Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von armut$zeugni$ »

millencolin hat geschrieben:
Pillenkiller hat geschrieben:(...) Alle Augen sollten jetzt auf die Vorbereitung für 2014/2015, wenn der Vizemeister-Fluch nicht mehr da ist, gerichtet werden. (...)

Auch muss die Frage erlaubt sein, ob die Person Uwe Krupp sollte nicht unantastbar sein und das Desaster seit Anfang Dezember mal erklären. Was genau ist seitdem passiert, so dass es diesen ganz offensichtlich nicht mehr abkehrbaren Niedergang des Teams gab? (...)
Das liest sich heute toll :)
Wie hieß das Zitat noch? "Die Gerüchte über meinen offensichtlich nicht mehr abkehrbaren Niedergang waren arg übertrieben." Oder so ähnlich. :lol:

Und genau das ist, warum man eine Saison nicht anhand der Leistungen in Dezember, Januar oder Februar beurteilen sollte. Wenn Hamburg morgen die Segel streichen sollte, können die sich von ihrer bemerkenswerten Verfassung in jenen Monaten herzlich wenig kaufen. Noch weniger Krefeld, etwa.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von Marty Murray »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben:
Pillenkiller hat geschrieben:(...) Alle Augen sollten jetzt auf die Vorbereitung für 2014/2015, wenn der Vizemeister-Fluch nicht mehr da ist, gerichtet werden. (...)

Auch muss die Frage erlaubt sein, ob die Person Uwe Krupp sollte nicht unantastbar sein und das Desaster seit Anfang Dezember mal erklären. Was genau ist seitdem passiert, so dass es diesen ganz offensichtlich nicht mehr abkehrbaren Niedergang des Teams gab? (...)
Das liest sich heute toll :)
Wie hieß das Zitat noch? "Die Gerüchte über meinen offensichtlich nicht mehr abkehrbaren Niedergang waren arg übertrieben." Oder so ähnlich. :lol:

Und genau das ist, warum man eine Saison nicht anhand der Leistungen in Dezember, Januar oder Februar beurteilen sollte. Wenn Hamburg morgen die Segel streichen sollte, können die sich von ihrer bemerkenswerten Verfassung in jenen Monaten herzlich wenig kaufen. Noch weniger Krefeld, etwa.
Markus und Henning:

Bild
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von h@ief@n »

millencolin hat geschrieben:
Pillenkiller hat geschrieben:Der Vizemeister-Fluch macht sich nun endgültig breit beim KEC. ...... Ich denke, insbesondere von den alten Zöpfen Tripp, Gogulla und Ma. Müller sollte man sich trennen. Auch Tjärnqvist, Weiß und Lüdemann sollten zumindest hinterfragt werden........
Das liest sich heute toll :)

Besonders die richtigen Namen rausgepickt :D
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von Pillenkiller »

Ich hätte gerne unrecht gehabt, leider lag ich mit diesem Thread wohl doch komplett richtig.
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von rocketrider »

Ja dann freu dich und mach Urlaub - brauchste die Finalserie ja nicht weiter zu verfolgen... :geek:
Nicologne
Schüler - Hai
Beiträge: 77
Registriert: 16.02.2013, 23:07

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von Nicologne »

@Stimmungskanone Pillenkiller:
Meinst Du nicht, dass Dein Nickname ziemlich unglücklich gewählt ist? "Pillenkiller" könnte man frei übersetzen mit "jemand, der Pielmeier (Spitzname Pille) ein paar Tore einschenkt". :lol:
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von Sharkie »

Pessimisten aller Welt, vereinigt Euch!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von mirosikora11 »

Ich bitte immer noch freundlichst darum, die nüchternen Fakten zu beachten:

Es spielen in dieser Liga 14 Mannschaften, von denen 12 davon im Urlaub sind, ihr Eis abgetaut, die Schläger in die Ecke gestellt haben und die mit ihren Gedanken schon längst bei der kommenden Saison 14/15 sind.

Nur 2 Vereine sind in dieser Liga noch aktiv und kämpfen um den Pokal. Eine dieser beiden Mannschaften trägt ihre Haimspiele in der Kölnarena aus. Beide Vereine sind dem Pokal gleich weit entfernt oder nah.

Sprich: Diese ersten 4 Spiele in der Finalserie sind unwichtig geworden, sind nur für die Statistiker wichtig.

Wenn man es sogar zuspitzen will, könnte man sagen, dass die Saison am Freitag um 19 Uhr 30 ein drittes Mal beginnt.

Das erste Mal am 13. September 2013 mit dem ersten Spieltag gegen Nürnberg.
Das zweite Mal am 16. März 2014 mit dem ersten PO-Spiel in Mannheim.
Das dritte Mal am Freitag mit dem 5. Finalspiel gegen Ingolstadt.

Es ist nix gewonnen, aber auch noch nix verloren. Anders als für die besagten anderen 12 Vereine.

Wenn man aber jetzt schon alles abschreibt, oder auf den Untergang setzt, dann kann man diesem auch nicht mehr helfen.
Wenn man K*cke sehen will, sieht man eben K*cke.

Sollten wir Meister werden, kommen dann eben Sprüche wie "Naja, war doch alles erduselt". :roll:

Was ich von solchen Leuten halte, muss ich nicht groß erwähnen.
Unrasiert und fern der Heimat
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von Sharkai »

Pillenkiller hat geschrieben:Der Vizemeister-Fluch macht sich nun endgültig breit beim KEC. Seit 2005 hat kein Vizemeister mehr das PO-Viertelfinale überstanden (Ausnahme DEG 2007 im Halbfinale), und das wird nun auch den KEC diese Saison treffen. Ich denke, wir gehen als 4. oder 5. in die Pos und scheitern dort am jeweiligen Tabellennachbarn. Danach können wir nur hoffen, dass der Meisterpokal nicht innerhalb des Anschütz-Imperiums weitergereicht wird.

Bedenklich ist nur, dass uns der Vizemeister-Fluch bereits in der Hauptrunde trifft, nachdem die letzten beiden Vizemeister Wolfsburg und Mannheim erst im Viertelfinale davon heimgesucht wurden. Das gilt es sicherlich zu beleuchten.

Alle Augen sollten jetzt auf die Vorbereitung für 2014/2015, wenn der Vizemeister-Fluch nicht mehr da ist, gerichtet werden.

Mit wem aus diesem mittlerweile sehr destabilisierten Kader kann man weiter planen? Wer sollte gehen? Ich denke, insbesondere von den alten Zöpfen Tripp, Gogulla und Ma. Müller sollte man sich trennen. Auch Tjärnqvist, Weiß und Lüdemann sollten zumindest hinterfragt werden.

Auch muss die Frage erlaubt sein, ob die Person Uwe Krupp sollte nicht unantastbar sein und das Desaster seit Anfang Dezember mal erklären. Was genau ist seitdem passiert, so dass es diesen ganz offensichtlich nicht mehr abkehrbaren Niedergang des Teams gab? Sicher, unter Krupp ging es merklich aufwärts mit dem KEC, aber man darf sicher auch nicht vergessen, dass seit Mason 2008 kein Trainer mehr finanziell so aus dem Vollen schöpfen konnte wie Krupp.

Ich bin sicher nicht für einen Trainerwechsel, aber Krupp sollte schon in der Lage sein, einige ungemütliche Fragen beantworten zu können.

In diesem Sinne, bin gespannt auf Eure Einschätzungen.

Da ich die Kernaussagen mal fett markiert hab, sollte es deutlich werden, dass DU mein lieber Freund mal SO GAR NICHTS richtig vorausgesehen hast! Ich hätte gewettet du kämst erst nach der 3. Finalniederlage (sollte es überhaupt eine geben) wieder um die Ecke, nun ist es halt jetzt schon der Fall.
Nur als kleine Gedankenstütze noch mal dein Ausgangspost für diesen Weltuntergangs-Thread, in dem einfach NICHTS!!! so eingetroffen ist wie du Wahrsager es vor deinem geistigen Auge gesehen hast.

Ja du bist ein Troll und man kommt dir egal mit welchen unwiderlegbaren Argumenten nicht bei, aber wenigstens sollte man verhindern, dass irgendwer hier deiner Verblendung folgt. Meld dich doch nach dem Meistertitel nochmal.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von armut$zeugni$ »

Pillenkiller hat geschrieben:Ich hätte gerne unrecht gehabt, leider lag ich mit diesem Thread wohl doch komplett richtig.
Es wäre für jeden Menschen schwer gewesen, weniger richtig zu liegen.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von IceDragon67 »

Das einzige womit er recht hatte, war die These, dass wir 4. oder 5. werden. Ansonsten lag er komplett daneben!
AntiPillé
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 02.02.2014, 17:38

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von AntiPillé »

Pillenkiller du bist es!
Ich kann verstehen das man nach den letzten beiden herben NIederlagen recht geknickt ist, trotzdem sollte man sich vor Augen führen das die Haie nun schon zum zweiten mal in Folge im Finale stehen!
Außerdem sollte man diese Finalserie noch nicht abschenken....unser Trainer gab sich heute in den Printmedien kämpferisch und das sollten wir alle, ob in der Arena oder vorm TV auch sein. Also peitschen wir unser Team nach vorne, auf das wir ingolcity aus der Halle fegen!!! :twisted:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von Quak »

Wenn man wissen will wie es aus geht soll man GZSZ schauen... Sport ist halt spannend und man weiß nie genau wie es aus geht. Das Verträgt aber nicht jeder. Pillenkiller zum Beispiel, aber das tolle ist, wenn seine Vorhersagen nicht zu treffen, dann lügt er sich einfach was zusammen.
Nerve Behale!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von mirosikora11 »

Nun denn, wie flonaldo weiter oben schon erwähnt hat, scheint das wohl ein Internettroll zu sein, der auch beim ÄffZeh sein Unwesen treibt und dessen Motivation es ist, mit reichlich Dünnpfiff für Stimmung zu sorgen.

Ohne es freilich belegen zu können, gehe ich schwer davon aus, dass bei diesem sein entsprechendes Vizemeister-Posting schon fertig geschrieben auf seinem Rechner hinterlegt ist und im Falle der Fälle zeitnah hier reinkopiert wird.
Unrasiert und fern der Heimat
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von Pillenkiller »

as Spiel heute hat doch den ganzen Verlauf einer recht schwachen Saison widergespiegelt.

Stark angefangen, stark nachgelassen, dann wieder überraschend berappelt, aber am Ende reichts dann doch nicht.

In den ganzen PO gab es nur zwei gute Spiele, das waren die in WOB.
Im VF gegen extrem harmlose Adler, dann gg WOB zwei Heimspiele mit Dusel gewonnen und dann gg ING die ersten beiden Partien von der Müdigkeit des Gegners profitiert, aber danach war man doch deutlich unterlegen.

Die Finalteilnahme täuscht darüber hinweg, dass diese Saison ein schwerer Rückschritt ggü 2013 ist. Sehr schade... :cry:
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von mirosikora11 »

Pillenkiller hat geschrieben:as Spiel heute hat doch den ganzen Verlauf einer recht schwachen Saison widergespiegelt.

Stark angefangen, stark nachgelassen, dann wieder überraschend berappelt, aber am Ende reichts dann doch nicht.

In den ganzen PO gab es nur zwei gute Spiele, das waren die in WOB.
Im VF gegen extrem harmlose Adler, dann gg WOB zwei Heimspiele mit Dusel gewonnen und dann gg ING die ersten beiden Partien von der Müdigkeit des Gegners profitiert, aber danach war man doch deutlich unterlegen.

Die Finalteilnahme täuscht darüber hinweg, dass diese Saison ein schwerer Rückschritt ggü 2013 ist. Sehr schade... :cry:
Schade, dass ich schon verheiratet bin. Ich würde Dir für dieses Posting glatt nen Antrag machen...
Unrasiert und fern der Heimat
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von Stuermchen76 »

Pillenkiller hat geschrieben:as Spiel heute hat doch den ganzen Verlauf einer recht schwachen Saison widergespiegelt.

Stark angefangen, stark nachgelassen, dann wieder überraschend berappelt, aber am Ende reichts dann doch nicht.

In den ganzen PO gab es nur zwei gute Spiele, das waren die in WOB.
Im VF gegen extrem harmlose Adler, dann gg WOB zwei Heimspiele mit Dusel gewonnen und dann gg ING die ersten beiden Partien von der Müdigkeit des Gegners profitiert, aber danach war man doch deutlich unterlegen.

Die Finalteilnahme täuscht darüber hinweg, dass diese Saison ein schwerer Rückschritt ggü 2013 ist. Sehr schade... :cry:
Ich spreche jetzt mal das aus, was viele hier denken.

HALT DOCH EINFACH MAL DEINE FRESSE!!!

Nimm dir ne Packung Tempos und geh aufs Klo, da kannste dir auf deine Weisheiten einen .............!!!!

Viele Haiefans sind heute einfach nur niedergeschlagen und fertig, da musst du mit deinem klugscheisserischen Halbwissen vielleicht einfach mal hinter dem Berg halten. Aber nee, ach l... mich doch da, wo die Sonne nicht scheint!

(Wenn ich jetzt ne Sperre kriege, hab ich sie auch verdient, aber das ist es mir wert!)
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Corey
DNL - Hai
Beiträge: 230
Registriert: 23.11.2009, 13:36

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von Corey »

Stuermchen76 hat geschrieben:
Pillenkiller hat geschrieben:as Spiel heute hat doch den ganzen Verlauf einer recht schwachen Saison widergespiegelt.

Stark angefangen, stark nachgelassen, dann wieder überraschend berappelt, aber am Ende reichts dann doch nicht.

In den ganzen PO gab es nur zwei gute Spiele, das waren die in WOB.
Im VF gegen extrem harmlose Adler, dann gg WOB zwei Heimspiele mit Dusel gewonnen und dann gg ING die ersten beiden Partien von der Müdigkeit des Gegners profitiert, aber danach war man doch deutlich unterlegen.

Die Finalteilnahme täuscht darüber hinweg, dass diese Saison ein schwerer Rückschritt ggü 2013 ist. Sehr schade... :cry:
Ich spreche jetzt mal das aus, was viele hier denken.

HALT DOCH EINFACH MAL DEINE FRESSE!!!

Nimm dir ne Packung Tempos und geh aufs Klo, da kannste dir auf deine Weisheiten einen .............!!!!

Viele Haiefans sind heute einfach nur niedergeschlagen und fertig, da musst du mit deinem klugscheisserischen Halbwissen vielleicht einfach mal hinter dem Berg halten. Aber nee, ach l... mich doch da, wo die Sonne nicht scheint!

(Wenn ich jetzt ne Sperre kriege, hab ich sie auch verdient, aber das ist es mir wert!)
Bin ganz bei dir, Stuermchen :!: ;)
Genitiv in's Wasser, weil's Dativ ist. :D
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von MANNHAIMER »

Stuermchen76 hat geschrieben: Ich spreche jetzt mal das aus, was viele hier denken.
HALT DOCH EINFACH MAL DEINE FRESSE!!!
Nimm dir ne Packung Tempos und geh aufs Klo, da kannste dir auf deine Weisheiten einen .............!!!!
Viele Haiefans sind heute einfach nur niedergeschlagen und fertig, da musst du mit deinem klugscheisserischen Halbwissen vielleicht einfach mal hinter dem Berg halten. Aber nee, ach l... mich doch da, wo die Sonne nicht scheint!
(Wenn ich jetzt ne Sperre kriege, hab ich sie auch verdient, aber das ist es mir wert!)
Corey hat geschrieben: Bin ganz bei dir, Stuermchen :!: ;)
di­to :!:

Würde diese "Person" die Saison als "Kritiker" begleiten,könnte man es ja noch akzeptieren / respektieren.Wer aber ausschließlich bei Misserfolg aus seimem Loch krabbelt und sich wie ein "Heckenschütze" verhält,ist eigentlich keiner Diskussion würdig.

Pillenkiller :arrow: Pillepalle
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von mirosikora11 »

Liebe Leute.

Wir machen hier definitiv was falsch. Egal wie armseelig dieser Pillenkiller auch ist, er hat mit seiner Taktik leider Erfolg und das weiß er auch. Er ist sicherlich bei manchen auf der Ignore-Liste (so wie bei mir), nur sobald ihn einer, der ihn noch nicht ignoriert hat, zitiert, landet sein Dünnpfiff auch bei mir. Folglich wird so ein Text dann auch mal schnell gelesen und animiert nicht nur mich zu einer Antwort. Genau das will er doch: Negative Stimmung machen und für Unmut unter uns Fans sorgen. Zudem: Wird er direkt angesprochen, ignoriert er das bewusst und postet zeitnah nach neuen Pleiten seinen x-ten Driss. Damit fängt das oben genannte Spielchen wieder von vorne an. Er sitzt dann vor seinem Rechner und grinst sich sicherlich einen, weil wir uns aufregen, indem wir auf ihn eingehen.
Wer jetzt mit dem Einwand kommt, dass man einen von ihm gegründeten Thread nicht zu lesen brauche (stimmt), dem sei gesagt, dass er ja auch in anderen Threads (u.a. Final-Thread) schreibt.

Deswegen:

Es gibt nur einen einzigen Weg, ihm diese Freude zu nehmen:
Ihn auf die Ignore-Liste packen und selbst wer das nicht möchte, so sollte er ihn in Zukunft bitte NICHT zitieren. Denn nur wenn es hier auch der Letzte kapiert, dass man diesem Troll argumentativ NULL beikommen kann, ändert sich hier was. Denn nur so läuft seine Motivation früher oder später ins Leere und würde dann dazu führen, dass er die Lust darauf verliert (da ihn ja keiner mehr beachtet) und hier die Biege macht.

Danke!
Unrasiert und fern der Heimat
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von Quak »

Deswegen:

Es gibt nur einen einzigen Weg, ihm diese Freude zu nehmen:
Ihn auf die Ignore-Liste packen und selbst wer das nicht möchte, so sollte er ihn in Zukunft bitte NICHT zitieren. Denn nur wenn es hier auch der Letzte kapiert, dass man diesem Troll argumentativ NULL beikommen kann, ändert sich hier was. Denn nur so läuft seine Motivation früher oder später ins Leere und würde dann dazu führen, dass er die Lust darauf verliert (da ihn ja keiner mehr beachtet) und hier die Biege macht.
Man kann zusätzlich auch noch etwas über sein zu klein geratenes primäres Geschlechtsorgan lachen. Was meines Erachtens die beste Erklärung dafür ist, warum er meint hier ne Runde feiger Brandstifter zu spielen.
Er kriegt schon irgendwann die Quittung für so ein Verhalten und das ist ja das tolle. Ich glaube das hier nach dem Spiel ein paar Leute Richtig entgleist sind, mag auch ein wenig After-Game Frust Abbau mit rein gespielt hat. Ich bin dazu gestern noch bei nem Kumpel gewesen und 4 Km nach Hause gelaufen :-D Ohne Jacke...
Nerve Behale!
Antworten