Dauerkarte 2014 / 2015

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
schlämmer
Schüler - Hai
Beiträge: 89
Registriert: 22.05.2008, 15:18

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von schlämmer »

Neben dem dicken Hals wegen der Preiserhöhung, die sicherlich jetzt gerade im falschen Moment kommuniziert wird, gibt es für die Frage des aussehens der Mannschaft und des nicht wissens, wie es in der Saison dann aussieht, doch eine einfache Lösung : da der Frühbucherrabatt ja wohl wegfällt, sollten die alten Plätze ja dann auch bis kurz vor der Saison reserviert werden ( oder gibt es da auch andere Infos ), und man kann sich dann kurzfristig für das eine oder das andere Paket entscheiden.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von mirosikora11 »

Puh, das nenne ich mal ein Wort:

Die für meine Frau und mich relevante PK 3 wird in einem Schritt von 480,-- auf 600,-- Euro angehoben. Wollen wir weiterhin die All-In-DK unser Eigen nennen. Macht mal eben satte 25% mehr. Davon können selbst Berliner Parlamentarier nur träumen. Von diesem Hammer muss ich mich aktuell erst noch erholen.

Was wir abwer wissen: Diese 600,-- werden wir definitiv nicht bezahlen. Maximal kommt für uns da noch die VF-DK in Frage (Paket 1) mit den bekannten 480,--. Vielleicht prüfen wir auch die eigene "Rosinenpicker-Freikarten-Livespiele-Frühbucher-und-Kumpelkarten"-DK, selbstredend ohne festen Platz.

Natürlich ist der KEC unser Hobby und das eine Jahr ohne DK (12/13) war schon schmerzhaft. Dennoch gibts bekanntlich auch Schmerzgrenzen.
Die Strompreiserhöhung kam letzte Woche, die Lebensmittelpreise steigen (auch wenn die Märkte da was anders behaupten), Urlaub ist richtig teuer geworden,...

Ne Ne, mal den gestrigen Offenbarungseid mal beiseite geschoben. Auch andere Dinge möchten bezahlt werden und 600,-- liegen bei uns leider jenseits der Schmerzgrenze. Sorry.
Unrasiert und fern der Heimat
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Eismurmel »

Der_Kopfschüttler hat geschrieben:.......Nach den Knallerneuzugängen während dieser Saison ist mein Glaube an LN nicht mehr wirklich
vorhanden.

der Glaube an diesen........war bei mir noch nie vorhanden...

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von gesichtsmoped »

harkonnon hat geschrieben: Bist du sicher ?
Hmm, das jetzt als Ablenkungsmanöver zu interpretieren geht vielleicht etwas zu weit. So viel Cleverness ist in der Gummersbacher Straße sicher nicht vorhanden! :oops:
Das ist maximal ein 4 Zeiler im Express und dann war es das. Und Übermorgen hagelt es wieder Kritik auf die Mannschaft nach dem 0:4 gegen die schw**** Vögel! Von den Fans wird außer dem Gekritzel hier im Forum auch nix kommen!

Ah gerade gelesen dass man automatisch das AI Paket bekommt wenn man sich nicht äußert.. Wir sollten alle nur das kleine Paket buchen und bei einem Viertelfinalaus möchte ich mal die Verluste sehen, die durch diesen Murks dann entstanden sind. Wenn die Haie weiter so spielen wie aktuell wäre Paket 0 noch zu empfehlen. Nur die Hauptrundenspiele für 250 Taler inkl. Schmerzensgeld in Höhe von 300 Euro!

Ich hoffe man kann die Preiserhöhung auch mit gestiegener Qualität an Spielern rechtfertigen!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von DennisKEC »

Warum wird nicht von Seiten des Fan Projekts da was aufgestellt um gegen diese Preispolitik mobil zu machen?
We don't play this game to loose.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von IceDragon67 »

DennisKEC hat geschrieben:Warum wird nicht von Seiten des Fan Projekts da was aufgestellt um gegen diese Preispolitik mobil zu machen?
Weil es keiner möchte!
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von DennisKEC »

Also sind alle zufrieden?
So so.
We don't play this game to loose.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von IceDragon67 »

DennisKEC hat geschrieben:Also sind alle zufrieden?
So so.
Zwischen "Ich bin nicht zufrieden!" und einem Aufstand liegen Welten!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Quak »

Zwei Dinge noch:

Zum einen sportlich ist es gerade im Moment (nicht auf die gesamte Saison bezogen) mau. Aber das darf da jetzt nicht in die Entscheidung DK ja/nein nicht reinfallen. Es gibt keine Garantie auf Erfolg, wenn es sowas gäbe, wäre es verdammt langweilig und daher müssen wir damit Leben, dass es auch mal schief geht. Gut wer das nicht möchte, ist seine Sache. Aber schief gehen kann immer was.

Zum anderen aber: Ich finde die Kommunikation der Haie diese Saison mangelhaft. Beispiel eins: Winter Game auf Schalke. Man stellt einen eigenen Plan auf für das Winter Game. Dieser wird aber irgendwie zu früh scheinbar geleakt und die Protestwelle wurde in keiner Weise irgendwie gegen angegangen. Man hat einfach laufen lassen und alle Leute hatten schon eine Meinung dazu, bevor sich die Haie mal dazu geäußert hatten. Entsprechend positiv fiel die aus. Und selbst dann sind die Haie da nie in die Offensive gegangen ihrerseits außer beim Fan Stammtisch, der aber einfach nicht breite Wirkung hat. Es wirkte so als wären die Haie von dem Negativ Feedback überrascht gewesen und vor Angst in Starre verfallen. Da hätte man mehr tuen können., dann wäre es vielleicht auch bei der DEL anders ausgegangen. Aber so wirkte es einfach schwach.

Beispiel zwei: Warum zur Hölle haben irgendwelche Leute vorher wieder irgendwie so ein schreiben und ich fahre über irgendwelche abstrusen Kanäle hier und in Facebook davon, dass ich künftig mehr bezahlen darf. Wo kommt das Statement der Haie in deren offiziellen Kanälen? Schon wieder haben wieder alle Leute eine Meinung die Haie GmbH rennt hinter her und das Bild wird sie nicht bekämpft bekommen. Der Shit Storm wenn man die Preise faktisch erhöht wird sowieso kommen. Aber warum gibt wenigstens den Leuten die versuchen wollen objektiv zu sein, Nichtmals die Chance Verständnis zu haben? Wenn man einfach gestern oder heute morgen, etwas auf der HP veröffentlicht hat und vielleicht seine Gründe zumindest versucht Transparent zu erläutern, dann hat man wenigstens einen kleinen Teil an Leuten überzeugt. Ich habe zwar nicht irgendwie was mit Journalismus oder Medien und Kommunikation studiert oder gemacht, aber die Erfahrung ist, dass man unbequeme Wahrheiten lieber offen und ehrlich mit allen Hintergrund Informationen auf den Tisch haut. Das ist meistens besser als wenn man es anderes herum versucht und dann kommt alles eher zu ungünstigen Zeiten raus und wird auch nicht so dargestellt wie es vielleicht tatsächlich war.
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von harkonnon »

die Erhöhung ist doch nachvollziehbar, da man ja jetzt wohl doch die 80000 Euronen berappen muß um die Championsleague Teilnahme zu sichern und die GARANTIERTE halbe Million aus dem Event Wintergame wieder rein zu bekommen die nicht zuletzt von den ignoranten Dauerkarteninhabern torpediert wurde.
Also abregen ist doch alles im blauen Bereich *Beine in die Hand nehm und wech
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von h@ief@n »

gesichtsmoped hat geschrieben:.. Wir sollten alle nur das kleine Paket buchen
Es würde mich sehr wundern wenn das nicht eh die allermeisten tun.

Das Vollpaket hat doch nur einen Vorteil, man muss ggf nicht anstehen (und das wohl mit Vorkaufsrecht auf den Sitzplatz auch nur bedingt).
Aber ansonsten sind es doch nur Nachteile
- wie ist die Mannschaft?
- kommt man ins HF / Finale
- Heimrecht ?
- 600 auf einmal statt 480 und der Rest ggf zum Ende der Saison

Wir wollen / wollten uns auch mal wieder DK gönnen. Pro Paar sind das 240.- die ICH (und nicht die Haie) erstmal sicher habe.
EVENTUELL fallen die denn dem HF/F zum Opfer

Wenn man böse ist könnte man sagen die Haie glauben nicht mehr ans Finale und wollen ihren Fans die Möglichkeit geben bei gleichen Preise die gleichen Spiele zu erleben :lol:
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Puhja
Bambini Hai
Beiträge: 17
Registriert: 23.05.2008, 13:05

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Puhja »

Unabhängig von den aktuellen Leistung (Superzeitpunkt für die Durchsetzung eine extremen Preiserhöhung!!) ist der Umfang dieser Erhöhung (drastischer Anstieg plus Wegfall des Frühbucherrabatts) schon eine Frechheit. Da rennt man als Dauerkarteninhaber auch zu den ungüstigen Wochentagsspielen und dann das! Bin stinksauer, werde entweder in den Oberrang abwandern (hängt von den Preisen für diesen Bereich ab) aber ich bezahle keine 600 Euro für die PK 3! Bei der Preisdifferenz von Paket 1 und 2 stellt sich die Frage, ob DK des Paketes 2 bei Nichterreichen von HF oder F eine Rückzahlung (in welcher Höhe auch immer!) bekommen. Sonst kann ich ja gleich Lotto spielen für das Geld. Muß ja auch für zwei Personen rechnen!

Aufgrund häufiger privater Abwesenheit aufgrund von längeren Urlauben (ist natürlich mein Problem, keine Frage) fallen für uns ohnehin viele Spiele weg, da lohnt sich keine Dauerkarte für 600 Euro.

Ich bleibe dabei, wenn keine Aussage zu einer Etatsteigerung mit Investition in einen stärkeren Kader erfolgt, dann werde ich keine Dauerkarte der PK3 mehr ordern. Denke, viele DK-Inhaber werden wieder auf die vermutlich günstigeren Oberränge ausweichen, dann ensteht wieder stimmungsvolle Leere im Unterrang, den können ja dann die vielen Freikarten "Fans" mit Klatschpappe füllen!

Bei aller Liebe zu den Haien, aber das mache ich nicht mit!
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von old17 »

...steht eigentlich irgendwo, dass es für die kleine DK überhaupt Reservierungen für die Halbfinal-/Finalspiele gibt ??
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von gesichtsmoped »

Puhja hat geschrieben: Aufgrund häufiger privater Abwesenheit aufgrund von längeren Urlauben (ist natürlich mein Problem, keine Frage)
Beileid! Vielleicht kann man noch eine Dauerkarte "20 aus 26 Spielen" entwickeln... Hauptsache aufregen!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Stuermchen76 »

old17 hat geschrieben:...steht eigentlich irgendwo, dass es für die kleine DK überhaupt Reservierungen für die Halbfinal-/Finalspiele gibt ??
Also so blöd kann selbst unsere GL nicht sein, keine Reservierung in dem kleinen Paket anzubieten.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von old17 »

Stuermchen76 hat geschrieben:
old17 hat geschrieben:...steht eigentlich irgendwo, dass es für die kleine DK überhaupt Reservierungen für die Halbfinal-/Finalspiele gibt ??
Also so blöd kann selbst unsere GL nicht sein, keine Reservierung in dem kleinen Paket anzubieten.
Ich sehe einfach keinen Vorteil in der großen DK, wenn in der kleinen eine Reservierung angeboten wird. Oooh, für den Fall, dass die Serien alle über die volle Distanz gehen, spart man ein paar Euro. Aber das wiegt doch niemals das Risiko auf, das man bei der großen DK eingeht. Ich habe da ein ganz schlechtes Gefühl was die Reservierung bei der kleinen DK angeht.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Stuermchen76 »

Da dürfte dann das Risiko, das man sich gar keine Dauerkarte holt, höher sein.

Das wäre nämlich dann bei mir sicher der Fall!!!
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
anonymous_insider

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von anonymous_insider »

gab oder gibt es denn jetzt einen brief? oder beruht sich dass ganze immernoch auf die eine aussage?
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Stuermchen76 »

anonymous_insider hat geschrieben:gab oder gibt es denn jetzt einen brief? oder beruht sich dass ganze immernoch auf die eine aussage?
Guck mal weiter oben. Jemand hat Philipp Walther angeschrieben und er hat geantwortet!
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 843
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von flonaldo »

Hab eben mit der Geschäftsstelle gesprochen. Ab Halbfinale und Finale gibt es ein Vorkaufsrecht auf seinen Platz. Wie genau das abläuft weiß ich nicht. Ob das online oder per Telefon funzt, keine Ahnung.
Ansonsten ist das doch ne angenehme Sache, zumindest in meiner Preiskategorie. Ich bezahle genausoviel wie diese Saison, evtl mehr ab HF oder F. Wenn die Haie früh raus sind, oder gar nicht PO spielen wird es auf jeden Fall nicht teurer.
Wenn man jetzt sagen würde, die Karte gibt es nur als All Inclusive zu dem teureren Preis, läge das Risiko ja wieder bei mir/uns. So tragen die Haie das Risiko und verdienen im Falle der PO ein bisschen mehr.
Ist nicht toll, hätte auch lieber alles so wie dieses Jahr, aber mit dem ersten Paket und der Vorkaufsgarantie kann ich gut Leben.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Sharky55
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 28.02.2013, 14:52

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Sharky55 »

Wenn Paket2 im Schnitt 60Euro mehr als aktuell kostet, macht das bei 5.000(?) Dauerkarten 300.000Euro.
Wie viele Top- Spieler kann man damit holen, wenn man bedenkt, dass man bei der ein oder anderen Vertragsverlängerung etwas Geld wird drauflegen müssen...
Ich weiß nicht, ob mit der Erhöhung der Kader signifikant verstärkt wird!?
realgrobi
DNL - Hai
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2008, 19:07
Wohnort: 203
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von realgrobi »

@flonaldo:
Hm. Das mit dem Risiko hast du genau falsch herum beschrieben. Mit der Entscheidung zwischen der "all inkl" und der "normal"-Karte geht der Käufer die Wette über die sportliche Zukunft ein, nicht die Haie. Der Käufer trägt das Risiko, entweder zu wenige Spiele (und später teuer nachkaufen zu müssen) oder zu viele Spiele gekauft zu haben.

Keine Frage, die günstige "all inkl"-Karte heute ist natürlich für uns schöner - im Grunde finde ich dieses Prinzip aber zähneknirschend durchaus akzeptabel.

...im direkten Vergleich von zb PK3 sind 120 Euro Steigerung von "all inkl 2013" auf "all inkl 2014" natürlich kein Pappenstiel.

Bin auf den Brief gespannt. Mich stört ja ein bißchen diese Heiapopeia-Argumentation und das Schönrechnen. Warum kann man nicht klipp und klar sagen, was Sache ist? Infos, wie man das Vorkaufsrecht auf die PO dann konkret umsetzen möchte, würden dann auch gleich dazugehören.

edit: Ah, Moment. Wo genau das Risiko liegt, hängt natürlich davon ab, wie lange die Haie in den PO mitspielen. Wenn sie nach einem oder zwei HF-Heimspielen rausfliegen, war die teure Karte auch noch ein Reinfall. Kann man ja ausrechnen. Ich mach das aber nicht, denn Mathe ist ein Arschloch und ich kenne natürlich den Topzuschlag für ein Halbfinale 2015 nicht. :D
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Emotion 22 »

Sorry, aber ich könnte soooo kotzen am Strahl, wenn ich diese Preispolitik sehe!!! ICH habe jede gottverdammte Erhöhung bis auf den Wegfall des All-inclusive Vorteils geschluckt. Seien es 10, 20 € gewesen. Inflation halt :|

Das was die Haie jetzt machen, ist kein Schlag mehr ins Gesicht, das ist ein ganzer LKW. Ich gehe jeden Monat arbeiten. 400 € gibt es da als Student. Und dann kommen die mir mit 70 € Preiserhöhung. Im Ernst? Wirklich? Und dann noch von Gerechtigkeit sprechen, dass ja jeder prozentual das selbe zahlt? Diese Rechnungen stinken schon zum Himmel, weil der KEC niemals so agieren würde, wenn es ihm finanziell (gemessen an ungefähr gleicher Anzahl DK) nicht nutzt. Diese Retteroper, dass ja jeder nur das bekommt, was er haben will.

Soll ich die Rechnung weiter machen?

Ich gehe mit meinem Vater zu den Spielen....er zahlt keine 10....................................................20................................................40...............................................................................80.......................sondern 120 MONETEN mehr!!!!! Macht für 2 Personen

190 €.

Nun unterstellen wir gleicher Anteil für jeden: RECHNUNG STINKT WIEDER!!!! In unserem Block werden (auf der Geraden im Oberrang...muss man sich auch reinziehen) Toyota Karten verkauft. Unterstellt jedes Spiel in der Hauptrunden mit ca 14-16 € sind wir bei höchstens 416 €!!

Dafür, dass ich zwei Reihen höcher sitze?
Dafür, dass ich den Preis auch in schlechten Tagen gezahlt habe....letzte Saison war die langersehnte Belohnung.
Dafür, dass ich ständig irgendwelche Kumpelkarten, 6,66€ Karten (nicht zwei Reihen tiefer :mrgreen: ), Familientickets für 40 € (Man will doch nicht den Familien an den Kragen :twisted: ) und und


Ich finde keine Worte, ich bin am überlegen, mir im 15 Jahr keine Dauerkarte zu holen.

Wenn einer auf Verstärkungen hofft? Es kommen weiterhin keine Stars. Will ich auch nicht haben....Ich will weiter meine Ohmann - Ticar - Riefers Reihen sehen. Dazu ein Schmölz. Ein Zeressen, ein Krupp un ich änger mich auch, dass Oliver Mebus nun in Krefeld spielt. Gute Statur, lernfähig, verjagt!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von mirosikora11 »

Quak hat geschrieben:Ich finde die Kommunikation der Haie diese Saison mangelhaft. Beispiel eins: Winter Game auf Schalke. Man stellt einen eigenen Plan auf für das Winter Game. Dieser wird aber irgendwie zu früh scheinbar geleakt und die Protestwelle wurde in keiner Weise irgendwie gegen angegangen. Man hat einfach laufen lassen und alle Leute hatten schon eine Meinung dazu, bevor sich die Haie mal dazu geäußert hatten. Entsprechend positiv fiel die aus. Und selbst dann sind die Haie da nie in die Offensive gegangen ihrerseits außer beim Fan Stammtisch, der aber einfach nicht breite Wirkung hat. Es wirkte so als wären die Haie von dem Negativ Feedback überrascht gewesen und vor Angst in Starre verfallen. Da hätte man mehr tuen können., dann wäre es vielleicht auch bei der DEL anders ausgegangen. Aber so wirkte es einfach schwach.
Das WG auf Schalke war ein Rohrkrepierer von der ersten Sekunde an. Jeder, der 2010 auf Schalke war und das WM-Spiel miterlebt hat, der hat auch die unbestritten vielen Nachteile einer Massenveranstaltung dort vor Ort mitbekommen. Das alleine schon hätte LN und Co. hellhörig machen müssen, von dem kastrierten Haimspiel mal ganz zu schweigen. Hier wurde ein Projekt auf Schienen gesetzt, was von vorneherein niemals die breite Basis an Sympathie beim Fanvolk hätte erreichen können. Das hätte man schlicht und einfach ahnen können und wenn nicht, hätte man das über das Fanprojekt in Erfahrung bringen können.

So hat der KEC und speziell LN ein Eigentor geschossen, ohnehin schon schlimm, nur komplett ohne Not. Denn wenn ich schon kurz vor knapp mit einer eigenen Bewerbung um die Ecke komme, dann muss die auch den gewissen WOW-Effekt haben, so dass die DEL fast schon gar nicht mehr kann, als mir den Zuschlag zu geben. So aber bekam Ddorf den Zuschlag und LN und der KEC machten sich zum Vollhorst.
Quak hat geschrieben:Beispiel zwei: Warum zur Hölle haben irgendwelche Leute vorher wieder irgendwie so ein schreiben und ich fahre über irgendwelche abstrusen Kanäle hier und in Facebook davon, dass ich künftig mehr bezahlen darf. Wo kommt das Statement der Haie in deren offiziellen Kanälen? Schon wieder haben wieder alle Leute eine Meinung die Haie GmbH rennt hinter her und das Bild wird sie nicht bekämpft bekommen. Der Shit Storm wenn man die Preise faktisch erhöht wird sowieso kommen. Aber warum gibt wenigstens den Leuten die versuchen wollen objektiv zu sein, Nichtmals die Chance Verständnis zu haben? Wenn man einfach gestern oder heute morgen, etwas auf der HP veröffentlicht hat und vielleicht seine Gründe zumindest versucht Transparent zu erläutern, dann hat man wenigstens einen kleinen Teil an Leuten überzeugt. Ich habe zwar nicht irgendwie was mit Journalismus oder Medien und Kommunikation studiert oder gemacht, aber die Erfahrung ist, dass man unbequeme Wahrheiten lieber offen und ehrlich mit allen Hintergrund Informationen auf den Tisch haut. Das ist meistens besser als wenn man es anderes herum versucht und dann kommt alles eher zu ungünstigen Zeiten raus und wird auch nicht so dargestellt wie es vielleicht tatsächlich war.
Ganz fatal. Anstatt in einer großen Info-Offensive alle möglichen Nachfragen von vorne herein auszuräumen und Verständnis für seine nicht unerhebliche Preiserhöhung zu generieren, kommt eine unbefriedigende Scheibchenpolitik zur Tage, die auch mich kopfschüttelnd zurücklässt. Das hier immer einer "3 Sekunden" eher was wichtiges weiß als der andere, ist bekannt. Aber wir reden hier nicht von einer Nachverpflichtung eines x-beliebigen Spielers, sondern von einem ganz sensiblen Thema. Dem Sensibelsten in jedem Jahr: Die DK und die leider ständig vorhandene Preiserhöhung. Da müssen die entscheidenden Infos lückenlos auf den Tisch gelegt werden, so dass jeder Fan weiß, worauf er sich einlässt, sofern er sich für eine der beiden DK entscheiden wird.

Denn die Preispolitik der neuen DK und die dort vorhandene Preissteigerung wird ja sicherlich nicht erst gestern Abend von der GF "eingetütet" worden sein. Sprich: Man wusste, das man sich eh nicht unbedingt beliebt machen würde und auch, was passieren wird, wenn das tröpfchenweise unters Volk gestreut wird. Sowas sind Anfängerfehler. Da muss ich einfach viel sauberer arbeiten. Wenn ich eine wichtige Info zu transpotieren habe, dann zeitnah für alle, umfassend und lückenlos. Ich muss den Kunden umwerben, Verständnis für mein Vorhaben gewinnen. Nicht einfach wie abgestandenes Bier auf die Theke stellen und "Prost" sagen.

Warum kann ich den Fans (aka Kunden) nicht erklären, warum man z.B. in PK3 die neue All-In-DK gleich um 70,00 Euro nach oben "anpasst" und die kastrierte DK bei sportlichen Erfolg kostentechnisch ein echter Bumerang werden kann?
So hat das alles wieder was von "friss oder stirb".

Alles sehr unschön.
Unrasiert und fern der Heimat
Sharky91
Schüler - Hai
Beiträge: 145
Registriert: 02.02.2011, 22:50
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 1
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Sharky91 »

Jedes Jahr das selbe bei diesem Verein.

Man muss sich so echt nicht wundern wenn viele Fans zur nächsten Saison abwandern.

Die größte Halle und die teuersten Preise, Respekt Haie.
Antworten