Spieler-Vorschläge 2014/2015

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von IceDragon67 »

Aber der Name ist klasse! :lol:
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Forsberg »

gesichtsmoped hat geschrieben:
Forsberg hat geschrieben:Mit Tobihai´s Vorschlag Johan Harju hat es leider nicht geklappt. Also hier meiner. Auch wenn ich leider keine Ahnung über diesen Spieler habe. Wie wäre es mit Riley Holzapfel, noch jung und man könnte ihm nen deutschen Pass geben. http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11059

Erstens: Noch ein Jahr Vertrag
Zweitens: So nah an nem deutschen Pass wie der Papst am Nachwuchs!
Ja ist klar, zum einen hatte er erst vor kurzem seinen Vertrag verlängert, mir heute bis eben noch nicht auf gefallen und auch Päbste können Nachwuchs bekommen. Vor rund einem halben Jahr stand - glaub war die EHN - was von deutsch-kanadier oder deutsche Vorfahren
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Um mal die Verstärkungsvorschläge aus letzter Saison und jetzt zur nächsten Saison preislich etwas geradezurücken...
Der HC Lugano hat sich mit Linus Klasen einen der torhungrigsten schwedischen Spieler gleich für mehrere Jahre gesichert. Der 28-jährige Nationalspieler wechselt von Lulea HF zu den Tessinern ausgestattet mit einem Vier-Jahres-Vertrag. Laut hockeyssverige.se erhält Klasen dafür netto etwa 1,8 Millionen Euro. (<=für 4 Jahre)
Klasen sammelte in der abgelaufenen Saison 61 Scorerpunkte in 60 Partien, darunter waren 30 Tore. Gegenüber hockeyfans.ch äußerte er sich zu seinen Vorzügen: "Meine Qualitäten sind vor allem in der Offensive, wo ich Tore und Assist produzieren kann. Ich verlange sehr viel von mir persönlich und von meinen Mannschaftskollegen in alle Trainings und Spielen und glaube daher ein Leader zu sein.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von bernhardtajbl »

Werfe jetzt einfach mal die Namen Palmieri und Petersen hier rein . Beides interessante Optionen wie ich finde .
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Sharkie »

Die Namen finde ich ja interessant, ich glaube aber, dass unser Kader für die nächste Saison schon steht. Ticar kam nur in die Mannschaft, weil Stephens sich verletzt hat (also rechne ich mit Verlängerung bei Charlie, Abgang von Ticar, der es im Finale in der Hand oder besser im Kopf und im Fuß hat, dass wir einhellig um ihn trauern). Falk bleibt hoffentlich. Es wird auf alle Fälle spannend und bitte, bitte den Verteidiger-Sektor aufstocken.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von the boss »

Sharkie hat geschrieben:Die Namen finde ich ja interessant, ich glaube aber, dass unser Kader für die nächste Saison schon steht. Ticar kam nur in die Mannschaft, weil Stephens sich verletzt hat (also rechne ich mit Verlängerung bei Charlie, Abgang von Ticar, der es im Finale in der Hand oder besser im Kopf und im Fuß hat, dass wir einhellig um ihn trauern). Falk bleibt hoffentlich. Es wird auf alle Fälle spannend und bitte, bitte den Verteidiger-Sektor aufstocken.
Charlie hat eh noch Option bis 2015
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Taucher »

the boss hat geschrieben: Charlie hat eh noch Option bis 2015
ja aber von Vereinsseite aus...bedeutet klar ist garnix. Ticar wird nächstes Jahr wohl KHL spielen...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von harkonnon »

ich sehe vor allem nicht für was die beiden eine Option sein sollen

sowohl von der Position als auch vom Punktelevel her

der einzige Ausländer auf einer Aussenposition ohne Vertrag ist Hannula (der war imho sowieso nicht für länger gedacht und wir haben auch einen AL zuviel an Bord)

die anderen sind alle Center (Hagos, Stephens, Collins, Ticar, Falk) Tjärnqvist zähle ich nicht den wird man halten wollen und wenn das nicht geht braucht man ein ähnliches Kaliber in der Verteidigung

soll heissen für jeden der restlichen AL die gehen könnten ist immer die selbe Position vakant. Deutsche Mittelstürmer sind ausser 4. Reihen Niveau keine auf dem Markt, also was sollen wir mit weiteren Aussenstürmern selbst wenn die 30 Punkte machen können ?
Das Potential haben MaMÜ, Gogulla, Weiss, Minard sowieso und Tripp, Ohmann, Riefers auch bzw auch noch.

Da warte ich doch lieber noch ne Saison sehe wie Schmölz sich entwickelt, dann wird Tripp evtl aufhören und biete um Raedeke (1 Jahr jünger) und/ oder Macek (3 Jahre jünger) mit, die zudem noch nen deutschen Pass an Bord haben und sowohl in Saison als auch Playoffs mehr Punch bewiesen haben. Und wo es dann ein 2 Jahres Sample gibt ob sie das Level konstant bringen können.

btw verstehe ich nicht die Geringschätzung für Stephens, wenn der gesund ist, spielt der auch in der selben Liga wie Falk. Da sollten wir doch froh sein das die Haie ihn ganz einfach zu unveränderten Konditionen halten können. Was sie meiner Meinung nach auch schon längst klar gemacht haben, sonst würde die Sache mit seiner Verletzung und der OP nicht so einvernehmlich und vorsorglich über die Bühne gegangen sein und Stephens würde nicht ganz so motiviert auf der Bank assistieren.

Das wir Ticar verlieren werden sehe ich auch, mit einem weinenden Auge, aber ok selbst wenn man das Gehaltstechnisch mit dem KHL Angebot notfalls stemmen könnte, sieht Krupp das sicher ganz anders und wenn ich ehrlich bin ich als Ticar Befürworter eigentlich auch. Um künftig zu den Haie Topverdienern zu gehören kam seit der Olympiapause einfach zu wenig.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Tobihai »

Ich denke auch, dass der Verein die Option bei Stephens schon gezogen hat. Das hat er sich nach den Verletzungen auch verdient. Spielte ab dem letzten Saisonhälfte konstant gut und wusste auch in den Playoffs zu gefallen. Für die 3.Reihe gibt es kaum bessere Spieler.

Ich gehe davon aus, dass mindestens 2 Center ersetzt werden müssen. Habe das Gefühl, dass Falk und Collins gehen müssen. Hagos bleibt hoffentlich.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Sharkie »

ich bin mir sicher, dass Hagos bleibt (Bauchgefühl). Davon, dass Falk gehen MUSS, kann keine Rede sein. Ich würde es sehr bedauern, wenn er geht.
benny84
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 15.01.2014, 13:55

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von benny84 »

Das Falk gehen MUSS kann ich mir auch nicht vorstellen, hab mal gelesen vor einigen Wochen, dass er wieder nach Schweden zurück möchte. Leider
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Stuermchen76 »

So langsam kommt man an einem Collins nicht mehr vorbei. Trotz seines Alters war er heute der überragende Mann und nicht erst seit heute. Auch wenn er nicht mehr der Jüngste ist, aber die Leistung MUSS einfach belohnt werden.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von hexchen27 »

Stuermchen76 hat geschrieben:So langsam kommt man an einem Collins nicht mehr vorbei. Trotz seines Alters war er heute der überragende Mann und nicht erst seit heute. Auch wenn er nicht mehr der Jüngste ist, aber die Leistung MUSS einfach belohnt werden.
Die Frage ist halt, kann er diese (keine Frage hervorragende) Playoff/Final-Qualitäten auch über eine komplette laaaaaange Saison bringen? Oder bricht dann der Schlendrian wieder durch, wie er es in Hamburg über relativ lange Strecken hatte?
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Marty Murray »

Stuermchen76 hat geschrieben:So langsam kommt man an einem Collins nicht mehr vorbei. Trotz seines Alters war er heute der überragende Mann und nicht erst seit heute. Auch wenn er nicht mehr der Jüngste ist, aber die Leistung MUSS einfach belohnt werden.
Die Frage ist viel mehr: Will Rob Colliins belohnt werden nach der Saison?

Ist für mich momentan ein Man on a Mission. Frage ist halt, wenn dieses Missionvorbei ist, ob er/sein Körper das alles noch wollen?!

Schlendrian hin oder her, den hat jeder mal. Wenn Ticar UND Falk gehen, muß man Collins praktisch halten. für den nach Olympia Ticar findet man schnell Ersatz, aber Falk UND Collins ersetzen, wäre eine richtig schwere Aufgabe.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von harkonnon »

Wir sollten mal alle die Euphoriebremse bei Collins etwas fester anziehen.

Klar ist das auf nem Super Level was er gerade abliefert.

Aber die Warnzeichen sind eben auch da

Man betrachte nur mal separat die Situation mit dem Gawlik Break in Unterzahl. Da nehmen ihm nicht nur Gawlik (der natürlich nen Vorteil hatte) sondern auch Minard und Mo dem guten Rob mal locker 6-7 Meter im Sprintduell ab. Er hat es dann letztendlich auch gar nicht mehr versucht, was natürlich wieder so ne "clevere" Collins Aktion war, da die Scheibe (wie so oft im Moment) ihren Weg zu Collins findet und er den Angriff zum 4-2 einleitet.

Nach der Saison am besten alle mal 2 Wochen durchatmen (besonders Collins) und gut überlegen, ob man sich nochmal 52+ Spiele antun will, bzw wie viele man davon noch auf dem momentanen Level bestreiten kann. (/mute Henrike) das McLlwain Desaster in seiner letzten Saison schwebt immer noch wabernd und warnend durch die Hallen :mrgreen:

Ein Collins in Hamburger Alltags-Form hilft nicht nur keinem weiter, er blockiert auch nen wichtigen Platz im Lineup der zb für die weitere Entwicklung eines Schmölz (jaja andere Position) wichtig ist. Wir profitieren ja im Moment auch nicht zuletzt davon das Leute wie Krupp jr, Ohmann und Riefers (und würden es auch bei Zerressen wenn er als Verteidiger #7 rein kommt) die ganze Saison Quality Eiszeit bekommen haben und das jetzt und bestimmt auch in Zukunft zurückzahlen.

Wenn alle Stricke reissen, kann man sich ja auch notfalls im Februar 2015 noch mal mit Collins unterhalten ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Marty Murray »

Ein Sprintduell als Massstab zu nehmen ist natürlich auch... äähm speziell.

Collins ist einfach ein Spielmacher der alten Schule, der nie besonders toll und schön spielen will, sondern die kleinen Sachen richtig macht und natürlich eine starke Übersicht hat.

Solche Spieler wachsen nicht auf Bäumen und einen solchen Spieler brauchen wir auch im nächsten Jahr im Lineup. Egal ob er selber oder halt in anderer Person.

Auf so einen Spielertyp zu verzichten um den nächsten 4. Reihen Grinder heranzuzüchten wäre schon arg fatal.

Also ich mag Schmölz und finde es schade, wie er seit seiner Sperre eingesetzt wurde, nur sehe ich da ausser, daß er evtl ein Unterzahlspieler wird keinerlei Steigerungspotential. Produktiv nach vorne wird er nie werden.

Selbst ein Riefers kommt ja nicht über die 4. Reihe hinaus (wobei ich da die Hoffnung habe, daß der nächste Schritt kommt).
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben:Ein Sprintduell als Massstab zu nehmen ist natürlich auch... äähm speziell.

Collins ist einfach ein Spielmacher der alten Schule, der nie besonders toll und schön spielen will, sondern die kleinen Sachen richtig macht und natürlich eine starke Übersicht hat.

Solche Spieler wachsen nicht auf Bäumen und einen solchen Spieler brauchen wir auch im nächsten Jahr im Lineup. Egal ob er selber oder halt in anderer Person.

Auf so einen Spielertyp zu verzichten um den nächsten 4. Reihen Grinder heranzuzüchten wäre schon arg fatal.

Also ich mag Schmölz und finde es schade, wie er seit seiner Sperre eingesetzt wurde, nur sehe ich da ausser, daß er evtl ein Unterzahlspieler wird keinerlei Steigerungspotential. Produktiv nach vorne wird er nie werden.

Selbst ein Riefers kommt ja nicht über die 4. Reihe hinaus (wobei ich da die Hoffnung habe, daß der nächste Schritt kommt).
selbst wenn das so ist, haben wir nen Unterzahlspezialisten für viele Jahre, wenn Collins wieder in Hamburger Leistungsbereiche zurückfällt oder noch schlimmer ihn der Mäckelwein-Abschiedstour Altershammer trifft haben wir ein Jahr lang eine Donut-Reihe (<-- a big hole in the middle)

das bei einem Abgang von Ticar und Collins + möglicherweise Falk mindestens ein gestandener Center her muß, ist ja auch nicht das Thema.
Ob er ein begnadeter Passer sein muß dagegen schon, es könnten ja auch der eine oder andere deutsche Floater mal nen Rappel bekommen und sein Potential profilike konstant abrufen. ;)

Und auf keinen Fall den Fehler machen zu vergessen das unsere jüngsten Spieler die noch nicht mal im Lineup fest dabei sind Jahrgang 92 sind.
Danach kommt derzeit nichts und wir wissen inzwischen alle das es nun mal paar Saisons braucht bevor man sie Stammspieler nennen kann.
Man hat jetzt die Chance relativ konstant 1-2 "Lehrstellen" pro Vorrunde anzulernen und eine dauerhaft gesunde Altersstruktur zu schaffen.
Ob man andererseits eine komplette Vorrunde mit 4 oder mehr Mitt/bis-Enddreissigern haben muß ist dagegen die Frage und 3 von denen haben nun erst mal verdienterweise Bestandsschutz.

Nur mal so als Anschauung was an interessantem Jahrgang 92 und jünger in der DEL so rumfleucht

Mannheim Höfflin (92)
Augsburg Uvira (93)
München Kahun (95)
Berlin Haase(93), Trivellato (93), Ziegler (94)
Debattierclub Keller (93)
Hamburg Krämmer (92)
Iserlohn Macek (92)
Krefeld Mebus (93) Klöpper (94)
Nürnberg Ehliz (92) Elsner (92) Pföderl (93)
Straubing Brandt (92)
DEG ist ein Spezialfall deswegen lasse ich die mal aussen vor, wobei da auch der eine oder andere Notnagelbereinigt sein Dasein in der DEL verdient hat zB Noske (95)

gibt noch paar mehr in der Liga aber die haben ala Zerressen und Schnölz nur den "Reserve- und Notnagelstatus"
mir ging es mehr drum aufzuzeigen das in den meisten anderen Teams junge und jüngere Spieler oft schon einen Schritt weiter sind

Anyway es ist noch leichter den Focus für die Zukunft zu verlieren wenn man gerade Erfolg hat. Da hilft ein bischen Erdung und gründliches Nachdenken mehr als ein euphorischer Schnellschuß

Und wenn man es ganz böse ausspricht ist ein 92er nächste Saison auch nicht mehr wirklich jung und in anderen Sportarten auch schon mal Nationalspieler und richtig teuer (Götze, Draxler). Mit anderen Worten dranbleiben !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von armut$zeugni$ »

Um's mal direkt aufzugreifen (aus dem Abgänge-Thread):
Tobihai hat geschrieben:Die Frage ist jetzt, wie der Club auf der Position des Back-Ups planen wird. Diese Position ist nicht gerade unwichtig. Ich würde es sehr bevorzugen, wenn sich die Haie um einen Dshunnusow oder Ehelechner bemühen würden.
Beides keine Ideen, von denen ich viel halten würde. Dshunussow hat die letzten Jahre vom Grizzly-System profitiert. Vogl ist auch kein sonderlich großartiger Goalie, hinter dem er sich nun hat anstellen müssen. Wenig Vertrauen. Ehelechner ist auf dem anderen Ende der Skala, der hat eher gelitten unter seinen Teams, aber er wäre angesichts von Alter/Lebenslauf/Standing als etabliertem deutschen Starting-Goalie zum einen sehr teuer für einen Backup, und zum anderen hat er mir auch zu viele Probleme, als dass das im Preis-/Leistungs-Verhältnis Sinn macht als Backup oder 1B.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Tobihai »

Was schlägst du stattdessen denn vor?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Marty Murray »

armut$zeugni$ hat geschrieben:Um's mal direkt aufzugreifen (aus dem Abgänge-Thread):
Tobihai hat geschrieben:Die Frage ist jetzt, wie der Club auf der Position des Back-Ups planen wird. Diese Position ist nicht gerade unwichtig. Ich würde es sehr bevorzugen, wenn sich die Haie um einen Dshunnusow oder Ehelechner bemühen würden.
Beides keine Ideen, von denen ich viel halten würde. Dshunussow hat die letzten Jahre vom Grizzly-System profitiert. Vogl ist auch kein sonderlich großartiger Goalie, hinter dem er sich nun hat anstellen müssen. Wenig Vertrauen. Ehelechner ist auf dem anderen Ende der Skala, der hat eher gelitten unter seinen Teams, aber er wäre angesichts von Alter/Lebenslauf/Standing als etabliertem deutschen Starting-Goalie zum einen sehr teuer für einen Backup, und zum anderen hat er mir auch zu viele Probleme, als dass das im Preis-/Leistungs-Verhältnis Sinn macht als Backup oder 1B.
Mit beiden pusht man aber nicht, bei beiden hat man doch Exakt die selben Defizite wie bei Aus den Birken. Sicherlich hat ein Ehelechner on fire definitiv einiges zu bieten, aber halte Ehelechner für Mental noch anfälliger als Danny.

Und das wir uns ein 1b Gespann an die Backe binden, bei denen beide mentale Wackler haben finde ich sagen wir mal bestenfalls, speziell
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von armut$zeugni$ »

Tobihai hat geschrieben:Was schlägst du stattdessen denn vor?
Ich habe keine Übersicht, was deutsche vertragslose Goalies angeht, wenn man davon ausgeht, dass Krupp da weiterhin ohne AL ans Werk gehen will. Ich mache aber keinen Hehl daraus, dass ich diesen Ansatz (AL sparen im Tor) für verkehrt halte.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Marty Murray »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben:Was schlägst du stattdessen denn vor?
Ich habe keine Übersicht, was deutsche vertragslose Goalies angeht, wenn man davon ausgeht, dass Krupp da weiterhin ohne AL ans Werk gehen will. Ich mache aber keinen Hehl daraus, dass ich diesen Ansatz (AL sparen im Tor) für verkehrt halte.
Richtig, lieber eine Lizenz im Tor "verschwenden" als für einen 4. Reihe Center oder Verteidiger 5-7
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von armut$zeugni$ »

Marty Murray hat geschrieben:
armut$zeugni$ hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben:Was schlägst du stattdessen denn vor?
Ich habe keine Übersicht, was deutsche vertragslose Goalies angeht, wenn man davon ausgeht, dass Krupp da weiterhin ohne AL ans Werk gehen will. Ich mache aber keinen Hehl daraus, dass ich diesen Ansatz (AL sparen im Tor) für verkehrt halte.
Richtig, lieber eine Lizenz im Tor "verschwenden" als für einen 4. Reihe Center oder Verteidiger 5-7
Exakt. Und das muss ja nichtmal der Überknaller-Name mit entsprechendem Topgehalt sein. Gerade bei unseren Schweden-Sichtungen könnte man da doch mal ein Auge auf den einen oder anderen SHL-Backup werfen - da kommen ja in schöner Regelmäßigkeit Qualitätsleute hervor, bei denen man nur einen Schritt schneller sein muss. Ähnliches gilt für Finnland. In Deutschland ist's da mit Qualität halt durchaus dünn besiedelt.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von old17 »

Marty Murray hat geschrieben:
armut$zeugni$ hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben:Was schlägst du stattdessen denn vor?
Ich habe keine Übersicht, was deutsche vertragslose Goalies angeht, wenn man davon ausgeht, dass Krupp da weiterhin ohne AL ans Werk gehen will. Ich mache aber keinen Hehl daraus, dass ich diesen Ansatz (AL sparen im Tor) für verkehrt halte.
Richtig, lieber eine Lizenz im Tor "verschwenden" als für einen 4. Reihe Center oder Verteidiger 5-7
Richtig. Aber ich gehe mal davon aus, dass solche Versuche beendet sind. Kranjc geht, damit wird es keine A-Lizenz mehr für einen 5-7 Verteidiger geben. Wie es bei Hagos aussieht weiß man noch nicht, aber überzeugt hat er mich auch nicht mehr. Und selbst wenn er bleibt: hier hat man wenigstens in jedem Spiel einen Gegenwert, und sei er nur in der vierten Reihe. Ein ausländischer Backup mit Potential würde wohl auf nicht mehr als 20-25 Spiele kommen. Das ist es, was mich an diesem Konzept stört. Wenn eine A-Lizenz und Geld in die Hand genommen wird (weil auch ein schwedischer Backup wird nicht für die Perspektive hinter ADB die zweite Geige spielen zu dürfen die Heimat verlassen) dann soll der Spieler auch Leistungsträger sein. Ich HASSE einfach 1a/1b Goalie Tandems, da wird zu viel an Ressourcen verbraten.

Die Haie müssen einfach einen Weg finden den Rest der Mannschaft so stark zu machen, dass ein durchschnittlicher Goalie reicht. Fertig :)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Marty Murray »

old17 hat geschrieben: Die Haie müssen einfach einen Weg finden den Rest der Mannschaft so stark zu machen, dass ein durchschnittlicher Goalie reicht. Fertig :)
Dafür bräuchten wir einen Goalie der 7. Spiele in den Finalspielen durchschnittlich Auftritt und nicht in 3 von 7 eben unter dem Durchschnitt agiert.
Antworten