Spieler-Vorschläge 2014/2015

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche

Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitragvon Nick77 » Do 16. Jan 2014, 16:17

Auf ein Neues..!!!! 8-) :P :P

Ich würde gerne Kevin Clark in Köln sehen !! http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15040 er hat nur noch Vertrag bis Ende dieser Saison in Krefeld.


Was sagt ihr???
Nick77
Förderlizenz - Hai
 
 
Beiträge: 360
Registriert: Di 15. Jul 2008, 14:21

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitragvon Tobihai » Do 16. Jan 2014, 16:30

Sein Vertrag läuft aus, aber er wird schon mit den Freezers in Verbindung gebracht.
Tobihai
All Star - Hai
 
Tobihai
93
 
Beiträge: 1935
Registriert: Di 19. Okt 2010, 12:00

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitragvon benny84 » Fr 17. Jan 2014, 07:12

Der scheint schon in Hamburg unterschrieben zu haben, die Eishockey News hat das schon vor 14 Tagen berichtet. Leider
benny84
Schüler - Hai
 
 
Beiträge: 100
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 13:55

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitragvon KoelnerEC » Do 23. Jan 2014, 15:02

KoelnerEC
DNL - Hai
 
KoelnerEC
12
 
Beiträge: 236
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 16:44

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitragvon SECHSAUFEIS » Do 27. Mär 2014, 15:51

Noch 6 Tage bis HF, da kann man doch mal über den Tellerrand schauen.... und trotzdem hungrig bleiben ;)

Nick Petersen hat ein Angebot der SWW nicht angenommen und wechselt.
Da wir ja jünger, schneller und gerne den Torabschluss suchen wollen auf den AL Positionen (24/R) wäre das ja ne Alternative zum bereits beobachteten Riley Armstrong (29/R).
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Benutzeravatar
SECHSAUFEIS
Co-Trainer - Hai
 
 
Beiträge: 2754
Registriert: Di 3. Jun 2008, 08:42

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitragvon Stuermchen76 » Do 27. Mär 2014, 19:40

Petersen soll aber auch in Hamburg auf dem Zettel stehen. Ich mache mir eher auf dem deutschen Sektor sorgen. Tripps Abgang (wenn er geht) wird nicht einfach zu ersetzten sein. Armstrong und Petersen sind zwar gute Spieler, dürfte aber als Ersatz von Ticar und eventuell Stephens nicht reichen.

Aber ich habe ja noch Hoffnung, das die ehemalige #55 nicht nur zum Spaß hier in Köln war und seine alten Kameraden besuchen wollte. Bei seiner Verpflichtung würde ich nackt auf der Domplatte tanzen. :lol:
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Stuermchen76
All Star - Hai
 
 
Beiträge: 1548
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 19:30

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitragvon IceDragon67 » Do 27. Mär 2014, 19:43

Stuermchen76 hat geschrieben:Aber ich habe ja noch Hoffnung, das die ehemalige #55 nicht nur zum Spaß hier in Köln war und seine alten Kameraden besuchen wollte. Bei seiner Verpflichtung würde ich nackt auf der Domplatte tanzen. :lol:
Für ein Jahr wird er sich nicht aus dem Vertrag gekauft haben. :mrgreen:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
 
IceDragon67
14
 
Beiträge: 5181
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:17

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitragvon mirosikora11 » Do 27. Mär 2014, 19:47

Stuermchen76 hat geschrieben:Aber ich habe ja noch Hoffnung, das die ehemalige #55 nicht nur zum Spaß hier in Köln war und seine alten Kameraden besuchen wollte. Bei seiner Verpflichtung würde ich nackt auf der Domplatte tanzen. :lol:
Wo ist die blaue Farbe?

Sorry, aber wieso sollte jemand, der sich dem allgemeinen Vernehmen nach für seinen KHL-Traum hier freigekauft hat und der in seiner ersten Saison in der Hauptrunde mal eben 19. der Scorerwertung (38 Punkte!) wurde, zurück in die DEL wechseln? Mir ist kein Interview von ihm bekannt, wo er auch nur im Ansatz sowas angedeutet hat. Ich kann mir da eher vorstellen, dass ein anderer KHL-Club ihn haben möchte.
Unrasiert und fern der Heimat
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
 
 
Beiträge: 3621
Registriert: Di 20. Mai 2008, 22:59

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitragvon Südwesthai » Do 27. Mär 2014, 20:08

Wer sich das Pauseninterview mit Henrike angehört hat, weiß dass Schütz sicher nicht kommt. Er sagte doch, dass Admiral ihn vermutlich gern halten will. Er hofft und glaubt aber, dass er sogar irgendwo in Moskau unterkommt und damit deutlich näher an der Heimat ist.

Ich denke aber, wir werden diesmal nicht so eine langweilige Sommerpause haben. Ticar weg, Collins und Hannula werden vermutlich nicht bleiben, Kranjc evtl. auch nicht. Tripp ist ein Fragezeichen, Falk auch (wobei man hier wirklich alles tun sollte, was geht), Ziffzer ebenfalls. Insofern kann man hier munter Kandidaten vorschlagen. ;)
#80 - Danke Robert!
Benutzeravatar
Südwesthai
Bundestrainer
 
Südwesthai
77
 
Beiträge: 6515
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:56

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitragvon Sharkie » Do 27. Mär 2014, 21:14

bei Hannula könnte ich mir am ehesten vorstellen, dass er bleibt.
Sharkie
Profi - Hai
 
 
Beiträge: 617
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 12:19

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitragvon peyam2 » Do 27. Mär 2014, 21:51

Also, lt. meiner Anfrage bei Twitter, bleibt uns der Captain erhalten.... ;-)
Ich hab mich riesig gefreut.

John Tripp (@JTripper21)

05.03.14 16:33
“@peyam2: @JTripper21 Hi Captain, where are you play next Season? Cologne?”yes
peyam2
peyam2
Profi - Hai
 
 
Beiträge: 739
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 22:18

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitragvon gesichtsmoped » Fr 28. Mär 2014, 08:59

peyam2 hat geschrieben: “@peyam2: @JTripper21 Hi Captain, where are you play next Season? Cologne?”yes
And did you become an antwort? :oops:
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
gesichtsmoped
Profi - Hai
 
gesichtsmoped
27
 
Beiträge: 742
Registriert: Do 26. Jun 2008, 10:57

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitragvon resca » Fr 28. Mär 2014, 09:21

Das "yes" ist die Antwort vom Captain ;)
resca
Schüler - Hai
 
 
Beiträge: 82
Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:31

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitragvon Stuermchen76 » Fr 28. Mär 2014, 10:34

Kinders, das Ding heißt hier Spieler-Vorschläge. Mir ist schon klar, das die Chance, das Schützi zurückkommt, irgendwo so unter Null liegt. Oder besser gesagt, da tanze ich eher Nackt auf der Domplatte ;)

Mich wundert nur, das keinerlei Spieler auch nur im Ansatz mit Köln in Verbindung gebracht werden. Daniel Weiß wäre z.B. ne sinnvolle Verstärkung gewesen. Der geht aber wohl nach Augsburg. Sollte Kranijc gehen müssen, brauchen wir auch da Ersatz, obwohl Krupp und Zerressen das garnicht schlecht gemacht haben. Da wäre ein Boyle nicht schlecht gewesen, der geht aber nach München.

Im Sturm ist nur der Name Armstrong aufgetaucht. Aber mehr auch nicht. Es dürfte ein sehr interessanter Sommer werden, aber noch sind wir ja im Rennen und haben keinen Urlaub. ;) :D
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Stuermchen76
All Star - Hai
 
 
Beiträge: 1548
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 19:30

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitragvon Slapshot » Fr 28. Mär 2014, 10:53

Naja, also seit Krupp da ist, kommt sowieso so gut wie gar nichts mehr an die Öffentlichkeit.

Heute hat Fliegauf in einem Artikel der WAZ bestätigt das Kronthaler nicht wie vermutet nach Wolfsburg wechselt. Ich könnte mir ihn hier durchaus als Neuzugang vorstellen, dazu den bereits seit langem gehandelten Riley Armstrong und 2 AL Center. Alles natürlich unter der Vorraussetzung das uns unser PO Monster Falk erhalten bleibt. Je nachdem wie es dann mit Ziffzer aussieht benötigen wir da ggf. noch einen neuen Backup.

Im Endeffekt könnte es dann vllt. so aussehen

adB
?
?


Krupp - Tjärnqvist (AL)
Holmqvist (AL) - Mo. Müller
Ankert - Lüdemann
Zerressen - Kronthaler (?)

Minard (AL) - ? (AL) - Gogulla
Armstrong (AL) - Falk (AL) (?) - Ma. Müller
Tripp - ? (AL) - Weiß <- bei Ticar rechne ich persönlich nicht mit einem Verbleib, falls doch würde er den Platz einnehmen
Riefers - Hagos (AL) - Ohmann
Schmölz
Slapshot
Profi - Hai
 
Slapshot
82
 
Beiträge: 765
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 16:43

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitragvon Tobihai » Sa 29. Mär 2014, 10:00

Mittlerweile bin ich sogar der Meinung, dass man einen Stephens für die 3.Reihe durchaus halten kann. Wenn er fit ist, dann ist er immer noch eine Bereicherung für uns.

Abgeben würde ich definitiv Hannula, Collins, Ticar(da habe ich die Hoffnung verloren) und Kranjc. Bei Falk sollte man bis an die Schmerzgrenze gehen.

Collins und Hannula sind gute Spieler, aber ein Collins nimmt sich während der Hauptrunde gerne mal eine kleine Auszeit. Quasi so wie Pettinger. Da kann man ruhig einen jungen, hungrigen Spielmacher holen.

Bei mir sehen die Reihen wie folgt aus:

Aus den Birken
?(Hoffentlich bleibt Ziffzer)
Bick

Tjärnqvist-Krupp
Müller-Holmqvist
AL- Zerressen
Lüdemann-Ankert

Müller-Falk(AL bei Abgang)-Minard
Weiß-AL-Gogulla
Tripp-Stephens-AL
Ohmann-Hagos-Riefers
Schmölz
Tobihai
All Star - Hai
 
Tobihai
93
 
Beiträge: 1935
Registriert: Di 19. Okt 2010, 12:00

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitragvon Johnny » Sa 29. Mär 2014, 13:01

Goalies:

Aus den Birken
Ziffzer, Bick, Jonas Langmann

Verteidigung:

Tjärnqvist - Dereck Meech
Müller - Holmqvist
Lüdemann - Ankert
Krupp
Zerressen

(Vertragauflösung Kranjc)

Angriff:

Müller - Martin St.Pierre - Minard
Weiß - Oscar Steén - Gogulla
Tripp - Riley Armstrong - Melin / Mark Olver
Ohmann - Norman Hauner - Riefers
Schmölz

Weitere Namen:

Steve Pinizotto

(Wenn die Verträge von Falk, Ticar und Hagos nicht verlängert werden konnten)
Johnny
Profi - Hai
 
 
Beiträge: 673
Registriert: Do 14. Jan 2010, 18:48

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitragvon Tobihai » Sa 29. Mär 2014, 14:35

Das sieht aber sehr teuer aus. Ich weiß, dass es Vorschläge sind, aber dieser Kader wird wohl nicht zu stemmen sein.
Einen St.Pierre möchte ich übrigens nicht hier sehen. Sehr körperlos der Bursche. Spielerisch eine Augenweide, aber den brauche ich nicht.

Hauner wird wohl in Krefeld unterschreiben und Olver ist auch Utopie. Könnte mir vorstellen, dass er in Berlin landet.
Mein Wunschspieler ist übrigens Johan Harju...
Tobihai
All Star - Hai
 
Tobihai
93
 
Beiträge: 1935
Registriert: Di 19. Okt 2010, 12:00

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitragvon Johnny » Sa 29. Mär 2014, 14:57

Definitiv (zu) teuer, aber hauptsächlich wollte ich nur die Spielervorschläge in einen Gesamtkader verpacken. Dennoch denke ich, dass der Spieler-Etat der Haie angehebt wird und man die (möglichen) zwei spielerischen Verluste von Ticar und Falk mindestens adäquat ersetzen will. Und einen Spieler wie Ticar bekommt man nicht mit dem Gehalt, dass eben jener noch bis zum Saisonende bei uns verdient hat. Ich würde auch gar nicht mal behaupten, dass wir uns langfristig vor dem Spieler-Etat der Berliner verstecken müssten... Nicht grundlos will man mit den Preiserhöhungen der DK eine wirtschaftliche Stabilität und weiterhin Spitzeneishockey garantieren.

Wie auch immer, ich freue mich auf den Sommer!
Johnny
Profi - Hai
 
 
Beiträge: 673
Registriert: Do 14. Jan 2010, 18:48

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitragvon DennisKEC » Mo 31. Mär 2014, 13:51

Tor:
Weiman
adB

Verteidigung:
Holmqvist Lalonde
Tjarnqvist Krupp
Ludemann Ankert
Müller

Angriff:
Haydar Falk Minard
Müller Lehoux Gogulla
Weiß Stephens Tripp/Armstrong
Ohmann Hagos Schmölz
We don't play this game to loose.
DennisKEC
DNL - Hai
 
 
Beiträge: 194
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 14:10

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitragvon benny84 » Mo 31. Mär 2014, 15:09

Lalonde ist selbst in Berlin nicht zu halten :D wird mit Teams in Schweden und Russland in Verbidung gebracht.
Haydar war in München eine totale enttäuschung, aber im Spengler Cup einer der Besten im Team Canada, würde ich auch nehmen aber teuer
benny84
Schüler - Hai
 
 
Beiträge: 100
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 13:55

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitragvon hexchen27 » Mo 31. Mär 2014, 16:46

Und Lehouch ist eine trainingsfaule Socke ... habsch mal von einem echten Fachmann gehört ;)
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Benutzeravatar
hexchen27
Co-Bundestrainer
 
 
Beiträge: 5056
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 13:15

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitragvon Tobihai » Mo 31. Mär 2014, 17:46

Lehoux möchte ich hier unter keinen Umständen sehen. Lalonde verlässt die Eisbären nicht ohne Grund: Er wird wohl nach Schweden wechseln.

Haydar ist ein ausgezeichneter Spieler, der in seinem 2. Europajahr vermutlich stärker wird. Mir ist er aber zu alt. Und er wird mit Teams aus der Schweiz in Verbindung gebracht.

Ich schmeiße mal Johan Harju hier in die Runde. Vielleicht sucht er eine neue Herausforderung...
Tobihai
All Star - Hai
 
Tobihai
93
 
Beiträge: 1935
Registriert: Di 19. Okt 2010, 12:00

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitragvon Slapshot » Mo 31. Mär 2014, 18:21

Tobihai hat geschrieben:Ich schmeiße mal Johan Harju hier in die Runde. Vielleicht sucht er eine neue Herausforderung...
Er sucht eine neue Herausforderung und verlässt Brynäs...wohin es ihn verschlägt ist aber noch nicht bekannt.

Um Himmels Willen, blos nicht Lehoux...vom Defensivverhalten her passt er wunderbar nach München.
Lalonde zieht es wohl nach Schweden und Haydar wird seit seinem Engagement beim Spengler Cup in der Schweiz gehandelt.
Slapshot
Profi - Hai
 
Slapshot
82
 
Beiträge: 765
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 16:43

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitragvon gesichtsmoped » Di 1. Apr 2014, 11:04

Tobihai hat geschrieben: Ich schmeiße mal Johan Harju hier in die Runde. Vielleicht sucht er eine neue Herausforderung...
Das tut er, und zwar in Helsinki in der KHL!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
gesichtsmoped
Profi - Hai
 
gesichtsmoped
27
 
Beiträge: 742
Registriert: Do 26. Jun 2008, 10:57


Zurück zu „An der Kölnarena2“





Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


cron