[Bestätigt] Neuzugang: Alexander Sulzer (5-Jahres-Vertrag)

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: [Bestätigt] Neuzugang: Alexander Sulzer (5-Jahres-Vertrag)

Beitrag von flonaldo »

Tatanka hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:... denn Schubert ist von seinem Möglichkeiten sicherlich eine Ausnahmeerscheinung im deutschen Talent Pool. Problem bei Schubert (think Marcel Müller² oder besser Noch Malla³) ist das totale nicht Abrufen seiner Möglichkeiten das dafür aber mit beeindruckender Konstanz.
:shock: Du siehst da mehr Möglichkeiten, als er abrufen kann, beim Herrn Schubert? :shock: Wohin blickst du, wo ich nicht hinblicke? :?:
Was den Herrn Sulzer betrifft, so liegt die Motivation hinter dieser Verpflichtung vielleicht darin, endlich einen Spieler zu haben, der es gewohnt ist vor mehr 18.000 Zuschauern zu spielen. :mrgreen:
In Berlin ist die Meinung über den Herrn Sulzer allerdings ziemlich einhellig. Was ich mich allerdings bei dieser Verpflichtung frage ist, wie man es in Köln, wo man doch einen eher geringen Etat im Vergleich zu Mannheim, München, Berlin und Hamburg für sich propagiert, geschafft hat, vor allem Mannheim, die ja jeden deutschen Spieler mit etwas Potential und entsprechender Verfügbarkeit ins Quadrat verpflichtet haben, auszustechen? Der bisherige Kader ist gehaltstechnisch samt Trainerposten schon nicht ohne und dann noch einen "NHL-Star"? ;)
Preiserhöhung bei den Dauerkarten...
Ihr habt das ja boykottiert, so das Ihr euch leider mit Leuten wie Sparre eindecken musstet :mrgreen:
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: [Bestätigt] Neuzugang: Alexander Sulzer (5-Jahres-Vertrag)

Beitrag von harkonnon »

Tatanka hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:... denn Schubert ist von seinem Möglichkeiten sicherlich eine Ausnahmeerscheinung im deutschen Talent Pool. Problem bei Schubert (think Marcel Müller² oder besser Noch Malla³) ist das totale nicht Abrufen seiner Möglichkeiten das dafür aber mit beeindruckender Konstanz.
:shock: Du siehst da mehr Möglichkeiten, als er abrufen kann, beim Herrn Schubert? :shock: Wohin blickst du, wo ich nicht hinblicke? :?:
Was den Herrn Sulzer betrifft, so liegt die Motivation hinter dieser Verpflichtung vielleicht darin, endlich einen Spieler zu haben, der es gewohnt ist vor mehr 18.000 Zuschauern zu spielen. :mrgreen:
In Berlin ist die Meinung über den Herrn Sulzer allerdings ziemlich einhellig. Was ich mich allerdings bei dieser Verpflichtung frage ist, wie man es in Köln, wo man doch einen eher geringen Etat im Vergleich zu Mannheim, München, Berlin und Hamburg für sich propagiert, geschafft hat, vor allem Mannheim, die ja jeden deutschen Spieler mit etwas Potential und entsprechender Verfügbarkeit ins Quadrat verpflichtet haben, auszustechen? Der bisherige Kader ist gehaltstechnisch samt Trainerposten schon nicht ohne und dann noch einen "NHL-Star"? ;)
Come on
Ich halte den Schubert menschlich für genau so ne Pfeife wie du.

Aber ich kann halt auch über die Antipathie hinwegsehen und dann habe ich einen 1,90 + 100 Kilo Brocken, der läuferisch für die Größe richtig was drauf hat (vielleicht besser drauf hatte ist ja immerhin zarte 33 der Mann), er hat nen 100 mph Schlagschuß, er hat sogar eine recht ordentliche Stocktechnik und er kann auch einen guten Pass Spielen (wenn er die Situation denn mal erkennt) und er kann/konnte auch mal 'ne Coast to Coast Rush hinlegen. Was willst du an Möglichkeiten noch mehr, da kommt selbst ein Ehrhoff nicht ran.

Das der gute Christoph zu doof ist das Spiel zu kapieren und immer wieder die denkbar dümmste Entscheidung trifft ist halt einfach nur traurig und steht auf einem anderen Blatt.

Nichtsdestotrotz sind seine grundsätzlichen Fähigkeiten eher die eines NHL All Stars denn eines DEL Spielers denn man als Hochsicherkeitsrisiko einstufen muß.

Ich kriege da immer wieder die Krise, wenn ich so was mitansehen Muss, wie soviel Talent vergeudet wird.
Hätte Schubert nur ein bisschen was von dem was Hördler bei euch oder einem Ankert bei uns aus ihren Möglichkeiten machen und würde Schubert in Relation zu den beiden seine Skills auf das Eis bringen, säßen wir ständig sabbernd vor dem Fernseher.

Zum finanziellen Aspekt
Denke jeder hier war ähnlich überrascht, das die Haie auf einmal so im Konzert der Großkopferten mitspielen können, andererseits Mut man halt auch sehen, das die 140000 Playoffzuschauer im Prinzip das Aufkommen von Düsseldorf oder Krefeld für die ganze Saison matched, also grob gesagt eine Art Extraetat ist. Und das sind im Gegensatz zu euch oder uns in der Regulären Saison fast alles Vollzahlerkarten.
Ob es das ausmacht kann ich dir beim besten Willen nicht sagen, aber denke mal mit der Faustregel 1 Playoffspiel
ausverkauft = 1 Topverdiener für eine Saison finanzieren liegt man nicht sehr daneben.

Aber wie gesagt da kann man nur spekulieren an jedem Standort ist der gemachte Reibach schwer zu vergleichen. In Berlin schätze ich mal das viel Geld in die Refinanzierung der O2 World fliesst, die Anschützen sind da durchaus nordamerikanisch Big Biz kreativ.

Die Gesellschafter von unserer CGM machen aber bisher nicht den Eindruck die Kohle SAP like ohne Sinn und Verstand rauszuhauen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: [Bestätigt] Neuzugang: Alexander Sulzer (5-Jahres-Vertrag)

Beitrag von MANNHAIMER »

Tatanka hat geschrieben:Was ich mich allerdings bei dieser Verpflichtung frage ist, wie man es in Köln, wo man doch einen eher geringen Etat im Vergleich zu Mannheim, München, Berlin und Hamburg für sich propagiert, geschafft hat,... auszustechen?)
Vielleicht gehen manche Spieler doch mehr nach dem Sympathiewert des Vereins und deren Fans als auf's Geld. ;)
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Bestätigt] Neuzugang: Alexander Sulzer (5-Jahres-Vertrag)

Beitrag von Henrike »

MANNHAIMER hat geschrieben:
Tatanka hat geschrieben:Was ich mich allerdings bei dieser Verpflichtung frage ist, wie man es in Köln, wo man doch einen eher geringen Etat im Vergleich zu Mannheim, München, Berlin und Hamburg für sich propagiert, geschafft hat,... auszustechen?)
Vielleicht gehen manche Spieler doch mehr nach dem Sympathiewert des Vereins und deren Fans als auf's Geld. ;)
Da wär ich mir jetzt ziemlich sicher, dass die Person Uwe Krupp da keine so unbedeutende Rolle gespielt hat.
Und zu der Vertragslaufzeit wird auch nicht jeder andere Club bereit gewesen sein.

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Herr Sulzer!

Ich hab ihn aus seiner DEL-Zeit gar nicht mehr so präsent in Erinnerung, aber in den paar Spielen, die er für Vancouver gemacht hat, hat er einen mehr als anständigen Eindruck hinterlassen. Man hat nicht so furchtbar viel von ihm erwartet (in dem Jahr war die Canucks-Defensive noch ziemlich satt aufgestellt, also war er eigentlich nur eine Verpflichtung für die Tiefe), weswegen er vermutlich eine positive Überraschung war.

Guter Scheibenverteiler, läuferisch stark, defensiv absolut NHL-tauglich, und ich bin mir ziemlich sicher, dass er sogar Powerplay-Eiszeit hatte. Es waren eine Menge Menschen gar nichtmal so unbeeindruckt von dem, was er gezeigt hat. Einschließlich mir.

Tatsächlich war's so, dass allgemein durchaus Bedauern da war, als er im Paket mit Cody Hodgson nach Buffalo getradet wurde. Natürlich kein Star-Spieler nach NHL-Maßstäben, aber mehr als brauchbar auf dem Niveau.

Ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hatte:
Der Dezember 2013 und der Anfang des Jahres 2014 waren für ihn ein Sammelsurium an Erkrankungen und Verletzungen. Ich hab noch nicht nachgesehen, was es alles im Detail war. Er hat auch die letzten 16 Saisonspiele verletzungsbedingt gefehlt. Das ist hoffentlich über den Sommer jetzt auszukurieren.

Insgesamt auf DEL-Niveau übersetzt mit dem, was er in Nordamerika dazugelernt und an Erfahrung gesammelt hat, würde ich schon einen Offensivverteidiger mit Spielmacher-Potential erwarten. Ein Holmqvist light womöglich, wenn's um die Pässe geht. Wenn man sich dann mal ansieht, was wir damit im Powerplay an der Blauen aufbieten können, dann ist das insgesamt echt mehr als amtlich.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: [Bestätigt] Neuzugang: Alexander Sulzer (5-Jahres-Vertrag)

Beitrag von Marty Murray »

Ich lebe ja den Traum, daß unser 1. Powerplay Block nur darauf hinauszielt Holmqvist und Minard zum Abschluß zu bringen.

Und unser 2. Block angeführt von Falk und Sulzer mehr cycled... das wäre was feines...
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: [Bestätigt] Neuzugang: Alexander Sulzer (5-Jahres-Vertrag)

Beitrag von Generic »

http://www.express.de/haie/haie-neuzuga ... 14690.html

Es gab auch andere, sogar längerfristige Angebote.
Er wollte Planungssicherheit und fühlte sich zuletzt in Amerika nicht wohl.
Uwe Krupp war ein Faktor für die Entscheidung.
UK und LN haben ihn schon früh gebauchpinselt.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: [Bestätigt] Neuzugang: Alexander Sulzer (5-Jahres-Vertrag)

Beitrag von Tobihai »

Bekommt logischerweise die #52!
Antworten