[Bestätigt] Verlängerungen: Lüdemann, Tjärnqvist, Falk

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Antworten
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

[Bestätigt] Verlängerungen: Lüdemann, Tjärnqvist, Falk

Beitrag von armut$zeugni$ »

Um mal wieder den Gerüchte-Thread zu entlasten und seine Bestimmung zu erhalten... ;)
SECHSAUFEIS hat geschrieben:
Die Verträge von Mirko Lüdemann, Daniel Tjärnqvist, Andreas Falk, Yared Hagos, Rob Collins, Youri Ziffzer und Mika Hannula laufen aus. Lüdemann, Falk und Tjärnqvist werden weiter für die Haie spielen, wie es mit den anderen weitergeht, ist offen (...)
KSTA
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: [Bestätigt] Verlängerungen: Lüdemann, Tjärnqvist, Falk

Beitrag von Marty Murray »

Wenn Falk fit im FInale war, bin ich da mal zwiegespalten.

In der Hauptrunde und bis zum FInale ohne Frage eine Bank, im Finale aber so brutal abgetaucht, daß ich da (wenn er fit war), doch mal was länger überlegt hätte.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: [Bestätigt] Verlängerungen: Lüdemann, Tjärnqvist, Falk

Beitrag von Tobihai »

Falk hat in Spiel 5 und Spiel 7 leider seine schlechtesten Saisonspiele absolviert. Solche Fehler habe ich noch nie von ihm gesehen. Aber der Kerl ist immer voll dabei und hat eine klasse Hauptrunde gespielt. Wenn wir noch einen spielstarken a la Collins holen, bin ich sehr froh über diese Vertragsverlängerung.

Über Tjärnqvist und Lüdemann muss man nichts mehr sagen. Klasse. Allerdings müssen Tjärnqvist und Holmqvist entlastet werden. Da der Vertrag von Kranjc wohl aufgelöst wird, erwarte ich dafür eine starken AL-Verteidiger.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: [Bestätigt] Verlängerungen: Lüdemann, Tjärnqvist, Falk

Beitrag von old17 »

Passt. Lüdemann spielt bis er selbst sagt das wars. Tjärnqvist war unser bester Verteidiger. Und Falk ist ein perfekter Center für die zweite Reihe. Wenn die Haie ihm einen kreativen Scorer als #1 besorgen und nicht mehr alles an ihm hängt gibt es meiner Meinung nach keinen besseren. Von daher kann ich mit allen drei Entscheidungen sehr gut leben.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: [Bestätigt] Verlängerungen: Lüdemann, Tjärnqvist, Falk

Beitrag von Marty Murray »

Tobihai hat geschrieben:Falk hat in Spiel 5 und Spiel 7 leider seine schlechtesten Saisonspiele absolviert. Solche Fehler habe ich noch nie von ihm gesehen. Aber der Kerl ist immer voll dabei und hat eine klasse Hauptrunde gespielt. Wenn wir noch einen spielstarken a la Collins holen, bin ich sehr froh über diese Vertragsverlängerung.

Über Tjärnqvist und Lüdemann muss man nichts mehr sagen. Klasse. Allerdings müssen Tjärnqvist und Holmqvist entlastet werden. Da der Vertrag von Kranjc wohl aufgelöst wird, erwarte ich dafür eine starken AL-Verteidiger.
Und da bin ich halt langsam (nach 2 Finalniederlagen in folge) der Meinung, daß eine gute Hauptrunde das Mindestmaß ist was ich verlange, aber wer in den Finals so abbaut (sofern nicht verletzt) der sollte halt doch nicht einfach durchgewunken werden.

Die Falk Reihe war im Finale nicht in der Lage unsere Scoring Line(was tendenziell ein Witz ist, da es doch unsere Stärke sein sollte, daß alle 4. Reihen scoren) zu entlasten und ist deshalb für mich nicht positiv zu sehen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: [Bestätigt] Verlängerungen: Lüdemann, Tjärnqvist, Falk

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben:Falk hat in Spiel 5 und Spiel 7 leider seine schlechtesten Saisonspiele absolviert. Solche Fehler habe ich noch nie von ihm gesehen. Aber der Kerl ist immer voll dabei und hat eine klasse Hauptrunde gespielt. Wenn wir noch einen spielstarken a la Collins holen, bin ich sehr froh über diese Vertragsverlängerung.

Über Tjärnqvist und Lüdemann muss man nichts mehr sagen. Klasse. Allerdings müssen Tjärnqvist und Holmqvist entlastet werden. Da der Vertrag von Kranjc wohl aufgelöst wird, erwarte ich dafür eine starken AL-Verteidiger.
Und da bin ich halt langsam (nach 2 Finalniederlagen in folge) der Meinung, daß eine gute Hauptrunde das Mindestmaß ist was ich verlange, aber wer in den Finals so abbaut (sofern nicht verletzt) der sollte halt doch nicht einfach durchgewunken werden.

Die Falk Reihe war im Finale nicht in der Lage unsere Scoring Line(was tendenziell ein Witz ist, da es doch unsere Stärke sein sollte, daß alle 4. Reihen scoren) zu entlasten und ist deshalb für mich nicht positiv zu sehen.

Nun wie gesagt bin ich immer noch überzeugt, das Fall angeschlagen war.
Gegen Ende der Wolfsburg Serie ist mir aufgefallen, das Malla immer mal wieder ein Offensivbully gekommen hat,was alleine noch kein Indiz für eine Verletzung ist. Henrike die ja zumindest in der Position ist so was mal eher aufzuschnappen konnte da auch nichts zu sagen. Aber wie das so ist, wenn man einmal Blut geleckt hat, habe ich Falk danach etwas mehr in meinen Fokus gerückt.
Und meiner Meinung nach hatte er erhebliche Probleme, welcher Art auch immer. Regelmässig die Bullys in der neutralen Zone hergeschenkt. Im eigenen Drittel zwar mit vollem Einsatz, aber nicht selten über den Desperate “Ich block dich“ Mode, an der Bande (subjektiv) seine linke Seite geschont, die beiden Fatalen Puckverluste (Köppchen Tor Spiel 5, Laliberte Spiel 7) unbedrängt keinen Druck auf die Scheibe gebracht, bei eigenen Schüssen eher zur brachialeren Schlag drauf Variante tendiert, denn zum filigraneren Handgelenk.

Mag was dran sein, vielleicht auch nicht, in Zahlen und eigener Torgefahr ist er sicher von der rein objektiven Leistung abgetaucht. Nur und das mit man auch mal sehen, ist es nicht so das die Reihe Falkula-Malla keine Chancen hatte, bzw keine kreiert hat. Malla allein hatte genug auf der Kelle um ab Spiel 4 jedes mal den Unterschied zu machen. Und wie oft, gerade in den Situationen im Slot war ein Pass von Fall auf Malla der eigentlich “tödliche“ ? Wie auch immer Ergebnis ist bekannt, Malla 1 Tor in 17 Spielen, keine im Finale, Chancen vergeben massig, Hannula zwar immer bemüht, aber von Spiel zu Spiel sehr wechselhaft, mal Powerforward mit Präsenz, mal kraftloses Hannilein mit Problemen die Scheibe unbedrängt zu kontrollieren. Und unser Toptorjäger neben Minard, wird in den Playoffs bzw im Finale, neben den “Spielmachern“ Tripp und Hagos, bzw alternativ einem angeschlagenen Stephens im wahrsten Sinne des Wortes mit 3. Line Minuten beerdigt.

Ok ich schweife ab.

Ich kann Marty verstehen wenn er sagt, nach nackten Zahlen und Ertrag war das nix von Falk, aber zu gute halten mit man eben auch, letztes Jahr gerade im Finale war Falk so ziemlich der einzige der sein Outputlevel in dem Finale hochgeschraubt hat, ein Collins so gut er auch gespielt hat, kann clevere kleine Pässchen spielen so viel er will, aber ohne einen Minard on a Mission und einen Gogulla in Fire kommt da auch wenig bei raus.

Von daher sehe ich nicht so das Problem Falk einfach so durchzuwinken ;) einen weiteren Versuch mit ihm zu wagen, hat er sich durchaus verdient. Was nicht heisst das ich ihn auch eher als guten Center für eine 2. und als sehr guten für eine 3. Reihe sehe. Aber was heisst das schon bei der Struktur des Haie Kaders ? Ein gesunder Stephens kann mit nem Lauf jederzeit den #1 Center geben.

Von daher absolut ok für mich Falk weiter zu halten. Was aber imho auch keine Entscheidung von gestern oder den letzten 10 Tagen ist, das man schon länger fix gemacht und lediglich die Meldung zurückgehalten.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: [Bestätigt] Verlängerungen: Lüdemann, Tjärnqvist, Falk

Beitrag von Tobihai »

Center Reihe 1: Falk
Center Reihe 2: Mr.X
Center Reihe 3: Stephens
Center Reihe 4: Einer der jungen wilden, Ohmann, Schmölz, Riefers

Für Hagos ist demnach kein Platz mehr im Kader. Für die 2.Reihe wünsche ich mir einen spielstarken Center, der auch 10+ Tore schießen kann...
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: [Bestätigt] Verlängerungen: Lüdemann, Tjärnqvist, Falk

Beitrag von armut$zeugni$ »

Tobihai hat geschrieben:Center Reihe 1: Falk
Center Reihe 2: Mr.X
Center Reihe 3: Stephens
Center Reihe 4: Einer der jungen wilden, Ohmann, Schmölz, Riefers

Für Hagos ist demnach kein Platz mehr im Kader. Für die 2.Reihe wünsche ich mir einen spielstarken Center, der auch 10+ Tore schießen kann...
Würde da aber definitiv mal Falk und X tauschen. Ich schätze Falk sehr und bin auch froh, dass er bleibt, aber er ist kein #1-Center. Dafür fehlt einfach dann doch ein gewisses Maß an Offensivtalent. Eine sehr, sehr gute Nummer zwei, wenn man ihm insbesondere noch einen Winger mit einiger Übersicht und Kreativität an die Seite setzt, aber die Position des Topcenters ist absolut elementar, und dafür ist er dann leider doch offensiv sowohl was Abschluss als auch Passspiel anbelangt keine sonderliche Hausnummer. Der Bedarf genau da wurde ja auch ziemlich deutlich, als Collins rein kam und ganz schnell die Rolle einnahm, weil er in den Offensivbelangen einfach große Vorteile hat.

Die Verpflichtung eines echten Topcenters ist in meinen Augen mit Abstand die entscheidende Personalie in diesem Sommer. Gut, das ist keine große These. Aber das muss halt jemand sein mit dem berechtigten Anspruch, ein für DEL-Verhältnisse überdurchschnittlicher Topreihen-Center zu sein, denn das ist auch Falk nicht, und erst recht nicht jemand, der sich noch hinter Falk einordnet.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: [Bestätigt] Verlängerungen: Lüdemann, Tjärnqvist, Falk

Beitrag von Taucher »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben:Center Reihe 1: Falk
Center Reihe 2: Mr.X
Center Reihe 3: Stephens
Center Reihe 4: Einer der jungen wilden, Ohmann, Schmölz, Riefers

Für Hagos ist demnach kein Platz mehr im Kader. Für die 2.Reihe wünsche ich mir einen spielstarken Center, der auch 10+ Tore schießen kann...
Würde da aber definitiv mal Falk und X tauschen. Ich schätze Falk sehr und bin auch froh, dass er bleibt, aber er ist kein #1-Center. Dafür fehlt einfach dann doch ein gewisses Maß an Offensivtalent. Eine sehr, sehr gute Nummer zwei, wenn man ihm insbesondere noch einen Winger mit einiger Übersicht und Kreativität an die Seite setzt, aber die Position des Topcenters ist absolut elementar, und dafür ist er dann leider doch offensiv sowohl was Abschluss als auch Passspiel anbelangt keine sonderliche Hausnummer. Der Bedarf genau da wurde ja auch ziemlich deutlich, als Collins rein kam und ganz schnell die Rolle einnahm, weil er in den Offensivbelangen einfach große Vorteile hat.

Die Verpflichtung eines echten Topcenters ist in meinen Augen mit Abstand die entscheidende Personalie in diesem Sommer. Gut, das ist keine große These. Aber das muss halt jemand sein mit dem berechtigten Anspruch, ein für DEL-Verhältnisse überdurchschnittlicher Topreihen-Center zu sein, denn das ist auch Falk nicht, und erst recht nicht jemand, der sich noch hinter Falk einordnet.

Stimme zu... zu Tripp ist zu sagen das er auf Twitter bestätigt hat das er nächste Saison spielen wird....
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: [Bestätigt] Verlängerungen: Lüdemann, Tjärnqvist, Falk

Beitrag von Krefelder_Hai »

Mich freut es, dass auch Falk bleibt.
Er ist ein sehr guter Spieler, auch wenn es in der Finalserie nicht danach aussah.

Aber ja, mal einen richigen Kracher für die erste Reihe dürfte es sein.
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: [Bestätigt] Verlängerungen: Lüdemann, Tjärnqvist, Falk

Beitrag von Marty Murray »

Taucher hat geschrieben:
armut$zeugni$ hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben:Center Reihe 1: Falk
Center Reihe 2: Mr.X
Center Reihe 3: Stephens
Center Reihe 4: Einer der jungen wilden, Ohmann, Schmölz, Riefers

Für Hagos ist demnach kein Platz mehr im Kader. Für die 2.Reihe wünsche ich mir einen spielstarken Center, der auch 10+ Tore schießen kann...
Würde da aber definitiv mal Falk und X tauschen. Ich schätze Falk sehr und bin auch froh, dass er bleibt, aber er ist kein #1-Center. Dafür fehlt einfach dann doch ein gewisses Maß an Offensivtalent. Eine sehr, sehr gute Nummer zwei, wenn man ihm insbesondere noch einen Winger mit einiger Übersicht und Kreativität an die Seite setzt, aber die Position des Topcenters ist absolut elementar, und dafür ist er dann leider doch offensiv sowohl was Abschluss als auch Passspiel anbelangt keine sonderliche Hausnummer. Der Bedarf genau da wurde ja auch ziemlich deutlich, als Collins rein kam und ganz schnell die Rolle einnahm, weil er in den Offensivbelangen einfach große Vorteile hat.

Die Verpflichtung eines echten Topcenters ist in meinen Augen mit Abstand die entscheidende Personalie in diesem Sommer. Gut, das ist keine große These. Aber das muss halt jemand sein mit dem berechtigten Anspruch, ein für DEL-Verhältnisse überdurchschnittlicher Topreihen-Center zu sein, denn das ist auch Falk nicht, und erst recht nicht jemand, der sich noch hinter Falk einordnet.
Stimme zu... zu Tripp ist zu sagen das er auf Twitter bestätigt hat das er nächste Saison spielen wird....
Joa dann sollte es nächste Saison aber Reihe 4 mit ab und zu Unterzahlspielzeiten für die 21 heissen.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: [Bestätigt] Verlängerungen: Lüdemann, Tjärnqvist, Falk

Beitrag von Tobihai »

Die Kassen werden nach den vielen Heimspielen hoffentlich voll sein... Ein gutes Argument könnte auch die CHL sein... ;)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: [Bestätigt] Verlängerungen: Lüdemann, Tjärnqvist, Falk

Beitrag von Marty Murray »

Tobihai hat geschrieben:Die Kassen werden nach den vielen Heimspielen hoffentlich voll sein... Ein gutes Argument könnte auch die CHL sein... ;)
An der... halb Europa teilnimmt :D
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: [Bestätigt] Verlängerungen: Lüdemann, Tjärnqvist, Falk

Beitrag von armut$zeugni$ »

Haimspiel Info: Falks Verlängerung bestätigt, geht über 2 Jahre.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: [Bestätigt] Verlängerungen: Lüdemann, Tjärnqvist, Falk

Beitrag von Slapshot »

armut$zeugni$ hat geschrieben:Haimspiel Info: Falks Verlängerung bestätigt, geht über 2 Jahre.
Geil
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: [Bestätigt] Verlängerungen: Lüdemann, Tjärnqvist, Falk

Beitrag von Slapshot »

haimspiel.de

Auch Tripp und Tjärnqvist haben im Haimspiel.de-Interview bestätigt, verlängert zu haben.

Lüdemann hat auf der Bühne auch verkündet das er noch eine Saison dran hängt.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: [Bestätigt] Verlängerungen: Lüdemann, Tjärnqvist, Falk

Beitrag von Hardy Nilson »

Sehr gute Entscheidung. Jetzt noch ein spielstarker Nr. 1 Center und einen für die 4 Reihe sowie ein spielstarker Aussen wenn den Hanula geht..
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: [Bestätigt] Verlängerungen: Lüdemann, Tjärnqvist, Falk

Beitrag von Tobihai »

Die Vertragsverlängerungen wurden nun endgültig seitens der Haie bestätigt. Ich weiß, die Sache war geritzt, aber die endgültige Bestätigung stand noch aus.

Bei Tjärnqvist wundert mich aber der 2-Jahresvertrag. Nicht, dass ich das kritisiere, aber ich habe nur mit einem weiteren Jahr gerechnet. Wenn es sich einer verdient hat, dann er. Er ist enorm fit und ist für mich der wichtigste Verteidiger in unseren Reihen. Man kann nur hoffen, dass er weiterhin mit B.Krupp an seiner Seite verteidigt. Dann hätten wir eine äußerst gute Win-Win-Situation.

Dennoch hätte ich mir aus "Sicherheitsgründen" einen 1+Option Vertrag gewünscht. Schön, dass uns Falk und Lüde auch erhalten bleiben.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: [Bestätigt] Verlängerungen: Lüdemann, Tjärnqvist, Falk

Beitrag von mirosikora11 »

Tobihai hat geschrieben:Die Vertragsverlängerungen wurden nun endgültig seitens der Haie bestätigt. Ich weiß, die Sache war geritzt, aber die endgültige Bestätigung stand noch aus.

Bei Tjärnqvist wundert mich aber der 2-Jahresvertrag. Nicht, dass ich das kritisiere, aber ich habe nur mit einem weiteren Jahr gerechnet. Wenn es sich einer verdient hat, dann er. Er ist enorm fit und ist für mich der wichtigste Verteidiger in unseren Reihen. Man kann nur hoffen, dass er weiterhin mit B.Krupp an seiner Seite verteidigt. Dann hätten wir eine äußerst gute Win-Win-Situation.

Dennoch hätte ich mir aus "Sicherheitsgründen" einen 1+Option Vertrag gewünscht. Schön, dass uns Falk und Lüde auch erhalten bleiben.
Nun ja, nachdem heute ja die Rente mit 63 beschlossen wurde, wundert mich der Vertrag nicht wirklich. ;)

Finde die Vertragsverlängerungen der 3 sehr gut.
Unrasiert und fern der Heimat
Antworten