[Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: [Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von Köllefornia »

the boss hat geschrieben:einen für mich sehr wichtigen Aspekt hat bisher glaube ich noch niemand thematisiert

Collins ist (übrigens wie Hannula) RECHTSschütze und eröffnet uns so grade im PP sicher ein zwei neue Optionen und ein bisschen mehr Abwechslung und Variantenreichtum :)

Für meinen Geschmack ist er ein bisschen alt und leider kein Deutscher.
Eines von beiden (jung oder deutsch) hätte ich schon gerne gesehen, ist wie gesagt aber wohl sehr schwierig zu diesem Zeitpunkt.
Ich glaube unsere #7 hat das bei einem (Kurz-)Interview mit der Eishockeynews vor 2-3 Wochen(?) angesprochen: Ihm fehlen die Rechtsschützen. Das Spiel zirkuliert im PP manchmal nur in eine Richtung oder man kann eine sich ergebene Schussbahn nicht nutzen, weil der Puck erst umgelegt werden muss. Das ist genau die Zeit, die der Verteidiger braucht um zu stören, zu klären oder im schlimmsten Fall den Puck zu erobern und den Konter zu fahren.
Henrike hat geschrieben: Wenn Ticar zurück ist und Kranjc gesetzt bleiben sollte:
Minard-Falk-Hannula
Malla-Ticar-Weiß
Gogulla-Collins/Stephens-Tripp
Ohmann-Collins/Hagos-Riefers

Wenn Kranjc zum überzähligen Ausländer erklärt werden sollte:
Minard-Falk-Hannula
Malla-Ticar-Weiß
Gogulla-Stephens-Collins
Ohmann-Hagos-Tripp
Die Zusammenstellung gefällt auf Anhieb, wobei ich auch davon ausgehe, dass Kranjc der überzählige AL wird. Zumindest wenn die Neuzugänge konditionell fit sind. Selbst Zerressen und Blankart liefern in der Verteidigung einen soliden Job ab. Ansonsten sind wir ja jetzt in der Lage auch mal Ausfälle zu kompensieren. Ein schönes Gefühl.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: [Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Köllefornia hat geschrieben: Ich glaube unsere #7 hat das bei einem (Kurz-)Interview mit der Eishockeynews vor 2-3 Wochen(?) angesprochen: Ihm fehlen die Rechtsschützen. Das Spiel zirkuliert im PP manchmal nur in eine Richtung oder man kann eine sich ergebene Schussbahn nicht nutzen, weil der Puck erst umgelegt werden muss. Das ist genau die Zeit, die der Verteidiger braucht um zu stören, zu klären oder im schlimmsten Fall den Puck zu erobern und den Konter zu fahren.
Das thematisiert unsere Hobby Trainer Gemeinde hier im Forum schon seit 10!!! Jahren, mindestens. Es gab dazwischen noch extremere Jahre, da war Tina die einzige Rechtsauslage im Sturm.
Da war das Powerplay wie beim WarmUp im Uhrzeigersinn kreisen ums Tor...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von Henrike »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
Köllefornia hat geschrieben: Ich glaube unsere #7 hat das bei einem (Kurz-)Interview mit der Eishockeynews vor 2-3 Wochen(?) angesprochen: Ihm fehlen die Rechtsschützen. Das Spiel zirkuliert im PP manchmal nur in eine Richtung oder man kann eine sich ergebene Schussbahn nicht nutzen, weil der Puck erst umgelegt werden muss. Das ist genau die Zeit, die der Verteidiger braucht um zu stören, zu klären oder im schlimmsten Fall den Puck zu erobern und den Konter zu fahren.
Das thematisiert unsere Hobby Trainer Gemeinde hier im Forum schon seit 10!!! Jahren, mindestens. Es gab dazwischen noch extremere Jahre, da war Tina die einzige Rechtsauslage im Sturm.
Da war das Powerplay wie beim WarmUp im Uhrzeigersinn kreisen ums Tor...
Wohl wahr. Ich kann mich an Jahre erinnern, in denen "Rechtsschütze" bei jedem Forums-Wunschspieler Mindestanforderung war. :mrgreen:

Aber wichtiger Aspekt auf jeden Fall.
Stephens, Tripp, Riefers waren es vorher, jetzt denn nach Hannula und Collins dazu - enorme Steigerungsrate im Sturm.
Das ändert im Powerplay tatsächlich alles, zumal Riefers kein PP spielt, Tripp eh nur vorm Tor geparkt ist, und Stephens auf dem Flügel nicht so wirklich zuhause ist.

Das macht alles viel zu viel Sinn. :mrgreen:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
badischer_hai
Bambini Hai
Beiträge: 16
Registriert: 05.02.2014, 14:08

Re: [Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von badischer_hai »

Henrike hat geschrieben:
SECHSAUFEIS hat geschrieben:
Köllefornia hat geschrieben: Ich glaube unsere #7 hat das bei einem (Kurz-)Interview mit der Eishockeynews vor 2-3 Wochen(?) angesprochen: Ihm fehlen die Rechtsschützen. Das Spiel zirkuliert im PP manchmal nur in eine Richtung oder man kann eine sich ergebene Schussbahn nicht nutzen, weil der Puck erst umgelegt werden muss. Das ist genau die Zeit, die der Verteidiger braucht um zu stören, zu klären oder im schlimmsten Fall den Puck zu erobern und den Konter zu fahren.
Das thematisiert unsere Hobby Trainer Gemeinde hier im Forum schon seit 10!!! Jahren, mindestens. Es gab dazwischen noch extremere Jahre, da war Tina die einzige Rechtsauslage im Sturm.
Da war das Powerplay wie beim WarmUp im Uhrzeigersinn kreisen ums Tor...
Wohl wahr. Ich kann mich an Jahre erinnern, in denen "Rechtsschütze" bei jedem Forums-Wunschspieler Mindestanforderung war. :mrgreen:

Aber wichtiger Aspekt auf jeden Fall.
Stephens, Tripp, Riefers waren es vorher, jetzt denn nach Hannula und Collins dazu - enorme Steigerungsrate im Sturm.
Das ändert im Powerplay tatsächlich alles, zumal Riefers kein PP spielt, Tripp eh nur vorm Tor geparkt ist, und Stephens auf dem Flügel nicht so wirklich zuhause ist.

Das macht alles viel zu viel Sinn. :mrgreen:
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass diese Verpflichtung Sinn macht, da nach dem Abgang von Schützi, ganz extrem der "spielerische, überraschende" Moment gefehlt hat. Ganz deutlich wurde es ebenfalls, als unsere #7 die lange Zeit ausgefallen ist und nicht wirklich ein brauchbarer, überraschender Pass ankam. Ok zugegeben Falk hat einen Pass im Spiel gegen die Düssis gehabt..... :D
Never change a running system!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: [Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von harkonnon »

na ich hoffe doch mal, das der JUNGE Mann lediglich das olympische Slowenenloch füllen darf und danach als Verletzungsabsicherung in der Hinterhand für den Rest der Reise einen gepflegten Logen-Platz einnehmen wird.

Warum ganz einfach, ich bin eigentlich schon immer negativ gegenüber diesen Nach-bzw Kurzzeitverpflichtungen ohne Perspektive gewesen.
Mit Sturm konnte ich mich da einmal gut arrangieren, das machte auch wirklich Sinn weil es für alle passte und eine kleine Hoffnung auf noch eine Saison drin war.

In diesem Jahr war das mit zunehmender Zeit immer weniger der Fall, am Ende war Ich froh das er die Schlittschuhe an den Nagel gehängt hat.

Bei Hannula mit seinen 34 Jahren und dem extrem ausgeprägten Team-Hopping Syndrom gefällt mir das schon maximal mit gemischten Gefühlen, besonders weil er ja offensichtlich erst mal nicht dem Standard der Fitness entspricht. Aber gut EINEN der behauptet, ich hatte Angebote aber bislang nichts reizvolles dabei (hat das nicht irgendwie was von nem Proll Macho der nach Besuch der Modenschau sagt "Ich hatte eindeutige Angebote von den Ischen, waren aber alles Hungerhaken und nix antörnendes dabei, aber jetzt such ich mir ne mollige Trulla in der Dorfdisco ?"), kann man ja auch mitziehen und mit viel Glück ist er kein Still-Wannabe sondern ein He's-still-has-it. Und dabei verdränge ich dann schon das sein Vorgänger zarte 2,5 Jahre jünger war, trainingstechnisch auf dem aktuellen Stand, eigentlich ein Top Eishockeyspieler der aber leider seine Möglichkeiten nicht in zählbares ummünzen konnte. So weit so gut, da wir jetzt die größte schwedische Filiale Deutschlands außer Ikea sind (bei dem Alter mancher hoffe ich nicht das es noch das Dänische Bettenlager wird ;) ) ist ja vielleicht im Erfolgsfalle sogar eine bezahlbare Vertragsverlängerung mit sportlichem Mehrwert drin.

Und nun wird es ein noch mal ein älterer Spieler, der auch wenn er noch in einer drittklassigen NICHT-Farmliga (das klingt despektierlicher als es soll, ist aber nun mal auch Fakt, auch wenn man dort sicher nicht nur mit Eierschaukeln mitspielen kann). Und der sagt voila "Ich wollte mehr bei meiner Familie sein und deswegen bin ich nach Nordamerika zurück". Jo Bro ich seh dich schon schlappschuss-like im Bus wochenlang über die gesammelten mittleren US-Staaten touren weil die Spielorte ja so kuschelig nah beieinander liegen. Das freut die Famiilie sicher und jetzt ? Was ist nu ? Familiensinn doch nicht so ausgeprägt ? Scheidung ? oder bist du denen zu Hause midlifecrisis mässig auf den Zünder gegangen, so das sie dich lieber wieder nach Yourop exportiert haben ? Kann man es nicht mal ehrlich ansprechen wie es ist. Nach ein paar wirklich respektablen Jahren bei der DEG (mit leichter Tendenz zum Playoff-leistungsloch) haben mich die Hamburger mit richtig viel Kohle abgeworben und waren auf Grund meines kontinuierlichen Leistungsrückganges am Ende froh, das der Vertrag auslief. Ich kann mich irren, da ich den Freezers nicht so viel Aufmerksamkeit schenke, aber ich glaube mich zu erinnern das Collins letzte Saison sogar einige Spiele überzähliger Ausländer war, lege ich meine Hand aber nicht für in den Kühlschrank :mrgreen: Na jedenfalls war auch wenn er namentlich nicht genannt wurde, eine Verlängerung des Vertrages bei den Freezers genausowenig ein Thema wie von Brandon Reid (um mal einen weiteren ehemaligen Eventual Wunschspieler vergangener Tage aufzulisten) Es wurde mehr oder weniger klar kommuniziert das man nach der Topreihe Wolf-Flaake-Festerling eine bessere "ausländische" Reihe brauche als bisher.

Nun was kann man erwarten von Herrn Collins nach seinem Nordamerika Intermezzo. Vielleicht findet er während der Olympia-abwesenheit von Ticar seinen Drive inkl Passgenauigkeit wieder und kann das sein was Robinson am Ende nicht mehr war, ein kreatives Element im Offensivbereich. Vielleicht kann er zudem sogar noch einen formschwachen anderen ausländischen Stürmer auf die Tribüne schieben, bzw Herrn Kranjc der in der Verteidigung dank der Entwicklung von Krupp jr und Zerressen eigentlich nicht mehr wirklich gebraucht wird.

Ich habe dank der von SAP so verbesserten (oder soll ich sagen verwässerten) DEL Stats keine Ahnung ob Collins als Center stark beim Bully ist, letzes Jahr konnte man das noch problemlos checken :evil: aber wenn wäre das schon eine hilfreiche Sache. Gegen das wieder aufkeimende Rechtsschützen Syndrom bin ich gottseidank immun und wiederhole mich gern "Wir brauchen keine Rechtsschützen wir brauchen Torschützen !" und das mehr als je zuvor . Auch wenn ich mich jetzt vorwiegend lustig über Herrn Collins gemacht habe und er wahrscheinlich immer noch für den Rest der Saison einen durschnittlichen DEL Ausländer mit gelegentlichen kreativen Ausreissern geben kann, sehe ich doch verwundert zu Herrn Krupp und Herrn Nethery und wundere mich was ist aus der propagierten Zielsetzung der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Teams und der einzelnen ganz besonders aber der deutschen Spieler geworden ? Sicher sollte eine Meisterschaft das primäre Ziel sein und wenn man Spieler an der Hand hat die den Push dafür geben können und bezahlbar sind, habe ich da kein Problem mit.
Letztes Jahr hatten wir noch AL in Reserve und trotz NHL Lockout nicht, bzw auch danach nicht genutzt als viele gute Spieler aus den Farmteams verfügbar waren (Bsp Derek Whitmore) und dieses Jahr haut man die freien Lizenzen an Kandidaten raus die altersmässig und beschäftigungsmässig zumindest als fragwürdig einzustufen sind. Was hat diesen Sinneswandel verursacht ? Die nicht zuletzt durch Verletzungen bedingte momentane Minikrise ? die momentane spielerische Schwächephase ? hat Krupp etwa bei einigen ausländischen Spielern etwa wie bei Robinson (die jungen Deutschen können es jedenfalls kaum sein, denn die Entwicklung bei Ohmann, Riefers, Weiss, Krupp, Zerressen und auch Ankert ist doch sehr gut und alle spielen eigentlich die beste Saison ihrer Karriere) schon gedanklich die Reissleine gezogen ?

Es wird mehr als interessant zu sehen was passiert wenn nach Olympia alle Spieler wieder an Bord sind (hoffentlich) und im besten Falle auch noch das harte Training vom Timing greift und man zu den Playoffs körperlich in Topform ist (zumindest die Spieler die verletzungsfrei waren)

Man wird dann zwar immer noch NUR mit den 9 erlaubten Ausländern maximal antreten dürfen, aber selbst dann bedeutet das das neben Schmölz mindestens einer aus der Gruppe Krupp, Zerressen, Riefers, Ohmann in den Playoffs pausieren muß. Oder einer der aufgestellten Ausländer !!! Wer es glaubt *hmpf :mrgreen:
Wie gesagt sicher zu verknusen wenn man die Meisterschaft holt und die jetzt geholten Rentals ihr Teil optimalerweise dazu beitragen.
Aber schlechtes Signal für nächste Saison wenn die Herrschaften floppen oder den Trainingsrückstand nicht aufholen können. Ich möchte mir gar nicht vorstellen was zb ein Riefers denkt wenn er nach der bisherigen Saisonleistung zum zweiten Mal in Folge die Playoffs nur von der Tribüne anschaut ! Und das um es mal salopp zu sagen für den Kick für den Augenblick !

Nächste Saison müssen wir nämlich dann auf 8 Ausländer reduzieren und brauchen nicht nur jeden dieser deutschen Spieler wieder, nein nach Möglichkeit auch mit mehr Spielanteilen als bisher.

Keine Ahnung wie Krupp das handeln will ohne den einen anderen zu verärgern oder zu vergraulen. Letztes Jahr hatten wir im Prinzip ja eine ähnliche Situation. Durch das frühzeitige und vor alllem dauerhafte Festlegen auf zb Kranjc war frühzeitig klar das mit Lavallee trotz bei Einsatz brauchbarer Leistungen kein Platz mehr da sein würde Gut der war jetzt auch kein junges Talent mehr, auch wenn er auf DEL Ebene erst so viele Spiele auf dem Buckel hatte. Ähnliche Situation im Sturm mit Riefers und Breitkreutz, die zur Playoffzeit praktisch keine Rolle mehr spielten und man bei Riefers anschliessend schon erfreut aber verwundert die Vertragsverlängerung registrierte. Und damals war die Situation in Punkto Leistung und Ziel Meisterschaft wesentlich einfacher zu kommunizieren als diesmal.

Wie auch immer, Krupp hat sich eine Menge Explosivstoff an Bord geholt und muß viel Charme aufwenden um den schön kühl zu halten, damit ihm nichts um die Ohren fliegt. Ein Titel wäre sicher das beste Kühlmittel, aber danach wird der Spielraum schon arg eng.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: [Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von bernhardtajbl »

Dachte nächste Saison sind immer noch 9 AL spielberechtigt oder sehe ich das falsch ? Zur Teamzusammenstellung nach Olympia. möchte ich auch meine Meinung abgeben. Die besten sollen spielen egal ob sie jetzt ein paar Wochen da sind oder die ganze Saison. Und wenn uns ein Collins in den Playoffs mehr bringt als ein Stephens ,dann soll Stephens sitzen. Wir wollen in den Playoffs weit kommen und nicht fairster Arbeitgeber in der DEL werden. Es hatte seinen Grund warum man Collins geholt hat und zwar weil uns so ein Spielertyp abgegangen ist. Wie alt Collins ist,ist mir völlig egal. Es geht nur um diese Saison !
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von Henrike »

@ harkonnon
Als ich meine Reihen-Kombinationen gepostet habe und bei der „Kranjc bleibt gesetzt“-Variante Riefers rausfiel, dachte ich in exakt dem Moment, oha, das Donnerwetter von harkonnon kann nicht mehr weit sein. Kein Scherz! ;)

Dein Posting spricht in ganz vielen Punkten richtige Aspekte an und entspricht deiner jahrelang vertretenen Haltung zum Thema deutscher Nachwuchs. Alles im Grundsatz vollkommen nachvollziehbar, aber in einigen „Anschuldigungspunkten“ nicht ganz richtig.

Die Central Hockey League ist sehr wohl eine Farm-Liga. Zwar die Farm von der Farm, aber immerhin. In der Liga gibt es mit Rapid City, Tulsa und Wichita drei Teams ohne Affiliation. Alle anderen sind Farmteams. Die Brampton Beast beispielsweise sind das Farmteam der Syracuse Crunch (Tampa Bay Lightning), die Allen Americans das der Texas Stars (Dallas Stars), Arizona Sundogs das der Portland Pirates (Phoenix Coyotes), die Denver Cutthroats das der Lake Erie Monsters (Colorado Avalanche), etc. etc. etc.
Ich glaube zwar nicht, dass Collins Ambitionen hatte, sich nochmal in höhere Gefilde zu spielen, aber das ändert nichts an der Positionierung der Liga im Farmsystem.

Collins ist Brampton quasi in den Schoß gefallen. Der ist nach seinem Deutschland-Trip zurück nach Hause nach Kitchener. Im Sommer 2013 wurden die Brampton Beast gegründet – 40 Minuten Autofahrzeit von seinem Zuhause in Kitchener entfernt. Die erste kanadische Franchise der Liga und dann noch quasi vor seiner Haustür. Die Kinder bleiben in der gleichen Schule, er pennt im eigenen Bett nach Heimspielen. Es wird berichtet, dass ihn sein alter Kumpel Brent Smith überzeugt hat, in Brampton bei der „Geburt“ der Franchise dabei zu sein. So, wie es sich in der Chronologie darstellt, hätte Collins wohl eigentlich die Schlittschuhe an den Nagel gehängt. Er hat bei seinem Antritt in Brampton gesagt, dass er eigentlich nur noch Spaß haben möchte, auch wenn das nicht heißen solle, dass er die Liga nicht ernst nimmt.

Spannend finde ich die Frage, wie lange Nethery betteln musste und was er ihm alles versprochen hat, um ihn nochmal zu einem Engagement in Übersee zu überreden. Der Gedanke, dass er womöglich nur die Ticar-Lücke füllt, bis der wieder zurück ist, und dann auf die Tribüne wandert, ist womöglich gar nichtmal so abwegig – abhängig natürlich von dem, was er zu leisten im Stande ist und was für einen Einfluss er auf das Spiel der Haie haben kann.

Für danach ist er ja eh abgesichert. Die Brampton Beast haben die Rechte an ihm ja behalten. Sobald die Haie ausgeschieden sind, geht’s für Collins zurück ins eigene Bett und dann in die Playoffs in der CHL. Alles richtig gemacht, der Mann.

Was ich in deinem Posting nicht verstehe: Was meinst du mit Explosivstoff? Was sollte Krupp da um die Ohren fliegen?
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: [Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von Hardy Nilson »

Bei vielen was Harkonnon sagt bin ich bei Ihm.
Ich Glaube aber nicht das wir eine Abkehr von dem Weg sehen mit jungen Deutschen und starken -al.
Bei Hsnnula glaube ich das wir alle noch sehr froh sein werden das er denn da ist und hoffentlich noch etwas länger bleiben möchte.
Collins macht in meinen Augen durchaus Sinn weil er uns helfen kann neben Hannula unser Power Play wieder zu finden.
Er kennt die Liga alles weitere ist hier schon geschrieben worden. Er hat Fähigkeiten die ein Stevens und auch ein Hagos nicht haben.
Ich hoffe mal das es uns Gelingen wird genau auf dieser Position uns im nächsten Jahr zu verbessern.
UK wird nicht einen Ohmann oder Riefers auf die Tribüne setzen wenn sie besser sinnd und erst Recht keinen Ticar den man unbedingt behalten will.
Bei Stevens hat man wohl auch die Option noch nicht gezogen.. Wenn Collins seine Form findet ist er für mich der erste Kandidat für die Tribüne..
Diese Verpflichtungen haben für mich alle ein System und machen auch Sinn. Die Gegner wird es nicht freuen den wir haben auf einmal wieder viele gute Alternativen ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: [Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:
Was ich in deinem Posting nicht verstehe: Was meinst du mit Explosivstoff? Was sollte Krupp da um die Ohren fliegen?

ganz kurz zu Farmteam *mumpf

natürlich ist irgendwer im weiteren Sinne immer Farmteam für irgendwen anderen, die Frage ist natürlich welches Level man dabei realistisch noch packen kann.
Nicht Farmteam bezog sich darauf das im Gegensatz zur AHL es sich die CHL nicht leisten kann so eine strikte Veteran Regel (250 Spiele + und dann ist Schluß bis auf paar Veteran Plätze im Kader) leisten kann. Schau dir als Beleg nur mal die Top Scorer der CHL bis auf einen wirklich Jungen noch einer um die 30 der Rest wie Collins im zarten Vorruhestandsalter. Von daher Farmteam schon mal nicht unbedingt im Sinne von Entwicklung und dann komme ich noch nicht mal auf das kaum einschätzbare Niveau zu sprechen. Aber um es kurz zu machen das ist eine Nischenliga in der nicht NHL fähige Standorte versuchen mit ein paar günstigen ausgedienten Spielern das triste Landleben etwas variabler zu gestalten.
Ich weiß das ist böse trifft aber den Kern. Wenn du in so eine Liga als junger Spund reinrutschtst ist das entweder die letzte Warnung oder du bist sowieso nie in der Planung für irgend ein höheres Level gewesen. so aber genug damit, ist ja nicht worauf ich eigentlich antworten will.


OK du fragst wo der Explosivstoff ist ?

Wie strategisch langfristig soll ich es erklären ?

Nun sagen wir es mal so Krupps größte Qualität ist die Beharrlichkeit seine Linie durchzuziehen und mit Abstrichen ein fairer nachvollziehbarer Umgang mit seinen Spielern. Er ist weder ein Hardy-Like Taktik Genie noch der superflexible Coach am Spieltag, was nicht heissen soll das er in diesen Bereichen eine Niete ist, sondern da ist er lediglich im grünen Bereich. Also stark vereinfacht ein Players Coach der seine langfristige Vision wie man Eishockey spielt und seine Leistung weiterentwickelt konsequent und für die Spieler nachvollziehbar durchzieht.

Nun der Explosivstoff besteht für so einen Mann darin, das dies nicht bröckeln darf wenn man dauerhaft die Spieler hinter sich haben will. ich will ja nicht von den Gesetzen des Trainerdaseins und den üblichen Verfallszeiten anfangen, aber das nächste Jahr ist sein 4. Jahr und wenn man dann in der glücklichen Lage ist eine deutsche Spielercrew zu haben die ich fange mal mit den beide Vorzeigetrainingsfleissigen Ankert und MoMüller an, die ja schon fast ansteckend auf jeden nachrückenden Jungspund wirken, dann hast du eigentlich die Grundlage für einen kontinuierlichen Fluss an jungen Spielern die so gut wie jede Quälerei im Sommer auf sich nehmen um ihr Potential auszuschöpfen oder sogar noch zu toppen. Stellvertrtend für die zweite Welle nenne ich mal Krupp jr, Ohmann und Riefers. Ganz zu schweigen von den in Deutschland recht spärlichen Talenten die in Mannheim keine Chance bekommen und sich ein Düsseldorf nicht antun wollen und irgendwo ihre künftige sportliche Heimat suchen.

So eine komfortable Situation sollte man sich doch nicht dadurch schädigen, das man plötzlich das Signal aussendet. Trainiere das ganze Jahr so hart wie du willst, wenn es um die Wurscht geht, hole ich kurzfristig erfahrenere Ausländer und in der aktuellen Situation auch noch welche die hier im gehobenen 30+ Alter unfit oder eigentlich schon gedanklich zurückgetreten für paar Wochen ins Team.

Das erzeugt Unsicherheit, Verägerung und Unmut bei den Jungen. Bei der nächsten Gelegenheit werden die sich woanders einbringen. Dann wäre es besser einen klaren Schnit zu machen wie bei Hauner und ihm zu sagen, das Niveau traue ich dir dauerhaft nicht zu oder wie zb bei Robinson, du bist kein spieler für die 4.Reihe, such dir einen Verein wo du in den Top 6 spielen kannst.

Wie gesagt schlagen Hannula und Collins ein und die Haie werden Meister (Chance durch Tabellenplatz besser als 1/8 aber so oder so nicht annähernd so gut wie letzte Saison) dann hast du am Ende das meiste richtig gemacht und das Murren hält sich je nach GERECHTEN Verteilung der Spielzeiten in recht überschaubaren Grenzen.

Verkacken Hannula weil unfit und Collins weil zu alt und kriegen dennoch auf Teufel komm raus Spielzeit und die Haie machen eine Adlerlandung 2013 reloaded dann wird es richtig gut köcheln und nur mit viel Mühe zu verhindern sein das der eine oder andere im wahrsten Sinne des Wortes hochgeht. Das kann von sofort bis latent schwelend in die nächste Saison und Vorplayoffphase gehen.

und ich erwähne noch nicht mal die Möglichkeit das man wieder eine Situation wie in der Nach-Stewart Phase hätte, das Nachwuchsspieler reihenweise abspringen, bzw gar nicht erst zum KEC wechseln würden.

dazwischen gibt es zwar noch Nuancen aber die meisten eher weg von richtig GUT für das Gesamtbild.

Reicht das ? oder muß ich das noch weiter ausweiten ?

Deswegen meine Hoffnung

Collins vertritt Ticar während Olympia, wird aber ansonsten wie ein Pizarro bei Bayern gar nicht gebraucht, bzw nur wenn Verletzungen sich häufen oder einer mal ne Pause braucht.

Hannula wird entweder kurzfristig ein Topspieler der auch noch eine neuen Vertrag für die kommende Saison unterschreibt oder floppt so das man entweder Collins für ihn spielen lässt der die 4 Reihe centert, während die Spieler die alle schon nächste Saison unter Vertrag sind und nach Möglichkeit noch nen deutschen Pass haben die Playoffs rocken.

Dazu dann noch die Verlängerung mit Ticar und Falk für 2 weitere Jahre und alles weitere und alle anderen Personalien sind dann Nebensächlichkeiten die verhandelbar sind. (Natürlich davon ausgehend das wenn von ihm gewollt, ein neuer Vertrag für Lüdemann per Handschlag schon fix ist)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: [Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von Tobihai »

@harkonnon

Du glaubst doch nicht wirklich, dass man einen Collins holt, damit er Ticar kurz vertritt. Collins ist einer der besten Spielmacher, die die DEL jemals hatte.

Ich sehe die Verpflichtung weiterhin sehr positiv. Es sind immer mal Spieler angeschlagen. Deswegen ist es nicht verkehrt, einen Collins zu haben.

Für die Pizarro-Rolle wird er aber nicht gekommen sein...;)

By the way: Collins soll ein guter Bullyspieler sein und ein cooler Typ sein. Ein Hamburger Kollege sagte mir, dass die Auswärtsfahrten ab jetzt sehr lustig werden... ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: [Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von harkonnon »

Tobihai hat geschrieben:Collins ist einer der besten Spielmacher, die die DEL jemals hatte.
Sorry nach der Comedy Einlage hier, hatte ich vor lauter Lachen Tränen in den Augen und musste aufhören weiterzulesen.

Hab ich noch weitere handfeste Fakten verpasst ? :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von Henrike »

harkonnon hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:
Was ich in deinem Posting nicht verstehe: Was meinst du mit Explosivstoff? Was sollte Krupp da um die Ohren fliegen?
(...)
So eine komfortable Situation sollte man sich doch nicht dadurch schädigen, das man plötzlich das Signal aussendet. Trainiere das ganze Jahr so hart wie du willst, wenn es um die Wurscht geht, hole ich kurzfristig erfahrenere Ausländer und in der aktuellen Situation auch noch welche die hier im gehobenen 30+ Alter unfit oder eigentlich schon gedanklich zurückgetreten für paar Wochen ins Team.

Das erzeugt Unsicherheit, Verägerung und Unmut bei den Jungen. Bei der nächsten Gelegenheit werden die sich woanders einbringen. Dann wäre es besser einen klaren Schnit zu machen wie bei Hauner und ihm zu sagen, das Niveau traue ich dir dauerhaft nicht zu oder wie zb bei Robinson, du bist kein spieler für die 4.Reihe, such dir einen Verein wo du in den Top 6 spielen kannst. (...)
Ok, verstehe ich und ist im Grundsatz eigentlich auch nachvollziehbar.
Ein bisschen "überdramatisiert" ist es aber schon, finde ich.

Nach wie vor dürfen maximal 9 ALs auf den Spielberichtsbogen. Das ist ja nicht nur in Köln der Fall. Wenn nach der Verpflichtung von Collins Riefers auf die Tribüne muss, dann heißt das im Umkehrschluss, garantierte Eiszeit für Zerressen. Was die Zukunftsausssichten angeht, ist wohl klar, dass beispielsweise ein John Tripp nicht mehr ewig spielen wird. Ebenso ein Charlie Stephens vermutlich. Wenn ich mir also als Nachwuchsspieler ansehe, was sich in den nächsten Jahren an Optionen in Köln auftut, dann ist das gar nicht so schlecht.

Die Robinson-Geschichte ist außerdem anders kolportiert worden (zumindest im Stadtanzeiger). Er wurde in die vierte Reihe gesteckt, weil ihn die jungen Deutschen leistungsmäßig überholt haben. ER war derjenige, der damit unzufrieden war und das wohl auch hat raushängen lassen. Ihn daraufhin freizustellen und dem deutschen Personal somit den Rücken zu stärken, anstelle Robinson um des lieben Friedens Willen zurück in eine Top-9-Rolle zu befördern, ist ein deutliches Signal für den Nachwuchs. Das heißt für mein Empfinden: "Wenn du gut genug spielst, dann steht dir im Zweifelsfall auf der Leiter nach oben auch kein Ausländer im Weg."
harkonnon hat geschrieben:Wie gesagt schlagen Hannula und Collins ein und die Haie werden Meister (Chance durch Tabellenplatz besser als 1/8 aber so oder so nicht annähernd so gut wie letzte Saison) dann hast du am Ende das meiste richtig gemacht und das Murren hält sich je nach GERECHTEN Verteilung der Spielzeiten in recht überschaubaren Grenzen.

Verkacken Hannula weil unfit und Collins weil zu alt und kriegen dennoch auf Teufel komm raus Spielzeit und die Haie machen eine Adlerlandung 2013 reloaded dann wird es richtig gut köcheln und nur mit viel Mühe zu verhindern sein das der eine oder andere im wahrsten Sinne des Wortes hochgeht. Das kann von sofort bis latent schwelend in die nächste Saison und Vorplayoffphase gehen.
Ich glaube, dass in der Wahrnehmung (auch in der der potenziell nach Köln wechselnden Spieler, deutsch oder nicht) ein Meistertitel dringend mal wieder notwendig ist, damit die Haie sich wirklich wieder als Top-Adresse in der Liga etablieren und einer der wirklich reizvollen Standorte werden. Der KEC ist zwar zurück in der Konkurrenzfähigkeit, aber ohne Titel ist man da in guter Gesellschaft von jeder Menge anderer Playoff-Teams, hebt sich aber eben nicht von denen ab.

(Was auch helfen könnte, wäre auch ein deutlicheres Zeichen viel weiter am Anfang der Nachwuchsförderung. Vergleicht man mal, was die Kleinen in z.B. Mannheim an Eiszeit zur Verfügung haben mit dem, was in Köln geht, dann wundert einen schon viel früher nicht mehr, warum schon z.B. auf DNL-Ebene andere Standorte attraktiver sind und man die Chance vertut, Talente in die Domstadt zu holen und schon früh an den Verein zu binden. Aber das ist nochmal ein ganz anderes Thema.)
harkonnon hat geschrieben:und ich erwähne noch nicht mal die Möglichkeit das man wieder eine Situation wie in der Nach-Stewart Phase hätte, das Nachwuchsspieler reihenweise abspringen, bzw gar nicht erst zum KEC wechseln würden.
Siehe oben. Da glaube ich, dass die Signale "nur" wegen zwei Ausländernachverpflichtungen, die dazu führen, dass maximal einer mehr ins Line-Up rutscht, deutlich weniger dramatisch ausfallen. Sonst müsste ja auch ein Riefers schon sauer sein, dass er unter der Saison immer mal wieder nach Duisburg muss und stattdessen ein Schmölz Eiszeit kriegt. Seine Vertragsverlängerung hier spricht - wie du selber sagst - ja eher dagegen, dass ihm das stinkt.
harkonnon hat geschrieben:dazwischen gibt es zwar noch Nuancen aber die meisten eher weg von richtig GUT für das Gesamtbild.
Berlin hat seit der Verpflichtung von Mark Bell 9 Ausländer im Team, die alle spielen.
Mannheim schasst Lehoux (deren Pendant zum Robinson Rauswurf, wenn man so will), um dann einen tatsächlich schon in Rente befindlichen Eric Schneider zu holen. Der wird genausowenig zum Bankwärmen gekommen sein, wie Collins nach Köln.
Wo da jetzt genau die besseren Signale als in Köln an den Nachwuchs gesendet werden, erschließt sich mir gerade nicht. Ist es nicht tatsächlich sogar so, dass Mannheim noch viel mehr Abwanderer aus der eigenen Jugend hat, weil sie bei den Profis keine Chance haben? Und das, obwohl Mannheim nichtmal das AL-Kontingent ausschöpft.
Im Vergleich zu den Optionen bei anderen Clubs sieht es für mich nicht so aus, als würden sich hier langfristig schlechtere Optionen bieten als anderswo. Da guck ich mir allein die Eiszeit unserer (ehemals) vierten Reihe an und wie und gegen wen Krupp die bringt, und weiß, dass das hier durchaus nicht der schlechteste Ort ist, um als deutscher Spieler in einem Team zu wachsen.

Ich sage nicht, dass es die tollste Lösung der Welt ist, einen unfitten Hannula und einen fraglich-fitten Collins zu holen. Aber letztendlich tut es niemandem weh, wenn die beiden nicht ihre Leistung bringen und wenn sie ihre Leistung bringen, maximal einen Deutschen aus dem Kader verdrängen, der auch erst durch die Freistellung von Robinson dazugekommen ist.
harkonnon hat geschrieben:Deswegen meine Hoffnung

Collins vertritt Ticar während Olympia, wird aber ansonsten wie ein Pizarro bei Bayern gar nicht gebraucht, bzw nur wenn Verletzungen sich häufen oder einer mal ne Pause braucht.

Hannula wird entweder kurzfristig ein Topspieler der auch noch eine neuen Vertrag für die kommende Saison unterschreibt oder floppt so das man entweder Collins für ihn spielen lässt der die 4 Reihe centert, während die Spieler die alle schon nächste Saison unter Vertrag sind und nach Möglichkeit noch nen deutschen Pass haben die Playoffs rocken.
Ich sehe das als Win-Win-Situation.
Schlagen die Nachverpflichtungen ein - super. Titel holen und wieder WIRKLICH relevant in der Liga werden.
Schlagen die Nachverpflichtungen nicht ein - auch nicht dramatisch, wenn denn der restliche Kader nach der Pause die Kurve kriegt. (Allein hierfür ist der frische Wind von außen von Spielern ohne das "Gepäck" der aktuellen Saison auf jeden Fall gut) Dann rockt der Kader weiter, der die Saison über gerockt hat. Man geht doch überhaupt kein Risiko ein mit Collins und Hannula. Schlimmstenfalls ist es verbranntes Geld, und das sollte lediglich die Sorge der Menschen sein, die es zur Verfügung gestellt haben.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: [Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von gesichtsmoped »

Tobihai hat geschrieben:@harkonnon
Collins ist einer der besten Spielmacher, die die DEL jemals hatte.
So, ich habe mich nun zu Ende gekugelt vor Lachen!

Eben genau auf dieses eine Wort kommt es an! (wenn er es denn in jüngeren Jahren überhaupt war). Seine Stats (ich weiß, die spiegeln nicht alles wider) gingen stetig von seiner zweiten Saison hier in Germany von 1,06 Punkten/Spiel auf 0,58 runter. Seine letzten Playoffs in HH außen vor. Da hat er anscheinend die Lust wiedergefunden, bzw einen Verjüngungskurs belegt. Ich bleibe dabei, er hat seinen Zenit mehr als überschritten und bringt mehr Unruhe (wie harkonnon bereits erläutert hat) ins Team als das er eine Bereicherung darstellt.

Warum wir laut Mannheimer Forum jetzt DER Titelanwärter Nummer eins sind weiß ich leider auch nicht. Durch die Collins Verpflichtung sind wir zum Titel verdammt. Das ist fast so lustig wie hier die Aussagen über Collins.

Hannula hat in einem Interview angekündigt, seine Karriere hier beenden zu wollen, wenn alles gut läuft. Da gibt es wenigstens noch eine kleine Hintertür für die nächste Saison.

Ich lasse mich überraschen aber bleibe dabei: Eine Meisterschaft mit überalterten Gastspielern als Tausch gegen junge, motivierte Spieler hat immer einen klitzekleinen Beigeschmack (Ich weiß, es fragt in ein paar Wochen keiner mehr danach, aber wenn, dann würde ich genau das antworten).
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: [Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Die "weinerliche Tribünennummer" mit Niemanden weh tun ist aber auch eher ne germanische Kölschkiste - Oder?

Korrigiert mich bitte!? Aber...

In anderen Teams der DEL, anderen europäischen Ligen mit AL Begrenzung oder in den Leistungsligen in Nordamerika ist es Normalität, das Spieler überzählig sind und pausieren müssen oder in Farmteams versendet werden. Wir hatten letzte Saison die wenigsten Ausländer, dieses Jahr bis Kurz vor Transferschluss mit die wenigsten. 80% der anderen DEL Teams haben schon seit Wochen und Monaten 10-11 ALs, ok klar...aber auch Verletzte. Aber es gibt diese Regelung (aktuell 9+2) und so ist der Job. Leistung stellt auf! Die ausländischen Spieler kennen das eh und Deutsche Spieler wie Gogulla, Krupp jr. und Ma. Müller haben es kennen gelernt.
Ein Robinson hatte die Möglichkeit an letzte Saison anzuknüpfen, tat er nicht ! Goggu und Malla wissen das sie mehr bringen müssen, tun sie es ?

Da gefällt mir doch die Zach Aussage besser "Wohlfühloase verlassen" als eure "kirchliche Nächstenliebe Gewerkschaftsnummer" in den letzten Zeilen!
Es wurde ein Ziel ausgegeben: Meisterschaft und das geht nur über Arsch aufreißen! Nicht über weinen.... Sorry! :mrgreen:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: [Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von Tobihai »

Wie ich sehe habe ich mich unklar ausgedrückt. Dazu später mehr.
Ich finde es einfach schade, dass nun jeder Schwede mit offenen Armen empfangen wird und die 'wertlosen, alten' Kanadier wertlos sind.

Wir haben uns alle einen Spielmacher gewünscht. Jetzt haben wir einen am Start und alles ist für die Katz. Wollen wir wirklich wie die Mannheimer sein? ;)
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: [Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von Südwesthai »

Tobihai hat geschrieben: Wollen wir wirklich wie die Mannheimer sein? ;)
Sind wir doch gar nicht. Die erklären uns in ihrem Forum schließlich zum Titelfavoriten aufgrund der Neuverpflichtung. :mrgreen: ;) :D
#80 - Danke Robert!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: [Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von mirosikora11 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Die "weinerliche Tribünennummer" mit Niemanden weh tun ist aber auch eher ne germanische Kölschkiste - Oder?

Korrigiert mich bitte!? Aber...

In anderen Teams der DEL, anderen europäischen Ligen mit AL Begrenzung oder in den Leistungsligen in Nordamerika ist es Normalität, das Spieler überzählig sind und pausieren müssen oder in Farmteams versendet werden. Wir hatten letzte Saison die wenigsten Ausländer, dieses Jahr bis Kurz vor Transferschluss mit die wenigsten. 80% der anderen DEL Teams haben schon seit Wochen und Monaten 10-11 ALs, ok klar...aber auch Verletzte. Aber es gibt diese Regelung (aktuell 9+2) und so ist der Job. Leistung stellt auf! Die ausländischen Spieler kennen das eh und Deutsche Spieler wie Gogulla, Krupp jr. und Ma. Müller haben es kennen gelernt.
Ein Robinson hatte die Möglichkeit an letzte Saison anzuknüpfen, tat er nicht ! Goggu und Malla wissen das sie mehr bringen müssen, tun sie es ?

Da gefällt mir doch die Zach Aussage besser "Wohlfühloase verlassen" als eure "kirchliche Nächstenliebe Gewerkschaftsnummer" in den letzten Zeilen!
Es wurde ein Ziel ausgegeben: Meisterschaft und das geht nur über Arsch aufreißen! Nicht über weinen.... Sorry! :mrgreen:
Ja, genauso ist es und dem kann ich zu 100% zustimmen.
Unrasiert und fern der Heimat
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: [Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von Chanda »

Besonders wundert mich, dass hier teilweise - sozusagen präventiv - Prognosen für die kommende Saison gegeben werden. Sorry, aber das führt zu weit. Denn wir reden von jemanden, der noch gar nicht da ist - und sprechen schon von dem Moment, wo dieser schon längst wieder weg ist. Klar sollte die Geschäftsleitung auch in der Zukunft stecken, allerdings noch nicht, wenn entsprechende Spieler noch gar nicht da sind. Fazit: Entweder geht das gut oder eben nicht - Pech. Dann auf ein Neues im kommenden Jahr.
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: [Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von MANNHAIMER »

Südwesthai hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben: Wollen wir wirklich wie die Mannheimer sein? ;)
Sind wir doch gar nicht. Die erklären uns in ihrem Forum schließlich zum Titelfavoriten aufgrund der Neuverpflichtung. :mrgreen: ;) :D
Im dortigen Forum wurde monatelang "Kreis raus" geschrieben und ist dann eingetroffen. :o
Ich hoffe die jetzige Voraussage "dieser Spezialisten" bewahrheitet sich auch. :)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: [Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von harkonnon »

so wo fange ich an ?

ok bei chanda

meine Ausgangsaussage war
Wie auch immer, Krupp hat sich eine Menge Explosivstoff an Bord geholt und muß viel Charme aufwenden um den schön kühl zu halten, damit ihm nichts um die Ohren fliegt. Ein Titel wäre sicher das beste Kühlmittel, aber danach wird der Spielraum schon arg eng.
worauf Henrike explizit nachfragte ob ich den Begriff Explosivstoff näher erläutern könnte.

das habe ich mit einem guten und einem schlechten Szenario als Beispiel erläutert, das hat nichts mit vorsorglichen Prognosen, Katastrophentourismus etc zu tun. Eine bildhafte "was wäre wenn" Darstellung zu einer konkreten Frage. Henrikes Antwort zeigt mir das sie meinen Punkt so auch prima verstanden hat. Natürlich liegt in der Natur der Sache das das gute Szenario zu rosig und das schlechte Szenario wie Henrike es ausdrückt zu überdramatisiiert daherkommt. Wobei ich ausdrücklich anmerken möchte das beide Beispiele nicht Best oder Worst Case verstanden haben möchte, da kann ich mir in beide Richtungen ohne weiteres extremere Dinge vorstellen.

Nun zur Kölschkiste aka as "Sixpack on Ice"

Ich stimme dir grundsätzlich zu deiner Ansicht "überzähliger Spieler" sein ist part of the Job und die besten sollen gemäß ihrer Leistung Eiszeit bekommen.

Da muß man aber ganz klar sagen, das ist reines Wunschdenken und wird so eher selten praktiziert und auch hier und gerade von Krupp nicht.

Gehen wir es mal konkret an.
Über die ganze Saison gesehen war die Reihe Ohmann-Ticar-Riefers (wenn sie denn so zusammengespielt hat) die beste und effektivste Sturmreihe. Nicht in jedem Spiel aber auf die ganze Saison gesehen bisher definitiv. Und das ohne nennenswerte Eiszeit bei Überzahl (mit leichter Tendenz zur Besserung in den letzten Wochen) aber im Prinzip kann man sagen, trotz starker Leistung keine entsprechende Reaktion von Krupp. Auf der anderen Seite wurden Spieler mit Formkrisen, Trefferflauten und Verletzungspausen etc etc immer wieder und ganz selbstverständlich immer wieder in diesen Schlüsselsituationen gebracht. Das will ich Krupp jetzt gar nicht mal so übelnehmen, weil sein Job nun auch mal ist möglichst ALLE Spieler dazu bringen ihr Potential auszuschöpfen. Nur liegt bei dieser Vorgehensweise auch in der Natur der Sache, das hier Hackordnung und Name vor tatsächlich erbrachter Leistung geht. Mit anderen Worten zurückstecken müssen die kleineren Rädchen im Getriebe.

So weit so gut so auch nachvollziehbar. Die Promotion der ehemals 4. Reihe war längst überfällig und wer die regelmässigen Scheibenverluste Robinsons, das verkrampfte Erzwingen wollen Gogullas, die teilweise läppsche Zockerei von Marcel Müller und auch die irgendwie ins Stocken geratene Chemie zwischen Minard und Falk gesehen hat, dem war klar, hier wird von Krupp versucht manche Spieler wieder ins Rollen zu bringen eben auch auf Kosten der konsequenten akuellen Leistungsbewertung. Natürlich hat auch die trotz schlechter werdender Leistung immer noch gute Punktausbeute diese Schiene begünstigt. Dazu dann noch die diversen Verletzungen und Sperren die das eigentliche deutliche Bild etwas verwässert haben. Es kam dann vor einiger Zeit zu der kuriosen Situation das ein Spieler der 4. Reihe plötzlich als Topscorer des Teams dastand und das wie gesagt ohne nennenswerte PP Zeit oder sonstige besondere Bonbönchen in punkto Extraeinsatz ( In diesem Zusammenhang bin ich immer noch verwundert über die Pressekonferenz in einem Spiel gegen Iserlohn glaube ich, das Krupp, der eigentlich nie Spieler einzeln in der Öffentlichkeit kritisiert, tatsächlich Defensivschwächen bei Ticar ansprach und das obwohl er ihn praktisch die ganze Saison als Penaltykiller eingesetzt hat. Das gerade auch in Bezug auf die Vertagssituation mit Ticar und dem recht unverhohlenen Flirtattacken aus Ingolstadt hat mich doch sehr gewundert). Dazu dann noch in letzter Zeit Ticars immer offensichtlicher werdende Rolle als Krisentherapeut. Wer auch immer gerade eine Flaute in der Punnktausbeute hatte kriegte ein Spiel mit Ticar und plopp die Ketchupflasche ging auf (Beispiele gefällig Alex Weiss Hattrick, Marcel Müller nach der Sperre, Gogulla gegen Berlin, ich meine auch Tripp und Minard haben zumindest mit nem Shift in Ticars Reihe wieder getroffen).

Kurz und Gut. Die absolute Leistungsgerechtigkeit ist nicht da bzw nur mit ich sage es mal vorsichtig sehr konservativer Verzögerung (mir zu konservativ gebe ich zu) Von daher kann man von der weinerlichen Tribünen bzw Jammernummer schon mal nicht sprechen, da wird eher andersrum ein Schuh draus wenn es wie Henrike sagte Herrn Robinson die Laune verhagelte mit gleicheren Maßstäben gemessen zu werden als zuvor. Aber latent trifft das sicher auch auf andere im Kader zu deren sensibles Ego eher mal gestreichelt wird als es objektiv ins Leistungsschema zu pressen. Andersrum und jetzt komme ich auf Riefers zu sprechen, der von der Effektivität sicher nicht großartig anders gespielt hat als ein Robinson oder Marcel Müller, nur hier muß man auch mal sehen wo der Kerl im Bezug auf letzte Saison herkommt. Diese Saison ist er fast ständig ein Gefahrenherd für jeden Gegner hat klare Chance will nicht sagen ohne Ende, aber mit großer Regelmässigkeit spielt viele kleine und auch große clevere Pässe nur auf dem Punktezettel ist da NOCH relativ bescheiden. Nur sprechen wir auch nicht von einem Ü30 Canadier oder auch noch nicht alten aber etablierten Nationalspieler und NHL Reinriecher Topeinkauf. Und ohne jetzt noch auf Ohmann eingehen zu wollen, der aber auch immer wieder aufs neue positiv überrascht, Langer Rede kurzer Sinn die Jungs der *hust 4.Reihe heulen nicht, die ziehen keine weinerlich Tribünennummer die spielen auch nicht wegen einer deutschen Wohlfühlzone die haben mit konstanter Leistung diversen Etablierten schon einige Zeit will nicht sagen den Rang abgelaufen, aber tendenziell geht das schon dahin, nur mit der Anerkennung in punkto Crunchtime und Verantwortung bekommen hapert es noch arg.

Und das wird es in der jetzigen Situation auch weiter, weil Krupp sich selber in Zugzwang gesetzt hat das zumindest im Sturm so zu handeln. Neben den vorhandenen Baustellen, 1.Reihe bzw Minard knippst nicht, Marcel Müller und Gogulla brauchen Erfolgserlebnisse, Tripp und Stevens kommen nach Verletzung nur schleppend in Gang hat er sich jetzt noch 2 Leute reingeholt, die sicher keine schlechten Eishockeyspieler sind aber in den letzten 10 Spielen jetzt auf Teufel komm raus entrostet werden müssen um für die Playoffs überhaupt ein Faktor sein zu können. Das alles kann er nur erreichen indem er den Kandidaten viel Spielpraxis geben wird, mehr Spielpraxis als ihnen nach ihrem derzeitigen Leistungsstand zustehen würde, wenn man das knallhart durchziehen könnte. Und wer wird da erst mal wieder zurückstehen müssen ? Beantwortet sich fast von selbst.

Und dann wenn es soweit ist mit den Playoffs, dann ist zwar eigentlich die Stunde der Wahrheit und es gibt keine Gefangenen mehr, aber dann ist man ja als Coach und Spielereinkäufer auch auf einmal in der Zwickmühle, besonders wenn dann Fragen gestellt werden, wofür man denn den schwedischen Olympiasieger und den kanadischen Spielmacher eigentlich nachverpflichtet hat, wenn die kleineren Lichter im Team die Kohlen aus dem Feuer holen sollen. Da ist es dann oft viel angenehmer erst mal den leichteren Weg und die Jungs spielen zu lassen die ich zitiere "Ja nicht geholt worden sind um lediglich eine olympische Personalknappheit zu überbrücken."

Passiert bei Krupp nicht wird jetzt kommen. Doch passiert auch bei Krupp siehe letzte Saison als ein grenzwertig fitter Marco Sturm mit quasi 0 Spielpraxis erst mal ohne Diskussion in die Top 6 eingereiht wurde. Spielerisch war das zwar auch kein Quantensprung aber gottseidank hat er dank seiner immer noch herausragenden Schnelligkeit mit 6 Toren sein Teil beigetragen, wobei ihm im Finale schon merklich die Luft ausging. Aber ich sag es mal so, Marco Sturm ist auch ne andere Hausnummer als Collins und in geringerem Maße Hannula.

Nun noch zu Henrike

Ich stimme dir da vollkommen zu das der Meistertitel enorm wichtig für das Standing der Haie ist. da sind wir vollkommen auf einer Wellenlänge. Ich hoffe aber ganz ketzerisch das der Meistertitel nicht für den Trainer Krupp und dessen Ego bzw weitere Karriereambitionen wichtiger ist als die Kölner Haie. Das ist natürlich nur eine persönliche Bangbüchsigkeit von mir, denn auch wenn ich wie oben und auch früher schon gelesen nicht annähernd so unkritisch gegenüber dem bin was Krupp so im Laufe der Zeit entschieden hat, kann ich nicht behaupten das ich andererseits nicht zufrieden mit der Gesamtperformance als Trainer bin.
Dennoch darf man nicht außer Acht lassen, das es sowohl bei Nationalmannschaft als auch hier den einen oder anderen Flecken auf der Weste gibt. Und wie gesagt auch Krupp wird wissen das man nicht ewig Trainer am selben Ort sein kann und auch wenn da 3 Jahren noch keine großen Verluste im Standing beim KEC zu erkennen sind, möchte er sicher irgendwann mal etwas anderes machen und das mit möglichst schöner Vita und natürlich möglichst in der Liga seines "Vertrauens"

Weiter im Text

Ich wundere mich ehrlich gesagt das du die Mannheimer und Eisbären 2014 Edition als Vergleich heranziehst.
Nichts gegen das SAP Engagement bei den Jungadlern, bzw Heilbronn. Das ist aller Ehren wert und auch wenn ich glaube das man mit den finanziellen und infrastrukturellen Möglichkeiten sogar noch wesentlich mehr aus der ganzen Sache herausholen kann, muß man doch als Eishockeyfan einfach froh sein, das ein Unternehmen sich so engagiert. Und das im Prinzip ja vollkommen altruistisch, denn jetzt kommen wir zum der Kehrseite der Medaille, die ADLER Mannheim profitieren ja dank ihrer *hust durchdachten Vereinsstrategie kein bischen davon und machen im Prinzip nur die Konkurrenz stark. ich bin mir sicher da du dort im Forum regelmässig anzutreffen bist, kennst du dich da besser aus als ich und ich muß dir eigentlich nix erzählen.

Meine Idee eines gut funktionierend DEL Konstrukts wäre: "Guck dir an was die Mannheimer tun und mache genau das Gegenteil !" :mrgreen: Vielleicht etwas oberflächlich dahergeredet, aber sagen wir es mal so, für mich ist Mannheim deswegen als Vergleichparameter vollkommen irrelevant.

Das würde ich bei den Berlinern jetzt nicht so pauschal behaupten, aber letzte Saison war schon trotz Titel etwas sagen unharmonisch. Die Eisbären 2014 oder wegen mir Tomlinson Edition sind aber noch mal ne ganz andere Hausnummer.
Keine Ahnung was da an Versäumnissen, falschen Verpflichtungen, Titelmüdigkeit. Überlastung der Spieler, Etatkürzungen und was weiß ich noch für Probleme am momentanen Status schuld sind. Aber vieles was da bislang passiert würde ich unter dem Begriff Notwehr und Verzweiflung einordnen. Deswegen gefällt mir auch ein Vergleich was passiert in Berlin, mit unpassend, zu was passiert in Köln, noch harmlos umschrieben. Die einzige Paralelle die ich zu den Haien sehe ist, wenn die Mannschaft ihr Spiel wiederfindet dann kann es wieder am Ende "All the Way" gehen. Und das würde ich auch so stehen lassen wenn die Haie weiter mit der Originalbesetzung von Saisonbeginn im Rennen wären.

so jetze is aba fertich
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: [Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von Chanda »

harkonnon:

Wir sollten an dieser Stelle mal festhalten, um was es in diesem Punkt eigentlich geht, denn der Thread hieß nur: "Rob Collins". Und klar würde dies - natürlich - auch überall hinpassen. Weil das hier nicht über Collins geht, sondern um die "Gesamtsituation Haie". Aber versuche auch mich zu verstehen, dass du hier ein Beispiel nimmst, nach dem Motto "wie es mir gefällt". Und natürlich ist dein Posting dazu auch mal wieder ellenlang. Weil du dazu auch jeden Punkt durchleuchtest. Und das geht zum Teil soweit, dass du "wichtige Punkte" dabei nicht beachtest. Das du bei dem ganzen Szenario den "Zufall" außer acht lässt. Aber vermutlich gibt es keine Zufälle im Profisport. Klar, scoren einige Spieler nicht so, wie sie es sollten. Aber was willst du dagegen machen? Ihnen eine Gehirnwäsche verpassen? Im Profisport gibt es auch ein Scheitern, wofür es konkret keinen Schuldigen gibt. Für dich vermutlich "immer", das ist mir schon klar. Mir gefällt auch einiges an Krupp und so manchem Spieler nicht, aber ich würde mich nie dazu äußern, weil es zum größten Teil "subjektiver Blödsinn" wäre. Und die "Gesamtsituation Haie" kennst auch du vermutlich nicht. Wie gesagt, ich finde deine Anregungen zum größten Teil "genial", aber ab einem gewissen Punkt fangen diese ständigen Wiederholungen an zu nerven. Nicht viel, aber ein wenig schon.... ;)
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von Henrike »

@ harkonnon
Die Situation, dass Ticar "plötzlich" Top-Scorer wurde, war nicht so wirklich kurios. Das lag ganz verschärft daran, dass er Doppelschichten gefahren ist in der Zeit, als Stephens ausgefallen war, also DEUTLICH mehr Eiszeit hatte. Das war auch die Phase, in der er angefangen hat, vermehrt diese kleinen, lässigen No-look-Pässe durch die Beine zu spielen. Gerne auch mal im eigenen Drittel kurz vor der Blauen. So ein Ding hat uns z.B. in Wolfsburg effektiv Punkte gekostet. Da kam die Krupp-Schelte in der PK nicht von so ganz ungefähr, und das eben auch zu einem Zeitpunkt, wo er JEDES Vertrauen des Coaches bekommen hat -> Doppelschichten.

Gogulla wurde zuletzt in die Rekonvaleszenten-Reihe zu Tripp und Stephens gesteckt, wurde also quasi degradiert. Das hat allerdings zum Schluss gar nichtmal so schlecht ausgesehen, weil Stephens wieder im Tritt ist. (Vielleicht hat Stephens sich aber in Schwenningen auch nur besonders angestrengt, weil da jetzt ein weiterer ausländischer Center im Anflug ist und er Angst um seinen Stammplatz hat.)

Marcel Müller MUSS man wieder zum Laufen kriegen. Den braucht man in einer guten Verfassung. An dem hat die Torflaute sichtlich genagt. Aber zum Beispiel das Spiel gegen Berlin nach seiner abgesessenen Sperre war auf einem sensationellen Niveau. Das ist der Malla, den man wieder herstellen muss. Und da glaube ich persönlich ja, dass individueller Umgang mit individuellen Spielern, die individuelle Probleme haben, der einzig richtige Weg ist.

Du sprichst die nicht mehr so tolle Chemie zwischen Minard und Falk an. Ich glaube, es hat viel damit zu tun, dass die Liga das Gespann inzwischen gut genug kennt. Ich zitiere mal Herrn Falk zum Thema "Chemie mit Minard" aus meinem Interview mit ihm von Anfang Januar:
" (...) Dieses Jahr ist es ein bisschen schwieriger, weil alle wissen, dass er ein guter Scorer ist. Für mich ist es ein bisschen schwierig geworden, ihn zu finden, weil er normalerweise immer einen Mann auf den Füßen stehen hat. (...)"
http://www.haimspiel.de/magazin/news/je ... 8300e08cb6

Zudem ist Falk jetzt ja auch nicht der klassische erste Reihe Center, der aus einem endlosen Repertoire an spielmacherischen Kabinettstückchen schöpfen kann, um Minard trotz guter Bewachung in Szene zu setzen. Das will er ja hier überhaupt erst noch werden, sagt er selbst. Ebenfalls aus dem Interview:
"In Schweden war ich ein Dritte-Reihe-Center, weil die ersten beiden Reihen ausschließlich aus Nationalspielern bestanden, die offensiv sehr talentiert waren. (...) Nach sechs Jahren in dieser Rolle wollte ich sehen, ob ich versuchen kann, mein Offensivtalent weiterzuentwickeln. Ich habe nie bereut, dass ich defensiv gespielt habe. Ich mache das gerne. Ich hatte nur das Gefühl, dass ich einen Schritt vorwärts machen muss. Es könnte mir auch defensiv helfen. Aber in erster Linie wollte ich meine Offensivfähigkeiten ein bisschen verbessern. "
Die mangelnden Passoptionen zu Minard in dieser Saison haben auch dazu geführt, dass er viel häufiger selbst den Abschluss sucht. Er hat hierzu übrigens angedeutet, dass das von Krupp vorgenommene Änderungen in seiner Rolle sind. Erinnerst du dich, als ein paar Spiele lang Alex Weiss bei Falk und Minard war? Totale Gegner-Überforderung, weil es da plötzlich drei ernsthaft torgefährliche Stürmer gab, von denen jeder von überall was auf den Kasten bringen kann. Da war der reine Fokus auf Minard nicht mehr möglich.

Hier ist also definitv viel der Vertrautheit der Liga mit unserem Sturm geschuldet - was vermutlich auch für alle anderen Reihen gilt, denn wir haben ja kaum was verändert. Hagos ist der Stürmer der Haie mit der aktuell längsten Torflaute. Den kannte zu Saisonbeginn keiner, aber jetzt ist er halt offensiv auch keine Überraschung mehr. Ich würde sogar so weit gehen, dass die insgesamt runtergefahrene Torproduktion viel damit zu tun hat, dass die Eigenschaften und Vorlieben unserer Jungs und das Kruppsche System mittlerweile einfach jeder Gegner auf dem Schirm hat. Irgendwann stellt sich halt selbst der blödeste Coach drauf ein.

Von daher sind neue "Unbekannte" wie Hannula und Collins schon allein deswegen wichtig, um wieder unberechenbarer zu werden. (Ein Faktor, der sicherlich in der letzten Saison auch ein Stück weit auf Marco Sturm zutraf).

Collins ist ein klassischer erste Reihe Center mit einem beträchtlichen Repertoire an spielmacherischen Kabinettstückchen. Sein Fitness-Zustand mag fraglich sein, aber da kommt zumindest mal eine Kiste neuer Ideen in den Angriff.
Was Hannula offensiv kann, hat er zumindest schonmal aufblitzen lassen. Nicht ganz so sehr in Schwenningen, aber dafür in Ingolstadt umso mehr. Das ist also ebenfalls einer, der einen Pass spielt, den sonst nie einer bei den Haien spielt, oder sich freies Eis sucht in Bereichen, wo sich halt sonst keiner hingeschlichen hat. UND er bringt Hände mit, die im derzeitigen Haie-Kader meiner Meinung nach niemand matchen kann.

Da Krupp (vor allem eben auch vor dem Hintergrund der Robinson-Freistellung und durch die Promotion der O-T-R-Reihe) sehr wohl dem Leistungsprinzip folgt, was die Aufstellung und die Eiszeit angeht, sehe ich nach wie vor nicht, warum die Hannula- und Collins-Verpflichtung abschreckende Signale an die jungen deutschen Spieler senden sollte.

Die Jungs sind aktuell offensiv-kreativ in einer Sackgasse. Dass Riefers so aufgeblüht ist im Laufe dieser Saison, ist toll zu sehen und freut mich wirklich für ihn. Aber wir müssen die anderen drei Reihen wieder in Fahrt bringen, um in den Playoffs was zu reissen. Das weiß Riefers, das weiß Ohmann, das weiß Uwe Krupp und das weiß Lance Nethery. Wie gut oder schlecht der Markt aktuell ist, wird sich sicherlich besser bewerten lassen, wenn die anderen Teams ihre Nachverpflichtungen getätigt haben. Dann kann man mal Vergleiche ziehen und sieht, was so im Angebot war. Wie gesagt, wenn man mal einen Eric Schneider und jetzt Jerry Kuhn als Gradmesser nimmt, dann bin ich mit den unsrigen qualitativ absolut nicht unzufrieden.

Dass Krupp eine Meisterschaft für seine Vita wichtiger sein könnte als für die Haie, führt mir jetzt ein bisschen zu weit vom Thema weg. Es ist mir ehrlich gesagt auch egal. Sich zu wünschen, dass die Haie nicht Meister werden, damit Krupp in Nordamerika nichts zum vorzeigen hat und deswegen hier bleiben muss, um die tolle Aufbauarbeit weiter fortzuführen, ist schon ein wenig absurd, findste nich? :mrgreen:
Du sagst selbst, dass auch Trainer eine Halbwertszeit haben. Und wenn die für Krupp irgendwann abläuft, dann ist es mir persönlich lieber, dass vorher eine Meisterschaft dabei rausgesprungen ist.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: [Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von harkonnon »

*hust

nach den Teil hast du aber in den vollkommen falschen Trichter bekommen. :D
Ich will einen Meistertitel sicher genau so gern, wie du oder jeder andere und ich gönne den Krupp auch ohne irgendwelche Hintergedanken. Ich sage mal so hat er und das Team eigentlich letztes Jahr schon verdient und will nicht sagen verschenkt, aber zumindest aus der Hand gegeben. Und wenn du was aus der Hand gibst, was dir gefühlt schon gehört hat, dann kannst du schon mal die Maxime “Der Weg ist das Ziel“ aus den Augen verlieren.
Soll heißen, ich habe da eher ein wenig Angst, das die Meisterschale da zum heiligen Gral wird und man eventuell die Dinge überzieht und den Fokus verliert.

Idealerweise sehe ich Krupp hier in den nächsten 3-4 Jahren hier rausgehen (zumindest als Trainer) mit 1 oder mehr Titeln im Gepäck und dann sind hoffentlich die jetzigen deutschen Spieler sans Lüdemann und Tripp + idealerweise Ticar immer noch der Kern, möchte sagen leistungstragende Kern der Haie. Der Nachfolger an der Bande bekommt ein bestelltes Feld als Mitgift und Krupp geht persönlich das nächste Level an.

Also nüscht da von der Denke “Weniger Titel = mehr Krupp für die Haie“

Im Gegenteil würde Krupp als deutscher Headcoach die NHL packen und am besten noch mit Erfolg, dann wäre das ein Segen für das deutsche Eishockey, quasi der mediale Nowitzki Effekt im Eishockey, denn leider ist es ja bisher so das die Koryphäen des deutschen Eishockeys eher wenig vorzeigbare dröge Vertreter der Gattung Sporthelden sind und dem Sport kein bisschen weiterhelfen wollen (Beispiel Gerd Truntschka) oder können (Erich der Eloquente oder Udo der “ich hab keine Ahnung was der sagen will, wenn er was sagt) Da auch unsere aktuellen bzw bis vor kurzem aktuellen NHL Cracks mehr oder weniger in die selbe Richtung des Glamour tendiern ist da auch wenig Hoffnung auf Besserung. So sind wir als Gesicht der Sportart leider komplett auf Hans Zach angewiesen, der weder als Spieler ein wirklich großer war, noch als Typ irgendwelchen massenkompatibelen Charme versprüht.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: [Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von Sharkie »

Ich schau mir das Ganze einmal an und mache mir ein eigenes Bild. Es gab Zeiten, da ging es dem KEC wesentlich schlechter, das darf man nicht vergessen. Um Meister zu werden, gehört allerhand dazu. Es ist möglich, muss aber nicht zwangsläufig eintreten.
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: [Bestätigt] Rob Collins #19[Brampton Beasts]

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Collins: „Der Titel ist meine Motivation“

http://www.express.de/koelner-haie/kamp ... 40840.html
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Antworten