Spieler-Vorschläge 2014/2015

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von bernhardtajbl »

Ich schlage mal Nolan Schaefer vor. Goepfert ist noch verletzt oder? Wir brauchen schon einen Goalie der uns bald weiter hilft.
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Ventrue
Schüler - Hai
Beiträge: 109
Registriert: 06.11.2008, 12:14
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Ventrue »

so meine Vorschläge ... wenn wir überhaupt noch was machen.

Mika Noronen
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=2670

Nolan Schaefer
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8874

viel mehr fallen mir auch nicht ein.....
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von bernhardtajbl »

Unser Geschäftsführer sagt auf Center Tv dass in dieser Saison noch Ersatz für Ma.Müller kommen soll. Man sucht einen Reihe 1 Stürmer
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Wenn Geld scheinbar im Moment keine Rolle spielt, dannnnnn.... wüßte ich einen Ersatzstürmer!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hammer-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 22.05.2008, 12:05
Wohnort: Seelscheid
Trikotnummer: 62
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Hammer-Hai »

Da mein letzter Schwedisch Kurs etwas her ist sei doch bitte so nett und übersetz das mal für alle die diesen netten Dialekt nicht beherrschen :)
Meistens kommt es anders als man denkt 8-)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Hardy Nilson »

Sagt mal seh ich es falsch?
Wir brauchen als erstes einen sehr guten Torwart.
Nach meiner Rechnung haben wir akt. 8 Lizensen weg
Gehen wir mal davon aus das Holmi zurückommt sind es 9
Sollte jetzt noch ein Stürmer kommen sind wir bei 10
Ein Torwart und wir sind bei 11
Könnte schwierig werden für den ein oder anderen oder es bleibt bei unserem Sorgenkind.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Hammer-Hai hat geschrieben:Da mein letzter Schwedisch Kurs etwas her ist sei doch bitte so nett und übersetz das mal für alle die diesen netten Dialekt nicht beherrschen :)
Nun... das Gerücht: Angeblich soll sich Andreas Thuresson mit Novosibirsk überworfen haben, obwohl er der beste Stürmer ist und soll sich angeblich einen neuen Verein suchen, sein Berater lässt das unkommentiert...

Ich darf ja mal träumen, wenn Peter von einem Reihe 1 Stürmer spricht, das wäre tatsächlich Einer, wenn auch unrealistisch! Aber der würde unserer Schweden Riege und der Falk/Goggu Reihe tatsächlich neues Leben einhauchen, dazu noch rechts in der Reihe und wäre auch ein Signal für klotzen, statt kleckern...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hammer-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 22.05.2008, 12:05
Wohnort: Seelscheid
Trikotnummer: 62
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Hammer-Hai »

Danke dir für die schnelle Übersetzung ;)
Meistens kommt es anders als man denkt 8-)
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Chanda »

Solle er sich tatsächlich mit Novosibirsk "überworfen" haben, was meinst du, was dieser noch für Angebote bekäme? Schweden, Schweiz, vielleicht sogar aus Finnland oder aus Tschechien, die rangieren alle vor der DEL. Und ob so ein Mann ausgerechnet zu einem Vorletzten wechselt, sei auch mal dahingestellt. Aber träumen darf man ja...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben:Sagt mal seh ich es falsch?
Meistens :mrgreen: *flöt und weg

Hardy Nilson hat geschrieben: Wir brauchen als erstes einen sehr guten Torwart.
Hier siehst du es jedenfalls nicht falsch
Hardy Nilson hat geschrieben: Nach meiner Rechnung haben wir akt. 8 Lizensen weg
Gehen wir mal davon aus das Holmi zurückommt sind es 9
Sollte jetzt noch ein Stürmer kommen sind wir bei 10
Ein Torwart und wir sind bei 11
das wäre die rechnerische Seite

Hardy Nilson hat geschrieben: Könnte schwierig werden für den ein oder anderen oder es bleibt bei unserem Sorgenkind.
von den 8 die derzeit spielen sehe ich als safe

Iggulden (aber nur weil er als einziger derzeit scored) , Johnson, Minard
dazu noch Stephens (der viel wichtiger und vielseitger ist als man glaubt) und den man vielleicht mal statt Falk mehr in den offensiven Situationen bringen könnte
den Untouchable Status verloren haben zumindest für mich Falk und Tjärnqvist. Falk weil er für einen 1. / bzw 2 Reihencenter einfach zu wenig Punkte macht. Tjärnqvist weil der Zahn der Zeit ganz erheblich zu nagen scheint. Beide sollten schnellstens irgendeine Chemie zu irgendeinem festen Reihenpartner finden um wieder effektiv zu sein und annähernd eine Rolle als Leistungsträger auszufüllen. Beide werden aber wohl immer spielen da sie ja, ich sage ketzerisch, Leider schon nen Vertrag für nächste Saison haben (übrigens derzeit als einzige AL !!!!)

wenn also besagter Topstürmer für Reihe 1 (was per Definition eigentlich nicht Hager sein kann, aber wer weiß Marcel Müller hat die Rolle auch gehabt auch wenn es nur eine traurige Parodie war) noch kommt, was zudem imho wesentlich eiliger wäre als Schönberger es darstellt, denn noch mal 8 Spiele mit 6 Punkten und es wäre wohl egal ob noch einer kommt, dann sind wir bei 7

ein nur annähernd einsetzbarer Holmqvist wäre die #8

und besagter erhoffter, eigentlich essentiell wichtiger TW #9

für Sauve (der aber dafür noch einges draufpacken muß) wäre dann nur Platz wenn Iggulden aufhört zu punkten, Falk wider erwarten total untergeht, der neue Topstürmer ein Flop ist oder Sundblad entscheidet ein Schwede in der Verteidigung ist genug, was im Hinblick auf die Form des einen und die Verletzung des anderen nicht so abwegig ist wie es sich hier liest. Oder aber der Backup des NEUEN Torhüters auch mal wieder von Anfang an ran darf. *zwinker

tja und wenn Rankin nicht alles widerlegt was er bisher gezeigt hat, dann wird er wenig Eis ausserhalb des Trainings sehen

Aber ich hoffe mal das gestrige Signal war auch ne klare Ansage an alle AL, KEINER sollte sich zu sicher sein immer zu spielen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Elliott1267 »

Goalie.... hmmmm der hier ist frei!!!

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9096
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Daniel »

Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Marty Murray »

Torhütertechnisch kommt wenn nur was in Frage was momentan irgendwo nicht funktioniert oder ein Spieler der aus irgendwelchen Gründen (mangelnde Perspektive in Richtung NHL zB.) nicht mehr für die AHL nominiert wird und zwischen AHL und ECHL pendelt (Timo Pielmeier war so einer). Oder Free Agents in der RIchtung Daniel Bellissimo (italienischer Nationaltorwart, Jahre in Schweden unterwegs[als Nummer 1]) oder Jeff Deslauriers

So die Kategorie Cal Heeter, Garret Sparks, Olivier Roy. (mal hingeschrieben wegen der mangelnden Perspektive, keine Ahnung ob die gewillt wären in Europa zu spielen).

Justin Pogge scheint die Nummer 1 in Färjestads zu verlieren, sowas sind die Kategorien in denen wir suchen SOLLTEN.

Aber da wir anscheinend einen erste Reihe Stürmer suchen und ich das Scouting der Haie für... ausbaufähig halte... sind wir wohl diese Woche nur auf der Suche nach eben jenem Stürmer.

Nochmals für alle Danny Jünger und solche die es werden wollen, es geht mir nicht zwingend drum jemanden zu finden der ihn verdrängt (wobei in seiner jetztigen Form schon). Wir brauchen ZWINGEND einen zweiten Wettkampffähigen Goalie. Weil der Torwart des Jahres kann unmöglich alle Spiele bestreiten und da Stefaniszin nicht mal Back Up Einsätze bekommt bzw ihm bei extremer Formschwäche der Nummer 1 nichtmals Spiele gegeben werden, scheint da mal was sehr im argen zu liegen.
Krachbummente
Knaben - Hai
Beiträge: 50
Registriert: 29.09.2014, 07:41

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Krachbummente »

ich bin der meinung das man auch locker sich in der schweizerliga umschauen kann, weil da sind auch einige die locker das del level mithalten könnnen
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Marty Murray »

Krachbummente hat geschrieben:ich bin der meinung das man auch locker sich in der schweizerliga umschauen kann, weil da sind auch einige die locker das del level mithalten könnnen
Dir ist bewusst welches Niveau die NLA hat?

Als vom spielerischen und Gehalt?
Zuletzt geändert von Marty Murray am 04.11.2014, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von robby »

Alles redet wieder vom Torwart. In der Arena: Danny wird als Starter vorgestellt, alle verdrehen die Augen und stöhnen auf. Müller wird entlassen mit der Ankündigung, daß ein Ersatz für Reihe 1 gesucht wird, Reaktion: ja schön aber was ist mit´m Torwart? Verpflichtung von Hager wird bekannt gegeben mit dem Gerücht, daß er vielleicht jetzt schon wechselt. Reaktion: ja schön aber was is mit´m Torwart? Das Volk schreit nach einem neuen Goalie, da tut sich aber nix. Das kann doch nicht sein, daß keiner in der sportlichen Leitung und in der Geschäftsführung das merkt. Ohne auf dieser Position nach zu bessern ist alles andere rausgeworfenes Geld. Da man ja anscheinend die Saison noch nicht aufgegeben hat, muss da doch noch was kommen. Ich bin mal gespannt. Stöbern die von Vereinsseite eigentlich hier im Forum mal rum.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Marty Murray »

robby hat geschrieben:Alles redet wieder vom Torwart. In der Arena: Danny wird als Starter vorgestellt, alle verdrehen die Augen und stöhnen auf. Müller wird entlassen mit der Ankündigung, daß ein Ersatz für Reihe 1 gesucht wird, Reaktion: ja schön aber was ist mit´m Torwart? Verpflichtung von Hager wird bekannt gegeben mit dem Gerücht, daß er vielleicht jetzt schon wechselt. Reaktion: ja schön aber was is mit´m Torwart? Das Volk schreit nach einem neuen Goalie, da tut sich aber nix. Das kann doch nicht sein, daß keiner in der sportlichen Leitung und in der Geschäftsführung das merkt. Ohne auf dieser Position nach zu bessern ist alles andere rausgeworfenes Geld. Da man ja anscheinend die Saison noch nicht aufgegeben hat, muss da doch noch was kommen. Ich bin mal gespannt. Stöbern die von Vereinsseite eigentlich hier im Forum mal rum.
Denen wird das bewusst sein, die hoffen aber, daß man das mit dem Kollektiv wieder hingebogen bekommt, wie seit Jahren.

Selbst wenn wir einen Lauf starten und in die Play Offs kommen, was ich für möglich halte, wo ich dran glaube.

Haben wir ein Problem, daß dann in der Endrunde ein Goalie im Tor steht, der über 50 Spiele in den Beinen hat, was mit einem überspielten Goalie in den Play Offs in 95% der Fälle gemacht wird, ist bekannt.

Das Problem Danny ist ja:

a) weiß jeder Gegner was er machen muß

b) er mental leicht anzugreifen ist

c) sein Marktwert bei 0 liegt und er noch über ein Jahr Vertrag hat.


Ich glaube c) ist da das größte Problem, der Kerl wurde bzw hat sich den Wölfen zum Fraß vorgeschmissen (weil keine Tiefe im Tor muß er halt immer ran, auch wenn er längst eine Pause gebraucht hätte) und nun versucht man das irgendwie zu retten, mit ihm.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Generic »

Wechsel von Hager wurde bekannt gegeben? Momentan ist das nur ein Gerücht, oder habe ich etwas verpasst?
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von robby »

Zu a) das einzigste was de da machen kannst, ist das Tor niedriger zu machen, den Antrag kriegste aber nicht durch.
Zu b) Mentaltrainer, aber was soll das bringen.
Zu c) Man muss ihn ja nicht freistellen wie Müller.
Jetzt kommt der eigentliche Punkt d) Danny ist ein Back up und nix anderes. In Iserlohn haben sie doch ein Feuerwerk gemacht wie der gegangen ist. Bei uns
wurde er dann zum Startorhüter stylisiert, da vorher Pest und Cholera bei uns im Tor standen, da biste mit bloß Grippe schnell der König, wie der Einäugige bei den Blinden.
Danny hat noch nie anders gespielt und wird auch nie anders spielen. Siehe hierzu auch die wissenschaftliche Abhandlung von Harkonen.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von millencolin »

Wieso muss Danny denn ünberhaupt die Rolle des Backup inne haben? Wenn wir Zwei goalies hätten die was taugen wäre vieles leichter. Das es mit adB klappt haben die letzten Jahre gezeigt. Warum soll es das nicht wieder? Die Vorraussetzungen sind bei Danny leider sehr wichtig. Man braucht eine stabile Defense und einen guten Backup / starter der da mal pusht.

Holen wir einen Goalie glaube ich noch an eine kleine Möglichkeit was zu reißen. Wenn wir bei dem Duo bleiben, gute Nacht!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Marty Murray »

robby hat geschrieben:Zu a) das einzigste was de da machen kannst, ist das Tor niedriger zu machen, den Antrag kriegste aber nicht durch.
Zu b) Mentaltrainer, aber was soll das bringen.
Zu c) Man muss ihn ja nicht freistellen wie Müller.
Jetzt kommt der eigentliche Punkt d) Danny ist ein Back up und nix anderes. In Iserlohn haben sie doch ein Feuerwerk gemacht wie der gegangen ist. Bei uns
wurde er dann zum Startorhüter stylisiert, da vorher Pest und Cholera bei uns im Tor standen, da biste mit bloß Grippe schnell der König, wie der Einäugige bei den Blinden.
Danny hat noch nie anders gespielt und wird auch nie anders spielen. Siehe hierzu auch die wissenschaftliche Abhandlung von Harkonen.
Such mal im Aus den Birken Thread, da gibt es eine wissenschaftliche Abhandlung von mir.

millencolin hat geschrieben:Wieso muss Danny denn ünberhaupt die Rolle des Backup inne haben? Wenn wir Zwei goalies hätten die was taugen wäre vieles leichter. Das es mit adB klappt haben die letzten Jahre gezeigt. Warum soll es das nicht wieder? Die Vorraussetzungen sind bei Danny leider sehr wichtig. Man braucht eine stabile Defense und einen guten Backup / starter der da mal pusht.

Holen wir einen Goalie glaube ich noch an eine kleine Möglichkeit was zu reißen. Wenn wir bei dem Duo bleiben, gute Nacht!


Du gewinnst mit Danny nichts und was ich mit gewinnen meine ist klar.

Die Haie spielen ein System was es ermöglicht durchschnittliche Goalies gut aussehen zu lassen (siehe die Wild in ihren Anfängen oder Phoenix), mit durchschnittlichen Goalies gewinnst du aber NICHTS.
Ausnahme sind Goalies die in den Play Offs dann eine (Rob Zepp) bis zwei Klassen (Boris Rousson, Ian Gordon) zulegen können. Das Potential zum zulegen und die nervliche Stärke liegen bei der Nummer 33 bei null.

Es gibt einen Grund warum AdB in 7 Mannheimer Jahren es gerade mal auf 14 Spiele gebracht hat. Die Adler haben ein ähnliches anspruchsdenken wie wir und wollen Meister werden.
Hätte AdB jemals die Chance bekommen bei einem Top Club wenn Bill Stewart bei den Goalies nicht total ins Klo gegriffen hätte? Nein.
Er ist ein bestenfalls durchschnittlicher Goalie der mittlerweile vom Rest der Liga gelesen wurde und er arbeitet nicht an sich. Das Projekt Aus den Birken ist gescheitert und hat uns 1-2 Meisterschaften gekostet.
AntiPillé
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 02.02.2014, 17:38

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von AntiPillé »

Die Niederlagen in den Finals gehen auf keinsten auf Dannys Kappe !!!!

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10646

Hoffentlich wird er geholt !!!!!
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von gesichtsmoped »

AntiPillé hat geschrieben:Die Niederlagen in den Finals gehen auf keinsten auf Dannys Kappe !!!!

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10646

Hoffentlich wird er geholt !!!!!
Wird sich nem anderen KHL Club anschließen und bat deshalb um Auflösung des Vertrages! Erst lesen, dann posten! :mrgreen:

Außerdem will ich diesen Psycho nicht hier haben. Wie heißt es auf der Zagreb Seite? Der lustigste Keeper der KHL verlässt das Team. :lol:
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von bernhardtajbl »

Barry Brust her damit ! :mrgreen:
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Antworten