Gerüchte 2014/2015

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Benutzeravatar
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3032
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Gerüchte 2014/2015

Beitrag von SECHSAUFEIS » 15.01.2014, 15:06

the boss hat geschrieben:
benny84 hat geschrieben:Ich habe vor einigen Wochen (vor Weihnachten) in der Eishockey News gelesen, dass Sinan Akdag (KEV) bei uns wohl schon ziemlich fix sein soll.
ich hab den wortlaut nicht mehr genau im kopf, aber war es nciht eher so, dass es das gerücht gibt sich um ihn zu bemühen? meine nicht, dass das schon so endgültig formuliert war...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

- Museo 66 -

Benutzeravatar
Deggial
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 350
Registriert: 21.05.2008, 10:19

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Deggial » 15.01.2014, 15:11

DEL: Adler Mannheim offenbar an Sinan Akdag dran
AUTOR: SW 15. JANUAR 2014 09:12

Wirklich rund läuft es diese Saison nicht bei den Adlern – die als Titelfavorit gehandelten Kurpfälzer krebsen im Mittelfeld der Tabelle herum und auch unter Neu-Coach Hans Zach blieben die wirklich überzeugenden Spiele bislang aus.

Kaum verwunderlich, dass man in Mannheim bereits über die neue Saison nachdenkt. Heißes Gerücht: Der offenbar bereits beschlossene Abgang von Florian Kettemer Richtung Red Bull München soll offenbar durch den Krefelder Verteidiger Sinan Akdag kompensiert werden. Akdag selbst dementiert nur vorsichtig: ”Es ist eine Ehre für mich, dass ich bei einem so großen Klub wie Mannheim im Gespräch bin. Aktuell konzentriere ich mich aber auf den Play-off-Kampf mit den Pinguinen, zu meiner Zukunft werde ich mich nach der Saison äußern”, zitiert der Mannheimer Morgen den 24-jährigen Verteidiger.

Quelle: Mannheimer Morgen
http://www.eishockey-24.de/del/59713/de ... kdag-dran/
Naše krev je SPARTA!!!!!!!

Benutzeravatar
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3032
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von SECHSAUFEIS » 15.01.2014, 15:17

Normal, das sich mehrere Vereine für einen Spieler interessieren!
(Unser) / Uwe's Interesse wurde beim Fanstammtisch im Zims am 13.11.2013 bestätigt... also vor 2 Monaten.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

- Museo 66 -

benny84
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 15.01.2014, 13:55

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von benny84 » 16.01.2014, 08:55

Also in dem Bericht der Eishockey News (mitte Dezembe) hat sich das so angehört, als ob das schon alles fix ist. Ausserdem war da auch noch ein Interview mit Akdag wo auch er meinte, dass schon alles klar ist, aber das er seinen neuen Verein noch nicht nennen möchte um keinen vor den Kopf zu stoßen.
Das Interesse aus Mannheim scheint ziemlich neu zu sein, Mannheim hat versucht Benedikt Kohl aus Wolfsburg zu holen. Dieser wechselt aber nach Ingolstadt (Quelle Eishockey News) da er dort einen Vertrag mit längerer Laufzeit bekommt.

Naja wir werden sehen was pasiert ;)

benny84
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 15.01.2014, 13:55

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von benny84 » 21.01.2014, 12:38

Nachtrag: Laut Eishockey News von heute ist Akdag in Mannheim ffix, schade

mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von mirosikora11 » 21.01.2014, 15:11

benny84 hat geschrieben:Nachtrag: Laut Eishockey News von heute ist Akdag in Mannheim ffix, schade
Hm, also das ist alles sehr unschön und nicht wirklich beruhigend.

Die WOB's rüsten auf (Brückmann, Voakes), Mannheim holt sich einen Akdag, Hamburg anscheinend Clark. Alles wahrlich keine Bückware und für uns durchaus brauchbare Verstärkungen. Denn ob ein Ziffzer nach seiner weitaus besseren aktuellen Spielzeit weiterhin Lust auf die 1b-Rolle hat, lass ich mal dahin gestellt. Denn die Konkurrenz würde ihn sicherlich nehmen wollen.

Einen Akdag hätten wir in der Defensive auch gut gebrauchen können, denn ob Lüde bleiben darf, ist genauso unklar wie die Frage, ob Tjärnqvist noch ein Jahr bei uns dranhängen möchte.

Und solche Spieler wie Voakes oder Clark im Sturm zu haben, wäre auch nicht die schlechteste Wahl gewesen.

Nun gut, alles Spieler, die um uns einen Bogen und ohnehin die stärker machen, die auch 2014/15 unsere Konkurrenz um die Spitze sein werden.

Wird Zeit, dass wir auch mal unseren Hut in den Ring werfen, denn anders als zwischen den Spielzeiten 2012/13 und 2013/14 wird es zur neuen Saison nicht noch mal so wenige Veränderungen im Kader geben.
Unrasiert und fern der Heimat

the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3068
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
the boss
29
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von the boss » 21.01.2014, 16:26

mirosikora11 hat geschrieben:denn ob Lüde bleiben darf
Unsinn...die Frage stellt sich nicht.
Die Frage muss lauten, ob er bleiben (also weiterspielen) WILL/MÖCHTE.

LN hat wiederholt betont, dass Mirko hier immer einen Vertrag bekommen wird, solang ER es möchte....was ich für absolut richtig halte...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras

benny84
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 15.01.2014, 13:55

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von benny84 » 21.01.2014, 16:40

Hat jemand hier einen Plan welche Spielerverträge bei uns im Sommer auslaufen?
Und sorry für den Fall, dass das nicht hier zum Thema past :)

the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3068
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
the boss
29
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von the boss » 21.01.2014, 17:12

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras

mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von mirosikora11 » 21.01.2014, 18:27

the boss hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben:denn ob Lüde bleiben darf
Unsinn...die Frage stellt sich nicht.
Die Frage muss lauten, ob er bleiben (also weiterspielen) WILL/MÖCHTE.

LN hat wiederholt betont, dass Mirko hier immer einen Vertrag bekommen wird, solang ER es möchte....was ich für absolut richtig halte...
Pardon, natürlich hast Du Recht. ;)
Unrasiert und fern der Heimat

Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Slapshot
82

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Slapshot » 21.01.2014, 21:56

In Landshut munkelt man das Riley Armstrong nächste Saison für uns spielt

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10623

Benutzeravatar
Generic
Moderator
Beiträge: 1460
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts
Generic
7

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Generic » 22.01.2014, 12:42

Bevor es im Spieltagsforum untergeht:
Henrike hat geschrieben:Was mich ein wenig beunruhigt: Daniel Rudslätt in der Halle.... So nett es war, ihn mal wieder zu sehen, glaube ich nicht, dass der aus sentimentalen Gründen zu Besuch war. Wenn er - was ich vermute - in seiner Funktion als Sportchef von AIK Skelleftea da war, dann sicherlich nicht nur um seinen schwedischen Landsleuten auf dem Eis zuzujubeln. Fragt sich also, wen er da unter die Lupe genommen hat. Falk?
Auf jeden Fall ist da Raum für Spekulationen.

mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von mirosikora11 » 22.01.2014, 13:59

Generic hat geschrieben:Bevor es im Spieltagsforum untergeht:
Henrike hat geschrieben:Was mich ein wenig beunruhigt: Daniel Rudslätt in der Halle.... So nett es war, ihn mal wieder zu sehen, glaube ich nicht, dass der aus sentimentalen Gründen zu Besuch war. Wenn er - was ich vermute - in seiner Funktion als Sportchef von AIK Skelleftea da war, dann sicherlich nicht nur um seinen schwedischen Landsleuten auf dem Eis zuzujubeln. Fragt sich also, wen er da unter die Lupe genommen hat. Falk?
Auf jeden Fall ist da Raum für Spekulationen.
Womit Henrike leider Recht haben könnte mit ihrem Bauchgefühl. Es war auch sofort mein Gedanke, dass der nicht nur aus reiner Lust am Eishockey in der Arena war. Das trifft BTW auch auf einen Tino Boos zu, der mittlerweile für die Spieleragentur "Sportsfreund" arbeitet.

So kann es also gut sein, dass uns der gestern von vielen beklatschte Daniel Rudslätt den Andreas Falk abwirbt, was dazu führen würde, dass er danach hier keinen so warmen Empfang mehr bekommen würde (was ihm selbstredend total Latte sein könnte). ;)

Da hatte ich wohl ein gutes Näschen: Ich habe nämlich mein Rudslätt-Trikot vor 2 Wochen verkauft. ;)
Unrasiert und fern der Heimat

Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1550
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Stuermchen76 » 22.01.2014, 15:14

Und wen hat Petri Varis letztens beobachtet??? ;)

Man sollte da jetzt nicht zuviel rein interpretieren. Und selbst wenn, ist die Frage, ob es überhaupt um Falk ging.

Mal abgesehen davon, sollte AIK vielleicht erstmal sehen, das man die Klasse hält. Den soweit ich weiß, gibt es im Gegensatz zur DEL in Schweden einen Auf- und Abstieg.

Selbst bei einem Worst-Case und Falk geht, haben wir durchaus die Mittel und die Kontakte, ihn dann gleichwertig zu ersetzten. Auch wenn ich es persönlich schade fänd.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D

Benutzeravatar
Generic
Moderator
Beiträge: 1460
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts
Generic
7

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Generic » 23.01.2014, 09:03

Rüdslätt wird vom AIK Solna bezahlt.

Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 656
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Sharkie » 23.01.2014, 09:17

irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass Falk zurück in den Norden geht. Aber das ist der Lauf der Dinge, dass Spieler kommen und gehen. Wenn das so ist, ist es an uns, ihn gleichwertig zu ersetzen. Bei Jaspers sind auch viele in Tränen ausgebrochen und jetzt redet kaum einer von ihm.
Wirklich leid tut es mir um Flaake, den wir seinerzeit leichtfertig ziehen ließen. Da war von Phlegma usw. die Rede.

Benutzeravatar
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3157
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Henrike » 23.01.2014, 10:53

Sharkie hat geschrieben:(...)
Wirklich leid tut es mir um Flaake, den wir seinerzeit leichtfertig ziehen ließen. Da war von Phlegma usw. die Rede.
Naja, da weiß man immer nicht, ob der Tapetenwechsel nicht genau der Anschubser war, den Flaake gebraucht hat für seine Entwicklung.
War bei Hospelt ja letztendlich auch so.

Bei Falk kann ich mir schon vorstellen, dass er bleibt. Er ist ein sehr ehrgeiziger, zielstrebiger und karriere-taktisch denkender Typ. Er kam nach Deutschland, um sein Dritte-Reihe-Center-Image loszuwerden. Ich wär mir nicht so sicher, ob die - am Ende der Saison dann - zwei Jahre hier in der Erste-Reihe-Center-Rolle reichen, um nach Schwedischen Standards einen Top-6-Platz in einem Team zu ergattern. Dafür ist die Konkurrenz da schlicht zu groß. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nur der Familie zuliebe wieder Defensiv-Stürmer in Schweden sein will.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher

Benutzeravatar
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1018
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Kerpen-Balkhausen

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Mr.Hammer » 23.01.2014, 12:32

Zu Flaake hat Eichin hat immer wieder betont, dass es für ihn die schmerzlichste Angelegenheit in seiner Zeit als Geschäftsführer war ihn ziehen lassen zu müssen.
In der damaligen Situation konnte man damals bei dem Angebot der Hamburger nicht im entferntesten mithalten.

Also, leichtfertig ziehen lassen ist was Anderes....
THE FINNISH FLASH

anonymous_insider

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von anonymous_insider » 26.02.2014, 22:32

Daniel Rudslätt scheint wohl auch nicht auf Laufende Verträge Rücksicht zu nehmen.

http://bloggar.expressen.se/mrmadhawk/2 ... nadensare/

Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Slapshot
82

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Slapshot » 26.02.2014, 23:00

anonymous_insider hat geschrieben:Daniel Rudslätt scheint wohl auch nicht auf Laufende Verträge Rücksicht zu nehmen.

http://bloggar.expressen.se/mrmadhawk/2 ... nadensare/
und das hat mit den Haien genau was zu tun?

Poste es doch im Straubinger Bereich, oder am besten gleich bei denen im Forum... :roll: :roll: :roll:

anonymous_insider

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von anonymous_insider » 26.02.2014, 23:17

Ich haben Rudslätt 3x in den letzten Wochen bei uns in der Arena gesehen.

Vielleicht will er auch für dir nächste Saison jemanden abwerben.

gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 754
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts
gesichtsmoped
27

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von gesichtsmoped » 27.02.2014, 09:14

Er wurde aber nur ausgeliehen! Immer schön den Ball flach halten!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!

crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von crosscheck » 27.02.2014, 14:21

anonymous_insider hat geschrieben:Daniel Rudslätt scheint wohl auch nicht auf Laufende Verträge Rücksicht zu nehmen.

http://bloggar.expressen.se/mrmadhawk/2 ... nadensare/
ein völlig normaler Vorgang wenn man die Play-Offs nicht erreicht hat . Ob das so fair ist und keine Wettbewerbsverzerrung darstellt sei dahin gestellt :(

Zu unseren NICHT-PLAY-OFF-Zeiten ist Zarrillo auch immer nach der Hauptrunde in Schweiz gegangen

Benutzeravatar
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1414
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim
Score-A-Lot
33

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Score-A-Lot » 27.02.2014, 14:34

crosscheck hat geschrieben:
anonymous_insider hat geschrieben:Daniel Rudslätt scheint wohl auch nicht auf Laufende Verträge Rücksicht zu nehmen.

http://bloggar.expressen.se/mrmadhawk/2 ... nadensare/
ein völlig normaler Vorgang wenn man die Play-Offs nicht erreicht hat . Ob das so fair ist und keine Wettbewerbsverzerrung darstellt sei dahin gestellt :(

Zu unseren NICHT-PLAY-OFF-Zeiten ist Zarrillo auch immer nach der Hauptrunde in Schweiz gegangen
Was sind denn Nicht-Playoff Zeiten? Die Haie haben doch die PO's nur einmal verpasst, und das war weit nach Zarillo?

crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von crosscheck » 27.02.2014, 18:10

Score-A-Lot hat geschrieben:
crosscheck hat geschrieben:
anonymous_insider hat geschrieben:Daniel Rudslätt scheint wohl auch nicht auf Laufende Verträge Rücksicht zu nehmen.

http://bloggar.expressen.se/mrmadhawk/2 ... nadensare/
ein völlig normaler Vorgang wenn man die Play-Offs nicht erreicht hat . Ob das so fair ist und keine Wettbewerbsverzerrung darstellt sei dahin gestellt :(

Zu unseren NICHT-PLAY-OFF-Zeiten ist Zarrillo auch immer nach der Hauptrunde in Schweiz gegangen
Was sind denn Nicht-Playoff Zeiten? Die Haie haben doch die PO's nur einmal verpasst, und das war weit nach Zarillo?
Sorry NUR einmal, kannste mir noch mal vergeben? ;)

Saison 1996/97. In den Playoffs schieden die Haie in der ersten Runde aus, so dass Zarrillo die Saison beim SC Bern in der höchsten Schweizer Eishockeyliga, der Nationalliga A, beendete. Er absolvierte jedoch nur zwei Spiele für die Mutzen in den Playoffs der NLA, wurde aber mit dem Team Schweizer Meister.

**uiiiii** bei "Alleswisser" mit diesen "Ton" halte ich mich mal hier gründlich zurück :) :)

Antworten