[Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4550
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

[Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von Quak »

Soo neue brandheiße Gerüchte sollen ja immer in einem extra Thread bearbeitet werden.
Express.de hat geschrieben:Stürmer Rob Collins (35) soll den KEC ab sofort verstärken. Der spielstarke Kanadier war bereits von 2006 bis 2013 in der DEL aktiv, zunächst fünf Jahre für die DEG und anschließend in Hamburg. In Düsseldorf hatte Collins aufgrund seiner Spielmacher-Qualitäten den Spitznamen „Professor“.
http://www.express.de/koelner-haie/noch ... 95424.html


Wenn er wirklich noch sein altes Potenzial als Vorlagengeber abrufen kann ist es sicherlich ein Verstärkung. Bin mir da aber nicht so ganz sicher ob er einschlägt, dass wird man in den nächsten Spielen beobachten müssen. Ihm wurde ja ein hohes Alter und auch ein schwieriger Charakter nachgesagt.
Nerve Behale!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: [Gerücht] Rob Collins [Brampton Beast ]

Beitrag von Südwesthai »

Rob Collins also. Ich muss ehrlich gestehen, ich kann mir schlechtere Alternativen vorstellen. Der Mann kennt die DEL sehr gut, kann sich vermutlich schnell aufs Spiel einstellen und ist sofort voll einsetzbar. Schließlich war er diese Saison aktiv und sollte fit sein. Seine bisherigen Statistiken in dieser Spielzeit sprechen auch nicht gerade davon, dass er das scoren verlernt hätte (auch wenn ich zugeben muss, dass ich die Stärke seiner Liga nicht genau einschätzen kann). Alles in allem gibt uns das sicher eine tiefere Qualität. Wie er sich ins Mannschaftsgefüge einfügen wird, bleibt abzuwarten.

Das Thema "schwieriger Charakter" hatten wir bei Robo auch. Wenn Collins den gleichen schwierigen Charakter zeigt, kann ich damit gut leben. ;)

Ich bin gespannt.
#80 - Danke Robert!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4550
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: [Gerücht] Rob Collins [Brampton Beast ]

Beitrag von Quak »

Das Thema "schwieriger Charakter" hatten wir bei Robo auch.
Ich glaube das ist so etwas, das man gerne über Spieler verbreitet, wenn man ihnen irgendwie noch einen mit geben will.
Wenn sich Spieler untereinander oder mit dem Coach nicht verstehen, gehören da ja auch immer zwei zu.
Nerve Behale!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Gerücht] Rob Collins [Brampton Beast ]

Beitrag von Henrike »

Kann bitte mal jemand meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen, wie sich der "schwierige Charakter" bei Collins geäußert hat bzw. was da vorgefallen ist?
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: [Gerücht] Rob Collins [Brampton Beast ]

Beitrag von Slapshot »

Haimspiel zwitschert
Wie wir soeben erfahren haben, befindet sich Rob Collins bereits auf der Anreise nach Deutschland. @Koelner_Haie_72
https://twitter.com/haimspiel
Nicologne
Schüler - Hai
Beiträge: 77
Registriert: 16.02.2013, 23:07

Re: [Gerücht] Rob Collins [Brampton Beast ]

Beitrag von Nicologne »

Der Express-Artikel wurde gerade aktualisiert: Der Transfer ist fix!
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: [Gerücht] Rob Collins [Brampton Beast ]

Beitrag von Mesto »

Quelle: Express.de
Um 17.15 Uhr dann die Bestätigung: Rob Collins bekommt einen Vertrag bis Saisonende bei den Haien. Am Wochenende soll er in Köln aufschlagen.
Ich freu mich auf Rob und gebe ihn eine faire Chance ist genau der Spielertyp der uns fehlt.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Gerücht] Rob Collins [Brampton Beast ]

Beitrag von Henrike »

Auch von haimspiel.de ein Willkommen in Köln!
Rob Collins unterschreibt beim KEC

Zur Saison 2006/07 hatte Nethery den kanadischen Center nach Düsseldorf geholt. Nun arrangierte er dessen Rückkehr ins Rheinland, dieses Mal zu den Kölner Haien. Der fast 36-jährige Center spielte zuletzt in der CHL bei den Brampton Beast, wo er mit 46 Punkten (15 Tore, 31 Assists) in 39 Spielen teaminterner Top-Scorer war. Der Rechtsschütze erhält einen Vertrag bis Saisonende. Er ist bereits auf der Anreise nach Deutschland.

Nach seiner letzten DEL-Saison bei den Hamburg Freezers wechselte der Kanadier – trotz Angeboten aus Europa – vor allem aus familiären Gründen zurück in seine Heimat. "Nach sieben Jahren in Deutschland wollte ich näher an meinem Zuhause sein, näher an den Freunden und der Familie", erklärt Collins seine Unterschrift beim CHL-Team Brampton Beast.
(...)
Was er neben seinen Spielmacherqualitäten mitbringt, ist Rob Collins bewusst: "Ich bringe aufgrund meiner Erfahrung gerne Führungsqualitäten bei meinen Teams ein. Ich finde, ich bin ein guter Allround-Spieler. Ich gehe gerne mit gutem Beispiel voran."
(...)
Hier geht's zum kompletten Artikel:
http://www.haimspiel.de/magazin/news/je ... m-kec.html
Zuletzt geändert von Henrike am 05.02.2014, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: [Gerücht] Rob Collins [Brampton Beast ]

Beitrag von Chanda »

Ich könnte mich da auch nicht an einen Fall erinnern, der aussagt, dass Collins "schwierig" wäre. Obendrein ist so etwas evtl. für eine Saison interessant, aber nicht wenn jemand für die Playoffs geheuert wird. Sicher wird unser Kader jetzt die nötige Tiefe bekommen, mit Hannula und Collins. Was die Haie daraus machen, steht in den Sternen. Ich bin dennoch guter Dinge.

Das dies nicht die Hammerverpflichtungen sind, sollte klar sein, dennoch könnte es sich auszahlen, denn von diese Spielertypen erwartet man im Grunde "nichts". Und das könnte sie besonders wertvoll machen.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: [Gerücht] Rob Collins [Brampton Beast ]

Beitrag von gesichtsmoped »

Er war wohl auch nicht in dem Sinne "schwierig". Laut Düssis war, bzw ist er ein begnadeter Hockeyspieler, WENN er denn Lust hatte. Und im Dorf hatte er wohl nicht sooo viel Lust...Überrascht mich jetzt nicht wirklich! :oops: Aber mit solchen Spielertypen kennen wir uns ja aus.

Geben wir ihm ne Chance! Hauptsache wir haben nach dem Abgang von Robinson wieder ne kleine Zaubermaus! Mit ein wenig Schuhcreme fällt es doch garnicht auf, dass es nicht Robinson ist. Nur vielleicht, dass Collins ein wenig effektiver spielen wird. Und hoffentlich wird er unserem PP ein bissl mehr Kreativität verleihen!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: [Gerücht] Rob Collins [Brampton Beast ]

Beitrag von Forsberg »

Nun ääääääh ja.... erstmal meine Gedanken ordnen:

- Was sollen wir mit dem, neeeeee
- Da hätten wir auch den Robinson behalten können
+ Vielleicht in einer Reihe mit dem Hannula
+ Vielleicht bringt er unserem Powerplay die nötigen Impulse oder zieht durch seine Technik den persönlichen Holmqvist-Bewacher was ab

Ich muss zugeben,dass ein Collins oder auch der Robinson nicht die Spieler(typen) sind die ich besonders mag. Technik gut und schön, aber nicht bis zum Äußerden (Puckverleibtheit), wobei so ein kleiner Techniker wäre der Ticar auch. Aber jetzt ist er da und an Robo konnt ich mich ja auch gewöhnen. Das hier angesprochene "schwierig" ist mir auch direkt in den Kopf geschossen, warum keine Ahnung. Aber wäre er ein schwieriger Zeitgenosse, hätte der Nethery ihn geholte - klar letzte Einscheidungsgewalt hat UK - oder nicht zumindest Einwände gehabt?

Wie auch immer er ist jetzt da und wenn´s unserem Spiel hilft, warum nicht.
v10hai
Bambini Hai
Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2008, 09:32

Re: [Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von v10hai »

Genau,
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Denke Nethery wird schon den richtigen geholt haben, vor allem weil es die letzte AL ist.
-
Wir werden es ja bald sehen.
-
Gruß
realgrobi
DNL - Hai
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2008, 19:07
Wohnort: 203
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: [Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von realgrobi »

Na, lieber Collins als Intranuovo.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: [Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von mirosikora11 »

gesichtsmoped hat geschrieben:Er war wohl auch nicht in dem Sinne "schwierig". Laut Düssis war, bzw ist er ein begnadeter Hockeyspieler, WENN er denn Lust hatte. Und im Dorf hatte er wohl nicht sooo viel Lust...Überrascht mich jetzt nicht wirklich! :oops: Aber mit solchen Spielertypen kennen wir uns ja aus.
Wow, da habe ich ja was angerichtet mit meinem "schwierig". ;)

Nun denn, es gibt da (wie überall im Leben) sämtliche Grautöne und auf der nach oben offenen Robo-Diva-Skala würde ich Collins auch eher unten ansiedeln.

Dennoch und das ist auch mir noch in Erinnerung, bekam Collins in der von mir besagten Endphase seiner DEG-Zeit von dem Rot-Gelben nicht selten auch mal den Stempel "Schönspieler, der manchmal nicht den letzten Einsatz brachte" aufgedrückt. Klar, seine Stats bei der DEG waren durch die Bank hervorragend. Dennoch war auch sein Wechsel nach Hamburg nicht völlig geräuschlos, was (wie gesagt) nicht spurlos an seinen Leistungen vorbeigegangen ist.

Wie dem auch sei: Collins bekommt von mir wie Hannula eine faire Chance und ein herzliches Willkommen in Köln.

Nun steht er also unser Kader für den Rathausbalkon. ;)
Hoffen wir mal, dass UK das Optimum aus den Jungs herausholen kann. Ob mit oder ohne Bauarbeiterhelm. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: [Gerücht] Rob Collins [Brampton Beast ]

Beitrag von IceDragon67 »

Henrike hat geschrieben:Kann bitte mal jemand meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen, wie sich der "schwierige Charakter" bei Collins geäußert hat bzw. was da vorgefallen ist?
Als er bereits vor den Playoff´s einen Vertrag bei den Freezers unterzeichnete, war er laut Nethery in den Playoff´s einer der lustlosen und schwächeren Spieler. Insofern wundert mich diese Verpflichtung grade schon ein wenig, aber entweder hat Nethery seinen Groll beigelegt, oder er wurde von Krupp überstimmt.

Spielt heute aber auch keine Rolle mehr. Zumindest für mich.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: [Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von KoelnerEC »

Kann denn einer was über die CHL sagen ? Wäre mal interessant um seine Scoringwerte letztes Jahr besser einschätzen zu können.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: [Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von Chanda »

Die "Central Hockey League" ist vom Niveau her gleich zu setzen mit der "ECHL", obwohl viele sagen würden, sie ist klar schwächer. Und seine Stats sind praktisch hier zu finden, da er im letzten Jahr noch für die Freezers spielte.

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=44969
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: [Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von KoelnerEC »

Chanda hat geschrieben:Die "Central Hockey League" ist vom Niveau her gleich zu setzen mit der "ECHL", obwohl viele sagen würden, sie ist klar schwächer. Und seine Stats sind praktisch hier zu finden, da er im letzten Jahr noch für die Freezers spielte.

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=44969
Ach meinte auch die diesjährigen Werte. Aber danke
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von Henrike »

KoelnerEC hat geschrieben:
Chanda hat geschrieben:Die "Central Hockey League" ist vom Niveau her gleich zu setzen mit der "ECHL", obwohl viele sagen würden, sie ist klar schwächer. Und seine Stats sind praktisch hier zu finden, da er im letzten Jahr noch für die Freezers spielte.

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=44969
Ach meinte auch die diesjährigen Werte. Aber danke
Grundsätzlich ist die CHL natürlich schon nochmal ein deutliches Stück unterhalb von AHL und ECHL anzusiedeln. Erinnert sich noch jemand an Job Landry? Ebenfalls ein CHL-Zugang bei den Haien, kam damals von den Arizona Sundogs nach Köln. Der war im Grunde nicht so wirklich jenseits von Gut und Böse, aber eben auch nicht an der Spitze der Nahrungskette.

Ich glaube, das muss man im Fall von Collins Club, den Brampton Beast, noch etwas gesondert betrachten. Das ist ein Team, das gerade in seiner Premierensaison steckt. Sie haben eine Halle von einem abgewanderten Team übernommen, das sich an dem Standort nicht halten konnte. Da ist viel Aufwand betrieben worden, um das neugegründete Team auf stabile und attraktive Füße zu stellen. Neben Rob Collins waren nur zwei andere Spieler in seinem Alter. Der Großteil eher jung. Da steckt sicherlich nicht so immens viel Talent, aber auf jeden Fall mal junge Beine, mit denen er als fast 36-Jähriger konkurrieren bzw. mithalten musste. Da dann Top-Scorer zu sein, schafft man vermutlich nicht mit Erfahrung allein.

Er hat dort erste Reihe gespielt und hatte nicht so schlechte Nebenleute. (Gerade erst durfte einer seiner Winger feiern, dass er der erste 20-Goal-Scorer in der Geschichte der Franchise ;) ist.) Die Brampton Beast stehen aktuell auf Platz 6 in ihrer Conference, punktemäßig so richtig "middle-of-the-pack". Offensive läuft ganz gut, aber sie sind das Team mit den drittmeisten Gegentoren. Das erklärt auch, warum Collins trotz seiner amtlichen Punkteausbeute gerademal eine +4 aufzuweisen hat und damit teamintern immernoch Platz 3 belegt.

Wenn man das in der Summe betrachtet, dann ist er läuferisch sicherlich nicht auf DEL-Niveau gefordert worden und seine Punkteausbeute ist eher Beleg dafür, dass er für CHL-Verhältnisse deutlich überdurchschnittlich talentiert ist. (Auf Platz 10 der Ligaweiten Top-Scorerliste).
Fachlich hat er also vermutlich nichts verlernt, aber was Geschwindigkeit angeht, hat er garantiert was aufzuholen.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: [Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von Stuermchen76 »

Du meinst sicher Jon Landry, der inzwischen den Sprung in die AHL geschafft hat und da zu den Leistungsträgern gehört. ;)

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=19308

Das zeigt für mich, das die Liga durchaus Talent in sich birgt. Wie Henrike schon schrieb, das Spiel an sich dürfte er nicht verlernt haben. Es geht jetzt daran, die Fitness und vor allem die Schnelligkeit wiederzufinden. Und da dürfte er mit Hanuta ;) und Holmqvist zwei Leidensgenossen haben.

Interessant dürfte werden, wie Krupp die Reihen aufstellt. Bleibt er bei den Reihen und Collins ersetzt nur Ticar/Stephens oder würfelt er komplett neu. Meiner Meinung nach wäre Collins ein idealer Partner für Minard. So würde ich die Reihen aufstellen.

Malla - Collins - Minard
Gogulla - Falk - Hannula
Ticar - Hagos - Weiß
Ohmann - Riefers - Tripp

Aber Krupp tickt da ja etwas anders :D
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: [Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von Tobihai »

Ich kann mich immer mehr mit dem Transfer von Collins anfreunden. Er ist in meinen Augen genau der Mann, der uns gefehlt hat.

Über die Reihen kann jetzt viel spekuliert werden. Ich glaube aber nicht, dass Falk und Minard getrennt werden. Ich lasse mich einfach mal überraschen.

Krupp hat jetzt genug Zeit, die besten Reihen zu formen. Collins und Holmqvist auf dem Eis hört sich aber gut an im Powerplay... ;)
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von Henrike »

Stuermchen76 hat geschrieben: Malla - Collins - Minard
Gogulla - Falk - Hannula
Ticar - Hagos - Weiß
Ohmann - Riefers - Tripp
Wenn wir schon so viele Center haben, dann würde ich auch in jede Reihe einen stellen, was bei Ohmann-Riefers-Tripp nicht der Fall ist.

Mein Vorschlag wäre - solange Ticar in Sochi ist:
Minard-Falk-Hannula (Das gab es in den letzten Partien schon gelegentlich und könnte eh der Plan bei der Hannula-Verpflichtung gewesen sein)
Malla-Collins-Weiß (Malla zum Räume öffnen und Collins als Spielmacher für Weiß könnte gut funktionieren)
Gogulla-Stephens-Tripp (Die Reihe hat zuletzt Fahrt aufgenommen, auch und vor allem weil Stephens wieder Vollgas gegeben hat)
Ohmann-Hagos-Riefers (Auch eine Variante, die wir schon gesehen haben und funktioniert hat)

Wenn Ticar zurück ist und Kranjc gesetzt bleiben sollte:
Minard-Falk-Hannula
Malla-Ticar-Weiß
Gogulla-Collins/Stephens-Tripp
Ohmann-Collins/Hagos-Riefers

Wenn Kranjc zum überzähligen Ausländer erklärt werden sollte:
Minard-Falk-Hannula
Malla-Ticar-Weiß
Gogulla-Stephens-Collins
Ohmann-Hagos-Tripp
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3281
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: [Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von the boss »

einen für mich sehr wichtigen Aspekt hat bisher glaube ich noch niemand thematisiert

Collins ist (übrigens wie Hannula) RECHTSschütze und eröffnet uns so grade im PP sicher ein zwei neue Optionen und ein bisschen mehr Abwechslung und Variantenreichtum :)

Für meinen Geschmack ist er ein bisschen alt und leider kein Deutscher.
Eines von beiden (jung oder deutsch) hätte ich schon gerne gesehen, ist wie gesagt aber wohl sehr schwierig zu diesem Zeitpunkt.

Trotzdem denke ich, dass Uwe weiß was er hier tut und dass uns beide (Hanuta und der Prof) weiterhelfen werden!
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: [Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von Sharkie »

immerhin passiert etwas. Herzlich willkommen, Rob Collins!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: [Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von Tobihai »

Bei diesem Transfer wird wohl Nethery die Finger mit im Spiel gehabt haben.
Ich finde den Transfer wie gesagt gut.

Freue mich auf den Endspurt!
Antworten