Dauerkarte 2014 / 2015

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von mirosikora11 »

old17 hat geschrieben:Ich sehe einfach keinen Vorteil in der großen DK, wenn in der kleinen eine Reservierung angeboten wird. Oooh, für den Fall, dass die Serien alle über die volle Distanz gehen, spart man ein paar Euro. Aber das wiegt doch niemals das Risiko auf, das man bei der großen DK eingeht. Ich habe da ein ganz schlechtes Gefühl was die Reservierung bei der kleinen DK angeht.
Wir können davon ausgehen, dass man an der Gummersbacher vor kurzem sehr intensiv nen Excel-Sheet bemüht hat.
Man wird einkalkuliert haben, dass einige demnächst als Kunden wegbrechen und kündigen werden.
Ferner wird man auch einen gewissen Prozentsatz für jene Kunden angesetzt haben, welche ihre bisherige DK kündigen, um auf die "Light-DK" zu wechseln.

Viel entscheidener für die Haie ist aber die große (träge) Masse der knapp 5.000 DK-Inhaber. Die, die weder hier aktiv sind oder bei Facebook. Die bekommen selbstredend auch den GF-Brief und werden darin in Fettschrift lesen, dass sie ja nichts zu ändern brauchen, wenn sie weiterhin ihre All-In-DK behalten möchten.
Die dann die Preiserhöhung überlesen oder noch viel frappierender, die sich aufregen, aber schlicht und einfach vergessen fristgerecht zu kündigen. Auch die wird der KEC dann nach Ablauf der Kündigungsfrist geschmeidig "einkassieren" und ihnen die neue teure DK präsentieren. Da werden demnächst so manche bei Fälligkeit der Zahlung vom Hocker fallen. So wird der KEC die oben genannten wegbrechenden Fans oder jene, die auf Light umstellen, geschmeidig kompensieren. Das Beste für die Haie aber ist: Erreichen sie das Halbfinale oder gar das Finale, können viele der vorher belegten Plätze neu verkauft werden und so frisches Geld in die Kassen spülen.

Also alles wie gehabt: Der Fan wird mit angeblichen Vorteilen geködert, welche allerdings fast alle auf Seiten des Clubs liegen.
Unrasiert und fern der Heimat
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Eismurmel »

Jetzt haben ja fast alle - die hier als Stammschreiber fungieren - ihren Frust hier abgeladen (was ja auch gut ist), vielleicht sollten wir nicht Teil des Problems, sondern Teil der Lösung sein.

1. Morgen sollen die Details auf der Homepage der Haie zu lesen sein. Dann haben alle, die Internetzugang haben und die Seite besuchen, die
Möglichkeit sich zu informieren.
2. In den nächsten Tagen werden wir DK-Inhaber Post von den Haien bekommen und so informiert werden.

Wenn die Punkte 1 und 2 erfüllt sind, können alle den gleichen Informationsstand besitzen. Und dann bietet es sich doch an, ein Gepräch zwischen der Geschäftsführung der Haie und den Fans durchzuführen. Es gibt doch den Haie-Fan-Talk. Dort können wir unsere Fragen direkt stellen und müssen uns nicht auf dritte verlassen.

Ich finde es immer sinnvoll, wenn man den Verantwortlichen die Chance gibt, die Dinge aus ihrer Sicht zu erklären.

Es sollte den Haien aber auch nicht entgangen sein, was in Berlin passiert ist, als sich die "träge Masse" der Dauerkartenbesitzer in Bewegung gesetzt hat.

Vielleicht kann das Fanprojekt da etwas organisieren. Werde morgen in der Arena die Sache mal direkt beim Fanprojekt ansprechen

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von John Kerry »

Für jemanden, der seit Jahren ohne Dauerkarte unterwegs ist, klingt das mal wieder nach einem Deja-Vu oder same procedure than last year.

Für mich, bzw. meine Familie lohnt sich schon eh und je keine Dauerkarte. Es ist einfach deutlich günstiger, wenn man jedes Spiel eine Familieneinzelkarte holt, statt 2 Erwachsenen + Kinderdauerkarte. Selbst wenn man tatsächlich jedes Spiel sieht.

Gedanken über diese Preispolitik mache ich mir schon länger, auch habe ich immer mal wieder den Vorschlag einer Familiendauerkarte gemacht. Passiert ist hier (erwartungsgemäß) nichts. Aber vielleicht werde ich morgen auch überrascht, glauben tue ich jedoch nicht dran.

Hier wird viel auf LN eingehackt. Ich bin auch wahrlich kein Freund von ihm, jedoch haben die Haie einen Angestellten, der für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. Irgendwie vermisse ich bisher Kritik an PW. Er sollte eigentlich so nah an den Fans dran sein um zu wissen, wie man bestimmte Schritte kommunizieren muss. Oder hat er etwa einen Maulkorb verpasst bekommen und darf nur einseitig informieren?
Was war? Was ist? Was wird!!!
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Elliott1267 »

Da sich die DK ja automatisch verlängert....

Welche Variante nehme ich dann automatisch, oder nimmt mir der Verein die Wahl ab???
BärlinSt
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 11.10.2012, 13:45

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von BärlinSt »

Kommt mir irgendwie bekannt vor die Situation.
http://www.eisbaeren.de/bbs2/ultimatebb ... =002350;p=
Pikanterweise gab es in dem damals sehr turbulenten Fanstammtisch auch den Hinweis eines Fans die Eisbären sollten sich doch an der Preisstruktur 2013/2014 beim KEC ein Beispiel nehmen.
Herr Hillebrandt (Vertreter der AEG) antwortete damals wörtlich "Mal sehen, wie lange die das durchhalten."
Bin gespannt, wie es bei Euch weitergeht.
MB55
Schüler - Hai
Beiträge: 84
Registriert: 23.05.2009, 13:34

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von MB55 »

Nach 5 Jahren DK soeben die Kündigung (2Stück PK2) verschickt.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von old17 »

Hmm, wenn ich das richtig sehe habe ich für diese Saison in PK 3 480€ bezahlt. All Inclusive. Nächstes Jahr bekomme ich fürs gleiche Geld alle Spiele inklusive Viertelfinale & eine Platzreservierung für die Spiele in HF und Finale. Für mich ist das kein Problem. Ich nehme die kleine DK und damit erstmal kein Risiko (im Schnitt kommen die Haie eh nur alle 3 Jahre weiter) und überlege dann von Spiel zu Spiel ob ich hingehe. TV-Übertragungen aus der Kölnarena ab dem Halbfinale sollten bei der Entscheidungsfindung helfen...und bei entscheidenden Spielen bin ich wieder dabei. Alles in Ordnung für mich.
MB55
Schüler - Hai
Beiträge: 84
Registriert: 23.05.2009, 13:34

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von MB55 »

Genau....ich gucke mir 26 Vorrundenspiele an(ob Dienstag oder WE), gehe dann zum eventuellen VF, und gucke mir dann den Rest im TV an.
Naja...wenn das die Lösung sein soll :roll:
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Stuermchen76 »

old17 hat geschrieben:Hmm, wenn ich das richtig sehe habe ich für diese Saison in PK 3 480€ bezahlt. All Inclusive. Nächstes Jahr bekomme ich fürs gleiche Geld alle Spiele inklusive Viertelfinale & eine Platzreservierung für die Spiele in HF und Finale. Für mich ist das kein Problem. Ich nehme die kleine DK und damit erstmal kein Risiko (im Schnitt kommen die Haie eh nur alle 3 Jahre weiter) und überlege dann von Spiel zu Spiel ob ich hingehe. TV-Übertragungen aus der Kölnarena ab dem Halbfinale sollten bei der Entscheidungsfindung helfen...und bei entscheidenden Spielen bin ich wieder dabei. Alles in Ordnung für mich.
Hab die gleiche Ausgangsposition und Denkweise. Warte zwar noch den Brief ab und das "Kleingedruckte", aber wenn es dann so sein sollte, werde ich die gesparten 120 € im Vergleich zur AL mir für das Halbfinale/Finale aufsparen oder, wenn wir früher raus sind, damit mit meiner Familie essen gehen.

Ich sehe da das Risiko eher bei den Haien, als bei mir.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
schlämmer
Schüler - Hai
Beiträge: 89
Registriert: 22.05.2008, 15:18

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von schlämmer »

und wenn alle DK Inhaber das so machen und die Haie tatsächlich im VF ausscheiden, möchte ich mal die dummen Gesichter auf der Geschäftsstelle sehen, denn ich glaube, die rechnen zumindest bei 50% aller DK Inhaber mit den Mehreinnahmen.
Schaun mer mal.......
Ventrue
Schüler - Hai
Beiträge: 109
Registriert: 06.11.2008, 12:14
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Ventrue »

Hi,

sehe ich ganz genauso, früher hatten wir auch keine Play offs inkl.. Zu dem kommt, daß wir in der Saison 2006/2007 auch schon mal ein ähnliches Preisniveau hatten. (610 € PK 3)

Und ich sehe immer noch den Faktor, daß Privatinvestoren nicht beliebig Kohle in einen Verein schieben wollen bzw. auch können.

Ich möchte lieber weiterhin Eishockey auf höherem Niveau sehen und trage meinen Teil dazu bei, wenn ich es mir irgendwann nicht mehr leisten kann, dann ist das wie mit jedem Hobby, muss ich es drangeben.

Und die ganzen Schwarzseher die hier im Forum rumlaufen bekommen doch jetzt genau die Dauerkarte, die sie immer wollen ;-) mehr als VF ist doch eh nie drin :-)
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von h@ief@n »

old17 hat geschrieben:Hmm, wenn ich das richtig sehe habe ich für diese Saison in PK 3 480€ bezahlt. All Inclusive. Nächstes Jahr bekomme ich fürs gleiche Geld alle Spiele inklusive Viertelfinale & eine Platzreservierung für die Spiele in HF und Finale. Für mich ist das kein Problem. Ich nehme die kleine DK und damit erstmal kein Risiko (im Schnitt kommen die Haie eh nur alle 3 Jahre weiter) und überlege dann von Spiel zu Spiel ob ich hingehe. TV-Übertragungen aus der Kölnarena ab dem Halbfinale sollten bei der Entscheidungsfindung helfen...und bei entscheidenden Spielen bin ich wieder dabei. Alles in Ordnung für mich.
Ja im Prinzip ist es das, allerdings könnte ich mir vorstellen das die Platzreservierung nur solange gilt bis sie mal nicht gezogen wird....
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Stuermchen76 »

Ja im Prinzip ist es das, allerdings könnte ich mir vorstellen das die Platzreservierung nur solange gilt bis sie mal nicht gezogen wird....
Womit wir wieder beim Kleingedruckten wären ;)
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von gesichtsmoped »

Ich werde Paket 1 holen und habe erstmal mit ner Stehplatzkarte 65 Taler gespart. Die Wahrscheinlichkeit, dass dann wirklich noch 8 zu bezahlende Spiele kommen ist doch sehr gering... Und wenn, dann ist es halt so. Dafür hat man die Zinsen für die gesparten 65 Euro auf seiner Seite!

Wie kommt Philipp denn auf ne Erhöhung der Karte um 25 Euro? von 385 auf 400 sind doch 15.
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Poschi »

Also bislang steht noch nichts auf der Homepage. Wann sollte der offizielle Verkauf starten? Ich dachte ab heute?
Elliott1267 hat geschrieben:Welche Variante nehme ich dann automatisch, oder nimmt mir der Verein die Wahl ab???
Wer gar nichts macht bekommt automatisch die DK "All Inklusiv"

Was die Platzreservierung angeht, wage ich bei der Politik zu bezweifeln, dass es da klare und verbindliche (also schriftliche) Aussagen im Vorfeld zu geben wird. Und falls doch, dann definitiv zu Gunsten der Haie.

Auf jeden Fall sollte in der Halle mit jedem DK-Kunden den man kennt (egal ob hier aktiv oder nicht) gesprochen werden, damit die Zahl der Schnarchnasen, die vergessen zu reagieren, so klein wie möglich ist.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Eismurmel »

Poschi hat geschrieben:
Auf jeden Fall sollte in der Halle mit jedem DK-Kunden den man kennt (egal ob hier aktiv oder nicht) gesprochen werden, damit die Zahl der Schnarchnasen, die vergessen zu reagieren, so klein wie möglich ist.
????????????
Was soll ich denen denn sagen?
"Psssssssssssssssssssst, hast Du schon gehört, die Dauerkarten werden teurer, Du mußt jetzt kündigen hat der Poschi gesagt....."

Jeder soll es doch so machen, wie er will. Ich warte jetzt ersteinmal die offizielle Benachrichtigung der Haie ab und dann überleg ich, was ich mache. Vielleicht kommt es ja zu dem in meinem vorherigen Beitrag vorgeschlagenen Fanstammtisch mit dem Thema.
Und wenn ich der Meinung bin, nicht reagieren zu müssen, weil ich die Haie dann so unterstütze, dann mach ich das.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von mirosikora11 »

old17 hat geschrieben:Hmm, wenn ich das richtig sehe habe ich für diese Saison in PK 3 480€ bezahlt. All Inclusive. Nächstes Jahr bekomme ich fürs gleiche Geld alle Spiele inklusive Viertelfinale & eine Platzreservierung für die Spiele in HF und Finale. Für mich ist das kein Problem. Ich nehme die kleine DK und damit erstmal kein Risiko (im Schnitt kommen die Haie eh nur alle 3 Jahre weiter) und überlege dann von Spiel zu Spiel ob ich hingehe. TV-Übertragungen aus der Kölnarena ab dem Halbfinale sollten bei der Entscheidungsfindung helfen...und bei entscheidenden Spielen bin ich wieder dabei. Alles in Ordnung für mich.
Nach Rücksprache mit meinem Koalitionspartner werden wir uns auch für die "DK-Light" (PK3 480 Euro) entscheiden. Mal eben knapp ein Jahr vorab 120 Euro mehr für ein viel zu hohes Risiko rausballern ist einfach nur dämlich. Zumindest als Fan.

Was die TV-Übertragungen betrifft, nehmen wir doch mal die Play Offs 2013 als Grundlage, damals war es so:

Haimspiel 1 (Spiel 1 VF): keine Übertragung
Haimspiel 2 (Spiel 3 VF): Einzelspiel, Servus TV
Haimspiel 3 (Spiel 5 VF): keine Übertragung
Haimspiel 4 (Spiel 1 HF): Einzelspiel, Servus TV
Haimspiel 5 (Spiel 3 HF): Konferenz mit KEV-EBB, Servus TV
Haimspiel 6 (Spiel 1 F): Servus TV
Haimspiel 7 (Spiel 3 F): Servus TV

Ergo: Im Viertelfinale wird man mindestens einmal, vielleicht sogar zweimal ein Haimspiel im Fernsehen zu sehen bekommen. Drei Mal wohl eher nur dann, wenn die Serie auch über 7 Spiele gehen sollte und die anderen 3 Serien nach 4, maximal 5 Spielen durch sind.
Im Halbfinale ist es in den ersten drei Spielen natürlich eine Lotterie, ob man zweimal oder nur einmal gezeigt wird und ob haim oder auswärts. Ab einer möglichen Entscheidung überträgt Servus TV eh in einer Konferenz und sollte die eigene Serie länger andauern als die andere, ist es logisch, dass man übertragen wird. Finale ist sowieso selbstredend.

Folglich geht man mit der "DK-Light" kein großes Risiko ein, man sieht seine Haie immer bis zum VF live und wenn diese in ein Halbfinale kommen, mehr als die Hälfte der Spiele im TV. Genau die ein oder zwei Spiele, die dann nicht übertragen werden, kann man dann ja auch besuchen und würde immer noch weit unter den 120 Euro Mehrkosten bleiben.

Also kann die (im Falle der PK3) All-In-DK nur was für ganz, ganz konservative Zeitgenossen, Schnarchnasen ("Nö, ich hab keinen Brief erhalten. Was? Welche Preiserhöhung?") oder extrem bequeme Menschen ("hab keine Lust mich jedes Mal um meinen Platz bemühen zu müssen") sein. Das davon aber nur der Verein profitiert, sollte ja jetzt auch dem Letzten hier klar sein. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von millencolin »

Es ist jedes Jahr das selbe, neue Preise. Da wird mal alles teurer, dann wird alles sauteuer, AI nicht AI, dann werden die Unterrangblöcke beworben das die Leute von oben nach unten gehen und das 2 Jahre subventioniert, dann wird wieder angepast... Da wirste doch bescheuert als DK Kunde. Die Dauerkarte der Haier ist ein Sinnbild für die DEL und den DEB. Hin her rauf runter und am Ende ist jeder nur pissed. Und alles immer mit dem Hinweiß, dass man spart und die jetzige anpassung nur dazu da ist, gerechter zu werden.

Da wirste doch bescheuert!

Und dann jedes Jahr das mobil machen. Aufstand im Forum proben, bei FB und hinterher meckern im nächsten Jahr die selben Leute wieder, wieder ne DK geholt... Wenns zu teuer wird, kündigen und fertig! Als ob ein mobil machen was ändert....

Das einzige was man wie immer bemängeln kann ist die Kommunikation....
Zuletzt geändert von millencolin am 18.02.2014, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Poschi »

@Eismurmel
Wenn du das willst ist das doch auch dein gutes Recht.
Es geht vielmehr um die hier und da angesprochene Anzahl derjenigen die es nicht wollen, aber aus Faulheit, Vergesslichkeit oder was auch immer einfach vergessen zu kündigen oder abzuändern.
Und darauf spekulieren die Haie meiner Meinung nach schon.

Fanstammtisch ist eine gute Idee, aber leider wird der wohl kaum mehr innerhalb der 3 wöchigen Reaktionszeit stattfinden, was das ganze Unterfangen wieder sinnlos macht, denn das BlaBla von PW, ohne die Möglichkeit darauf reagieren zu können, kann ich mir auch anderweitig anhören.
"Psssssssssssssssssssst, hast Du schon gehört, die Dauerkarten werden teurer, Du mußt jetzt kündigen hat der Poschi gesagt....."
Dazu sage ich nur eins und das in aller Deutlichkeit: Vollpfosten! Und ich begründe es dir auch gleich. Du hast sehr wohl verstanden was ich meinte, ziehst es aber lieber in die Lächerlichkeit anstatt es sachlich zu kommentieren.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von gesichtsmoped »

Poschi hat geschrieben: Auf jeden Fall sollte in der Halle mit jedem DK-Kunden den man kennt (egal ob hier aktiv oder nicht) gesprochen werden, damit die Zahl der Schnarchnasen, die vergessen zu reagieren, so klein wie möglich ist.
Wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen. Oder hab ich das Thema verpasst und es geht nicht mehr um Dauerkartenpreise, sondern um das Schmoren und Braten kleiner Kinder?? Wenn man keine Probleme hat, dann strickt man sich eben welche und diskutiert und zitiert alles kurz und klein! Furchtbar!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Mäces4ever »

Wenn ich hier die ganzen aufgemachten Rechnungen sehe muss ich doch herzhaft lachen, bei dem Gedanken an so manche Eventie/Rosinenpicker-Diskussion in der Vergangenheit :lol:
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Eismurmel »

@ poschi: zum Vollpfosten habe ich dir eine PN geschrieben, das gehört hier nicht hin.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von mirosikora11 »

Mäces4ever hat geschrieben:Wenn ich hier die ganzen aufgemachten Rechnungen sehe muss ich doch herzhaft lachen, bei dem Gedanken an so manche Eventie/Rosinenpicker-Diskussion in der Vergangenheit :lol:
Also zum Lachen finde ich das nicht, denn der KEC bekommt ja von jedem DK-Kunden (und eben nicht von den Einzelkartenkunden!) einige Monate vorab viele große Scheine auf den Tisch des Hauses gelegt und wir reden hier nicht von Monopoly-Spielgeld. Das sich dann der ein oder andere ernsthafte Gedanken darüber macht, ev. seine DK aufzugeben und zum Rosinenpicker zu werden, halte ich in einer freien Gesellschaft absolut für legitim.

Wie es weiter oben schon jemand richtig ausgedrückt hat:
Jeder Fan muss für sich seine eigene Rechnung aufmachen, was sich für ihn lohnt und wo sich seine persönliche Schmerzgrenze befindet.

Eishockey ist ein verdammt teures Hobby, mit Fußball absolut nicht zu vergleichen, wo man als Fan die entsprechenden DK und TV-Sky-Pakete fast schon hinterher geschmissen bekommt. Zudem ist hier auch sicherlich nicht jeder in der glücklichen Situation, sehr viel für sein Hobby ausgeben zu können. Es soll einfach auch Leute geben, die rechnen und die auch ihr sonstiges Leben auf die Reihe bekommen müssen. Eishockey und der KEC können da einfach nicht an erster Stelle stehen. Dafür gibt es einfach wichtigere Baustellen in jedem Monat, die beachtet werden wollen.

Das in einem flappsigen Kommentar zu belächeln finde ich schlicht und einfach arrogant.
Unrasiert und fern der Heimat
Zauberhai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 21.05.2008, 11:17

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Zauberhai »

Sharky55 hat geschrieben:Wenn Paket2 im Schnitt 60Euro mehr als aktuell kostet, macht das bei 5.000(?) Dauerkarten 300.000Euro.
Wie viele Top- Spieler kann man damit holen, wenn man bedenkt, dass man bei der ein oder anderen Vertragsverlängerung etwas Geld wird drauflegen müssen...
Ich weiß nicht, ob mit der Erhöhung der Kader signifikant verstärkt wird!?
Nun, wenn das der Bruttowert ist, dann gilt es noch die Umsatzsteuer (19%) heraus zu rechnen. Ich weiß nicht, ob wie bei Fussball auch prozentual noch Verbandsabgaben aus dem Betrag zu leisten sind.
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Mäces4ever »

@miro

Schön, dass du nochmal aufschreibst was ich mit meinem Kommentar auch gesagt habe/sagen wollte.

Leider hast du das Lachen aber auf das durchaus nachvollziehbare Aufregen jetzt und nicht auf die durchaus lächerlichen Diskussionen in der Vergangenheit bezogen. Wobei ich mich schon frage wieso, denn ich habe ja eigentlich deutlich geschrieben bei welchem Gedanken ich lachen musste...
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Antworten