Übertragung von Schülerkarten

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
HEC_Ole
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 19.02.2014, 09:47

Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von HEC_Ole »

Wer würde eine Dauerkarte beauftragen, wenn´s diese Möglichkeit gäbe?

Übertragung = wenn man mal nicht kann diese an einen anderen Ermässigungsberechtigten Schüler übergeben zu können,
welcher auch Schüler ist und sich durch einen Printausweis seiner Schule ausweisen kann und dem Personalausweis, bzw. Kinderausweis

Soviel ich mitbekommen habe gibt es das derzeit noch nicht und ich würde gerne mal Fakten sammeln;
wie viele Schüler dann Interesse an einer Dauerkarte hätten, wenn das möglich würde?

Gleichfalls würde mich bei den vorhandenen Schülerdauerkarten interessieren, wie Eure Gedanken zu der Möglichkeit aussehen.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von IceDragon67 »

Ich verstehe das "Problem" nicht!

Eine ermäßigte Dauerkarte kann doch an jemanden übertragen werden, der auch eine Ermäßigung besitzt. An Vollzahler natürlich nicht. Oder täusche ich mich?
HEC_Ole
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 19.02.2014, 09:47

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von HEC_Ole »

IceDragon67 hat geschrieben:Ich verstehe das "Problem" nicht!

Eine ermäßigte Dauerkarte kann doch an jemanden übertragen werden, der auch eine Ermäßigung besitzt. An Vollzahler natürlich nicht. Oder täusche ich mich?
Ich habe folgendes gefunden:

die aktuellen AGB besagen folgendes:
§ 5 Regelung bei ermäßigten Karten
a) Ermäßigte Eintrittskarten (Tages – oder Dauerkarten) sind nicht übertragbar.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von IceDragon67 »

HEC_Ole hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Ich verstehe das "Problem" nicht!

Eine ermäßigte Dauerkarte kann doch an jemanden übertragen werden, der auch eine Ermäßigung besitzt. An Vollzahler natürlich nicht. Oder täusche ich mich?
Ich habe folgendes gefunden:

die aktuellen AGB besagen folgendes:
§ 5 Regelung bei ermäßigten Karten
a) Ermäßigte Eintrittskarten (Tages – oder Dauerkarten) sind nicht übertragbar.
Also darf Schüler A seine Karte nicht an Schüler B übergeben, damit dieser zum Spiel kann! Wer kommt immer auf solch einen Unsinn?

Andererseits wird das glaube ich kaum kontrolliert. Auf den Tageskarten stehen ohnehin keine Namen.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von Score-A-Lot »

IceDragon67 hat geschrieben:
Eine ermäßigte Dauerkarte kann doch an jemanden übertragen werden, der auch eine Ermäßigung besitzt. An Vollzahler natürlich nicht. Oder täusche ich mich?
Offiziell ging das schon länger nicht (mindestens 2006). Finde ich auch schwach, aber mittlerweile ist es mir egal
HEC_Ole
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 19.02.2014, 09:47

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von HEC_Ole »

IceDragon67 hat geschrieben:
HEC_Ole hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Ich verstehe das "Problem" nicht!

Eine ermäßigte Dauerkarte kann doch an jemanden übertragen werden, der auch eine Ermäßigung besitzt. An Vollzahler natürlich nicht. Oder täusche ich mich?
Ich habe folgendes gefunden:

die aktuellen AGB besagen folgendes:
§ 5 Regelung bei ermäßigten Karten
a) Ermäßigte Eintrittskarten (Tages – oder Dauerkarten) sind nicht übertragbar.
Also darf Schüler A seine Karte nicht an Schüler B übergeben, damit dieser zum Spiel kann! Wer kommt immer auf solch einen Unsinn?

Andererseits wird das glaube ich kaum kontrolliert. Auf den Tageskarten stehen ohnehin keine Namen.

Lassen wir bitte bei einem Thema bleiben...Unsinn möchte ich es nicht nennen, aber ich möchte das (Entscheidung der GmbH) mal verstehen; und mit reinen Zahlen aus diesem Thread, denn ich möchte auch erreichen das dies künftig auch für Schüler möglich wird (Schüler bilden den Anfang meiner Recherchen; ich bitte alle weiteren Gruppen das Ergebnis abzuwarten) Was die Eingangskontrollen angeht, das wurde am Mittwoch von der Geschäftsführung mitgenommen. Ist ein weiteres brisantes Thema.
HEC_Ole
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 19.02.2014, 09:47

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von HEC_Ole »

Score-A-Lot hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:
Eine ermäßigte Dauerkarte kann doch an jemanden übertragen werden, der auch eine Ermäßigung besitzt. An Vollzahler natürlich nicht. Oder täusche ich mich?
Offiziell ging das schon länger nicht (mindestens 2006). Finde ich auch schwach, aber mittlerweile ist es mir egal
danke für die Info das es dies mal gab; ich sammel diese Fakten
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von Score-A-Lot »

HEC_Ole hat geschrieben:
Score-A-Lot hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:
Eine ermäßigte Dauerkarte kann doch an jemanden übertragen werden, der auch eine Ermäßigung besitzt. An Vollzahler natürlich nicht. Oder täusche ich mich?
Offiziell ging das schon länger nicht (mindestens 2006). Finde ich auch schwach, aber mittlerweile ist es mir egal
danke für die Info das es dies mal gab; ich sammel diese Fakten
Ich habe nicht gesagt, dass es das schonmal gab, nur dass es das seit 2006 definitiv nicht gibt!
Haidi
All Star - Hai
Beiträge: 1999
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: 201 Stehplatz Nord
Kontaktdaten:

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von Haidi »

Das Thema kam am Mittwoch auch sehr ausführlich auf.

Ermäßigte Dauerkarten sind nicht übertragbar, da der Status als Student/Schüler etc. beim Datum des Kaufes entscheidend ist und man an der Arena nur noch nachweisen muss, dass man derjenige ist, auf dessen Name die Karte läuft. Wenn man also im März beim Kauf noch Student ist, im April und zu Saisonstart nicht mehr, dann ist das egal und der Besitzer hat halt das Glück noch in den Besitz der ermäßigten Karte gekommen zu sein. Kontrolliert werden soll von der Arena eben nur, dass derjenige mit der ermäßigten DK in der Hand auch der Eigentümer ist. Würde man die Karte übertragbar machen, müsste dann jeweils vorher von den Haien kontrolliert werden, ob derjenige, der dann als Ersatz zum Spiel geht, überhaupt ermäßigungsberechtigt ist und das ist laut PW derzeit organisatorisch nicht machbar, weil das pro Spiel ja mehrere 100 Leute sein könnten, die dann vorher bei den Haien vorbeikommen müssten...
Hai94
DNL - Hai
Beiträge: 228
Registriert: 30.05.2008, 15:10
Wohnort: in den Eishallen

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von Hai94 »

IceDragon67 hat geschrieben:
HEC_Ole hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Ich verstehe das "Problem" nicht!

Eine ermäßigte Dauerkarte kann doch an jemanden übertragen werden, der auch eine Ermäßigung besitzt. An Vollzahler natürlich nicht. Oder täusche ich mich?
Ich habe folgendes gefunden:

die aktuellen AGB besagen folgendes:
§ 5 Regelung bei ermäßigten Karten
a) Ermäßigte Eintrittskarten (Tages – oder Dauerkarten) sind nicht übertragbar.
Also darf Schüler A seine Karte nicht an Schüler B übergeben, damit dieser zum Spiel kann! Wer kommt immer auf solch einen Unsinn?

Andererseits wird das glaube ich kaum kontrolliert. Auf den Tageskarten stehen ohnehin keine Namen.
Wer kommt auf solchen Unsinn??

Frage mal den Gesetzgeber !
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von IceDragon67 »

Haidi hat geschrieben:Das Thema kam am Mittwoch auch sehr ausführlich auf.

Ermäßigte Dauerkarten sind nicht übertragbar, da der Status als Student/Schüler etc. beim Datum des Kaufes entscheidend ist und man an der Arena nur noch nachweisen muss, dass man derjenige ist, auf dessen Name die Karte läuft. Wenn man also im März beim Kauf noch Student ist, im April und zu Saisonstart nicht mehr, dann ist das egal und der Besitzer hat halt das Glück noch in den Besitz der ermäßigten Karte gekommen zu sein. Kontrolliert werden soll von der Arena eben nur, dass derjenige mit der ermäßigten DK in der Hand auch der Eigentümer ist. Würde man die Karte übertragbar machen, müsste dann jeweils vorher von den Haien kontrolliert werden, ob derjenige, der dann als Ersatz zum Spiel geht, überhaupt ermäßigungsberechtigt ist und das ist laut PW derzeit organisatorisch nicht machbar, weil das pro Spiel ja mehrere 100 Leute sein könnten, die dann vorher bei den Haien vorbeikommen müssten...
Es ist also organisatorisch nicht machbar, dass ein anderer Schüler neben seinem Personalausweis noch seinen Schülerausweis vorzeigt? :shock: :shock: :shock:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4550
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von Quak »

Warum macht es nicht einfach so. Derjenige der Inhaber einer Ermäßigten Karte ist geht wie gehabt vor. Als geht zu einem Security und zeigt da Karte und Ausweis vor.

Will jemand anderes mit einer Karte rein, muss dieser die Differenz für zwischen einer Ermäßigten Tageskarte und der Regulären Karte in der Preiskategorie an einem Ticket counter zahlen. Wenn der dann Schüler ist hat er auch Pech gehabt. Ist ja immer meistens deutlich billiger als eine andere Karte.

Im Moment läuft es nämlich so, wenn man jemanden auf eine Ermäßigte Karte mit nimmt, schaut man sich ein bisschen um und sieht welche Securities nicht nach dem Ausweis fragen (und das sind viele) und geht da rein. Ergo die Haie haben Geld verloren. Ich finde aber man sollte den Leuten eine Chance geben, dies auf normalem Wege zu tuen.

Bei regulären Karten geht das übrigens
Nerve Behale!
Haidi
All Star - Hai
Beiträge: 1999
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: 201 Stehplatz Nord
Kontaktdaten:

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von Haidi »

IceDragon67 hat geschrieben:
Haidi hat geschrieben: Es ist also organisatorisch nicht machbar, dass ein anderer Schüler neben seinem Personalausweis noch seinen Schülerausweis vorzeigt? :shock: :shock: :shock:
So war die Aussage am Mittwoch, weil die Kontrolle der Ermäßigungen bei der DK bei den Haien liegt und im Vorfeld durchgeführt werden müsse.
Wir sind ja nur ein kleiner Verein... :mrgreen: :roll:

Ich bin mir allerdings auch nicht sicher ob das mit den Arena Securitys funktionieren würde, dass die unterscheiden können, dass der Eigentümer keiner Ermässigungsnachweis zeigen muss, ein anderer mit derselben DK beim nächsten Spiel aber schon...
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 843
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von flonaldo »

Haidi hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:
Haidi hat geschrieben: Es ist also organisatorisch nicht machbar, dass ein anderer Schüler neben seinem Personalausweis noch seinen Schülerausweis vorzeigt? :shock: :shock: :shock:
So war die Aussage am Mittwoch, weil die Kontrolle der Ermäßigungen bei der DK bei den Haien liegt und im Vorfeld durchgeführt werden müsse.
Wir sind ja nur ein kleiner Verein... :mrgreen: :roll:
Na ja, bei einem Zuschauerschnitt von ca 12.000 sind ja eben auch ne Menge Ermäßigungen dabei. PW hat ja gesagt, man kann das organisatorisch lösen, dafür müssten dann aber auch wieder neue Leute eingestellt werden. Also wieder höhere Kosten. Im Moment bleibt es so, das ermäßigte Karten nicht übertragbar sind.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von IceDragon67 »

Wir sind auch der für mich einzige Sportverein, der dieses Theater veranstaltet. Sowas erlebe ich sonst nirgends, auch nicht beim Fußball.

Vor allem fehlt mir immer noch ein sinnvoller Grund, weswegen eine Schüler-DK nicht an einen anderen Schüler übergeben werden könnte. Zumal genau das doch x-Mal pro Saison passiert.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von millencolin »

IceDragon67 hat geschrieben:Wir sind auch der für mich einzige Sportverein, der dieses Theater veranstaltet. Sowas erlebe ich sonst nirgends, auch nicht beim Fußball.
https://www.google.com/search?q=Erm%C3% ... annel=fflb
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von mirosikora11 »

millencolin hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Wir sind auch der für mich einzige Sportverein, der dieses Theater veranstaltet. Sowas erlebe ich sonst nirgends, auch nicht beim Fußball.
https://www.google.com/search?q=Erm%C3% ... annel=fflb
Ja, das, was seit geraumer Zeit hier so abgeht, ist wahrlich allerfeinstes Hallenhalma.

Egal, ob ich nachweislich zu 0,0 % Recht habe, da sämtliche Fakten gegen mich sprechen oder ich aufgrund von 0,0 Ahnung nur irgendwelche Kackhausgerüchte in die Welt setze und mich damit zum Vollhorst mache...

...unwichtig...

...denn der Verein ist ja immer schuld. Alle. Ob UK, LN, PW, die Damen und Herren im Ticket- und Fanshop, der Eismeister, egal. Alle wollen sie mir was. Mir, dem hochheiiligen Graf Rotz von Fan. Der, der immer Recht hat und der an Sprüchen und Halb- bis gar keine Wahrheiten alles geschmeidig aus der Hüfte ballern kann, was ihm so auf der Seele liegt. 24/7 selbstredend. Obs stimmt oder nicht, vollkommen Driss ejal, hauptsache ich kann mich mal so richtig schön aufblasen.

Wie schade für manche, dass es hier keinen TE mehr gibt. Der schmierige Gladbacher, der dem frustrierten Ziegenfan seit dem 1.Tag seiner Anstellung immer schon auf den Sack ging und als Staatsfeind Nr. 1 so wunderschön ins kleinkarierte Weltbild passte.

Anstatt vor einem Posting mal ein paar Momente innezuhalten und das Hirn zu bemühen, was ich a.) mit meinem Beitrag erreichen werde und b.) obs der Diskussion überhaupt sachlich und fachlich dienen könnte, schreiben manche sich hier einen Dünnpfiff zusammen, der jeden User, der Threads mit konstruktivem Inhalt wertschätzt, zutiefst beleidigt.

Ich habe keine Ahnung, seit wie vielen Jahren ich im alten und neuen Haie-Forum unterwegs bin. Es müssten so an die 15 Jahre sein. Krawallmacher und Willi Wichtigs gabs damals schon und die wirds auch noch in 20, 50, 100 Jahren geben. Nur sie werden in meinen Augen immer mehr und diejenigen, die Ahnung haben und die sachlich diskutieren möchten, werden leider immer weniger. Warum? Weil denen vermutlich auf Anhieb 100 andere Dinge einfallen, die sie in ihrer kostenbaren Freizeit einem Besuch des Haie-Forums vorziehen. Schauen sie ab und an vielleicht doch mal vorbei, weil sie die Neugierde packt, dann stellen sie schnell fest, dass sie a.) hier nichts wichtiges verpasst haben und b.) die Hirnis sich hier immer weiter breit machen.

An alle Letztgenannten: Macht nur weiter so und erstickt jeden vernünftigen Thread frühzeitig im Keim. Macht dieses Forum endgültig kaputt und verjagt weiter all die vernünftigen User. Wie sowas gehen kann, konnte man am damaligen offiziellen DEG-Forum sehen. Es war über Jahre ein klasse Forum mit guten Diskussionen. Dann kamen die Idioten und das Niveau rutschte ab. Soweit, dass die DEG sich genötigt fühlte das Forum dicht zu machen. Der heutige Nachfolger, welcher dann regen Zulauf bekam, ist nur noch ein Abklatsch des Vorgängers. Wer dort Beleidigungen anstatt ernsthafter Diskussionen sucht, wird in jedem 3. Posting fündig. Lesenswert? Nicht mehr wirklich. Wir hier sind auf einem richtig "guten" Weg dorthin und können auf diese Entwicklung nicht im geringsten Stolz sein.

My 2 cents.
Zuletzt geändert von mirosikora11 am 01.03.2014, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Unrasiert und fern der Heimat
HEC_Ole
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 19.02.2014, 09:47

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von HEC_Ole »

Haidi hat geschrieben:Das Thema kam am Mittwoch auch sehr ausführlich auf.

Ermäßigte Dauerkarten sind nicht übertragbar, da der Status als Student/Schüler etc. beim Datum des Kaufes entscheidend ist und man an der Arena nur noch nachweisen muss, dass man derjenige ist, auf dessen Name die Karte läuft. Wenn man also im März beim Kauf noch Student ist, im April und zu Saisonstart nicht mehr, dann ist das egal und der Besitzer hat halt das Glück noch in den Besitz der ermäßigten Karte gekommen zu sein. Kontrolliert werden soll von der Arena eben nur, dass derjenige mit der ermäßigten DK in der Hand auch der Eigentümer ist. Würde man die Karte übertragbar machen, müsste dann jeweils vorher von den Haien kontrolliert werden, ob derjenige, der dann als Ersatz zum Spiel geht, überhaupt ermäßigungsberechtigt ist und das ist laut PW derzeit organisatorisch nicht machbar, weil das pro Spiel ja mehrere 100 Leute sein könnten, die dann vorher bei den Haien vorbeikommen müssten...
ich halte das für eine verVerwaltung unnötiger Art; daher sammel ich hier bitte reine Fakten und danke für diese Ausführung es ist ein wichtiges Puzzleteil um das ganze von beiden Seiten zu verstehen...fact ist bisher; eine GmbH vergibt sich AGB ;=))) ich hoffe das weiterhin soetwas konstruktives zurück kmmt danke dafür
HEC_Ole
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 19.02.2014, 09:47

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von HEC_Ole »

Hai94 hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:
Eine ermäßigte Dauerkarte kann doch an jemanden übertragen werden, der auch eine Ermäßigung besitzt. An Vollzahler natürlich nicht. Oder täusche ich mich?
vom HEC_OLE:
Ich habe folgendes gefunden:

die aktuellen AGB besagen folgendes:
§ 5 Regelung bei ermäßigten Karten
a) Ermäßigte Eintrittskarten (Tages – oder Dauerkarten) sind nicht übertragbar.
Also darf Schüler A seine Karte nicht an Schüler B übergeben, damit dieser zum Spiel kann! Wer kommt immer auf solch einen Unsinn?

Andererseits wird das glaube ich kaum kontrolliert. Auf den Tageskarten stehen ohnehin keine Namen.[/quote]
Wer kommt auf solchen Unsinn??

vom Hai94:
Frage mal den Gesetzgeber !


das habe ich keinem Gesetzt entnommen ;=) Das sind lediglich die AGB zur Dauerkarte der Haie GmbH
HEC_Ole
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 19.02.2014, 09:47

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von HEC_Ole »

IceDragon67 hat geschrieben:
Haidi hat geschrieben:Das Thema kam am Mittwoch auch sehr ausführlich auf.

Ermäßigte Dauerkarten sind nicht übertragbar, da der Status als Student/Schüler etc. beim Datum des Kaufes entscheidend ist und man an der Arena nur noch nachweisen muss, dass man derjenige ist, auf dessen Name die Karte läuft. Wenn man also im März beim Kauf noch Student ist, im April und zu Saisonstart nicht mehr, dann ist das egal und der Besitzer hat halt das Glück noch in den Besitz der ermäßigten Karte gekommen zu sein. Kontrolliert werden soll von der Arena eben nur, dass derjenige mit der ermäßigten DK in der Hand auch der Eigentümer ist. Würde man die Karte übertragbar machen, müsste dann jeweils vorher von den Haien kontrolliert werden, ob derjenige, der dann als Ersatz zum Spiel geht, überhaupt ermäßigungsberechtigt ist und das ist laut PW derzeit organisatorisch nicht machbar, weil das pro Spiel ja mehrere 100 Leute sein könnten, die dann vorher bei den Haien vorbeikommen müssten...
Es ist also organisatorisch nicht machbar, dass ein anderer Schüler neben seinem Personalausweis noch seinen Schülerausweis vorzeigt? :shock: :shock: :shock:
Genau das ist der Knackepunkt wofür ich hier den "Nussknacker"/ Argumente suche ,=))) Denn wenn man wirklich will, dann habe ich bisher keinen plausiblen Grund; auch in den PN gefunden warum man das nicht einmal projektieren könnte
HEC_Ole
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 19.02.2014, 09:47

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von HEC_Ole »

Quak hat geschrieben:Warum macht es nicht einfach so. Derjenige der Inhaber einer Ermäßigten Karte ist geht wie gehabt vor. Als geht zu einem Security und zeigt da Karte und Ausweis vor.

Will jemand anderes mit einer Karte rein, muss dieser die Differenz für zwischen einer Ermäßigten Tageskarte und der Regulären Karte in der Preiskategorie an einem Ticket counter zahlen. Wenn der dann Schüler ist hat er auch Pech gehabt. Ist ja immer meistens deutlich billiger als eine andere Karte.

Im Moment läuft es nämlich so, wenn man jemanden auf eine Ermäßigte Karte mit nimmt, schaut man sich ein bisschen um und sieht welche Securities nicht nach dem Ausweis fragen (und das sind viele) und geht da rein. Ergo die Haie haben Geld verloren. Ich finde aber man sollte den Leuten eine Chance geben, dies auf normalem Wege zu tuen.

Bei regulären Karten geht das übrigens

DANKESCHÖN für die ehrliche Antwort, denn Step 1 wäre die Übertragbarkeit in diesem Bsp. erstmal bei den Schülerm und im Step 2 auch andere.

Die mir vorliegenden Informationen zeigen bereits das nicht die Übertragung zwischen den Schülern mit Schulausweis und Kinderausweis die Schwierigkeit darstellt, sonder der Missbrauch wie Du Ihn beschreibst;
daher hat man auch das größere ToDo gegenüber dem Sicherheitsdienst, aber das hat die Geschäftsführung bereits am Mittwoch "mitgenommen"....ich danke für den Fact, weil es ein weitere Puzzle ist
HEC_Ole
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 19.02.2014, 09:47

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von HEC_Ole »

flonaldo hat geschrieben:
Haidi hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben: Es ist also organisatorisch nicht machbar, dass ein anderer Schüler neben seinem Personalausweis noch seinen Schülerausweis vorzeigt? :shock: :shock: :shock:
So war die Aussage am Mittwoch, weil die Kontrolle der Ermäßigungen bei der DK bei den Haien liegt und im Vorfeld durchgeführt werden müsse.
Wir sind ja nur ein kleiner Verein... :mrgreen: :roll:
Na ja, bei einem Zuschauerschnitt von ca 12.000 sind ja eben auch ne Menge Ermäßigungen dabei. PW hat ja gesagt, man kann das organisatorisch lösen, dafür müssten dann aber auch wieder neue Leute eingestellt werden. Also wieder höhere Kosten. Im Moment bleibt es so, das ermäßigte Karten nicht übertragbar sind[/quote]

dazu vom HEC_Ole:

Der Punkt in diesem Thread ist doch; Wieviele Schüler würden erstmals eine DK kaufen, wenn die Möglichkeit besteht.....ich kann mir nicht vorstellen das von den Schüler-DK soviele bei einem Heimspiel nicht dabeisein können.
Den Aufwand gilt es einmal neutral einzuschätzen und mit den Fakten um eine neue Antwort zu bitten. Vielleicht sogar einen kleinen Versuch/ ein Projekt zu erreichen, weil somit hätte man ein weiteres Argument für die Schüler sich eine DK zu kaufen. Das Argument der neuen Mitarbeiter müsste man danach sicherlich "überdenken"
HEC_Ole
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 19.02.2014, 09:47

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von HEC_Ole »

millencolin hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Wir sind auch der für mich einzige Sportverein, der dieses Theater veranstaltet. Sowas erlebe ich sonst nirgends, auch nicht beim Fußball.
https://www.google.com/search?q=Erm%C3% ... annel=fflb
welcher der LINKS ist es genau?
Der inhalt aus den AGB´s habe ich bereits oben eingefügt ;)
Welche Information ist neu; bitte über PN
HEC_Ole
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 19.02.2014, 09:47

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von HEC_Ole »

IceDragon67 hat geschrieben:Wir sind auch der für mich einzige Sportverein, der dieses Theater veranstaltet. Sowas erlebe ich sonst nirgends, auch nicht beim Fußball.

Vor allem fehlt mir immer noch ein sinnvoller Grund, weswegen eine Schüler-DK nicht an einen anderen Schüler übergeben werden könnte. Zumal genau das doch x-Mal pro Saison passiert.

genau das ist der Grund warum ich den Thread eröffnet habe.....kein einziger kennt den wirklichen Grund bisher; prozessual sehe ich auch noch nichts....mal sehen was die nächsten Stunden an weiteren Erkenntnissen bringt
HEC_Ole
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 19.02.2014, 09:47

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von HEC_Ole »

mirosikora11 hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Wir sind auch der für mich einzige Sportverein, der dieses Theater veranstaltet. Sowas erlebe ich sonst nirgends, auch nicht beim Fußball.
https://www.google.com/search?q=Erm%C3% ... annel=fflb
Ja, das, was seit geraumer Zeit hier so abgeht, ist wahrlich allerfeinstes Hallenhalma.

Egal, ob ich nachweislich zu 0,0 % Recht habe, da sämtliche Fakten gegen mich sprechen oder ich aufgrund von 0,0 Ahnung nur irgendwelche Kackhausgerüchte in die Welt setze und mich damit zum Vollhorst mache...

...unwichtig...

...denn der Verein ist ja immer schuld. Alle. Ob UK, LN, PW, die Damen und Herren im Ticket- und Fanshop, der Eismeister, egal. Alle wollen sie mir was. Mir, dem hochheiiligen Graf Rotz von Fan. Der, der immer Recht hat und der an Sprüchen und Halb- bis gar keine Wahrheiten alles geschmeidig aus der Hüfte ballern kann, was ihm so auf der Seele liegt. 24/7 selbstredend. Obs stimmt oder nicht, vollkommen Driss ejal, hauptsache ich kann mich mal so richtig schön aufblasen.

Wie schade für manche, dass es hier keinen TE mehr gibt. Der schmierige Gladbacher, der dem frustrierten Ziegenfan seit dem 1.Tag seiner Anstellung immer schon auf den Sack ging und als Staatsfeind Nr. 1 so wunderschön ins kleinkarierte Weltbild passte.

Anstatt vor einem Posting mal ein paar Momente innezuhalten und das Hirn zu bemühen, was ich a.) mit meinem Beitrag erreichen werde und b.) obs der Diskussion überhaupt sachlich und fachlich dienen könnte, schreiben manche sich hier einen Dünnpfiff zusammen, der jeden User, der Threads mit konstruktivem Inhalt wertschätzt, zutiefst beleidigt.

Ich habe keine Ahnung, seit wie vielen Jahren ich im alten und neuen Haie-Forum unterwegs bin. Es müssten so an die 15 Jahre sein. Krawallmacher und Willi Wichtigs gabs damals schon und die wirds auch noch in 20, 50, 100 Jahren geben. Nur sie werden in meinen Augen immer mehr und diejenigen, die Ahnung haben und die sachlich diskutieren möchten, werden leider immer weniger. Warum? Weil denen vermutlich auf Anhieb 100 andere Dinge einfallen, die sie in ihrer kostenbaren Freizeit einem Besuch des Haie-Forums vorziehen. Schauen sie ab und an vielleicht doch mal vorbei, weil sie die Neugierde packt, dann stellen sie schnell fest, dass sie a.) hier nichts wichtiges verpasst haben und b.) die Hirnis sich hier immer weiter breit machen.

An alle Letztgenannten: Macht nur weiter so und erstickt jeden vernünftigen Thread frühzeitig im Keim. Macht dieses Forum endgültig kaputt und verjagt weiter all die vernünftigen User. Wie sowas gehen kann, konnte man am damaligen offiziellen DEG-Forum sehen. Es war über Jahre ein klasse Forum mit guten Diskussionen. Dann kamen die Idioten und das Niveau rutschte ab. Soweit, dass die DEG sich genötigt fühlte das Forum dicht zu machen. Der heutige Nachfolger, welcher dann regen Zulauf bekam, ist nur noch ein Abklatsch des Vorgängers. Wer dort Beleidigungen anstatt ernsthafter Diskussionen sucht, wird in jedem 3. Posting fündig. Lesenswert? Nicht mehr wirklich. Wir hier sind auf einem richtig "guten" Weg dorthin und können auf diese Entwicklung nicht im geringsten Stolz sein.

My 2 cents.
ich lese alle Nachrichten, weil ich das hier nicht zum Spass mache
ich akzeptiere daher jeden der etwas zum Thema beiträgt, aber der Bezug sollte bitte gegeben sein .=)
das Thema lautet: Übertragung von Schülerkarten
Antworten