Der Fehlstart

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Der Fehlstart

Beitrag von Doug Berry »

Das einzig Gute, was man der siebten Niederlage hintereinander (!!!) abgewinnen kann, ist wohl der Umstand, dass jetzt
jedem klar sein müsste, dass es nicht ohne Konsequenzen bleiben kann.

Auch wenn wir hier alle über Ursachen dieser Misere nur spekulieren können, hat sie doch wohl etwas früher begonnen. Im Prinzip
schon in der Endspielserie der letzten Saison. Dort gab es Spieler die den unbedingten Willen hatten und wohl auch gesehen haben,
dass Berlin zu schlagen gewesen wäre und andere, die ihre übliche Play-Off-Auszeit genommen haben. Dazu ein Trainer, dem es nicht
gelungen war in schwierigen/engen Spielsituationen der Mannschaft durch Coaching zu helfen. Ich bin mir sicher, dass einige Spieler
wussten, dass sie eine Chance auf die Meisterschaft vergeben haben, die für den ein oder anderen möglicherweise so schnell nicht
mehr kommt.

Das Ganze fand dann seine Fortsetzung:
im Zerwürfnis Ciernik - Mason,
einer schlechten und seltsam geplanten Vorbereitung (gg. keine DEL-Mannschaft gespielt),
dem Ausscheiden im Pokal (immerhin gegen solche Giganten wie Bremerhaven und Ravensburg),
unzureichenden Neuverpflichtungen wie Pratt
und Spieler die nicht mehr wollen oder können.

Was jetzt bleibt, ist wohl nur die berühmte Notbremse.

Es geht hier nicht darum, dass man nicht anerkennt, was der eine oder andere Spieler für den Verein geleistet hat. Nur hilft diese
nostalgische Anerkennung vergangener Leistungen alles nichts, wenn wir nicht da unten rauskommen, die Play-Offs verpassen,
der Zuschauerschnitt nach unten geht, die Einnahmen fehlen usw.

Mason kann der Mannschaft keine Impulse mehr liefern, Pratt und Warriner gehören gar nicht rein und Julien und Mac wollen offensichtlich nicht mehr. Natürlich sind die Möglichkeiten für die Vereinsführung durch bestehende Verträge stark eingeschränkt (bzw. Abfindungen auch nicht immer billig), dennoch sollte jede Möglichkeit genutzt werden um ein Zeichen zu setzen.

Im Moment sind wir nämlich leider das, was wir in unserer 36-jährigen Geschichte noch nie waren: die Lachnummer im deutschen Eishockey.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Der Fehlstart

Beitrag von SECHSAUFEIS »

@ Doug Berry
Genaue Analyse! Auf den Punkt gebracht alles wichtige von verlorener Meisterschaft bis zu heutigen Sonntag!
Vielen Dank - Maik66
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Jason Marshall2
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 307
Registriert: 20.05.2008, 23:12
Wohnort: Stehplatz Süd

Re: Der Fehlstart

Beitrag von Jason Marshall2 »

Amen.
#80 - Niemals geht man so ganz
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: Der Fehlstart

Beitrag von Fäb »

kurz offtopic: @ Doug Berry, könntest du evtl. die Absätze rauseditieren oder wird das nur bei mir so 'zerstückelt' angezeigt? Danke.
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Der Fehlstart

Beitrag von michael »

wahre worte.
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Der Fehlstart

Beitrag von Oppi »

was will man da hinzufügen ...
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Der Fehlstart

Beitrag von chris24 »

Oppi hat geschrieben:was will man da hinzufügen ...
nichts....;-)
Haie 4ever!
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Der Fehlstart

Beitrag von bernhardtajbl »

endlich schreibt es mal einer . wäre den ersatz für mac und julien z.b. auf dem markt?
sicher haben sie viel geleistet , aber ich denke der wille ist da aber das fleisch ist schwach . naja erst mal vom trainer verabschieden und dann schauen wa raus kommt dabei ist meine meinung , der umbruch ist auf alle fälle auch mal fällig , kann ja nicht jahrelang gut gehen
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Yzerman03
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 21.05.2008, 08:54
Wohnort: near Cologne / Steh 211

Re: Der Fehlstart

Beitrag von Yzerman03 »

Life`s a mountain, not a beach
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Der Fehlstart

Beitrag von DüsselHai »

Ihr seid ja lustig... ;)
Mir fallen noch mehr Namen ein als Mac und Julien, die nach den letzten Leistungen ersetzt werden müssten... 12 (jaja, die steht unter Denkmalschutz), 15, 20, usw... und das wird wohl schwierig während der laufenden Saison... müssen die jetzt wohl irgendwie überstehen und hoffen, daß das Management (vermutlich mit neuem Coach) FRÜHZEITIG anfängt, eine schlagkräftige und konkurrenzfähige Mannschaft für die kommenden Jahre aufzubauen... Laufen ja genug Verträge aus...
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Der Fehlstart

Beitrag von old17 »

DüsselHai hat geschrieben:Ihr seid ja lustig... ;)
Mir fallen noch mehr Namen ein als Mac und Julien, die nach den letzten Leistungen ersetzt werden müssten... 12 (jaja, die steht unter Denkmalschutz), 15, 20, usw... und das wird wohl schwierig während der laufenden Saison... müssen die jetzt wohl irgendwie überstehen und hoffen, daß das Management (vermutlich mit neuem Coach) FRÜHZEITIG anfängt, eine schlagkräftige und konkurrenzfähige Mannschaft für die kommenden Jahre aufzubauen... Laufen ja genug Verträge aus...
So sieht es aus. Es ist für jeden ersichtlich, dass der komplette "erste Block" völlig neben der Spur läuft. Dazu noch Pratt und der ebenfalls oftmals indisponierte Trygg. Johnson hat sich ein bisschen gerettet weil er mit Piros spielen darf und seine Harmlosigkeit nicht mehr ganz so auffällt. Aber der Rest spielt einfach nur unterirdisch. Und das liegt (bis auf das Thema Warriner, aber das habe ich eh nie verstanden) nicht an mangelnder Fitness oder Schnelligkeit. McLlwain oder Julien sind keine lahmen Krücken geworden im Vergleich zu letzten Saison. Es passt auf einem anderen Level nicht. Und das ist der Grund warum ich noch Hoffnung habe. Jeder für sich genommen sind das alles noch Eishockeyspieler, die in dieser Liga ohne Probleme mithalten und sogar ein gehöriges Wörtchen mitsprechen können. Es fehlt schlicht und ergreifend eine Art Bindemittel, die die Truppe wieder zusammen bringt und die mittlerweile auch die Angst aus den Köpfen spült.
Denn wie schon gesagt wurde: der Saisonbeginn war gar nicht sooo furchtbar. Gegen Berlin wurde ein durchaus gutes Spiel geliefert, ein Eigentor von Gogulla hat im Endeffekt die Niederlage gebracht. In Dummdorf hatte man 44:35 Torschüsse und war über weite Teile des Spiels die spielbestimmende Mannschaft. Zack, wieder verloren. Danach der Druck im Derby zu Hause unbedingt gewinnen zu müssen und das erste wirklich schlechte Spiel. Und trotzdem wieder 42:24 Torschüsse. In Iserlohn und gegen Kassel hat man sich dann vorführen lassen. Das war gar nix. Und danach ?? 49:16 Torschüsse und ein fast schon peinlich berührter Bill Stewart gegen Hamburg und ein Spiel gegen Nürnberg zu dem ich nichts sagen kann, weil ich einfach nichts davon gesehen habe.
Mason hat sich schon im Sommer lächerlich gemacht ("...ich warte seit Monaten nur auf einen Spieler..."),ist irgendwie in die groteske Geschichte um Ciernik verstrickt, faselt seit Wochen abwechselnd etwas von "Defensivproblem" und "Offensivproblem", macht die 4. Reihe für das schlechte Abschneiden verantwortlich und schafft es einfach nicht einen Draht zu den Führungsspielern aufzubauen. Da helfen auch die scheinheiligen Lippenbekenntnisse aller Beteiligten nichts. Fakt ist doch: die Mannschaft kann nicht ausgewechselt werden, also bleibt nur der branchenübliche Zug an der Reißleine. Wenn dieser Schritt bedeutet dass unsere Herren Stars wieder anfangen Hockey zu spielen, dann habe ich nichts dagegen. Ich unterhalte keine persönliche Freundschaft zu Mason und bin eigentlich nur am Erfolg der Haie interessiert. Wer da hinter der Bande steht ist mir relativ schnuppe...

Gruß
old17
Düsseldorfer Hai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 10.06.2008, 13:46

Re: Der Fehlstart

Beitrag von Düsseldorfer Hai »

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

Und es ist für mich eine so große Wohltat zu sehen, wie einige Besserwisser in diesem Forum, die andere belehren wollten, als die ersten 3 Spiele verloren gingen, jetzt auf die Nase fallen. 8-)

@Besserwisser
Bevor Ihr andere anpöbelt, versucht die Situation doch einfach mal zu analysieren und von Eurer Einstellung: "Was nicht sein kann, darf auch nicht sein!" wegzukommen. 8-)

Zum Thema:
Ein neuer Trainer wird sicher einiges besser machen. Mason hat sich leider abgenutzt nach den gut 2 Jahren, wenngleich er seine Verdienste zweifellos hat. Als neuen Trainer würde ich mir Pierre Pagé wünschen. Wäre meines Wissens momentan zu haben.
BYE, BYE, DOUG!!!
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Der Fehlstart

Beitrag von michael »

es ist doch bei sehr vielen vereinen zu sehen, nicht nur im eishockeysport. auch im fussball, basketball usw. selbst die erfolgreichsten trainer haben sich irgendwann verschlissen.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das jeder spieler plötzlich scheiße am schläger hat. auch nicht das ein lüdemann und julien so verunsichert sind das nichts läuft. gerade diese spieler haben schon schlimmere ausscheiden aus den po ohne folgen verkraftet.
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
Bacashihua
Knaben - Hai
Beiträge: 56
Registriert: 25.05.2008, 11:44

Re: Der Fehlstart

Beitrag von Bacashihua »

Düsseldorfer Hai hat geschrieben:
Als neuen Trainer würde ich mir Pierre Pagé wünschen. Wäre meines Wissens momentan zu haben.
Ach, wurde der in Salzburg gefeuert?
BM-King
Bambini Hai
Beiträge: 21
Registriert: 19.06.2008, 16:35

Re: Der Fehlstart

Beitrag von BM-King »

Zwei Chancen, Mason zu feuern, hat man nun schon verstreichen lassen.

Dass sich die Leitung bei einem Streit Spieler - Trainer nicht für den Spieler entscheidet, ist sicher für viele (auch für mich) gerade im Fall Ciernik nur schwer zu verdauen gewesen, aber natürlich nachvollziehbar.
Ansonsten könnte man gleich der Mannschaft alles in die Hand geben...


Die zweiten Chance war da, als wir mit 1:5 gegen Kassel untergegangen sind. Doch da hat sich Eichin klar für den Trainer entschieden und die Spieler in die Pflicht genommen.

Nun haben wir zwei weitere Niederlagen kassiert. Auf Seiten der Spieler ist, trotz teilweise noch so schlechter Leistungen, gar nichts passiert. Nun soll in einer guten halben Stunde der Trainer entlassen werden.

Meiner Meinung nach, muss dann auch der jenige, der sich immer hinter den Trainer gestellt hat, ebenso dafür verantworten!
Wenn ich mich so mit jemandem "verbünde", dann muss ich auch den Weg mit ihm zu Ende gehen.
Aus diesem Grund sollte Herr Eichin heute auch seinen Hut nehmen, und den Weg für einen Neuanfang frei machen.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Der Fehlstart

Beitrag von the boss »

BM-King hat geschrieben:[...]
Aus diesem Grund sollte Herr Eichin heute auch seinen Hut nehmen, und den Weg für einen Neuanfang frei machen.
der größte unfug den ich hier je gelesen habe :!:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Düsseldorfer Hai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 10.06.2008, 13:46

Re: Der Fehlstart

Beitrag von Düsseldorfer Hai »

Klar wäre ich auch für einen Abgang von Eichin, aber jetzt in dieser Situation alles über den Haufen zu werfen, ist doch etwas arg.

Pagé ist zwar in Salzburg Trainer, hat aber schon häufiger erwähnt, wieder in die DEL zu wollen. Es wäre mit Sicherheit möglich, ihn aus dem Vertrag rauszukaufen, wenn er will.
BYE, BYE, DOUG!!!
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Der Fehlstart

Beitrag von old17 »

the boss hat geschrieben:
BM-King hat geschrieben:[...]
Aus diesem Grund sollte Herr Eichin heute auch seinen Hut nehmen, und den Weg für einen Neuanfang frei machen.
der größte unfug den ich hier je gelesen habe :!:
Naja, vom größten Unfug möchte ich nicht sprechen...immerhin wird eine Begründung für die Meinung geliefert, was noch lange nicht immer der Fall ist (tatsächlich könnte ich dir hier in diesem Thread mindestens einen Beitrag zeigen, der diesen Titel schon deutlich eher verdient hätte). Das die Forderung im Kern aber völlig falsch ist, das unterschreibe ich. Eichin hat nichts getan, was eine solche Reaktion nach sich ziehen kann. Er hat aus meiner Sicht bisher alles richtig gemacht, ist letzte Woche nicht in Panik geraten, hat dem Trainer den Rücken gestärkt und muss sich jetzt entscheiden wie es weiter geht. Das ist alles professionell und sauber abgelaufen.

Gruß
old17
lemon
Schüler - Hai
Beiträge: 149
Registriert: 20.05.2008, 20:55

Re: Der Fehlstart

Beitrag von lemon »

BM-King hat geschrieben: Wenn ich mich so mit jemandem "verbünde", dann muss ich auch den Weg mit ihm zu Ende gehen.
Aus diesem Grund sollte Herr Eichin heute auch seinen Hut nehmen, und den Weg für einen Neuanfang frei machen.
Direkt den Geschäftsführer raus haben zu wollen, halte ich für überzogen, die Haie sind schließlich ein Top-Club, nur sportlich ist halt zur Zeit das ganz große Chaos ausgebrochen. Einen fähigen Manager für ein deutsches Eishockeyunternehmen zu finden dürfte sich sehr schwierig gestalten, zumal Herr Eichin prinzipiell einen guten Job macht, da wäre ich viel eher dafür, dass die sportliche Leitung in Person von Herrn Pauels den Hut nimmt, denn schließlich trägt er Mitschuld am sportlichen Fiasko in Form von Neuverpflichtungen und Verlängerungen, die selbst für Eishockey-Anfänger nicht nachvollziehbar sind. Dass der Trainer gehen muss, steht für mich nicht mehr zur Diskussion, egal ob es an ihm liegt, frischer Wind muss her, deswegen den CO, auch wenn er gute Arbeit leistet, direkt mitgehen lassen.
Erftstadt-Hai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 30
Registriert: 06.09.2008, 16:14
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Der Fehlstart

Beitrag von Erftstadt-Hai »

Natürlich wird immer erst der Trainer in die Pflicht genommen, denn wie viele schon sagten man kann keine 22 Mann entlassen!
Und mit der Einkaufspolitik von Pauels bin ich auch nicht immer einverstanden, ich sag nur Scott...! Aber das Eichin gehen soll, weil er versucht dem Trainer Rückendeckung zu geben und weitere Unruhe damit versucht zu verhindern, find ich ehrlich gesagt ziemlich daneben. Jeder Verein auch im Fussball usw, macht so was und dann muss immer direkt der Manager mitgehen??

Ach und grad im "tollen" Express gefunden http://www.express.de/nachrichten/sport ... 41721.html
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Der Fehlstart

Beitrag von michael »

jetzt die komplette geschäftsführung in frage zu stellen ist doch blödsinn. der beste manager kauft mal schlecht ein. dazu kommt das "funktionieren" der spieler mit den mitspielern, trainer usw.

die sportliche leitung hat schon sehr gute arbeit geleistet genauso wie schlechte.
dazu kommt das köln eben nicht mit den euros winken kann wie berlin und mannheim. auch muss jedem klar sein das eichin erstmal treue zum trainer erklärt und das solche aussagen einen dreck wert sind wenn es nicht läuft.
schmeisst er in einer krise sofort den trainer wird jeder hinterfragen ob das was er macht hand und fuss hat. hätte der kec bis jetzt siege eingefahren würde jetzt jeder posten das eichin alles richtig gemacht hat.
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 419
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Der Fehlstart

Beitrag von BigHai »

Erftstadt-Hai hat geschrieben:Natürlich wird immer erst der Trainer in die Pflicht genommen, denn wie viele schon sagten man kann keine 22 Mann entlassen!
Und mit der Einkaufspolitik von Pauels bin ich auch nicht immer einverstanden, ich sag nur Scott...! Aber das Eichin gehen soll, weil er versucht dem Trainer Rückendeckung zu geben und weitere Unruhe damit versucht zu verhindern, find ich ehrlich gesagt ziemlich daneben. Jeder Verein auch im Fussball usw, macht so was und dann muss immer direkt der Manager mitgehen??

Ach und grad im "tollen" Express gefunden http://www.express.de/nachrichten/sport ... 41721.html
Was war denn daran falch Travis Scott zu holen ???
tiger-hai
Schüler - Hai
Beiträge: 110
Registriert: 21.05.2008, 09:31
Wohnort: Rösrath

Re: Der Fehlstart

Beitrag von tiger-hai »

Also meiner Meinung nach liegt es weder an Eichin noch an Pauels, auch wenn ein Harlan Pratt sicher nicht zu den Besten Neuverpflichtungen in der Haie-Historie gehört (ganz im Gegensatz zu Travis Scott übrigens, was soll denn daran falsch gewesen sein???). Ich glaube auch nicht, dass die Mannschaft gegen Mason spielt, aber anscheinend erreicht er sie auch nicht mehr so richtig.
Ich denke ja, dass es gut wäre, noch einen neuen (aber wirklich guten) Spieler zu verpflichten und u.U. tatsächlich mal jemanden auf die Tribüne zu setzen oder rauszuwerfen (wenn man denn dafür jemandem wirklich eindeutig identifizieren kann). Es dürften aber aktuell keine wirklich guten Spieler mit Erfahrung und Charakter auf dem Markt sein, frühestens nach den NHL-Trainings-Camps wieder.
Mason rauswerfen hat aus meiner SIcht nicht unbedingt damit zu tun, dass er die "Schuld" hat, aber es wäre ein Weckruf und eine gravierende Veränderung, die vielleicht die Blockade in den Köpfen der Spieler löst. Es würde Ihnen eine weitere "Ausrede" nehmen.

Gruß

Tiger-Hai
Mehr Dienstagsspiele für Wochenendheimfahrer!! - Dank Umzug ist es mir aber nicht mehr so wichtig... ;-)
Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: Der Fehlstart

Beitrag von Benedikt »

bernhardtajbl hat geschrieben:endlich schreibt es mal einer .

Was ist neu an dem, was Doug Berry da geschrieben hat? Fragt doch mal einen Philanthrop, wie viele Tage, Wochen, Monate und Jahre er schon vor genau diesem Problem mit den zu alten Leistungsträgern warnt. Da wurde er von der breiten Masse stets belächelt bzw. sogar als Nestbeschmutzer hart angegangen. Jetzt haben wir auch auf dem Papier ne Schwächephase, jemand geht hin und schreib genau das selbe nochmal, und wird von allen bejubelt. Toll :?

Hoffnung sehe ich persönlich nur noch in dem, was old17 geschrieben hat, nämlich das der, jetzt auch in meinen Augen nicht mehr zu vermeidende, Trainerwechsel irgendwas verändert.
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Der Fehlstart

Beitrag von harkonnon »

Benedikt hat geschrieben:
bernhardtajbl hat geschrieben:endlich schreibt es mal einer .

Was ist neu an dem, was Doug Berry da geschrieben hat? Fragt doch mal einen Philanthrop, wie viele Tage, Wochen, Monate und Jahre er schon vor genau diesem Problem mit den zu alten Leistungsträgern warnt. Da wurde er von der breiten Masse stets belächelt bzw. sogar als Nestbeschmutzer hart angegangen. Jetzt haben wir auch auf dem Papier ne Schwächephase, jemand geht hin und schreib genau das selbe nochmal, und wird von allen bejubelt. Toll :?

Hoffnung sehe ich persönlich nur noch in dem, was old17 geschrieben hat, nämlich das der, jetzt auch in meinen Augen nicht mehr zu vermeidende, Trainerwechsel irgendwas verändert.
Der Philipp hat natürlich McLlwain schon lange kritisiert, was aber auch etwas kreuzzugartiges an sich hatte, weil es zu einem Zeitpunkt kam, als McLlwain zumindest Scorertechnisch seine bestenJahre hatte. Das ist natürlich vielen schwer zu vermitteln. Und auch wenn Phil's Kritik schon damals (oder besser schon immer) in vielen Punkten bzgl der Fähigkeiten MacLlwains berechtigt war, darfst du aber nicht vergessen das er gerade immer wieder Julien in den höchsten Tönen gelobt hat.

Das soll jetzt keine Erbsenzählerei sein, der hat das und der hat das gesagt sondern eher ein Beispiel sein, wie schwer manch Entwicklunge abzusehen sind.

-Das Warriner ein limitierter Spieler ist war allen vorher klar, auch durch Verletzungen bedingt, er hatte aber auch nur Probevertrag zu Beginn wenn ich mich recht erinnere.

-Bei Mac gab es viele warnende Stimmen, natürlich vor allem durch sein Alter bedingt, aber zu dem Zeitpunkt seiner Vertragsverlängerung wäre es nicht korrekt gewesen, ihm diese zu verwären. Ob man ihn mag oder nicht, so viel Respekt hatte er sich über die Jahre durchaus verdient.

- Julien ist natürlich sehr erstaunlich, wobei man sagen muss, er hatte letzte Saison zu Beginn eine ähnliche Phase, die aber durch den Rest der Mannschaft weitgehend kaschiert wurde.

Normalerweise müsste mindestens einer der Drei mit suspendiert werden, wenn nicht alle 3 (ich weiss unmöglich wegen der Lizenzen)

Faktisch sieht es aber so aus

- Julien ist vertraglich noch länger gebunden, damit zu teuer und auch der sportlich wertvollste der 3, sowohl kurz-oder langfristig
- Warriner ist absolut verzichtbar, aber dann könnte das Problem Johnson noch grösser werden, sozusagen ein Doppelproblem
- Mac als Kapitän und langjährigen verdienten Spieler so abzuschiessen, wäre wohl ein ZU starkes Statement, sportlich ist er sicher absolut ersetzbar, aber
hinter den Kulissen würde es noch mehr gären

Was soll das heissen

Ich hab auch keine Ahnung was tun

Wie alle anderen auch
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten