Übertragung von Schülerkarten

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von IceDragon67 »

Ok, ich formuliere es anders:

Wir sind der einzige Sportverein, den ich persönlich kenne (und das sind viele), die ein solches Theater bei ermäßigten Eintrittskarten veranstalten! Nirgendswo sonst muss ich persönlich meinen Ermäßigungsnachweis, geschweige denn meinen Personalausweis ( :lol: ) vorzeigen.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von millencolin »

HEC_Ole hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Wir sind auch der für mich einzige Sportverein, der dieses Theater veranstaltet. Sowas erlebe ich sonst nirgends, auch nicht beim Fußball.
https://www.google.com/search?q=Erm%C3% ... annel=fflb
welcher der LINKS ist es genau?
Der inhalt aus den AGB´s habe ich bereits oben eingefügt ;)
Welche Information ist neu; bitte über PN
Ich diskutiere aus Prinzip nicht via PN! Die PN Funktion nutze ich nur um Beleidigungen entgegen zu nehmen, Mitleid das ich hier immernoch aktiv bin. Ich muss keine Antworten schreiben, selbst wenn man höflich fragt. Aufgrund des Tons und der Art und Weise der Diskussionen hier überlege ich mich sehr genau ob ich Antworte, oder lieber versuche die Reiskörner im Kochbeutel zu zählen! Manchmal ist beides gleich sinnvoll!

Kannst mir ja mal sagen wie Alt du bist, ob du ne Ermäßigung hast, wie lange du schon zu den Haien gehst und wie lange mit DK. Dann schau ich mal ob Lust habe weiter zu Antworten.

Wenn man icht verstehen will, was der Link mit der Ausgangsfrage von Tobias zu tun hat, dan tut es mir herzlichst Leid und ich sehe mich bestätigt zu dier Diskussion eigentlich nicht weiter bei zu tragen!

@IceDragon
Die einen handeln es so, die anderen so! Und ich denke das ist auch Ok, dass man bei Rabatt etwas einschränkt! Rabattierte DK´s sind nicht so attraktiv wie Vollzahler-DKs was sicher hilft den Schmuh mit der Schülerkarte zu unterbinden. Wenn man wen mitnehmen will der auch ermäßigt ist, kann der auch ne ermäßigten Karte kaufen und den leeren Platz der DK einnehmen. DIe paar Euro sollten einem das Spiel dann schon wert sein!

Es ist doch die Ausnahme, dass man als DK Besitzer nicht kann. Sonst hätte man keine DK, warum soll man wegen der Paar Ausnahmen alles ändern? Du wusstest JAHRE nicht das es untersagt ist, hat dich nie gestört. Es gab auch in all den Jahren hier nie die Bitte um Änderung, und in den 2 Jahren im Fanprojekt ist mir das auch nie zu Ohren gekommen! Wahrscheinlich auch deswegen, weil es genug Wege gibt das Problem zu umgehen. Man kann z.B., wenn die Kids nicht können und man einen Sitzplatz hat die billigste Karte kaufen (OR, Toyota, Stehplatz) ist in der Arena und nutzt da den Platz der DK. Der ist eh bezahlt, ob da jetzt der kleine Micha mit seinem Papa sitz oder der Onkel Jürgen ist doch vollkommen Latte! So spart man sich den Aufwand mit dem Upgrade. Das sind alles Kosten die vielleicht ins Ticketingsystem einfließen! Wenn man das mit dem Upgrade dann bekommt und ne Systemgebühr bezahlen muss, dann ist der nächste Thread hier am Start. Kleines Beispiel: DK in PK1 (Einzelticket 46€) man kauft nen Stehplatz (18 Euro) und ist in der Halle auf einem PK1 Sitz....


An so Diskussionen merkt man wie gut es dem Verein geht. Vor Jahren lief man noch Nachts durch die Stadt um den Verein zu retten, verteilte Flyer, erregte Aufmerksamkeit, hat Shirt verkauft, Leute animiert mit in die Halle zu kommen. Man hat sich den wirklich den den Arsch aufgerissen, war kurz vor der Insolvenz, hat eine DK gekauft OHNE ZU WISSEN OB DIE SAISON GESPIELT WIRD! (DAS ist man ein Risikokauf einer DK) und von den Leuten die das alles getan haben höre ich kaum gejammer, kein gezeter. Weder bei Facebook, noch hier. (jedenfalls die ich kenne). Ich kenne Leute die Probleme haben die DK in der billigsten Kategorie finanzieren zu können und hier wird gejammert das man sich PK1 leisten kann, aber es schon ums Prinzip geht mit der Erhöhung. Da wird über den Preisanstieg gejammert, aber gleichzeitig erwähnt man stolz dass man sich keine Ermäßigung trotz Arbeitlosengeld holt. Für den Verein!

Ich sollte es so machen wie Lars, Mirko, Maik ect. pp und einfach die Finger von der Tastatur hier lassen. Da muss ich miro in seinem Posting recht geben. Evt. sollte ich auch, da ich kein Moderator mehr bin einfach mal die Ignore Funktion testen, hab schon viel gutes davon gehört!


Das Posting ist nur meine Meinung, nur ein Denkanstoß bzgl der Problematik. Vielleicht, ganz ganz vielleicht wäre es vielleicht die Meinung des anderen hin zu nehmen statt zu sezieren. Früher, hat man hier Leute zitiert um den Part als richtig hervor zu heben oder zu sagen, dass dieses Argument schlüssig ist. Keiner hat hier die Weisheit mit löffeln gefressen oder liegt immer richtig, Ebenso wie die GmbH die ~40k? Kunden zufrieden stellen muss. Heute sucht man nur die "Fehler" in den Beiträgen anderer die nur eine MEINUNG darstellen und versucht diese zu bekehren. Da wirft man nur Fakten und Erfahrungen ein um anderen die Arbeit zu ersparen und zusätzliche Infos und Anregungen zu geben und wird dann noch mit 3Seitigen Posts bestraft wo drin steht das es doch so keinen Sinn macht... Im Moment ist je jede nicht zitierte Zeile eines Postings schon ein Zugeständnis!

Vielleicht mal 5 Minuten drüber nach denken! Sonst kann man das Board bald echt zu machen, weil für die "ich muss mal eben meinen Frust ablassen" Fraktion hat man ja schon Facebook!

Zumal so eine Diskussion eher was für enen Stammtisch ist, oder mit dem FP besprochen werden sollte. Zumal das Thema ja wirklich wichtig zu sein scheint, 2 Leute stört es...

Und ja, ich bin mir der teilweiße vorhandenen Arroganz in diesm Posting durchaus bewußt!

Erinnert mich alles was hier dran was die letzten Wochen so abgeht:

Bild
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von Marty Murray »

millencolin hat geschrieben: Die Bruins sind scheiße.... restlicher Text
Danke! So und nicht anders!

Ich erinnere mich fast schon wehmütig an die Zeit wo wir hier 50-100 aktive User hatten, also die wirklich was geschrieben haben. Nicht sich das ganze hier angeguckt haben, den Kopf geschüttelt haben und oben rechts das X gedrückt haben.
Zuletzt geändert von Marty Murray am 02.03.2014, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von millencolin »

Zuletzt geändert von millencolin am 02.03.2014, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von Marty Murray »

millencolin hat geschrieben:Sorry fürs OT:

:lol:
Bring it!!

Google mal nach einem Dave Bolland und was der letztes Jahr so gemacht hat..
HEC_Ole
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 19.02.2014, 09:47

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von HEC_Ole »

millencolin hat geschrieben:
HEC_Ole hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben:IceDragon67Wir sind auch der für mich einzige Sportverein, der dieses Theater veranstaltet. Sowas erlebe ich sonst nirgends auch nicht beim Fußball.


https://www.google.com/search?q=Erm%C3% ... annel=fflb
welcher der LINKS ist es genau?
Der inhalt aus den AGB´s habe ich bereits oben eingefügt ;)
Welche Information ist neu; bitte über PN
Ich diskutiere aus Prinzip nicht via PN! Die PN Funktion nutze ich nur um Beleidigungen entgegen zu nehmen, Mitleid das ich hier immernoch aktiv bin. Ich muss keine Antworten schreiben, selbst wenn man höflich fragt. Aufgrund des Tons und der Art und Weise der Diskussionen hier überlege ich mich sehr genau ob ich Antworte, oder lieber versuche die Reiskörner im Kochbeutel zu zählen! Manchmal ist beides gleich sinnvoll!

Kannst mir ja mal sagen wie Alt du bist, ob du ne Ermäßigung hast, wie lange du schon zu den Haien gehst und wie lange mit DK. Dann schau ich mal ob Lust habe weiter zu Antworten.

Wenn man icht verstehen will, was der Link mit der Ausgangsfrage von Tobias zu tun hat, dan tut es mir herzlichst Leid und ich sehe mich bestätigt zu dier Diskussion eigentlich nicht weiter bei zu tragen!
....
Hallo
Ich war so frei das zu kürzen, weil man es weiter oben noch komplett lesen kann. Das habe ich auch getan und sage danke für weitere "Upgrade"-Tips; sehr interessant, aber ein weiteres Thema was man sicherlich auch angehen könnte.

Die Erde dreht sich jeden Tag weiter und Ansichten können sich ändern; geschweige auch anders sein. Daher hilft mir eine LINKliste, welche schon dadurch beeinflußt wurde mit dem was man finden möchte, gar "hören" möchte nicht weiter. Anders herum könnte man auch suchen, aber auch das hilft mir nicht weiter, da ich ja persönliche Meinungen zu meiner Eingangsfrage des Threads wünsche.

Ich freue mich auch über zusätzliche Informationen (zum Thema der Schüler-DK). Nichtziel ist es via PN oder Thread zu diskutieren, da habe ich als Familienvater keine Zeit. Mehr privates wirst Du via Thread nicht bekommen, weil das überhaupt nichts mit meiner Eingangsfrage zu tun hat. Dabei geht´s zunächst nur um die Schüler-DK

Als ehemaliger Moderator....nur soviel; wir leben in einem Land der freien Meinungsäußerung. Keiner wird hier gezwungen irgendwas zu tun, oder zu lesen;
es sollten die Thread-Regeln eingehalten werde, da gebe ich Dir 100% recht.

Ich freue mich über jede Antwort zum Thread-Thema, sprich meiner Eingangsfrage.
Sehr gerne habe ich Deine "Upgrade"möglichkeit als weiteres Thema -für mich- aufgenommen und danke sehr dafür
Sharky55
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 28.02.2013, 14:52

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von Sharky55 »

Für mich war das der Grund dieses Jahr meine Dauerkarte und die Dauerkarte meiner 7-jährigen Tochter zu kündigen, da sie nicht auf ihre 9-jährige Schwester übertragen kann, wenn mal ein Sportfest oder Kindergeburtstag ansteht - ich fange gar nicht erst einmal damit an, dass man sie an Dienstagen nicht upgraden kann.

Hohn an der Sache ist, dass in den alten Kinderausweisen gar kein Photo ist und das Photo im neuen Reisepass mittlerweile 4 Jahre alt ist - was da die Kontrollen sollen ist mir absolut rätselhaft.
HEC_Ole
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 19.02.2014, 09:47

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von HEC_Ole »

Sharky55 hat geschrieben:Für mich war das der Grund dieses Jahr meine Dauerkarte und die Dauerkarte meiner 7-jährigen Tochter zu kündigen, da sie nicht auf ihre 9-jährige Schwester übertragen kann, wenn mal ein Sportfest oder Kindergeburtstag ansteht - ich fange gar nicht erst einmal damit an, dass man sie an Dienstagen nicht upgraden kann.

Hohn an der Sache ist, dass in den alten Kinderausweisen gar kein Photo ist und das Photo im neuen Reisepass mittlerweile 4 Jahre alt ist - was da die Kontrollen sollen ist mir absolut rätselhaft.
Das bringt gleich ganz viel neues Wissen....Kinderausweise ohne Bild. Wer hat das noch/ sprich welche Stadt? Bei uns waren die letzten beiden mit Bild. Das würde meine Denkweise etwas auf den Kopf stellen, wenn andere Städte keine Bilder drin hätten....dann kann logischerweise die Security nichts kontrollieren; außer der Tatsache das man einen Ausweis mit Namen zur DK vorweisen kann.

Bisher dachte ich "auch Schüler dazu gewinnen zu können, oder nicht zu verlieren"...leider ist in Deinem Fall die Erwachsenenkarte gleich mit "verloren" gegangen

VIELENDANK für den Eintrag...
HAItech
Knaben - Hai
Beiträge: 68
Registriert: 03.06.2011, 09:46

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von HAItech »

für mich sind diese ganzen Informationen auch sehr hilfreich…..

Würde mir gerne 1 DK (Erw.) + 1 DK (Kinder) zulegen, sehe aber nicht ein, dass z.B. bei Dienstags-Spielen, wenns für die Kinder zu spät wird, der Platz nicht upgegraded werden kann.
Prozessual kann das ja für ein Ticketing-System ja nicht die mega Herausforderung sein soetwas umzusetzten.

Der Hinweis mir für o.g. Fall eine Stehplatzkarte zu kaufen und mich damit dann auf den freien Platz zu setzten kann ja wohl auch nicht die Lösung sein.
1.) wird oftmals kontrolliert wer sich atsächlich auf die Sitzplätz setzt
2.) was ist bei Spielen die ausverkauft sind? ( Derbys, Playoffs etc). Dann bleibt der Platz frei oder was?

Also alles was ist diesem Zusammenhang bewegt wird, stösst bei mir auf offene Ohren
*** Block 212 ***
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von h@ief@n »

mirosikora11 hat geschrieben: Ja, das, was seit geraumer Zeit hier so abgeht, ist wahrlich allerfeinstes Hallenhalma. ......
My 2 cents.
ich kürze das mal der besseren Übersicht wegen, ABER DANKE DANKE DANKE !!!
ich kann nicht so viel klatschen wie wich wollte ....schick mir deine Adresse und ich gebe die ein Herrenhandtäschen Früh aus !

@HEC_Ole
da du dich so wunderbar aufspielst und jeden ermahnst der dir hier nicht nur Fakten beisteuert.
Du hast hier nicht zu entscheiden wer was postet und ob es zum Thema passt. Wenn Du die Allgmeinheit bemühst musst Du Dir schon die Mühe machen die Spreu vom Weizen zu trennen.
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
HEC_Ole
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 19.02.2014, 09:47

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von HEC_Ole »

h@ief@n hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben: Ja, das, was seit geraumer Zeit hier so abgeht, ist wahrlich allerfeinstes Hallenhalma. ......
My 2 cents.
ich kürze das mal der besseren Übersicht wegen, ABER DANKE DANKE DANKE !!!
ich kann nicht so viel klatschen wie wich wollte ....schick mir deine Adresse und ich gebe die ein Herrenhandtäschen Früh aus !

@HEC_Ole
da du dich so wunderbar aufspielst und jeden ermahnst der dir hier nicht nur Fakten beisteuert.
Du hast hier nicht zu entscheiden wer was postet und ob es zum Thema passt. Wenn Du die Allgmeinheit bemühst musst Du Dir schon die Mühe machen die Spreu vom Weizen zu trennen.
Bin nicht bestechlich ;=)) Wenn man genau hinsieht, dann ist auch ersichtlich warum ich nicht den Text doppelt drin gelassen habe.

Die Bedeutung von ermahnen und dem Wort bitten kann man im Duden nachlesen.

>>>Natürlich steht jedem frei das hier zu lesen oder etwas themenbezogen dazu beizutragen; und da ich mittlerweile sehr, sehr viele Resonanzen auch im PN bekomme, weil nicht jeder soviel Zeit hat Aschenputtel zu spielen, meine Bitten das hier (trotz Karneval) mit dem nötigen Ernst zu respektieren
HEC_Ole
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 19.02.2014, 09:47

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von HEC_Ole »

HAItech hat geschrieben:für mich sind diese ganzen Informationen auch sehr hilfreich…..

Würde mir gerne 1 DK (Erw.) + 1 DK (Kinder) zulegen, sehe aber nicht ein, dass z.B. bei Dienstags-Spielen, wenns für die Kinder zu spät wird, der Platz nicht upgegraded werden kann.
Prozessual kann das ja für ein Ticketing-System ja nicht die mega Herausforderung sein soetwas umzusetzten.

Der Hinweis mir für o.g. Fall eine Stehplatzkarte zu kaufen und mich damit dann auf den freien Platz zu setzten kann ja wohl auch nicht die Lösung sein.
1.) wird oftmals kontrolliert wer sich atsächlich auf die Sitzplätz setzt
2.) was ist bei Spielen die ausverkauft sind? ( Derbys, Playoffs etc). Dann bleibt der Platz frei oder was?

Also alles was ist diesem Zusammenhang bewegt wird, stösst bei mir auf offene Ohren

Das ist es 100%.....auch ich glaube daran mehr DK generieren zu können; geschweige nach der Erhöhung diese nicht zu verlieren....das Erhöhungsthema rollen wir bitte bitte hier nicht nochmal auf....bitte, denn die Angriffe nehmen auch so zu und die haben noch nicht einmal was mit der Sache zu tun.... so etwas wie von HAItech bringt Licht in´s Dunkle; nicht zu vergessen die anderen die ich jetzt nicht alle im Kopf habe VIELENDANK, weil es werden immer mehr :=))

Wer nicht fragt bleibt dumm....Oder wer nicht wagt.....warum soll man es nicht untersuchen und anschließend testen/ projekttieren
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von Oppi »

Es ist doch die Ausnahme, dass man als DK Besitzer nicht kann. Sonst hätte man keine DK, warum soll man wegen der Paar Ausnahmen alles ändern?
Damit erklärst du grade alle Schüler und Studenten zu Hellsehern. Bei mir war es diese Saison eher die Regel als die Ausnahme (ich hab bestimmt die Hälfte der Spiele verpasst), weil der workload dieses Semester unerwartet hoch war, und einige andere Dinge dazwischen gekommen sind. Und das hätte ich jetzt alles im letzten Feburar/März schon wissen sollen/können ? Das impliziert nämlich deine Aussage "sonst hätte ich keine DK".
An so Diskussionen merkt man wie gut es dem Verein geht. Vor Jahren lief man noch Nachts durch die Stadt um den Verein zu retten, verteilte Flyer, erregte Aufmerksamkeit, hat Shirt verkauft, Leute animiert mit in die Halle zu kommen. Man hat sich den wirklich den den Arsch aufgerissen, war kurz vor der Insolvenz, hat eine DK gekauft OHNE ZU WISSEN OB DIE SAISON GESPIELT WIRD! (DAS ist man ein Risikokauf einer DK) und von den Leuten die das alles getan haben höre ich kaum gejammer, kein gezeter.
Ich hab das alles getan (frag bei Bedarf gern Max, der kennt mich persönlich). Und der Verein beweist mir grade, dass er das nicht honoriert. "Fool me once, shame on you, foole me twice, shame on me."

On Topic : Wenn ich die Studenten DK übertragen könnte, hätte ich btw trotzdem verlängert.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
lemon
Schüler - Hai
Beiträge: 149
Registriert: 20.05.2008, 20:55

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von lemon »

Ist ja schön und gut, aber was soll dieser bürokratische Irrsinn und die 2,- € Systemgebühren?
Würde es nicht reichen mit der ausgeliehenen ermäßigten Dauerkarte zum Eingang zu gehen und seinen Ermäßigungsnachweis dort vorzuzeigen, was man mittlerweile sowieso immer tun muss? So ist doch auch gewährleistet, dass ein Berechtigter Zugang zur Arena bekommt.
Wieso kann ich meine Erwachsenen-Dauerkarte ohne Übertragung am Ticketschalter einfach jemanden ausleihen und bei einer ermäßigten Dauerkarte wird das so kompliziert bzw. zeit- und geldaufwändig gehandhabt?
HEC_Ole
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 19.02.2014, 09:47

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von HEC_Ole »

the boss hat geschrieben:da habt ihr's

http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=6898


GEHT DOCH .=))))

ich sagte bereits "Die Erde dreht sich jeden Tag weiter" und was früher gewesen ist, oder woanders praktiziert wird ist deren Denke .=)))

Freue mich das der Thread etwas Bewegung in die Sache gebracht hat und die KEC GmbH reagiert....Selbst die Supporter-Hotline hat sich gerade bei mir gemeldet >> da hat man auch aufgrund der Preiserhöhungen ein neues Paket geschnürt .=))) Man kann erstmals Supporterleistungen inkl. Dauerkarten bekommen...

Das ist der richtige Weg; weiter so.

ole ole
der HEC Ole
HEC_Ole
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 19.02.2014, 09:47

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von HEC_Ole »

lemon hat geschrieben:Ist ja schön und gut, aber was soll dieser bürokratische Irrsinn und die 2,- € Systemgebühren?
Würde es nicht reichen mit der ausgeliehenen ermäßigten Dauerkarte zum Eingang zu gehen und seinen Ermäßigungsnachweis dort vorzuzeigen, was man mittlerweile sowieso immer tun muss? So ist doch auch gewährleistet, dass ein Berechtigter Zugang zur Arena bekommt.
Wieso kann ich meine Erwachsenen-Dauerkarte ohne Übertragung am Ticketschalter einfach jemanden ausleihen und bei einer ermäßigten Dauerkarte wird das so kompliziert bzw. zeit- und geldaufwändig gehandhabt?
Ich finde nach dem großen Fortschritt sollte man jetzt erstmal schauen welche "Mengen" es tatsächlich nutzen....nach vorne Blicken ,=))
und sich freuen was erreicht ist, weil das ist mehr als eine Hand die gereicht wird ,=)
Sharky55
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 28.02.2013, 14:52

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von Sharky55 »

Interessante Entwicklung, die mich tatsächlich darüber nachdenken lässt, Vater-Tochter-Dauerkarten (doch) zu erwerben.

Da es keinen Frühbucher-Tarif gibt, hab ich ja nun auch noch Zeit den Spielplan abzuwarten und nach ungünstigen und Dienstags-Terminen zu durchforsten!

Den Umstand mit dem Ticketschalter und Systemgebühr verstehe ich zwar nicht so ganz, aber na gut, da reden wir über kleinere Beträge, dann gibt es halt drinnen alle 2x eine cola weniger... ;)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von Quak »

Finde ich gut, dass da etwas Bewegung in die Sache gekommen ist und sorgt wieder für ein bisschen mehr Friede...
Nerve Behale!
HEC_Ole
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 19.02.2014, 09:47

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von HEC_Ole »

Sharky55 hat geschrieben:Interessante Entwicklung, die mich tatsächlich darüber nachdenken lässt, Vater-Tochter-Dauerkarten (doch) zu erwerben.

Da es keinen Frühbucher-Tarif gibt, hab ich ja nun auch noch Zeit den Spielplan abzuwarten und nach ungünstigen und Dienstags-Terminen zu durchforsten!

Den Umstand mit dem Ticketschalter und Systemgebühr verstehe ich zwar nicht so ganz, aber na gut, da reden wir über kleinere Beträge, dann gibt es halt drinnen alle 2x eine cola weniger... ;)

Ich hoffe das Ihr Eure DKkündigung vor dem neuen Hintergrund jetzt nicht von der Cola abhängig macht...ist sowieso ungesund ,=))

und ein Getränk ist zudem in der Kölnarena 1*inkl und mit ´nem zweiten, welches erheblich günstiger ist als in der großen Kölnarena würde man den Verein zusätzlich unterstützen :=)))

Das mit dem einen Ticketschalter ist sicherlich der schnellste Weg den Fortschritt auf die Straße zu bekommen

......auch wenn ich wieder einen drüber bekomme
>>> bitte keine Erweiterung meines Thread wegen den 2€....bitte....der Fortschritt ist da und hört ja nie auf ,=))
HEC_Ole
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 19.02.2014, 09:47

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von HEC_Ole »

Quak hat geschrieben:Finde ich gut, dass da etwas Bewegung in die Sache gekommen ist und sorgt wieder für ein bisschen mehr Friede...

Und es wird zudem ehrlicher, weil man die Security nicht mehr "austricksen" muss ,=)) Du verstehst bestimmt was ich meine.

Frieden ist ein schönes Schlusswort.... ich nutze das jetzt um mich bei allen Einsendern zu bedanken. Es waren sehr interessante Tage und in dem ein oder anderen PN gibt´s ja noch mehr Ideen.

Erzählt es weiter und werbt soviel es geht mit den Vorteilen der DK; denn zB ein Schüler kann es sich jetzt wieder etwas besser "leisten".


oleole
der Ole
HEC_Ole
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 19.02.2014, 09:47

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von HEC_Ole »

HEC_Ole hat geschrieben:
Sharky55 hat geschrieben:Interessante Entwicklung, die mich tatsächlich darüber nachdenken lässt, Vater-Tochter-Dauerkarten (doch) zu erwerben.

Da es keinen Frühbucher-Tarif gibt, hab ich ja nun auch noch Zeit den Spielplan abzuwarten und nach ungünstigen und Dienstags-Terminen zu durchforsten!

Den Umstand mit dem Ticketschalter und Systemgebühr verstehe ich zwar nicht so ganz, aber na gut, da reden wir über kleinere Beträge, dann gibt es halt drinnen alle 2x eine cola weniger... ;)

Ich hoffe das Ihr Eure DKkündigung vor dem neuen Hintergrund jetzt nicht von der Cola abhängig macht...ist sowieso ungesund ,=))

und ein Getränk ist zudem in der Kölnarena 1*inkl und mit ´nem zweiten, welches erheblich günstiger ist als in der großen Kölnarena würde man den Verein zusätzlich unterstützen :=)))

Das mit dem einen Ticketschalter ist sicherlich der schnellste Weg den Fortschritt auf die Straße zu bekommen

......auch wenn ich wieder einen drüber bekomme
>>> bitte keine Erweiterung meines Thread wegen den 2€....bitte....der Fortschritt ist da und hört ja nie auf ,=))
PS: richtig----es ist natürlich die Kölnarena 2 inkl einem Getränk in der Dauerkarte
Lord Stanley
Bambini Hai
Beiträge: 21
Registriert: 21.05.2008, 14:11
Trikotnummer: 3
Trikot: Heim

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von Lord Stanley »

Na ja, so ganz geklärt ist die Sache aber immer noch nicht, bei Dauerkarten Ermäßigung 2 gilt "Kinder und Jugendliche von 4 bis 18 Jahren" bei Tageskarten gilt aber "(Kinder von 4 bis 14 Jahre)" .
Jetzt stellt sich die Frage, kann man eine DK Ermäßigung 2 , erworben für einen 10 jährigen auch auf einen z.B. 17 jährigen übertragen ? Hierzu ließt man leider nix im kleingedruckten auf Haie.de

cu der Lord
HEC_Ole
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 19.02.2014, 09:47

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von HEC_Ole »

Lord Stanley hat geschrieben:Na ja, so ganz geklärt ist die Sache aber immer noch nicht, bei Dauerkarten Ermäßigung 2 gilt "Kinder und Jugendliche von 4 bis 18 Jahren" bei Tageskarten gilt aber "(Kinder von 4 bis 14 Jahre)" .
Jetzt stellt sich die Frage, kann man eine DK Ermäßigung 2 , erworben für einen 10 jährigen auch auf einen z.B. 17 jährigen übertragen ? Hierzu ließt man leider nix im kleingedruckten auf Haie.de

cu der Lord

unter NEWS steht....von Ermäßigungsstufe 2 zur Ermäßigungsstufe 2 (z.B. Karte wird von einem Kind auf ein anderes Kind übertragen)

und unter den DKpreisen steht Ermäßigung 2: Kinder und Jugendliche von 4 bis 18 Jahren

das Thema der Übertragbarkeit ist aus meiner Sicht sauber bzgl. der DK beschrieben...die Info zur Tagekarte wäre nicht ganz rund; evtl. ein Tipfehler ??? Bitte auf die Geschäftstelle zugehen
Lord Stanley
Bambini Hai
Beiträge: 21
Registriert: 21.05.2008, 14:11
Trikotnummer: 3
Trikot: Heim

Re: Übertragung von Schülerkarten

Beitrag von Lord Stanley »

HEC_Ole hat geschrieben: das Thema der Übertragbarkeit ist aus meiner Sicht sauber bzgl. der DK beschrieben...die Info zur Tagekarte wäre nicht ganz rund; evtl. ein Tipfehler ??? Bitte auf die Geschäftstelle zugehen
Sorry das Thema ist nicht sauber beschrieben oder geklärt ! hier steht u.a. Ermäßigung 2 (Kinder von 4 bis 14 Jahre) und daraus leite ich dann meine Frage weiter oben ab, welches Alter gilt denn jetzt, das was bei den Dauerkarten steht oder das was bei den Tageskarten steht.

Wenn ich dann bei der Geschäftsstelle nachfrage bekomme ich von vier Leuten auch vier Versionen erzählt. Dort hatte ich vor Monaten auch auf Kartenmissbrauch bei den Begleiter Karten von Behinderten/Rollis aufmerksam gemacht, passiert ist da gar nichts.

cu der Lord
Antworten