[Bestätigt] Abgänge 2014: Ticar, Ziffzer, Collins, Kranjc

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

[Bestätigt] Abgänge 2014: Ticar, Ziffzer, Collins, Kranjc

Beitrag von armut$zeugni$ »

Um mal wieder den Gerüchte-Thread zu entlasten und seine Bestimmung zu erhalten... ;)
SECHSAUFEIS hat geschrieben:
Am Donnerstag und Freitag werden Krupp und Geschäftsführer Lance Nethery Saison-Abschluss-Gespräche mit den Spielern führen. Einige Personalien sind offen. Verlassen wird den KEC der slowenische Angreifer Rok Ticar, der nach Bratislava in die KHL wechselt. Torhüter Youri Ziffzer geht nach Mannheim. Die Verträge von Mirko Lüdemann, Daniel Tjärnqvist, Andreas Falk, Yared Hagos, Rob Collins, Youri Ziffzer und Mika Hannula laufen aus. Lüdemann, Falk und Tjärnqvist werden weiter für die Haie spielen, wie es mit den anderen weitergeht, ist offen, das gilt auch für Collins. Der 36-jährige Kanadier, der erst im Januar nach Köln kam, spielte zwar gute Playoffs. Er ist aber bekannt dafür, dass er sich in einer langen DEL-Saison gern Durchhänger erlaubt.
KSTA
- - -
Marty Murray hat geschrieben:Collins wechselt zur DEG
(Bestätigt via screenshot)

- - -
Tobihai hat geschrieben:Der Vertrag von Kranjc wird laut Express Print aufgelöst.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: [Bestätigt] Abgänge 2014: Ticar, Ziffzer, Collins [++]

Beitrag von Tobihai »

Der Vertrag von Kranjc wird laut Express Print aufgelöst. Da von Stephens und Tripp nichts zu lesen ist, gehe ich davon aus, dass sie verlängert haben...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: [Bestätigt] Abgänge 2014: Ticar, Ziffzer, Collins [++]

Beitrag von Marty Murray »

Tobihai hat geschrieben:Der Vertrag von Kranjc wird laut Express Print aufgelöst. Da von Stephens und Tripp nichts zu lesen ist, gehe ich davon aus, dass sie verlängert haben...
Bei Stephens bestand/besteht doch eh eine (beideseitige?!) Option.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: [Bestätigt] Abgänge 2014: Ticar, Ziffzer, Collins [++]

Beitrag von armut$zeugni$ »

Tobihai hat geschrieben:Der Vertrag von Kranjc wird laut Express Print aufgelöst. Da von Stephens und Tripp nichts zu lesen ist, gehe ich davon aus, dass sie verlängert haben...
Ersteres packe ich dann in den Anfangspost, danke! Bzgl. Tripp und Stevens würde ich aber noch eine tatsächliche Meldung abwarten, auch wenn man die Liste im KStA natürlich so interpretieren könnte. Ist mir aber noch ein Bisschen zu dünn, um da einen absoluten Haken dran zu machen. ;)
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: [Bestätigt] Abgänge 2014: Ticar, Ziffzer, Collins [++]

Beitrag von Tobihai »

Marty Murray hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben:Der Vertrag von Kranjc wird laut Express Print aufgelöst. Da von Stephens und Tripp nichts zu lesen ist, gehe ich davon aus, dass sie verlängert haben...
Bei Stephens bestand/besteht doch eh eine (beideseitige?!) Option.
Es bestand eine Option. Ich weiß aber nicht, auf welcher Seite diese Option bestand? Ich könnte jedenfalls gut damit leben. Allerdings müsste dann Hagos weichen. Wir brauchen auf jeden Fall einen neuen, JUNGEN und spielstarken Center!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: [Bestätigt] Abgänge 2014: Ticar, Ziffzer, Collins, Kranjc

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Die Option liegt auf Vereinsseite!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: [Bestätigt] Abgänge 2014: Ticar, Ziffzer, Collins, Kranjc

Beitrag von Tobihai »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Die Option liegt auf Vereinsseite!
Danke. Es ist sicherlich kein Geheimnis, dass Krupp eine Menge von Stephens hält. Stephens ist der optimale Center für die 3.Reihe.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: [Bestätigt] Abgänge 2014: Ticar, Ziffzer, Collins, Kranjc

Beitrag von Chanda »

Schade das man sich nicht bei Zeiten die Rechte an Felix Brückmann gesichert hat. Das ist wirklich sehr bedauerlich, auch wenn dieser ein hohes Salär verschlungen hätte.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: [Bestätigt] Abgänge 2014: Ticar, Ziffzer, Collins, Kranjc

Beitrag von Marty Murray »

Chanda hat geschrieben:Schade das man sich nicht bei Zeiten die Rechte an Felix Brückmann gesichert hat. Das ist wirklich sehr bedauerlich, auch wenn dieser ein hohes Salär verschlungen hätte.
Gute Spieler kosten halt, wir brauchen aber definitiv jemanden der richtig Druck auf Danny macht bzw ihn verdrängt.

Ziffzer war weite Teile der Vorrunde der bessere diese Saison, aber da waren die Rollen schon zu klar verteilt um da noch was dran zu rütteln.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: [Bestätigt] Abgänge 2014: Ticar, Ziffzer, Collins, Kranjc

Beitrag von Tobihai »

Die Frage ist jetzt, wie der Club auf der Position des Back-Ups planen wird. Diese Position ist nicht gerade unwichtig. Ich würde es sehr bevorzugen, wenn sich die Haie um einen Dshunnusow oder Ehelechner bemühen würden.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: [Bestätigt] Abgänge 2014: Ticar, Ziffzer, Collins, Kranjc

Beitrag von armut$zeugni$ »

Tobihai hat geschrieben:Die Frage ist jetzt, wie der Club auf der Position des Back-Ups planen wird. Diese Position ist nicht gerade unwichtig. Ich würde es sehr bevorzugen, wenn sich die Haie um einen Dshunnusow oder Ehelechner bemühen würden.
Spielerwünsche-Thread! ;)
Hannemann
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 49
Registriert: 22.04.2014, 22:16
Wohnort: Rösrath

Re: [Bestätigt] Abgänge 2014: Ticar, Ziffzer, Collins, Kranjc

Beitrag von Hannemann »

Das ist alles o.k., Collins passt gut als Erzieher in den Düsseldorfer Kindergarten, wir sollten die Centerstelle Reihe 1 mit einem jüngeren und über die ganze Saison gesehen hungrigeren Center besetzen.

Ich würde aber auf jeden Fall versuchen, noch ein wenig mehr Platz für Veränderung zu schaffen. Zum einen würde ich gerne eine spielstärkere Mannschat sehen als die, die dieses Jahr gespielt hat. Zum anderen sind da auch zu viel dabei, die jetzt schon zweimal das Finale vergeigt haben. Ich stelle mir die Mannschat weitgehend unverändert vor (auch auf der Torwartposition) und wir stehen wieder vor einem entscheidenden Finalspiel (muss je irgendwo wieder das Ziel sein). Ich bin skeptisch, dass die Mannschaft dann den Glauben hat, das dieses Mal zu reißen. Von daher wüde ich mehr ändern. Ich würde auch das kanadische Element stärken, das uns dieses Mal doch ein wenig abgegenagen ist. Starke coole Schweden, talentierte Deutsche und ein paar wilde Kanadier/Amerikaner. Das wäre doch eine gute Mischung...

Aus meiner Sicht ist Stephens Zeit auch langsam abgelaufen. Ich würde auch hier einen jüngeren Center sehen wollen. Wenn es aber unbedingt weiter Stephens sein muss, dann sollte man sich von Hagos trennen.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: [Bestätigt] Abgänge 2014: Ticar, Ziffzer, Collins, Kranjc

Beitrag von Taucher »

Wäre MaMü ohne Vertrag würde ich ihm nen schönen Urlaub und nen neuen Verein wünschen.... ist aber leider nicht so...
Yoshi83
DNL - Hai
Beiträge: 165
Registriert: 16.11.2010, 19:22

Re: [Bestätigt] Abgänge 2014: Ticar, Ziffzer, Collins, Kranjc

Beitrag von Yoshi83 »

Verträge könnten man auflösen und bei ihm würde ich es mir sogar wünschen.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: [Bestätigt] Abgänge 2014: Ticar, Ziffzer, Collins, Kranjc

Beitrag von Tobihai »

Ich denke, dass wir uns alle etwas mehr von einem Marcel Müller erhofft haben. Sein Auftritt am Dienstag hat seine Saison perfekt widergespiegelt. Er hat sich vielleicht zu viel vorgenommen.

Es gab aber auch Spiele, in denen er mir speziell mit Hannula sehr gut gefallen hat. Da waren sehr viele Sahnepässe dabei.

Insgesamt erhoffe ich mir dennoch eine klare Leistungssteigerung von Marcel. Es wäre äußerst fahrlässig, seinen Vertrag aufzulösen. Wir konnten den Abgang von Schütz nicht kompensieren. Das möchte ich nicht nochmal erleben.
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: [Bestätigt] Abgänge 2014: Ticar, Ziffzer, Collins, Kranjc

Beitrag von wolfgang »

rok ticars persönliche saisonplanung war ziemlich offensichtlich auf die olympischen spiele ausgerichtet. insofern war es für ihn eine recht erfolgreiche saison... die unglaubliche verschlechterung seiner leistung nach olympia (wo eventuell der khl-deal auch eingetütet wurde) hinterlässt ein ziemlich faden beigeschmack.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: [Bestätigt] Abgänge 2014: Ticar, Ziffzer, Collins, Kranjc

Beitrag von Taucher »

wolfgang hat geschrieben:rok ticars persönliche saisonplanung war ziemlich offensichtlich auf die olympischen spiele ausgerichtet. insofern war es für ihn eine recht erfolgreiche saison... die unglaubliche verschlechterung seiner leistung nach olympia (wo eventuell der khl-deal auch eingetütet wurde) hinterlässt ein ziemlich faden beigeschmack.
Stimme ich voll zu... Ticar und MaMü sind für mich die Mr. Chancentod indeed. Schade das MaMü nicht die biege macht....
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: [Bestätigt] Abgänge 2014: Ticar, Ziffzer, Collins, Kranjc

Beitrag von Emotion 22 »

Wenn jetzt schon Sulzer bekannt gegeben wird, wo bleibt denn dann der Sommer :mrgreen:
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: [Bestätigt] Abgänge 2014: Ticar, Ziffzer, Collins, Kranjc

Beitrag von armut$zeugni$ »

Taucher hat geschrieben:
wolfgang hat geschrieben:rok ticars persönliche saisonplanung war ziemlich offensichtlich auf die olympischen spiele ausgerichtet. insofern war es für ihn eine recht erfolgreiche saison... die unglaubliche verschlechterung seiner leistung nach olympia (wo eventuell der khl-deal auch eingetütet wurde) hinterlässt ein ziemlich faden beigeschmack.
Stimme ich voll zu... Ticar und MaMü sind für mich die Mr. Chancentod indeed. Schade das MaMü nicht die biege macht....
Find ich was zu hart, ihn jetzt gleich zur Tür heraus zu wünschen. Natürlich war das ein ziemlich mieses Jahr, aber er hat bewiesen, was er kann. Ich hoffe, dass ihm das Erlebnis der Niederlage den Sommer über anstachelt, nachdem der letzte Sommer in Planung der Heimkehr vielleicht etwas zu komfortabel ablief und etwas mit dem Irrglauben verbunden war, zu Hause ginge das alles schon wieder etwas leichter. Ich finde, die Chance zu einer Antwort auf diese Saison hat er schon noch verdient.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: [Bestätigt] Abgänge 2014: Ticar, Ziffzer, Collins, Kranjc

Beitrag von Taucher »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
Taucher hat geschrieben:
wolfgang hat geschrieben:rok ticars persönliche saisonplanung war ziemlich offensichtlich auf die olympischen spiele ausgerichtet. insofern war es für ihn eine recht erfolgreiche saison... die unglaubliche verschlechterung seiner leistung nach olympia (wo eventuell der khl-deal auch eingetütet wurde) hinterlässt ein ziemlich faden beigeschmack.
Stimme ich voll zu... Ticar und MaMü sind für mich die Mr. Chancentod indeed. Schade das MaMü nicht die biege macht....
Find ich was zu hart, ihn jetzt gleich zur Tür heraus zu wünschen. Natürlich war das ein ziemlich mieses Jahr, aber er hat bewiesen, was er kann. Ich hoffe, dass ihm das Erlebnis der Niederlage den Sommer über anstachelt, nachdem der letzte Sommer in Planung der Heimkehr vielleicht etwas zu komfortabel ablief und etwas mit dem Irrglauben verbunden war, zu Hause ginge das alles schon wieder etwas leichter. Ich finde, die Chance zu einer Antwort auf diese Saison hat er schon noch verdient.
Nun warten wir ab... jedenfalls könnte es gut passieren das Krupp da irgendwann die Geduld verliert.. und was dann passiert kann MaMü den Nathan Robinson fragen....
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: [Bestätigt] Abgänge 2014: Ticar, Ziffzer, Collins, Kranjc

Beitrag von Hardy Nilson »

Aus meiner Sicht ist MaMüller ein Super Spieler. Er hat bestimmt in der Hauptrunde nicht das gebracht was er drauf hat.
Keine Frage.
In den Play Off hat er mir bis auf das 5 Finale gut gefallen.
Da wird im nächsten Jahr bestimmt noch mehr kommen..
Ich bin froh in im Kader zu haben.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: [Bestätigt] Abgänge 2014: Ticar, Ziffzer, Collins, Kranjc

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist MaMüller ein Super Spieler. Er hat bestimmt in der Hauptrunde nicht das gebracht was er drauf hat.
Keine Frage.
In den Play Off hat er mir bis auf das 5 Finale gut gefallen.
Da wird im nächsten Jahr bestimmt noch mehr kommen..
Ich bin froh in im Kader zu haben.

und ewig rauscht das Dröhnen der Bartwickelmaschinen im Keller

kann mich noch erinnern als du über Marcel Müller gesagt hast,. er wird uns DIESE Saison mit seine aussergewöhnlichen Fähigkeiten noch sehr helfen ;)

Irgendwann mal ist bei jedem die Wartezeit vorbei. Wenn er nächstes Jahr wieder den Arsch nicht hoch bekommt und nicht produktiv ist, dazu noch jede Menge unnötiger Scheibenverluste produziert und trotzdem immer noch meint das eine oder andere brotlose Kabinettstückchen einzustreuen, dann würde ich im Laufe der Vorrunde nächste Saison mal das Robinson Gespräch mit ihm führen.

Ich bringe mal als abschreckendes Beispiel Christoph Schubert

Das ist im Vergleich zu Marcel Müller ein noch besserer Spieler und er bringt auch nie das was er drauf hat.

und jetzt mit 32 Jahren wartet immer noch jeder das mal was MEHR kommt

Bei dem bin ICH froh das wir Ihn nicht im Kader haben
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: [Bestätigt] Abgänge 2014: Ticar, Ziffzer, Collins, Kranjc

Beitrag von Chanda »

Ich gehe mal davon aus, dass die (lange) Vertragslaufzeit der entscheidende Faktor war. Da ich annehme, dass einige hinter ihm her waren. Aber im Grunde ist das dennoch gut für uns. Aber dort werden Mannheim und München fleißig mitgeboten haben. Wenn man einen solchen Spieler bekommen kann, sollte man dies tun. Obwohl es mich immer noch wurmt, dass dir nicht an Brückmann dran waren, da hätte sich ein solch langer Vertrag auch "richtig" gelohnt.

Ach sorry, falscher Thread, na egal...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: [Bestätigt] Abgänge 2014: Ticar, Ziffzer, Collins, Kranjc

Beitrag von harkonnon »

Chanda hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass die (lange) Vertragslaufzeit der entscheidende Faktor war. Da ich annehme, dass einige hinter ihm her waren. Aber im Grunde ist das dennoch gut für uns. Aber dort werden Mannheim und München fleißig mitgeboten haben. Wenn man einen solchen Spieler bekommen kann, sollte man dies tun. Obwohl es mich immer noch wurmt, dass dir nicht an Brückmann dran waren, da hätte sich ein solch langer Vertrag auch "richtig" gelohnt.

vielleicht sind wir ja an einem Philipp dran, statt an einem Felix :)
nach dem Coup mit Sulzer schliesse ich kaum noch was aus

Und nein ich habe keine Insiderinfos, (wenn ich welche hätte würde ich nicht drüber reden)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: [Bestätigt] Abgänge 2014: Ticar, Ziffzer, Collins, Kranjc

Beitrag von Stuermchen76 »

harkonnon hat geschrieben:
Chanda hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass die (lange) Vertragslaufzeit der entscheidende Faktor war. Da ich annehme, dass einige hinter ihm her waren. Aber im Grunde ist das dennoch gut für uns. Aber dort werden Mannheim und München fleißig mitgeboten haben. Wenn man einen solchen Spieler bekommen kann, sollte man dies tun. Obwohl es mich immer noch wurmt, dass dir nicht an Brückmann dran waren, da hätte sich ein solch langer Vertrag auch "richtig" gelohnt.

vielleicht sind wir ja an einem Philipp dran, statt an einem Felix :)
nach dem Coup mit Sulzer schliesse ich kaum noch was aus

Und nein ich habe keine Insiderinfos, (wenn ich welche hätte würde ich nicht drüber reden)
Wer ist den Philipp???
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Antworten