Restprogramm 13/14

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Antworten
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Restprogramm 13/14

Beitrag von mirosikora11 »

Am letzten Wochenende wurde eine große Chance vergeben, das VF fix zu machen. Nun muss gezittert werden, da unser Restprogramm mal so richtig ambitioniert ist. Schau ich mir zudem das Programm unserer unmittelbaren Konkurrenz an, kann einem leicht Bange werden.

Der aktuelle Tabellenausschnitt:

2. KEV 49 Spiele / 89 Punkte / Tordifferenz + 29
3. WOB 49 / 85 / + 28
4. KEC 48 / 84 / + 30
5. NIT 49 / 83 / + 25
6. MAN 48 / 83 / + 23
-------------------------------------------------------
7. MUC 49 / 79 / + 16

Ingolstadt auf Rang 8 liegt 9 Punkte hinter uns und hat ein zu schlechtes Torverhältnis, so dass ich die mal ausklammere.

Restprogramm/Tipps:


Krefeld (Iserlohn/H, DEG/A, Nürnberg/H) -> Die beiden Heimspiele sind durchaus schwierig zu gewinnen, Iserlohn ist DAS Team in 2014 und will die PPO absichern, für Nürnberg kann es am letzten Spieltag noch ums Heimrecht im VF gehen. Dafür erscheint aber das Derby in Ddorf als machbar. Tipp: 5 Punkte

Wolfsburg (Ingolstadt/A, Hamburg/H, DEG/A) -> In Ingolstadt konnte man das 1. Spiel gewinnen, aber die aktuelle Form spricht eher für die Schanzer und gegen WOB. HH schwächelt ein wenig, konnte es sich das bisher tabellarisch auch erlauben, nun drückt aber Krefeld von hinten. In Düsseldorf sollte man was holen können. Tipp: 5 Punkte

KEC (Augsburg/A, Nürnberg/A, Hamburg/H, Hamburg/A) -> Augsburg kämpft am Freitag um seine letzte Chance bzgl. Platz 10, dort, wo wir traditionell kaum was holen. Danach gehts zu den offensivstarken Nürnbergern und zum Schluss gibts den Doppel-Hamburger. Sollten die nächsten Dienstag fix Erster sein, sehe ich in den beiden Duellen 4-5 Punkte. Wenn nicht, eher 1-2. Tipp: 4 Punkte

Nürnberg (Mannheim/H, Köln/H, Krefeld/A) -> Auch ein hartes Restprogramm. Gegen Defensiv-Mannheimer wird man sich schwer tun, aber dennoch gewinnen. Genauso wie gegen uns und sich zum Schluss ne Pleite im KöPa abholen. Tipp: 6 Punkte

Mannheim (Nürnberg/A, Ingolstadt/H, Berlin/H, Schwenningen/A) -> In Nürnberg sehe ich zwar ne Pleite, aber zu Hause wird man sich schadlos halten und gegen Schwenningen konnte man bisher eh alle Punkte holen. Tipp: 9 Punkte

München (Berlin/A, Straubing/H, Augsburg/A): Eher ein dankbares Programm. Berlin ist zwar wieder im Kommen, aber erneut ersatzgeschwächt. Straubing ist aus dem PO-Rennen und Augsburg am letzten Spieltag vermutlich auch. Tipp: 7 Punkte

Würde folgende Schlusstabelle zwischen Rang 2 und 7 ergeben:

2. Krefeld 94 Punkte
3. Mannheim 92 Punkte
4. Wolfsburg 90 Punkte
5. Nürnberg 89 Punkte
6. KEC 88 Punkte
-------------------------------------------------------
7. München 86 Punkte

Das VF wäre zwar (ohne Haimrecht) eingetütet, aber sollte München volle 9 Punkte holen können, würde es mal so richtig eng werden (Tordifferenz?). Von daher sollten wir zusehen, am nächsten WE unsere Auswärtsschwäche endlich abzulegen. Man sollte sich bloß nicht auf das Haimspiel gegen HH verlassen oder gar auf Spieltag 52 an der Elbe.

Wäre mir an Silvester nicht im Traum eingefallen, dass wir Ende Februar noch mal so rechnen müssen. Zumindest was das VF betrifft. :?
Unrasiert und fern der Heimat
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Restprogramm 13/14

Beitrag von Henrike »

Der Thread ist zwar eher als Vorschau gedacht, aber ich werf's hier trotzdem mal rein.
Ich hatte gestern mal eine kleine Zusammenfassung geschrieben, wie die Playoff-Kandidaten aus der Länderspielpause gekommen sind:
http://www.haimspiel.de/magazin/news/je ... r-not.html
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Antworten