Spieler-Vorschläge 2014/2015

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitragvon Stuermchen76 » Di 13. Jan 2015, 16:20

„Das Spiel müssen wir gewinnen. Uns fehlt im Moment das Glück und die nötige Abgeklärtheit vor dem Tor“, haderte KEC-Geschäftsführer Peter Schönberger mit dem Resultat. Mit dem drittschwächsten Angriff der Liga sind die Haie wieder auf Platz zehn zurückgefallen und müssen weiter mächtig um die Playoff-Qualifikation zittern. Trotzdem setzte Schönberger nach dem Winter Game für die noch 13 ausstehenden Spiele der Hauptrunde ein ambitioniertes Ziel: „Wir wollen auf Platz sechs.“ Wahrscheinlich legen die Haie für dieses Vorhaben personell auch noch einmal nach. Bis zum 15. Februar können die Kölner ihre letzte offene Ausländerlizenz vergeben. Gesucht wird ein Stürmer. Aber auch der schwedische Ex-NHL-Profi Douglas Murray (34) ist eine Option. Der 110-Kilogramm-Verteidiger, der zehn Jahre in Nordamerika gespielt hat, hält sich derzeit beim KEC fit. „So einen kriegt man nicht alle Tage. Am Ende entscheidet aber unserer Trainer Niklas Sundblad“, erklärte Schönberger.
Wieso habe ich gerade wieder Bauchschmerzen?! Kann eigentlich nicht mehr am Warsteiner von Samstag liegen. :roll:

Wenn wir wirklich weiter Geld verbrennen wollen, dann holt doch Murray und einen Stürmer!!! Da ist gerade einer zu haben, der auch nicht teuer ist.

Sollte der Herr Heatley dann doch selbst für unsere Verhältnisse zu teuer sein, wäre ich für den von Henrike schon mal vorgeschlagenen Steve Pinizzotto. Zwar kein ausgewiesener Torjäger, aber eigentlich brauchen wir ja auch keinen Stürmer :roll:
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Stuermchen76
All Star - Hai

Beitragvon Henrike » Di 13. Jan 2015, 16:33

Steve Pinizzotto hat halt noch einen laufenden Vertrag mit den Oilers für diese Saison. Deswegen hatte ich den Vorschlag im Thread für 2015/16 gepostet.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Henrike
Chef Trainer - Hai

Beitragvon Stuermchen76 » Di 13. Jan 2015, 21:27

Henrike hat geschrieben:Steve Pinizzotto hat halt noch einen laufenden Vertrag mit den Oilers für diese Saison. Deswegen hatte ich den Vorschlag im Thread für 2015/16 gepostet.
Ich bin jetzt nicht der absolute Experte, was das Vertragswerk in NA angeht, aber kann er da nicht einfach so raus oder müsste er den erst auflösen? Dann hätte doch ein Heatley auch noch Vertrag, oder nicht?
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Stuermchen76
All Star - Hai

Beitragvon bernhardtajbl » Di 13. Jan 2015, 21:47

Würde Lalonde für die Abwehr und Himmelfarb , falls das mit deutschen Pass stimmt bevorzugen
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
bernhardtajbl
All Star - Hai

Beitragvon Henrike » Mi 14. Jan 2015, 07:11

Stuermchen76 hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:Steve Pinizzotto hat halt noch einen laufenden Vertrag mit den Oilers für diese Saison. Deswegen hatte ich den Vorschlag im Thread für 2015/16 gepostet.
Ich bin jetzt nicht der absolute Experte, was das Vertragswerk in NA angeht, aber kann er da nicht einfach so raus oder müsste er den erst auflösen? Dann hätte doch ein Heatley auch noch Vertrag, oder nicht?
Die haben beide Vertrag bis Saisonende. Der Unterschied ist, dass Dany Heatley unzufrieden mit seiner Situation (sprich in der AHL spielen zu müssen) ist, wohingegen das Pendeln zwischen NHL und AHL für Pinizzotto normal ist und er ohne zu Murren seinen Job im Farmteam macht. Die Verträge müssten sicher aufgelöst werden. Heatley strebt das ja aber anscheinend aktiv an und will nach Europa. Das ist bei Pinizzotto nicht so. Bei dem könnte ich mir halt nur vorstellen, dass er in der kommenden Saison drüben leicht jünger und billiger ersetzbar wird und somit womöglich gar keinen Vertrag mehr bekommt.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Henrike
Chef Trainer - Hai

Beitragvon Quak » Mi 14. Jan 2015, 15:07

Aber Heatley dürfte vom Gehalt doch eher weniger nach Deutschland passen? Denke da eher an Schweden und KHL
Nerve Behale!
Quak
All Star - Hai

Quak
87

Beitragvon anonymous_insider » Do 12. Feb 2015, 11:35

Ist an dem Gerücht etwas dran dass die Haie mit Braeden Johnson verhandeln?

Er soll letztes Jahr in Frankfurt gespielt haben und hat einen deutschen Pass. Er soll als Absicherung für aus den Birken geholt werden.
anonymous_insider

Beitragvon Darth Vader » Do 12. Feb 2015, 12:13

Keine Ahnung ob da was dran ist. Quelle? Die Vita ist ja noch schlechter als die von Stefanizin. Scheint diese Saison garnicht gespielt zu haben. Dann müsste unser Anforderungsprofil darauf angelegt sein unbedingt einen Goalie zu suchen, der auf keinen Fall besser als AdB ist. Mensch was muss Danny geil blasen können. Die Bank kann auch ich auch warmhalten. Würde ich sogar für lau machen, wenn der KEC mir die Ausrüstung stellt.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai

Darth Vader
58

Zurück zu „An der Kölnarena2“