Spieler-Vorschläge 2014/2015

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitragvon Hardy Nilson » Do 6. Nov 2014, 19:19

SECHSAUFEIS hat geschrieben:... zu Malla möchte ich nix mehr schreiben, alles absolut korrekt geschildert und er hat bekommen was er sich "erarbeitet" hat!

Was mich viel mehr beschäftigt und hier bin ich sogar 150% bei Dir und dazu noch seine Schnellen Tode in den entscheidenden Verlängerungen ...
harkonnon hat geschrieben:nicht enttäuschen tut ein Gogulla abgesehen von der letzten regulären Saison wo er aber nach einer Verletzung Probleme hatte. Nichtsdestrotz ist er einer von 3 Spielern unter 30 in der Liga der schon 3 mal 40 Punkte auf der Uhr hat, der über eine Saison gesehen relativ konstant seine Punkte im "deutschen" Topbereich macht (0,6+ / Spiel) und das im GEgensatz zu fast allen anderen auch in den Playoffs bestätigt (mal mehr, mal weniger aber den 0,6 Schnitt hält) und nicht nur das, auch international bei Weltmeisterschaften wo fast alle deutschen Möchtegern Stars untergehen, punktet Gogulla immer noch auf 0,5 Niveau) ----- der Mann wird hier allerdings regelmässig niedergemacht und in der Arena ist es unterschwellig nicht anders, die unverschämten Zwischenrufe kommen immer egal ob es jäuft oder nicht.
Gerade kommt es ja hier bei Einigen auch wieder hoch wie z.B. in 2015/16 etc nachzulesen. Mir persönlich gehen diese Anfeindungen auch extrem auf den Keks, ehrlich. Sprüche wie "mit Gogulla gewinnen wir nie ne Meisterschaft" Über 500 Spiele und 320 Punkte für die Haie! Welchen deutschen Stürmer im Alter von 27 und diesen Fakten haben die Kritiker denn in Petto? Auch wenn er Fehler macht (wer macht die Nicht!?) oder es mal einige Zeit nicht so läuft, Philip Gogulla bringt immer Einsatz, hängt sich rein, ist ehrlich zu sich selbst, er ist für mich ein Hai wie die meisten hier, im Herzen!!
-sehe ich auch so. Gogulla ist einer der besten deutschen Spiieler der sich vor allem in der Arbeit nach hinten stark verbessert hat.
Ich bin sehr froh das er für uns spielt
Hardy Nilson
All Star - Hai

Hardy Nilson
12

Beitragvon Gordie-Howe-Hattrick » Fr 7. Nov 2014, 09:59

@Harkonnon:
Ich beziehe das jetzt einfach mal auf meinen Post.

Das ein Malla hier extra jemanden verarscht hat ist mMn schon eine Unterstellung.
Vielleicht sehe ich zu sehr das gute im Menschen, aber dass ein Sportler, egal wie unerwachsen er auch sein mag, vorsätzlich den/die Trainer, Vereinsführung und den Rest des Teams verarscht ist doch etwas weit hergeholt. Seine Lasche Einstellung, dass er nie seit seiner Rückkehr überzeugen konnte, etc. ist alles unbestritten.
Aber ihm da jetzt Böswilligkeit und Vorsatz zu unterstellen?
Ihm bewusste Täuschung zu unterstellen IST und bleibt eine nicht nachweisbare Unterstellung, egal wie gerechtfertigt du und der Großteil der Haie-Fans sie findet.
Ich finde die Freistellung völlig richtig. Er hat die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllt.
Aber ihn als Graupe, Nullnummer, etc. zu titulieren ist respektlos. Ich spreche dich damit nicht an, ich hab mir nicht gemerkt, von wem diese Äußerungen kamen.
Der Begriff Mobbing wurde tatsächlich in diesem Thread (auch von mir vorschnell) deplaziert eingesetzt.
Nennen wir es Nachkarten, oder von mir aus auch beleidigen. Und das ging mir halt als "heile Welt-Figur" gegen den Strich. ;)

Von mir war es das jetzt zu dem Thema, zumindest öffentlich, um nicht völlig das Thema zu verlieren.
Wenn noch Klärungsbedarf besteht, können wir das gerne per PN machen ;)
Gordie-Howe-Hattrick
DNL - Hai

Beitragvon harkonnon » Fr 7. Nov 2014, 11:35

Wann wird Unbelehrbarkeit zur Böswilligkeit ? Nach der ersten Sperre, nach der ersten Nichtmehrnominierung zum Nationalteam ? nach der ersten schlechten Saison ?
alles ganz sicher Dinge die mit dem Trainer in einem 4-Augen Gespräch mal mehr oder weniger freundlich erörtert wurden. (Das alles unterstelle ich bei einem Profiteam und zwar komplett ohne Insiderwissen)
Oder beginnt die Böswilligkeit erst nach der nächsten grossen Sperre die wenn man die Umstände berücksichtigt, intern mehr als nur ein Gespräch mit dem Trainer zur Folge hatte (das unterstelle ich nach der Äusserung Schöbergers und ein wenig zwischen den Zeilen lesen)
Denkt man als Spieler mit den Fähigkeiten eines Marcel Müller in so einer Situation nicht mal nach wenn vor einem Deutschland Cup nicht mal mehr zum 45er Kader gehört (wo noch nicht mal die diversen Nordamerika Profis drin sein können) da unterstelle ich, das er sich gedacht hat, Lex David Wolf, bin gesperrt, also muß der Bundestrainer schweren Herzens auf mich verzichten.
oder wird es erst dann böswillig, wenn man sich im ersten Spiel nach der Sperre wie beschrieben eine Undiszipliniertheit nach der anderen herausnimmt ?
Oder das ihn die externe Kritik von Zach auch gar nicht erst interessiert ?
Wenn man dann noch hört das im letzten Auftritt des Herrn Müller der Trainer wie ein Derwisch über die Bank wuselt, korrigiert, erklärt und was weiß ich noch macht und Herr Müller sich immer noch währenddessen kichernd und grinsend mit einem Teamkamerad unterhält, ist es dann vielleicht soweit ?
Ich unterstelle jetzt mal ganz dreist, das die Entscheidung Sundblad spätestens in dem Moment feststand als er in einem Timeout erst gar nichts mehr sagte.

Aber was ist schon eine Unterstellung ? Für einen Marcel Müller ist es wahrscheinlich schon eine böswillige Unterstellung, wenn jemand nicht mit seinen Leistungen zufrieden ist.

Also wo ist die Grenze zwischen Unbelehrbar und Bösartig ? Sehr verschwommen behaupte ich mal

Ach ja da du noch den Begriff Arglistige Täuschung jetzt vollkommen neu eingeführt hast.
Kann ein Mensch mit der geistigen Reife eines Vorschülers und die unterstelle ich in dem Falle mit bewusster Bösartigkeit, wirklich arglistig sein ?
Ich denke nicht, aber was durchaus geht ist alles und Jeden in seiner Umgebung zu verarschen und dies noch trotzig mit einem fetten Grinsen zu garnieren

Und jetzt unterstelle ich wirklich das zu dem Thema alles gesagt ist, es sei denn es werden BÖSWILLIG noch weitere Begriffe hier eingeführt die im weiteren Sinne einer juristischen Straftat entsprechen.
Aber ich bezweifle solch unbelehrbaren Menschen überhaupt antworten zu wollen !
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert
harkonnon
Co-Bundestrainer

Beitragvon apedick » Fr 7. Nov 2014, 16:22

Ich werfe mal einen Blick in die Glaskugel! Dieser Spieler wäre gar nicht mal so schlecht. ;-)
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11750
apedick
Schüler - Hai

apedick
25

Beitragvon Hardy Nilson » Fr 7. Nov 2014, 16:49

harkonnon hat geschrieben:Wann wird Unbelehrbarkeit zur Böswilligkeit ? Nach der ersten Sperre, nach der ersten Nichtmehrnominierung zum Nationalteam ? nach der ersten schlechten Saison ?
alles ganz sicher Dinge die mit dem Trainer in einem 4-Augen Gespräch mal mehr oder weniger freundlich erörtert wurden. (Das alles unterstelle ich bei einem Profiteam und zwar komplett ohne Insiderwissen)
Oder beginnt die Böswilligkeit erst nach der nächsten grossen Sperre die wenn man die Umstände berücksichtigt, intern mehr als nur ein Gespräch mit dem Trainer zur Folge hatte (das unterstelle ich nach der Äusserung Schöbergers und ein wenig zwischen den Zeilen lesen)
Denkt man als Spieler mit den Fähigkeiten eines Marcel Müller in so einer Situation nicht mal nach wenn vor einem Deutschland Cup nicht mal mehr zum 45er Kader gehört (wo noch nicht mal die diversen Nordamerika Profis drin sein können) da unterstelle ich, das er sich gedacht hat, Lex David Wolf, bin gesperrt, also muß der Bundestrainer schweren Herzens auf mich verzichten.
oder wird es erst dann böswillig, wenn man sich im ersten Spiel nach der Sperre wie beschrieben eine Undiszipliniertheit nach der anderen herausnimmt ?
Oder das ihn die externe Kritik von Zach auch gar nicht erst interessiert ?
Wenn man dann noch hört das im letzten Auftritt des Herrn Müller der Trainer wie ein Derwisch über die Bank wuselt, korrigiert, erklärt und was weiß ich noch macht und Herr Müller sich immer noch währenddessen kichernd und grinsend mit einem Teamkamerad unterhält, ist es dann vielleicht soweit ?
Ich unterstelle jetzt mal ganz dreist, das die Entscheidung Sundblad spätestens in dem Moment feststand als er in einem Timeout erst gar nichts mehr sagte.

Aber was ist schon eine Unterstellung ? Für einen Marcel Müller ist es wahrscheinlich schon eine böswillige Unterstellung, wenn jemand nicht mit seinen Leistungen zufrieden ist.

Also wo ist die Grenze zwischen Unbelehrbar und Bösartig ? Sehr verschwommen behaupte ich mal

Ach ja da du noch den Begriff Arglistige Täuschung jetzt vollkommen neu eingeführt hast.
Kann ein Mensch mit der geistigen Reife eines Vorschülers und die unterstelle ich in dem Falle mit bewusster Bösartigkeit, wirklich arglistig sein ?
Ich denke nicht, aber was durchaus geht ist alles und Jeden in seiner Umgebung zu verarschen und dies noch trotzig mit einem fetten Grinsen zu garnieren

Und jetzt unterstelle ich wirklich das zu dem Thema alles gesagt ist, es sei denn es werden BÖSWILLIG noch weitere Begriffe hier eingeführt die im weiteren Sinne einer juristischen Straftat entsprechen.
Aber ich bezweifle solch unbelehrbaren Menschen überhaupt antworten zu wollen !
Wenn Du nicht das letzte Wort hast kannst Du auch nicht zur Ruhe kommen :lol:
Hardy Nilson
All Star - Hai

Hardy Nilson
12

Beitragvon harkonnon » Fr 7. Nov 2014, 17:42

auch wenn das unter deinem Post komisch aussehen mag

DOCH kann ich

Zu dem ursprünglichen Begriff “stillos“ habe ich mich nach der Wortmeldung unseres Mods gar nicht mehr geäussert, weil die Sache damit für mich erledigt war.

Die Füsse nicht stillhalten und immer noch einen draufsetzen müssen dagegen andere.

So sind wir jetzt über Mobbing, und Unterstellung inzwischen bei arglistiger Täuschung angekommen.
Erwartest du allen Ernstes das ich solch abstruses Zeug unkommentiert und unwidersprochen stehen lasse ?
Und bin mir auch sicher das dies von Moderation nicht so unkommentiert stehen gelassen wird, man wird sehen.
Und das dürfte dann auch besagtes letztes Wort zu der Sache sein.

Und wie du siehst kann ich mich auch dazu äussern ohne irgendeinen Namen eines Spielers, denn um den geht es hier längst nicht mehr, sondern darum das missliebige Meinungen mit irgendwelchen Klopper Schlagworten niedergebügelt werden sollen. Es soll ja hier sogar schon User gegeben haben, die hier nach Zensur und Löschung gerufen haben, weil Ihnen irgendeine Meinungsäusserung hier nicht gepasst hat.
Ein Schelm wer Böses hinter dem Posting hier drüber vermuten würde ;~(
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert
harkonnon
Co-Bundestrainer

Beitragvon bernhardtajbl » Fr 7. Nov 2014, 19:01

So wieder mal zum Thema zurück. Der hier mal vorgeschlagene Setzinger wechselt nach Klagenfurt.
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
bernhardtajbl
All Star - Hai

Beitragvon Tobihai » Sa 8. Nov 2014, 08:33

apedick hat geschrieben:Ich werfe mal einen Blick in die Glaskugel! Dieser Spieler wäre gar nicht mal so schlecht. ;-)
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11750
Der wird er sicherlich nicht. Wie viele Center wollen wir noch holen?
Ich zähle mal auf:

-Johnson
-Falk
-Stephens
-Latta
-Sauve

Stephens als Flügelspieler hatten wir schon. Bitte nicht mehr. Ich denke, dass kein Free-Agent kommen wird. Es kommt bestimmt einer, der bei seinem aktuellen Club unzufrieden ist. Center haben wir nun wirklich genug...
Tobihai
All Star - Hai

Tobihai
93

Beitragvon bernhardtajbl » Mo 10. Nov 2014, 12:46

Gerade frisch auf den Markt gekommen... Her damit :)
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=16035
bernhardtajbl
All Star - Hai

Beitragvon SECHSAUFEIS » Mo 10. Nov 2014, 14:12

Wilson und Brust sind eh vom Markt!

Der junge Finne ließt sich aber wirklich interessant !!!
Bei den Russen geht in der KHL eh alles drunter und drüber. Trainerwechsel, Spielerwechsel vogelwild... und Finanzen?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
SECHSAUFEIS
Co-Trainer - Hai

Beitragvon Marty Murray » Mo 10. Nov 2014, 15:49

bernhardtajbl hat geschrieben:Gerade frisch auf den Markt gekommen... Her damit :)
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=16035
Also ein 23 jähriger Finne, der ein PPG Spieler in der AHL, ECHL und WHL gewesen ist, in der KHL alles andere als schlecht gepunktet hat, wird sicherlich in die DEL kommen, richtig.
Marty Murray
Co-Trainer - Hai

Beitragvon SECHSAUFEIS » Mo 10. Nov 2014, 16:27

Wer schreibt den hier von realistisch??? :D Dann wäre der Top Meisterschafts Anwärter mit dem Top Kader und dem EX Top Trainer auch nicht Vorletzter :!:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
SECHSAUFEIS
Co-Trainer - Hai

Beitragvon bernhardtajbl » Mo 10. Nov 2014, 16:59

Realistisch sind ein Hanulla und ein Robinson :D An einen Topneuzugang zu diesem Zeitpunkt glaub ich sowieso nicht. Ein Goalie wäre gut , wird aber nicht gesucht. Sabolic ist nur 10.ter in der internen Scorerwertung bei Prag , vielleicht wollen die ihn ja los werden. ;)
bernhardtajbl
All Star - Hai

Beitragvon Tobihai » Sa 15. Nov 2014, 11:14

Tobihai
All Star - Hai

Tobihai
93

Beitragvon SECHSAUFEIS » Sa 15. Nov 2014, 11:39

Könnte mir auch gut vorstellen das er Jones heißt! Ob nun Blair oder Ryan Jones?
SECHSAUFEIS
Co-Trainer - Hai

Beitragvon Tobihai » Sa 15. Nov 2014, 11:46

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Könnte mir auch gut vorstellen das er Jones heißt! Ob nun Blair oder Ryan Jones?
Der neue soll in den letztes Jahren in Edmonton gespielt haben...Daher kann es sich nur um Ryan handeln. Scheint in der NHL immer eine defensive Rolle eingenommen zu haben. In den wenigen AHL-Spielen dann auch offensiv auffällig.

Er muss sich erstmal an das große Eis gewöhnen, das macht mich nachdenklich...
Tobihai
All Star - Hai

Tobihai
93

Beitragvon SECHSAUFEIS » Sa 15. Nov 2014, 11:52

Wird schon stimmen! Hab ich doch gestern Abend irgendwo das "genau 30" überlesen :mrgreen:
SECHSAUFEIS
Co-Trainer - Hai

Beitragvon robby » Sa 15. Nov 2014, 13:04

Mal angenommen es wäre Ryan Jones, was ist denn von dem zu halten?
robby
Förderlizenz - Hai

robby
25

Beitragvon Slapshot » Sa 15. Nov 2014, 13:07

The clock struck midnight on the last day of 2012. On December 31 of that year, Jones was just one of many NHL veterans putting in (ice) time while awaiting the end of the lockout. He was struck in the eye by an errant puck, and at that moment his career was in danger.

Jones did return, of course, but his scoring eye never did, at least not during his remaining time as an Oiler.

Make no mistake, before his eye trauma Ryan Jones was a scorer.
http://blogs.edmontonjournal.com/2014/0 ... ederated=1
Slapshot
Profi - Hai

Slapshot
82

Beitragvon SECHSAUFEIS » Sa 15. Nov 2014, 13:22

Slapshot hat geschrieben:
The clock struck midnight on the last day of 2012. On December 31 of that year, Jones was just one of many NHL veterans putting in (ice) time while awaiting the end of the lockout. He was struck in the eye by an errant puck, and at that moment his career was in danger.

Jones did return, of course, but his scoring eye never did, at least not during his remaining time as an Oiler.

Make no mistake, before his eye trauma Ryan Jones was a scorer.
Draußen ist es so grau und nun dieser Einschätzungstext, du machst dich gerade Samstags beliebt ;)
SECHSAUFEIS
Co-Trainer - Hai

Beitragvon mirosikora11 » Sa 15. Nov 2014, 13:24

Sofort nehmen den Mann. Der hat ein tolles Geburtsdatum. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
mirosikora11
Chef Trainer - Hai

Beitragvon Johnny » Mi 19. Nov 2014, 15:35

Jeff Deslauriers wechselt in die KHL nach Riga, Jeff Frazee nach Kassel.

Der Goalie-Markt wird immer dünner als er schon ohnehin ist.
Johnny
Profi - Hai

Beitragvon Stuermchen76 » Do 27. Nov 2014, 11:48

Auch wenn meine Hoffnungen so ziemlich gen Null gehen, der Kerl hier hat eine Ausstiegsklausel bis 30.11.

Bei dem dürfen Schüsse in die obere Etage kein Problem darstellen.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9422

Und er dürfte auch kein Problem haben mit dem Stickhandling ;)

http://youtu.be/eMmskduL_gc
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Stuermchen76
All Star - Hai

Beitragvon Johnny » Do 27. Nov 2014, 14:34

Uff, uninteressant ist er definitiv nicht!
Johnny
Profi - Hai

Beitragvon harkonnon » Do 27. Nov 2014, 15:31

Jetzt könnte man ja ein Tryout machen ohne Angst zu haben das der traurige Blick im Tierheim Gedanke wieder durchschlägt :mrgreen:
harkonnon
Co-Bundestrainer

Zurück zu „An der Kölnarena2“