszin (bis 2015)

Beitrag von Sharkie »

ich gebe grundsätzlich jedem Spieler eine Chance. Die negativen Kommentare im Vorfeld sind nicht passend.
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: [Bestätigt] Neuzugang: Sebastian Stefaniszin (bis 2015)

Beitrag von bernhardtajbl »

Bick ist ja auch noch da. Und hat sicher auch nicht unterschrieben ohne Hoffnung auf DEL oder CHL Einsätze. Ich sehe Bick jedenfalls nicht chancenlos gegenüber Stefaniszin
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: [Bestätigt] Neuzugang: Sebastian Stefaniszin (bis 2015)

Beitrag von old17 »

Yeaaaahhh !!! Mehr Geld für die 1000x wichtigeren Verpflichtungen im Sturm und keine vollwertige Stelle, die 70% der Spiele nutzlos auf der Bank hockt. Ich bin froh ;)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: [Bestätigt] Neuzugang: Sebastian Stefaniszin (bis 2015)

Beitrag von Marty Murray »

Sharkie hat geschrieben:ich gebe grundsätzlich jedem Spieler eine Chance. Die negativen Kommentare im Vorfeld sind nicht passend.
Da die Karriere von Stefniszin nicht in seinem Keller stattgefunden hat, sondern den größten Teil für alle ersichtlich, kann man durchaus Kommentare zu seinem bisherigen Leistungsvermögen abgeben.

Das man ihm hier keine Chance gibt, steht hier nirgends.

Nur hat ein Stefaniszin im Gegensatz zu Aus den Birken und auch Ziffzer (vor seinen Verletzungen) NIE angedeutet dauerhaft DEL tauglich zu sein.

Aber Respekt an die Sparfüchse der Haie, weil da dürften nochmals ein paar Euro gespart worden sein, die man jetzt in hochklassige Spieler ala Hagos stecken kann.


Und bei Facebook wird man schon von Wiener Fans bemitleidet, weil wir ihn jetzt an der Backe haben. :lol:

Normalerweise liest man dort nur Beschimpfungen, weil ein beliebter Spieler abgekauft wurde oder was auch immer, nun bekommen wir sogar Mitleid...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3812
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: [Bestätigt] Neuzugang: Sebastian Stefaniszin (bis 2015)

Beitrag von Sharkai »

Das ist wirklich seit längerem mal wieder eine Verpflichtung seitens der Haie, die ich so gar nicht nachvollziehen kann. Seine DEL-Tauglichkeit darf man getrost anzweifeln, Konkurrenz für Danny ist er demnach überhaupt keine.
Da hätte man wirklich nem Jungen Anfang 20 die Chance geben sollen Erfahrung zu sammeln, das macht langfristig mit Sicherheit mehr Sinn. Ich bin auch eher einer der pro-Danny Fraktion, aber falls wir zum 3. Mal ins Finale kommen sollten, naja, ihr wisst schon.... :oops:
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: [Bestätigt] Neuzugang: Sebastian Stefaniszin (bis 2015)

Beitrag von bernhardtajbl »

Was viele nicht verstehen. Den jungen Anfang 20 haben wir doch schon imTeam. Bick hat Vertrag bis 14/15 ;)
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: [Bestätigt] Neuzugang: Sebastian Stefaniszin (bis 2015)

Beitrag von flonaldo »

Er kostet keine AL.
Er ist (wahrscheinlich) günstig.
Er setzt sich ohne zu murren auf die Bank.
Er entlastet in ner Handvoll Spiele unsere Nr 1.

Die Option nen sehr guten AL Goalie zu holen haben wir immer noch. Mal sehen was im Januar noch passiert.
Jetzt sparen wir Geld und können mehr in den Sturm stecken (nicht Marco). Ich bin auch zufrieden.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
tiger-hai
Schüler - Hai
Beiträge: 110
Registriert: 21.05.2008, 09:31
Wohnort: Rösrath

Re: [Bestätigt] Neuzugang: Sebastian Stefaniszin (bis 2015)

Beitrag von tiger-hai »

An brauchbaren deutschen und erfahrenen Torhütern war niemand mehr außer ihm auf dem Markt. Wobei, sollte Tyler Weiman nicht inzwischen einen Deutschen Pass haben?
Vermutlich haben die Haie sich bei Ehelechner verzockt, weil der kein Backup sein wollte...
Mehr Dienstagsspiele für Wochenendheimfahrer!! - Dank Umzug ist es mir aber nicht mehr so wichtig... ;-)
Schlegel29
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 05.06.2008, 22:26

Re: [Bestätigt] Neuzugang: Sebastian Stefaniszin (bis 2015)

Beitrag von Schlegel29 »

Ich bin erschrocken, was wir da für eine Kanone geholt haben und befürchte das schlimmste für alle noch zu erwartenden weiteren Zugänge.

Ich habe mir das schon fast gedacht nachdem wir den abgehalfterten Sulzer geholt haben und ihm noch zu allem Übel gleich für 5 Jahre. Da schwante mir schon so etwas, dass wir in der kommenden Saison mit unseren tollen Zugängen wiede ganz oben mitspielen werden :evil:

Ich wusste schon, warum ich nur die kleine Dauerkarte genommen habe. :lol:

Schönen Feiertag noch Zusammen

Schlegel29
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: [Bestätigt] Neuzugang: Sebastian Stefaniszin (bis 2015)

Beitrag von haiefan44 »

Schlegel29 hat geschrieben:Ich bin erschrocken, was wir da für eine Kanone geholt haben und befürchte das schlimmste für alle noch zu erwartenden weiteren Zugänge.

Ich habe mir das schon fast gedacht nachdem wir den abgehalfterten Sulzer geholt haben und ihm noch zu allem Übel gleich für 5 Jahre. Da schwante mir schon so etwas, dass wir in der kommenden Saison mit unseren tollen Zugängen wiede ganz oben mitspielen werden :evil:

Ich wusste schon, warum ich nur die kleine Dauerkarte genommen habe. :lol:

Schönen Feiertag noch Zusammen

Schlegel29
Ich hol dann mal den Eimer Farbe, um den Teufel zu übermalen...
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: [Bestätigt] Neuzugang: Sebastian Stefaniszin (bis 2015)

Beitrag von mirosikora11 »

flonaldo hat geschrieben:Er kostet keine AL.
Er ist (wahrscheinlich) günstig.
Er setzt sich ohne zu murren auf die Bank.
Er entlastet in ner Handvoll Spiele unsere Nr 1.

Die Option nen sehr guten AL Goalie zu holen haben wir immer noch. Mal sehen was im Januar noch passiert.
Jetzt sparen wir Geld und können mehr in den Sturm stecken (nicht Marco). Ich bin auch zufrieden.
Vielen Dank für die Ausformulierung meiner Gedanken.
Unrasiert und fern der Heimat
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: [Bestätigt] Neuzugang: Sebastian Stefaniszin (bis 2015)

Beitrag von Tana »

Eine Verpflichtung die nicht unbedingt aussagt das man die CHL ernst nimmt.

Aber er hat eine Chance verdient
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: [Bestätigt] Neuzugang: Sebastian Stefaniszin (bis 2015)

Beitrag von old17 »

Was ist hier eigentlich los ?? Jeder, der ernsthaft mit einem zweiten erfahrenen und TEUREN Goalie gerechnet hat, war doch von Anfang an in einem Paralleluniversum unterwegs. Die Haie haben mit ADB den statistisch gesehen besten Torhüter der letzten beiden Jahre unter Vertrag und das auch noch für zwei Jahre. Ja, er hat zwei Finale verloren, aber das würde ich definitiv nicht nur am Torhüter festmachen. Die Haie hatten die Möglichkeit einen zweite teuren Mann fürs Tor zu holen, dann sitzt aber in jedem Spiel ein fetter Vertrag nutzlos auf der Bank. Oder man holt eine klare #2 und vertraut dem Goalie, der einen in zwei Finals in zwei Jahren gebracht hat, und der auch noch unter Vertrag steht und steckt das Geld lieber in einen Stürmer, der in jedem Spiel dabei helfen kann, das viel größere Problem der Haie zu beheben. Wir haben diese Finals verloren, weil unsere Stürmer nicht getroffen haben, nicht weil wir zu viele Tore kassiert haben.

Die Nachwuchsgoalies, über die hier geschrieben wird, sind keine wirkliche Alternative (Ausnahme Brückmann, den hat man schlicht verpennt). Wir sind nicht im Neuaufbau und brauchen kein Talent als #2. Talente entwickeln sich nur mit Eiszeit, die hier ein zweiter Goalie nicht unbedingt bekommt. Ich sehe Stefandingens als 1:1 Ersatz für Ziffzer, nicht mehr und nicht weniger. Damit macht man erstmal keinen Fehler, verschwendet keine Lizenz und kann vielleicht sogar darauf hoffen, dass der neuverpflichtete Torwarttrainer noch was aus ihm rauskitzeln kann. Und wenn wir im Januar einen Gegentorschnitt von 3+ haben, kann immer noch nachgelegt werden.

Und was die CHL angeht: who the fuck cares ?? Ich weiß eh nicht, warum das hier sooooo einen hohem Stellenwert hat. Wenn da nur 12 Teams teilnehmen würden...aber bei 40 Teams ist das einfach nur Sommer-Hockey mit ein bisschen Brimborium und wenn man zufällig die Gruppenphase übersteht wird es vielleicht interessant...
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: [Bestätigt] Neuzugang: Sebastian Stefaniszin (bis 2015)

Beitrag von Butzihai »

old17 hat geschrieben:Yeaaaahhh !!! Mehr Geld für die 1000x wichtigeren Verpflichtungen im Sturm und keine vollwertige Stelle, die 70% der Spiele nutzlos auf der Bank hockt. Ich bin froh ;)
Genau meine Gedanken.
Jetzt noch 2 Stürmer verpflichten, die das Wort Stürmer auch verdient haben. Geld sollte ja dafür jetzt vorhanden sein.
Im Tor haben und hatten wir keine Probleme- im Sturm schon.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Antworten