Dauerkarte 2014 / 2015

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Poschi »

@Eismurmel
Entschuldigung, dass ich es öffentlich geschrieben habe, meine Begründung hast du ja ebenfalls per PN

Zum Thema:
Natürlich geht es um die Dauerkartenpreise Gesichtsmoped und es geht auch darum irgendwann einen gewissen Protest aufzubauen.
Jedes Jahr werden die Preise kontinuierlich erhöht und jedes Jahr meckern wir Fans hier im Forum. Doch letztendlich passiert nichts. Und das liegt an einem Großteil daran, dass immer noch zu wenige sich wehren bzw. reagieren.
Andere Standorte haben es auch hinbekommen sich aufzurappeln, warum wir in Köln nicht.
Ich kann mir keine Preissteigerung von 41% für die gleiche Leistung leisten. Ganz egal ob nun zwei Faktoren (Frühbucherrabbat + Erhöhung) zusammen kommen oder nicht.
Diese Saison als Frühbucher für All Inklusive 670€ bezahlt, dann hieß es Anfang der Saison bei der Bekanntgabe der Preiserhöhung, dass diese aufgrund der Anpassung des Preisniveau's zwischen den einzelnen PK's so extrem ausfalle (670€ auf 835€) und jetzt mit der gleichen Begründung wieder eine drastische Erhöhung (835€ auf 950€) in Kauf nehmen, damit man die gleichen Leistungen bekommt? Die Anpassung von Frühbucherpreis zum regulären Preis dieser Saison war mit rund 21% schon eine Frechheit, aber jetzt da noch unverholen zu werben, dass es ja billiger ist als die aktuellen Preise ist eine absolute Ohrfeige.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von mirosikora11 »

Mäces4ever hat geschrieben:Leider hast du das Lachen aber auf das durchaus nachvollziehbare Aufregen jetzt und nicht auf die durchaus lächerlichen Diskussionen in der Vergangenheit bezogen. Wobei ich mich schon frage wieso, denn ich habe ja eigentlich deutlich geschrieben bei welchem Gedanken ich lachen musste...
Sobald Geld ins Spiel kommt, empfinde ich keine Diskussion als lächerlich.
Unrasiert und fern der Heimat
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Poschi »

Mal eine etwas andere Frage:
In der Mail von PW stand ja wenn ich es richtig verstehe, dass die Leistungen der DK (beide Varianten) überarbeitet worden sind. Gibt es dazu schon Informationen?
Ist ja immerhin auch ein ausschlaggebendes Kriterium für den Kauf einer DK, wenn auch die Leistungen bisher eher spärlicher Natur waren.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Corey
DNL - Hai
Beiträge: 230
Registriert: 23.11.2009, 13:36

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Corey »

Ehrlich gesagt schlägt mir das dann alles doch ein wenig zu große Wellen, denn anscheinend macht sich hier jeder eine eigene Rechnung auf, rechnet sich die Dinge schön oder auch schlecht. Frühbucher wurde abgeschafft, weiß aber eigentlich jeder seit letzter Saison, also nehme ich mal die Preise seit 01.05.2013, denn genau mit denen muss man rechnen. Macht also bei PK3 in 2013/2014 satte 530 Euronen. Paket 2 in 14/15 ist dann bei 600 ein plus von 70 Euro und damit lässt sich sicherlich leben wenn man mal bedenkt, dass sowieso alles teurer wird. Nehme ich nur das Paket 1, zahle ich nicht mehr, gehe aber davon aus wir kommen über das VF hinaus und meckere jetzt schon. Ob ich aber mit den gesparten 70 Euro alle Spiele als Einzelkarte mit Topzuschlag etc. bezahlen kann, falls wir bis ins Finale kommen sollten, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Selbst wenn ich mit 120 Euro mehr rechne, würde das wohl für weitere acht Spiele nicht ausreichen. Muss also jeder selbst entscheiden, war aber noch nie anders. Für die "Glücklichen" die eine ermäßigte DK in PK3 haben, sind es gerade mal 40 Euro mehr in der All Inclusive Version, oder sogar 50 Euros weniger in der Version 1. Alles noch im annehmbaren Bereich würde ich sagen. Allenfalls besser als das wir uns in 1,5 Jahren jeder wieder fünf Retter T-Shirts kaufen, denn dabei kommen dann auch 100 Euro zusammen. ;)
Genitiv in's Wasser, weil's Dativ ist. :D
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Poschi hat geschrieben: Auf jeden Fall sollte in der Halle mit jedem DK-Kunden den man kennt (egal ob hier aktiv oder nicht) gesprochen werden, damit die Zahl der Schnarchnasen, die vergessen zu reagieren, so klein wie möglich ist.
Am Besten du ziehst dazu dein Retter Shirt an und predigst als Messias! ;) Bitte nicht singend.
Poschi: Das Thema ist übrigens, das jeder Haie Dauerkarten Besitzer für sich nach seinen Geldbeutel + Zeit den Platz bestimmt, auf dem er dabei sein möchte (eventuell wechseln) und wie viele Spiele er in welchem Paket schauen möchte. Der größte Teil der DK sind Erwachsene! Auch wenn es in Deutschland einen steigenden Anteil mit Leseschwäche gibt...
Es geht NICHT darum dem Verein zu schaden, es ist auch irgendwo "Unserer", zumindest im Herzen. Jeder nach seinen Möglichkeiten, solange das Paket im Rahmen ist, wo man sagen kann: Ok, verstehe ich. Geht.

Sehe es ähnlich wie die meisten hier in den letzten Beiträgen, es gab zwischendurch schon höhere Preise vor ca. 7 Jahren und mit dem Paket DK -> VF zum gleichen Preis kann man leben!
Kein Grund für Drohbriefe und offenes Feuer an der GM Str.

Lars, ohne eigenen Brief ... keine Statistiken :idea:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von hexchen27 »

"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Poschi »

Natürlich hast du Recht mit dem was du sagst. Jeder soll selbst entscheiden was er macht.

Ich habe in erster Linie auch nicht zu Protest oder Drohbriefen aufgerufen, sondern zu Information aller DK-Kunden sich bewusst Gedanken zu machen anstatt einfach nur laufen zu lassen.
Hinterher ist jedes Jahr das Theater groß und es beschweren sich unzählige Personen, dass sie zwar was ändern wollten aber es vergessen haben, keine Zeit hatten oder andere Dinge wichtiger waren.
Und genau auf diesen Fakt setzt man in der Gummersbacher. Wenn man also alle einfach nur richtig Informiert und aktiv darüber spricht, kann immer noch jeder selbst entscheiden.
Ich bin mir relativ sicher, dass die Zahl derer die dann etwas verändern größer ist, als die Zahl die der KEC eingeplant hat. Das ist kein Angriff auf den KEC. Nur die Reaktion auf das, was der Verein selbst ausgelöst hat.

Ich will dem Verein auch nicht schaden, doch irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht und wenn nicht nachweislich mal deutlich der Kader davon verbessert wird, sehe ich keinen Anlass für eine solch exorbitante Steigerung.
Wenn der KEC mehr Einnahmen braucht weil er beispielsweise den Kader deutlich verbessern will oder sich von Großinvestoren loslösen möchte ist das alles nachvollziehbar, aber von der Geschäftsstelle kommt ja nichts außer solche hohlen Äußerungen wie der Mail von PW.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von mirosikora11 »

"NEU: Der Name jedes Dauerkarten-Fans mit Dauerkarte 2014/2015 wird (auf Wunsch) auf einer der Treppenstufen in der LANXESS arena zu lesen sein!"

Hier hätte ich gerne mal eine Rückmeldung von jenen Leuten, die sich bis dato für 150,00 bzw. 250,00 Euro ihren Namen auf einem Schild gesichert haben. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Corey
DNL - Hai
Beiträge: 230
Registriert: 23.11.2009, 13:36

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Corey »

mirosikora11 hat geschrieben:"NEU: Der Name jedes Dauerkarten-Fans mit Dauerkarte 2014/2015 wird (auf Wunsch) auf einer der Treppenstufen in der LANXESS arena zu lesen sein!"

Hier hätte ich gerne mal eine Rückmeldung von jenen Leuten, die sich bis dato für 150,00 bzw. 250,00 Euro ihren Namen auf einem Schild gesichert haben. ;)
Sind ja nicht soooo viele gewesen und die bleiben doch auch auf ewig auf der Treppe, während die Nummer hier nur für die kommende Saison gilt, sollten diese Personen in der übernächsten Spielzeit keine DK mehr haben, werden sie ausradiert. :P
Genitiv in's Wasser, weil's Dativ ist. :D
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von gesichtsmoped »

Ein Freigetränk vor jedem Spiel! Dauerkarte Du bist mir!!
Wird denn verraten, auf welcher Stufe sein Name steht? Vielleicht gibt es ja 50% Rabatt, wenn man ihn gefunden hat!
Wir sollten uns trotzdem vor Spielbeginn im Bullykreis zu ner großangelegten Demo verabreden! Als reine Vorsichtsmaßnahme!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Poschi »

Genau das Gleiche ging mir auch direkt durch den Kopf.

NEU: Dauerkarten-Club in der LANXESS arena wird wieder eröffnet!
Also mehr bezahlen um die alten Leistungen zurück zubekommen (egal ob man ihn genutzt hat oder nicht)

NEU: Ein Freigetränk vor Haie-Heimspielen in der Haie-Sportsbar!
Ist genau soviel wert wie der 10%ige Nachlass im Fan-Shop auf Artikel die selten alle da sind.

generell scheint es aber keine Unterschiede bei den Zusatzleistungen zwischen den beiden einzelnen Paketen zu geben oder sehe ich das Falsch?
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von gesichtsmoped »

Poschi hat geschrieben:.., dass sie zwar was ändern wollten aber es vergessen haben,
Sorry, aber das ist sensationell! :lol: :D
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von SECHSAUFEIS »

hexchen27 hat geschrieben:Die DK-Preise sind jetzt online

http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=6880
Denke nicht das der eigene Verein etwas dagegen hat, wenn man es komplett hier überträgt! Dann weiß jeder direkt worüber wir hier diskutieren:
Die Haie starten am heutigen Dienstag, den 18.02.2014, mit dem Dauerkartenverkauf für die DEL-Saison 2014/2015!

Ab sofort können Haie-Fans aus zwei Dauerkarten-Paketen wählen!
•Paket 1: Alle Hauptrunden-Heimspiele 2014/2015 + alle möglichen Playoff-Runde 1- und alle möglichen Viertelfinal-Heimspiele 2015.
Bis zu 31 Heimspiele.
•Paket 2 („All inclusive“): Alle Hauptrunden-Heimspiele 2014/2015 + alle möglichen Playoff-Heimspiele 2015 (Playoff-Runde 1, VF, HF, F).
Bis zu 38 Heimspiele.

Zu den neuen Dauerkarten-Paketen gehört auch eine Liste mit vielen bewährten aber auch neuen Vorteilen!

Das neue Vorteilspaket für Haie-Fans mit Dauerkarte 2014/2015:
•Eintritt zu allen DEL-Hauptrunden-Heimspielen des KEC in der Saison 2014/2015. Stammplatz ist sicher!
•Paket 1 zudem: Eintritt zu allen möglichen Playoff-Heimspielen des KEC in der Playoff-Runde 1 und im Viertelfinale in der Saison 2014/2015. Stammplatz ist sicher!
•Paket 2 zudem: Eintritt zu allen möglichen Playoff-Heimspielen des KEC in der Saison 2014/2015 ("All inclusive"). Stammplatz ist sicher!
•Preisvorteil zur regulären Einzelkarte!
•Fans mit Paket 1 haben für mögliche Halbfinal- und/oder Final-Heimspiele ein Vorkaufrecht auf ihren Stammplatz. Kartenkauf dann ausschließlich im Haie-Shop in Köln-Deutz! Es gelten dann die ausgewiesenen (Playoff-) Preise.
•NEU: Exklusiver Zutritt zum "Haie-Fan-Tag" in der LANXESS arena (Termin wird noch bekannt gegeben): Öffentliches Training, Talkrunden, Fans treffen Spieler bei Autogrammstunde, besondere Einblicke in die "Haie-Welt"!
•NEU: Dauerkarten-Club in der LANXESS arena wird wieder eröffnet!
•NEU: Ein Freigetränk vor Haie-Heimspielen in der Haie-Sportsbar!
•Exklusive Führungen durch das Haie-Zentrum in Köln-Deutz!
•NEU: Der Name jedes Dauerkarten-Fans mit Dauerkarte 2014/2015 wird (auf Wunsch) auf einer der Treppenstufen in der LANXESS arena zu lesen sein!
•10% Rabatt auf Fanartikel im Haie-Shop in Köln-Deutz!
•Kostenlose An- und Abreise zu DEL-Heimspielen (VRS)!
•NEU: Preisvorteil bei Testspielen im Haie-Zentrum!
•Exklusiver DANKE-Pin!
•Sonderaktionen und/oder Sonderrabatte (z.B. „Kumpelkarten“ oder Sonderangebote von Haie-Partnern)!
•Ratenzahlung möglich! Raten: 24.03.14, 20.04.14, 20.05.14, 20.06.14 (auch bei Lastschrift)!

Hier die wichtigsten Infos und Daten im Überblick:
•Start des Dauerkartenverkaufs: 18. Februar 2014
•Für Fans, die Dauerkartenbesitzer 2013/2014 sind, gilt: Stammplätze sind bis zum 15. März 2014 reserviert. Die Dauerkartenvereinbarung läuft automatisch weiter! Hierzu § 11 der AGB beachten.
•Neue Dauerkarten können im Haie-Shop in Köln-Deutz (DI-FR 12-19 Uhr, SA 10-16 Uhr) oder per Bestellformular geordert werden (Fax an: 0221-2795-50).
•Es stehen zwei Dauerkartenpakete zur Auswahl! Fragen zur Dauerkarte: 0221-2795-101

Häufig gestellte Fragen zur Dauerkarte:

Ich habe bereits eine Dauerkarte in der aktuellen Saison. Bis wann ist mein Platz reserviert?

Alle Dauerkarten-Fans 13/14 werden vom KEC angeschrieben. Bis 15. März 2014 ist der Stammplatz reserviert. Wenn Sie keine Änderung angeben, bekommen Sie den gleichen Platz mit „All inclusive“, ohne dass Sie den KEC explizit anschreiben müssen. Die Dauerkarte läuft automatisch weiter.

Wie verhält es sich mit Ermäßigungen. Wenn ich weiß, dass ich z.B. in einigen Monaten beginne, zu studieren: Bekomme ich dann eine Ermäßigung?

Entscheidend für eine Ermäßigung ist der Tag des Kaufes. Wenn sich danach noch was ändert, ist das nicht relevant, sowohl zugunsten als auch zuungunsten des Fans.

Ich will in Raten zahlen. Was muss ich tun?

Bitte ein kurze Mail an info@haie.de mit Betreff: Dauerkarte

Ich habe bereits eine Dauerkarte in der aktuellen Saison. Wenn ich nichts mache, bekomme ich Paket 1 (Hauptrunde bis einschl. VF) oder Paket 2 („All inclusive“)?

Paket 2 „All inclusive“. Bitte bis zum 15 März um Rückmeldung, falls nicht Paket 2 gewünscht ist.

Kostet die Treppenstufe extra?

Nein.

Wenn ich mich für Paket 1 (Hauptrunde bis einschl. VF) entscheide: Wie lange ist das Vorkaufsrecht für mögliches HF und/oder F?

Normalerweise sind die Zeitspannen zwischen den Spielen sehr kurz, daher werden auch die Fristen wahrscheinlich nur ein Tag lang sein. Manchmal entscheidet sich ja z.B. erst sonntags, ob dienstags ein weiteres Spiel ist oder nicht. HF und F-Karten gibt es dann im Haie-Shop in Köln-Deutz zu den ausgewiesenen (Playoff-) Preisen.

Ich habe eine Dauerkarte 13/14 im Oberrang (PK 5), finde diesen Bereich aber nicht hellblau im Saalplan markiert ...

Dauerkartenplätze 13/14 gibt es auch 14/15, nur ist dieser Bereich für Neukunden (Dauerkarte) nicht mehr verfügbar.

Wie kam es zur Preisstruktur?

Wir haben nach vielen Jahren mit einem gewissen Ungleichgewicht unter den Preisgruppen, die Preisstruktur im Sinne der Gleichbehandlung aller Kategorien angeglichen. Bei der Dauerkarte 2014/2015 genießt jede Preisgruppe – egal ob Stehplatz oder Haupttribüne – prozentual zur jeweiligen Einzelkarte den gleichen Vorteil. Wer sich für Paket 1 entscheidet, bezahlt 21 Spiele und kann bis zu 31 bekommen, wer sich für Paket 2 entscheidet, bezahlt 25 Spiele und kann bis zu 38 bekommen – egal, wo er sitzt oder steht. Paket 1 ist im Schnitt aller 15 Preisgruppen um € 46,- günstiger als der aktuelle Dauerkartenpreis 13/14, Paket 2 ist im Schnitt aller 15 Preisgruppen um knapp € 60,- teurer als der aktuelle Dauerkartenpreis 13/14. Durch „best of seven“ ab Viertelfinale, können 12 Playoff-Heimspiele dazu kommen. Wir wollten unser Dauerkarten-Angebot so gestalten, dass jeder Fan nach seinen Bedürfnissen und Möglichkeiten entscheiden kann. Durch die neue Preisgestaltung wollen die Haie – gerade bei sportlichem Erfolg wie Halbfinale und Finale – sicherstellen, dass der Standort weiter stabilisiert werden kann.
Einen Preisvergleich zu den letzten Jahren, werde ich mal am Mittwoch Abend in Angriff nehmen. Heute Abend habe ich schon was vor... (Jungs, findet den Knopf... und drückt drauf!)
Zuletzt geändert von SECHSAUFEIS am 18.02.2014, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Corey
DNL - Hai
Beiträge: 230
Registriert: 23.11.2009, 13:36

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Corey »

Poschi hat geschrieben:Genau das Gleiche ging mir auch direkt durch den Kopf.

NEU: Dauerkarten-Club in der LANXESS arena wird wieder eröffnet!
Also mehr bezahlen um die alten Leistungen zurück zubekommen (egal ob man ihn genutzt hat oder nicht)

NEU: Ein Freigetränk vor Haie-Heimspielen in der Haie-Sportsbar!
Ist genau soviel wert wie der 10%ige Nachlass im Fan-Shop auf Artikel die selten alle da sind.

generell scheint es aber keine Unterschiede bei den Zusatzleistungen zwischen den beiden einzelnen Paketen zu geben oder sehe ich das Falsch?
Entschuldigung, aber welche Zusatzleistungen möchtest du denn haben?
Kostenloses Parken, Bustransfer von der Gummersbacher Str. zur Arena nach einnehmen deines Freigetränkes, 7-facher freier Eintritt zur lachenden Kölnarena, Bahncard Platin und freier Eintritt zu 10 Rockkonzerten deiner Wahl im Jahr 2014 und 2015. Oops, jetzt hab ich doch glatt die blaue Farbe vergessen. :shock:
Genitiv in's Wasser, weil's Dativ ist. :D
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Poschi »

Blaue Farbe hin oder her, völliger Unfug dein Aussage.
Ich habe auf der einen Seite lediglich gesagt, dass eine Verbesserungen der Zusatzleistungen einen Preisanstieg eventuell auch rechtfertigen würden.
Diese Zusatzleistungen es aber nicht tun, da einiges was hier als NEU angepriesen wird nichts anderes ist als das was bereits da war.
NEU: Exklusiver Zutritt zum "Haie-Fan-Tag" in der LANXESS arena (Termin wird noch bekannt gegeben): Öffentliches Training, Talkrunden, Fans treffen Spieler bei Autogrammstunde, besondere Einblicke in die "Haie-Welt"!
Was wollen wir wetten, dass dieser Termin von der Mehrheit nicht wahrgenommen werden kann, weil er unter der Woche schätzungsweise um 17 ioder 18 Uhr stattfinden wird?
Ich will damit sagen, dass die angepriesenen Zusatzleistungen bewusst so ausgelegt sind, dass es kein wirklicher, ernst zunehmender Zusatz ist.Das aber immer wieder als Kaufgrund angepriesen wird.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von mirosikora11 »

Corey hat geschrieben:Bustransfer von der Gummersbacher Str. zur Arena nach einnehmen deines Freigetränkes
Bild
Unrasiert und fern der Heimat
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von millencolin »

Ich kann mir keine Preissteigerung von 41% für die gleiche Leistung leisten. Ganz egal ob nun zwei Faktoren (Frühbucherrabbat + Erhöhung) zusammen kommen oder nicht.
Und deswegen müssen jetzt alle mobil machen? Entweder andere Kategorie, oder zu Hause bleiben und das Budget mit Einzetickets ausreizen. Dieser Aufstand ist doch nur einer der Gründe warum solche Themen nicht ernst genommen werden. Ich will aber... Ich will auch lieber nen Audi fahren, geht aber nicht! Ich hätte auch gern ne PS4 aber leider war nur eine Konsole drin usw...

Einfach mal die Systeme der Marktwirtschaft greifen lassen. Jeder Jahr wird gemerkt aber 5.000 Dk´s. Da kann doch was nicht stimmen! Würde ich in der GS arbeiten würde ich mit meinen Kollegen vor der Rausgabe der Infos Bullshitbingo spielen welche Argumente und meckereien aufgeführt werden.

"Ich weiß nicht wie das Team aussieht" --- weiß man auch nicht wenn die DK´s billiger werden! Aber dann schlägt man zu!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von hexchen27 »

Sind diese Zusatzleistungen denn wirklich ein Verkaufsargument - bzw. ein KAUFargument für jemanden? Für mich persönlich noch nie gewesen.

Ich hole mir die DK doch in erster Linie um stressfrei und auf "meinem" Platz die Haimspiele zu gucken. Ob es jetzt das Paket 1 oder 2 wird, muss ich mir noch überlegen. Paket 2 sind bei mir 60 Euro mehr. Verkraftbar – wenn auch happig – keine Frage, erspart mir aber die (eventuelle) Rennerei & ansteherei zu/an der KA2 in den POs :)
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Stuermchen76 »

Poschi hat geschrieben:Ich habe in erster Linie auch nicht zu Protest oder Drohbriefen aufgerufen, sondern zu Information aller DK-Kunden sich bewusst Gedanken zu machen anstatt einfach nur laufen zu lassen.
Hinterher ist jedes Jahr das Theater groß und es beschweren sich unzählige Personen, dass sie zwar was ändern wollten aber es vergessen haben, keine Zeit hatten oder andere Dinge wichtiger waren.
Und genau auf diesen Fakt setzt man in der Gummersbacher. Wenn man also alle einfach nur richtig Informiert und aktiv darüber spricht, kann immer noch jeder selbst entscheiden.
Oh, danke! In meinem Block sitzen auch nur Kinder oder Leute, denen ich das Bier noch zum Mund führen muss, damit sie ja die richtige Öffnung finden.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin erschrocken!!! Nicht von den Dauerkartenpreisen der Haie, sondern von dem Verhalten und der Reaktion der Fans hier und bei Facebook.

Folgendes Szenario: Man stelle sich doch mal vor, man scheidet diese Saison im Viertelfinale aus. Dann habe ich für meine All-Inclusive DK 495 Euro bezahlt. Beim gleichen Szenario in der nächsten Saison hätte ich 480 Euro bezahlt. Sollte man doch weiterkommen, kann man sich die Entscheidungsspiele aussuchen und bezahlt pro Spiel vielleicht 30 Euro. Das Risiko ist doch hier eindeutig beim Verein, der dadurch gezwungen ist, ins Halbfinale zu kommen, den erst da kann man dann Geld verdienen.

Ich weiß echt nicht, wo da das Problem ist!
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Poschi »

Die Wut ist ja dieses Jahr sehr schnell verpufft!

Natürlich ist es mein persönliches Problem wenn ich mir diese unverschämte Preissteigerung nicht leisten kann/will.
Ich bin nur einfach davon ausgegangen, dass es auch andere Menschen gibt, die nicht nur meckern, sondern auch mal aktiv handeln möchten.

Anscheinend ist das in diesem Forum aber nicht der Fall, anders kann ich mir den Schwall an heißer Luft nicht erklären der hier ständig weht.
Offensichtlich hat Berlin nicht nur eine bessere Mannschaft in der letzten Saison gehabt, sondern auch sich selbst gegenüber treuere Fans.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Stuermchen76 »

Poschi hat geschrieben:Die Wut ist ja dieses Jahr sehr schnell verpufft!

Ich hatte nie eine Wut, die verpuffen könnte!

Natürlich ist es mein persönliches Problem wenn ich mir diese unverschämte Preissteigerung nicht leisten kann/will.
Ich bin nur einfach davon ausgegangen, dass es auch andere Menschen gibt, die nicht nur meckern, sondern auch mal aktiv handeln möchten.

Wenn ich finde, das es sich lohnt, zu handeln, dann tue ich das auch. Ich bin damals beim Protestmarsch von der Lente bis zum Rathaus marschiert, um eine neue Halle zu bekommen. Du auch???

Anscheinend ist das in diesem Forum aber nicht der Fall, anders kann ich mir den Schwall an heißer Luft nicht erklären der hier ständig weht.
Offensichtlich hat Berlin nicht nur eine bessere Mannschaft in der letzten Saison gehabt, sondern auch sich selbst gegenüber treuere Fans.

Die Eisbären nehmen dich sicher gerne auf
Ich bin gerade echt am überlegen, wer hier eigentlich der Vollpfosten ist und wer hier heiße Luft schwafelt?!
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von millencolin »

Fans die protestieren sind also treu?

Die Leute die wg der Preise SO an die Decke gehen bei einem Verein der fast Pleite war und privat subventioniert wird sind nicht treu, sondern schauen auf die eigenen Vorteile und Bedürnisse.


Ich war länger nicht hier, sind Worte wie Vollpfosten und co, mittlerweile Standard? Dann entschuldige ich mich dafür, dass ich das noch nicht so verinnerlicht habe!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
mariokausdu
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 22.01.2010, 15:34
Wohnort: NRW

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von mariokausdu »

Poschi hat geschrieben:Die Wut ist ja dieses Jahr sehr schnell verpufft!

Natürlich ist es mein persönliches Problem wenn ich mir diese unverschämte Preissteigerung nicht leisten kann/will.
Ich bin nur einfach davon ausgegangen, dass es auch andere Menschen gibt, die nicht nur meckern, sondern auch mal aktiv handeln möchten.

Anscheinend ist das in diesem Forum aber nicht der Fall, anders kann ich mir den Schwall an heißer Luft nicht erklären der hier ständig weht.
Offensichtlich hat Berlin nicht nur eine bessere Mannschaft in der letzten Saison gehabt, sondern auch sich selbst gegenüber treuere Fans.
Ich wäre dabei! Aber anscheinend sind die Haie Fans es ja gewöhnt zu zahlen. Es wird hier gemeckert und nichts passiert.
Ich habe drei Dauerkarten und die werden alle nun erheblich teurer. Das muss erst einmal finanziert werden.
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von Poschi »

@millencolin
Dann Frage ich mich warum du keine DK mehr hast und ich so dumm bin neben etlichen Fanartikeln ca. jedes zweite Jahr auch noch ein Trikot zu kaufen um meinen Verein zu unterstützen zu können.
Die Leute die SO protestieren wollen vielleicht einfach nur auf ein erträgliches Maß, so dass sich die Fans die Haie auch DAUERHAFT leisten können und nicht irgendwann in Schaaren komplett wegbleiben.
Das wäre nämlich dann der Untergang des Vereins.

@Stuermchen76
Es ist einfach komisch wieviele Leute hier meckern, dass die Preise erhöht werden, aber wenn es darum geht das mal öffentlich zu machen wie in Berlin oder Ingolstadt, dann will auf einmal keiner mehr was gesagt haben und alle sind bereit den Mehrpreis zu zahlen oder die Abstriche in Kauf zu nehmen.
Erklär mir bitte einmal wie das mit dem eigenen Selbstwertgefühl vereinbar ist. Für mich ist es das jedenfalls nicht. Entweder ich mache den Mund auf und versuche dann aber auch zu handeln oder ich halte den Mund von vorn herein ganz.
Ich habe nichts gegen eine angemessene Erhöhung um die Inflation auszugleichen, auch nicht wenn damit ein bestimmtes Ziel verfolgt wird. Doch beides ist aufgrund des Verhaltens aus der Geschäftsstelle nicht ersichtlich bzw. total überzogen.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Dauerkarte 2014 / 2015

Beitrag von gesichtsmoped »

Poschi hat geschrieben:den Schwall an heißer Luft nicht erklären der hier ständig weht.
Den Schwall produzierst Du. Und was ist das schlimme? Du merkst es noch nichtmal. Wenn es Dir zu teuer ist, kauf Dir keine Karten, oder wechsel den Platz. Aber tu nicht bitte so, als seiest Du der Rächer der Enterbten. Jedem das seine und mir das meiste!

Bei einer Erhöhung von 3% wäre der Aufstand deinerseits doch der gleiche. Würde ich jede Wette eingehen! Was wünschst Du dir denn für Sonderleistungen die solch eine Steigerung (die ja beachtlich ist, darüber diskutieren wir nicht) rechtfertigen? Ich dachte eigentlich, man kauft die Karte um Sport zu schauen. Wenn man aber Diplom-Dankepin-Sammler ist, sieht die Sache natürlich wieder anders aus.

Jetzt reg ich mich schon wieder über diese geistige Diarrhö auf. Wollt ich doch nicht mehr. Ab 19:30 ist mein Puls eh wieder jenseits der 220...
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Antworten