Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von Pillenkiller »

Der Vizemeister-Fluch macht sich nun endgültig breit beim KEC. Seit 2005 hat kein Vizemeister mehr das PO-Viertelfinale überstanden (Ausnahme DEG 2007 im Halbfinale), und das wird nun auch den KEC diese Saison treffen. Ich denke, wir gehen als 4. oder 5. in die Pos und scheitern dort am jeweiligen Tabellennachbarn. Danach können wir nur hoffen, dass der Meisterpokal nicht innerhalb des Anschütz-Imperiums weitergereicht wird.

Bedenklich ist nur, dass uns der Vizemeister-Fluch bereits in der Hauptrunde trifft, nachdem die letzten beiden Vizemeister Wolfsburg und Mannheim erst im Viertelfinale davon heimgesucht wurden. Das gilt es sicherlich zu beleuchten.

Alle Augen sollten jetzt auf die Vorbereitung für 2014/2015, wenn der Vizemeister-Fluch nicht mehr da ist, gerichtet werden.

Mit wem aus diesem mittlerweile sehr destabilisierten Kader kann man weiter planen? Wer sollte gehen? Ich denke, insbesondere von den alten Zöpfen Tripp, Gogulla und Ma. Müller sollte man sich trennen. Auch Tjärnqvist, Weiß und Lüdemann sollten zumindest hinterfragt werden.

Auch muss die Frage erlaubt sein, ob die Person Uwe Krupp sollte nicht unantastbar sein und das Desaster seit Anfang Dezember mal erklären. Was genau ist seitdem passiert, so dass es diesen ganz offensichtlich nicht mehr abkehrbaren Niedergang des Teams gab? Sicher, unter Krupp ging es merklich aufwärts mit dem KEC, aber man darf sicher auch nicht vergessen, dass seit Mason 2008 kein Trainer mehr finanziell so aus dem Vollen schöpfen konnte wie Krupp.

Ich bin sicher nicht für einen Trainerwechsel, aber Krupp sollte schon in der Lage sein, einige ungemütliche Fragen beantworten zu können.

In diesem Sinne, bin gespannt auf Eure Einschätzungen.
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von IceDragon67 »

Zwei Worte: Bitte löschen!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von Quak »

1. Die Saison ist noch lange nicht vorbei und daher schon solche Prophezeiungen zu machen halte ich für "gewagt".

2. Wir sind Vizemeister geworden. Wir haben nicht das Grab irgendeines Pharaos geöffnet. Daher wird unsere "Misere" wohl ihre Gründe in der realen Welt haben.


3. So ein bisschen Gogulla bashing ist ja immer ziemlich In, wenn es darum geht ein bisschen zu hetzen. Hat aber nicht immer so direkt eine Grundlage.
Nerve Behale!
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von Mr.Hammer »

Wow ein Weiß mit 16 Toren hinterfragen. Großes Kino! Bitte den Thread löschen.
THE FINNISH FLASH
realgrobi
DNL - Hai
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2008, 19:07
Wohnort: 203
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von realgrobi »

"Vizemeisterfluch"! Am 2. Februar das Saisonende ausrufen!

Junge, dein Aberglaube wäre sinnvoller verwendet, wenn du 'nen Traumfänger aufhängen und dazu ein Räucherstäbchen anzünden würdest.

"Weiß hinterfragen". Hahaha, "mit Robinson wär das nicht passiert", wie? Hahaha, herrlich.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von Score-A-Lot »

Pillenkiller hat geschrieben: Auch Tjärnqvist, Weiß und Lüdemann sollten zumindest hinterfragt werden.
Spätestens hier wird es absolut lächerlich... Weiß? Ich glaub es harkt!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von mirosikora11 »

Vielleicht sollten hier mal ganz spezielle Zeitgenossen die kommende zwölftägige Spielpause ebenfalls nutzen...

...indem sie nämlich dem PC/Laptop fernbleiben oder zumindest dieses Forum nicht frequentieren.

Wenn man manche Ergüsse hier liest, kann man glatt auf die Idee kommen, wir hätten mit der DEG über Nacht die Plätze getauscht.

:roll:
Unrasiert und fern der Heimat
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von MANNHAIMER »

Pillenkiller hat geschrieben:... In diesem Sinne, bin gespannt auf Eure Einschätzungen.
Unqualifiziertes Geschwätz.
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von Pillenkiller »

Irgendwie erinnert das ein wenig an den April 2013. Da gab´s auch Zurechtweisungen udgl., als ich meinte, die Eisbären werden Deutscher Meister. Seltsam nur, dass das nicht den ein oder anderen dazu bewogen hat, etwas weniger großspurig hier aufzutreten.

Naja, dann irrt Euch halt wieder. :lol: :D
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von Quak »

Naja, dann irrt Euch halt wieder. :lol: :D
Naja du hast dich hier halt ohne jegliche logische Begründung und scheinbar ohne Rückgrad die Meisterschaft einer Mannschaft verkündet und hattest dann mehr "Glück" als Verstand. Dass dies im Bezug auf deine Persönlichkeit nicht förderlich war sieht man leider hier. Ich habe diese Saison übrigens auch schon das eine oder andere mal richtig getippt und ich kann mich auch daran erinnern wo ich in der Vorletzten Saison das erreichen der Preplayoffs beschworen habe und das auch funktioniert hat. Darf ich jetzt auch hier so Möchtegern-allwissend rum tönen?

BTW: Ich irre mich lieber und glaube an meine Mannschaft, als ein feiger Hetzer zu sein!
Nerve Behale!
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von bernhardtajbl »

Jeder weitere Kommentar wäre zuviel für so einen Thread :-D
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von KoelnerEC »

Eichin raus ! 8-)
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von Tobihai »

Ich wäre auch dafür, dass man diesen Thread löscht. Solche Leute sind dann die ersten, die wieder Lobeshymnen singen, wenn man wieder in der Erfolgsspur zurück ist.

Die momentanen Leistungen sind schlecht, aber ich sehe noch lange nicht schwarz. Nach der Pause greifen wir wieder mit einem vollen und gesunden Kader an!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von Henrike »

Pillenkiller hat geschrieben:Der Vizemeister-Fluch macht sich nun endgültig breit beim KEC. Seit 2005 hat kein Vizemeister mehr das PO-Viertelfinale überstanden (Ausnahme DEG 2007 im Halbfinale), und das wird nun auch den KEC diese Saison treffen. Ich denke, wir gehen als 4. oder 5. in die Pos und scheitern dort am jeweiligen Tabellennachbarn. Danach können wir nur hoffen, dass der Meisterpokal nicht innerhalb des Anschütz-Imperiums weitergereicht wird.

Bedenklich ist nur, dass uns der Vizemeister-Fluch bereits in der Hauptrunde trifft, nachdem die letzten beiden Vizemeister Wolfsburg und Mannheim erst im Viertelfinale davon heimgesucht wurden. Das gilt es sicherlich zu beleuchten.

Alle Augen sollten jetzt auf die Vorbereitung für 2014/2015, wenn der Vizemeister-Fluch nicht mehr da ist, gerichtet werden.
Bei so viel kalten, harten Fakten kann man nicht widersprechen. In einer Saison, in der es sowohl sehr gute Phasen wie auch sehr schlechte Phasen gab, ist es festgeschriebenes Gesetz, dass sich eine einmal erreichte schlechte Phase als Konstante bis zum Ende der Hauptrunde hält. Und gegen den - ebenfalls gesetzlich festgeschriebenen - Vizemeisterfluch ist man ohnehin machtlos.
Das ist ja das Schöne am Sport, dass sich Dinge sehr einfach und ohne jeden Zweifel voraussagen lassen.
Pillenkiller hat geschrieben:Mit wem aus diesem mittlerweile sehr destabilisierten Kader kann man weiter planen? Wer sollte gehen? Ich denke, insbesondere von den alten Zöpfen Tripp, Gogulla und Ma. Müller sollte man sich trennen. Auch Tjärnqvist, Weiß und Lüdemann sollten zumindest hinterfragt werden.
Diesen ebenfalls fundiert argumentierten Ausführungen ist ebenfalls schwerlich irgendetwas entgegenzusetzen. Das detailliert gezeichnete Bild jedes einzelnen hier aufgeführten Spielers trifft die Lage auf den Punkt. Stärken und Schwächen präzise analysiert und in einen schlüssigen Gesamtkontext gebracht. Jahrelanger Express-Konsum bildet eben doch!
Pillenkiller hat geschrieben:Auch muss die Frage erlaubt sein, ob die Person Uwe Krupp sollte nicht unantastbar sein und das Desaster seit Anfang Dezember mal erklären. Was genau ist seitdem passiert, so dass es diesen ganz offensichtlich nicht mehr abkehrbaren Niedergang des Teams gab? Sicher, unter Krupp ging es merklich aufwärts mit dem KEC, aber man darf sicher auch nicht vergessen, dass seit Mason 2008 kein Trainer mehr finanziell so aus dem Vollen schöpfen konnte wie Krupp.
Fragen sind niemals verboten! Und der - wie oben bereits angemerkt - fundiert begründete und gerechtfertigte Hinweis auf die Unausweichlichkeit der zu erwartenden Ereignisse in Bezug auf die zukünftige Performance der Mannschaft sind da auch auf jeden Fall Anlass genug dafür, das Gesamtkonzept zu überdenken.
Pillenkiller hat geschrieben:Ich bin sicher nicht für einen Trainerwechsel, aber Krupp sollte schon in der Lage sein, einige ungemütliche Fragen beantworten zu können.
Ja, das sollte er. Das ist Teil seines Jobs.
Pillenkiller hat geschrieben:In diesem Sinne, bin gespannt auf Eure Einschätzungen.
Die gibt's, wenn du eine geschrieben hast, die über Stammtischparolen hinausgeht.

In diesem Sinne: EICHIN RAUS!
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von MANNHAIMER »

Pillenkiller hat geschrieben:Wer sollte gehen?
Du ! Und zwar am besten ins Adler-Forum.Da wirst du dich wohlfühlen und bist unter deinesgleichen. :mrgreen:
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von h@ief@n »

Da ich auch nicht glaube das 2014/2015 oder 2015/2016 noch zu retten sind ...man sollte jetzt Weitsicht beweisen und sich auf 2016/2017 konzentrieren Alles andere wäre idiotie .....
:roll:

natürlich ist es frustierend zu wissen was die Mannschaft kann und zu sehen was sie gerade abliefert, und natürlich muss von dem ein oder anderen mehr kommen ...aber Dein post ist in Gänze :arrow: :lol:
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Deggial
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 350
Registriert: 21.05.2008, 10:19

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von Deggial »

h@ief@n hat geschrieben:Da ich auch nicht glaube das 2014/2015 oder 2015/2016 noch zu retten sind ...man sollte jetzt Weitsicht beweisen und sich auf 2016/2017 konzentrieren Alles andere wäre idiotie .....
:roll:
...
Ganz im Ernst: Ich glaube es hat einfach keinen Sinn mehr. Wir sollten die Mannschaft zurückziehen und den Laden dicht machen! :shock:
Naše krev je SPARTA!!!!!!!
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von h@ief@n »

Deggial hat geschrieben:
h@ief@n hat geschrieben:Da ich auch nicht glaube das 2014/2015 oder 2015/2016 noch zu retten sind ...man sollte jetzt Weitsicht beweisen und sich auf 2016/2017 konzentrieren Alles andere wäre idiotie .....
:roll:
...
Ganz im Ernst: Ich glaube es hat einfach keinen Sinn mehr. Wir sollten die Mannschaft zurückziehen und den Laden dicht machen! :shock:
Ich bin eben ein hoffnungsloser Optimist :lol:
ich glaube es würde reichen immer das Jahr nach einer Vizemeisterschaft auszusetzen :D
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von MANNHAIMER »

@Poschi
Poschi hat geschrieben:Du solltest dabei aber nicht vergessen, dass Kritik und Unsinn dabei im Auge des Betrachters liegen und für jeden anders sein können. Was du vielleicht disqualifizierst ist für jemand anderen ernste und sachliche Kritik.
Pillenkiller hat geschrieben:"Mit wem aus diesem mittlerweile sehr destabilisierten Kader kann man weiter planen? Wer sollte gehen? Ich denke, insbesondere von den alten Zöpfen Tripp, Gogulla und Ma. Müller sollte man sich trennen. Auch Tjärnqvist, Weiß und Lüdemann sollten zumindest hinterfragt werden"
Konstruktive Kritik oder offensichtlicher Unsinn ? :roll:
Gordie-Howe-Hattrick
DNL - Hai
Beiträge: 239
Registriert: 09.11.2010, 16:55
Wohnort: Kölle

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von Gordie-Howe-Hattrick »

Ich würde einfach mal behaupten, dass es sich nach einem eher ungeilen Wochenende um eine Menge Frust handelt.
Ich denke nicht, dass man das alles wörtlich nehmen muss. ;)
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von Poschi »

MANNHAIMER hat geschrieben:@Poschi
Poschi hat geschrieben:Du solltest dabei aber nicht vergessen, dass Kritik und Unsinn dabei im Auge des Betrachters liegen und für jeden anders sein können. Was du vielleicht disqualifizierst ist für jemand anderen ernste und sachliche Kritik.
Pillenkiller hat geschrieben:"Mit wem aus diesem mittlerweile sehr destabilisierten Kader kann man weiter planen? Wer sollte gehen? Ich denke, insbesondere von den alten Zöpfen Tripp, Gogulla und Ma. Müller sollte man sich trennen. Auch Tjärnqvist, Weiß und Lüdemann sollten zumindest hinterfragt werden"
Konstruktive Kritik oder offensichtlicher Unsinn ? :roll:
Keins von Beiden, sondern einfach eine persönliche Meinung. Und so schwierig es auch sein mag, muss man auch die akzeptieren und sollte nicht aufgrund einer solchen Aussage einen User verteufeln. Anstatt über ihn herzufallen, wäre viel eher die konstruktive Frage angebracht warum er für sich zu dem Schluss kommt, dass er gerade diese Spieler für entbehrlich hält. Aber hat das in diesem Fall auch nur einer gemacht - soweit ich es lese: Nein.

Allerdings sollte man bei einer Beurteilung schon das gesamte Posting berücksichtigen. Ein aus dem Kontext gerissener Auszug, wie es hier oft und gern gemacht wird, verändert durch die Alleinstellung oft seine Wertigkeit und auch Bedeutung. In diesem speziellen Fall war das Gesamtposting sehr prophetisch und relativ Faktenlos, daher würde ich es eher als wilde Spinnerei abtun. Aber auch das sollte nicht im Geringsten dazu verleiten über den User Pillenkiller herzufallen und ihn als Schwarzseher, Pessimist oder sonstwas zu verteufeln..
harkonnen hat geschrieben:Viele Reaktionen hier sind doch arg abhängig vom Nick der den Post geschrieben hat, bzw davon ob der persönliche Liebling des Teams kritisiert wird. Das verbunden mit pseudosolidarischem Herdentrieb und dem Bedürfnis irgendwen heldenhaft verteidigen zu müssen, erstickt nicht selten jegliche Diskussion im Keim. Und erzeugt nicht selten eine glattgebügelte Mainstream Atmosphäre in der sich die Mehrheit zufrieden einkuschelt.
Das ergänze ich noch um die Aussage, dass in diesen Fällen eben wie bereits erwähnt oft sogar wahllos auf die betreffenden Personen "verbal eingedroschen" oder der User als Spinner abgestempelt wird.

Ich kann mich an Postings erinnern, die einzig aus dem Grund verteufelt wurden, weil der User sich nur 1-2 Mal im Jahr mit Kritik gemeldet hat. Kritik welche aber mehr als Sachlich und mit Fakten belegt war. Da er sich jedoch ansonsten nie zu Wort meldete, wurde er im übertragenen Sinn als "Henker" der Haie und Pessimist abgestempelt und ihm unterstellt lediglich das Team angreifen zu wollen. Das solche Personen dieses Forum zukünftig ganz meiden werden ist verständlich. Und nur um es klar zu stellen, ich beziehe mich damit nicht auf meine eigene Person, obwohl ich auch mehrfach bereits dieses unsachliche Bashing am eigenen Leib erlebt habe.

Für mich bedeutet Fan sein nicht automatisch alles gut zu heißen. Man kann auch mal die Hoffnung verlieren und Dinge, welche einem als Problem auffallen, äußern, ohne gleich seinen Fanstatus zu verlieren. doch ein solches Verhalten wird in diesem Forum so gut wie nicht akzeptiert und anstatt nach den Gründen dafür zu fragen lieber "drauf eingeprügelt".
Mannheimer hat geschrieben:Ich finde übrigens diese fortlaufenden Unterstellungen, dass irgendwer gekillt würde oder der gleichen weil er eine negative Meinung vertritt, recht unverschämt.
Unverschämt finde ich viel eher deine Aussage, denn es ist mittlerweile allgemein bekannt, dass ein Individuum unter fortgesetzem Bashing oft mehr leidet als unter einer körperlichen Attacke. Und um ganz ehrlich zu sein habe ich noch nirgends in diesem Forum gelesen, dass jemandem aufgrund eines negativen Postings mit körperlicher Gewalt gedroht worden ist.Wenn du da anderer Meinung bist, dann belege bitte erst mal deine Aussage mit Fakten in Form der Stellen wo solche Unterstellungen geäußert worden sind. Ich wette, dass es sich dabei lediglich um Phrasen und symbolische Aussagen wie "drauf eingeprügelt" oder "eingedroschen" handelt, welche ich ganz bewusst aus diesem Grund weiter oben mehrfach habe einfließen lassen.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von Quak »

statt über ihn herzufallen, wäre viel eher die konstruktive Frage angebracht warum er für sich zu dem Schluss kommt, dass er gerade diese Spieler für entbehrlich hält.
Wenn man eine These aufstellt, dann ist man selber auch dafür verantwortlich sie zu begründen. Tut man das nicht wird man dafür zu recht angegriffen.
Ein aus dem Kontext gerissener Auszug, wie es hier oft und gern gemacht wird, verändert durch die Alleinstellung oft seine Wertigkeit und auch Bedeutung.
Der Kontext sollte bei der Bewertung einer Aussage immer eine Rolle spielen -> JA!
Allerdings, sollte man bei Zitaten nur die einzelnen Aussagen bringen auf die man sich bezieht. Man stelle sich mal vor, man würde eine Sachtext Analyse machen und wenn man die rhetorischen Mittel aufzählt, den Text als ganzes dahin klatschen. Die Reaktion des Dozenten möchtest du nicht erleben. Meistens kommt dann ein rot schreibender Kuli zum Einsatz.

Man macht doch eher: In Zeile so und so finde ich eine Metapher "[...]" Und da eine Parenthese [...] (Zeile XY) Genauso macht man es auch wenn man sich zu Aussagen eines Users äußert. Wenn jemand den gesamten Text lesen möchte, muss er sich halt den auch suchen.
Unverschämt finde ich viel eher deine Aussage, denn es ist mittlerweile allgemein bekannt, dass ein Individuum unter fortgesetzem Bashing oft mehr leidet als unter einer körperlichen Attacke. Und um ganz ehrlich zu sein habe ich noch nirgends in diesem Forum gelesen, dass jemandem aufgrund eines negativen Postings mit körperlicher Gewalt gedroht worden ist.
Sorry aber wenn jemand Schwachsinn redet, dann darf ich ihm das doch wohl noch sagen? Und ja es nervt einfach, wenn hinter jedem kritischen Post steht, dass man Angst hat da fertig gemacht zu werden. Ich sehe in diesem Forum es eigentlich relativ selten, dass die Diskussionen eine übermäßige Aggressivität bekommen. Sie drehen sich schon mal im Kreis, aber persönlich werden sie in idR nicht.

Dieses "bitte zerfetzt mich nicht in der Luft" hat was von diesem "das wird man ja wohl noch sagen dürfen" vom Stammtisch.

Naja, dann irrt Euch halt wieder. :lol: :D
Diese letzte Aussage von Pillenkiller ist doch im übrigen ein klares Indiz dafür worum es hier geht. Um Schwachsinn zu posten und uns alle ein bisschen zu provozieren: Klappt aber ganz gut ;-)
Nerve Behale!
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von MANNHAIMER »

Poschi hat geschrieben:Unverschämt finde ich viel eher deine Aussage...
Mannheimer hat geschrieben:Ich finde übrigens diese fortlaufenden Unterstellungen, dass irgendwer gekillt würde oder der gleichen weil er eine negative Meinung vertritt, recht unverschämt.
Lieber Poschi :idea:
wenn du etwas zitierst :?: dann achte bitte darauf welcher Beitrag von welcher Person war :!: denn: :arrow:
Quak hat geschrieben:Ich finde übrigens diese fortlaufenden Unterstellungen, dass irgendwer gekillt würde oder der gleichen weil er eine negative Meinung vertritt, recht unverschämt.
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von Poschi »

Hallo Quak,
an welche Stelle steht irgendwo geschrieben, das jede These zwangsläufig einer Begründung bedarf. Vielmehr stelle ich etwas in den Raum als Diskussionsgrundlage.
Das Problem hier im Forum ist allerdings, dass nicht über die Aussage diskutiert wird, sondern lediglich über die Zurechnungsfähigkeit des Verfassers.

Zu deiner Ausführung bezüglich des Zitierens gebe ich dir natürlich Recht. Allerdings habe ich hier bereits öfter erlebt, dass ganz bewusst bei einem Zitat durch gezielte Auswahl der Passage versucht wird den Inhalt zu verdrehen und durch das Weglassen des eigentlichen Verfassers - speziell wenn dieser nicht gerade im Posting darüber steht sondern womöglich auf der vorhergehenden Seite - die ursprüngliche Quelle verschleiert wird.

Selbstredend darfst du jemandem sagen wenn er Schwachsinn redet. Das Problem dabei ist aber das nicht eben jeder Texte gleich interpretiert und es für dich vielleicht Schwachsinn ist, für jemand anderen aber eben nicht.
Dich nerven diverse Angstbekundungen, mich beispielsweise nervt dagegen dieses Bashing. Ich finde das unprofessionell in der Form wie hier oft anzutreffen ist über andere herzuziehen nur weil sie eine andere Meinung haben.
Völlig davon abgesehen, dass ich Kommentare wie z.B. "bitte zerfetzt mich nicht in der Luft" so oft gar nicht lese. Viel eher kommen da Kommentare wie meiner im anderen Thema wo steht "In diesem Sinne, möge der Shitstorm beginnen!". Da kann man die Ironie eigentlich eindeutig heraus lesen.

"Naja, dann irrt Euch halt wieder." kann man genauso als festen Überzeugung seiner Selbst bzw. seiner Meinung/seines Wissens auslegen.

Generell denke ich du machst dir das Leben einfach etwas zu einfach, leider passt das genau in das Verhaltensmuster derjenigen um die es hier geht.

@Mannheimer
Sorry, ist wohl mit Copy und Paste ein Fehler passiert. Entschuldige ich mich für.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Auf ein Neues in 2014/2015!!!

Beitrag von Quak »

öllig davon abgesehen, dass ich Kommentare wie z.B. "bitte zerfetzt mich nicht in der Luft" so oft gar nicht lese. Viel eher kommen da Kommentare wie meiner im anderen Thema wo steht "In diesem Sinne, möge der Shitstorm beginnen!". Da kann man die Ironie eigentlich eindeutig heraus lesen.
Ich denke, dass Aussagen wie "bitte killt mich nicht" oder "zerfetzt mich nicht in der Luft" einfach Metaphern für die von dir letztgenannten Dinge sind. Mich nervt nicht die Tatsache das hier die Ironie nicht klar erkennbar ist, ich gehe schon davon aus, dass sich hier niemand im Forum vor körperlicher Gewalt durch andere Forums-User fürchtet. Es stört mich viel mehr, dass man eine streitbare These aufstellt und den Leuten quasi vorab schon unsachliche Kritik unterstellt. Das wirkt halt so als wolle man alle Kritiker vorab schon diskreditieren. Stört mich halt.
Nerve Behale!
Antworten